PDA

View Full Version : Loki gemeinsam erleben!



Sandbiber
21.05.2007, 16:19
Hi, habt ihr lust beim Loki Release gleich mal zusammen auf einem Server anzufangen? oder doch lieber singleplayer? Wär halt cool so als community sich am ersten tag auf einem server wiederzusehen^^

meldet euch doch einfach bei mir, am besten per icq: 259-662-208

Vllt. sollten wir nen teamspeak server auftreiben - oder uns per icq anquaken
ich persönlich werd so ab 14.00 am 4.juni in den Startlöchern stehen!

------------------------------------------->LOKI-GAMER<---------------------------------------

-Sandbiber (der esel immer zuerst :D)
-lordraso
-Thalys
-Mamron
-Achim (das schafft dei maschine schon)
-Ptah (Hopp^^ --> Gruppenzwang^^)


------------------------------------------->ENDE<-----------------------------------------------------

Bud Bud
21.05.2007, 16:24
Erstmal müssen die Server fest stehen. :D

Kaspah
21.05.2007, 16:31
also ich werde wohl sofort online spielen, vll mich aber in mein eigenes game mit PW einschließen und schön in ruhe für mich durchspielen, aber online eben, damit ich immernoch die möglichkeit hab mit anderen zu spielen und zu handeln und naja, wenn man solo spielt, spielt man ja fast umsonst, weil man danach mit dem char ja im closed nichtmehr online spielen können wird und somit, ist er in meinen augen relativ wertlos, also ich bin für online spielen :)

Mamron
21.05.2007, 17:44
häh, wozu spielst du dann online :confused:

man spielt doch im coop, damit man die erfahrung gemeinsam sammeln kann, teamplay halt, man kann auch gemeinsam die geschichte entdecken...

Braan
21.05.2007, 20:49
Werde auch gleich Online loslegen, vorausgesetzt es ist auch Online vernünftig Spielbar, mit funktionierenden Handelssystem, Balancing der Klassen, keine Performance probleme der Server...

lordraso
21.05.2007, 20:53
hio
bin dabei sandbiber ..meeting point 04.06.07Gamecenter:D
gruß
LR

Thalys
21.05.2007, 20:57
Ich würde mich ja gerne anschliessen, aber ich bin viiieeeel zu "geil" auf die Kampagne und die darum gesponnene Story! :o

Sandbiber
21.05.2007, 22:33
@thalys: --> kampagne machen wir doch! nur im coop!

Thalys
21.05.2007, 22:38
Aso......:D

Naaa.....vielleicht melde ich mich dann Mister Sandbiber....:p

Mamron
21.05.2007, 22:41
da fehlt nur noch die uhrzeit...

gibts eigentlich einen server ala steam, wo man halt die 45 euro zahlen muss, von dem man sich loki saugen kann ----> (ich meine nichts illegales!) ? weil dann würde ich punkt 00:00:01 anfangen zu saugen :)

Thalys
21.05.2007, 22:44
Klingt vielleicht seltsam, aber ich wüsste gerne wie alt ihr so seid! Habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Power-Kiddies die keinen Plan haben, aber vorgaukeln sie hätten es und es deshalb schnell kotzig wurde..:D :o

Brummelchen
21.05.2007, 22:46
Da würde mir www.Gamesload.de einfallen, doch ich glaube nicht, dass die es so schnell bekommen und auch online stellen werden.
@Thalys 38 :)

Ptah
21.05.2007, 22:48
Klingt vielleicht seltsam, aber ich wüsste gerne wie alt ihr so seid! Habe schlechte Erfahrungen gemacht mit Power-Kiddies die keinen Plan haben, aber vorgaukeln sie hätten es und es deshalb schnell kotzig wurde..:D :o


lol, Power-Kiddies... ich für meinen Teil bin 16, nehme mir heraus kein POWER-KIDDIE zu sein und werde vorerst aber noch nicht in den Multiplayer vorstoßen, da ich erst noch die Kampagne zumindest auf dem ersten Level durchspielen will und meine Skillbuild perfektionieren möchte...^^

Sandbiber
21.05.2007, 22:48
Aaaalso:D ---> Vorstellung Sandbiber:


Name: Ludwig
Alter: 19
Erfahrung: Alles an Arpgs seit d2:D (ausnahme: Silverfall)
Icq: 259662208

ich bin nicht kotzig:D

Thalys
21.05.2007, 22:50
Sehr erfreut....

