PDA

View Full Version : Screenshot der neuen (mini)Map



FUSiON
24.05.2007, 13:46
Schreib doch UncleBin, Mylady und Co. einfach ne PM, und frag ganz lieb ob deiner Bitte nachgegangen wird :p

Da ich nicht genau weiß, wer alles nun am Testprogramm teilnimmt und auch die aktuellste Version hat, mache ich einfach mal nen Thread auf :D.

Undzwar geht es darum, dass in der neuen Testversion die gewünschte Map / Minimap eingebaut ist, welche man per Taste 'm' aufrufen kann. Da wir uns davon gerne ein Bild machen würden, frage ich hiermit mal nach einen Screenshot dieser Map an :D.

Würden uns freuen, wenn sich einer der Tester diesbezüglich mal Zeit nehmen könnte.

Greetz

FUSiON

FUSiON
26.05.2007, 11:31
*hochpush*

falls ein Screenshot bereits irgendwo gepostet wurde, bitte Info :D

greetz

fusion

Brummelchen
26.05.2007, 11:37
mache ich einfach mal nen Thread auf :D.

Greetz

FUSiON Ich habe sowas schon befürchtet :rolleyes:

FUSiON
27.05.2007, 19:24
*edit* is ja nun da :D

thx Uncle-Bin

greetz

FUSiON

Uncle-Bin
27.05.2007, 19:40
Sorry, ich hatte mir fest vorgenommen deinem Wunsch nachzukommen, aber hab das dann irgendwie verplant, als mir was dazwischen kam. Im Anhang sieht du (fast) die gleiche Szene einmal mit und ohne Karte. Ich muss dazu aber sagen, dass das die erste Version mit Karte ist und sich demzufolge nochmal einiges ändern könnte. Im Moment ist die Karte sehr nützlich, aber nicht unbedingt hübsch (muss sie ja auch nicht unbedingt sein).

Mit Map:
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4d41502e4a5047&big=1

Ohne Map:
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4e6f726d616c2e4a5047&big=1

meditate
28.05.2007, 16:32
hab jetzt mal von meiner schamanin screens gemacht, die das deutlich machen, was ihr wissen wollt.

achtung: damait die sachen gut sichtbar sind, hab ich sie bearbeitet. sie sind überscharf . die komische farbe kommt daher, dass meine schamanin grad in der geisterwelt war, da wirkt alles rötlich
http://www.blutfeuer.com/loki/map4.jpg

wo der pfeil hinzeigt, da bin ich grad. die kopassanzeige hat sich mit verwandelt und zeigt das gleiche bild.

jetzt das bild in der normalen ansicht mit der anderen kompassversion, die man immer im spiel sieht. übrigens läßt sich die ganze spielfläche mit "d" wunderbar drehen, so dass man sein ziil immer oben hat, wenn man das so will

http://www.blutfeuer.com/loki/map2.jpg

FUSiON
28.05.2007, 16:49
Danke meditate :D

Bei deinem Screenshot drängt sich mir jetzt aber die Frage auf, ob die Karte von vorn herein "aufgedeckt" ist, oder hattest du zu dem Zeitpunkt die ganze Ebene schon erkundet??

Wenn dem so wäre, dass man eine komplett aufgedeckte Karte vom aktuellen Abschnitt hätte , fände ich das sehr unspannend :(

greetz

FUSi

meditate
28.05.2007, 17:18
ja, ich seh dann das ganze gebiet. die karte ist über die m-taste zu erreichen. da das aber nur die jeweilige umgebungskarte ist und ich ungefähr schon 60 gegenden erkundet habe, macht das nix. auf jeden fall kann man auf der map details besser erkennen. vorher hab ich mich ständig verlaufen :(

Freddi
28.05.2007, 20:31
ich finds nich schlecht, wenn man die ganze gegend sieht...das macht den bei diablo gängigen maphack unnötig, den 90% der onlinespieler benutzt haben, mich eingeschlossen

FUSiON
29.05.2007, 12:39
ich finds nich schlecht, wenn man die ganze gegend sieht...das macht den bei diablo gängigen maphack unnötig, den 90% der onlinespieler benutzt haben, mich eingeschlossen

Ok, dann sollte aber einem überlassen werden, ob die Karte von vornherein aufgedeckt werden soll, oder ob man sich ein bisschen die Spannung/Überraschung beibehalten möchte.
Zumal man dann auch sieht, wo man schon war und wo noch nicht.

