PDA

View Full Version : Große Preview von gBase



meditate
13.05.2007, 10:43
sehr interessante und tolle kritik zu unserem spiel

http://www.gbase.ch/global/specials/3576/557__p1.html

Kong
13.05.2007, 10:53
Mit einem schrecklich unvorteilhaften Foto von mir!!! §cry

Aber der Bericht ist wirklich sehr schön.

Lazarus
13.05.2007, 11:55
Aber der Bericht ist wirklich sehr schön.
Abgesehen davon dass sie das Spiel in BILD-Manier sofort unverblümt als Diablo-Klon bezeichnen. Imho eine Frechheit.
Naja, mal weiterlesen.

IchBinDerPan
13.05.2007, 11:55
"Weniger erfreulich sind hingegen die Nachrichten für alle StarForce-Hasser, denn aller Voraussicht nach wird auch die deutsche Fassung des Spiels die bekannte Kopierschutz-Software einsetzen. Immerhin soll dann aber die aktuellste Version verwendet werden, die weniger Probleme als ihre Vorgänger machen sollte."

:(

Shadow-Raptor
13.05.2007, 12:00
ist doch besser als gar nix oder ?:p

Bud Bud
13.05.2007, 13:25
Oha, eine 5 Seiten Preview, d.h. Kopfhörer anschnallen, Placebo reinlegen und durchlesen.

@Kong: ^^

MuhCow
13.05.2007, 13:37
oh man, ich werd immer deprimierter!

21.05 -> verschoben
22.05 -> theophysik klausur... (HORROR!, aber muss bestanden werden)

und NUN?

5.06 -> WER SOLL DAS ÜBERLEBEN!?

verdammt, die welt ist verflucht!!!

*zockwahn bricht aus*

Braan
13.05.2007, 21:52
...
5.06 -> WER SOLL DAS ÜBERLEBEN!?
...

4.06 ;)

krasopateras
14.05.2007, 10:30
Kong, bist du das Widescreen-Wesen vor diesem Widescreen? :P

Der Bildschirm sieht echt krass aus, sind das 22"?

Seelenernter
14.05.2007, 11:12
Mit einem schrecklich unvorteilhaften Foto von mir!!! §cry

Psssssst, dann sags doch nich jedem :scared: :D :D :D

Ansonsten macht was zu bemerken ist Lust auf mehr, lediglich die vorhandenen Bedenken und eben SF :(

FreiWild007
14.05.2007, 11:27
Hat jetzt nicht unbedingt was mit diesem thread zu tun, aber ich bin sooo froh, dass wir bei Loki gerenderte Zwischensequenzen erwarten können!
Habe nämlich bei nem Kumpel Two Worlds gesehn und finde die Zwischensequenzen in Ingamegrafik mehr als schlecht!
Zudem hatte ich mir das spiel dann mal ausgeliehen und mal bei mir ausprobiert: Absturz...
Da lob ich mir Loki, welches nicht nur den Highendmarkt anspricht!

Unsicher bin ich mir nur noch wegen SF, aber
1. wissen wir ja nicht, obs drin sein wird und
2. ob die Bugs der Vorgänger noch auftreten

schöner Artikel übrigens^^

AGlassOfMilk
14.05.2007, 12:18
Aha, das ist also Kong. Bist du eigentlich der Publisher oder der Produzent? Wenn dass das Gleiche ist, dann meine ich, hast du das Spiel in Auftrag gegeben, oder vermarktest du es (nur)?

Den Artikel hab ich mir nicht komplett durchgelesen. Zuviele Buchstaben :) Die Screenshots sollten auch größer sein. Ansonsten ist der wahrscheinlich ganz gut.

@Freiwild: ich stimme dir 100% zu. Ich mache ja auch Spiele, und kenne dadurch auch viele andere die Spiele machen. Und da stand mal ein Voting an ob Echtzeitzwischensequenzen besser sind oder Vorgerendert. Es ging selbsterverständlich um nicht interaktive Zwischensequenzen.
Und das ganze Pack hat doch tatsächlich für Echtzeitsequenzen gevoted, mal abgesehen von mir. Was für ein Schwachsinn. Und als die das begründen sollten meinten die das Ingamegrafik doch schon so aussieht wie vorgerendert. Das regt mich bis heute auf. Lügen ohne rot zu werden.
Hätten sie wenigstens gesagt, weniger arbeit oder so. Daraus kannst du schließen, dass es einige (viele?) Leute gibt die Spiele produzieren obwohl sie selber kaum welche gespielt haben.

