PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die finale Version mit der Schamanin angespielt - Testbericht



meditate
22.05.2007, 06:00
ich hab gestern die neue testversion installiert. sie ist schon fast die goldmaster, wurde in den letzten tagen von den offiziellen testern noch mal durchgeguckt und kleinere fehler nachgebessert.

hier mein eindruck:

zu beginn der installation kommt nervosität auf: wird die finale version meine bisherigen hoffnungen und wünsche erfüllen? wird die grafik jetzt ihre ganze pracht zeigen? welcher kopierschutz kommt als unliebsame beigabe?

die installation verläuft problemlos, auf dem bildschirm werden mir einige monstren vorgeführt, sie dauert lange ...

dann wird die neueste version directX angepasst und dann werd ich gefragt, ob ich bereit bin, dass treiber in mein system eingeschleust werden. spätestens hier kann ich die intstallation von starforce noch unterbinden. ja, es ist starforce. die versionsnummer kann ich allerdings nicht ausmachen, da werd ich heut mal noch nachsehn.

da ich mich im vorfeld so gut ich es verstehe mit der neuesten version von starforce bekannt gemacht habe, stimme ich zu, muss den pc neu starten und kann loslegen.

jetzt erst eröffnet sich mir die welt von loki in voller pracht. die grafik ist um längen besser als in meiner vorigen version und ich kann alle optionen voll austesten. neu ist, dass ich eine zusätzliche minimap auf der taste "m" spendiert bekommen habe, die mir das jeweilige gebiet anzeigt. überhaupt haben beide karten einiges an qualität gewonnen. während ich mich bei der vorversion ja sehr oft verlaufen habe, weil in den bergen das gelände sehr unübersichtlich war (man fand oft den weg nach oben oder nach unten oder durch die schluchten nicht), kann ich mich jetzt dank der karte gut orientieren.

da ich das spiel nun zum zweiten mal beginne, entfällt das fremdeln und ich kann alles durchsuchen, das ganze noch mal deinstallieren (starforce ist weg) und wieder drauftun, die optionen rauf und runter stellen, die tastenbelegungen ausprobieren und mich mit dem spiel richtig anfreunden.

dann lege ich los. die lautsprecher werden justiert, damit mir nichts von der erstklassigen musik und der sehr guten deutschen sprachausgabe entgeht. (deutsche stimmen von liv tyler, angelina jolie, laurence fishburne und gary oldman). die grafikpracht erhöht den spielspaß noch einmal erheblich, obwohl ich das kaum für möglich gehalten hatte. die verwendete pixel-shader-3.0-technik wartet mit beeindruckenden Wettereffekten, einer fein modellierten landschaft und echten tag- und nacht-wechseln auf. ich kann mich frei drehen und beliebig heranzoomen.

ihr hattet ja sicher schon gemerkt, dass mich schon die beta völlig gefangen hatte, aber das jetzt ist wirklich faszinierend. ich stelle fest, dass mir der abschied von meiner vorigen test-amazone (level 35) nicht mehr leid tut und stürze mich in die ersten gemetzel.

da ich eure fragen jetzt schon besser kenne, hier noch mal der eindruck des ersten level:

die ersten gegner sind leicht zu besiegen. es gibt also keinen frustfaktor. man bekommt seine ersten pünktchen und lernt das verteilsystem kennen. die erste einfache kleidung ist auch schnell erobert und ich kann mich voller stolz bewundern. wollt ihr auch?

http://www.blutfeuer.com/loki/loki0154.jpg

damit war meine zeit aber auch schon abgelaufen. ich beschreibe heut oder morgen mehr

edit: aufgrund der aktuellen ereignisse in der WorldofGothic muss ich das Weiterspielen auf freitag verschieben. tut mir leid

Thalys
22.05.2007, 06:45
Oh Mann....jetzt geht mir voll einer ab um es auf gut Deutsch auszudrücken! Was du da beschreibst ist herrlich und die Sprecher...wahnsinn! Ich beneide dich um dein Test-Privileg, wünsche dir aber trotzdem viel Spass! Wit kommen ja auch bald in den Genuss dieses scheinbar sehr guten Spiels! :)

Mamron
22.05.2007, 09:05
wie immer ein sehr guter Testbericht!

