View Full Version : Questsideen für das neue Projekt
Das es einen Theard gibt, wo man die Story für das Projekt macht, habe ich mich dazu entschlossen einen Theard zu machen wo wir Questideen reinschreiben.
----------------------
Das nervende Jaulen
Auftraggeber:
Normaler Bürger
Questziel:
Man soll für den NPC 12 Wölfe töten.
Beschreibung:
NPC hat mich damit beauftragt das ich für ihn min. 12 Wölfe töte, da ihn das ständige Gejaule ziemlich auf den Wecker geht. Falls ich das für mache wird er mich mit etwas Währung* entlohnen.
*Da wir noch nicht die Währung von PB Projekt wissen, schreibe ich einfach Währung hin^^!
Sentinel
27.06.2007, 18:07
Mal erlich, ich glaube es ist noch viel zu früh für einen solchen Thread - sofern er überhaupt gebraucht wird. Und die von dir genannte Quest ist einfach ... sagen wir ... unaufregend. Das hätten die PBs auch alleine hinbekommen, so viel Kreativität kannst du ihnen schon zutrauen. ;)
Stimmt! Wenn schon so ein Thread dann bitte lange Questketten, aber sonst ist der Thread lustig! (Aber OK zwischendurch braucht man solche Quests auch mal, weil NUR Questketten sind auch langweilig!))
Hier mal meine:
Die magische Waffe
Questgeber:
Händler
Auftragsbeschreibung (zusammengefasst, bestehend aus mehreren Einzelquests):
Der Held sieht eine sehr starke magische Waffe im Verkaufsstand eines Händlers. Dieser will ihm weis machen diese wär so unbezahlbar, die würde er nur für ein "besonderes Buch" hergeben. Der Held sucht den vom Händler genannten Magier, da der Händler auf seine Waren aufpassen müssekönne dieser nicht weg, auf und fragt nach dem Buch. Da dieser aber wiederrum Geld ablehnt und viel liebr einen besonderen Trank hätte schickt er ihn zu einem Magier, der auf den anderen Magier nicht so gut zu sprechen scheint. Der Held muss versuchen, sich durch Dialoge zu winden, sodass er am Ende das Buch für ein paar Goldstücke erhält, zurück beim Magier tauscht er diesen gegen das Buch, und beim Händler endlich gegen seine magische Waffe...oder? Nein: Der Händler nimmt das Buch, rückt aber die Waffe nicht raus! Nichts zu amchen, bis der Held zum städtischen Arenameister geht, und da den Händler und ihn zum Kampf anmeldet, in der Stadt werden Feiglinge nicht gern gesehen so muss der Händler kämpfen, verliert das Buch und die Waffe und auch noch einige andere Waren, und der Held ist endlich zufrieden!
Anmerkung: Der Held haat die entscheidung, den Trank bzw. das Buch zu behalten, da diese die Atribute steigern, für der Held den Quest jedoch zu Ende hat er den Vorteil, die WAffe UND das Buch zu bekommen, und kommt so auf jeden Fall am besten weg!
Mal erlich, ich glaube es ist noch viel zu früh für einen solchen Thread - sofern er überhaupt gebraucht wird. Und die von dir genannte Quest ist einfach ... sagen wir ... unaufregend. Das hätten die PBs auch alleine hinbekommen, so viel Kreativität kannst du ihnen schon zutrauen. ;)
Naja, es wäre auch nur eine Anfangs Quest! Und nicht eine am Schluss^^!
Ab wenn du meinst kann ein Mod gern diesen Theard schließen!