PDA

View Full Version : Handbuch - Gebrauchsanweisung

Shadow-Raptor
21.05.2007, 11:22
ich weiß ist ein unötiges thema für manche hier,aber egal jetzt mal zur frage.wird es eine geben oder ist die als pdf-datei auf der cd und wenn ja sind dort alle skills aufgelistet bzw.die
wichtigsten daten aus dem game?

Thalys
21.05.2007, 11:50
Also wenn die kein Handbuch beipacken würde ich mich aber schweeeer wundern. Ich denke mal da wird son qualitativ hochwertiger Farbschinken mitkommen! :D

Shadow-Raptor
21.05.2007, 12:11
hoff§gnah

Rainbowdemon
21.05.2007, 12:17
Ich rechne doch schwer damit, dass ein ganz normales Handbuch beiliegen wird (je umfangreicher. desto beser!!!). Dass die Anleitung nur als pdf geliefert wird, gibt es meistens nur bei Budget-Spielen....

Orcinus Orca
21.05.2007, 12:43
ich liebe spielehandbücher, vor allem wenn das zu erläuternde in eine geschichte eingebunden ist. mein gott...was war das handbuch von bg2 genial...ich habe es mindestens 20 mal gelesen. :D

Zami
21.05.2007, 13:02
Letztes Jahr wurde bestätigt dass es ein Handbuch geben wird, und dass es keines dieser "billigen" Heftchen sein wird wie man sie heutzutage häufig findet.

meditate
21.05.2007, 13:05
aif jeden fall ist ein handbuch auf der DVD als pdf. ich habs gesehn. über das druckexemplar kann ich nix sagen

Thalys
21.05.2007, 13:10
Und wie schaut das PDF aus? Ists farblich gestaltet und schön anzuschauen? Denn daran kann man ja wohl dann erkennen wie das Handbuch in Printform daherkommen wird! (Zumindest ansatzweise)

Uncle-Bin
21.05.2007, 13:34
Die PDF ist sehr ausführlich, farbig und bebildert. Soweit ich weiß, soll es auch ein gedrucktes Handbuch geben, aber ich kannd as natürlich nicht final bestätigen. Auf jeden Fall ist das Handbuch in PDFform sehr hilfreich. :)

Mamron
21.05.2007, 13:38
ich finde, dass die nicht so ein riesen wert aufs handbuch legen sollten, sondern aufs spiel. ich möchte selber ausprobieren, kniffeln und knobeln und nicht bei jeder kleinigkeit ins handbuch schauen, als wie wenn ich ein lösungsbuch als beilage direkt mitbestellt habe.

Uncle-Bin
21.05.2007, 13:44
Das ist ja kein Lösungsbuch, aber wenn man überlegt was man für Zauber zu Auswahl hat, was sie bewirken und wofür eigentlich "Wut" da ist, dann ist nen Handbuch sehr nützlich. Klar, das meiste kann man auch direkt im Spiel heraus finden, aber ich finde ein gutes Handbuch schon wichtig.

Wenn man etwas zum Thema sagen möchte, ist es mit einem "dito" nicht getan. Bite formuliert eure Posts aus. :)

Paktai
21.05.2007, 14:25
dito

ne, scherz ^^

Ich lege auch besonders viel wert auf das Handbuch, lese die auch immer gerne und wenn dann auch noch alle wichtigen infos drin stehen, muss man auch nicht gleich jede müllfrage ins forum schreiben.

Thalys
21.05.2007, 14:35
HUST...di..to...

Es gibt nichts schöneres , als nach einem langen Zocktag ins Bett zu gehen und vor dem Einschlafen das Handbuch zu durchstöbern! Selbst wenn man den Inhalt in und auswendig kennt, ist es doch immer wieder ein tolles Gefühl, das frisch-riechende Handbuch des neuen geilen Games in den Händen zu halten und zu wissen: Das gehört mir, das ist original, ich habs von meinem geld gekauft...und...und...ich geh jetzt noch n paar Minuten zocken....

Und dann irgendwann morgens wachst du sabbernd vor dem Bildschirm auf und denkst dir: "Alles nur ein Traum?" Zumindest bis du das Besabberte Handbuch neben dir liegen siehst...:D

Kaspah
21.05.2007, 14:49
ich weiß ist ein unötiges thema für manche hier,aber egal jetzt mal zur frage.wird es eine geben oder ist die als pdf-datei auf der cd und wenn ja sind dort alle skills aufgelistet bzw.die
wichtigsten daten aus dem game?

wer braucht sowas? metzeln metzeln metzlen! ach und: probieren geht über studieren :D

Shadow-Raptor
21.05.2007, 14:59
ein post über dir !:D mit zweck

Freddi
22.05.2007, 12:55
HUST...di..to...

Es gibt nichts schöneres , als nach einem langen Zocktag ins Bett zu gehen und vor dem Einschlafen das Handbuch zu durchstöbern! Selbst wenn man den Inhalt in und auswendig kennt, ist es doch immer wieder ein tolles Gefühl, das frisch-riechende Handbuch des neuen geilen Games in den Händen zu halten und zu wissen: Das gehört mir, das ist original, ich habs von meinem geld gekauft...und...und...ich geh jetzt noch n paar Minuten zocken....

