PDA

View Full Version : Loki-Gilde gründen?



Freddi
11.05.2007, 20:05
hätte jemand interesse eine gilde aufzubauen, eventuell mit planetloki zusammen?

was wir bräuchten: jemanden, der eine HP erstellen kann (muss ja für den anfang kein tolles aussehen haben, nur eben irgendwie ne plattform) sowie einen namen.

erstmal nur generell nachgefragt, wer würde denn mitmachen?

DaFreshPrince
11.05.2007, 20:23
Gilden gibts nur in mmogs, hier werdens Clans sein...

Freddi
11.05.2007, 20:28
die idee ist dieselbe

Darkstalker2000
11.05.2007, 20:29
Ich hab schon einen Clan/Gilde sind ein Multigamer Clan zocken zZ. Titan Quest bis LOKI kommt und dann LOKI uuuund dann Hellgate:London ;)

falls jmd interesse hat dann könnts ja mal bei uns vorbei schaun: http://89307.homepagemodules.de/

ps.: mehr Infos gibts per Anfrage, weiss ja nicht ob es hier erlaubt ist Werbung zu machen ;)

mfg Darkstalker

meditate
12.05.2007, 06:43
eigentlich ist werbung nur in der signatur erlaubt. ;)

Mamron
12.05.2007, 08:53
ich persönlich halte nich viel von multigilden.

also ich würde sagen, dass es mich schon reizen würde, eine gilde mitzugründen, deshalb sage ich einfach mal " JA - ich würde mitmachen " leider habe ich keine Ahnung von ner HP gestalten :( könnte mich aber mal schlau machen... leider ist das ziemlich zeitintensiv, da ich ja auch noch arbeiten muss (bin 12 Stunden am Tag weg)

meditate
12.05.2007, 12:21
mit dem release werden wir hier ja nicht nur einen hilfe-bereich sondern auch einen online-bereich einrichten. dort können die leute sich dann verabreden.

ich freu mich schon drauf

Mamron
12.05.2007, 14:09
ich weiß gar nicht ob ich das darf. aber ich hab einfach mal angefangen... falls ich damit gegen irgendwelche richtlinien verstoßen sollte, dann schreibt bitte rein!!

hier meine erste Webseite.
wird natürlich noch ausgebaut!

http://loki-game.npage.de/

meditate
12.05.2007, 15:26
aber klar, wir freuen uns über jede fanseite und clanseite zum spiel. :)

Freddi
12.05.2007, 16:18
hm gut, dann hätten wir den anfang...aber das allerwichtigste erstmal wäre die namensfindung, wobei es generell 3 möglichkeiten gibt:

-die lustige variante wie z.b. "eichhörnchen auf LSD" oder sowas^^
-die RP-variante wie "Überlebende der Dämmerung"
-die "coole" variante: "Natural born killers" oder sowas, wobei das bei dem spiel eher unpassend ist ;D

jemand nen vorschlag?

Orcinus Orca
12.05.2007, 16:46
jemand nen vorschlag?

wie wär's mit "Lok(i)ation der Götterdämmerung"?

krasopateras
12.05.2007, 17:17
Wie wärs mit: God is watching you
oder: Collect&Compete (C&C)

oder irgendwas, woraus sich als Abkürzung dann "LOKI" ergibt, damit man die erste und einzige Gilde/Clan damit wäre.

;)

Allzstar
12.05.2007, 18:33
Jeder Clan der einen Link von meiner Fansite will kann sich bei mir melden, per ICQ(259621396) oder PN. Bald gibts neues Spitzen-Design. :)

Achso ja und selber würde ich auch noch einem Clan beitreten, allerdings eher als "Fungamer".

Zami
12.05.2007, 18:45
Wie wärs mit: God is watching you
oder: Collect&Compete (C&C)

oder irgendwas, woraus sich als Abkürzung dann "LOKI" ergibt, damit man die erste und einzige Gilde/Clan damit wäre.