@Ptah: Du alten Power-Kiddy du! Geh doch gamen ey! LOOOL ^2^

Ptah
21.05.2007, 22:59
Sehr erfreut....

@Ptah: Du alten Power-Kiddy du! Geh doch gamen ey! LOOOL ^2^

Nein ich geh jetzt schlafen, du Videospielrentner! ^^

Achim
21.05.2007, 23:00
Hallo, auf einen Server müssen wir uns denke ich nicht wie in WoW aussuchen.
Jetzt zu mir:
Name: Joachim (nennt mich Achim)
Alter: 18
Erfahrungen: D2 Classic/LoD, GW, Silkroad
Wohnort: Köln
ICQ: 167765029

Es ist aber unklar, ob ich sofort Online anfangen werde (bzw ob mein Rechner das aushält).

Thalys
21.05.2007, 23:03
Ok Ok...ich denke wir sollten das Vorstellen jetzt sein lassen! soll ja kein Offtopic werden! :D

Sandbiber
21.05.2007, 23:09
@thalys: hast post!

ausserdem werde ich mal jeden der sich bis jetzt gemeldet hat oben mit reineditiern in eine Liste, der Übersicht halber

Kaspah
21.05.2007, 23:24
häh, wozu spielst du dann online :confused:

man spielt doch im coop, damit man die erfahrung gemeinsam sammeln kann, teamplay halt, man kann auch gemeinsam die geschichte entdecken...

damit ich so für mich spielen kann, eben wie solo, so ganz alleine schön genießen alles die geschichte und so, verstehst du? so meine ... eigenen fehler machen und sachen ausprobieren ohne dabei das leben meiner teamgefährten aufs spiel zu setzen usw ;)

Mamron
22.05.2007, 10:01
so meine ... eigenen fehler machen und sachen ausprobieren ohne dabei das leben meiner teamgefährten aufs spiel zu setzen usw ;)
ach das kann man sehen wie man will - ich denke es gehört zum spiel $ausheck

meditate
22.05.2007, 10:15
ihr könnt diesen thread oder einen neuen ruhig dazu benutzen, mannschaften zusammenzustellen. das ist völlig in ordnung. wir werden heut noch ein onlineforum einrichten. dann könnt ihr auch gleich da rein schreiben

Shadow-Raptor
22.05.2007, 10:24
juhu!:cool:

winkelgasse
22.05.2007, 10:34
also ich werds glaube auch erstmal Singleplayer spielen umd schon mal ein bischen den Duft der grossen weiten Welt von Loki einzuatmen.

Hab auch schon anderen Thread geschrieben das ich denke es gibt bestimmt am Anfang einen richtigen run auf die Server also vielleicht erstmal abwarten angesagt :)

Aber dann bin ich zu jeder Schandtat bereit, ja ist bestimmt supi wenn man dann sschon auf die Leute trifft die hier im Forum schreiben vorausgesetzt man erkennt die dann auch am Namen oder Account ? Wie ist das?

Freddi
22.05.2007, 11:29
also am 4.6. bin ich NATÜRLICH auch am start^^, aber erst so gegn 16 uhr... ich freu mich aber auf das lange WE in der woche haha:eek:

Shadow-Raptor
22.05.2007, 11:42
bald öffnet sich das tor zu den Göttern :D :D :D :D

Thalys
22.05.2007, 11:48
@ Shadow-Raptor: Tor zu den Göttern ??? Was bitte wollt ihr in meinem Zimmer??? :D

Shadow-Raptor
22.05.2007, 11:52
@ Shadow-Raptor: Tor zu den Göttern ??? Was bitte wollt ihr in meinem Zimmer??? :D
fängst du schon wieder mit spam und offtopic an ?
und wenn schon ein zimmer dann meins das reinste zocker paradies!:p

Freddi
22.05.2007, 11:55
schön dunkel, im zweiten untergeschoss, ohne fenster? :cool:

Shadow-Raptor
22.05.2007, 11:58
schön dunkel, im zweiten untergeschoss, ohne fenster? :cool:
nicht ganz eine 3 zimmer wohnung mit balkon und ein extra zimmer wo einfach nur die pcs sind,wohn eben in einer wg(zocker- wg:D)

LOKI
THIS IS LIVING!

