View Full Version : 2-Worlds hackt bzw. stockt?
N1ghtmare
08.05.2007, 21:19
Hi also mein Problem:
2-Worlds hackt bzw. stockt immer beim laufen, das fällt vorallem auf wenn man berg ab oder auf läuft. Ganz eingenartig, das stört dann mit der zeit.
Treiber sind alle aktuell und an der Hardware kann es nicht liegen:
AMD 4600+ X2
2 GB DDR 2 + DC
MSI nForce 5
GeForce 8800 GTS
Woran kann es liegen oder habt ihr die gleichen Probleme?
Stocken in Form von Rucklern? Falls ja: Um eine bessere Performance zu erzielen, solltest Du alle im Hintergrund laufenden Programme und Anwendungen abschalten (Ausnahme: Systemprozesse solltest Du laufen lassen). Auch Virenscanner und Firewalls solltest Du vorübergehend abschalten (falls Dir dies zu heikel ist, trenne solange die Verbindung zu Internet. Dazu einfach unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol mit den zwei Monitoren klicken und Verbindung trennen wählen. Alternativ kannst Du die Verbindung auch über die Systemsteuerung trennen: Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die Verbindung -> Trennen). Außerdem sollte die Festplatte defragmentiert sein. Ein mit Windows mitgeliefertes Defragmentierungstool findest Du unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Defragmentierung. Eine deutlich bessere Alternative ist das Programm "O&O Defrag". Hier (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/oo_defrag/) kannst Du eine kostenlose Testversion herunterladen. Außerdem sollte die Auslagerungsdatei optimal eingestellt sein:
Auslagerungsdatei richtig konfigurieren:
Größe des Arbeitsspeichers x 1,5 = Größe der Auslagerungsdatei
Bei Dir würde das bedeuten:
2048 MB x 1,5 = 3072 MB
Wie Du Deine Auslagerungsdatei konfigurierst, steht hier (http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html).
Oder aber Du lässt den virtuellen Arbeitsspeicher von Windows verwalten - sollte Arbeitsspeicher fehlen, passt Windows automatisch an. Bei viel Arbeitsspeicher ist das durchaus besser, die Faustregel Größe des Arbeitsspeichers x 1,5 stammt noch aus Zeiten, in denen Rechner noch nicht über soviel RAM wie heute verfügt haben. Du musst einfach mal schauen, was für Dein System am besten ist.
Außerdem sollte das Update 1.1 (http://2worlds-game.de/?go=dlfile&fileid=8) installiert werden.
nabend,
habe das gleiche problem. ziehe mir gerade den patch. vielleicht behebt er ein paar leistungs-bugs.
mein system:
amd athlon x2 3800+
2 GB arbeitsspeicher
radeon x1900gt
win xp pro
natürlich sind auch alle treiber aktuell
EDIT:
die eben genannten tipps habe ich bei mir schon umgesetzt bzw. waren schon umgesetzt. meine hoffnung liegt jetzt bei dem patch....
Mit den Problemem das, das Spiel schlecht läuft seid ihr nicht alleine....ich kriege einfach nicht raus warum ... -.-
Bei mir das Selbe!
Hab zwar kein wirklich tollen PC mehr, aber da ich über den Minimum-Systemvorrausetzungen liege, hab ich wenigstens eine gute Performance bei minimalen Details erwartet - Pustekuchen!
Mein PC: Athlon 64 3500+, 1GB Ram, Geforce 6800GT
Ich spiele auf niedrige - mittlere Details ( AA + HDR aus) und hab ~14-17fps!!!
Hintergrundprozesse hab ich auch alles was geht aus.
Oblivion konnte ich noch mit hohen Details und sogar Gothic 3 mit mittleren Details gut spielen.
Und zudem sieht das Spiel bei mir auch absolut nicht gut aus :(
Hier mal ein Screenshot (sogar wenn ich stehe, komme ich nicht über 21fps)
http://img180.imageshack.us/img180/8924/twoworldsrr6.th.jpg (http://img180.imageshack.us/my.php?image=twoworldsrr6.jpg)
ich hab den neuesten ageia treiber runtergeladen, die details auf niedrig gestellt und aa ausgeschaltet. alles andere voll aufgedreht. jetzt lässt es sich recht flüssig spielen...
hier der link für den aktuellen ageia treiber: http://www.ageia.com/drivers/drivers.html
ich hab den neuesten ageia treiber runtergeladen, die details auf niedrig gestellt und aa ausgeschaltet. alles andere voll aufgedreht. jetzt lässt es sich recht flüssig spielen...
hier der link für den aktuellen ageia treiber: http://www.ageia.com/drivers/drivers.html
mmmh das kanns aber nicht sein....mit deinem System müsstest du eigentlich auch auf maximum spielen können.
