PDA

View Full Version : Ein symbol zu neuen spiel

necate
25.06.2007, 16:16
wie wichtig ist euch eigendlich ein symbol oder zeichen beim neuem spiel also so was wie die maske des schläfers in der gothic reihe ich persönlich würde mich sehr darüber freuen wenn es sowas wieder geben würde was man dan als kette tragen kann oder auf den klamotten um der welt zu zeigen ich bin fan des spieles xxxx.

Luke123
25.06.2007, 16:18
Sehe ich auch so, das Logo von Gothic fand ich auf jeden Fall super und ich bin mir sicher die Jungs bekommen was ähnliches für das neue Spiel hin.

Asmodeus
25.06.2007, 16:32
Ein spielspezifisches Symbol sollte schon sein - man will sich ja untereinander erkennen, ohne dass gleich alle Welt im Bilde ist ;)

Mythego
25.06.2007, 17:03
jo, bin derselben meinung, das schläfersymbol sah schon super aus, aber ich finde auch, dass das G von Gohtic immer ziemlich geil aussah^^

Khira
25.06.2007, 17:09
Sehe ich auch so, das Logo von Gothic fand ich auf jeden Fall super und ich bin mir sicher die Jungs bekommen was ähnliches für das neue Spiel hin.

ohne wodde:)

D.Killer
25.06.2007, 17:25
Also ich is schon net schlecht wenns wieder sowat im neuen Spiel gibt. Wenn man die Schläfermaske irgendwo sah wusste man sofort dat hat wat mit Gothic zu tun. Was ich auch fand war das die Maske in G1 auf den Templer Rüstungen drauf war. Ich hoffe das gibts im neune Game auch damit man den Bezug zwischen dem Symbol und dem Spiel erkennt.

Nysosym
25.06.2007, 17:28
Ein einzigartiges Symbol finde ich auch sehr wichtig und ich hoffe das sie etwas ähnlich geniales wie die von Ralf angedachten Familien Symbole für Gothic 3 im nächsten Projekt gibt. Ein sehr hoher Grad an Realismus und eine man kann kryptische Texte übersetzen, die vllt. sogar zu einem Rätsel gehören. :D

Huaba
25.06.2007, 17:44
Jaaa das zeichen in G1 das beste symbol das es je in/zu einem spiel gab
ich fand es auch toll dass das symbol auch im spiel eine große rolle hatte und oft zu sehen war, fänd ich auch toll wenns sowas wieder gibt im neuen spiel

in GII/DNdR und G3 gabs sowas ja nicht außer das G und vllt noch den Raben
das G schaut schon gut aus aber in Gothic 1 ist das doch nochmal was anderes

John Irenicus
25.06.2007, 17:47
Es gehört ja zu fast jedem Spiel eine Art Symbol, abseits des Namens als Logo.

Von daher wird das Projekt X wahrscheinlich auch mit einem spezifischen Symbol versehen, dass mit dem Spiel zusammenhängt. Von daher braucht man sich in dieser Hinsicht nicht zu sorgen.

noraz
25.06.2007, 18:25
Das Symbol sollte halt auch gute "Proportionen" haben, also wenn man sich mal das Symbol vonm 2W anschaut...das trifft da nicht so richtig zu:C: aber das von G war halt richtig gut getroffen, ich hoffe ds andere ist auh so gut!

Chrismo
26.06.2007, 15:25
Klar, so ein Markenzeichen muss her, allerdings können wir aufgrund von fehlenden Informationen noch keine wirklichen Ansätze "andenken".
Das Symbol durch Kleider auszudrücken finde ich generell gut, allerdings ist/war das bei Gothic nicht mein Fall, da ich mit Gothic (Kleidungs,"Glauben".etc.) nichts zu tun haben will außer natürlich mit dem Spiel selbst.

RaphigoG
26.06.2007, 15:56
Das Logo ist natürlich wichtig, da es auch über den Kauf entscheiden kann!

Wenn ich ein Spiel zB das erste mal sehe, und irgendein 0815 Logo auf der Verpackung abgebildet ist, wird man im Vorhinein schon misstrauisch!