Also hiermit die Frage/Bitte an Kong und Mina: Wäre es möglich, mit dem nächsten Patch einzuführen, dass man es einstellen kann, dass die Minimap nicht von vornherein aufgedeckt ist, sondern man sie aufdecken kann. Mir persönlich macht es nämlich mehr Spaß nicht von vorn herein zu sehen wie groß das gebiet ist und dieses zu erforschen .. mit der aufgedeckten Minimap geht nämlich so etwas Spannung verloren.

Um Freddi sein Kommentar aufzugreifen sollte dies dann als Option gelten: "Minimap [ ]aufgedeckt [ ] erkundbar (nicht aufgedeckt .. muss erforscht werden)"

MfG

FUSiON

Vardek
29.05.2007, 12:54
Wer bei Diablo ein Maphack ist nur arm... Der Vergleich mit Loki hinkt auch sehr, da die Welt in Diablo zwar immer wieder neu generiert wurde, allerdings doch Welten kleiner ist als bei Loki.

NC zu dir...

Mamron
29.05.2007, 13:07
Ok, dann sollte aber einem überlassen werden, ob die Karte von vornherein aufgedeckt werden soll, oder ob man sich ein bisschen die Spannung/Überraschung beibehalten möchte.
Zumal man dann auch sieht, wo man schon war und wo noch nicht.

Also hiermit die Frage/Bitte an Kong und Mina: Wäre es möglich, mit dem nächsten Patch einzuführen, dass man es einstellen kann, dass die Minimap nicht von vornherein aufgedeckt ist, sondern man sie aufdecken kann. Mir persönlich macht es nämlich mehr Spaß nicht von vorn herein zu sehen wie groß das gebiet ist und dieses zu erforschen .. mit der aufgedeckten Minimap geht nämlich so etwas Spannung verloren.

Um Freddi sein Kommentar aufzugreifen sollte dies dann als Option gelten: "Minimap [ ]aufgedeckt [ ] erkundbar (nicht aufgedeckt .. muss erforscht werden)"

MfG

FUSiON

Ich denke, dass so eine idee in dem nächsten patch umzusetzen nich so toll ist. ich bin der meinung, dass so wie es is gut ist. außerdem warte doch erstmal das spiel ab, vielleicht gefällt es dir ja - widererwarten -

FUSiON
29.05.2007, 13:55
Ich denke, dass so eine idee in dem nächsten patch umzusetzen nich so toll ist. ich bin der meinung, dass so wie es is gut ist. außerdem warte doch erstmal das spiel ab, vielleicht gefällt es dir ja - widererwarten -

Warum ist es nicht so gut, dass man es umsetzt, und warum ist es gut so wie es ist .. eine genauere begründung hätte ich schon gerne von dir :D.

Außerdem: Wieso sollte mir was gefallen, was ich mir bildlich und spielerisch mehr als gut vorstellen kann .. habe schließlich schon genug Spiele in der richtung gespielt und ich finde es einfach besser, wenn ich eine Minimap erkunden muss und nicht sofort sehe, was auf mich zu kommt :D. Mir reichen 2 Screenshots um zu wissen, dass mir das auf jedenfall etwas am flair nehmen wird :/.

greetz

FUSiON

meditate
29.05.2007, 14:51
Ok, dann sollte aber einem überlassen werden, ob die Karte von vornherein aufgedeckt werden soll, oder ob man sich ein bisschen die Spannung/Überraschung beibehalten möchte.
Zumal man dann auch sieht, wo man schon war und wo noch nicht.



die minimap ist gar nicht aufgedeckt. lass die finger von der m-taste und du siehtst immer nur den teil, in dem du dich grad aufhältst

Dank Rafft
29.05.2007, 14:57
Außerdem: Wieso sollte mir was gefallen, was ich mir bildlich und spielerisch mehr als gut vorstellen kann .. habe schließlich schon genug Spiele in der richtung gespielt und ich finde es einfach besser, wenn ich eine Minimap erkunden muss und nicht sofort sehe, was auf mich zu kommt :D. Mir reichen 2 Screenshots um zu wissen, dass mir das auf jedenfall etwas am flair nehmen wird :/.

das nehme ich dir nicht ab, da du noch nicht wissen kannst, wie sich das setting und der schwierigkeitsgrad des spiels auf dein spielverhalten auswirkt. es könnte doch genauso gut möglich sein, dass das spiel ansonsten zu schwer oder zu unübersichtlich wäre oder aber ein anderer fall eintritt, der dir probleme bereiten könnte.