Irgendwas stimmt da nicht.
Hi...
Bei mir das gleiche die Performance ist komisch hackt und stockt.. trotz des des neuen Ageia Treibers..
mein sys
Athlon X2 4800+ 2 gig ram Geforce 7950X2 1 Gig ram
Kann es sein das es nicht auf Sli aus gelegt ist so wie damals Gothic3?
da half erst ein nhanzer Profil.
mir ist aufgefallen das die schatten darstellung auf high an manchen stellen flackert.. ist das normal? oder evt. wieder ein sli bug?
wenn man den regler eine stufe zurück stellt ist die performance deutlich besser und das flackern ist fast weg..
Da muss irgendwas gemacht werden....es kann doch nicht sein, das des Spiel bei solchen System zuckt o.O
warscheinlich wurde deswegen die xbox360 version so kurzfristig verschoben?
schade schade... Oblivion funtzte erst richtig gut nach einigen ini tweaks,,,
Gothic3 erst mit nem Sli Profil...und nun Two Worlds der selbe käse..
ich denke die xbox version wurde auch verschoben, da scheinbar das motion capturing noch nicht implementiert ist.
hoffentlich kommt bald ein statement vom publisher... oder noch besser, ein patch, der alle probleme beseitigt ;)
also ich spiele auf einen Athlon64 3200 mit 2 GB RAM, Geforce 7900GTO, X-FI unter einer Auflösung von 1280*1024 alle Details auf hoch mit 30 - 40 fps
... ein schlecht optimiertes System hat schon so manchen Rechner in die Knie gezwungen
aslo mein Rechner ist sicher nicht schlecht Optimiert..
Ich Spiele Oblivion 40-70 frames mit meinem Sli sys AUßenwelt..
bie Two Worlds habe ich im Indoor 45-80 frames und Outdoor 20-35 frames in 1360 * 768 an einem HD Fernsehr...
Ich denke Es liegt wie so meistens an der Optemierung der SLI Karten...
so muss man auf ein nhanzer oder einen neuen Nvidia treiber warten..
Two Worlds läuft selbst auf einer Gf8800GTX nicht optimal.. (Stocken und Ruckeln... nicht die ganze Zeit aber es ist halt da und nervt.)
mein system ist mit sicherheit gut optimiert... siehe meinen ersten beitrag. ist auch mein beruf mit den pc's umzugehen...
also ich spiels mit nem fx62 2gb ram und ner x1900xtx mit ner auflösung von 1280x1024 wenn ich alles aufs höchste stell hab ich durchschnittlich 16-28fps
wenn ich die graßdistanz verringere bringt das nichtmal 1fps:mad: nur wenn ich
den detaillevel regler ganz nach links stelle kan ich fast durchgehen flüßig spielen(26-55fps)aber dan siehts auch sehr bescheiden aus vorallem die kurz vor einem aufpoppenden details stören dan
§burn je nach gebiet so macht das echt keinen spaß vor allem in kämpfen ist es nervig hat noch jemand eine solch niedrige framerate bei den einstellungen und vergleichbarer hardware? auserdem find ich fallen die grafikoptionen viel zu mager aus man sollte wenigstens noch die qualität von den schatten verringern und damit meine ich nur die schatten nicht gleich alle details können ich denke das macht viel aus.
mir ist aufgefallen, dass nur diejenigen, die das problem haben, einen doppelkern prozessor besitzen.
bish hat keinen doppelkern prozessor. bei ihm läuft alles reibungslos:
also ich spiele auf einen Athlon64 3200 mit 2 GB RAM, Geforce 7900GTO, X-FI unter einer Auflösung von 1280*1024 alle Details auf hoch mit 30 - 40 fps
... ein schlecht optimiertes System hat schon so manchen Rechner in die Knie gezwungen
vielleicht ist da was dran...
ja er hat einen einkern proz ,daran wirds aber eher nicht liegen und er hat im gegensatz zu uns ne nvidia karte ich denke eher das es daran liegt.
es gibt aber auch bei den nvidia leuten probleme. vielleicht ist es ein bug, welcher probleme bei dual cores erzeugt.... keine ahnung.
ich hab ein wenig experimentiert. hab das game mal auf einen cpu gelegt... bringt aber auch nix.