Ausserdem wäre so etwas wie eine Kette, die der CE von G3 beilag, wieder cool.
Hab die recht gern umgehängt, da sie sehr stylisch aussah (jeder wollte wissen, was das ist :D )
Leider ist die dann i-wie gerrissen:(

KlausFritz
26.06.2007, 16:25
...
Hab die recht gern umgehängt, da sie sehr stylisch aussah (jeder wollte wissen, was das ist :D )

als erstes mal zum zitat:
http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/upload/uglynelsonuo7.jpg

@topic: mir ist des zeichen ziehmlich egal. werds mir höchstwahrscheinlich auch ohne iein zeichen/symbol auf der packung kaufen.

lieber ein gutes spiel anstatt einem mega-ultra-giga-mini-super-duper-bla-maxi-genialen Zeichen auf dem deckel druff

necate
26.06.2007, 17:20

bei dir auch? Die qualität war nicht so gut aber die idee war genial hab die kette gerne gertagen.

hasta
26.06.2007, 17:50
simbol? Ist das ndR? :confused:

Kann man das ändern? Das wäre doch eine Aufgabe für unsere Mods :)

Khira
26.06.2007, 19:08
@Innos1234 und RaphigoG is die Kette bei euch so schnell kaputt gegangen? Meine existiert noch :D §ice

necate
26.06.2007, 19:09
Du glückliche meine ist kaput gegangen dann hab ich den anhänger auf ne andere gepackt die hab ich verloren.

Khira
26.06.2007, 19:20
Du glückliche meine ist kaput gegangen dann hab ich den anhänger auf ne andere gepackt die hab ich verloren.

is ja sch***e:(

Gidi
26.06.2007, 19:30
Leute: Das ist kein Forum zum spammen!!!

Also mir ist ein Symbol nicht so wichtig, aber oftmals defniniert sich ein Spiel dadurch.

Aber was hat man bitte davon, wenn man ein zeichen von einem Spiel hat? Man kann es sich in die Signatur/Benutzerbild packen. Aber mich interressiert das spiel und nicht das Zeichen!

Mr. B
26.06.2007, 20:08
Ein Symbol, wäre genial, aber es muss nicht sein und wenn den PB nichts gescheites einfällt sollten sie es lieber lassen. Ich möchte nicht durch ein rosarotes Meerschweinchen an ein tolles Spiel erinnert werden :D
Irgendetwas furchterregendes wäre schon cool, aber nicht schon wieder ein Monsterkopf, denn The Witcher und Gothic haben jeweils schon einen solchen als Symbol.

Asmodeus
26.06.2007, 20:24
[...]
Aber was hat man bitte davon, wenn man ein zeichen von einem Spiel hat? Man kann es sich in die Signatur/Benutzerbild packen. Aber mich interressiert das spiel und nicht das Zeichen!

Ich schrub es oben schon: man kann sich untereinander daran erkennen.
Und man kann nach aussen hin "Flagge zeigen".
Es war für mich beispielshalber ganz interessant, just zu Zeiten der Trennung PB/JW mit meinem Gothic-Community-Shirt ( von der GC 2006) durch's Städtlein zu laufen - ich wurde zwar nicht direkt angesprochen, konnte aber vielsagende Blicke und auch manches Getuschel beobachten.
Wobei egal ist, ob man es nun in ganz gross auf einem T-Shirt trägt, oder als Medaillon um den Hals, als Sticker am Auto/Roller, oder gar als kleine Nadel am Revers - jede Interessensgruppe, die "auf sich hält", hat sowas. Warum nicht auch wir?
Klar hat das Spiel an sich Vorrang, aber wenn sich ein gut aussehendes Symbol findet, dann kann man es doch nutzen.

D.Killer
26.06.2007, 22:46
Außadem kann es kunden zum kauf anregen ich kauf mir nähmlich das Spiel das dat geile Covder hat das mich interessiert als das Spiel das angeblich ein ähnliches Design und etc. und dafür vorne scheiße aussieht und nix sagen is. (natürlich guckt man dann auch noch hinten nach)

Megaloon
27.06.2007, 09:47
Wie wärs mit einem Schädel wo vorne ein Steinchen(Saphir,Smaragd,...) drauf ist. Und in den Augenhölen wären dan zwei rote Schlitze.

Ein zeichen sollte es schon geben danit man sofort weiß was man da in den Händen hält.

