PDA

View Full Version : Handlungsoption in PI verändern???

TheDaywalker
14.06.2007, 16:12
Hallo.
Es geht um die Mod Gildenausrüstung Teil 1 (Attentäterausrüstung), welche hier (http://www.samuelsgraustufen.com/mods_und_plug_ins.htm) zu finden ist. Die Mod fügt einen Händler in Balmora in der Diebesgilde ein der ne ganze Menge Waffen und Ausrüstung zu verkaufen hat. Einige der Sachen bietet er auf nachfrage zum verkauf an, den Rest erhält man laut Read-Me erst, wenn man ihn getötet und den Schlüssel zu seinen Kisten (stehen in der Ecke) von ihm genommen hat. Nun möchte ich ihn aber aus verschiedenen Gründen NICHT töten (ich töte keine NPC´s wenns nich sein muss, er hat ne menge Gold und kann noch gut zum handeln gebraucht werden, der Mord wird als Verbrechen geahndet, rauswurf aus der Diebesgilde...) sonder will die Mod dahingehend abändern, dass nach wählen der Dialog-Option "Handeln" ALLE seine Gegenstände in der Liste zum verkauf angeboten werden!

Frage: Geht das (vielleicht im CS)? und wenn ja, wie?

Edit: Eigentlich geht es mir dabei nur um die Waffen, die aus der Mod "Aduls Arsenal 2.9" , zu finden hier (http://www.adul.net/) unter "Morrowind Mods - Aduls Arsenal" entnommen wurden. Wenn jemand dafür ne DV-Übersetzung kennt is mir damit auch schon geholfen.

Vielen Dank schonmal

Euer Daywalker

Majed
14.06.2007, 20:17
Den Kisten ist keine "Owner-ID" zugewiesen, d.h. der Besitzer ahnt nicht, das der Inhalt ihm gehört und kann den deswegen auch nicht verkaufen.

Um die Kiste dem Attentäter zuzuweisen, musst Du das PI im CS laden, im Fenster "Cell View" die Zelle der Balmora Südwall Taverne suchen und doppelklicken. In der rechten Spalte von Cell View suchst Du die Kisten (Type Container), klickst auf die erste damit sie im "Render Window" markiert wird und doppelklickst auf die Kiste im Render Window. Hier setzt Du einen Haken unter "Extra Data" und suchst unter Owner die ID des Attentäters (S_Kaledor). Save Button drücken und bei den anderen Kisten wiederholen, wo noch keine Owner ID zugewiesen ist.

Abspeichern und fertig. Hoffe es klappt :)

TheDaywalker
14.06.2007, 20:28
Hat wunderbar funktioniert!!!
Vielen vielen Dank!!

Daywalker