Ich bin mit der Performance von TW auch nicht zufrieden und schließe mich meinen Vorrednern an, dass die Grafiktoptionen einfach ein Witz sind.
Ich habe ein Dell XPS M1710 und Oblivion + Gothic 3 konnte ich noch mit relativ guter Grafik ruckelfrei spielen. Two Worlds hingegen läuft nichtmal mit niedrigen Details, auch ich hab das Problem, dass immer alles ruckelt wenn ich ein Berg hoch oder runter laufe und dazu sieht alles sowas von beschissen aus.
Wissensjäger
10.05.2007, 19:37
Das is ja komisch bei mir geht alles ohne ruckeln.
Bei mir geht gar nichts. FPS-Rate liegt bei 3-6. In freiem, unbekanntem Gelände reagiert die Kamera auf die Maus so gut wie gar nicht, und die Tastatur-Kamera produziert 90 Grad-Sprünge. Der Charakter ist praktisch nicht steuerbar, Feinkorrekturen gehen überhaupt nicht, er läuft gegen Mauern, Bäume und Wände und fällt alle zehn Sekunden einen Abhang runter. In kleinen, schon bekannten Räumen wie dem Starttempel geht beides (Kamera und Steuerung), aber extrem ruckelig.
Mein System: Pentium(R) 5 CPU 2.66GHz, 1 GB RAM. Graka: NVidia GeForce 7300 SE - damit konnte ich selbst das ungepatchte G3 spielen, aber da funktionierte die Steuerung auch ganz anders.
Die Videos laufen bei mir auch nicht. Ich habe die Codecs installiert, aber das hat exakt gar nichts gebracht. Ich suche jetzt mal neue Treiber.
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte? Der Rechner ist frisch defragmentiert, ich hab noch 90 GB frei, und im Hintergrund läuft auch nichts.
Ich hab nen P 3GHz 2GB RAM, GF 7600GT PS3 256MB und bei mir ruckelt das Game sehr schwer, ich kann mich auch kaum richtig kontrolliert bewegen sowie vorher grad gesagt wurde. auch in der niedrigsten Auflösung und den geringsten Einstellungen. Schraube ich alles auf sehr hoch, dann ändert sich die Performance nur gering nach unten. Ich frag mich was dass soll? ich meine wenn bedenkt:
Basic Requirements / Mein PC:
CPU with 2 GHz / 3GHz
512 MB RAM / 2000 MB
Windows Vista or XP / XP Home
Graphics card with Shader 2.0 / or higher 3.0
DirectX compatible sound card / Audigy 2
DVD-Rom / yes
Keyboard, mouse / logisch
Also ich fühle mich verarscht, sowas darf doch einfach nicht sein!
Oblivion läuft bei mir tadellos, Gothic3 auch, HerrDerRingeOnline auch.
Da muss was nicht stimmen bei deren Programmierung
Kann mir jemand erklären wie ich das Spiel dennoch zum Spielen bringe? Also ich versteh das nicht
Danke und Gruss Yope
Fast vergessen:
Ich spiele es von einer externen Festplatte aus über USB2.0, hat das Einfluss auf die Grafik? --update --> Habs nun auf die SyS-Platte installeiert (also Intern) und es ruckelt genauso!
@teria
deine graka ist nicht gerade die leistungsfähigste. ist ne abgespeckte variante...
@teria und yope
stellt mal bitte die details auf niedrig. damit kann ich es zumindest einigermaßen spielen. das ist das einzige, was leistung bringt. alles andere wie grasdetails, sichweite, hdr, ... bringt höchstens 1-2 fps mehr.... warum auch immer. durch tests habe ich das herausgefunden.
wenn ihr die konsole öffnet und "display.show 1" eingebt, dann seht ihr links oben in der ecke die fps. mit "display.show 0" schaltet ihr die anzeige wieder ab.
da muss ein riesen bug drin sein. so schlimm war nicht einmal gothic 3 :rolleyes:
EDIT:
Yope, lass das bitte mit der externen platte in zukunft. die datenrate von usb ist nicht mit der des internen bus-systems zu vergleichen... installier die spiele immer auf eine interne festplatte, die entweder an SATA oder ATA angeschlossen ist.