Shadow-Raptor
22.05.2007, 09:07
und sehr mit infos gefühlt!:D

Thalys
22.05.2007, 09:12
Frage: Welcher Sprecher ist für welchen Char? Und passen die zu den Charakteren?

winkelgasse
22.05.2007, 09:26
na jetzt ist es endlich raus und bestätigt

starforce ist drauf, hast du danach irgendeine Veränderung gemerkt? Und hast du es nur deinstalliert um zu sehn ob Starforce mit deinstalliert wird und dann die ganze prozedur noch mal "für uns :) " zu tätigen?

zum Bericht danke Medi für die kurze Bestätigung was wir wahrscheinlich alle gehofft haben das die finale rechtzeitig fertig wird und funktoniert "zumindest bis jetzt *g*
Hoffe das MP auch bestens spielen geht und dann steht einen ungetrübten Spielspass nichts mehr entgegen.

Werde aber bestimmt erstmal Single Player anfangen und bischen rumtüffteln ausserdem gibts bestimmt einen Ansturm auf die Server :(

@shadow >>> schon bestellt schoooo lange :)

Shadow-Raptor
22.05.2007, 09:32
Die neuste StarForce Version wird verwendet werden. Diese läuft nurnoch im Hintergrund mit, wenn man das Spiel spielt und wird automatisch beim Deinstallieren des Spiels entfernt. Damit sind alle Argumente, warum man auf StarForce verzichten sollte, nicht mehr greifend.
Reicht das um Loki zu kaufen :D !

meditate
22.05.2007, 09:40
apopros kaufen: wer bei amazon kauft, sollte das über unseren button hier im forum machen. einfach loki eingeben und dann weiter machen auf amazon. dann bekommen wir nämlich ne kleine provision. das hilft, unser forum und die server zu finanzieren, die wir hier betreiben. wir sind nämlich ein total unabhängiges portal und nehmen keine kohle von entwicklern oder publishern :D (weil ich das schon gefragt wurde)

Shadow-Raptor
22.05.2007, 09:42
hab ich schon bestellt durch diese seite!aber ist ja auch für einen guten zweck oder also kauft es von hier
:D
@ winkelgasse toll das haben hier sicher schon 30-50% getan !

Unmoored
22.05.2007, 10:05
Das hat zwar schonmal jemand gefragt, aber ich finde den Post irgentwie nicht mehr, sorry:

Wie sieht es mit Dual Proz unterstützung aus, wird die Rechenlast auf 2 Kernen verteilt oder läuft fast alles auf dem ersten?
(sollte es nicht so sein eigentlich auch nicht schlimm wenn es flüssig läuft, dann kann virenscanner und co an bleiben^^ würde mich aber trotzdem interessieren)

lordraso
22.05.2007, 10:08
hio
ein sehr guter bericht:D ...und könnt ihr jetzt mit dieser version den multiplayerpart testen:confused:
gruß
LR

Shadow-Raptor
22.05.2007, 10:14
hio
ein sehr guter bericht:D ...und könnt ihr jetzt mit dieser version den multiplayerpart testen:confused:
gruß
LR
ist ja wichtig wie der multi läuft !