;)

Möchte nur erwähnen, dass die 2 Namen meiner Meinung nach schon serh geil sind :D
Ziemlich kreativ und absolut passend. Sowas sollte genommen werden :D

Aber jemand wie ich, der das Gamecenter meiden wird ist vielleicht nicht das ideale Mitglied für sowas. Ma gucken wies weitergeht ^^

Freddi
12.05.2007, 19:24
LOts of KIlls^^ = LOKI hehe

Toric
12.05.2007, 19:27
Oder:
Lords
Of
Killing
Intention
:cool:

Mamron
12.05.2007, 19:33
oder soll ich mit der bennung der seite erstmal solange warten, bis der name des clans fest steht?

Uncle-Bin
12.05.2007, 19:34
Wie wäre es mit "Wild Hogs"? ^^


"Born to be wild" war einer der besten Komödien, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Wäre sicher auch nen netter Clanname. :p Ne, ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Gesellen zum gemeinsamen Zocken finde. Wobei ich bisher bei allen Clans früher oder später ausgestiegen bin, weil man irgendwann anfing sich gegenseitig anzuzicken. Da ging es dann nicht mehr ums Spielen, sondern um irgendwelchen perfektionistischen Quatsch.

edit: Wenn ihr (wir) ein paar Favouriten haben, kann ich auch schnell ne Umfrage an den Thread ranbasteln. Einfach beshceid sagen. :)

Mamron
12.05.2007, 21:49
so, mein erster versuch eine hompage zu starten ist ja geglückt, aber ich habe grad mal nen freund geholt... der erklärt mir das mal richtig, daher kann sich der name der webpage ändern, aber ihr könnt euch schon freuen (die zukünftigen member :)) ich kann da auch ein forum mit einbinden.

der grund warum ich diese page nicht weiter bearbeiten werde, ist der, dass ich nur 1,5 MB an Bilder, 0,5MB an Musik etc. hoch laden kann (insges. 4 MB oder so) bei der neuen Domain werden es ca. 3GB sein!!!

ich hoffe auf rege beteiligung bei der namensgebung

Psychopath
13.05.2007, 11:55
*sich meld*
Ich will auch mitmachen.

Mein Vorschlag wäre
1ster offizieller Loki Clan (1oLc) 8[

meditate
13.05.2007, 12:01
vermutlich werden sich sogar mehrere gilden gründen. alles kein problem. bei bedarf kann es sogar unterforen (auch interne) für gilden geben, wenn sie gut und stabil sind. :)

Toric
13.05.2007, 13:29
@H3llKn!ght:

Wodurch unterscheidet sich denn ein offizieller Clan von einem inoffiziellen? ;)
Sponsoring vom Hersteller? Werbung auf der Clanpage oder wie?

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen, is als Ironie gedacht und keinesfalls als Beleidigung. Fiel mir nur grad bei dem Wort "offiziell" ein. :D

Psychopath
13.05.2007, 13:47
@ Toric
steht doch auf der Seite XD
"offiziell"

Mamron
13.05.2007, 15:52
ein paar kurze Vorschläge:

Lords of Hell [LoH]
Doombringer(s) [DBs] oder[DB]
Legion/Lords of incredible invaders [LOKI] :)
The Powerfules [TP]

Darkstalker2000
13.05.2007, 22:26
eigentlich ist werbung nur in der signatur erlaubt. ;)

okay sorry, daher ja auch die frage ob es erlaubt ist ;)


persönlich halte nich viel von multigilden.

naja aber was bringt es in 10 verschiedene clans zu sein weill jeder clan eben ein anderes spiel vertrettet, was man halt auch gerne spielt, im einen multigamerclan hat man die möglichkeit mit den selben leuten auch andere spiele spielen zu können, ausserdem unser haupt augenmerk liegt auf rollenspiele und ego-shooters wobei rollenspiele zZ. bei uns mehr vertretten wird.......