Details hab ich runtergestellt, bringt nicht viel. Es scheint eine gewisse Gesetzmäßigkeit drin zu sein - in freiem Gelände kann ich relativ problemlos spielen (wenn auch erbärmlich ruckelig), aber direkt nach dem Speichern und innerhalb von Orten reagiert die Maussteuerung fast überhaupt nicht mehr. Ich kann mich teilweise nicht mal umsehen! Die FPS-Rate liegt laut display.show gleichmäßig bei 5-6, egal wo ich bin. Die Figur selber reagiert problemlos auf WASD, kämpft auch ganz gut, aber irgendwas stimmt einfach mit der Maussteuerung nicht. Es kann also nicht (nur) an der FPS-Rate liegen, sonst wären doch alle Bewegungen gleichmäßig verlangsamt, oder?
Ich tausche mal die Maus aus und gucke, was dann passiert.
FPS ist bei meinem Rechner nie besonders gut. Bei G3 und Oblivion liegt sie bei 12-15. Nicht toll, aber damit kann man gerade noch so spielen, auch wenn ich immer vor Neid grün werde, wenn ich bei YouTube sehe, wie anderer Leute Helden durch die Gegend flitzen und Feinde schnetzeln. §gnah Aber 5-6 ist ein echtes Trauerspiel. Und nein, ich hab im Hintergrund nichts anderes laufen.
@teria
deine graka ist nicht gerade die leistungsfähigste. ist ne abgespeckte variante...
@teria und yope
stellt mal bitte die details auf niedrig. damit kann ich es zumindest einigermaßen spielen. das ist das einzige, was leistung bringt. alles andere wie grasdetails, sichweite, hdr, ... bringt höchstens 1-2 fps mehr.... warum auch immer. durch tests habe ich das herausgefunden.
wenn ihr die konsole öffnet und "display.show 1" eingebt, dann seht ihr links oben in der ecke die fps. mit "display.show 0" schaltet ihr die anzeige wieder ab.
da muss ein riesen bug drin sein. so schlimm war nicht einmal gothic 3 :rolleyes:
EDIT:
Yope, lass das bitte mit der externen platte in zukunft. die datenrate von usb ist nicht mit der des internen bus-systems zu vergleichen... installier die spiele immer auf eine interne festplatte, die entweder an SATA oder ATA angeschlossen ist.
Ja ich hab das Spiel nun doch noch aufm C: installiert, ich sehe jedoch keinen Leistungsunterschied, leider
auch in der niedrigsten Auflösung und den geringsten Einstellungen
das hab ich vorher schon geschrieben. Es kann nicht daran liegen. Die müssen noch einen Patch rausbringen der das behebt, irgendwas stimmt nicht. Hab mal dem Support geschrieben, hab jedoch seit 24h noch keine Antwort bekommen. Mal abwarten.
Kann man denen eigentlich auf deutsch schreiben? Ich habs mal auf english probiert :)
So, mittlerweile hab ich es durch Umstellung der Auflösung auf 800x600 und niedrigste Detailstufe immerhin auf 11-13 FPS gebracht. *FLITZ* :D
Milchbraten
20.05.2007, 21:47
Hallo habe dass selbe problem es laggt wie sau ich kann mich keine 2 cm bewegen ohne lagg un nur zmrisse erkennen wenn ich aus dem starttempel herrausgehe ist dass graß sogar über mir.Allerdings denke ich dass bei der intallation ein fehler aufgetreteh ist....den es macht keinen uterschied ob ich auf der höchsten oder niedrigsten auflösung spielen.
Hier meine Rechnerleistung(nicht hoch aber für minimal müste es reichen)
512Mb Ram
Geforce5200
CPU knapp über 2000
DvD-Laufwerk
Windows XP
Allso eigentlich müsste es zumindest auf der niedrigsten einstellung laufen aber dass tut es nicht ...........ODER:giebt es was an den rechnerleistubngen auzusetzen????
Naja ich installiers morgen mal neu!!!
