PDA

View Full Version : Welche Character werde ich am meisten lieben?



winkelgasse
08.05.2007, 14:32
Was meint ihr, könnten doch so ne kleine Abstimmung vornehmen welcher der bevorzugter Character zum spielen sein wird, eventuell mit Begründung?

Gibt ja jetzt schon gute Infos für ne Meinungsbildung

Falls aktzeptiert hier meine Wahl:

Amazone an Nr 1 (irgendwie von Mylady dazu bewegt) :)

nice look und wie mir scheint sehr gute alternative Skills, von "hau druff" bis "komm in meine Falle"

Freddi
08.05.2007, 15:15
ich bin total unentschlossen...in d2 habe ich so ziemlich jede klasse gern gespielt, in wow habe ich magier, schurke, druide, priester und in archlord nen elementalist...ich glaube das wird einfach ne spontane sache

Boke
08.05.2007, 15:16
also ich werd definitiv nen barbaren spielen!

hab eigentlich in meiner gesamten rpg karriere immer nen haudrauf gespielt und bin damit immer gut gefahren! Bei der einzigen ausnahme (wow) bei der ich mit einem hunter angefangen hatte blieb es nicht lange! Der wurde nämlich schnell von einem krieger abgelöst ;) bevor ich schließlich komplett damit aufgehört hab!

grundsätzlich am haudrauf mag ich dass er auch die schwersten rüstungen und stärksten waffen tragen kann! :D

Toric
08.05.2007, 15:47
@Boke:
Nicht zu vergessen, dass man als "Haudrauf" meist nur 1-3 Angriffsskills hat, während man als Magier sich mit 5371 verschiedenen Sprüchen rumärgern muss und die auf die Gegner abstimmen muss. :D
Nee im Ernst: mein erster Char wird definitv auch der Nordmann sein. Wenn ich dann eventuell irgendwann in weit entfernter Zukunft :D mal genug von ihm haben sollte, kommt die Amazone dran. Und wenn mich auch die nicht mehr unterhalten sollte, dann erst werd ich die Schamanin anfangen. Der Kampfmagier interessiert mich eher gar nicht. Liegt aber nich am Charakterdesign (in meinen Augen wirklich der am besten gelungene :A) sondern ganz einfach daran, dass er halt 'n Magier is und ich da so gar nich drauf stehe. :cool:

/edit: Diese Einstellung kann sich natürlich aufgrund von den anderen beiden Testberichten, die noch ausstehen, ändern. Also immer her damit! :D

Zargor
08.05.2007, 16:12
einmal nec... immer nec .. ;)

das heisst ich werde mal den ägypter ins aug fassen müsssen
mal gespannt wann ein erster erfahrungsbericht von ihm ansteht §danke

greez-zargi

Dragonfly666
08.05.2007, 16:30
Hi erstmal, mein erster post hier ;)
Also ich bin großer Diablo Fan, wo ich einen Barbar ( lvl 96 ;) ) spiele und hatte in WoW ein Warri gezoggt, bevor ich aufgehört hatte mit WoW.
Denke ich werde in Loki jetzt auch erstmal mit einem Barbar anfangen....er sieht fett aus, kann alle Waffen etc. tragen und geht bestimmt wieder gut ab, so nachdem was ich bis jetzt gelesen habe =)
Naja noch knapp en Monat warten und Tee trinken.

-MfG Dragon

Achim
08.05.2007, 17:02
Hmm nunja, ein Barbar fand ich immer genial, hab ich gerne gespielt.
Den enormen Schaden eines Magiers mag ich vielleicht etwas mehr allerdings reizen mich andere dinge in Loki. Die Discs der Amazone sind schon extrem geil genau wie die Geisterform der Schamanin.

Man man man, ich hab keine Ahnung was zuerst kommt... Denke aber der Barbar wiedermal. Dieser ist sicher einer der einfacheren/unkomplizierteren Chars im Sinne von Skills, da der Schaden ja zum großteil con der Waffe beeinflusst wird. Danach wird man schon diverse Tips zu den anderen Klassen und Skills finden denk ich. Und wer weiß was dann kommt....

Silohtar
08.05.2007, 17:29
§welcome im Forum.
es gab schonmal die umfrage, welchen caracter die Leute spielen wollen. es gibt forensuchfunktion, bitte benutze diese demnächste. ;)

ich habe damals für die Amazone gestimmt, weil mich diese mythologie und auch die Kampftaktiken interessieren, wie z.B. die Disken, Speere, Bögen und leichte schwerter. momentan schwanke ich zwischen der Amazone und dem Kampfmagier. der sieht in seinen chicen klaotten doch auch recht stylisch aus, und diese feuersprüche scheinen ja echt effektiv. :)

