PDA

View Full Version : Vogelfrei?

absinthler
11.05.2007, 14:58
Moin moin, ich bin dann auch mal wieder soweit einen Thread zu eröffnen.Ich war in der Hauptstadt unterwegs, nehme ich jedenfalls an, und war als Dieb unterwegs.Hab aber schleichen nicht geskillt, da ichs bis dato nie genutzt habe.naja man hat mich bemerkt und mich angegriffen.Also raus aus der Stadt und nochmal von vorne.Naja dann hab ich mir gedacht, einfach ignorieren, da eh wenn nur die Bogenschützen gefährlich werden.Jedoch nach 4,5 weiteren geknackten und bemerkten Schlössern, wurde ich dann von einer Wache vor die Frage gestellt, ob ich Geld bezahlen werden, was ich nicht konnte da es ziemlich viel war, mich widersetzten wolle, oder ob ich die Stadt sofort verlassen werde.Naja am Einfachsten ist es halt die Stadt zu verlassen, ergo bin ich raus.Naja als ich dann irgendwann später wieder mal vorbeischnuppern wollte, wurde ich sofort wieder angegriffen...

Daher meine Frage: Wie kann ich das rückgängig machen, bzw gibts für sowas cheats?weil wegen sowas ein Spiel nochmal von vorne anfangen, was mich nicht wirklich fesselt, liegt nicht in meinem Sinne..

Danke für die Info schonmal.

Buzz
11.05.2007, 15:16
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=220003

tja, so gings mir auch. Habe KEINEN Weg gefunden, dass wieder rückgängig zu machen, habe dann neu geladen. Ziemlich doofes System, daher spiele ich nicht mehr als Dieb. Schade ist es aber schon!

one-cool
11.05.2007, 15:20
es gibt soweit ich weiß in jede Stadt einen geheimen Weg hinein... Ob das stimmt weiß ich nicht, da ich das Spiel derzeit nicht habe.

Insofern könnte das eine Möglichkeit sein, da nochma hinein zu kommen.

Jesse Custer
11.05.2007, 15:24
...einen geheimen weg?...was soll das bringen?...dann steht man ja wieder vor den gleichen leuten, die dich dann erkennen.
Oder meinst du dass sie dich dann nicht mehr kennen, wennst dich in die stadt schleichst.
...tja, verbrechen zahlt sich halt ned aus...auch wenn ma was abgreifen kann ;)

Djerun89
11.05.2007, 15:26
doofes system ... nee... ist doch realistisch... wiso lässt dich auch beim klauen erwischen? ... du kannst doch nicht einfach sachen klauen und meinen, du kommst ungeschoren davon=?... dieb muss halt viel auf schleiche und dann nur klauen, wenns auch wirklich keiner sieht

Jesse Custer
11.05.2007, 15:31
...sehe ich auch so....oder vor dem klauen abspeichern....hab ich bei gothic 1, 2 und 3 so gemacht, dann laden, wenns schiefgeht ;)...bin damit immer gut gefahren ^^ und is ja in 2worlds kein problem bei den lade/speicher-zeiten...um nur mal kurz an gothic 3 zu erinnern ;)

Buzz
11.05.2007, 15:32
doofes system ... nee... ist doch realistisch... wiso lässt dich auch beim klauen erwischen? ... du kannst doch nicht einfach sachen klauen und meinen, du kommst ungeschoren davon=?... dieb muss halt viel auf schleiche und dann nur klauen, wenns auch wirklich keiner sieht

^^ dummerweise haben die NPCs aber Röntgenaugen und können dich auch durch die Wände beim Klauen sehen. Ist wohl eher zufallsäbhängig, und hat nix damit zu tun, dass man zu doof war, um davonzukommen.... IMO ist die Diebeskarriere nicht richtig ausgebaut, wie zb. in TES4.

absinthler
11.05.2007, 15:51
naja bei gothic wurde rumgemosert und dann wurds vergessen.Und es gab ja sogar ne Vergessenschriftrolle.Aber ich frage mal so: ist es denn schlimm wenn ich die einfach alle abmurkse? ;) denn naja ne herrausforderung habe ich schon lange nich mehr getroffen und so mache ich wenigstens was geld und bekomme xp..