BITTE um schnelle antwort
ShiwanKhan
20.05.2007, 21:54
hm also das game is ja ust unlogisch was anforderungen angeht oder ihr habt eure pc voll im arsch gemacht ^^ also auf meinem
Athlon 64 x2 core duo 3800+ Ghz
2000 mb RAM
Geforce 7600 GT
läuft das game auf alles max super ohne ruckler ^^ naja ok heute nach 6 stunden zocken fings an zu ruckeln ^^ naja neustart und weiter gings xD
vielleicht soltet ihr ma formatieren :P aber is schon komisch
bei manchen ruckelt game aber auch extrem obwohl die 10000 euro rechner haben ^^
ich sachs doch komisches game xD
aber macht fun ^^
Milchbraten
20.05.2007, 21:59
also am arsch ist mein rechner sicher nich weil ich hab vor n paar Wochen erst formatiet.
Kann mir jemand sagen ob die GRafikkarte schuld sein könnte?Hat villeicht jemand die gleiche bei dem es läuft oder so?
Hallo habe dass selbe problem es laggt wie sau ich kann mich keine 2 cm bewegen ohne lagg un nur zmrisse erkennen wenn ich aus dem starttempel herrausgehe ist dass graß sogar über mir.Allerdings denke ich dass bei der intallation ein fehler aufgetreteh ist....den es macht keinen uterschied ob ich auf der höchsten oder niedrigsten auflösung spielen.
Hier meine Rechnerleistung(nicht hoch aber für minimal müste es reichen)
512Mb Ram
Geforce5200
CPU knapp über 2000
DvD-Laufwerk
Windows XP
Allso eigentlich müsste es zumindest auf der niedrigsten einstellung laufen aber dass tut es nicht ...........ODER:giebt es was an den rechnerleistubngen auzusetzen????
Naja ich installiers morgen mal neu!!!
BITTE um schnelle antwort
Naja ich will dir deinen Hoffnungen nicht vernichten aber dein System ist mehr als ungenügend um das Game vernünftig zu spielen.
Die Grafikkarte bricht dem System schonmal das Genick der Arbeitsspeicher die Knochen und der Prozessor ist ne kleine Muhlbinde die nix hilft.
Kurzum wenn du das Spiel vernünftig spielen willst.
Kauf dir einen neuen Computer.... da gibts nix mehr zu retten.
naja, da wäre aber immer noch das grundproblem warum es auf manchen systemen "sehr" schlecht läuft.
bei mir ist es erst spielbar wenn die schatten abgestellt sind. leider liegt die fps-rate in dörfern oder städten zwischen 10-17.
zur erinnerung mein system:
amd athlon x2 3800+ (aktueller treiber + dual core optimizer)
2 gb ram arbeitsspeicher
radeon x1900gt pci-express
win xp pro
natürlich alle treiber aktuell, genügend große auslagerungsdatei, defragmentiert, usw.
ich bin auf diesem sektor auch kein anfänger und weiß wovon ich rede. also können sich manche so blöde kommentare sparen, von wegen schlecht optimiertes system oder was auch immer.... da platzt mir fast der ar*** wenn ich sowas lese §burn
und die performance probleme treten nicht nur bei amd bzw ati leuten auf, sondern auch bei intel und nvidia...
naja, da wäre aber immer noch das grundproblem warum es auf manchen systemen "sehr" schlecht läuft.
bei mir ist es erst spielbar wenn die schatten abgestellt sind. leider liegt die fps-rate in dörfern oder städten zwischen 10-17.
zur erinnerung mein system:
amd athlon x2 3800+ (aktueller treiber + dual core optimizer)
2 gb ram arbeitsspeicher
radeon x1900gt pci-express
win xp pro
natürlich alle treiber aktuell, genügend große auslagerungsdatei, defragmentiert, usw.
ich bin auf diesem sektor auch kein anfänger und weiß wovon ich rede. also können sich manche so blöde kommentare sparen, von wegen schlecht optimiertes system oder was auch immer.... da platzt mir fast der ar*** wenn ich sowas lese §burn
und die performance probleme treten nicht nur bei amd bzw ati leuten auf, sondern auch bei intel und nvidia...
Ich frage eifnach mal nach ob du mal versucht hast mit O&O Defrag zu defragmentieren.
Da die Defragmentierung die von Windoof gemacht wird gleich null effekt hat.
