View Full Version : Rätselkanal
Roger der Buschman
08.07.2007, 18:05
hallöchen zusammen..
ich hab mal wieder ein paar fragen ...
1. ich bin jetz gerade dabei, die Pilgerstätten aufzusuchen, zur Zeit häng ich beim Rästelkanal fest..es heißt ja, der ist unter dem Palast von Vivic..aber der palast ist zugesperrt...tja also ich glaub langsam das ich am völlig falschen Ort suche..also wo ist den der eingang zu dem rätselkanal???
2. wenn ich levitation hab (also wenn ich fliegen kann)..kann ich da irgendwo ablesen wenn ich nicht mehr fliegen kann???..nicht das ich genau in dem moment in der luft bin und auf den boden knall und tot bin..
und 3. welchen Seelenstein brauch ich den, um den beim Schrein beim Geisterwall abzulegen???
danke und merci schon mal im vorraus :p:p:D
Thoronador
08.07.2007, 18:31
Zu 1.: Du bist schon richtig, aber nur am falschen Eingang. ;) Zu der Tür am Ende der Treppe kommt man nicht hinein (zumindest noch nicht), und diese führt auch nicht zum Rätselkanal. Jedoch gibt es um diesen Palast herum so schöne "Wassergräben", und wenn man sich dort umsieht, kommt man zu einigen mit Gittern versperrten Stellen (nämlich dort, wo das Wasser heraustritt). Dort kann man in den Rätselkanal hinein. (Jedoch hat dieser mehrere Ebenen, und nur in einer davon ist der gesuchte Schrein.)
zu 2.: Nein, kann man nicht direkt. Jedoch fängt das Symbol unten in der Leiste der aktiven Zaubereffekte kurz vor Ende zu blinken an. Aber bei dem Zauber steht ja z.B. "Levitation 10 Punkte für 30 Sekunden auf sich selbst", dann hält der Effekt eben nur 30 Sekunden an. Um zu verhindern, dass man durch ein überraschendes Ende des Effekts auf dem Boden aufschlägt, hilft es z.B. am Anfang erst einmal ein wenig Höhe zu gewinnen, sodass man beim Nachlassen des Effekts noch genug Fallzeit hat, um den Zauber im Fall erneut zu wirken und so einen Aufprall zu verhindern.
Zu 3.: Es tut jeder Seelenstein, unabhängig von der Größe.
Roger der Buschman
09.07.2007, 12:36
danke Thoronador, du bist der beste §danke§danke :D:D
also ich hab jetz gleich wieder ein paar fragen..und ich dacht mir da mach ich nicht gleich an neuen thread auf..aber wenns falsch ist, müsst ihrs mir einfach sagen
also
1. ich hab jetz für den Meister der klingen (name fällt mir gerade nicht :p) den Auftrag beendet drei Leute in Vivic nach dem Sechsten Haus zu fragen (ist meines Wissens der 3. Quest bei ihm)..naja..jetz hat der aber gesagt ich soll erst mal selber was machen...aber was heißt das denn??..wann kann ich wieder zu den gehen und einen neuen quest bekommen :confused::confused:
2. ich hab fast schon ne ganze Glasrüstung (bei dem Schmied in der Geisterpforte gestohlen, ich hoff mal das ist nicht schlimm :rolleyes:;) )..aber der hat leider keine Beinschienen und Handschuhe find ich auch keine...also könnt ihr mir sagen wo ich die beiden Teile finden kann bzw. kaufen???
3. ich hab von Taros Dral (ein Mitglied der Mora Tong in Vivic) den Auftrag bekommen, Balyn Omavel zu vergiften.....ähm naja..da hab ich nur zwei probleme..ich hab die vergifteten Kräuter verkauft *schwitz*...ja und ich hab jetz keine lust ganz vivic nach dem Kraut zu durchsuchen §gnah..und ich weiß nicht wo der Balyn Omavel überhaupt ist...der auftraggeber sagt nix darüber und auch im Journal steht nix!!
also ich dank euch mal wieder jetz schon im vorraus....weil ihr einfach des geilste Forum der Zeiten seid *schleim* :D:D
Thoronador
09.07.2007, 13:33
Das passt schon so mit dem Thread. ;)
Zu 1.: Der Mann heißt übrigens Caius Cosades. Du könntest eigentlich direkt weitermachen und dir einen weiteren Quest von ihm abholen, notfalls musst du eben mal aus seinem Haus raus und wieder rein, damit er weiterredet.
