PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termin der Amazon Lieferung!



Thalys
23.05.2007, 11:52
Hey, Leute!

Ich habe gestern eine lange, ausführliche Anfrage-Mail an Amazon geschrieben! Ich habe für uns alle in Erfahrung bringen wollen, wann denn jetzt genau Loki versandt wird, und wann wir es dann in den Händen halten werden, wegen der Sonntags-Geschichte! Darum habe ich gefragt ob meine Vermutung, dass es am Samstag den 2.Juni rausginge korrekt sei. Grade habe ich diese Mitteilung bekommen, die mal zur Abwechslung nicht vom System, sondern von einem Mitarbeiter beantwortet wurde!


Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ja, da haben Sie Recht. Wir werden den Artikel "Loki - Im Bannkreis
der Götter (DVD-ROM)" am 02.06.07 schicken, sodass Sie den Artikel
am 04.06.07 in Empfang nehmen könnten.

Wir liefern vorbestellte Artikel so aus, dass Sie sie am
Erscheinungsdatum in Empfang nehmen sollten. Wobei wir die übliche
Transportzeit hier miteinkalkulieren und Ihre Sendung entsprechend
rechtzeitig losschicken.

Manchmal gibt es Herstellerauflagen, die den Ablauf einer
Sperrfrist vorschreiben. In diesem Fall verschicken wir aber so, dass Sie
den Titel zum offiziellen Datum erhalten.

Ich freue mich euch das mitteilen zu können! Am 4.Juni gehts also los!!

MFG

Euer Thalys


P.S: Alle die noch mit sich ringen, ob sie es kaufen oder bestellen sollen: Ihr habts per Amazon Bestellung am 4.Juni! Garantiert! Also nix wie auf den WoP-amazon Link und ab dafür!

Twingor
23.05.2007, 12:39
Na das ist doch mal 'ne Aussage die man gerne liest :)

Mögen die Götter der DHL uns gnädig sein §danke

Gamestart also 4.6. ~9:30 Uhr :D

meditate
23.05.2007, 12:47
toll, was du so hinbekommst :eek:

Brummelchen
23.05.2007, 12:57
Meine Dame eben bei Amazon meinte , wir schicken es erst am 4. los, daher steht bei mir auch 5-7 als Termin drin toll :/

Thalys
23.05.2007, 13:03
Bei Amazon steht aus Garantie-Gründen niemals der Releasetag als Leiferdatum, da sich sonst drauf 100 % verlassen wird und es aber sein kann, dass es bei manchen etwas länger dauert, bis es ankommt, je nach Entfernung der Depots und dem Wohnort!
Darum wird meistens ein Zeitraum von 3-4 Tagen ab dem 2.Releasetag angegeben. :)

Ich weiss ja nicht mit wem du gesprochen hast, aber kann es sein, dass du eine Amazon Mail bekommen hast die vom System erstellt wurde. Das hatte ich auch schonmal und diese geben lediglich das wieder, was auf der Website als Lieferdatum steht! ;)

Ausserdem will ich Amazon nicht Unwissen seiner Mitarbeiter vorwerfen, aber wenn du mit ihr telefoniert haben solltest, kann es ja sein, dass diese in ihrer Datenbank die Info wie auf der Website verlesen hat, also den 5.Juni - 7. Juni (vorraussichtlich). Am Telefon wird man grade bei grossen Versandportalen wie Amazon mit der Grundlegensten Info abgefertigt, darum bin ich froh eine so ausführliche Mail bekommen zu haben!

Also ich würde keine falsche Panik verursachen und der Mail trauen die ich bekommen habe. Ein bisschen weniger Skepsis hat noch nie geschadet! ^2^

Paktai
23.05.2007, 13:18
glaub ich auch nicht.
Als ich NWN 2 bestellt hatte, war es auch pünktlich am Releasetag um 7:30 bei mir.
Hoffe dass sich da nichts ändert ^^

baerwurzl
23.05.2007, 14:14
...wie hoch stehen die Chancen, dass Amazon bereits am 1. verschickt, so dass das Game am Samstag schon da ist?
Gibts da Erfahrungen?

Mylady
23.05.2007, 14:26
Die Händler haben eine Auflage das die Games erst zum Releasetag beim Kunden ankommen. Bei nicht Einhaltung dieser Fristen (also früher) müssen sie mit einer Vertragstrafe rechnen. Hatte neulich gelesen, das deswegen ein Händler ausgeschlossen wurde aus dem Händlervertrag.

Twingor
23.05.2007, 14:27
0,00% ;)

Ja, da haben Sie Recht. Wir werden den Artikel "Loki - Im Bannkreis
der Götter (DVD-ROM)" am 02.06.07 schicken, sodass Sie den Artikel
am 04.06.07 in Empfang nehmen könnten.

baerwurzl
23.05.2007, 14:30
das ist schade - was ist wenn die Post nicht so schnell liefert wie geplant (mal ehrlich -das ist verdammt oft) und das Spiel erst am 5. ankommt?

Kaspah
23.05.2007, 14:34
sehr nice, aber am zweiten das schon bekommen wäre auch schön :D

Dank Rafft
23.05.2007, 19:56
find ich gut, dass du diese information für uns beschaffen konntest.
falls das spiel erst zu einem späteren zeitpunkt eintreffen sollte, dann wäre das für mich auch nicht sonderlich schlimm, denn immerhin wird amazon und dhl "nur" von menschen geführt, die ebenfalls nicht perfekt sind.
stellt euch mal vor, dass das alles nur noch maschinen wären...dann müssten wir wohl auch auf solche genialen spiel verzichten, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass eine maschine zu solch einer kreativen hochleistung fähig wäre.

ES LEBE DER HUMANISMUS!!!

Thalys
24.05.2007, 13:07
Aber Maschinen, in diesem Falle Computer, sind dazu in der Lage falsche Kundensupport Mails rauszuschicken, die dann den Endverbraucher verunsichern bezüglich der Lieferdaten, darum freue ich mich, dass auch Amazon reale Mitarbeiter am Kundenservicepoint hat! :)

Kaspah
24.05.2007, 14:13
Aber Maschinen, in diesem Falle Computer, sind dazu in der Lage falsche Kundensupport Mails rauszuschicken, die dann den Endverbraucher verunsichern bezüglich der Lieferdaten, darum freue ich mich, dass auch Amazon reale Mitarbeiter am Kundenservicepoint hat! :)

das nervt so extrem bei valve von wegen support für steam und passwörter und keys und son kram total bescheuert das ganze §burn

Thalys
25.05.2007, 17:56
Na ihr?

Da ich dauernd lesen muss, dass wohl noch einiges an Skepsis herrscht, was pünktlichkeit von Amazon-Lieferungen bertifft, habe ich mich dazu entschlossen bei Amazon anzurufen, und hier das Ergebnis:

Auf meinen Wunsch hin wurde ich über zig Umleitungen mit dem gleichen Sachbearbeiter verbunden, der mir auch die obrige Mail geschickt hat. Ich habe den guten Mann erklärt, dass ich aus dem WoP Board bin und viele User (potentielle Amazon-Kunden), Angst oder Befürchtungen haben es nicht am Releasetag zu erhalten, und manche meinen sie hätten Mails von Amazon bekommen , die besagen würden, dass LOKI erst am 4.Juni losgeschickt würde!

Der liebe Herr hat mir nochmals versichert, dass Loki am 2.JUNI versandt wird, sodass es auch PÜNKTLICH AM RELEASETAG bei den Kunden liegt. Man solle sich da keine Sorgen machen, es sei denn bezüglich des releases würde sich etwas ändern, aber wir wissen ja dass das nicht der Fall sein wird! Dann habe ich mich von dem überaus engagiert-wirkenden netten Mann verabschiedet und mich für den Service bedankt!
Ich hoffe ich habe damit sämtliche Skepsis behoben! :)

Sandbiber
25.05.2007, 18:59
@Thalys: Du bist der BESTE! (gleich nach mir)^^

Thalys
25.05.2007, 21:01
Dankeschön!:p

Du wirst ja zum richtigen Lob-Spammer, Sandbiber! §hehe
Das ist zumindest die schönste Form des Spammens und verzeihbar! ;)

Lion1978
25.05.2007, 21:22
Ich spiele Guild Wars und hab alle 3 Teile bei Amazon bestellt (vorbestellt). Bei den ersten beiden Teilen hatte ich das Spiel bereits einen Tag vor offiziellem Release, nur beim 3. Teil musste ich zwei Tage länger warten (Schuld war die österreichische Post!)

Ich kann sagen: Amazon hat bis jetzt immer pünktlich versandt (habs beobachtet online
=> Vorfreude und so :D )

Loki hab ich mir auch bei Amazon vorbestellt, und die Jungs da oben in Deutschland werden mich nicht enttäuschen (sonst: §burn :mad: §burn )

Sandbiber
26.05.2007, 01:41
Ach i wo! ich spam doch net *pfeif*^^

Azze
26.05.2007, 08:24
naja, das mit amazon klappt in der Regel gut.

Allerdings muss man sagen, dass es nicht wirklich an Amazon liegt ob etwas pünktlichkommt, Amazon ist Einzelhändler - bestellt also auch beim Grosshändler und muss auf diese Vertrauen.