Sandbiber
22.05.2007, 14:15
bitte spammt mir den thread net so voll ihr kellerkinder:D ;)

Shadow-Raptor
22.05.2007, 15:37
wann gibt es endlich das forum von loki wo man clans bilden kann ?

Sandbiber
24.05.2007, 21:24
hat denn keiner mehr lust auf gemeinsam bossgegner plättn?

*threadpush*

-=God of War=-
24.05.2007, 21:31
hmm ja klar hab ich Bock, online zu zoggen, wenns sein muss auch mit Euch^^, aber ich weiß nich, ob ich sofort mit meinem Barbaren online komme, oder die Amazone erst solo zocke.

DerToteAmOzean
24.05.2007, 22:55
Sofern Amazon pünktlich ist,
das Spiel auf meinem Rechner läuft,
der MP Modus läuft,
und die mich von Arbeit weglassen, Mo. ist der erste Tag nach 3 wochen Urlaub, das wird nen Spass

Ja, dann wäre ich dabei :D
frühstens ab 19:00 denke ich

Thalys
25.05.2007, 01:10
Ich habe mich dazu entschlossen Loki zunächst offline auszureizen und einige Wochen ins Land ziehen zu lassen! Aber ich werde auf jeden Fall mit euch spielen! Sandbiber, du weisst doch, wir beiden Ludis müssen zusammenhalten! ;)

AxioN
25.05.2007, 02:44
Hallo zusammen... Ich verfolge euer Forum schon seit einiger Zeit und hätte den Vorschlag das wenn ihr Forenschreiber einfach einen ( wird aber bestimmt nicht reichen) Server Createt z.B. Wop und ihn mit einem Password belegt das dann hier am 4 Juni für die Community gepostet wird ;) Ja ich weis hört sich bestimmt nach Klugscheisserchen an aber bis jetzt hat es noch keiner zu Papier gebracht....

Mfg AxioN

PS: Wird es eine SpielerSuchfunktion geben und werdet ihr eurem ersten Char euren ForenNick geben ?

k-a-l-l-e
25.05.2007, 07:17
*auch mal wieder meld*

joa ich werd auch mitmachen:) aber erst so *nachdenk* so gegen 3/4 5 sprich 16:45

und tehma ts, kein ding, können wir meinen nehmen:)

und nen kump wird evtl. auch noch mitmachen (aberer ist nicht hier im forum angem.^^)

Mamron
25.05.2007, 12:30
dann darf er halt nich mitspielen :eek: - ganz einfache kiste -

scherz :p

ich denke sowieso, dass mehr als 6 leute zusammen kommen, da muss man eh mehrere spiele eröffnen. von daher sollte das kein problem sein

k-a-l-l-e
25.05.2007, 13:05
hehe:)

naja wie schon gesagt, für den start können fesste gruppe wie gesagt dann den ts nutzen:)

wenn schon irgendwelche gruppen feststehen einfach ne PM oder im icq anlabern für de "ip"^^

icq: 196468270

prY
25.05.2007, 14:05
Erstmal müssen die Server fest stehen. :D

Server? Stell es dir eher wie Diablo vor. Einer macht ein Spiel auf, der Rest geht dazu.
Es gibt in dem Sinne keine Server wie bei World of Warcraft, wo du auswählst auf welchem du deinen Char erstellst. ;)

DerToteAmOzean
25.05.2007, 15:15
In D2 gab es sehrwohl Server ^^

In D2 wurde das Spiel auf dem Server von Blizzard gehostet.

Mamron
25.05.2007, 17:44
In D2 gab es sehrwohl Server ^^

In D2 wurde das Spiel auf dem Server von Blizzard gehostet.

*unterschreib*

ich würde gerne mal wissen, worauf ich sonst 7 Jahre gezockt habe, wenn nicht auf den blizzard servern ^^

Sandbiber
25.05.2007, 18:29
@Kalle: Schonmal thx fuer das Ts-server angebot !
@Axion: Herrvoragende Idee eigentlich:) nur weiss ich nicht ob Server gestellt werden und ob es klüger ist die gestellten zu benutzen als selbsterstellte. aber ---> 4.Juni wirds uns verraten:)
zur freunde-suchfunktion: schätze die wird erst mit patches nachgeliefert (kann nat. auch schon vorhanden sein, denen trau ich alles zu :P)
Mein Char wird NICHT Sandbiber heissen sondern "Nyarlathotep" .

