PDA

View Full Version : test-sammlung



Kaspah
24.05.2007, 15:09
ich wäre dafür, mal eine testsammlung in sachen loki anzulegen, also wer etwa den test in der gamestar gelesen hat oder sonst wo, schön hier reinschreiben oder verlinken, falls es von krawall.de und konsorten was zu hören gibt :)

baerwurzl
24.05.2007, 15:21
Gibt es denn tatsächlich schon Tests mit Wertung?

FUSiON
24.05.2007, 15:21
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=225647

fyi

greetz

fusion

Kaspah
24.05.2007, 15:24
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=225647

fyi

greetz

fusion

das sind aber alles relativ nichtssagende previews, ich will hier ja die harten fakten sammeln, sprich tests mir wertungen für unentschlossene käufter, wie ich zum glück keiner bin! ;) aber ich finds auch an sich sehr interessant wie spiele am ende bewertet werden, obwohl wir das spiel glaube ich trotzdem lieben werden, auch wenns ne total grottige bewertunge bekommt

DerToteAmOzean
25.05.2007, 00:01
Titanquest hat von gamestar 85% bekommen
und im MULTIPLAYER Sehr gut...

Und meine Persönliche Meinung zum MP... sehr schlecht...
das ist alles rein subjektiv...

-->
http://www.gamestar.de/magazin/test/rollenspiel/titan_quest/1462948/titan_quest_p_wertung.html

(ist nur nen beispiel das tests nicht immer einen sagen ob ein Spiel gut oder schlecht ist)

Thalys
25.05.2007, 01:07
Hey!

Wenn Tests zu Loki auftauchen, dann werde ich sie umgehend hier in diesem Thread
eintragen! :)

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=226553

Kronos77
28.05.2007, 23:52
Hi Leute,

So wie ich das sehe wird es erst ende nächsten Monat irgendwelche Tests geben§gnah
Hab mir mal die Inhaltsverzeichnisse der bekanntesten Zeitschriften angeschaut, die in den nächsten Tagen erscheinen. Da steht nirgends auch nur irgendwas von LOKI§cry

Schade! Ich war mir irgendwie ziemlich sicher, dass in der letzten PC Games bei Vorschau, "Test LOKI" stand...:confused:

Bin ja echt mal gespannt auf die Wertungen!

Sandbiber
29.05.2007, 00:11
hab ich schon erwähnt dass ich Loki mittlerweile ne 90 bei gamestar zutraue? :D

Shinjo
29.05.2007, 00:35
Naja zur Gamestar sach ich mal besser nix, die geben mir viel zu hohe wertungen mit viel blabla (Gothic3 zb) und haben auch sonst teilweise SEHR falsche wertungen oder geben einfach nur falsche infos über ein game raus (Vanguard zb).
Aber egal, nach alledem was man so gelesen hat denke ich schon das Loki min im 80%-85% bereich landen wird (das ist mein eindruck der infos und berichte von magazinen) oder gar besser... aber eine 90 wird schwer.

Kaspah
29.05.2007, 14:11
naja warum soll eine 90 schwer werden? die grafik ist top, die bedienung scheint mir sehr innovativ, also diese neue art von inventar und der umfang mit 240 stunden pro charakter bis man alle 3 schwierigkeitsgrade durch hat, das stimmt doch alles :D

Mamron
29.05.2007, 14:15
ich denke, dass solche zeitschriften einfach nur nach einem "ankreuz prinzip" - multiple choice verfahren irgendwelche häkchen setzten. man muss ja zudem auch bedenken, dass die testberichte oft von einer einzelnen person geschrieben wurden. daher denke ich, dass die annahme richtig ist, dass das alles größten teil subjektiv ist. - soweit meine meinung -

Dennoch braucht loki sich ja nich grade verstecken :D

Dank Rafft
29.05.2007, 14:40
man muss ja zudem auch bedenken, dass die testberichte oft von einer einzelnen person geschrieben wurden. daher denke ich, dass die annahme richtig ist, dass das alles größten teil subjektiv ist. - soweit meine meinung -

ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man, nachdem man ein spiel mehrere stunden probe gespielt hat, dieses noch objektiv beurteilen kann.
jede bewertung ist mehr oder minder subjektiv: eine objektive bewertung besteht lediglich aus den fakten des spiels, sobald man diese dann für gut oder schlecht befindet, ist die bewertung subjektiv.

bsp.: fakt: minikarte von vornherein aufgedeckt!
bewertungmöglichkeit 1: gefällt mir!, da ich nicht lange suchen muss...
bewertungmöglichkeit 2: so ne scheiße! das verdirbt die ganzen entdeckungsstreifzüge...

somit ist es kein wunder, dass ihr mit manchen tests nicht zufrieden seid, was aber nicht bedeutet, dass die spiele falsch bewertet sind, sondern lediglich aus einem andern standpunkt betrachtet wurden. um für euch wirklich einen nutzen aus einem test zu ziehen, müsst ihr den tester selbst und ihre vorlieben, etc. kennen, somit könntet ihr für euch eine ungefähre einschätzung erstellen.

