PDA

View Full Version : Germanische Mythologie



Thalys
25.05.2007, 08:19
Ho!

In Loki gehts ja bekanntlich essentiell um die Germanische Thematik, sprich Götter, Mythologie im Allgemeinen! Und in Loki selbst werden wir wahrschienlich vielen, vielen Kreaturen und Namen begegnen die zwar interessant klingen, aber uns kein Begriff sind.

Darum hab ich mal eine nette kleine Website rausgesucht, auf der ihr alle möglichen Infos zur Germanischen Mythologie mit all seinen Göttern, deren Beziehungen zueinander und die prägenden Ereignise in der Mythologie finden könnt! Viel Spass beim durchforsten dieser wahrlich umfangreichen Datenbank! :)

UPDATE

Ich habe soeben noch eine Seite zur griechischen,ägyptischen und aztekischen Mythologie hinzugefügt, um alle abzudecken durch die man in Loki gleiten wird!

Nordische Mythologie --> http://www.lokis-mythologie.de/menue.php

Ägyptische Mythologie --> http://www.selket.de/index.htm

Griechische Mythologie --> http://www.griechische-antike.de/

Atztekische Mythologie --> http://www.indianer-welt.de/meso/aztek/aztek-myth.htm

Brummelchen
25.05.2007, 08:24
Nicht zu vergessen, die griechische Mythologie :)

Thalys
25.05.2007, 08:29
Naja, es handelt sich im Grunde um einen Mix aus Ägyptischer, griechischer, nordischer und atztekischer Mythologier, wenn mans genau nehmen will. Aber da sich der Hauptstoryaspekt um Loki, sprich den germanischen Gott dreht und überall dafür geworben wird, naja, ich finde schon das die Nordische Mythologie bei Loki klar im Vordergrund steht! ;)

artolas
25.05.2007, 08:29
Und die ägyptische Mythologie, sowie die aztekische. :D ;)

Shadow-Raptor
25.05.2007, 09:08
sprich den germanischen Gott dreht und überall dafür geworben wird, naja, ich finde schon das die Nordische Mythologie bei Loki klar im Vordergrund steht! ;)

ich glaub eher das es die ägyptische Mythologie ist (Seth der endgegner)vermutlich wird ein addon dann geben in dam man dann Loki erledigen muss und dann folgen 2 weitere um die anderen Mythologie!
ein traum würde wahr werden :tanz:
ps.300 posts voll!

FreiWild007
25.05.2007, 09:28
Es wird bestimmt so sein, dass Loki eine zentrale Rolle spielt in der Geschichte, sonst wäre der Titel des Spiels nicht sehr sinnvoll!

Mamron
25.05.2007, 09:50
ich dachte eher, dass loki aus der skandinavischen mythologie stammt, oder irre ich mich da? ich schau einfach mal auf der webseite. guter thread übrigens

Shadow-Raptor
25.05.2007, 12:45
ich dachte eher, dass loki aus der skandinavischen mythologie stammt, oder irre ich mich da? ich schau einfach mal auf der webseite. guter thread übrigens
dann soll mal einer sagen spiele bilden nicht weiter!:D

Zargor
25.05.2007, 12:48
ich dachte eher, dass loki aus der skandinavischen mythologie stammt, oder irre ich mich da?

>>
Loki oder Loge (Lofn oder Loptr; norddeutsch von logi „Feuerbringer”, „Lohe”(?), „Luftgott” und "Lügengott"; nicht zu verwechseln mit dem Riesen Logi, dem Wildfeuer) ist eine Gestalt aus der germanischen Mythologie. Er ist das Kind zweier Riesen, dennoch einer der Asen. Sein Vater ist Farbauti, seine Mutter Laufey (Laubinsel) oder Nal (beide mütterlichen Namen sind erwähnt), seine Brüder sind Byleist und Belblindi, seine Frau ist Sigyn. Durch „Blutsbrüderschaft“ steht er in besonderer Beziehung zu Odin. Dabei wird er, nicht unumstritten, als Lodur identifiziert.<<


greez-zargi

Shadow-Raptor
25.05.2007, 12:56
>>
Loki oder Loge (Lofn oder Loptr; norddeutsch von logi „Feuerbringer”, „Lohe”(?), „Luftgott” und "Lügengott"; nicht zu verwechseln mit dem Riesen Logi, dem Wildfeuer) ist eine Gestalt aus der germanischen Mythologie. Er ist das Kind zweier Riesen, dennoch einer der Asen. Sein Vater ist Farbauti, seine Mutter Laufey (Laubinsel) oder Nal (beide mütterlichen Namen sind erwähnt), seine Brüder sind Byleist und Belblindi, seine Frau ist Sigyn. Durch „Blutsbrüderschaft“ steht er in besonderer Beziehung zu Odin. Dabei wird er, nicht unumstritten, als Lodur identifiziert.<<


greez-zargi
respekt Zarg... wikipedia:p

Kaspah
25.05.2007, 14:25
vielleich ist ja loki der letzte gott der noch nicht von seth getötet wurde und somit der schlüssel zur rettung der welt? :D

Zargor
25.05.2007, 14:45
respekt Zarg... wikipedia:p


mach's doch das nächste mal selber :D ;)


greez-zargi

Shadow-Raptor
25.05.2007, 14:50
mach's doch das nächste mal selber :D ;)


greez-zargi
gerne aber dann nicht vin wikipedia:p(wer glaubts wird selig)

Ptah
25.05.2007, 16:07
Eine Frechheit diesen Thread "Germanische Mythologie" zu taufen! Dadurch rückst du die anderen Mythologien automatisch in den Hintergrund! Dabei sind alle genau gleichwichtig!

Ich fordere daher eine Namensänderung in "Göttereinmaleins"! ^^

Thalys
25.05.2007, 16:14
Ich weiss, ich hatte zuerst nur die germanische gepostet. Darum wäre es nett, wenn Medi oder so es hier in "Die 4 Mythologien" umbenennen würde!

Mamron
25.05.2007, 17:58
warum???

man kann doch noch die 3 anderen mythologien als thread erstellen und dann festpinnen.
ist doch viel übersichtlicher!