View Full Version : Was würdert ihr bei G1 G2 NdR verbessern oder weglassen
ne Kleine frage, was würdet ihr bei G,G2 und NdR Verbessern oder Weglassen
Etwas an G1/2 verändern?
Nein ich würde nichts ändern.
Außer villeicht das Aussehen des Helden^^
Chise-Chan
10.02.2004, 18:28
Ich würd das mit der Levelverteilung anderst machen denn das man später so fiel lernpunkte verbrauch um sich ma zu verbessern is irgendwie net so gut!
naja pb hat ein so tolles spiel gemacht da faellt mir so im stehgreif nichts ein was man verbessern koennte. naja eines vielleicht. Das man in GII auch den Teil wo das Sumpflager liegt besuchen kann und nicht wegen dieser mauer davon augehalten wird :=)
Nunja mal abgesehen von den zahlreichen Bugs und Mud hätte ich in G1 vielleicht mehr Sidequests eingefügt.
Außerdem hätte ich mir mehr Waffen und Rüstungen gewünscht,eine größere Welt oder mehr Details,mehr Lager,mehr von allem.....
Eigentlich alles was G2 besser macht bis auf die Story und die Atmosphäre die bei G1 einfach besser ist.
und wie wäre es mit Pferden oder sonst irgendwelchen weiteren Fortbewegungsmitteln die man benutzen könnte oder andere sachen zB von der Story
Ganondorf
14.02.2004, 18:22
Nö ich würde höchstens Die Bugs bei G1 gern weg machen.:rolleyes:
du hast recht die Bugs sind scheise aber was anderes Missionen oder so§danke
Laguna the Immortal
20.02.2004, 18:21
man hätte in teil 2 ne 2te kleinere stadt oda so mal bauen können, Khorinis is zwar klasse aba ich hätte gern noch mehr davon gesehen:rolleyes:
Dark Ryu
24.02.2004, 18:03
Gothic 1: Nicht verbessern
Gothic 2: Nichts verbessern.
Gothic NDR: Leichter XD
Mr.Jones
29.02.2004, 02:21
Gothic 1 : Bugfreier,Mehr Nebenquest,Mud,Das handelsystem so wie in Gothic2..immer das einzelne Erz rüberziehen stinkt echt -_-
sonst ist alles geil
Gothic2/NDR : das man am schluss nicht 20 LP oder so für 5 Stärke,Geschick,mana und kampf verbrauchen muss,Die benötigte stärke für manche waffen is beschissen...,das Minental ^^
Ein Wiedertreffen mit Gomez wäre cool in G2. Oder mehrere Städte oder eine Burg auf dem Bergen.
Original geschrieben von cunikan
Ein Wiedertreffen mit Gomez wäre cool in G2. Oder mehrere Städte oder eine Burg auf dem Bergen.
Ein Wiedersehen mit Gomez gestalltet sich in so fern schwer,
da es ziemlich wahrscheinlich ist,
dass man Gomez bei G1 getötet hat !
Das mit mehreren Städten wäre wirklich cool
und das mit der Burg auf den Bergen klingt auch interessant ! :D
Original geschrieben von Goliath
Ein Wiedersehen mit Gomez gestalltet sich in so fern schwer,
da es ziemlich wahrscheinlich ist,
dass man Gomez bei G1 getötet hat !
:D
Wie wäre es mit Zombie Gomez?;)
Original geschrieben von Krypto
Wäre ne geile Idee für G3 :D
Chise-Chan
13.03.2004, 02:19
Bei NdR würde ich die zahlreichen Bugs verbessern! Ich musste schon öffters ein neues Siel deswegen anfangen.
Und das ich mal NdR angefangen habe und wollte erst die Kapitel aus 2 fertig machen, kann man auch gleich wieder von vorne Anfangen, weil man keine Ablöse mehr für Vatras findet.
Meiner Meinung nach ein ganz übler Bug! :mad:
mmm. Ich würde den schei** winden bug beheben in der alten mine in dem ich die die aufgabe abende (so das die miencrwler ausbrechen) weil der bug nervt ohne ende.
ach ja ich würde wenniger LernPunke geben man kann so schnell magier des 5 kreiss werden.
Zalfirir
20.03.2004, 05:23
Etwas bei Gothic weglassen? Da findet sich doch was...