aber ist ja alles wieder ansichtssache und geschmackssache ;)

krasopateras
14.05.2007, 09:51
ein paar kurze Vorschläge:

Lords of Hell [LoH]
Doombringer(s) [DBs] oder[DB]
Legion/Lords of incredible invaders [LOKI] :)
The Powerfules [TP]

Also bei "Legion/Lords of incredible invaders" kommt bei mir nicht "LOKI", sondern "LOII" raus. :D

Mamron
14.05.2007, 12:03
Also bei "Legion/Lords of incredible invaders" kommt bei mir nicht "LOKI", sondern "LOII" raus. :D

ups :rolleyes:

Legíon/Lords of killing/kooperative/kool/kaos Invaders ^^

Mamron
15.05.2007, 10:33
um dieses thema mal wieder ein bissel höher zu schieben..

habe nun einen "webseiten provider" gefunden, der mir ein bissel mehr Speicherplatz zur verfügung stellt.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau, vorschläge und Anregungen sind willkommen.

Edit:
http://www.clan-db.de.tl/

Bin grad noch beim Intro am basteln... unter dem Video findet ihr einen kleinen button, wenn ihr den drückt, kommt ihr zur seite :)

Freddi
15.05.2007, 15:44
top! der anfang is gemacht ;D

aber ich seh garnix, wo man sich bewerben kann

Mamron
15.05.2007, 17:34
kommt ja alles noch, die hp is nich mal 24 stunden alt....

außerdem habe ich noch nie eine hp gemacht also ein bissel geduld :)

snooz3
15.05.2007, 17:37
Ahoi!

ich habe schon einige websites gebastelt ;)
das Problem bei ner Clan-Page ist das es sowas wie einen internen, einen clan-bereich und dazu gehört ne ordentliche verwaltung also ein content-management-system. Da ich alles selber schreibe ist mir das zu aufwendig.
;)
Der Name des Clans ist dabei doch erstmal weniger wichtig, viel komplizierter und wichtiger ist die Frage was soll sinn und zweck des clans sein?
was hat man davon???
Wenn sich Loki zb wie Titan Quest spielt dann wäre ein Clan nicht so richtig sinnvoll, TQ ist leider so einfach das man keine partyplayer braucht, ausserdem findet man sehr leicht gute items...
Wenn sich Loki zb wie Diablo2 LoD spielt dürfte das ganze schon anders aussehen, man hätte einige Vorteile in einem Clan...
Ich würde also erstmal abwarten mit dem Clan gründen.
Erstmal muss man sich das Game anschauen ;) dann macht man sich gedanken was der clan für ziele haben soll und wie die website aussehen soll UND DANN wird ein clan gegründet ;)
Ich bin mir sicher das diese Clans die sich jetzt voreilig ne website ohne inhalt und konzept zusammenschustern nicht von langer dauer sein werden.

so long!
mfg!"
snooze

Mamron
15.05.2007, 21:43
Ahoi!
Ich bin mir sicher das diese Clans die sich jetzt voreilig ne website ohne inhalt und konzept zusammenschustern nicht von langer dauer sein werden.
snooze

wollen wir es nicht hoffen :)

Im grunde genommen magst du ja recht haben, aber wenn das spiel so einen erfolg wie diablo 1/2/LoD haben wird, dann find ich es cool einen der ersten/den ersten clan zu gründen.