.Rhobar III
27.06.2007, 10:02
Ich glaube es ist ziemlich schwer ein Logo zu entwerfen zu einem Spiel das es noch gar nicht gibt...:rolleyes:
Ich denke Pb wird schon was geniales einfallen.

fürinnos
27.06.2007, 22:40
Scheiss auf das Symbol, Hauptsache das Spiel wird gut. Solange es nicht völlig daneben ist.

John Irenicus
27.06.2007, 23:03
Bitte kein Schädel oder sowas. Es soll nicht immer alles sofort nach Gewalt aussehen, das gibt den Medien dann auch keine Chance, sich darüber aufzuregen.

Mr. B
27.06.2007, 23:27
Bitte kein Schädel oder sowas. Es soll nicht immer alles sofort nach Gewalt aussehen, das gibt den Medien dann auch keine Chance, sich darüber aufzuregen.

Es besteht schon ein Unterschied, ob ein Totenkopf auf der Packung eines Fantasyspiels oder einem Egoshoote,r der in der Moderne spielt, prangt. Bei Fantasy ist das nicht ein Zeichen, dass das Spiel brutal, sondern dass es unheimlich ist.

Asmodeus
27.06.2007, 23:38
Es besteht schon ein Unterschied, ob ein Totenkopf auf der Packung eines Fantasyspiels oder einem Egoshoote,r der in der Moderne spielt, prangt. Bei Fantasy ist das nicht ein Zeichen, dass das Spiel brutal, sondern dass es unheimlich ist.

Jooo ... erzähl' das mal einem Oger :D

Mr. B
27.06.2007, 23:42
Jooo ... erzähl' das mal einem Oger :D

Nun gut, die Politiker sind da schon etwas stur und die Medien spitzfindig ... aber das werden die doch wohl noch einsehen??!!

D.Killer
28.06.2007, 11:46
Das bezweifle ich. Die halten sich solange an die These Gewaltspiele machen Menschen zum Mörder bis wir Erwachsen sind und denen Unsere Meinung geigen dann sind wir Nähmlich (was ich hoffe) in der Überzahl und dann müssen die sich ma wieder nen neuen Sündenbock suchen.

Gidi
28.06.2007, 12:02
So ich sage jetzt dazu etwas und dann soll wieder ums Thema gehen! :p

Es ist absolute schizophrenie zu sagen das Gothic (ja, dass was ech mit in der Debatte) die Gewaltbereitschaft erhöht und gleichzeitig im Kino James Bond ab 12 läuft, wo einem die Eier gefoltert werden, wo man Nägel in das Auge schießt, wo man jemanden ertränkt und erdrosselt was alles auch noch voll gezeigt wird und verdammt realistisch gemacht wird.

Oder ab-18-Filme, wie 300 wo die ganze Zeit menschen aufgeschlitzt werden, oder wie Saw, wo man Menschen zwingt sich oder andere zu verstümmeln um zu überleben.

Atkionfilme schauen wesentlich mehr menschen, als Gewaltspiele auf dem gleichen Niveau gespielt werden.

SO UND JETZT BACK TO TOPIC!^^

Aijas
29.06.2007, 11:51
OK, back to topic.
Ein gutes Symbol währe schon schön, muss aber nicht sein, hauptsache das Spiel wird gut!

Aijas

Mr. B
29.06.2007, 11:57
OK, back to topic.

Ich wäre für den Kopf eines schnaubenden Kaninchens mit rosa Fell :D

fürinnos
29.06.2007, 13:44
Hehe denn kennen wir langsam :D

noraz
29.06.2007, 16:34
Ein schwarzer Pfeil mit weißer schrift, wo drauf steht:

"Kauft das Spiel, sonst werdet ihr es nacher bereuhen!"

Also das wär das beste Symbol von allen, findet ihr nicht auch:D§ugly:p

Diewan
01.07.2007, 20:16
Auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn es ein Symbol gibt. Es sollte nur gut aussehen.