Cowboy28
30.05.2007, 11:06
In der neuen PC Games ist kein Test zu Loki, in der letzten Ausgabe gab es ja dafür einen sehr interessanten Sneak Peak, und alle "Tester" waren sehr zufrieden mit dem ersten Eindruck.

Bin mal gespannt ob es vor Release noch ein Magazin schafft einen Test zu machen, viele lassen sich ja von solchen Tests am ehesten zum Kauf bewegen, und das Loki schlecht abschneidet, glaube ich ehrlich gesagt nicht (solange es möglichst Bugfrei ist, versteht sich!)

Informa71
30.05.2007, 11:42
In der neuen PC Games ist kein Test zu Loki, in der letzten Ausgabe gab es ja dafür einen sehr interessanten Sneak Peak, und alle "Tester" waren sehr zufrieden mit dem ersten Eindruck.

Bin mal gespannt ob es vor Release noch ein Magazin schafft einen Test zu machen, viele lassen sich ja von solchen Tests am ehesten zum Kauf bewegen, und das Loki schlecht abschneidet, glaube ich ehrlich gesagt nicht (solange es möglichst Bugfrei ist, versteht sich!)

Ich tippe mal auf eine Wertung so von 75-80%.
Mehr ist imho nicht drin alleine schon wegen dem Genre (Es gab in letzter Zeit schon sehr viele dieser Art).

Thalys
30.05.2007, 11:55
@Informa: Sorry, aber was hat die Wertung mit der Häufigkeit von ARPGS zu tun? Hat ein Rennspiel schlechtere Karten, nur weil es in letzter Zeit so viele gab? Nein. Ich denke du versuchst zu sagen, dass sich die Redakteure unterschwellig beeinflussen lassen vom regelmäßig erschienenen Einheitsbrei des ARPG Genres und vllt. sogar leicht angenervt in eine zu subjektive Meinung abdriften. Man sollte abwarten was alle Magazine, Onlineseiten, sowie User über Loki schreiben. Dann kann man selbst sehr gut vergleichen und sieht inwiefern sich die Tester einig sind. Ich würde mich niemals auf einen Test nur eines Magazins/Onlineportals verlassen! :)

Informa71
30.05.2007, 12:03
@Informa: Sorry, aber was hat die Wertung mit der Häufigkeit von ARPGS zu tun? Hat ein Rennspiel schlechtere Karten, nur weil es in letzter Zeit so viele gab? Nein. Ich denke du versuchst zu sagen, dass sich die Redakteure unterschwellig beeinflussen lassen vom regelmäßig erschienenen Einheitsbrei des ARPG Genres und vllt. sogar leicht angenervt in eine zu subjektive Meinung abdriften. Man sollte abwarten was alle Magazine, Onlineseiten, sowie User über Loki schreiben. Dann kann man selbst sehr gut vergleichen und sieht inwiefern sich die Tester einig sind. Ich würde mich niemals auf einen Test nur eines Magazins/Onlineportals verlassen! :)

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, alles gab es schon einmal in dieser Form (arpg).
Der eine setzt es besser um als andere. Natürlich wünsche ich Loki sehr viel bessere Wertungen, glaub aber nicht daran, dafür ist das Genre einfach schon zu ausgelutscht. Wenn Loki aber mit viel Innovation punkten kann, ist natürlich mehr drin. Nur was ich so in den Previews gelesen habe, stand da nicht wirklich was innovatives.
Zum Beispiel die Gamestar vergibt bei Potential ein "Gut" (letzte Ausgabe).
Aber lassen wir uns überraschen. Mein Tipp liegt bei 78%, was schon recht gut ist ;)

tarabas
30.05.2007, 12:59
Aber lassen wir uns überraschen. Mein Tipp liegt bei 78%, was schon recht gut ist ;)

Dann vergleich mal Loki mit TitanQuest. Stichwort Vielfalt,Langzeitmotivation etc.. TitanQuest hat glaub ich 84% gekriegt oder???

Ich glaub an 86-88% :)

Thalys
30.05.2007, 13:04
Also was auch immer die offiziellen Wertungen werden, die PCGames, Gamestar und Co. vergeben. Sicher ist, es wird nicht weniger als 80% werden aber nicht mehr als 90%. ;)