PDA

View Full Version : Test in der GameStar - wie aktuell?



baerwurzl
24.05.2007, 10:55
Hallo

am 30.5. kommt die neue GameStar mit dem Loki-Test raus...
ich erhalte diese Ausgabe meist einen Tag vorher...

Welche Version hat die GamStar-Redaktion dauerhaft testen können? Warscheinlich die Final-Version, die hier im Forum auch einige testen dürfen?
Die Gold-Version wird ja jetzt erst verschickbar sein oder zumindest noch nicht lange - der Langzeittest wird sich also auf die Finalversion beziehen und der Redakteur wird vielleicht noch einen Tag vor Drucktermin die Goldversion anspielen können und die Kritikpunkte (wie große Karte, die erst in Gold dabei sind etc) checken können, um so die Wertung 1-2 Punkte nochmals zu erhöhen

Sehe ich das richtig so?

Boke
24.05.2007, 11:02
hm ich denke mal dass es entweder so ist wie du es schon geschrieben hast oder dass die gamestar das spiel erst in der übernächsten ausgabe testet! schließlich hat sich das releasedatum ja auch verschoben...

Freddi
24.05.2007, 11:03
naja da der ersteindruck "nur" sehr gut war, denke ich mal bekommt loki ne 87-88%-wertung, obs dann die "final" oder die "gold" version war, ist dann erstmal egal schätze ich

meditate
24.05.2007, 11:03
was wir testen ist zwar nicht die gold, weil noch mal was ausgebessert wurde, ist aber schon die finale version. die karte ist jedenfalls drin.

ich rechne mit superwerten, alles andere würde mich sehr wundern :D

Shadow-Raptor
24.05.2007, 11:11
also in der pc action steht das des spiel nix neues ist aber schon mal klassen besser als Titan Quest,dies bedeutet also das es eine wertung über 85 sein wird also Silber award oder sogar gold award sind schon mal sicher genau so wie der special award für tolle atmosphäre!
:D

baerwurzl
24.05.2007, 11:21
ach in der Version war die Karte schon drin? wie sieht die denn aus? beschreib mal und kannst vielleicht auch n screenshot machen? :-D

ne 85er wäre natürlich schon klasse! ...und besondere Atmo schon fast Pflicht :-D

ich halts kaum noch bis zum 4. aus!

Shadow-Raptor
24.05.2007, 11:28
ach in der Version war die Karte schon drin? wie sieht die denn aus? beschreib mal und kannst vielleicht auch n screenshot machen? :-D

ne 85er wäre natürlich schon klasse! ...und besondere Atmo schon fast Pflicht :-D

ich halts kaum noch bis zum 4. aus!
also ich hab die pc-action nicht sondern mein freund und der hat mir das erzählt was drin steht,nur über das inventar(liste)kann man sich streiten!
und das loki sich mit hellgate london (gehört ja auch zum gleichem genre),zusammen platz 1 und 2 halte werden !

baerwurzl
24.05.2007, 11:51
wie kann ich mir die Karte vorstellen?

ist das ein extrafenster wie in Titan Quest, wo ich dann nicht mehr weiterkämpfen kann?

oder wie in DII integriert, so dass ich se immer aufhaben könnte.

oder ein Zwischending wie in Sacred wo ich die Transparenz einstellen konnte - Für mich war es immer wichtig, nebenher das Geschehen nicht aus dem Auge zu verlieren und die Karte auch mal geöffnet lassen zu können...

FUSiON
24.05.2007, 12:18
was wir testen ist zwar nicht die gold, weil noch mal was ausgebessert wurde, ist aber schon die finale version. die karte ist jedenfalls drin.

ich rechne mit superwerten, alles andere würde mich sehr wundern :D

wärst du so lieb und könntest uns einen screenshot von der karte posten? Denke mal, das würde einige hier brennend interessieren :D

greetz

FUSiON

meditate
24.05.2007, 12:19
du hast permanent ne kleine karte, die dir immer deine unmittelbare umgebung zeigt(ne art globus mit kartenausschnitt und pfeil, wo du hinmusst.

die andere karte zeigt dir dann die jeweilige location, also die ganze umgebung, ich weiß nicht, wie man das nennt ... diese karte kannst du über die taste "m" einblenden - kurzzeitg. darin kann man sich ganz gut orientieren. die wichtigen punkte sind eingezeichnet. die wegfindung ist darauf ganz gut zu erkennen. weitere details nicht. also die karte ist nix schickes, einfach nur nützlich.

Boke
24.05.2007, 12:23
aba sie dreht sich nicht mit deinem char mit wie in silverfall oda?

prY
24.05.2007, 12:27
Die Karte zeigt das komplette Gebiet. Nicht nur einen Ausschnitt.
Solang man "M" drückt ist sie eingeblendet.
Sie dreht sich mit! Das ist auch sehr nützlich...
Questziele sind markiert.
Man kann sich während die Karte offen ist auch bewegen.