>BANE<
22.05.2007, 10:48
dann werd ich gefragt, ob ich bereit bin, dass treiber in mein system eingeschleust werden. spätestens hier kann ich die intstallation von starforce noch unterbinden. ja, es ist starforce. die versionsnummer kann ich allerdings nicht ausmachen, da werd ich heut mal noch nachsehn.

soweit ich weiß sollte das im geräte-manager zu finden sein (auch wenns sich nur um n virtuelles "gerät" handelt) wenn man die ausgeblendeten geräte sich anzeigen lässt

Paktai
22.05.2007, 11:01
böse meditate :D
Du machst uns viel zu heiß auf das Spiel ^^

ne im ernst, bin von dem Spiel jetzt noch mehr überzeugt, vor allem weil meine Graka Shader Model 3 hat ;)

Freddi
22.05.2007, 11:06
meine auch ;D

Mylady
22.05.2007, 13:19
Habe gerade nachgesehen welche Version von Starforce verwendet wird. Es ist die Version 4.8 , somit dürfte das die neuste sein.

Sandbiber
22.05.2007, 13:26
Perfekt! starforce 4.8, ne neue minimap - Loki kann kommen:cool:

IchBinDerPan
22.05.2007, 13:51
Danke für die neuen Infos. Aber was jetzt immernoch aussteht ist der Multiplayer, der für mich wichtigste Part in diesem Spiel. Hoffe, dass du den antesten und uns mit allen Infos dazu versorgen wirst.

meditate
22.05.2007, 14:04
ich werde den multiplayer am freitag testen. vorher hab ich keine zeit. tut mir leid. aber vielleicht tut es ja ein anderer :)

Kaspah
22.05.2007, 18:20
kannst du nochmal genau erklären wie du starforce wegbekommen hast? neu installiert oder was war das?

meditate
22.05.2007, 18:27
ich hab das spiel deinstalliert und er war weg. mehr kann ich dazu nicht sagen. ich bin nicht son fachmann. :)

Thalys
22.05.2007, 18:43
@Medi, kannste bitte meine Frage vom Anfang beantworten bezüglich der Sprecher? Wie kommen die rüber? Passen die zu den Charakteren und sind die "markant" inszeniert? :)

Ptah
22.05.2007, 19:25
@Medi, kannste bitte meine Frage vom Anfang beantworten bezüglich der Sprecher? Wie kommen die rüber? Passen die zu den Charakteren und sind die "markant" inszeniert? :)

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=191790&highlight=Synchronisation

hier findest du eine Übersicht der Sprecher leider ohne Zuordnung...

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=205899&page=4&highlight=gary+oldman

und hier sind zumindest 4 zugeordnet...

Amazone, Barbar und Kampfmagier...

meditate
22.05.2007, 20:58
ach leute, fragt mich einfach nicht so viel. von mir werdet ihr ohnehin nur verzückte posts lesen. ich bin in der frage eindeutig nicht mehr objektiv. mir gefällt das spiel. es ist genau mein spiel. mir gefällt die grafik, mir gefallen die rüstungen, mir gefällt das kämpfen, die musik, die sprache, die optionen - einfach alles.

da ich noch nie was online gespielt habe (außer mal ein kleines bisschen diablo) hab ich auch keine ahnung von den onlinevoraussetzungen. also kann ich auch in der hinsicht entspannt bleiben. für mich ist das spiel im singleplayer wichtig. und da finde ich es hinreißend

AGlassOfMilk
23.05.2007, 06:47
Online Jungfrau Mediate :) Naja, besser zuspät als nie ;)

Shadow-Raptor
23.05.2007, 07:22
Online Jungfrau Mediate :) Naja, besser zuspät als nie ;)
oder nie als zuspät:p

Gandatsch
25.05.2007, 12:10
hi,

hier gibts denn beschwörungsskilltree der schamanin

http://loki.gamona.de/include.php?path=content/content.php&contentid=81#2

Thalys
25.05.2007, 12:12
Hab ihn grade schon der Infosammlung hinzugefügt! ;)


http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=226553

Gandatsch
25.05.2007, 12:24
sauwer, doppelt hält besser!