Shadow-Raptor
14.05.2007, 13:17
Zwischensequenzen in Ingamegrafik ist gut hängt jedoch vom spiel ab zb. bei loki unmöglich!
bei Crysis oder UT 2007(UT3) geht es also allgemein bei jedem Directx10 spiel ist das möglich !schaut euch doch die bilder von crysis an da erkennt man nicht mal was das richtige ist :eek:

FreiWild007
14.05.2007, 13:23
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich jedes Mal gerenderte Zwischensequenzen wählen!

wodka-wiesel
14.05.2007, 15:51
Und solltet ihr doch in die Verlegenheit kommen, falsche Entscheidungen getroffen zu haben, könnt ihr diese immer noch gegen einen entsprechenden Obolus rückgängig machen - je höher euer Charakterlevel ist, desto teurer wird?s

Hieß es net das man kostenlos umskillen kann??

Shadow-Raptor
14.05.2007, 15:56
ich glaub schon alle 20 lvl oder so konnte man umskillen!

Freddi
14.05.2007, 15:57
nee es war immer alle 20 level gegen nen "betrag" umskillen.. ober jetzt so reinhaut wie bei wow weiß ich nicht, aber umsonst is nicht :)

Ptah
14.05.2007, 18:09
Der kleine Obolus fürs Umskillen wird schon mehrere Talente kosten ;)

Auch ich bin voll und ganz für gerenderte Zwischensequenzen!

*zu Altmeister Blizzard späh^^*

*hust Diablo 2, Warcraft III hust*

Wer mir da sagt, Zwischensequenzen in Spielegrafik wären die bessere Wahl gewesen, gehört geteert und gefedert.

gerenderte Zwischensequenzen sind viel atmosphärischer als Spielgrafik! Wer das nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen!

Kaspah
14.05.2007, 18:22
ich freu mich schon auf die riesigen endgegner, die man dann auch mal wirklich als endgegner ansieht :D

c.mongler
14.05.2007, 23:18
ich mag eigentlich garkeine zwischensequenzen, die reissen mich immer so aus dem spiel. dann noch eher ingame-grafik, da fällts nicht so auf. dafür muss es dann aber auch wirklich gut sein, dass es fast aussieht wie vorgerendert. vorgerendert ist wohl einfacher, wenn man perfektionist ist.

FreiWild007
14.05.2007, 23:48
öhm ausn Spiel reißen?
sowas ist Bestandteil des Spiels und erzählt eine Geschichte bzw einen Teil

Brummelchen
15.05.2007, 03:09
Sind 50 Quests nicht ein bischen wenig? Denn wenn ich das so lese bei dem Test;

Bei den insgesamt circa fünfzig Quests geht Loki bekannte Wege, nur einige wenige Aufgaben werden sich von dem gewohnten Monsterschnetzeln abheben.

Ist es also mit der Abwechslung nicht weit her? Bei dem Umfang der hier so propagiert wird, sind 50 Quests irgendwie nicht sonderlich viel, oder sind die Quests nur als Beiwerk zum eigentlichen metzeln zu betrachten?

AGlassOfMilk
15.05.2007, 07:24
Ey Leute, diskutiert Vorgerendert/Echtzeit woanders. Hier ist das Offtopic.

Und zu "Echtzeit sieht aus wie Vorgerendert" kann ich nur sagen: Dear Lord, please give me the ability to punch people in the face over standard IP/TCP.
Es ist mit der besten Grafik Karte der welt nicht mögliche an vorgerenderte Grafiken ranzukommen. Dadurch das vorgerenderte Grafiken viel höheres Potential haben sind sie alleine dadurch schon besser. Ausm Spiel reißen... Bunte Bilder im Märchenbuch reißen dich auch aus der Geschichte raus, was? Wie ich diese Diskussion nicht ab kann. Das hält man echt nicht aus.

Btw. SomethingAwful-rule #2(?): Ich hab recht! Vorgerendert ist besser als Echtzeit für nicht interaktive Sequenzen!

Brummelchen
15.05.2007, 07:36
@Milk warum schreibst Du dann extra noch was dazu wenn es, wie Du schon richtig erkannt hast, OffTopic ist? ;)

Pryra
15.05.2007, 07:46
Ist es also mit der Abwechslung nicht weit her? Bei dem Umfang der hier so propagiert wird, sind 50 Quests irgendwie nicht sonderlich viel, oder sind die Quests nur als Beiwerk zum eigentlichen metzeln zu betrachten?

