PDA

View Full Version : pvp chars



Gandatsch
21.05.2007, 21:15
hi,

mal ne frage an die pvpler:

da es ja keine "pvp-chars" wie z.b. bei guild wars geben wird, bedeutet das ja, dass man seinen char, mit dem man im netz pvp zocken will quasi im single player hochleveln muss.

jetzt die frage/befürchtung zu der skillung. pvp-builds unterscheiden sich von pve-builds ja schon deutlich, weil nunmal manche skills im pve rocken un im pvp völlig unnütze sind (oder andersrum). da ich gelesen hab, dass das mit dem "umskillen" ja sehr minimal gehalten wird (alle 20 lvl) müsste ich ja quasi meinen char schon fürs pve auf pvp skillen, weil ich ja nich immer umskillen kann, wenn ich mal schnell pvp zocken will.

und ich will auf jeden fall viel pvp zocken un hoffe ich muss da keine "kompromiss-builds" in kauf nehmen, um im pve zu bestehen.

wie geht ihr da vor? schon vorstellungen?

gruß,
gand

prY
21.05.2007, 21:37
Du spielst einfach Co-Op und dann wenn du 200 bist, machste nen Reskill und verteilst die Punkte wie du sie im PVP am besten gebrauchen kannst. Also das wäre in meinen Augen die logischste Weise es zu tun.

IchBinDerPan
21.05.2007, 22:08
Das meint er nicht prY. Sein Problem ist offensichtlich dass er sowohl PvP als auch PvE spielen will (verständlich - eins allein ist ja auf Dauer langweilig). Aber da man ja nur sehr sehr beschränkt umskillen kann (alle 20 lvl; mit lvl 200 noch ein letztes mal, dann garnichtmehr...), kommen Probleme dabei auf, wenn er "effizient" PvP bzw PvE spielen will, da, wie anzunehmen ist, manche Skills nur für eines der Gebiete gut sind und er sich deshalb möglicherweise mit einem Mittelweg abfinden müsste.

Wahrscheinlich musst du dir 2 Chars anlegen. Einer für PvE und einer für PvP.

Psychopath
21.05.2007, 22:12
Wahrscheinlich musst du dir 2 Chars anlegen. Einer für PvE und einer für PvP.

Eeeks das geht nicht
Mina oder Kong meinten mal das man nur einen Char der Klasse anlegen kann
also:
ein Babaren
" Magier
eine Schamanin
" Amazone
:/


Edit:
@ unter mir: d00d? in der selben minute pheeze pheeze
man kann nicht 2 von einer klasse haben.

prY
21.05.2007, 22:12
Öhm dann muss er halt zwei Chars machen? Ging bei D2 auch nicht anders.

Edit: nö du kannst mehrere? was würde es sonst für Sinn machen. ;>

Paktai
21.05.2007, 22:15
aber du kannst ja deine saves noch extern absichern und dann daten je nach gebrauch rumkopieren - wenn's denn wirklich nicht anders geht.

Psychopath
21.05.2007, 22:17
Nur das die Daten ja auf dem Server gespeichert werden. 8[

Also musste wohl mit deinem PvE auch PvP zocken...
Loki ist ja nicht Diablo vllt klappt das ja ;)

Bud Bud
21.05.2007, 22:41
Warum sollte man nicht 2 gleiche Chars haben dürfen?
Wär ja ne totale Spielspassbremse.

Gandatsch
21.05.2007, 22:54
yo pan hat das schon richtig erkannt.

es geht mir darum ja auch "effizient" pvp zu spielen wenn ich noch nicht lvl200 bin (pvp arenen sind ja lvl begrenzt soweit ich mitbekommen hab). meine "befürchtung" liegt jetzt darin, dass manche pvp builds vll. für pve zu schwach sind und man quasi "gezwungen" ist erst gegen ende umzuskillen.

allg. bsp:

im pvp is flächenschaden meistens unnötig (sobald er nich sauviel dmg macht), da braucht man eher gezielten dmg, was allerdings das pve leben wesentlich erschwert. (ohne fläche)

kurz gesagt: ich hoffe, dass man mit einem reinen pvp-build auch gut durch pve kommt (irgendwie muss man den char ja lvl)

Psychopath
21.05.2007, 23:36
Muuh
und sie dreht sich doch...äääh ich hab doch recht.

In dem Preview von Freddy dem Ersten (dem Moderator) das hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=212624&highlight=Charakter) zu bestaunen ist steht grau auf weiß:


Die Frage nach den Speicherplätzen

Pro Charakter gibt es einen Speicherplatz. Der Grund für diese Limitierung ist es, cheaten im Multiplayer möglichst zu unterbinden. Dies gilt insbesondere für die Vermehrung von Gegenständen durch das Laden eines alten Chars.
Alles was Level betrifft wird zudem mitgespeichert. Das betrifft den Aufbau und auch Items, die dort herumliegen.

Tjo wie das dann mit PvP wird man sehen.
Mir macht das nixx war nie wirklich ein Fan davon.