auf der page kann man übrigens kommentare hinterlassen, welcher skilltree als nächstes veröffentlicht werden soll, weil dort ab jetzt jeden tag ein tree reingestellt wird :)

finds bloß schade, dass die skillbeschreibungen so extrem ungenau sind. keine angaben zu schaden, dauer, recast, lvl, etc. ... wahrscheins sind das die beschreibungen aus der offiziellen anleitung

gruß,
gand

Thalys
25.05.2007, 12:29
Nicht so schnell mit den jungen Pferden! Wir sollten erstmal das Schadenssystem untersuchen können, und zwar INGAME, vorher wäre es zwar eine nette, aber im Moment noch unnötige Aktion! Aber ich werde das natürlich der Infosammlung hinzufügen, sobald da was erscheint!

Und ihr braucht auch keine neuen Threads zu den Skilltrees erstellen, da ich jetzt weiss, dass die Tage nacheinander alle reingestellt werden, werde ich sie umgehend verlinken und der INFOSAMMLUNG hinzufügen! ^2^

prY
25.05.2007, 12:42
Die Werte fehlen absichtlich. Weil man sonst für jeden Skill eine Stufenauswahl von 1-30 schalten müsste. Und das ist ohne genaue Fachkenntnis der Wertetabellen nicht möglich. Ich könnte also höchstens mit Stufe 1 dienen. ;)

Gandatsch
25.05.2007, 13:26
ja das die genauen schadenswerte natürlich nicht angegeben sind is mir klar, aber grad sowas wie recasttime oder maxlvl., also wie weit die skillz ausbaubar sind wäre interessant.

weiß jemand wie das mit den fähigkeiten der summons gemeint is? die können ja immer nur eine haben. kann man dann trotzdem mehrere skillen und die dann "switchen"?


und von wegen "ungenau" hier schon ein skill, mit dem ich nich soviel anfangen kann:

heilgebete: Das gewählte verbündete, vom Anwender beschworene Lebewesen erhält Lebenspunkte zurück.
(also kann man nur summons heilen? nich sich selbst oder "menschliche" verbündete?)

empathie: Erhöht die Zahl der Lebenspunkte, welche die aztekische Schamanin durch ihre Fähigkeit Heilgebet erhält.
(also kann man sich wohl doch selbst heilen?) ... naja

Toric
25.05.2007, 13:49
@Gandatsch:
Ja ich denke, dass das mit den Summons so gemeint ist, wie du sagst. Jedes Vieh hat eine Standart-Attacke. Wenn man jetzt die Spezial-Fertigkeiten der Dinger ausbaut, kann man diese dann seinen Untertanen zuweisen. Aber halt immer nur jeweils eine. Also so wie du sagst, kann man zwischen den einzelnen Spezialattacken und dem Standard-Angriff "switchen". Also mehrere erlernen, aber immer nur jeweils eine anwenden.
So versteh ich das zumindest auch. :D

prY
25.05.2007, 13:52
okioki das ist ein Argument, dem ich wohl mal nachgehen muss. Ich glaub' Empathie bezieht sich auf "Heilung". Nicht auf "Heilgebet".

Und wie Toric darüber ausführt ists korrekt. Man kann mehrere skillen, und dann halt die entsprechende dem beschwörten Tier zuweisen.

meditate
28.05.2007, 20:51
und obwohl ich weiß, dass ich am kommenden montag wieder ein neues spiel anfangen muss, ist es immer noch faszinierend und spannend und schön. ist das nicht toll?

wie kommt es eigentlich, dass ein spiel immer leichter wird, je öfter man es spielt? liegt es daran, dass man keine angst mehr hat?

ich hab diesmal übrigens anders geskillt und jetzt ist es nicht mehr so schwer. wer also hardcore liebt - nehmt euch die beschworenen kreaturen und versucht es mit denen druchzuspielen :D

