View Full Version : Jemand der sich mit Videos auskennt?
Amendola
17.06.2007, 23:23
Ich habe ein Video das ist aber eine nvc. Datei. Die kann ich nur mit Nero Vision abspielen. Kann ich die irgendwie in avi. umwandeln? oder ähnliches --------oki frage aht sich geklärt----------
ABER: kennt ihr ein programm mit dem am halt Vids bearbeiten kann?
die dann auch abspielbar sind§ugly
Thug Life
17.06.2007, 23:24
probiers halt mit SUPER
das kriegt doch alles hin^^
Leider kenn ich das Prog zu schlecht ums genau sagen zu können
EDIT:Download-Link (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html)
Probiers mal mit dem programm super. Hab aber keinen link dazu.:D
Amendola
17.06.2007, 23:41
Eine nvc Datei ist kein Video, sondern eine "NeroVision Projektdatei"
die kann man nicht umwandeln...
EDIT: Wenn du NeroVisionExpress hast, dann öffne mal die nvc Datei
und klicke dann auf Exportieren, nun kannst du dir das Dateiformat
aussuchen was du gern haben willst.
okay, danke sehr.:) habs in eine avi umgewandelt. aber als ich das abspielen wollte, hat er mir nur die musik ohne bild abgespielt:confused: noch zur info : es ist ne slide show. aber das solte nicht viel zur sache tun, oder?
Amendola
17.06.2007, 23:51
Stell mal die "Export Vorlage" auf DVD also das Mpeg Format,
denn mit NeroVisionExpress erstellte Avi Dateien hatte ich
auch schon öffters probleme...
ok habs schon. habe bei 'video compressor' auf 'Microsoft Video 1' gestellt. hat geklappt. leider auch auf 16:9 xD gemacht und das bild ist voll verzerrt. *nochmal mach*
:gratz danke High-Ko !!!
Pontius Pilatus
18.06.2007, 09:11
ne kleine Frage, is das Nero Vision eigentlich gut?
Kann man das empfehlen, für einfache Schnittarbeiten, oder is es eher ramsch auf WMM niveau?
Pontius Pilatus
18.06.2007, 23:23
Ist es möglich mehrere Bild und Tonspuren einzubauen?
Pontius Pilatus
18.06.2007, 23:50
ehrlichgesagt besitze ich eh Nero 7, bin nur zu faul es zu installieren... werd ich aber die Tage nachholen und das programm mal testen... in der zwischenzeit, danke für deine hilfe!
DaViDeo 4 (http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17201769.html) benutze ich. musste aber im laden oder internet kaufen. ist aber en gutes programm, man kann damit cds/dvds erstellen die an allen möglichen geräten abgespielt werden. damit kann man so ziemlich alles machen auch konvertieren.
ich hab damit auf na cd en film gemacht, hab die cd ma inen cd-player getan un hab den sound gehört :eek: ;)