Zu 2.: Für eine Glasrüstung gibt es keine Handschuhe, nur Armschienen. Ich bin mir nicht sicher, ob man die Beinschienen noch irgendwo kaufen kann, aber in einigen Dwemerruinen sollten sich ein paar NPCs finden, die sowas noch haben, z.B. in "Tureynulal, Blase von Clovis". (Dieser Ort befindet sich innerhalb des Geisterwalls.) Dort ist ein (schon toter?) NPC namens Mendel Eves, der auf alle Fälle ein paar Vulkanglasbeinschienen bei sich hat. Falls er nicht schon tot ist: umlegen, und dann plündern. ;)
Zu 3.: Der Dunmer Balyn Omavel befindet sich in Balmora, östlich vom Odai, in der Nähe des nördlichen Wachturmes. Er läuft dort eigentlich fast immer rum, kaum zu verfehlen. Außerdem hat er dort noch ein Haus, ebenfalls ganz in der Nähe; es ist das nördlichste vor dem Wachturm, obere Etage des Hauses. Logischerweise darf Balyn nicht sehen, wie du sein Haus betrittst, da der Quest sonst scheitert.
Das Kraut bekommst du, wenn du nicht suchen willst, am einfachsten und schnellsten per Konsolenbefehl (Cheat) wieder. Der entsprechende Cheat lautet:
Player->AddItem "ingred_treated_bittergreen_uniq" 5
PS: Wischt mal jemand den Schleim weg? :p
Roger der Buschman
09.07.2007, 23:16
PS: Wischt mal jemand den Schleim weg? :p
okay ich wisch schon weg :D:D
so und damit das kein Spam wird, stell ich gleich mal die nächste frage. Ich hoff ich nerv euch nicht, aber manche sachen find ich einfachn nicht..z.B. den Linus Iulus ..den soll ich am Kandberg finden...also bzw. seinen Stab (Silberstab der Schande)..im journal heißt's nur..östlich oder westlich des berges...jetz war ich sogar in der Höhle des Kandberg's..aber egal wo ich nachschau.ich find den Stab nicht..und auch der Ring den ich bekommen hab und magische Sachen aufsuchen soll, ist mir nicht wirklich eine hilfe §burn§burn
also bitte helft mir...
ach und wenn ich schon dabei bin...bei meiner suche nach dem Stab war ich ja auch in der höhle des Kandberg's (wie oben schon erwähnt)....naja am ende der höhle ist ein Schrein und da steht irgendwas mit Knochen..also schätz ich mal, das ich da einen Knochen opfern muss...aber wo find ich den Knochen???
mfg.
Roger der Buschman
PS: ich wette 20 Draken darauf, das Thoronador mir wieder die Antworten gibt :D:D:D
Thoronador
09.07.2007, 23:28
Ich hoff ich nerv euch nicht, aber manche sachen find ich einfachn nicht..z.B. den Linus Iulus ..den soll ich am Kandberg finden...also bzw. seinen Stab (Silberstab der Schande)..im journal heißt's nur..östlich oder westlich des berges...jetz war ich sogar in der Höhle des Kandberg's..aber egal wo ich nachschau.ich find den Stab nicht..und auch der Ring den ich bekommen hab und magische Sachen aufsuchen soll, ist mir nicht wirklich eine hilfe
Ach was, keiner nervt uns (dazu müsste man schon ein gemeiner Spammer oder Störenfried sein, aber die gibt es hier ja zum Glück nicht), und von solchen Fragen lebt das Forum ja auch, dafür ist es da.
Linus Iulus ist -wie man wohl schon erwartet- tot, man findet nur noch seine Leiche oder ein Skelett, wo der gesuchte Stab ist. Dazu muss man nicht in die Höhle, sondern wenn man vor der Höhle steht schräg nach oben, auf diesen Bergkamm. Ein Levitationszauber hilft da ungemein. Wenn man dann den Ring anwendet, wird auf der Minimap (unten rechts in der Ecke) und auch auf der lokalen Karte im Inventarmenü die entsprechende Stelle durch einen kleinen Kreis hervorgehoben, sofern man nah genug an der Leiche ist. An dieser Stelle befinden sich dann die Überreste von dem Gesuchten, samt Stab und anderen Dingen (welche man allesamt mitnehmen sollte).
bei meiner suche nach dem Stab war ich ja auch in der höhle des Kandberg's (wie oben schon erwähnt)....naja am ende der höhle ist ein Schrein und da steht irgendwas mit Knochen..also schätz ich mal, das ich da einen Knochen opfern muss...aber wo find ich den Knochen?
Du brauchst keinen Knochen. Der Kandbergschrein ist Bestandteil eines späteren Quests des Tempels. Dort wird man dann gebeten, den Schrein am Kandberg aufzusuchen und man bekommt dann auch Hinweise darauf, was man dort in der Höhle und am Schrein machen soll.
PS: ich wette 20 Draken darauf, das Thoronador mir wieder die Antworten gibt :D:D:D
Die Wette könntest du gewonnen haben. ;)