Dragonfly666
08.05.2007, 17:30
Ja, denke genauso werd ichs auch machen...
Nen Barbar en bissl hoch zoggen, bis es Guides etc für die andern Klassen gibt ;)

sun87
08.05.2007, 18:44
Also eigentlich spiel ich ja immer Magier, die einen starken Flächenschaden machen da ich es gar nicht brauchen kann auf zigtausend Gegner einzeln einzuschlagen un mich mühsam abzuklicken, da renn ich lieber in die Mitte und cast nen fetten Flächenzauber der ordentlich die Gegner wegbummst:D (was besonders bei Loki der Fall sein wird das es große Gegnergruppen gibt)

Di Shamanin jedoch hat mmich zuerst sehr begeister als ich vom "Schattenreich" und "Armee der Finsternis" gehört habe, voallem weil ich sowiso mehr der mystisch dunkle angehauchte Typ bin, daducrh hörte sie sich für mich sehr interssant an und wäre mal eine neue Herausforderung nach all den Magiern.:D
Aber seit dem bericht von Mediate und Blutfeuer kommt sie nicht mehr so gut rüber, da die tollen Spells und das Schattenreicht wohl doch eher Standard sind.

Drum bin ich mir mitterlweile schon fast wieder sicher das es eben doch ein Mage wird und die Shamanin vieleicht nur als Zweitchar;)

Edit: Kann einer der Moderatoren vieleich so ein Balkendiagramm wieviele welchen Char spielen wollen in den Threat einfügen?

Freddi
08.05.2007, 18:47
boarh ich überleg inspiriert durch den trhead jetzt schon den ganzen tag so im hinterkopf...aber ich weiß einfach net, was ich spielen soll...am liebsten das was die wenigsten zocken, aber vorher kann man ja nie wissen wie das hinterher wird...allerdings vermute ich, dass der barbar erstmal am meisten frequentiert wird

Uncle-Bin
08.05.2007, 19:31
Edit: Kann einer der Moderatoren vieleich so ein Balkendiagramm wieviele welchen Char spielen wollen in den Threat einfügen?

Schitte bön. :p

Ich werde wieder mit dem Barbaren anfangen. Ka, aber der ist einfach genau so ein herrlicher Haudrauf, wie ich es mir erhofft hatte. Und meinereiner macht gern viel Schaden im Nahkampf und steckt auch gern mal ein paar Schläge ein. Ganz klar: Barbar! :cool:

edit: Du hast ja Recht, Silo, aber die Umfrage ist schon wieder ein Weilchen her. :)

Silohtar
08.05.2007, 19:37
auf mich hört ja doch keiner. §gnah xD

ich habe mal wieder für die amazone gestimmt. die ist geil und auch noch effektiv - wahnsinn. xD

Freddi
08.05.2007, 20:25
hab ma für den mage gestimmt, weil sein dmg bestimmt nich zu verachten is

krasopateras
08.05.2007, 21:07
Der Barbar hat aber auch das beste "Motto", der gewinnt eh. ;)

Ich denke am Anfang nehmen viele den, weil er vermeindlich einfacher zu lernen und zu überblicken ist. Wie bei Diablo halt auch. Das ist halt ein grob geschnitzter Klotz zum Draufprügeln und Losspielen, der nicht zu schnell stirbt.

Und erst wenn sich diese Annahme als falsch herausstellt oder man das Spiel etwas mehr kennt, nimmt man dann die "komplizierteren" Charaktere.

c.mongler
08.05.2007, 21:19
ich konnte mir tanks, barbaren und kriegern noch nie was anfangen.
schamanen/druiden haben mich auch noch nie wirklich gereizt, und die amazone ist im prinzip n fernkampfbarbar. für mich ganz klar kampfmagier, wegen seth baum und der einzige "zauberer". das ist wohl meine bestimmung, erst sorceress, dann warlock, dann battlemage. (ja, ich hab noch nich viele rpgs gespielt, und wow auch nur aufm privatserver und nur ca. 3 wochen)

krasopateras
08.05.2007, 21:24
Gut geskillte Tanks sind immer einsetzbar. Im Solo werde ich wahrscheinlich auch erstmal damit anfangen, auch wenn ein Magier sicherlich spektakulärer aussieht.

Mamron
08.05.2007, 21:26
ich denke, dass der magier meine erste wahl sein wird, aber eigentlich ist sicherlich der barbar für den anfang ne bessere alternative, da er halt mehr rüstung und leben hat. aber ich hoffe, ich packe das :-)

Psychopath
08.05.2007, 21:50
Ich nehm am Anfang die Schamanin in Geisterform.
Mit einem begleiter...oder 3 ^^

Dannach kommt eine Amazone mit Bogen da ich Bögen einfach 1337 finde.

Und dann Barb oder Kampfmagier.

Lazarus
08.05.2007, 22:23
Huch, bin ich immernoch der einzige der noch recht planlos ist?^^
Generell würde ich am ehesten mit dem Barbar anfangen, aber da mir die 'Kampfwurst' nicht so recht gefallen mag, schwanke ich jetzt zwischen diesem und der Amazone...ich denke ich werde beide mal anspielen und dann sehen welcher mir besser gefällt.