Lazarus
26.05.2007, 08:43
Ach, dann will ichs mir doch auch mal vorbestellen(ja, über den Amazon-Button, ich weiß :p)...bis jetzt waren die Tests ja ausnahmslos (sehr) positiv, da habe ich eigentlich keine Zweifel mehr daran dass das Spiel nicht gut wird.
Und danke an Thalys. Auch wenn ich kein Problem damit hätte wenn das Spiel 'ne Woche später kommt.

Cironir
26.05.2007, 13:11
Möchte gar nicht wissen, wieviel Energie du in etwas steckst, bei dem es tatsächlich auf einen Tag ankommt. ;)

Letztlich gibt es keine Garantie, und ihr macht euch nur unnötig Sorgen, wenn ihr so viel drüber nachdenkt.:) Amazon macht, was Amazon macht -- ob man da nun hinschreibt oder anruft, das hat keinen Einfluß auf den Ablauf. Vielleicht verschicken sie es ja sogar schon am Freitag!

(Ich hab's bei Okaysoft bestellt.)

Kaspah
30.05.2007, 14:09
bitte was musste ich grad lesen? seht selbst...

:confused:

http://www.bilder-hosting.de/show/KXGQ7.html

das stand grad bei " wo ist meine lieferung " oder wie das heißt :(

Thalys
30.05.2007, 14:38
Hey Kaspah!

Nicht Verzagen! Ich zitiere mich mal selber, ausnahmsweise:


Da ich dauernd lesen muss, dass wohl noch einiges an Skepsis herrscht, was pünktlichkeit von Amazon-Lieferungen bertifft, habe ich mich dazu entschlossen bei Amazon anzurufen, und hier das Ergebnis:

Auf meinen Wunsch hin wurde ich über zig Umleitungen mit dem gleichen Sachbearbeiter verbunden, der mir auch die obrige Mail geschickt hat. Ich habe den guten Mann erklärt, dass ich aus dem WoP Board bin und viele User (potentielle Amazon-Kunden), Angst oder Befürchtungen haben es nicht am Releasetag zu erhalten, und manche meinen sie hätten Mails von Amazon bekommen , die besagen würden, dass LOKI erst am 4.Juni losgeschickt würde!

Der liebe Herr hat mir nochmals versichert, dass Loki am 2.JUNI versandt wird, sodass es auch PÜNKTLICH AM RELEASETAG bei den Kunden liegt. Man solle sich da keine Sorgen machen, es sei denn bezüglich des releases würde sich etwas ändern, aber wir wissen ja dass das nicht der Fall sein wird! Dann habe ich mich von dem überaus engagiert-wirkenden netten Mann verabschiedet und mich für den Service bedankt!
Ich hoffe ich habe damit sämtliche Skepsis behoben!

Und hier noch ein Hinweis:


Bei Amazon steht aus Garantie-Gründen niemals der Releasetag als Lieferdatum, da sich sonst drauf 100 % verlassen wird und es aber sein kann, dass es bei manchen etwas länger dauert, bis es ankommt, je nach Entfernung der Depots und dem Wohnort!
Darum wird meistens ein Zeitraum von 3-4 Tagen ab dem 2.Releasetag angegeben.


Mach dir keine Sorgen, das Spiel wird Samstag rausgehen. Verlasse dich niemals 100% auf die Amazon Angaben. Verfolge lieber den Status am Samstag dann kannst du sehen dass es ausgeliefert wird! §keks

Kaspah
30.05.2007, 14:39
danke thalys, kleiner held §danke

elli902006
30.05.2007, 15:20
Ich denke auch, dass bei Amazon alles super klappen wird. Ich hab mir unter anderem auch schon Dark Messiah und Herr der Ringe Online vorbestellt gehabt und beide kam pünktlich am Release Tag heraus.
Amazon ist da wirklich zuverlässig ...

Gebt die Hoffnung nicht auf ;) Loki wir kommen!

Thalys
30.05.2007, 15:36
@elli:

Willkommen in der WoP! Wünsch dir viel Spass hier!§welcome

elli902006
30.05.2007, 17:15
hey danke :)

-=Ice=-
31.05.2007, 20:03
naja - selbst wenns am samstag losgeschickt wird, ist das noch keine garantie, dass es wirklich am 04. da ist!

find´s übrigens ne frechheit, dass man das spiel schon in manchen läden kaufen kann (4 Tage vor Release!!!!!!)- da hat vorbestellen ja überhaupt keinen sinn mehr§burn

F1de
31.05.2007, 20:17
Das hab ich mir auch gerade gedacht. 1 Tag Lieferung is fast utopisch, wenn man kein Overnight Express angeklickt hat. Wenn Amazon das morgen nicht losschickt glaub ich auch nicht daran, dass es Montag ankommt.