Milchbraten
21.05.2007, 14:24
ist ja gut ich hab ja auch verstanden dass mein rechner schlecht ist trotzdem kann es ja wohl nicht sein dass ich nichtmal auf der niedrichsten auflösung spielen kann.!!!(neuinstallieren hat nix geholfen)
Auserdem widerhole ich dass dass graß wenn ich aus der starthöle geh über meiner figur drüber ist un ich sie nicht sehen kann und ich auch die filme nicht sehen kann...HELFT MIR BITTE
ist ja gut ich hab ja auch verstanden dass mein rechner schlecht ist trotzdem kann es ja wohl nicht sein dass ich nichtmal auf der niedrichsten auflösung spielen kann.!!!(neuinstallieren hat nix geholfen)
Auserdem widerhole ich dass dass graß wenn ich aus der starthöle geh über meiner figur drüber ist un ich sie nicht sehen kann und ich auch die filme nicht sehen kann...HELFT MIR BITTE
Doch das kann sein.
DIe Mindestanforderungen sagen nur aus, das du mit deinem System das Spiel gerade so spielen kannst.
Mein System ist um einiges Stärker als deines.... AUCH ICH HABE probleme.
Es tut mir wirklich leid für dich aber du wirst das Spiel mit deinem jetzigen System nie im leben vernüfntig spielen können vorallem da deine Grafikkarte mehr als ungenügend ist....
Milchbraten
21.05.2007, 20:36
oke aber warum um himmeslwillen versinke ich im Boden?
-=God of War=-
21.05.2007, 23:08
Ich hätte da mal einen Tipp für alle, die einen guten Rechner haben, aber dennoch nicht ruckelfrei spielen können. Dieses Problem hatte ich auch, da ich irgendwann vor 2 Wochen mein Bios wieder auf Standardeinstellungen gesetzt hatte.
Dreht die AGP Aperture Size( ich hoffe richtig geschrieben) mal hoch, brachte bei mir nen Performanceschub von fast 100%. Da kann die Platte noch so gut Defragmentiert und sonst wie gepflegt sein.
Ich spiel auf maximale Details auf 1280x1024 mit ca. 20-40 frames, je nach Gebiet.
Mein System:
AMD Athlon 64 3400+
1,5 GB RAM
Gainward Bliss 7800GS+
mfg
GoW
Ich hätte da mal einen Tipp für alle, die einen guten Rechner haben, aber dennoch nicht ruckelfrei spielen können. Dieses Problem hatte ich auch, da ich irgendwann vor 2 Wochen mein Bios wieder auf Standardeinstellungen gesetzt hatte.
Dreht die AGP Aperture Size( ich hoffe richtig geschrieben) mal hoch, brachte bei mir nen Performanceschub von fast 100%. Da kann die Platte noch so gut Defragmentiert und sonst wie gepflegt sein.
Ich spiel auf maximale Details auf 1280x1024 mit ca. 20-40 frames, je nach Gebiet.
Mein System:
AMD Athlon 64 3400+
1,5 GB RAM
Gainward Bliss 7800GS+
mfg
GoW
Aperture Size...was war das nochmal bin gerade zu faul nachzugucken :D
matsrats
21.05.2007, 23:51
Hi,
hier mein System: ASUS premlium SLI-board, 2 Gig Corsair DualChannel Ram, GF 7900 GTX, Athlon x2 4800+.
Ich habe fogendes erlebt:
Ich habe das Spiel ca. 15 Stunden lang absolut ruckelfrei in den höchsten Einstellungen gespielt. Sowohl in den Aussen- und Innenbereichen. Null Probleme.
Dann, auf einmal fing das Spiel zu stocken an. Läuft aussen zwar immer noch sehr schnell, stockt aber eben, was enorm nervt. Und auf einmal. Bang! In den Städten nur noch Diashow. Alles Städte, die ich im Vorfeld schon ruckelfrei besucht hatte.
Da stimmt doch in der Spielemechanik grundlegend was nicht.
Ich habe meine Auslagerungsdatei auf ner separaten (internen) Festplatte, ich habe immer Tools wie O&O Defrag, CCleaner, Easyckeaner und div. Antispy Sachen am laufen. Das System ist sauber und optimal konfiguriert. Beim Spielen schalte ich alle unnötigen Dienste aus usw.
Mein Beispiel dürfte zeigen, dass es nicht am System liegt...da stimmt einfach was nicht und ich nehme mittlerweile an, dass das mit den Patches zusammenhängt. Ich habe das Spiel auch schon neu installiert...nichts.