AGlassOfMilk
08.05.2007, 22:24
Wär lustig wenn man voten könnte was man nicht spielen wird :)

Dilopho
09.05.2007, 08:04
Also wenn der Barbar auch irgendwelche Heilfähigkeiten hat, so in etwa wie ein Paladin in den Blizz Spielen, dann nehm ich den.

-=Ice=-
09.05.2007, 08:35
Hab für den Barbar gestimmt.... das liegt ganz einfach daran, dass ich sonst in fast allen Spielen immer nur Magier spiele.....

Und da ich z.Zt. total auf riesige 2Hand-Waffen stehe - ganz klar: Barbar :D

Wenn der ausgelutscht ist, zock ich dann nen Kampfmagier :-)

Freddi
09.05.2007, 18:45
so wie sich das ganze hier entwickelt werd ich wohl doch erstmal ne amazone spielen ;D ich bin gern in der minderheit

Mylady
09.05.2007, 20:34
Bei der Amazone brauchst du auch nicht auf die schweren Waffen verzichten. Die schwingt die 2hand Äxte und 2hand Schwerter viel graziler und sieht auch viel,viel besser aus. Schon alleine die Kampfbewegungen lohnen sich da zuzusehen.
siehe http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3486235&#post3486235

Ptah
09.05.2007, 21:28
Ich werde mich definitv den arkanen Künsten zuwenden und da ich kein Feminist bin... heißt es leider: Südamerika - zero points (nicht allzu ernst nehmen, früher oder später wird auch die Frauenwelt dran glauben müssen;) )

Spaß beiseite:

Der Ägypter wird's wohl werden, aber bitte ohne Ra... ich hab genug von banalen Feuersprüchen (kein Vorwurf^^) also bleiben noch Horus und sein Onkel... beide hören sich verlockend an... also ist mehr eine Frage des Geschmacks^^

Chaos oder (ka was Horus so anbietet... Ordnung vielleicht?^^)...

die gesunde Mischung beider wird wohl mein Steckenpferd werden^^

baerwurzl
10.05.2007, 10:22
Mir sagt momentan der Haudrauf zu - vor allem weil auch etwas mehr kann als nur haudraufen :-D

aber wenn mich das Spiel fasziniert werden alle Charkatere mehrmals dran sein...

Chr1zZ
10.05.2007, 12:21
Ich werde, wie schon in allen anderen Spielen davor, mit dem Magier beginnen =)

Minaton
10.05.2007, 23:13
Fragt sich dann nur welchen Mage.... den naturverbundenen oder den der Elemente ;)
Also Kampfmagier oder Shamanin. Und wie ich schon mal sagte, die kleine Azteken ist keine Aphotekenhelferin sonder eine ausgewachsene Kratzbürste.

Gruß

Mina

Darkstalker2000
11.05.2007, 01:14
ganz klar nen hau-drauf-Barbar :D ne dicke Rüsi, ein langes Schwert, ein breites Schild und freit ist der Weg ;)

Lorgar
11.05.2007, 09:14
Ganz klar,als erstes den Barbar,wegen den tollen Rüstungen und fetten 2-H-Waffen der schaut einfach nur geil aus:D

wodka-wiesel
11.05.2007, 21:43
Hmmm...ich weiß noch net was ich spiele denke aber es läuft entweder auf den Barbar oder die Amazone hinaus, da ich einfach nix mit Magiern anfangen kann.

Die verrecken immer so schnell bei mir ;)

Dank Rafft
12.05.2007, 16:41
da ich normalerweise in einem neuen rpg immer einen "haudrauf" spiele (ausnahme: tq), will ich dies mit loki einmal ändern.
in d2 fand ich den druiden echt klasse, da es möglich war ein paar kreaturen zu beschwören und sich gleichzeitig noch selbst zu verwandeln. ob das in loki mit der schamanin auch der fall sein wird oder ob es sinnvoller wäre nur eine bereich auszubauen, bleibt abzuwarten.
jedenfalls ist der grundgedanke der gleiche und deshalb werde ich mich wohl für die schamanin entscheiden.

Thalys
14.05.2007, 14:24
Ich nehme dann auch den Barbar und werde versuchen aus ihm einen gepflegten Schwert und Schild Nordmann Paladin zu züchten!:D

Shadow-Raptor
14.05.2007, 14:29
shamanin ganz klar was will man noch eine frau die zum tier wird:D

halluzinelle
17.05.2007, 11:23
da es ja nur 2 weibliche chars gibt, kommt ganz klar die amazone zu erst dran :D

Mylady
17.05.2007, 13:05
Ist doch eine gute Mischung. Zwei weibliche und zwei männliche Chars. Dann noch die verschiedenen Startgebiete mit vier Welten + drei Schwierigkeitsgrade.

Unmoored
17.05.2007, 14:13
Wenn ich mir das Spiel zulege, werde ich mit der Schamanin anfangen, was ich davon bis jetzt gesehen habe hat mir schon gut gefallen. Kreaturen beschwören finde ich klasse :) (besonders auf diese Mantis (oder so ähnlich) bin ich echt gespannt)

MfG

Unmoored