DerToteAmOzean
25.05.2007, 20:24
Mein Char wird NICHT Sandbiber heissen sondern "Nyarlathotep" .

Gibts davon auch ne Deutsche Übersetzung? :D

Mamron
25.05.2007, 20:35
@sandbiber

Es gibt eine Friendlist. Aber genaueres gibts ja dann am Release. :)

ich glaube, das sagt alles :)

Sandbiber
25.05.2007, 20:46
ja ja^^

wenn ich das nur mit titan quest vergleiche im mp^^ --> bei loki wird echt an alles gedacht sogar pvp-ranking:eek:

Lion1978
25.05.2007, 21:58
Hiho!

Hab das game schon vorgestellt und wollt mal fragen obs schon Gilden für Loki gibt (mit TS oder Ventrilo, HP, Forum etc.)

lordraso
25.05.2007, 21:59
klar gibt es ne gilde ..schau mal mamron's signatur an;)
gruß
LR

Lion1978
25.05.2007, 22:03
Das hab ich schon gesehen und auch besucht. bis jetzt 1 member, eigentlich hab ich mir schon was grösseres vorgestellt, mal sehen was die Zeit bringt! :cool:

Psychopath
26.05.2007, 00:22
Hee daa
mich wird man (sofern die Server nicht explodieren wegen dem riesen ansturm) gleich am Releastag mit einer Schamanin names :Hellknight(ress) drin sein ^^

Würd gerne mit euch zusammen zocken =)

Naja man kann ja so machen
WoP1
WoP2
WoP3

wenns so viele werden ;O
vllt gibs ja auch dedicated...

Mamron
26.05.2007, 08:43
Das hab ich schon gesehen und auch besucht. bis jetzt 1 member, eigentlich hab ich mir schon was grösseres vorgestellt, mal sehen was die Zeit bringt! :cool:

hehe, das spiel is noch nich mal raus.

viele sind vorsichtig bzgl. clans geworden, da bei den meisten nicht der spaß am spiel im vordergrund steht, sondern in irgendeiner weise immer das prinzip vom "wir sind die besten, alle member müssen dauer-online sein, damit wir noch besser und bekannter werden..."
Aber ich möchte natürlich nicht ausschließen, das wir an loki pvp wars etc. teilnehmen, aber natürlich nur mit ner wachsenden community :)

das is nich mein ziel. ich will nen fun clan, der sich gegenseitig hilft, miteinander spielt, wenn der eine mal in bedrängnis kommt, das ihm wirklich geholfen wird.

Jedem, den das gefällt soll joinen, wer nicht mag, der brauch auch nich. :D

Kaspah
26.05.2007, 14:12
gibt eigentlich bilder vom onlinemodus? also wie sieht denn das da überhaupt aus?

http://img522.imageshack.us/my.php?image=wc3tftzp8.jpg

so schauts ja bei wc3tft aus, schön großer chat, oben die buttons zum spiel suchen und ein link zur ladder, wo man z.b. dann bei loki sehen könnte wer grad am schnellsten levelt und schon bald level 99 ist :D dann eben die friendslist bei " freunde " und daneben die liste mit leuten aus dem " clan " wer grad so online ist und in welchem spiel derjenige sich befindet, dann hat man ja noch den button um selber n spiel zu hosten, diese kleine karte oben in der mitte :) und dann eben die " channel " buttons um da schnell die verschiedenen chats zu wechseln, nett wäre es vll auch wenn man in clans und gilden n seperaten eigenen channel hätte, so wie bei wc3tft z.b. ;)

Braan
26.05.2007, 16:41
so schauts ja bei wc3tft aus, schön großer chat, oben die buttons zum spiel suchen und ein link zur ladder, wo man z.b. dann bei loki sehen könnte wer grad am schnellsten levelt und schon bald level 99 ist ...


Ich schätze mal so einen Service wirst du vom GameCenter nicht erwarten können!

edit: Es gibt ja noch nicht einmal Screens vom MP!?! (Oder liege ich da etwa Falsch ???)

Bud Bud
26.05.2007, 21:21
Nächste Woche muss ja spätestens das Update für den MP geben.
Ist mir eigentlich schon zu spät.

winkelgasse
28.05.2007, 17:28
zum Multiplayer hätte ich auch noch zwei Fragen:

>Erstellt der Spieler mit einen Account und Namen seinen Character und ist er dann mit beiden zu erkennen?