FUSiON
29.05.2007, 16:49
das nehme ich dir nicht ab, da du noch nicht wissen kannst, wie sich das setting und der schwierigkeitsgrad des spiels auf dein spielverhalten auswirkt. es könnte doch genauso gut möglich sein, dass das spiel ansonsten zu schwer oder zu unübersichtlich wäre oder aber ein anderer fall eintritt, der dir probleme bereiten könnte.

Aha, .. hmm, dann müsste Loki schon wirklich derbst anders sein, als dass es wirklich einen driftigen Grund gibt, die Map von vorn herein sichtbar zu machen. Aber vlt könnten da ja unsere Tester Mylady, meditate und UncleBin was zu sagen.

Noch lieber wäre mir natürlich zu wissen, was Kong oder Minaton darüber denken.


die minimap ist gar nicht aufgedeckt. lass die finger von der m-taste und du siehtst immer nur den teil, in dem du dich grad aufhältst

Wow .. coole Lösung -.-. Nur würde ich gerne trotzdem die Minimap verwenden und auf Workarrounds verzichten.

Fakt ist, mir und sicherlich einigen anderen wäre .. allein aus Erkundungs- und Entdeckungstrieb .. eine aufdeckbare Minimap lieber.

So far

FUSiON

Minaton
29.05.2007, 19:38
Hi an alle,

Kleine Suchaufgabe.... auf der Karte irgendwelche Gegner, Schätze Personen oder Verstecke gesehen? Die werdet ihr da auch nicht sehen, dient lediglich zur Orientierung und was Medi sagte stimmt... die Karten sind groß genug, dass Du dich ohne Karte verlaufen kannst. Gerade die Dungeons sind so ein Kandidat, bei denen jeder nach einer Karte geschriehen hätte.

So und jetzt zum Schluß mal ganz ehrlich und an die eigene Nase gefasst, es wäre egal welche Karte wir eingebaut hätten, am Ende wäre es sowieso die falsche gewesen.
Da die Meinugen, was das angeht, sehr stark auseinander gehen.

Wem die Karte zu groß ist, der kann sie ja einfach nicht benutzten, es liegt ja an Euch nicht die "M" Taste zu drücken. Dann könnt ihr ja nur mit der kleinen Minimap die Gegend unsicher machen. Bin jetzt aber schon sehr gespannt auf die ersten Outings nach erscheinen von Loki... Die dann heissen "Ich bin ein bekennender M-Tastendrücker".

Gruß

Mina

Sandbiber
29.05.2007, 19:44
das kann ich jetzt schon sagen^^: Ich bin ein bekennender "m" tastendrücker!:)

Boke
29.05.2007, 20:26
jo ich auch ;)

nur ich kann eigentlich nicht verstehen, wieso niemand so eine map wie es sie in diablo 2 gab macht... also eine transparente, die man theoretisch immer eingeblendet lassen kann! hab bisher noch nirgends was besseres gesehen :( (das muss natürlich nicht heißen, dass es nicht was besseres geben kann^^)

FUSiON
30.05.2007, 12:55
So und jetzt zum Schluß mal ganz ehrlich und an die eigene Nase gefasst, es wäre egal welche Karte wir eingebaut hätten, am Ende wäre es sowieso die falsche gewesen.
Da die Meinugen, was das angeht, sehr stark auseinander gehen.

... aus diesem Grund sagte ich nicht ohne Grund, dass dieses einstellbar sein sollte.

Minimap:

[x] aufgedeckt (default)
[ ] unaufgedeckt / erforschbar (so wie bei D2 und Co)

Dazu natürlich noch das Non Plus ultra:

[x] halbtransparent



Wem die Karte zu groß ist, der kann sie ja einfach nicht benutzten, es liegt ja an Euch nicht die "M" Taste zu drücken. Dann könnt ihr ja nur mit der kleinen Minimap die Gegend unsicher machen. Bin jetzt aber schon sehr gespannt auf die ersten Outings nach erscheinen von Loki... Die dann heissen "Ich bin ein bekennender M-Tastendrücker".