Neueste Grafik-treiber usw. sind auch drauf...Mist!!!
@draecus: mit dem tool o&o hatte ich meine platten schon defragmentiert.
ich stimme matsrats zu. es muss an dem spiel selber liegen. ich hatte aber schon mit der v1.0 diese performance probleme. ich hoffe das ist den entwicklern bekannt und beheben das. so macht es in städten keinen spaß und ohne schatten sieht die welt von antaloor einfach nur steril aus...§gnah
EDIT:
was machen wir/ich, wenn ich eine pcie karte habe und keine agp? @Aperture Size
matsrats
22.05.2007, 13:16
Haha,
habe vorhin auch nach dem Apert.-Size im Bios gesucht, bis mir eingefallen ist, dass es das bei PCI gar nicht mehr gibt ;)
Ich vermute mittlerweile, dass die Ruckler durch das "stille" Nachladen im Hintergrund verursacht werden. Ich kann nämlich beim Spielen dauerhaft beobachten, wie meine Festplatten-LED permanent das Rechnen anzeigt. Und genau da liegt anscheinend das Problem.
Je länger man spielt, desto mehr Daten muss das Programm verwalten. Man ändert die Welt ja Schritt für Schritt. Durch geplünderte Truhen, besuchte Händler, liegengelassene Items, nicht gelootete Leichen usw. Allem Anschein nach liegt ein Problem bei der Datenbankverwaltung, des Auslagerungsmechanismus oder sonstwas programmiertechnisch bedingtem vor. Ich hoffe sehr, dieser Mist wird gefixt.
Denn es ist unverzeihlich und schrecklich, wenn man das Spiel so lange ruckelfrei zocken konnte und sieht, wie toll es läuft, und dann auf einmal so ne miese Performance in Kauf nehmen soll. 100%-ig No-Go!!!
DeadRiver
22.05.2007, 20:07
also ich erzähl jetzt ma von meinen erfahrungen:
meine pc is kacke, ich hab nen alten P4 mit 2,66 GH, 1536Ram und ne GF6200 mit 512 RAM (ich weiss is kacke).
auch ich hatte anfangs probs mit 2W aber mittlerweile kann ich es mehr oder weniger flüssig spielen.
also erstens habe ich die einstellungen runtergeschraubt:
details auf niedrig(das heisst vor allem OHNE SCHATTEN, bei vielen hier sehe ich auf den screens schatten obwohl sie angeben auf minimal details zu spieln)den rest auch komplett nach links ziehen und nur sichtweite auf max und grasdetails oder iwe das heisst auf hälfte. HDR kann man auch aus machen...AA sowieso. anschliessend habe ich an der ini rumgeschraubt.
dazu habe ich mich den tips von insidetwoworlds.com bedient.
das heisst eine txt angelegt und in ihr die werte gespeichert.schatten kann man über sie auch ausschalten.
bei mir sieht das ganze so aus:
Engine.TShadows 0
Engine.Shadows 0
Engine.TrueWaterRef 0
Engine.UseStencilShadows 0
Engine.DisableCloth 1
Engine.WaterReflections 0
Engine.DSystemActive 0
Engine.GFadeFar 700
Engine.GFadeNear 500
Engine.Farplane 1400
Engine.AlphaFadeNear1100
Engine.AlphaFadeFar 1400
Engine.LOD0 1400
Engine.LOD1 2000
also in anbetracht meines schäbigen systems freut es mich mittlerwile behaupten zu können, dass 2W bei mir auf diese art flüssig läuft.
sieht zwar nicht mehr ganz soo toll aus aber durch das verhältnis hohe LOD
sieht die welt noch sehr gut aus.
das ist keine anleitung um 2W gut aussehen zu lassen sondern nur um es flüssig spielen zu können
ChildOfBodom
22.05.2007, 21:32
Hallo,
mein Problem liegt auch darin, dass das Spiel ruckelt, trotz Mittlerer Details. Nur ist es so, dass ich mal 30fps habe und nicht laufe. Dann ganz plötzlich hab ich nur 8fps, obwohl sich in meinen Augen nichts geändert hat. Hab den Patch 1.3 drauf und des is mein System:
Intel Pentium 4
2 Gb RAM
Ati Radeon X1800
Habt ihr 'nen Tipp für mich??
