View Full Version : Gandohar ist TOD ?????Neuanfangen???
Bin eben an die Stelle gekommen vor Qudinar um Gandohar zu treffen doch der liegt am Boden von einem Stein-Golem getötet,und das heist nun eine alten Spielstand laden, oder muss man die Stelle später auf suchen???
DAs Spiel hat schon einige BUGS!!!
JimmyLuku
11.05.2007, 12:04
Ja sowas passiert leider des Öfteren. Ich hab im Spiel auch schon ne Massenschläger, bei der ca. 10 Banditen und 8 Wölfe mit von der Partie waren, mitbekommen, wobei glaube 2 Banditen überlebten und ich ohne jegliche Exp da stand. WTF §burn . Also anscheinend muss man immer mega schnell sein und jedem Scharmützel zu vor kommen. Das Problem sollte unbedingt gepacht werden, gerade wenn man im Spiel sehr weit fortgeschreitten ist und dann kurz vorm Ende einen n Npc für die Questerfüllung fehlt, ist es sehr ärgerlich....:mad:
Errinert mich n bissel an G³.
Absolut, den einzigen Alchemietrainer, den ich gefunden hatte, tot, Magier unterhalb Galgenhügel und seine Leibwächter, tot, usw.
also bei mir lädt das spiel einen alten speicherstand, wenn jemand von der hauptstoy stirbt!
InaWild26
27.05.2007, 21:24
Bei mir ist Gandorah auch tot. Aber ich kann keinen alten Speicherstand laden, weil ich die gelöscht habe. Und den ältesten Speicherstand den ich habe das war Level 16. Dort fang ich sicher nicht wieder an. Vor allem, weil ich jetzt schon auf Level 40 bin. Vielleicht gehts ja mit dem Magiezauber Auferstehung?? :rolleyes: :eek: §gnah
Arrassil
27.05.2007, 21:41
Fangt halt neu an. :)
(Fast) Alle Rollenspiele lassen sich gut öfters durchspielen, weil man ja alle Klassen mal ausprobieren kann. Soll heissen, wenn ihr gerade als Krieger gespielt habt, fangt nochmal als Bogenschütze, Dieb/Meuchelmörder oder Bogenschütze an. Kannst natürlich auch weiterspielen, Woblo, dann machst du halt nurnoch die Nebenquests und erkundest die Spielwelt.
Ps @Woblo:
"... ist TOD ?????" schreibt man mit "T" bei "TOT". ;)
InaWild26
30.05.2007, 10:41
Auf Neuanfangen hab ich echt keinen Bock. Ich versuch ihn wiederzubeleben. Vielleicht geht es ja.... Hoffentlich zumindest. Denn wenn ich neu anfange, dann müsste ich mir mal eine Zeit lang Urlaub nehmen. Dann wärs mir egal, dann könnte ich ja Tag und Nacht spielen. Aber so... Nein, hab dazu echt keinen Bock. Die sollen endlich einen Patch bringen, der solche Fehler behebt. Kann auf den doch nicht die ganze Zeit aufpassen. Der wird es wohl mit Magie schaffen, den Steingolem zu töten... :rolleyes: §cry ;)
Soweit ich weiß, gibt es den Patch schon, mit dem die wichtigsten Personen am Leben bleiben. Entweder 1.3 oder 1.4.
Und es tut mir leid, aber alte Spielstände zu löschen, obwohl du doch weißt, dass in einem neuen Rollenspiel alle möglichen komischen und ungeplanten Dinge passieren können, halte ich nicht für besonders schlau.
InaWild26
30.05.2007, 12:16
Soweit ich weiß, gibt es den Patch schon, mit dem die wichtigsten Personen am Leben bleiben. Entweder 1.3 oder 1.4.
Und es tut mir leid, aber alte Spielstände zu löschen, obwohl du doch weißt, dass in einem neuen Rollenspiel alle möglichen komischen und ungeplanten Dinge passieren können, halte ich nicht für besonders schlau.
Und der Patch funktioniert nur, wenn ich von vorne anfange??? Also solche unmölgichen und komischen Dinge hab ich bestimmt nicht erwartet. Vor allem fängt sicher keiner gerne 20-30 Leveln davor wieder an oder?? Bei Gothic 3 ist mir sowas noch nie passiert und da hab ich die alten Spielstände auch gelöscht, weil ich gern ne Übersicht habe!! :p ;)
Konnte Dir auch bei Gothic 3 passieren, z.B. beim Schmelzer-Quest in Nordmar wird der Schmelzer unterhalb des Feuer-Clans häufig von Viechern oder Goblins gekillt (und zwar hörst Du ihn dann unten schreien, während Du auf dem Plateau bist). Oder der blöde Sklave in Varant, den Du retten sollst, rennt aus der Mine in die Zombie-Horde. D.h., die sterben, ohne daß Du es zwingend sofort merkst und wenn Du später wiederkommst, ist es Essig mit dem Quest (das Verhalten der NPC wird wohl bei einer Annäherung getriggered). Ist zwar nicht der Hauptquest, aber auch da können Dir Bugs passieren, z.B. ein Orkschamane haut mit dem Ahnenstein für Akascha's Grab/Ring ab (ist mir auch einmal passiert). Und wenn Du dann das nicht merkst und weiterspielst, hast Du ein Problem...
Bei Rollenspielen sollte man wirklich inicht alle alten Saves löschen, ich archiviere die immer und lösche erst dann, um Platz zu bekommen.
Skullmaster
31.05.2007, 18:14
Dann belebe doch Gandohar einfach wieder... .
Gibt ja schließlich den passenden Zauber dafür (den hätte ich bei G3 auch gern gehabt...).
Das Dreieckhaar
31.05.2007, 19:39
Kommt da nicht sofort der Abspann, wenn man Gandohar tötet???