Und hier ist der springende Punkt: es geht um die Minimap die man per Taste "m" aufrufen kann. Und nicht um die kleine. Wenn mir diese genügen würde, hätte ich nicht die Bitte gestellt :D. Hier ist es auch kein Lösungsweg, die große Minimap einfach nicht zu verwenden. Das hätte den selben Sinn, als wenn auf die Ansage "Meine Klimaanlage kühlt nicht richtig" die Antwort vom Hersteller kommt "dann verwenden Sie sie halt nicht -.-".

Ich meine, ihr wollt doch mit der Community zusammenarbeiten und deren Interessen und Ideen beherzigen. Meine Idee war ein Kompromiss .. die aktuelle Karte bleibt erhalten und es wäre nice, wenn sie um die Option (erkundbar und halbtransparent) erweiterbar wäre. Somit hat man beide Lager befriedigt und sich einmal mehr der Community angenommen.
Das ist denke mal besser als mit dem Standard-"kein bock das jetzt noch zu ändern"-spruch anzukommen ala "dann nutzt sie halt nicht".

Ihr wollt doch auch, dass das Game ein Erfolg wird oder nicht? Wenn ja: nicht gleich abwinken sondern evtl nen Kompromiss finden :D. Gewisse Dinge lassen sich per Optionen im Menü für mehrere Interessengebiete unter einen Nenner bringen.

greetz

fusion

Uncle-Bin
30.05.2007, 16:40
Die Karte ist in dem Sinne halbtransparent, dass du die Gegner nicht siehst bevor du nicht nah genug an sie heran gekommen bist. Kompromiss gefunden? Ich denke ja... ;)

Manche Dinge muss man eben akzeptieren und dass wegen der Karte ein Erfolg ausbleibt, halte ich für so wahrscheinlich wie die Auferstehung Jesu am nächsten Ostersonntag.

Sandbiber
30.05.2007, 16:51
ketzer:D

aber ich find die karte auch gut;)

FUSiON
30.05.2007, 17:40
Ohhhhhhhhhhh mann .. liest einer von euch eigentlich richtig?

Die Karte ist super .. sagt keiner was .. nur es wäre halt BESSER wenn man sie etwas updaten würde -.-. Es hat verdammt nochmal keiner gesagt, dass sie ganz weg soll oder scheiße ist oder sonstiges.

Und verdammt nochmal es war ein TIPP an Mina und Kong die Option einzubauen, dass man sie
1. Halbtransparent stellen könnte
und
2. dass die Karte erforschbar schalten könnte.

Dies wäre eine ZUSATZOPTION .. das bedeutet KEIN Wegfall der aktuellen Karte so wie sie ist.


Manche Dinge muss man eben akzeptieren ....

dann können wir dieses Forum ja gleich dicht machen, und wir lassen unsere Ideen, Tips und Vorschläge wo sie sind. Nur wenn ich jedesmal so einen Spruch bekomme, wenn man eine Idee/Vorschlag äußert, dann lass ich das lieber bleiben, da es eh auf taube Ohren stößt.

hmpf

mfg

genervtes fusion

PS: Sorry für die etwas ausfallende art, nur wenn man nach 2 Posts immernoch hört "tja, pech gehabt .. musste mit leben" obwohl es doch hier eigentlich darum geht dass wir gemeinsam daran arbeiten, dass LOKI besser wird, finde ich es schade und es verärgert mich so eine Ablehnungshaltung entgegengebracht zu bekommen.

Um es für alle hier nochmal auf den Punkt zu bringen:

Aktuell gibt es 2 Lager:

Lager 1: Will/Wünscht sich eine von vornherein aufgedeckte miniKarte
Lager 2: Will/Wünscht sich eine aufdeckbare/erkundbare miniKarte

Was ist daran falsch, beide Lager zu befriedigen und einem die Möglichkeit zu lassen dies selbst zu entscheiden indem man die Option einbaut es so wie man es möchte einzustellen. Oder ist es sooo schwer diese Option mit einem Patch nachzureichen??
Selbiges gilt natürlich für die halbtransparenz der Karte.

Sandbiber
30.05.2007, 17:47
net sauer werden §gnah

§keks