Mage_Kromy
31.05.2007, 23:24
Servus Leute,

das Forum kenn ich schon lange, aber hab mich heute erst zum Kauf entschieden.

Lass es gut im MP sein und mein Lieblingsspiel vom Thron stürzen. (Das Spiel ist schon ein wenig ausgelutscht, aber reißt einen immer wieder in das Cyberlife zurück)

Da bin ich mal gespannt und wünsche euch noch eine schöne Nacht!

The_Lion
01.06.2007, 10:04
Das hab ich mir auch gerade gedacht. 1 Tag Lieferung is fast utopisch, wenn man kein Overnight Express angeklickt hat. Wenn Amazon das morgen nicht losschickt glaub ich auch nicht daran, dass es Montag ankommt.

Bei mir ist die Lieferung auch bei normalen Versand bis auf ganz wenige Ausnahmen immer am nächsten Tag zu Hause gewesen. Und ich bestelle öfters was bei Amazon.

meditate
01.06.2007, 12:23
Bei mir ist die Lieferung auch bei normalen Versand bis auf ganz wenige Ausnahmen immer am nächsten Tag zu Hause gewesen. Und ich bestelle öfters was bei Amazon.

und wie ich hoffe, in zukunft über unseren forenlink :) . die provision hilft uns, diesen forenverbund zu finanzieren

meditate
01.06.2007, 12:29
das sit eine frage der logisik. die container werden bei der post automatisch verteilt, entladen, neu beladen und die autos fahren los. von stadt zu stadt geht das über nacht. kann man bei der versandverfolgung, die amazon und die post bereitstellen gut beobachten. das teil ist morgens im verteilzentrum. der engpass ist dann die zustellung

Kirjava
01.06.2007, 12:42
und wie ich hoffe, in zukunft über unseren forenlink :) . die provision hilft uns, diesen forenverbund zu finanzieren

Tip am Rande: in einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, wird es so gehandhabt, dass die User per Überweisung oder PayPal spenden können. Ab 5 Euro bekommt man dann einen tollen Sponsor-Rang, der es einem erlaubt größere Anhänge zu posten, das PN-Fach vergrößert und einem gestattet den Rangtitel selber zu ändern. Sehr nette Sache, ist allerdings ein BurningBoard.

An alle Amazon-Besteller hier jedenfalls viel Glück... nicht, dass das schon wieder sowas wird wie bei Two Worlds, das die meisten Vorbesteller erst 1 bis 2 Tage später hatten.

Wingthor
04.06.2007, 15:22
tjo.. um 15 uhr kam die post, loki war nicht dabei =/
wird wohl - wie erwartet - länger dauern..

irgendwie traurig, dass die vorbestellung bei amazon immer der größte reinfall ist..§gnah
mal sehn, wie sich das kundencenter bei denen zu diesem thema äußert...

Azazeel
04.06.2007, 15:26
also ich habs gegen 11:00 bekommen^^

aso... ich kann grade nur texten, weil ich ne toilettenpause eingelegt habe ;P

Artimus Clyde Frog
04.06.2007, 15:26
irgendwie traurig, dass die vorbestellung bei amazon immer der größte reinfall ist..§gnah
mal sehn, wie sich das kundencenter bei denen zu diesem thema äußert...

Wenn dir das öfter passiert, ist es sicher ärgerlich und dann muss man auch nachhaken. Ich für meinen Teil habe mit Amazon aber nur gute Erfahrungen bei Vorbestellungen gemacht. So unterschiedlich kann das manchmal sein. :(

Massacre
04.06.2007, 15:40
10:30 , es klingelt und siehe da ein Packet von Amazon. ;)

ABER es ist noch verschweist denn man weiss ja nie was der Patch bringt.
Daher Siegel zu lassen denn offen nimmt Amazon es nicht zurück.

Xuul
04.06.2007, 15:43
10:30 , es klingelt und siehe da ein Packet von Amazon. ;)

ABER es ist noch verschweist denn man weiss ja nie was der Patch bringt.
Daher Siegel zu lassen denn offen nimmt Amazon es nicht zurück.

lol!

Wingthor
04.06.2007, 15:44
mir ist schon klar, dass amazon keinen einfluss auf die österreichische post hat..
zum beispiel kamen erst heute zwei päckchen, die schon spätestens freitag kommen sollten..

aber bei vorbestellungen hätten sie zB Loki schon DO oder FR abschicken müssen, damit ich es heute erhalte.. denn wozu vorbestellen, wenn ich es in jedem fachhandel schneller und oft sogar ein klein wenig billiger bekomme?! Oo