Wieviel Quests gab es bei D2? na na na?
Die Questanzahl sagt auch noch gar nichts aus, es kommt auf den Umfang der Quests und die Gestaltung sind.

Brummelchen
15.05.2007, 08:14
Naja Pryra Gbase hat aber selber geschrieben das es nur wenige Quests geben wird, die sich vom Monsterschnetzeln abheben werden, daher ja meine Bedenken.

Wieviel Quests vor 100 Jahren D2 hatte ist mir eigentlich egal ;) Denn ich vergleiche nicht jedes Game mit D2.

Pryra
15.05.2007, 09:18
Ahso, naja ich hab den Artikel nicht gelesen ;) werd ich aber mal tun.
Und Vergleiche mit D2 stell ich auch nur in dem Genre an.

Mamron
15.05.2007, 10:41
Wieviel Quests gab es bei D2? na na na?
Die Questanzahl sagt auch noch gar nichts aus, es kommt auf den Umfang der Quests und die Gestaltung sind.

In jedem Akt - 6 Quests...

5 Akte x 6 Quest = 30 Quests :)

Auf Albtraum und Hölle muss man die gleichen Quests machen, nur mit ner anderen Schwierigkeitsstufe, daher nehme ich nicht x 3 (falls das jetzt einige machen wollten)


50 Quests ist fast das doppelte was, Diablo hatte in einer größeren und schöneren Welt sicherlich auch schwerer zu bewältigen, daher denke ich, dass die Zahl angemessen ist.

Toric
15.05.2007, 15:45
In jedem Akt - 6 Quests...

5 Akte x 6 Quest = 30 Quests :)

*klugscheiß* Der 4te Akt hatte nur 3 Quests. Also insgesamt 21 Quests in Classic und 27 mit LoD. §lehrer

:D

Freddi
15.05.2007, 15:50
wen interessierten am ende schon noch die quests, wo man keien skillpunkte, widerstände oder elixiere bekommen hat ^^ das wichtige war mit geilem hammer-pala in 8 spieler game diablo solo zu machen und items ohne ende abzugreifen hehe

Brummelchen
15.05.2007, 19:09
Bin wol zu sehr von anderen Games verwöhnt, das Problem ist bei mir, dass ich eben nicht so der Fan von TitanQuest Endbossruns bin, da gibt es Leute die 300 mal den gleichen Mob hauen, nur um dann wo mit irgendwelchen Items prahlen zu können.

Ich bin eben mehr so der ruhige Solo Spieler, der so eine Quests vorsich hin macht und auch sonst keine Hektik aufkommen lässt. Darum hat mich eben die Zahl 50 und die Aussage, dass es sich wohl vornehmlich um Metzelquests handelt etwas verunsichert.

Minaton
17.05.2007, 02:25
Langsam lesen hilft manchmal ;) Satzzeichen auch.


Gbase Bei den insgesamt circa fünfzig Quests geht Loki bekannte Wege, nur einige wenige Aufgaben werden sich von dem gewohnten Monsterschnetzeln abheben. Dann gilt es etwa, kleine Rätsel zu lösen, zum Beispiel Spiegel in einer Pyramide so zu verstellen, dass ein Lichtstrahl sein Ziel trifft, oder auch Entscheidungen zu treffen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen.

Bei 50. geht Loki bekannte Wege.... bei den anderen nicht.

Gruß

Mina

FreiWild007
17.05.2007, 02:28
naja unbekannte wege gibts kaum noch^^

obwohl ich von dieser tarnrüstung bei 2worlds gehört habe und die Idee ziemlich gut finde: also sone art schleichquest, unerkannt rein etwas erledigen und wieder raus wär nicht schlecht

Minaton
17.05.2007, 02:32
Hi Frei,

was ich damit eigentlich sagen wollte ... wer sagt, dass es nur fünfzig sind.
Der Artikel tut's ja auch nicht ;)

Gruß

Mina

Brummelchen
17.05.2007, 09:09
@Minaton naja, wir müssen uns auf jeden Knochen stürzen der uns hingeworfen wird, denn ohne großes Hintergrundwissen zum Spiel wie Du es hast, kann so eine Aussage schon verwirren.