DeadRiver
22.05.2007, 23:11
arbeite den thread ab und probier alles was bisher vorgeschlagen wurde...
oder hast du das schon?
dann kann dir wohl niemand helfen^^
hallo an alle!
also der beitrag ist ja schon etwas älter aber da ich mir vor kurzem nen neuen pc zugelegt habe wollte ich jetzt auch mal two worlds in voller pracht genießen.
leider habe ich das selbe problem wie der threadersteller:
habe zwar immer zwischen 55-60fps und trotzdem hackt das spiel alle paar sek.
patch 1.6 und die neuesten treiber sind logischerweise installiert.
spiele in 1680x1050 mit allen qualitätseinstellungen auf max.
meine 2 kerne laufen während des gesamten spiels gerade mal auf 50% leistung.
system:
intel core 2 duo @ 2x3,45ghz
4x1gb ddr2 @ 920mhz
8800gts 512
2x wd raptor raid 0
xp prof.
also an mangelnder systemleistung kanns ja wohl kaum liegen(zumal ja der framecount paßt)...
über nützliche ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Versuch mal, deinen Arbeitsspeicher so einzubauen, dass der PC NICHT im Dual-Channel Modus läuft. Ich hab das bei mir zufällig gemacht und siehe da, Two Worlds läuft flüssig. Es stellt sich nun die Frage, warum ist das so?! :dnuhr:
Wenn die kurzen Ruckler dann auftreten, wenn das CD-Symbol angezeigt wird, dann muss er ein weiteres Stück der Umgebung in den Cache laden. Da kann es durchaus zu minimalen Rucklern kommen. Ruckelt es auch hin und wieder, wenn du am selben Fleck stehen bleibst?
is aber schon blöd wenn ich extra 4 riegel drinnen hab und nehm dann zwei davon weg,immerhin gehts ja bei anderen spielen auch ohne probs...aber ich werds mal probieren.
cd-symbol seh ich eigentlich nie.
nur beim autosave bleibt das spiel für eine sekunde stehen und geht gleich wieder weiter.
wenn ich durch die gegend laufe oder reite dann gibts halt in unregelmäßigen abständen immer wieder dieses stillstehen des bildes für nen sekundenbruchteil.
und direkt nach dem ruckler geht der framcount kurz(paar zehntelsek.)auf 80-90 und dann sofort wieder auf 50-60.
cpu auslastung hat aber bei den rucklern keine ausschläge,geht immer zwischen 50-60% hin und her.
das ganze macht das spiel ja nicht unspielbar,aber mit freude erfüllt es mein herz auch nicht gerade.
Hi po.st...willkommen im Forum §wink
Also, was Oliando vorschlägt hört sich doch interessant an : die vier Riegel bleiben in ihren Steckplätzen, aber die Dual-Channel-Funktion wird im BIOS ausgeschaltet, sofern sie nur zwei Leisten ansteuert (Mainboardhandbuch konsultieren).Könnte man mal testen...
Andere Sache ist, ob WinXP oder Vista genutzt wird. Soweit ich weiß, hat XP mit mehr als 3GB RAM Probleme.Check das mal...
morgen die herrn! :)
dualchannel kann ich bei meinem asus p5n-t anscheinend nicht deaktivieren.
habe gerade 2 riegel ausgebaut nur dann kann ich two worlds nicht mehr starten weil sich die systemkonfiguration ändert und ich das spiel schon einmal auf meinem alten pc installiert hatte.
soll ich jetzt ne kostenpflichtige nummer anrufen nur weil da anscheinend leute nicht fähig sind sauber zu programmieren?
das mit den 3gb stimmt schon,windows erkennt auch nur 3 von den 4gb die beim booten angezeigt werden,
aber soweit ich weiß werden bei win xp sowieso nur max 2gb/anwendung freigegeben.
der restliche gb ist also für windows frei.
habe mit dem neuen system assassins creed,tomb raider legend,stranglehold,timeshift usw. gespielt und das alles einwandfrei.
denke also,dass das problem an der programmierung liegt und ob es noch nen patch geben wird ist ja mehr als fraglich.
aber der mensch ist ja ein gewohnheitstier also gewöhne ich mich mal an die hacker und überleg mir in zukunft ob ich nochmal ein produkt dieser firma erwerben werde.