PDA

View Full Version : Erwartungen\Ängste



Shadow-Raptor
19.05.2007, 17:45
Was verhofft ihr euch von loki und vor was habt ihr angst bei loki(zb. bugs,langweilige story)?
Bitte keine spam antworten wie zb. ich hab bei loki angst wenn ich den großen barbar sehe!
sondern wie zb. das loki im sp-modus keine spannung bringt(story)!

sun87
19.05.2007, 18:22
Für mich bringt es die große Hoffnung als würdiger Thronfolger oder gleichgesteller von Diablo 2.
(was alles beinhaltet was Diablo 2 ausmachte: ausbalanicert, viele verschiedenen Klassen/Möglichkeiten, Action, cheatfreier Multiplayer, viele Items, sehr seltene Items, und schließlich der Suchtfaktor)

Angst hab ich vor oben genannten Sachen die nicht eintreten, also zu einfach zu cheaten, nicht ausbalanciert (schlimmstes Beispiel Two Worlds), Items zu einfach zu bekommen (TQ),
Die größte Angst hab ich vor dem Multiplayer das da etwas schief geht, weil bisslang kaum Informationen bekannt sind und erst seit kurzem intensiv geteste wird (unbalanced usw.)

FreiWild007
19.05.2007, 18:52
story ist ein wichtiger Punkt das stimmt!
Ich denke doch aber, dass sie spannend und stimmungsvoll sein wird schließlich soll man ja am Ball bleiben um alle Schwierigkeitsstuffen und Chars zu spielen!

lordraso
19.05.2007, 19:38
Die größte Angst hab ich vor dem Multiplayer das da etwas schief geht, weil bisslang kaum Informationen bekannt sind und erst seit kurzem intensiv geteste wird$ausheck bin total gespannt wie es wird ...ist mir sehr wichtig§danke
gruß
LR

Shadow-Raptor
19.05.2007, 19:39
story ist ein wichtiger Punkt das stimmt!
Ich denke doch aber, dass sie spannend und stimmungsvoll sein wird schließlich soll man ja am Ball bleiben um alle Schwierigkeitsstuffen und Chars zu spielen!
das war nur ein beispiel und keine aussage von mir !

IchBinDerPan
19.05.2007, 20:25
Meine Erwartungen an Loki sind recht hoch, so ziemlich das selbe wie sun87 geschrieben hat. Mein größte Angst ist, dass Loki nicht genügend Akzeptanz unter den Fans des Genres finden, sei es wegen StarForce oder weil man nicht offen für neue Games ist. Das Wichtigste ist, dass sich eine Online Community um Loki bildet und der Multiplayerpart hällt, was er verspricht.

Kaspah
19.05.2007, 20:27
meine einzige erwartung an das spiel ist ne gute performance, bitte bitte bitte, ich hasse diese übelst schlecht programierten spiele von heute die einfach grundlos vor sich hinruckeln und das ganze unspielbar machen, obwohl das spiel noch so gut sein kann §burn

Shadow-Raptor
19.05.2007, 21:10
meine einzige erwartung an das spiel ist ne gute performance, bitte bitte bitte, ich hasse diese übelst schlecht programierten spiele von heute die einfach grundlos vor sich hinruckeln und das ganze unspielbar machen, obwohl das spiel noch so gut sein kann §burn
da musst du dir wohl kaum sorgen machen die min. anforderungen sind wohl die niedrigsten der neuen games(mit einer guten grafik),obwohl die performance bei so vielen gegnern sinken kann, egal wie stark dein pc ist!(sarkastisch gemeint)

Ptah
20.05.2007, 01:26
Loki ist eines der wenigen... nein vielmehr das erste Spiel von dem ich behaupten kann, dass ich nur eine Erwartung stelle:

Bitte engagiert nicht so wundervolle Sprecher, ohne wirklich Gebrauch von ihnen zu machen!


Vielleicht kann ja ein Cowboy mir verraten, wieviele Stunden oder auch MB Audiodateien in Loki enthalten sind!

Paktai
20.05.2007, 02:55
na irgendwas muss die 9GB auf der Festplatte ja ausfüllen :D

Memph!s.thr
20.05.2007, 03:46
Ich hoffe, dass Loki ein wunderschönes Spiel wird, mit dem man Jahre verbringen kann, Clans sich bilden, Tradeforen aus dem Boden sprießen usw usw usw...