Mamron
28.05.2007, 21:15
finds bloß schade, dass die skillbeschreibungen so extrem ungenau sind. keine angaben zu schaden, dauer, recast, lvl, etc. ... wahrscheins sind das die beschreibungen aus der offiziellen anleitung




das nimmt ja dann auch die ganze vorfreude aufs spiel. da man ja sowieso die chance hat, die skills im tree neu zu verteilen, kann man doch rum probieren. das nimmt doch den ganzen spaß am "verskillen" :D

Sandbiber
28.05.2007, 21:33
naja spass am verskillen hatte ich in diablo2 genug^^ ---> 1xmal gescheit verskillt war der barbar ab lvl 38 unspielbar -_-

rondaro
28.05.2007, 21:51
Hallo zusammen,

was mich noch interessieren würde ist folgendes.
Kann man mit der Schamanin mehrere Kreaturen gleichzeitig beschwören (also beispielsweise 1x Schamanen, 1xGottesanbeterin und 1x Spinne), oder immer nur eine gleichzeitig?


Die Screenshots, die ich hier im Lokiforum gesehen habe, und die Skillbeschreibungen auf der Gamona Loki Seite, widersprechen sich da nämlich etwas.

Gruß, und danke schonmal :)

Uncle-Bin
28.05.2007, 21:53
Du kannst mehrere gleichzeitig haben. Ich hatte die Gottesanbeterin und den Schamanen gleichzeitig aktiv. Schätze, dass die Spinne auch noch gegangen wäre, aber den Zauber hatte ich nicht gelernt.

Ansonsten: Skilläbhänig. Du kannst deine Gefährten per Skill verstärken, aber es kann immer nur ein Verstärkungszauber gleichzeitig aktiv sein.

prY
28.05.2007, 22:05
Hallo zusammen,

was mich noch interessieren würde ist folgendes.
Kann man mit der Schamanin mehrere Kreaturen gleichzeitig beschwören (also beispielsweise 1x Schamanen, 1xGottesanbeterin und 1x Spinne), oder immer nur eine gleichzeitig?


Die Screenshots, die ich hier im Lokiforum gesehen habe, und die Skillbeschreibungen auf der Gamona Loki Seite, widersprechen sich da nämlich etwas.

Gruß, und danke schonmal :)


Das liegt daran, dass wir korrigierte Fassung online gestellt haben, weil wie du jaauch sagst, manches nicht ganz so genau formuliert war bzw. Fehler enthalten sind.

rondaro
28.05.2007, 22:05
Hi Uncle-Bin,

vielen dank für die schnelle Antwort. :)
Das mit den Skills für die Kreaturen ist irgendwie schade, aber man kann wohl nix alles haben. Werd ich mich wohl auf irgend ne Fertigkeit der Gottesanbeterin spezialisieren. ;)


Gruß

Edit: @prY: Alles klar, feine Sache. :)

meditate
29.05.2007, 05:52
Hallo zusammen,

was mich noch interessieren würde ist folgendes.
Kann man mit der Schamanin mehrere Kreaturen gleichzeitig beschwören (also beispielsweise 1x Schamanen, 1xGottesanbeterin und 1x Spinne), oder immer nur eine gleichzeitig?


Die Screenshots, die ich hier im Lokiforum gesehen habe, und die Skillbeschreibungen auf der Gamona Loki Seite, widersprechen sich da nämlich etwas.

Gruß, und danke schonmal :)

auf meinen screens sind aber schon alle drei auf einmal zu sehen :) . die begleiter haben sehr unterschiedliche fähigkeiten. wenn, dann sollte man schon auf alle drei setzen. das wirst du schon rausbekommen :D

rondaro
29.05.2007, 06:16
Huhu medi :)

ich meinte damit die Fertigkeiten, die man seinen Kreaturen verleihen kann (wohl per Zauber). Wie zum Beispiel: Wirbelnde Klinge (Gottesanbeterin) Tödliches Gift (Spinne)

Dazu sagte Uncle-Bin ja folgendes:




Ansonsten: Skilläbhänig. Du kannst deine Gefährten per Skill verstärken, aber es kann immer nur ein Verstärkungszauber gleichzeitig aktiv sein.