Sandbiber
24.05.2007, 13:15
aber transparent wie die in sacred ist se net oder? die sacred-karte fand ich genial :)

FUSiON
24.05.2007, 13:25
du hast permanent ne kleine karte, die dir immer deine unmittelbare umgebung zeigt(ne art globus mit kartenausschnitt und pfeil, wo du hinmusst.

die andere karte zeigt dir dann die jeweilige location, also die ganze umgebung, ich weiß nicht, wie man das nennt ... diese karte kannst du über die taste "m" einblenden - kurzzeitg. darin kann man sich ganz gut orientieren. die wichtigen punkte sind eingezeichnet. die wegfindung ist darauf ganz gut zu erkennen. weitere details nicht. also die karte ist nix schickes, einfach nur nützlich.

warum machst du uns nicht einfach nen screenshot? *stutzigbin*

Gruß

FUSiON

FreiWild007
24.05.2007, 13:31
vielleicht muss jeder screenshot abgesegnet werden

meditate
24.05.2007, 13:34
nee, ich bin aber auf der arbeit und kann hier nicht spielen. ich konnte übehaupt nicht spielen in den letzten tagen, weil ich permanent durch "gothic" auf trab gehalten werde. wer die aktuellen entwicklungen da verfolgt hat, kann sich vielleicht vorstellen, wo meine zeit hin verschwunden ist :D

FUSiON
24.05.2007, 13:35
vielleicht muss jeder screenshot abgesegnet werden

Dann wäre aber ein "ne sorry, geht nicht weil ..." vlt ganz angebracht, anstatt die Bitte gekonnt zu ignorieren :D.
Und wenn mediate atm keine Zeit hat .. gibt ja noch einige andere, die die aktuellste Version testen dürfen *dackelblickaufsetz*.

greetz

FUSiON

Thalys
24.05.2007, 13:41
Schreib doch UncleBin, Mylady und Co. einfach ne PM, und frag ganz lieb ob deiner Bitte nachgegangen wird :p

FUSiON
24.05.2007, 13:47
Schreib doch UncleBin, Mylady und Co. einfach ne PM, und frag ganz lieb ob deiner Bitte nachgegangen wird :p

hab mal nen direkten Thread aufgestellt .. is denke mal einfacher als x PMs zu schreiben :D

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3592718#post3592718

Gruß

FUSiON

meditate
24.05.2007, 13:51
ich glaub, ich spinne :rolleyes: .

zwischen frage und antwort lag genau ne stunde. was denkst du eigentlich, was wir hier machen? für uns ist dieses forum auch nur hobby. jeder von uns hat nebenbei ne arbeit und ne familie. entschuldige, dass du mal ne stunde warten musstest :cool:

FUSiON
24.05.2007, 13:58
ich glaub, ich spinne :rolleyes: .

zwischen frage und antwort lag genau ne stunde. was denkst du eigentlich, was wir hier machen? für uns ist dieses forum auch nur hobby. jeder von uns hat nebenbei ne arbeit und ne familie. entschuldige, dass du mal ne stunde warten musstest :cool:

... is ja schon gut, sowas kann man auch weniger giftig beantworten ;D

außerdem ging es nicht darum, dass du so spät geantwortet hast, sondern darum, dass du die frage nach einem screenshot komplett ignoriert hast ;D.

greetz

fusion

winkelgasse
26.05.2007, 09:25
Hab gerade die neue GameStar in den Händen,

da dachte ich mir ahh cool gleich mal sehen was sie neues über Loki schreiben,

und was muss ich sehen.... ich sehe nichts....

kein neues Preview, kein noch so kurzer Test, geschweige den ne Bewertung, keine Goldmeldung (online ja)
das einzige was ich entdeckt habe das sie für ihr Gewinnspiel das Game und Zubehör verlosen.

"spinnen die Römer" ähh Gamestar?

Sehr enttäuschend §gnah

Kong
26.05.2007, 09:32
Naja, da kann die GameStar wirklich nichts dafür. Das Spiel war nicht rechtzeitig fertig, um für diese Ausgabe getestet werden zu können.

ev3info
26.05.2007, 10:33
Ich denke ma Gamestar will einen ordentlichen Test abgeben. Und das geht nur mit der Release Version. Die paar Tage vom Goldstatus bis zum Redaktionsschluß reichen da auch nicht. Zudem wurde der Test, in der letzten Ausgabe, aufgrund des alten Release-Dates angekündigt.

Ist eigentlich verständlich.

Bud Bud
26.05.2007, 12:13
Hoffentlich veröffentlichen sie den Test vorzeitig im inet.

-=God of War=-
26.05.2007, 12:18
Ich denke mal, dass Premium-User den Test schon vorher bekommer *freu*, aber es könnte natürlich auch sein, dass sie die ihnen zur Verfügung stehende Zeit sinnvoll nutzen, um dann den Test auf möglichst das gesamte Spiel beziehen zu können.
Aber nachdem die Gamestar Gothic 3 so eine gute Wertung gegeben haben, setze ich sowieso nichts mehr auf das Urteil der Spielemagazine.

Blade_Runner
26.05.2007, 20:44
Ich denke ma Gamestar will einen ordentlichen Test abgeben. Und das geht nur mit der Release Version. Die paar Tage vom Goldstatus bis zum Redaktionsschluß reichen da auch nicht. Zudem wurde der Test, in der letzten Ausgabe, aufgrund des alten Release-Dates angekündigt.

Ist eigentlich verständlich.


Sehr verständlich sogar.

Die denken vieleicht noch an den G3 Test...hoch bewertet,letztendlich BETA.

Ich hoffe,daß LOKI nicht einen ähnlichen ERSTAUFTRITT hinlegt...ich habs satt,mein sauer verdientes Geld für nicht-fertige-Spiele zu verschwenden.

Na gut,alles was ich bisher über LOKI weiß,hört sich jedenfalls mehr als gut an.
Mal abwarten.

Sandbiber
27.05.2007, 02:01
*lach*

das gamestar-loki-video mit der Shooter-Xpertin Frau schmitz als kommentatorin §gn8 :grinundwe
diese stimme zu ertragen is ja schon fast zuviel verlangt fuer mich. aber gegen ende wirds zum glück besser§danke

Freddi
27.05.2007, 03:03
"greif sphinx was auch immer" §gn8 der merkt man richtig an, dass sie vom redaktionsleiter verdonnert wurde, mit ihrem neuen lieblingsshooter aufzuhören und doch mal eben schnell loki durchzukauen ^^