Ich hoffe, dass von Anfang an jede Sekunde an die Cheatprotection gedacht wird und dass das ein Hauptziel wird, damit die Cheaterkiddies sich die Zähne auseißen und heulend zu Mama rennen.
Und ich hoffe, dass von Anfang an der Itemhandel bei ebay und Itemshop verboten werden und an dieser Stelle kräftig durchgezogen wird. Dies waren nämlich genau die Punkte, an denen Diablo einen grausamen Tod sterben musste !!!

FreiWild007
20.05.2007, 09:09
soviel ich weiß ist Diablo nicht tot!

Shadow-Raptor
20.05.2007, 12:43
soviel ich weiß ist Diablo nicht tot!
hast recht!

und meine befürchtung ist das es wie in diablo2(schon wieder:D) solche gebrauchsanweisungen gibt wie du zb. dein barbar skillen sollst, weil damit die einzigartigkeit von jedem spieler verschwindet!§burn

Memph!s.thr
20.05.2007, 14:20
soviel ich weiß ist Diablo nicht tot!

nein, tot nicht aber es geht seinen schleichenden Weg dahin ;)

Jedenfalls im dupe- und cheatverseuchten B.net

Ausserdem steht das gar nicht zur Debatte, sondern ging es mir darum, dass dieser Itemhandel gegen reales Geld verboten wird und nix weiter :)

sun87
20.05.2007, 14:24
Der König ist geschwächt, und Unruhen brechen aus.

das ist die Chance, also lasst uns eine Rebellion starten

LOKI an die Macht!!!

Shadow-Raptor
20.05.2007, 15:50
Der König ist geschwächt, und Unruhe brechen aus.

das ist die Chance also lasst uns eine Rebellion starten

LOKI an die Macht!!!
Die rebellen gegen das imperium°!:D

sun87
20.05.2007, 16:34
Huhhhh, wurde ich etwa gerade auserkoren die Rebellion gegen das Imperium zu führen, um unseren allseits beliebten und verehrten, bis jetzt leider noch verdeckten König áuf den Thron zu helfen??!!:eek: :D

Ne mal im ernst, passiert mir zum ersten mal das ein Zitat von mir als Signatur verwendet wird:D *stolz*

Dank Rafft
20.05.2007, 16:50
man sollte aber evtl. den fehler korrigieren, bevor man das zitat als sigi übernimmt... :D

Ptah
20.05.2007, 17:54
Ich kann euch versichern, Diablo ist DEFINITIV tot... Ich hab ihn schon X-mal getötet irgendwann ist dann auch mal Schluss! ;)

FreiWild007
20.05.2007, 18:24
Bis sich wieder einer n kristall in den Kopf knallt...

Minaton
20.05.2007, 18:35
Erwartet ein Spiel was Spaß macht und Euch für lange Zeit an den Monitor fesseln kann.
Alles andere wäre übertrieben und wie es so mit Erwartungen ist, können die nur enttäuscht werden wenn sie unrealistisch sind.

Also was kann man von Loki erwarten:
Nette Grafik
Netter Sound
Nette Effekte
Eine gute Story
Lange Spielzeit
Über 100.000 Items und auch über 500 allseits begehrte Uniques
Neues Inventorysystem mit automatischer Sortierung
Single Klick Verkaufsoption
Neues Craftingsystem
Runen und Materialien zum verbessern der Ausrüstung
Ein riesiegen Sack voll unterschiedlicher Gegener
Ein mächtiger Schwung Endgegener und Bossgegner
4 unterschiedliche Settings
3 Schwierigkeitsgrade
4 Klassen, Mischklassen möglich
12 Skillbäume mit insgesammt 144 aktiven und 60 passiven Skills
17 Waffenarten: (Speere) (Einhand-Schwerter, -Hämmer, -Keulen und -Äxte), (Zweihand-Schwerter, -Hämmer, -Keulen und -Äxte), (Zepter), (Talismane),(Krallen),(Disken), (Stäbe), (Dolche), (Lang und Kurzbögen).
Rüstungen: Brustschutz, Armschutz, Kopfschutz, Beinschutz, Schilde
Übersichtskarte
MP Modus über LAN, IP und Closed Server

Das kann man erwarten.

Gruß

Mina

FreiWild007
20.05.2007, 18:49
+ persönlichen Support durch Minaton und Kong ?^^

Shadow-Raptor
20.05.2007, 18:55
Huhhhh, wurde ich etwa gerade auserkoren die Rebellion gegen das Imperium zu führen, um unseren allseits beliebten und verehrten, bis jetzt leider noch verdeckten König áuf den Thron zu helfen??!!:eek: :D

Ne mal im ernst, passiert mir zum ersten mal das ein Zitat von mir als Signatur verwendet wird:D *stolz*
wird wohl auch das letzte mal sein:D

Ptah
20.05.2007, 19:55
Erwartet ein Spiel was Spaß macht und Euch für lange Zeit an den Monitor fesseln kann.
Alles andere wäre übertrieben und wie es so mit Erwartungen ist, können die nur enttäuscht werden wenn sie unrealistisch sind.