@prY : genuzt...das passiert wenn man meine autorität in frage stellt.
Ich HABE IMMER RECHT XD

Sandbiber
21.05.2007, 23:41
@prY : genuzt...das passiert wenn man meine autorität in frage stellt.
Ich HABE IMMER RECHT XD[/QUOTE]

naja - *senfdazugeb* --> das steht da hoechsten weiss auf grau net andersrum:D :D :D

Toric
21.05.2007, 23:46
...@prY : genuzt...das passiert wenn man meine autorität in frage stellt.
Ich HABE IMMER RECHT XD

Vorsicht mit der Vorfreude. Mit dem Zitat was du da anführst ist lediglich gemeint, dass man nicht ein und den selben Char mehrmals abspeichern kann wie z.B. in Sacred; sondern dass pro Charakter nur ein Speicherplatz vorhanden ist wie in D2 und TQ. Und nicht, dass man nur einen Speicherplatz pro CharackterKLASSE hat. Wär ja irgendwo sonst auch doof, weil man so nich auch mal alternative Builds ausprobieren könnte, weil der Account auf 4 Chars (einen pro Klasse) begrenzt is. Nee nee, so is das nich gemeint. :D

Shadow-Raptor
22.05.2007, 08:38
ich kapier jetzt gar nix mehr,wie ist das jetzt ?:confused:

Twingor
22.05.2007, 09:10
zum Bleistift gibt's für den Barbaren "Hans" 1 Speicherplatz.
Deswegen kannst Du aber auch noch den/die Barbaren Hugo, Fritz, Fridolin, ... anlegen, und speichern.
dito mit den anderen 3 Charakterklassen.

Shadow-Raptor
22.05.2007, 09:12
also kann man jetzt nur 4 charaktere insgesamt haben oder ?aber egal ob es 2 barbaren sind oder 4!
richtig?

prY
22.05.2007, 09:56
Du hast x Charakterslots. Ein Charakter den du "MrX" nennst, kann aber nur in einem dieser Slots vorkommen. Du kannst ihn also nicht auf Stufe 12 sichern und dann noch mal auf Stufe 200 in einem zweiten Slot. Jeder Charakter von dir ist also einzigartig und belegt einen Slot und nur einen. Du hast mehr als 4 Slots (10).

Twingor
22.05.2007, 09:58
Die bishergemachten Posts besagen nach meinem Verständnis das man sowohl
Barbar Hans, Hugo, Fritz, Fridolin, Müller, Meier, A, B, C, ...
+
Kampfmagier Hans, Hugo, Fritz, Fridolin, Müller, Meier, A, B, C, ...
+
Schamanin Helga, Uta, Silvia, Barbara, Müller, Meier, A, B, C, ...
+
Amazone Helga, Uta, Silvia, Barbara, Müller, Meier, A, B, C, ...
(je nach tatsächlich vorhandener Slotanzahl)
anlegen und speichern kann, aber aktiv darf pro Klasse nur 1 sein.

Toric
22.05.2007, 10:59
AHHHHH... Confusion:
Noch ma von vorn:
Wenn es so ist (und davon gehe ich aus) wie prY sagt: hat man 10 Charakter-Slots.
Die kann man frei mit Charakteren belegen.
Egal ob nun alle 10 Barbs sind oder 5 Barbs, 3 Magier, 1 Ama und 1 Schamanin. Oder oder oder. Da sind keine Begrenzungen gesetzt.
Was Mina nur ausdrücken wollte ist, dass jeder Charakter nur einen Slot belegen kann.
Man ihn also wie prY schon sagt nich einmal auf Stufe 12 und dann nochmal auf Stufe 200 abspeichern kann.
Das Savegame wird halt immer wieder überschrieben wenn man speichert (à la D2).
Man kann also nicht mehrere Savegames von ein und demselben Char anlegen, um dann zur Sicherheit noch'n Rohling zu haben, falls man sich mal verskillt hat (wie z.B. in Sacred).
Also nix da mit nur ein Slot pro Klasse.
Es ist also möglich, sich 'nen PvP-Mage und 'nen PvE-Mage anzulegen, um mal wieder auf's Thema zurückzukommen. :D

Shadow-Raptor
22.05.2007, 11:04
AHHHHH... Confusion:
Noch ma von vorn:
Wenn es so ist (und davon gehe ich aus) wie prY sagt: hat man 10 Charakter-Slots.
Die kann man frei mit Charakteren belegen.
Egal ob nun alle 10 Barbs sind oder 5 Barbs, 3 Magier, 1 Ama und 1 Schamanin. Oder oder oder. Da sind keine Begrenzungen gesetzt.
Was Mina nur ausdrücken wollte ist, dass jeder Charakter nur einen Slot belegen kann.
Man ihn also wie prY schon sagt nich einmal auf Stufe 12 und dann nochmal auf Stufe 200 abspeichern kann.
Das Safegame wird halt immer wieder überschrieben wenn man speichert (à la D2).
Man kann also nicht mehrere Safegames von ein und demselben Char anlegen, um dann zur Sicherheit noch'n Rohling zu haben, falls man sich mal verskillt hat (wie z.B. in Sacred).
Also nix da mit nur ein Slot pro Klasse.
Es ist also möglich, sich 'nen PvP-Mage und 'nen PvE-Mage anzulegen, um mal wieder auf's Thema zurückzukommen. :D
danke wenn es wirklich so ist wie du es sagts !!!