Gothic:Bugs weg, mehr Quests, längere Spieldauer, in der mittleren Hälfte( von alte Miene bis zu Ur-Shak) schwerer, größere Unterschiede zwischen Söldner und Gardist.
Gothic2:Effekt des Kiffens ändern *g*, Orkwall ändern, Drachensnapper schwächer und Schattenläufer stärker, mehr parallelen zu G1, größeres Minental(mit zerstörtem Sumpflager)
Gothic2NDR:Schwierigkeitsgrad ein bissel runtersetzen, längere Dauer, Klaue Beliars besser, schwächere Gegner, mehr Banditenrüstungen.
Dat wars. Falls ich mal wieder was zu meckern hab, werd ich schon sagen ;)
Original geschrieben von Van Helsing
Dat wars. Falls ich mal wieder was zu meckern hab, werd ich schon sagen ;)
Ich find Gothic is zwar ein hammergeiles game,
abba ich fang lieber nich an zu meckern,
des würde Seiten füllen ! :D
Die beste Idee mit der man Gomez zurückrufen kann!!!:)
Am besten alle wo in Gothic 1 sterben, müssten als zombie wieder zurück-kommen und korinis angreifen.:)
Es müsste etwas geben wie eine Massenschlacht so in etwa (Leute ziehen mit dir in den Krieg) das wär cool!
ich hasse es wenn einem die dummen Sumpf fliegen (mir fällt grad nit ein wie diese wiederlichen Teile heißen) jedes mal, wenn man sie tötet, etwas (sehr viel) abziehen. Das könnte man meinerweise etwas runterschrauben (oder auch weglassen).
Vielleicht ein wenig verbesserte grafik oder so.
Rätsel des Quahodron ist zu schwer und zu unüberschaubar. Das könnte man ein wenig einsichtiger machen.
Gandilos
18.01.2005, 16:51
Hallo ZUsammen
Klar war Gothic2 leicht.
Aber das im Addon mit den Lernpunkten ist Schwachsinnig!!!!!!!!!!!!!¨
Jetzt wartet doch nur jeder bis am Schluss um den idealen Charakter zu machen das ist blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
edit@ Ich hoffe ihr wisst was ich meine das Stsytem.
Z.B. das man später im Spiel für 5 STR 10 oder mehr Lernpunkte
braucht!!!!!!!!!!!!!
beni2000
Also in Gothic 1 würde ich gegen Ende des Spiels noch mehr Nebenquests einbauen. Ich finde nach der Anrufung des Schläfers wirds im vergleich zu vorher zu Linear.
Für G2 fällt mir jetzt gerade nichts ein. Ich finds eigentlich gut so.
Patrator
18.01.2005, 17:19
Ich fände mehrere kleine Gemeinschaften toll, die grundverschieden sind und denen man zusätzlich zur Hauptgruppierung beitreten kann. Mit eigenem Lager, Chars, Händlern und Quests. Würde einfach für mehr Abwechslung sorgen. In NdR gehts ja schon in diese Richtung, aber nicht konsequent genug. Ich für meinen Teil habe mich diesen Gemeinschaften nie zugehörig gefühlt.
Ein anderer Punkt wäre die Charaktergestaltung. Ich finde, dass prinzipiell mehr Spass beim mehrmaligen durchspielen vorhanden ist, wenn man z.B. Rasse und Aussehen des Helden ändern kann.
Ist aber fraglich, ob sowas zu Gothic passt. Eher nicht, ist von der Handlung viel zu sehr auf genau diesen Helden abgestimmt.
Ob man wohl ja seinen Namen erfährt? ;)
Ich finde das VI Kapitel in G II sollte man noch mal gründlich überarbeiten. Es gefällt mir überhaupt nicht weil:
- es keine Nebenquests gibt
- es zuviele Schalterrätzel gibt
- Irdorath viel zu linear ist (es gibt keine Abzweigungen oder große Flächen)
- Irdorath in einer Höhle spielt
- es als Magier zu leicht ist
- man nicht mehr nach Khorinis zurück kann
Sonst ist Gothic II schon fast perfekt.
Also ich finde das man vieles verbessern könnte .
Hier mal nur so ein paar beispiele :
-Nach abspann sollte man weiter machen können .
-Monster sollten immer wieder Respawnen (Natürlich nicht alle ) .
-Lernsystem sollte man verbessern .
So ,mehr will ich jetzt nicht posten . :D