Korryptos
01.07.2007, 22:11
Ich denke ein Symbol wird es auf alle Fälle geben, nur welches kann keiner wissen. Spekulieren is net verboten, aber wir wissen ja noch nicht mal annähernd, worum es im neuen projekt geht.;)

Ich bin schon sehr gespannt auf die Schrift, denn die Gothic Schriftart war sehr stylisch und ich hoffe sowas ähnliches wirds auch im neuen Projekt geben. Besonders die 3 von Gothic 3 sieht cool aus. Glückwunsch an den, der sie sich ausgedacht hat:D

JaCkuevara
01.07.2007, 22:54
ich will auf jeden fall n amulett
fand das aus der ce version echt cool
wäre doch geil, wenn jeder der 200 posts in worldofpiranha und worldofgothic hat, ein solches amulett kriegt ...
wieso auch nicht ,ohne uns würde hier ja alles den bach runtergehn ... ^^
ne im ernst, n cooles symbol wirds sicher wieder gehn ich vertrau den jungs da

Mr. B
01.07.2007, 23:52
ich will auf jeden fall n amulett
fand das aus der ce version echt cool
wäre doch geil, wenn jeder der 200 posts in worldofpiranha und worldofgothic hat, ein solches amulett kriegt ...
wieso auch nicht ,ohne uns würde hier ja alles den bach runtergehn ... ^^
ne im ernst, n cooles symbol wirds sicher wieder gehn ich vertrau den jungs da

Das "Amulett" habe ich einmal getragen (als ich die Verpackung das erstemal öffnete), ich brauche eigentlich kein Symbol, andere Spiele kommen auch ohne aus. Aber wie schon gesagt wurde, es würde sicherlich nicht schaden. Aber ohne zu wissen, was für ein Spiel auf uns zukommt, kann man das nicht sagen. Ich finde es eigentlich verwunderlich, dass hier nicht mehr Threads geschlossen werden (was nicht heisst, dass ich diesen schliessen würde :p ).

absinthler
02.07.2007, 11:55
Um nochmal zu verdeutlichen wie es "damals" war:

http://img504.imageshack.us/img504/3660/gothicsymbolyw4.jpg (http://imageshack.us)

Also grade das Zitat hat mich stutzig gemacht, und mein Interesse geweckt.Und das Symbol hat auch nicht geschadet, sieht man ja auch grade beim Witcher, schliesslich hat dieser ja auch ein ähnlich aussehendes Amulett.
Und um die Nostalgie noch etwas zu erhöhen, hab ich mal passend zur baldig anstehenden Hochzeit von KaiRo was eingescannt, aus der Zeit wo er noch kein kleiner "Popstar der Branche" war :D also wahrlich was man in so manch einer alten Gamestar noch findet...

http://img293.imageshack.us/img293/3923/kairoonlyww8.jpg (http://imageshack.us)

Ach und Mods, wenns irgendwie gegens Copyright verstösst, bitte Löschen.Auch wenns aus ner Gamestar ist, die schon >6 Jahre alt ist..

necate
05.07.2007, 15:09
Darüber ob es ein zeichen giebt müssen wir uns ja jezt keine sorgen mehr machen das hat Ralf im löcher in den bauch frage thread bestätigt.

Mr. B
06.07.2007, 14:13
Darüber ob es ein zeichen giebt müssen wir uns ja jezt keine sorgen mehr machen das hat Ralf im löcher in den bauch frage thread bestätigt.

Da liest man alle Antworten durch und dann kommt jemand und erzählt einem von einer Antwort die man nie gesehen hat ... Ich werde alt! Wo steht das denn genau?

necate
06.07.2007, 15:41
im 17 post im gebalte antworten thread wird das bestätigt.

Mr. B
06.07.2007, 16:30
Ralf: "Und ja- wir planen gerade eine art Key-Logo für das laufende Projekt.
Ist nur ein bisschen ein must-have für Spiele geworden (quake, Halflife, etc), so daß ich mich frage, ob man es nicht noch etwas origineller machen könnte...?
Mal sehen..."

Nun gut, dann kann der Thread ja geschlossen werden ;-)

Edit: Oder wir könnten darüber rätseln, was man origineller machen könnte, wenn PB das noch nicht weiss ...

noraz
06.07.2007, 17:02
Oder man könnte einfach so zum Spaß am Computer oder mit der Hand selbst Zeichen erfinden und hier reinstellen!

Thymian
06.07.2007, 19:58
Gut Idee :)

Bringt nur alles nichts und macht ja eigentlich wenig Sinn
solange wir keine Anhaltspunkte über das neue Projekt haben, oder? §gnah