Und dann irgendwann morgens wachst du sabbernd vor dem Bildschirm auf und denkst dir: "Alles nur ein Traum?" Zumindest bis du das Besabberte Handbuch neben dir liegen siehst...:D

LOL ich hätte mich nich getraut das zu schreiben^^ aber du hast so recht :p

Shadow-Raptor
22.05.2007, 12:58
HUST...di..to...

das einzige wort das sagen kann was ich über diesn satz denke ist
:igitt:§kotz

Freddi
22.05.2007, 13:06
solang es nur besabbert is ...kann ja auch aus versehen draufgesabbert sein beim pennen...sollten da andere körperflüssigkeiten drauf sein, würde ich demjenigen mal empfehlen zum arzt zu gehen^^ als beschwerden könnte er "akute computerspielophilie" angeben ;)

Thalys
22.05.2007, 13:10
Oh Mann...jetzt fängts an aus den Rudern zu laufen. Wir sollten einfach hoffen, dass es ein Gescheites schönes Handbuch wird mit Hardcover und Plastikhülle um Körperflüssigkeiten fernzuhalten...ich spreche da besonders die Spieler der Weiblichen Chars an! Steigert euch nicht zu sehr ins Game, KLAR!? Die sind nicht echt, man KANN die NICHT anfassen! :mad:

Shadow-Raptor
22.05.2007, 13:10
solang es nur besabbert is ...kann ja auch aus versehen draufgesabbert sein beim pennen...sollten da andere körperflüssigkeiten drauf sein, würde ich demjenigen mal empfehlen zum arzt zu gehen^^ als beschwerden könnte er "akute computerspielophilie" angeben ;)
wow du kennst dich aber sehr gut aus !:D

Freddi
22.05.2007, 13:20
naja ihr kennt ja sicher alle das video von dem Ami der wow zockt und dann kommt sein bruder mit kamera rein...oder?

Shadow-Raptor
22.05.2007, 13:23
ne kenne ich net kannst du mal den link geben wenn es auf youtube ist
offtopic ich weiß sry
danke habs schon

Minaton
23.05.2007, 01:42
Über hundert Seiten, 4 Farbig gedruckt.

Gruß

Mina

Thalys
23.05.2007, 07:30
Danke Minaton! Das ist mal ne Aussage! Freue mich dass ihr Qualität noch zu schätzen wisst! :)

Dilopho
23.05.2007, 07:34
Ist da auch so eine ausklappbare Skillkarte, wie bei Titan Quest dabei, oder ist das alles im Handbuch beschrieben?

Shadow-Raptor
23.05.2007, 08:24
Ist da auch so eine ausklappbare Skillkarte, wie bei Titan Quest dabei, oder ist das alles im Handbuch beschrieben?
ich glaub mal eher im handbuch und ich glaub eher das so was in der CE-Version sein wird!

Supermissy
23.05.2007, 12:35
Ach die männlichen Chars darf man nicht ansabbern? Wir Weibchen empfinden aber auch Ästhetik und der Barbar ist durchaus ein leckeres Kerlchen :)

Aber es stimmt schon, Frauen haben sich da glaub etwas mehr unter Kontrolle :D :cool:

Gruß Missy

Thalys
23.05.2007, 12:37
Oh Oh...bitte keine Antworten auf Missys Post, sonst wird das ein 1000 Seiten Off Topic..:D

Zargor
23.05.2007, 12:40
Oh Oh...bitte keine Antworten auf Missys Post, sonst wird das ein 1000 Seiten Off Topic..:D

missy ist missy - gelle süsse :D

greez-zargi

btw. nix falsches denken - wir sind beide in der gleichen gilde :cool: ;)

Supermissy
23.05.2007, 14:59

Aber genau diese Sorte Off-Topic führt manchmal dazu, dass man auch im Inet wirklich besondere Menschen kennenlernt, denen man auch nach vielen Jahren noch freundschaftlich verbunden ist.

Nicht wahr Zargor? :)

Gruß Missy

P.S. Ein Off-Topic fehlt hier wirklich ;)

c.mongler
23.05.2007, 15:11
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=133299

Ptah
23.05.2007, 17:31
Über hundert Seiten, 4 Farbig gedruckt.

Gruß

Mina

Auf welche Farben dürfen wir uns denn so freuen? ^^

Thalys
23.05.2007, 17:34
Auf CMYK natürlich. Cyan,Magenta,Yellow-Kontrast = 4 Farben:) (Ich alten Mediengestalter, ich)

Ptah
23.05.2007, 17:49
Auf CMYK natürlich. Cyan,Magenta,Yellow-Kontrast = 4 Farben:) (Ich alten Mediengestalter, ich)

Ich mag mich verzählt haben, aber ich komme nur auf 3 Farben ^^

Thalys
23.05.2007, 18:00
JA...zähle Kontrast mal als weiss bzw.Schwarz dann passts. Weiss und Schwarz zählen offiziell als Kontraste, nicht als Farben, darum CMYK. Ist wie beim Drucker. Da haste auch schwarz, magenta, cyan und gelb (yellow).

Twingor
23.05.2007, 18:05
aif jeden fall ist ein handbuch auf der DVD als pdf. [träum] wäre traumhaft, wenn man die Wartezeit bis zum Posteingang mit dem Lesen des Handbuchs versüßen könnte [/träum] §gnah

Thalys
23.05.2007, 18:11
Es wäre traumhaft und sehr sehr sinnvoll, wenn man eine Woche vor Release eine DEMO releasen würde! Es wirbt, animiert, unterhält...usw...marktstrategisch und kundenfreundlich gese
hen wäre das TOP! :)