PDA

View Full Version : Itemlagerung / Selftrades



>BANE<
16.05.2007, 10:34
mir ist gerade die frage in den sinn gekommen wie es denn bei Loki mit der lagerung von items aussieht bzw mit dem transfer der items zwischen den eigenen charakteren. bei d2 war das ja ein mittelgroßes logistikproblem :D ich kann mich noch an stunden des 'mulens' erinnern zwischen meinen lager-chars und den spiel-chars :rolleyes: ich hoffe mal in Loki wird da der platz etwas großzügiger ausfallen und ideal wäre ein gemeinsames lager wo alle eigenen chars rankommen

Mamron
16.05.2007, 13:23
würde mich auch mal interessieren, aber ich denke, dass uns das die mods hier beantworten können. die haben ja ne testversion - ich nich §cry

aber das macht die vorfreude dafür noch größer :p

Mylady
16.05.2007, 13:38
In der Testversion waren noch nicht alle inhaltlichen Erweiterungen drin, von daher kann ich die Frage auch nicht beantworten.

Kaspah
16.05.2007, 17:18
das muss möglich sein, entweder mit so einer karawane und ner kiste bzw. großen großen taschen die der avatar trägt oder eben durch n programm von fans ala titanvault bei titanquest, weil immer lästig online mulen ist a) gefählrich und unsicher und b) zeitaufwendig

Bud Bud
16.05.2007, 17:52
Glaub Oncle Bin hat mal geschrieben, dass man je 40 Rüstungsteile und Waffen tragen kann.
Das wären in D2 ein paar mulechars.

prY
16.05.2007, 18:00
Jupp Startwert. Der erhöht sich zu bestimmten Levels.

Kaspah
16.05.2007, 18:03
Jupp Startwert. Der erhöht sich zu bestimmten Levels.

also genau wie bei titanquest, wo man pro akt ne tasche dazu bekommen hat :) war gut gelöst in meinen augen, und dann hatte man immer alles dabei und musste nicht für jede kleinigkeit zur allmächtigen kiste zurücklaufen wie in d2

Toric
16.05.2007, 20:25
Also ich hab irgendwo mal gelesen, dass wenn man speichert, alle Items die noch so rumliegen mitgespeichert werden. Man könnte sich also zumindest im SP 'n Fleckchen Erde aussuchen, wo man alles bunkert. :D
Allerdings sprachen Kong oder Mina auch davon, für dieses Problem eine ganz eigene Lösung gefunden zu haben. Also nich die traditionelle Kiste sondern irgendwie anders. Mir geistert da grad die Idee von 'nem Haus im Kopf rum. §kratz Also das man so 'ne Art Hütte hat, wo alles drin gespeichert is. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre. :D

Kaspah
16.05.2007, 21:48
Also ich hab irgendwo mal gelesen, dass wenn man speichert, alle Items die noch so rumliegen mitgespeichert werden. Man könnte sich also zumindest im SP 'n Fleckchen Erde aussuchen, wo man alles bunkert. :D
Allerdings sprachen Kong oder Mina auch davon, für dieses Problem eine ganz eigene Lösung gefunden zu haben. Also nich die traditionelle Kiste sondern irgendwie anders. Mir geistert da grad die Idee von 'nem Haus im Kopf rum. §kratz Also das man so 'ne Art Hütte hat, wo alles drin gespeichert is. Kann aber auch sein, dass ich mich da irre. :D

quasi eine kiste in hausform, nicht sehr innovativ :D

winkelgasse
17.05.2007, 12:09
hihi, obwohl das wärs doch jeder bekommt nen eigenes Haus oder ne Scheune wo er sein Zeugs bunkert,

da könnte ich dann glatt zum Magier sagen " na willste noch nen Kaffee oder darf ich dir meine Stiefelsammlung zeigen :)

und eventuell kommt dann bei so was ein ganz neuer Character raus für das Add On

@edit Schmusewolf hehe eh klar, wobei ich ja vergaß zu schreiben das ich als Ama anfange :)

Schmusewolf
17.05.2007, 12:13
das würde ich eher zu ner ama oder zur schamanin sagen :D :D ;)

mfg schmusewolf

>BANE<
21.05.2007, 21:54
In der Testversion waren noch nicht alle inhaltlichen Erweiterungen drin, von daher kann ich die Frage auch nicht beantworten.

ich meine irgendwo gelesen zu haben dass ihr ne neue version bekommen habt - wie schauts damit aus?

Paktai
21.05.2007, 22:00
ICH mein mal gelesen zu haben, dass man Beutel mit Items auf den Boden legen kann und diese dann gespeichert bleiben.
Das finde ich - zumindest für die Lagerung innerhalb EINES chars - gar nicht mal so blöd, denn dann legt man sich nen Beutel für Waffen, einen für Torsorüstungen, einen für Juwelen, usw. an.
Und noch dazu hätte man unbegrenzten Platz. ;)

Dank Rafft
21.05.2007, 22:18
ja, aber ich hoffe, dass es ebenfalls einen übergabebereich, wie in tq:it geben wird, denn, da ich zum release über keine i-net verbindung verfügen werde, wird es mir nicht möglich sein, die items (anfangs) unterhalb meiner chars zu teilen, was mich extrem stören würde. vor allem, da ich mich durch tq schon so daran gewöhnt habe. ;)

meditate
22.05.2007, 10:42
ich hab das immer in dem tempel gelagert, wo die amazone respawnt. dort waren im beutel all die items, die ich noch nicht verwenden konnte. wie das im mp-modus ist, kann ich aber noch nicht sagen