PDA

View Full Version : Soundkulisse und Co.



Thalys
21.05.2007, 12:35
Ich wollte mal vor allem die Betatester fragen, wie denn nun eigentlich die Musik, die Sounds und eventuell die Sprachausgabe geworden ist (sofern implementiert). Kommt da bedrückende Stimmung in Dungeons und Epische Stimmung in grossen Schlachten auf? Ist die Musik so wie in dem Trailer, eher klassisch oder auch was schneller mit Rockeinlagen?

Gibt es Backgroundsounds wie Vogelgezwitscher und Tigerbrüllen? Und wie sind eigentlich die Skill, Monster und Charsounds generell?....§gnah (Hechel)

Na dann bin ich ja mal gespannt...

P.S: Ich hoffe doch nicht das im Kampf irgendwelche Blutspritz-Splattergeräusche überwiegen...

meditate
21.05.2007, 13:01
mich haben einige sachen sehr begeistert. wenn du durch einen wald läufst, hörst du musik, aber auch deine schritte, das fauchen der kreaturen und ihren angriffs- und todesschrei. ich war auch in der welt der toten. da hallen deine schritte. in dungeons hörst du seltsame, nicht identifizierbare geräusche. wasser rauscht, lava blubbert ... reicht das?

die musik, die ich bisher hörte (schamanin) ist klassisch mit einem hauch exotik und südamerika. die sprecher sind hervorragend. ich hab nix auszusetzen. :)

Thalys
21.05.2007, 13:07
Kling sehr vielversprechend! Verstehe ich aus deinem Post, dass jeder Char seine eigene Musik hat? :)


die musik, die ich bisher hörte (schamanin) ist klassisch mit einem hauch exotik und südamerika. die sprecher sind hervorragend. ich hab nix auszusetzen.

Oder meinste eher, dass im Anfangsgebiet der schamanin solche Musik zu hören ist? :confused:

meditate
21.05.2007, 13:43
ich bewege mich bislang vorwiegend in den gebieten. die dungeons haben eher keine musik, sondern beängstigende und klaustrophobische töne. andere gebiete kenn ich noch nicht

FreiWild007
21.05.2007, 13:52
gibt es sprüche der charaktere?

Shadow-Raptor
21.05.2007, 13:57
hoffe ich mal so etwa wie in Baldurs gate 2 ! wär echt klasse:D

Mamron
21.05.2007, 13:59
stimmt... wenn die schamanin irgendein vieh herbeiruft, wäre cool, wenn man die einen spruch vor sich her murmeln würde

Kaspah
21.05.2007, 14:54
hoffe ich mal so etwa wie in Baldurs gate 2 ! wär echt klasse:D

meinst du diese zynischen kommentare? :D

Shadow-Raptor
21.05.2007, 15:02
meinst du diese zynischen kommentare? :D
zb. wenn man in der stadt ist und abgreifen will und er sagt "das kann ich nicht tun oder das ist hier nicht erlaubt oder mit dem barbaren wut wo er wirklich herumschreit.
man hab ich jetzt wieder lust drauf!:D

Ptah
21.05.2007, 16:21
Soundkulisse, genau das richtige Thema!

Inwiefern sind denn die erstklassigen Sprecher involviert? Geben die auch noch andere Laute als Stöhnen bei einem Treffer von sich? Sprechen sie am Ende sogar noch häufig? Oder ist es schon wieder störend weil sie einfach nicht die Klappe halten?

Bitte antworten, medi, bin, mylady, mina, ka... IRGENDWER! ^^

Mylady
21.05.2007, 16:29
Ich habe nur den ersten "Akt" gespielt, aber die Quest-Aufgabenstellung werden voll gesprochen auch bei Erfüllung der selben, verbunden mit der neuen Quest.

Ptah
21.05.2007, 16:56
die 2te

Unter Sprüche verstehe ich Kommentare der Helden während des Kampfes. Ich jedoch habe mich auch nach anderen "Anlässen" erkundigt! ^^

Uncle-Bin
21.05.2007, 16:57
Bisher sind mir keine Sprüche während des Spielens aufgefallen. Aber mich hat das bei Sacred auch genervt - immer wieder das gleiche Gesabbel.

FreiWild007
21.05.2007, 17:13
Naja bei Diablo gab es die Möglichkeit Sprüche über den Nummernblock zu aktivieren.
Außerdem hat der Charakter immer etwas gesagt, wenn das Inventar voll war und man noch ein extra Item aufheben wollte.
Bei Sacred wurde es zwar etwas zu viel mit der Zeit aber wenn man es dezenter eingesetzt hätte wärs auch gut gewesen schon allein wegen den Synchronsprechern!

Hätte mir auch so Kommentare nach erledigtem Quest bei LOKI zB gewünscht!

sun87
21.05.2007, 18:03
Also bei Sacred fand ichs immer stimmungsvoll, und vorallem die Dämonin hatte nette Sprüche drauf und pöbelte die Gegner richtig an:D
Zwar wars dann mit der Zeit schon nervig, aber trotzdem ist es ganz nett hin und wieder was vom Char zu hören, was auch zu seiner Persöhnlichkeit passt (z.B derber Flüche beim Babar usw.);)

Mylady
21.05.2007, 18:20
@Ptah
Es gibt auch andere Anlässe in dem gesprochen wird. Die mit der Geschichte etwas zu tun haben. Außerdem ist der Umgebungssound stimmig.