Also was kann man von Loki erwarten:
Nette Grafik
Netter Sound
Nette Effekte
Eine gute Story
Lange Spielzeit
Über 100.000 Items und auch über 500 allseits begehrte Uniques
Neues Inventorysystem mit automatischer Sortierung
Single Klick Verkaufsoption
Neues Craftingsystem
Runen und Materialien zum verbessern der Ausrüstung
Ein riesiegen Sack voll unterschiedlicher Gegener
Ein mächtiger Schwung Endgegener und Bossgegner
4 unterschiedliche Settings
3 Schwierigkeitsgrade
4 Klassen, Mischklassen möglich
12 Skillbäume mit insgesammt 144 aktiven und 60 passiven Skills
17 Waffenarten: (Speere) (Einhand-Schwerter, -Hämmer, -Keulen und -Äxte), (Zweihand-Schwerter, -Hämmer, -Keulen und -Äxte), (Zepter), (Talismane),(Krallen),(Disken), (Stäbe), (Dolche), (Lang und Kurzbögen).
Rüstungen: Brustschutz, Armschutz, Kopfschutz, Beinschutz, Schilde
Übersichtskarte
MP Modus über LAN, IP und Closed Server

Das kann man erwarten.

Gruß

Mina

So und jetzt ersetzen wir gewisse Diminuitive durch die Realität^^


Könntest du "Mischklassen" näher erklären?

((( Hab mal alles was für mich ein gutes ARPG ausmacht rotgefärbt... )))

Tishar
20.05.2007, 20:10
Hi

Wie ich auch im anderen Thread geschrieben habe, hoffe ich am meisten auf Items die wirklich Einzelstücke sind wie bei D2.
So das das handeln auch Spaß macht, weil man weiss das der gegenüber nicht das selbe Item haben kann.

Was noch nett wäre, ein Umhang Slot.
Ich finde Umhänge einfach Stylisch und die gehören einfach zu nem guten Inventory System dazu.
Rüstungen wie Brustschutz, Armschutz, Kopfschutz, Beinschutz, Schilde sind doch normal und auch recht wenig.
Wo ist der Schmuck oder die Umhänge?
Fehlt soetwas, schränkt es die Itemvielfalt doch gleich ein.

Und was noch absolut Pre ist, eine Art CLOSED Battle Net.
Wirklich Chars die im Net also auf dem Server gespeichert werden und nicht auf dem eigenen Rechner.
Dazu ein guten Cheatschutz. :D ( Ich weiss einen perfekten gibt es nicht, aber so wie bei D2 im closed reicht es allemal was die Chars angeht ) ( MapHack mal ausgeschlossen, aber der stört nicht wirklich ;) )

MfG

Toric
20.05.2007, 22:16
...Und was noch absolut Pre ist, eine Art CLOSED Battle Net.
Wirklich Chars die im Net also auf dem Server gespeichert werden und nicht auf dem eigenen Rechner.

Wer lesen kann (und dies auch tut) ist klar im Vorteil:

Also was kann man von Loki erwarten:
...MP Modus über LAN, IP und Closed Server...

:D

PS: Is nich ganz so böse gemeint, wie's vielleicht klingt. Aber die Frage wurde nun schon so oft gestellt und auch beantwortet; und hier auch noch im gleichen Thread, da musste das einfach mal raus. ;)

Braan
20.05.2007, 22:31
Das wichtigste meiner Meinung nach ist ein größtenteils Bugfreies Spiel und das Balancing allgemein. Damit meine ich -> Gegnerstärke; Klassenstärke; Item droprate; Stärke der Items; PvE Zusammenspiel der Klassen; evntl. PvP; Schwierigkeitskurve; Talente.
Tja ist zwar leicht gesagt ... aber es muss alles wie aus einem Guss wirken!

Dank Rafft
20.05.2007, 23:16
Könntest du "Mischklassen" näher erklären?

diese frage habe ich mir auch gerade gestellt :)
das ist das erste mal, dass ich so etwas lese. eigentlich dachte ich immer, dass lediglich die 4 "reinen" chars möglich sind.