prY
22.05.2007, 13:37
Exakt. Erwähnenswert: Auf deiner Festplatte hast du so viele wie das Ding eben zu fassen vermag. ;)

Ptah
22.05.2007, 19:04
Es ist einfach genau wie bei Diablo ^^

bloß, dass man bei Loki freispeichern kann... glaub ich zumindest^^

Braan
25.05.2007, 22:24
... bloß, dass man bei Loki freispeichern kann... glaub ich zumindest^^

Richtig :D. Im SP, Pro Character 1 Spielstand. Speicher immer außer bei Endbossen.

absti
27.05.2007, 21:08
mal was ganz anderes in Bezug auf PvP-Char. Hab letztlich gelesen, dass man seine Resistenzen auf +100% bringen kann. Wäre man somit immun gegen bestimmte Schadensarten? Wenn ich z.B 100% als bei der Blitzresistenz hätte, hätte ein Kampfmagier, der den lieben Gott Horus(Blitz) anbetet keine Chance, da er keinen Schaden machen könnte?! Oder gibt es da im PvP eine Grenze(z.B. 80%). Für den singleplayer wäre das eigentlich auch interessant zu wissen, da ja somit ein paar Monster recht fies werden könnten. Falls da jemand schon genaueres zu weiß, bitte mal melden. Hab da bis jetzt nix zu gefunden.

BACARDI
29.05.2007, 16:12
Ohne PvP geht shconma eh nix xD

Sandbiber
29.05.2007, 19:29
mal was ganz anderes in Bezug auf PvP-Char. Hab letztlich gelesen, dass man seine Resistenzen auf +100% bringen kann. Wäre man somit immun gegen bestimmte Schadensarten? Wenn ich z.B 100% als bei der Blitzresistenz hätte, hätte ein Kampfmagier, der den lieben Gott Horus(Blitz) anbetet keine Chance, da er keinen Schaden machen könnte?! Oder gibt es da im PvP eine Grenze(z.B. 80%). Für den singleplayer wäre das eigentlich auch interessant zu wissen, da ja somit ein paar Monster recht fies werden könnten. Falls da jemand schon genaueres zu weiß, bitte mal melden. Hab da bis jetzt nix zu gefunden.

wuerd mich auch mal interessieren!

Ptah
29.05.2007, 20:08
mal was ganz anderes in Bezug auf PvP-Char. Hab letztlich gelesen, dass man seine Resistenzen auf +100% bringen kann. Wäre man somit immun gegen bestimmte Schadensarten? Wenn ich z.B 100% als bei der Blitzresistenz hätte, hätte ein Kampfmagier, der den lieben Gott Horus(Blitz) anbetet keine Chance, da er keinen Schaden machen könnte?! Oder gibt es da im PvP eine Grenze(z.B. 80%). Für den singleplayer wäre das eigentlich auch interessant zu wissen, da ja somit ein paar Monster recht fies werden könnten. Falls da jemand schon genaueres zu weiß, bitte mal melden. Hab da bis jetzt nix zu gefunden.

Erstens mal solltest du als Horusmagier keinesfalls deine Mumie vernachlässigen, die ja Physischen und Giftschaden austeilt. ^^

Und zweitens denke ich, dass es ziemlich schwer werden wird auf einen Resistenzwert von 100% zu kommen^^

absti
29.05.2007, 21:08
schon klar, dass man noch die Mumie hat, aber da stellt sich mir die Frage wie effektiv die ist bei High-Lv-Char. Und es macht ja auch nicht so den Spass vor nem Barbar wegzulaufen und darauf zu hoffen, dass die Mumie den plättet.
Ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht so enfach sein wird auf 100% zu kommen, dennoch gibt es skilltrees, die als passive Fähigkeit Blitzschutz haben. Na, ja erstmal abwarten und schauen, wie es sein wird. Wird schon ne vernünftige Lösung geben.

Ptah
29.05.2007, 22:22
Auch ein Barbar wird seine Problemchen bekommen, wenn er in regelmäßigen Abständen von unserem Leinenfetischist gestunnt wird. Natürlich unter der Vorraussetzing Schlag der Mumie wurde geskillt ^^

absti
29.05.2007, 23:45
ich denke das es schon genug Möglichkeiten geben wird, immune Gegner zu plätten. Man weiß ja noch nicht welche Möglichkeiten einem die Items bescheren werden. Vielleicht gibbet da ja auch sowas wie -xx% Resistenzen der Gegner.