Ich wollte schon seit dem ich internet habe ne page machen, habe aber nie gewusst was ich darein schreiben soll. aber mit loki, denke ich, hat das einen sinn, zumindest kann man immer was ergänzen, eine kleine community aufbauen, die spaß am spiel hat... mehr will ich damit ja nicht erreichen. ich denke 20 member sollten reichen - damit das ganze überschaubar bleibt.
ich möchte ja auch keine komplette internet präsenz ala indiablo.de oder d2network.de aufbauen, daher sehe ich da für mich und die jenigen eine gute chance etwas aufzubauen, die die gleichen interessen wie ich verfolgen :)

Darkstalker2000
15.05.2007, 23:11
joa nette HP aber biste dir da sicher dass dein Clan der erste Loki Clan sein wird ? hmmm ? ich wär mir da net so sicher hehe

Mamron
16.05.2007, 11:32
joa nette HP aber biste dir da sicher dass dein Clan der erste Loki Clan sein wird ? hmmm ? ich wär mir da net so sicher hehe

beweis mir, dass es einen anderen gibt :)

und in d-land wird es sicherlich der erste sein, wenn nicht auch nich so schlimm :)

Darkstalker2000
16.05.2007, 14:34
okay hier der beweis: http://the-outlaws-clan.de.tl/Home.htm

HP ist noch im aufbau!

Frozenlife
18.05.2007, 10:49
Hallo,

Ich würde auch bei der HP mitmachen (kenn mich zurzeit in PHP, MYSQL, SMARTY so halbwegs aus) - das was noch benötigt würde (zB cooles Design) könnte ich mal anschaun wie sowas gemacht wird. Jedoch habe ich erst ab Mitte Juni Zeit, da ich sehr im Schulstress bin.

Aber würde mitmachen ^^.

mfg Frozenlife

Leath
18.05.2007, 12:37
hi Leute,
Ich find die Idee an sich auch sehr Interessant, aber snooz3 hat schon recht. Es ist immer schnell gesagt, dass man einen Clan aufbauen will, aber die Realität ist meist eine Andere. So nun hab ich genug Negatives angemerkt, jetzt auch mal was Positives. Hab Ahnung von PHP, HTML, CSS, MYSQL, bissl Javascript und momentan Webspace zur Verfügung, nur leider keine freie Domain mehr. Ein paar Design Sachen sind eventuell auch möglich. Ich halte es aber für ineffektiv ein Content Management System (CMS) zu bauen, da das viel Zeit beansprucht und als Einzelner sowieso sone Sache ist. Also würde ich dafür stimmen, dass man auf ein bestehendes free CMS a la webspell oder ähnliches zurückgreift. Dafür gibt es schon viele kostenlose Templates im Internet und wenn man will, dann kann man später immernoch ein eigenes entwerfen. Eine andere Idee wäre wahrscheinlich auch das sehr umfangreiche Joomla oder Ähnliches. Naja wenn ihr fragen habt oder mit mir drüber reden wollt, meldet euch ma.

ICQ: 137516147

mfg Leath

Mamron
18.05.2007, 13:27
hi @leth and frozenlife.

wäre echt super, wenn ihr helfen könntet, oder die rolle des webmaster übernehmen könntet.

wie gesagt, die seite findet ihr in meiner signatur. Namensänderung is ja evtl. auch noch möglich.

die Webpage kann ja auch umziehen. aber designer technisch habe ich nichts auf dem kasten, das muss ich zugeben :)

Leath
18.05.2007, 14:24
Ja ich hab grade noch mal drauf geguckt und ne Veränderung zu vorhin festgestellt. Aber der Background passt ja mal total nicht ^^ Hab dich mal in ICQ geadded, meld dich einfach mal, wenn du online bist. Dann können wir mal drüber reden, aber ich denke auch, dass man erstmal gucken muss, wie das Spiel sich etabilieren wird und dann entscheiden muss, in wie weit sich ein Clanaufbau lohnt.

Freddi
18.05.2007, 19:44
bin schon dabei unter meinen reallife freunden werbung dafür zu machen, so 3-4 bekomm ich vielleicht überredet, es sich zu holen, weil wir damals ohne ende d2 gezockt haben

Frozenlife
18.05.2007, 20:48
Jop, das Design hat sich geändert. Das Hintergrundbild ist irgendwie noch zu sehr im Mittelpunkt --> schwarzer (oder dunkler) Vordergrund im Content Bereich und das Bild irgendwie nicht nacheinanderreihen --> da müssten wir aber ein Bild machen welches sich gezerrt auch noch sehen lässt bzw. man könnte ein Bild machen wo man nicht merkt das man es wiederholt.