Toric
20.05.2007, 23:25
Ich glaub er wollte damit lediglich ausdrücken, dass es möglich ist, sich mehreren Göttern zu verschreiben statt nur einem zu huldigen. Obwohl das ja dann schwieriger sein soll als wenn man sich auf einen festlegt getreu dem Motto: es gibt nur einen Gott/ es kann nur einen geben.^^

Dank Rafft
20.05.2007, 23:34
das kann ich mir nicht vorstellen, da minaton eine zeile tiefer die 12 skilltrees anspricht.
wenn es doch so sein sollte, wie du behauptest, dann hat er sich wohl sehr undeutlich ausgedrückt bzw. wurde dieser begriff in dem zusammenhang noch nicht erwähnt.

Memph!s.thr
21.05.2007, 00:33
Das kann man erwarten.
Gruß
Mina

Wenn ich es doch nur schon hätte :)

Sandbiber
21.05.2007, 00:40
@memphis: hast lust dann mit mir anzufangen auf nem server? ich werd wahrscheinlich Barbaren oder Kampfmagier nehmen --> zu 2. sind wir unschlagbar^^:D

Brummelchen
21.05.2007, 01:50
Rüstungen: Brustschutz, Armschutz, Kopfschutz, Beinschutz, Schilde
Hmm, gibt es keine Ringe, Amulette und was für die Schulter? Gut, Ringe sind nicht unbedingt als Rüstung zu definieren, doch etwas Klarheit wäre schon schön :)

Uncle-Bin
21.05.2007, 07:28
Es gibt Ringe und der Brustschutz umfasst auch die Schulter. Amulette sind so nicht enthalten. Vielleicht kommt sowas ja im Addon dazu, wenn es denn eins geben wird. :dnuhr:

Shadow-Raptor
21.05.2007, 09:11
mal ne frage wegen der story hat es diesmal ein richtiges ende oder springt loki auch auf den addon zug alla es ist noch nicht vorbei also kauf das addon um zu erfahren wie es weitergeht?

-=Ice=-
21.05.2007, 09:18
nanana... ein bisschen Spannung muss schon sein :-)

Shadow-Raptor
21.05.2007, 09:19
nanana... ein bisschen Spannung muss schon sein :-)
ja hast recht aber ich will nicht das es wie bei CC3TW wird wo das ende nur darauf hinweißt kauf dir das addon !

prY
21.05.2007, 09:47
In der Endsequenz sitzt du mit Seth beim Kaffee trinken und lachst mit ihm über ein paar Witze aus dem Spiel. Die Kamera schwenkt zur Seite und der Spieler vorm Rechner sieht wie Seth dem Alterego ein Pulver in den Tee schüttet, bevor er ihn dir vorsetzt.
Daraufhin wird das Bild schwarz und du hörst wie Porzellan zerbricht.

Man wenn das nicht nach Addon riecht.


PS: Um die echte Endsequenz zu sehen muss man 3 Schwierigkeitsgrade spielen. Ich denke es ist erst mal in sich geschlossen.

Dank Rafft
21.05.2007, 12:21
das mit den vier endsequenzen ist so ne sache...da es ja anscheinend von der kapitel-/aktwahl des spielers abhängt, wie das outro aussieht, würde mich mal interessieren, welche konkrete vorgehensweise dabei, für jedes video, eine rolle spielt.
wenn ich das mal grob überschlage, dann komm ich auf mehr als 4 wahlmöglichkeiten, in bezug auf die äkte. somit wäre es nicht möglich ein bestimmtes video, einer bestimmten vorgehensweise zuzuordnen.
weiß schon jemand bescheid darüber? :confused:

Memph!s.thr
21.05.2007, 13:19
@memphis: hast lust dann mit mir anzufangen auf nem server? ich werd wahrscheinlich Barbaren oder Kampfmagier nehmen --> zu 2. sind wir unschlagbar^^:D

Werde meinen ersten Char im SP anfangen, damit ich nicht als totaler Anfänger ins Gamecenter stosse :)
Naja und aus dem Clan, in dem ich bin, haben auch schon einige vorbestellt...

Mamron
21.05.2007, 13:36
um mal wieder back to topic zu kommen.

wovor habe ich am meisten angst? - eigentlich nur davor, dass ich dem spiel zu hohe anforderungen stelle, da ich es mit diablo2 vergleiche. Dennoch bin ich da guter dinge... denn loki ist bis jetzt das einzige spiel, was mich derart in seinen bann gezogen hat, obwohl ich nur ein paar bilder und trailer gesehen habe. - ich möchte einfach nur einen würdigen d2 nachfolger haben - "mehr nicht"