>wie sieht es aus wenn sagen wir mal drei schon im Spiel sind ein neuer kommt hinzu wird eingeladen sieht man dann wo die anderen sind und kann man sich ähnlich wie in Sacred "hinbeamen" ?

Danke schon mal für die Antworten, ihr habt ja geschrieben das es noch bischen dauert bis ihr MP geauestens prüft.

Sandbiber
29.05.2007, 23:50
@winkelgasse: du kannst ja den mp "mittesten" ---> ich suche ja noch leute für ne WoP-Koop Mannschaft.

Kong
30.05.2007, 00:03
Im KoOp sind alle Spieler immer in der gleichen Zone (Host-bestimmt). Hinbeamen entfällt also.

Lokiismus
30.05.2007, 01:11
Im KoOp sind alle Spieler immer in der gleichen Zone (Host-bestimmt). Hinbeamen entfällt also.

Ich hoffe, das hat jeder gelesen, verstanden und verinnerlicht :D Denn das hat weitreichende Konsequenzen fürs Gameplay auf der einen und für die Performance auf der anderen Seite... und natürlich auch für den Vergleich mit Diablo 2.

Fürs Gameplay bedeutet das, das der Host der absolute und ultimative CHEF auf dem Server ist. Wo er hingeht, gehen alle hin. Automatisch. Immer. Alternativlos.

Für die Performance bedeutet das, dass es nicht diese (zB bei Titan Quest üblichen) unsäglichen sekundenlangen Aussetzer geben dürfte, wenn sich alle 6 Personen in verschiedenen Zonen aufhalten, die der Hostrechner ja dann alle gleichzeitig berechnen und zur Verfügung stellen müsste. Deshalb im Performance- Sinne ein klares :A

Im Vergleich zu Diablo2 entfernt sich Loki hier natürlich etwas von der "Freiheit", auf jedem Server überall hin reisen zu können. wir werden abwarten müssen, ob dies einen spürbaren Impact auf den Spielspass/ Spielfluss haben wird.

winkelgasse
30.05.2007, 09:12
hmmm

Zitat:
Zitat von Kong
Im KoOp sind alle Spieler immer in der gleichen Zone (Host-bestimmt). Hinbeamen entfällt also.

Zone heißt jetzt z.B alle in Griechenland? oder in einem abgegrenzten Bereich?

Und was wenn drein schon anfangen und meiner einer kommt später hinzu, lande ich augenblicklch bei der Gruppe oder gehts per Portal dahin?

Danke schon mal für die Antworten :)

@Sandbiber
1.wieso hast du ein anderes Bild unter deinem Pseudo,der Biber war doch net auch wenn er die Münchner Krankheit hatte..........Stau am mittleren Ring ich fand ihn cool :cool:
2.klar würde ich gerne mittesten, aber erwähnte ja schon das ich am Montag und Dienstag leider auf Seminar muss und erst oder sagen wir frühestens Die Abend Zeit hätte, naja poste mir einfach wann du loslegst :)
Und wehe meine Nachbarn nehmen das Päckchen nicht an *grrrr*
3.bist ja gar net weit weg von mir, myself 100km nördlich von Nürnberg, ach und grat zum Pokalsieg :)

Sandbiber
30.05.2007, 14:06
@winkelgasse: §thx , der Pokal is hier gut aufgehoben^^
quak mich halt mal an im icq oder per pm.:)
Der Biber wird vllt. mal nen Relaunch bekommen, ich wollt nur mal was anderes, da sogar mein Benutzername "Biber" heisst, den Biber Als Benutzerbild hab, der PC heisst Sandbiber --> ich BIN ein Biber^^ ;)

Big_T
31.05.2007, 21:07
damit ich so für mich spielen kann, eben wie solo, so ganz alleine schön genießen alles die geschichte und so, verstehst du? so meine ... eigenen fehler machen und sachen ausprobieren ohne dabei das leben meiner teamgefährten aufs spiel zu setzen usw ;)

Genauso hatte ich es mir auch vorgestellt! Er mal in Ruhe selber alles erkunden, da kann man machen was man will und wird nicht abgehtzt von den anderen Spielern. Ich werds erstmal auf dem leichten Schwierigkeitsgrat durchspielen und dann gehts richtig los gegen andere Spieler und die Suche nach mächtigen Gegenständen usw. Meinen Magier werde ich Schizza Manizza nennen, fragt nicht wie ich darauf gekommem bin! §ugly