Aber wie gesagt: Zurzeit habe ich nicht soo viel Zeit, aber hin und wieder.

mfg Frozenlife

[EDIT]
Frage: Mit welchem Prog hast du das Inhaltsverzeichniss erstellt?

Mamron
19.05.2007, 12:09
ja, wenn du mir sagen könntest, wie ich das mal hinbekomme ^^ ich finds ja auch blöd, so wie es momentan ist, aber wie gesagt, bin da blutiger anfänger^^

Frozenlife
19.05.2007, 15:20
Du kannst in der Mitte (wie ich sehe hasst du eine Tabelle gemacht für die Gliederung), also wo der Inhalt steht eine Divison machen, welches von mir aus ein dunkles Bild enthält und weiße Schrift. Dann kannst du auch dieser Division (musst einen Namen oder Klasse geben) im CSS File einen Wert (scrolling oda so) zuweisen wobei du dann nur im Inhalt Teil Scrollen kannst. Aber bitte trenne CSS, HTML, PHP.

mfg Frozenlife

DerToteAmOzean
24.05.2007, 23:51
Prinzipiel würde mich das Thema Clan/Gilde/Corp whatever schon interressieren aber...

für mich geht es nicht darum das es der erste Clan ist,
sondern in ersterlinie darum mit andern gemeinsam zu Zocken und dazu braucht man gewöhnlich keine HP, nen einfaches Forum reicht da meist schon.

Aber dazu müste mich Loki erstmal Überzeugen das ich es länger spielen werde. ^^

Übrigens baue ich Webseiten/Webanwendungen Beruflich aber wenn ich Zuhause bin will ich Zocken und nich an irgentwelchen Webseiten rumfrimeln :eek:

Mamron
25.05.2007, 10:15
natürlich kommt es nicht darauf an, aber es ist doch ein privileg - was ist so schlimm daran? :-)
Vordergründig ist auch der spielspaß, das möchte ich nicht abstreiten!

mal wieder back2topic:

wie gesagt, vorschläge zur verbesserung, oder jemand der sich damit auskennt und die aufgabe des webmaster übernehmen will, ist jederzeit gern gesehen und willkommen!
um den rest kann ich mich kümmern.

Sentinel
02.06.2007, 13:20
Hier sind die Clansignaturen, die Mamron geordert hat. Wenn ihr sie in eure Signatur stellen und auf die Clanseite verlinken wollt, einfach den Code unter dem Bild in eure Signatur kopieren.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=64622d626c61752e6a7067 (http://www.clan-db.de.tl/)

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=64622d626c61752e6a7067 (http://www.clan-db.de.tl/)
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=64622d677275656e2e6a7067 (http://www.clan-db.de.tl/)

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=64622d677275656e2e6a7067 (http://www.clan-db.de.tl/)
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=64622d6c696c612e6a7067 (http://www.clan-db.de.tl/)

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=64622d6c696c612e6a7067 (http://www.clan-db.de.tl/)
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=64622d726f742e6a7067 (http://www.clan-db.de.tl/)

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=64622d726f742e6a7067 (http://www.clan-db.de.tl/)

Haudium
04.06.2007, 10:37
need Clan/Gilde was auch immer :)
alleine online zu zocken macht krank

Troll_Pirate
05.06.2007, 14:27
Hey di ho an nem Clan wäre ich auch stark interessiert habe aber leider 0 Ahnung von programmieren un so §gnah §gnah

Mamron
05.06.2007, 14:50
einfach mal bewerben - siehe signatur :-)

XoGGoX
05.06.2007, 14:53
einfach mal bewerben - siehe signatur :-)


das hab ich wohl getan:D