Oder hab ich das nicht richtig verstanden, oder beziehst du dich auf etwas anderes? :)

Gruß


PS: Hab das wohl irgendwie übersehen, auf den Screens. ;)

meditate
29.05.2007, 08:04
pro kreatur nur ein verstärkungszauber. auf dich selbst kannst du mehrere sprechen, aber eben nicht auf deine beschworenen kreaturen. der schamane kann heilen und feuerbälle schleudern. aber eben nur eines von beidem

Informa71
29.05.2007, 16:33
Wie sieht es eigentlich mit dem Speichern aus ? Kann man jederzeit speichern, z.B. beim Kampf vor einem Endgegner oder gibt es wieder die Speicherpunkte, die man anlaufen muss ?
Ich finde es immer ziemlich dämlich, von einem Speicherpunkt durch die "leere Welt" laufen zu müssen um wieder an meinen Ablebeort zu laufen.
Wenn es Speicherpunkte gibt, wie weit sind diese auseinander ?

meditate
29.05.2007, 21:50
es wird immer der char gespeichert, wenn du das spiel beendest. du spielst mit einem speicherstand

horrorente
30.05.2007, 19:27
ich bin erst heute auf LOKI gestoßen *schäm*, da ich sonst eher in den Gothic-Gefilden herumstreife. Jetzt lese ich schon einige Zeit fleißig und bin schlichtweg begeistert. Aber eine Sache interessiert mich noch, die mich bei meinem letzten Kauf (Gothic III) sehr geergert hat: Hast du schon irgendwelche Bugs gefunden? Wenn ja - Wie Schwerwiegend sind diese?

Schöne Grüße...

Uncle-Bin
30.05.2007, 19:32
Ich hatte in einer älteren Version mit ein paar Nebenquests zu kämpfen, die ich nicht beenden konnte. Allerdings ist die aktuellste Version was das betrifft sauber. Ich hab alle Quests mit denen ich Probleme hatte, abgegrast und mich davon versichert, dass sie klappen.

Ansonsten... man findet ab und an mal ne Kleinigkeit (über die Skillbeschreibung wurde im Forum ja schon diskutiert). Aber ich habe bei der aktuellen Version weder Questbugs, Abstürze noch "schwerwiegende" Fehler bemerkt.

Lysara
30.05.2007, 21:01
Hallo allerseits,
ich wollt nur mal fragen, ob du den Verwandlungstree auch mal ausprobiert hast mittlerweile, und wenn ja: wie funktioniert das mit der Jaguargestalt? ala D2 mit Waffenstats oder ala WoW nur über Attribute?

CucumberLove
30.05.2007, 23:59
Ich hab mal ne besondere Frage zum Thema Spielfluß. Meiner Meinung nach trug in, z.B., Diablo 2 das Nichtvorhandensein von Colldowns zu selbigen bei. Wie verhält sich das jetzt bei Loki? Ich finde wenn man einfach die Skills rausballern kann trägt das im wesentlichen zum Spielfluß bei. Stören die Cooldowns?

Mylady
31.05.2007, 02:31
Die Cooldowns stören den Spielfluss überhaupt nicht. Es macht das kämpfen taktischer weil man mit den Fähigkeiten haushalten muss. Ist vielleicht ungewohnt, aber es spielt sich sehr gut.

Ravager
31.05.2007, 14:29
Gibt es Items die den Cooldown verringern? Der Mage hat ja Skills dafür.

Kronos77
31.05.2007, 22:04
hi,
soweit ich weiß, wirds die geben!
Ich meine mich erinnern zu können, dass mina oder Kong da mal was zu geschrieben haben. Ist aber schon ne weile her.:rolleyes: