PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Amazone auf Wanderschaft -- Testbericht



Mylady
08.05.2007, 03:30
Was treibt eine Amazone dazu auf Wanderschaft zu gehen --------- nicht um sich die Welt anzuschauen---nein, die Welt muss gerettet werden. Aber vor wem, dreimal dürft ihr raten....

Über die Installation brauche ich wohl nicht zu reden.

Wie ihr unschwer erkennen könnt, spiele ich eine Amazone --- nicht ich, sondern mit einer, ach, ihr dürft das jetzt nicht falsch verstehen.:D
Nun mal ernsthaft.
Programm starten, den schönsten Char aussuchen und noch einen viel hübscheren Namen vergeben. So fertig und schon kann es los gehen.
Ich werde begrüßt und nebenbei erfahre ich, das mir welche ans Leder wollen, Aber nicht mit mir. Die Aufnahmeprüfung habe ich also bestanden. Zum Dank darf ich jetzt den ersten Auftrag entgegen nehmen.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=555244614743527562692d4c6f6b69312e4a5047
Ich hätte doch lieber das kleine rosa`ne mitnehmen sollen.


Auf geht es. Die Level sind riesig und man braucht ganz schön Zeit sich durch die Massen an Monster durchzukämpfen. Die ersten zwei,drei Levelaufstiege sind schnell geschafft. Dazu muss ich sagen. Die Skilltree vorher anschauen und sich den endsprechenden wählen. Der Götterschrein ist im Startareal. Es gibt da auch Händler und ein Schmied, denn die wird man öfter aufsuchen müssen. Im nächsten Abschnitt ist mein Auftragsziel und noch mehr Feinde. Kleiner Tip von mir. Niemals übereilt auf einen
der roten Punkte (auf der minimap dargestellt) zueilen. Da ist man schneller umringt als man es sich vorstellen kann.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=53495452756269322e4a5047
Der will bestimmt nicht mit mir spielen.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=796e764f304b426c5845464e37524152756269332e4a5047
Ich war das nicht, ehrlich, ich bin nur zu Besuch hier.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=75375862437769476a6f326452756269342e4a5047
Ihr könntet mir ruhig mal suchen helfen.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=78374856527562692d476562697267652e4a5047
Verdammt, jetzt habe ich doch meine Rüstung unten vergessen.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4852595236527562692d4b616d7066412e4a5047
Hast du was getrunken ---- du siehst so blau aus.

Meine Amazone ist jetzt Level 21 und habe bis jetzt zwei ernstzunehmende Gegner erledigt und einen etwas kleineren. Ihr werdet euch nun fragen, warum ich immer noch in dem Hemdchen rumlaufe. Nicht das ich noch keine Rüstungen gefunden habe, sondern sie noch nicht anziehen kann.
Natürlich habe ich das Crafting ausprobiert und einige Dinge verstärkt oder veredelt. Auch
der Zusammenbau von Items mit Runen habe ich durchgeführt. Allerdings sollte man immer das kleingedruckte lesen, wenn es nicht klappt. Denn für bestimmte Veredelungen werden auch bestimmte Mengen an Materialien benötigt. Das ist aber kein Problem, man kann ja die Items wiederverwerten.
Ich hatte einen kleineren Fehler in der Questerfüllung. Da wurde die Quest nicht abgeschlossen. Der sich aber dann doch lösen lies durch das betreten des Questabschnittes. Das wurde auch weitergereicht an Mina.
Mit dem Inventarsystem bin ich besten zurecht gekommen. Den berühmten Ausrüstungsbildschirm habe ich gar nicht vermisst. Da frage ich mich warum Frau Schmitz dies in ihren Beitrag so sehr betont hat.

Toric
08.05.2007, 05:38
Die Screens machen ja schon Lust auf mehr... Hätte da nur 'ne Bitte: Wie das Inventar und die Attribut-Übersicht aussehen, haben wir ja schon gesehen und auch die farbig glitzernden Säckchen sind nichts Neues mehr. Was mir aber noch fehlt, is ein Screenshot von dem Menü, was sich öffnet, wenn man so'n Säckchen anklickt. Also der Auswahlbildschirm was ich nun nehmen möchte und was nich. Würde mich da tierisch drüber freuen. :D

§danke Im Voraus

krasopateras
08.05.2007, 07:02
Sieht gut aus - auch wenn schon bei Diablo 2 die Amazone nie mein Lieblingscharakter war. Aber das kann sich ja mit Loki ändern. ;)

Warum glitzert denn das Schwert auf dem letzten Bild so`? Ist da grade ein Zauberspruch drauf oder liegt das am Schwert selber? Sieht auf jeden Fall nett aus ... glitzernde, leuchtende und übertrieben große Waffen => das ist geil. :D

Uncle-Bin
08.05.2007, 07:08
Das Schwert dürfte Eisschaden machen. ;)

Bei meinem Barbaren sieht die Axt auch recht imposant aus. Nur, dass da Feuer und Blitzschaden drauf liegt^^

btw: Bei meiner Axt zahlte sich das Craftingsystem aus. Hab ewig nichts besseres gefunden, als die Waffe, aber ich kann sie dank Runen und neuem Materialüberzug immer auf nem guten Stand halten. :cool:

lordraso
08.05.2007, 07:53
vielen dank für dein preview§danke
edit: kannst du uns noch deine hardware verraten?
gruß
LR

Ursor
08.05.2007, 08:33
Die Screens sehen ja verdammt gut aus, du bist echt gemein jetzt habe ich noch mehr Lust auf Loki.:D ;)

P.S.: Thx für die Screens.

Schmusewolf
08.05.2007, 10:41
sieht gut aus aber nich mein wunschcar;) , aber testen werd ich ihn:D thx für den bericht

mfg schmusewolf

Mylady
08.05.2007, 13:29
Zu den letzten Bild. In der Tat ist das Schwert mit einen Eisschaden ausgerüstet. Die kleinen Schneeflocken kann man in Screen nicht alle darstellen. Aber jede Waffe umgibt diese Effekte ( Feuer,Eis, Blitz usw.), wenn sie welche haben.
Als ich das mit den Säckchen gelesen habe, das die bleiben und mitgespeichert werden, hatte ich eine andere Vorstellung davon. Aber jetzt ist es eine gute Sache finde ich. Da die Gegnerzahl enorm ist, muss man öffter als man will, die Beine in die Hand nehmen. Oder man stirb schneller den Heldentod, dann ist wenigstens die Beute noch da und nicht einfach verschwunden. Zu dem Fenster der Säckchen gibt es nicht viel zu sagen. Da stehen die Namen drin und sind farblich gekennzeichnet, so das man gezielt auswählen kann.
Meine Hardware: AMD 64 4000+ ; Geforce 7800gtx und 2Gb DDR-RAM also nichts besonderes.

winkelgasse
08.05.2007, 13:45
Hallo Mylady, danke für deinen Erfahrungsbericht.

Überhaupt macht ihr das Klasse mit den einzelnen Character son kleines Einführungs Tagebuch, mehr davon auch mit den anderen Cha.


muss aber anmerken, das bei dem rausgezoomten Pic die Figuren etwas pixelig aussehn oder täuscht das weil man es ja quasi hier als Standbild sieht aber im Game ja die Action vorherscht.


@Mylady Nicht das ich noch keine Rüstungen gefunden habe, sondern sie noch nicht anziehen kann.
Natürlich habe ich das Crafting ausprobiert und einige Dinge verstärkt oder veredelt

hehe denke mal eher das ist für uns Männer als Augenschmaus gedacht :D

Mylady
08.05.2007, 14:21
Oh man, jetzt hast du mich erwischt.:D ;)
In der Tat sind bewegte Bilder immer schwierig als Standbild aufzunehmen. Die Gegner sind sehr agil und flüssig animiert, dazu bewegen sich die Gräser und die Bäume. Da muss man den richtigen Zeitpunkt abpassen. Das in einer hektische Schlacht.
Aber zu den Rüstungen muss ich sagen, ab Lvl 20 kann man bessere und schönere anziehen. Weil man unter dem Lvl noch nicht die Anforderung erfüllt.

Bud Bud
08.05.2007, 18:45
Frage:
Ist es manchmal stressig gegen die Gegner zu kämpfen, weil zu viele/ Char zu schwach/ ect.
Oder läuft alles rund ab?

Mylady
08.05.2007, 19:52
Zum Anfang ist jeder Char etwas schwächlich. Das ist aber in jedem Game so. Da muss man erst seinen Rythmus finden und vorsichtig abtasten wie die Chancen gegen die Gegner sind.
Außerdem sind die Levelabschnitte riesig. Da laufen nicht nur eine Handvoll Gegner rum, nein da sind es unzählige. In meiner Statistik steht eine Spielzeit von 28 Stunden und 38 Minuten und 18 Todesfälle. Dabei bin ich schon vorsichtig und nehme auch mal die Beine in die Hand. Die Gegner wachsen mit was die Stärke angeht. Das ist eine echte Herausforderung. Vor allen wenn so 10-15 Gegner auf dich zustürmen. Dazu noch von allen Seite von den Fernkämpfern beschossen wirst. In den ganzen Truppen sind dann noch Anführer, die ordentlich zukellen.

AGlassOfMilk
08.05.2007, 21:37
Sind ja auch nicht schlecht die Screenshots hier. Ich glaube ich werde tatsächlich Shamanin und Amazone synchron spielen müssen :)

Boke
08.05.2007, 21:50
Die Gegner wachsen mit was die Stärke angeht.

omg! bei diesem satz hab ich nen riesen schreck bekommen! heißt das die gegner werden mit dir stärker, sprich die monster die anfangs im startgebiet lvl 1 waren steigen mit dir im lvl und passen sich so immer an dich an?

das wäre für mich eine katastrophe! ich denke da an oblivion oder silverfall zum beispiel! ziel in nem rollenspiel ist es schließlich zu merken dass sein char besser wird! wenn allerdings die gegner im gleichen maß auch besser werden ist das nicht möglich! also für mich war es beispielsweise in diablo 2 ne riesenfreude wenn ich gesehen hab wie schnell sich meine lvl 50 zauberin zum beispiel durch normal gezaubert hat!

krasopateras
08.05.2007, 21:52
Oder mitm Schock-Pala durch die Levels rennen und alles krepiert alleine durch die Aura, ohne dass etwas an dich rankommt. :cool:

Mylady
08.05.2007, 22:08
So schlimm wie es sich jetzt liest ist es auch nicht. Außerdem, wo soll denn sonst eine gewisse Herausforderung herkommen, wenn dein Char haushoch überlegen ist. Das Balancing ist schon gut gewählt. Anfangsschwierigkeiten sind nach einigen Aufstiegen schnell vergessen. Bin jetzt Lvl 25 und es macht Spass sich mit einer ganzen Meute anzulegen. Man muss sich nur eine gute Taktik aneignen. Und die Chars können mit fast jeder Waffe umgehen. Meine Ama ist auf Bogen spezialisiert, aber kann auch mit dem Zweihänder umgehen. Wichigste Sache ist, man muss die Gegner auf Abstand halten. Größere Gruppen auseinander ziehen und dann die Verfolger bekämpfen.

Azze
08.05.2007, 22:36
HEHE, ich muss das jetzt mal loswerden.
Bei Marke Ganzkörper-G-String muss man sich doch wohl schon aufs spielen konzentieren(und nicht aufs gaffen). Schade das sie trotz der mageren gestalt so "dicke Dinger" hat, weil Amazone ja eigentlich wohl auf "brustlose"(Frau) zurückzuführen ist - haben sich damal immer in enge Lederklamotten gepresst um besser bogen schiessen zu können.

Naja auf jeden fall finde ich die Proportionen der Shamanin realistischer und damit grafisch gelungender - auch wenn ich natürlich verstehe warum man das eher so macht.

Mylady
09.05.2007, 00:06
Ein paar Bilder vom Kampfgeschehen.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=46557645364a325975527562692d4b616d7066312e4a5047
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4e56434c703331677345527562692d4b616d7066322e4a5047
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=71424c30315541527562692d4b616d7066332e4a5047

Dilopho
09.05.2007, 06:01
Schade das sie trotz der mageren gestalt so "dicke Dinger" hat, weil Amazone ja eigentlich wohl auf "brustlose"(Frau) zurückzuführen ist - haben sich damal immer in enge Lederklamotten gepresst um besser bogen schiessen zu können.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die sich sogar eine Seite abgeschnitten haben, um besser mit dem Bogen umgehen zu können.

AGlassOfMilk
09.05.2007, 06:49
Barbarische Märchen.

Hat seinen guten Grund das die meisten modernen Medien idealisiert sind.

Oh yeah! Das Design ist wirklich fantastisch... Aber ihr wisst ja alle wie ich das sehe :)


Wie findet man eigentlich die Orte die man in den Missionen besuchen muss? ZB wenn die Mission lautet lege Mr. X um, wie findet man den? Wenn die Maps größer als bei Diablo 2 sind kann das ja sehr lange dauern. Nich das es mich stören würde da ich eh die ganze Zeit nur auf das eine Gaffen werde und versuchen neue Outfits zu bekommen. Aber gibts Hinweise bei den Questvergebern, wie gehe nach Norden oder sowas?

Toric
09.05.2007, 08:06
Irgendwo stand mal, dass im Radar ein Pfeil den Ort deiner ausgewählten Quest anzeigt. Also so wie in Sacred, falls du das gespielt haben solltest.

winkelgasse
09.05.2007, 08:11
Hui, na das sind ja mal rasante Bilder vom Kampfgeschehen.

@AGlassOfMilk Wie findet man eigentlich die Orte die man in den Missionen besuchen muss

ist ein guter Punkt, vielleicht kannst du den kurz anreißen oder auch länger :)
Wenn ich da an Dawn of Magic denke, das ich mir als Zeitvertreib bis zum Erscheinen von Loki gekauft habe wird mir ganz schlecht.

Und MYLADY bitte tu was "unsere" Amazone fällt ab in der Bewertung was ich spielen werde :(

Mylady
09.05.2007, 08:26
Wie findet man die Orte, auch wenn es mehrere sind. Im Questbuch werden die Aufträge gesammelt, da kann man nochmal nachlesen, klickt man bei mehreren einen an, dann zeigt ein gelber Pfeil auf der Minimap die Richtung. So werden jede Quest eindeutig angezeigt. Man kann sich also nicht verlaufen.

Bakka
09.05.2007, 09:52
Mal eine doofe Frage: Was sind dsa alles für Tränke und so unten rechts auf dem Bildschirm?Also Mana\Energie und Leben\Health sind schon klar,aber was ist mit den anderen?
Geld ist für Wut,kann das sein?

Danke im voraus

krasopateras
09.05.2007, 10:08
Grün könnte Gegengift sein und Gelb nen Ausdauertrank, aber keine Ahnung, nur eine Vermutung.

Auf jeden Fall sieht das nach extrem vielen Heil- und Manatränken aus. Hoffentlich findet man oft genug welche bzw. sind die nicht so teuer, wenn man anscheinend so viele braucht. ^^

Uncle-Bin
09.05.2007, 10:18
Der Gelbe ist der XXXL-Manatrank und der Grüne hebt negative Effekte auf deinen Char auf. Und Tränke findet man in Hülle und Fülle - wenn auch meist nur die kleinen. Bei den großen Tränken bin ich selbst immer knapp bei Kasse gewesen und hab lieber die Beine in die Hand genommen, als sie für die normalen Gegner zu verschwenden. Im Bosskampf sind sie einfach zu nützlich - die teilen ja auch ordentlich aus.

Mylady
09.05.2007, 21:19
Mal ein kleiner Zwischenbericht. Bin jetzt auf Level 30 aufgestiegen nach 35Std. und 55Min.
Besiegte Gegner 8262 - 20x dahingeschieden und befinde mich immer noch in Griechenland. Das mit dem 20x Tod war mehr oder weniger meine eigene Schuld. In der Hektik nicht rechtzeitig einen Lebenssaft nachgefüllt, obwohl ich genügend davon habe.

Freddi
10.05.2007, 06:12
kannst du auch mal so eben beschreiben, was die 2 noch nicht bekannten skilltrees beinhalten? also jetzt nich genaue fertigkeiten, sondern einfach die richtung

Mylady
10.05.2007, 14:44
Da ist der erste Ares. Der auf Fallen legen und erkennen aufgebaut ist. Zum legen der Fallen kann man auch sich unsichtbar machen.
Der zweite ist Artemis. Dabei handelt es sich um Fernkampf mit den unterschiedlichsten Pfeilarten.
Die letzte ist Athene. Hier sind Disken, Nahkampf und verschiedene andere Zauber und Unterstützungen drin.

Toric
10.05.2007, 15:26
Hmm... mit den Infos jetzt wankt meine bislang unumstößliche Lust auf den Barbaren ja doch schon 'n bisschen... So 'ne Arthemis-Athene-Amazone entspricht demnach nämlich schon meinem Spielstil. :D Wird also wohl doch auch 'ne spontane Entscheidung werden.

PS: Wir warten immer noch auf die Testberichte des Barbaren und des Kampfmagiers. §list Aber wenn ich das lange Schweigen der beiden richtig deute, scheint's wohl soviel Spaß zu machen, dass man nur schwer wieder davon weg kommt. Trotzdem wär's nett, wenn ihr euch mal loseisen könntet um uns 'nen Eindruck im Stile der andern beiden Testberichte zu präsentieren. :D

IchBinDerPan
10.05.2007, 17:20
Was ich lustig finde: die Amazonen auf Seite 1 sehen genauso aus wie die Ama in Diablo 2 :D
Aber sind die pics echt gut gelungen, fangen die Stimmung gut ein thumbs up

Kaspah
19.05.2007, 20:45
Ein paar Bilder vom Kampfgeschehen.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=46557645364a325975527562692d4b616d7066312e4a5047
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4e56434c703331677345527562692d4b616d7066322e4a5047
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=71424c30315541527562692d4b616d7066332e4a5047

bist du ein mann oder eine frau der diesen char spielt? :D

shurik
19.05.2007, 21:53
Die Minikarte zeigt Gegener an. -> Trägt jeder ein Sonar mit oder wie? :D
Weil, bei PK ist der Überraschungsmoment bissl eingeschränkt, wenn man vom Opfer schon vorher gesehen wird.

Minaton
19.05.2007, 22:04
Natürliche Hindernisse geben Deckung oder können für ein Überraschungsmoment sorgen, das man ausnutzen kann und ich glaube Mylady sagte es schon einmal ein Punkt auf der Karte kann dir sagen, dass da was ist aber wie viele sich dahinter verbergen gibt es erst preis wenn Du in der Nähe bist. Also mal angenommen ich sehe einen roten Punkt auf der Karte, dann heisst es lieber vorsichtig sein. Wenn ich wie ein angestochens Stinktier auf den Punkt zu renne, kann es auf einmal sein, dass ich wie das selbige rieche, weil ich mir vor Angst in die Hosen gemacht habe, da sich aufeinmal ein Corps von 15 Gegnern aufmacht mir den Allerwertsten zu versohlen, statt ein einziger Schmalspurgegner.

MINAS TIPP FÜR ANFÄNGER: Immer Rückweg freihalten

Achim
19.05.2007, 22:20
KANN man überhaput PKen (außerhalb der 4v4/PvP kämpfe) und bei D2 konnte man auch bei der Minimap die Leute sehen.

shurik
19.05.2007, 22:26
Und wie hoch ist die maximale Auflösung?

prY
19.05.2007, 22:26
Aktuell nicht. Der Co-Op ist und bleibt ein Co-Op. Keine Chance deine Freunde zu metzeln. *gg*

Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein "Traue niemandem" Modus. ;)

Mylady
19.05.2007, 23:21
Ich ersuche um den nötigen Ernst. Wir sind hier nicht bei Beate sondern im Loki Forum.

Kaspah
20.05.2007, 22:18
Ich ersuche um den nötigen Ernst. Wir sind hier nicht bei Beate sondern im Loki Forum.

falls das auf meinen gelöschten post bezogen war, dann schau dir doch bitte die screens nochmal ganz genau an... ;)

Mylady
20.05.2007, 23:04
Ich sehe da nichts, was nicht jugendfrei sein soll. Die Amazonen kleiden sich so. Das war in der Zeit eben Mode.

Brummelchen
20.05.2007, 23:14
Habe schon eine Frage zu den Tränken; haben die eine Cooldown Funktion? Sind sie egal wieviel Leben ich habe immer weg, oder trinkt der Char immer nur gerade soviel, bis er wieder max Leben ( oder der Trank eben zu ende ist ) hat?

Mylady
20.05.2007, 23:20
Um es mal anders auszudrücken, ist wie bei dem berühmten Vorbild. Nur man kann mehr stapeln.

Shadow-Raptor
21.05.2007, 08:21
Um es mal anders auszudrücken, ist wie bei dem berühmten Vorbild. Nur man kann mehr stapeln.
das endet jetzt nicht aber als Tränke saufen und zuschlagen =unbesiegbar oder bei silverfall ist das so !

Mylady
21.05.2007, 10:08
Wenn du in einer ganzen Truppe drin stehst, dann bete zu deinen Gott, das du genügend Tränke dabei hast. Man wird damit nicht unsterblich und auch nicht unbesiegbar. Eine Truppe kann bis zu 15 oder auch mehr bestehen

Shadow-Raptor
21.05.2007, 10:16
Wenn du in einer ganzen Truppe drin stehst, dann bete zu deinen Gott, das du genügend Tränke dabei hast. Man wird damit nicht unsterblich und auch nicht unbesiegbar. Eine Truppe kann bis zu 15 oder auch mehr bestehen
:D genau wie ich es mag schwer und hart !

Thalys
21.05.2007, 10:51
@Shadow-Raptor: Wir reden aber schon von Loki oder? §hehe

Shadow-Raptor
21.05.2007, 11:09
@Shadow-Raptor: Wir reden aber schon von Loki oder? §hehe
ich schon aber du vermutlich nicht oder :confused:

Toric
23.05.2007, 22:19
Hab mir grad nochmal die Screens von der Amazone angeguckt und festgestellt, dass sie gar keinen Köcher trägt, wenn sie mit 'nem Bogen ausgerüstet is...
Ja ich weiß, in welchem Spiel war das bisher schon so? Aber ich würd's einfach athmosphärischer finden, wenn sie in der kleinen Pause, die zwischen den einzelnen Schüssen herrscht, in den Köcher greifen und 'nen neuen Pfeil auflegen würde. Ich weiß, dass Loki schon im Presswerk ist, und dass sowas auch nicht mal eben nachgeschoben werden kann; wollte euch halt nur meine Gedanken mitteilen. Das wär echt das I-Tüpfelchen auf dem sowieso schon angebeteten §danke LOKI §danke gewesen.

:D

Minaton
23.05.2007, 22:31
Das tut sie doch die gute AMA, sie langt nach hinten, legt Pfeile auf allerdings hat sie keinen Köcher, das wäre ein wenig übel. Bogen raus, Schwert weg, Köcher auf, Disk raus alles wieder weg das sieht nicht so gut aus.

Toric
24.05.2007, 08:50
Ok, danke. Das war aus den Screens ja nicht zus sehen, ob sie das tut. :D Und in den wenigen Videos wo die Ama zu sehen war, war sie dann auch kaum mit'm Bogen unterwegs...
Darf ich aus deiner Äußerung eigentlich schließen, dass es eine richtige Animation für den Waffenwechsel gibt? So wie in Gothic 3? Dass der Char also wirklich erst seine alte Waffe wegsteckt und dann die neue hervorholt? Und nicht wie in D2 *pling* alte weg *pling* neue da? Weil dann wäre das mit dem Köcher umschnallen ja wirklich noch 'n bisschen viel zusätzlicher Aufwand. :D

-=God of War=-
24.05.2007, 10:51
Ich persönlich finde es so, wie Mina das gesagt hat, am besten. Bei 2W hat mich z.B. gestört, dass ,wenn man nen Köcher trug, aber nen Schwert in der Hand hatte, der Köcher nicht zu sehen war, aber mit nem Bogen in der Hand schon......
also: entweder gar keinen Köcher, oder immer, wie bei Oblivion.

Mylady
24.05.2007, 10:51
Die Animation des Waffenwechsel ist mit wegstecken der Alten und hervorholen der Neuen verbunden. Auch wenn der Char nicht bewegt wird, also eine Pause einlegt, wird die Waffe aus der Hand gelegt mit einer Animation.

Freddi
24.05.2007, 11:11
gibts für die ama eigentlich spezialattacken, die man nur mit ner disc ausführen kann?

-=God of War=-
24.05.2007, 11:20
wenn ich mich recht erinnere hat Mina mal gesagt, man könne die discs werfen wie nen Boomerang oder so

Thalys
24.05.2007, 11:26
Na, ich denke mal das muss sowieso so sein oder nicht? Die Disk muss ja zurückkommen, sonst müsste man Tausende davon mit sich tragen!;)

Das wird wohl der Standart Angriff, bei dem die halt nach jedem Wurd zurückfliegt, wie bei Xena. Die wirft ja auch das Shakram und es kommt zurück!

Mylady
24.05.2007, 12:43
Mit dem Diskus kann man zuschlagen(Nahkampf) und auch werfen(Fernkampf), dabei kommt er auch wieder zurück. Spezialangriffe damit gibt es etliche und Unterstützungsfähigkeiten für Verbündete sind auch in den Skills enthalten.

DerToteAmOzean
24.05.2007, 21:18
Gibts eigentlich sowas wie Multischuss?

In D2 waren meine Lieblings chars die Ama(multi) und der Barbar(ww) konnte mich nie wirklich für einen entscheiden :D

-=God of War=-
24.05.2007, 21:31
ja gibt es, Mylady hat in irgendeinem Thread geschrieben, dass man Multi-, Power-, Giftschuss etc. auch gleichzeitig aktivieren kann. Also gibt es nen Multischuss^^

Freddi
24.05.2007, 21:57
also meine amazone wird entweder fallen, nahkampf oder nahkampf + fallen hybrid....letzteres fänd ich am verlockendsten, aber wie sieht es denn mit der durchschlagskraft aus, wenn man 2 sachen kann, aber keine richtig? ich hab da leider so den druiden in wow im hinterkopf

Mylady
24.05.2007, 22:02
Die Amazone kann auch Multischuss, Doppelschuss und Pfeilhagel. Außerdem noch paar vom Gott Artemis Spezialschüsse und Eis/Giftpfeile. Mit dem Bögen gibt es noch verschiedene Zauber und Fähigkeiten dazu.

DerToteAmOzean
24.05.2007, 22:05
Zur not Testen und oder neuen Char machen...
aber Prinzipiel denke ich das eine nur auf Nahkampf geskillte immer einen besseren Nahkampfteil hat als eine Nahkampf+Fallen (aber dazu müste man ja erstmal wissen was es für Skills gibt und ob sich diese ergenzen :D)

In D2 hatte ich damals 7 Amas auf 80+ gezogen bis ich eine Perfekt geskillt hatte
(da reichte ja schon wenn man ausversehn 2x auf den Button im lag Klickte :D)

@mylady das hört sich richtig nett an (ich glaub mein erster char wird ne AMA :D)

Mylady
24.05.2007, 22:18
Hier ist das Bild vom Skill-Baum Artemis.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3577652&#post3577652
Die Symbole dürften selbsterklärend sein, bis auf die Spezial-Schüsse.

DerToteAmOzean
24.05.2007, 22:25
Naja man sieht n bissel aber wissen wie es aussieht und wissen was es macht ist nen unterschied :)

Wenn man den Multi skillt, bekommt man dann mehr Pfeile (so wie in D2) oder ist es auf z.b. 3 Pfeile beschrenkt?

Mylady
24.05.2007, 23:29
Beim ersten Anspielen bin ich bei diesen Skill nur auf Stufe 1 gekommen. Da hat man 3 Pfeile die eine Körperschaden verursachen. Ob und wie der Skill bei mehr Punkten wirkt, kann ich im Moment auch noch nicht sagen. Die Shills mögen ähnlich klingen sind aber anders ausgelegt.

Mylady
26.05.2007, 20:11
In einigen Threads wird die Vermutung geäußert, das das Spiel vielleicht zu leicht sein könnte. Die Herausforderung fehle, die Spielzeit zu kurz komme. Oder das Balancing nicht ausgewogen sei, denjenigen kann ich beruhigen. Angesichts der Gegnerhorten und deren Trix wird den einen oder anderen das Adrenalin hochsteigen lassen. Das zu beweisen habe ich einen Screenshots gemacht, ist aus der früheren Version und bei vollen Aktion gemacht.
8723
Kleiner Tipp. Schaut euch das Bild an und zählt mal die Gegner und vergleicht das auf der Minimap Der kleine blaue Punkt ist die Ama die von scheinbar 6 roten Punkten umringt ist. Dann seht ihr die Wand von roten Punkten. Während ihr kämpft, kommen immer noch welche dazu, da der Aktionsradius der Gegner unterschiedlich ist. Das kleine Kästchen über dem Interface ist eine Statusveränderung die für paar Sekunden Leben abzieht. Ein ganz guter Rat, Flucht ist keine Schande.

Sandbiber
27.05.2007, 01:07
erinnert mich irgendwie an die map Footman Frenzy aus wc3 tft §ugly
@Mylady: hat man da eig ne chance wenn man die "kommen" lässt, oder MUSS man notgedrungen dauernd abhauen?

Mylady
27.05.2007, 02:00
Eine gewisse Taktik muss man sich schon angewöhnen, sonst ist man ganz schön in der Klemme. Und ständig abhauen braucht man auch nicht. Übrigens habe ich da gewonnen.

DerToteAmOzean
27.05.2007, 06:15
Hab gerade die Skill Trees gesehn §danke

Und mir ist da aber was aufgefallen, diese Abklingzeit heist das das man den Spell nur alle x Sekunden nutzen kann?

Wenn ja, Blockt das dann alle Spells oder nur den einen?

Brummelchen
27.05.2007, 06:32
@Mylady hoffe aber nur, dass es nicht immer die selbe Taktik ist ;) Wie z.B. Gegner locken wegrennen hauen, denn das kann auf Dauer auch langweilig werden. Vom Umfang her scheint Loki ja auch recht vielversprechend zu sein, so dass man nicht wie andere Games fehlenden Content, mit horrendem Schwierigleitsgrad kompensieren muss :)

Toric
27.05.2007, 07:09
...Wenn ja, Blockt das dann alle Spells oder nur den einen?

Sollte mich arg wunder, wenn alle Skills von dieser Abklingzeit geblockt werden. Wird wohl eher so sein, dass für jeden Skill die eigene Abklingzeit gilt. Du wirst also deine Gegner sicher erst mit 'nem Pfeilhagel, dann mit 'nem Giftpfeil und oben drauf noch mit 'nem durchdringenden Pfeil beharken können. Und wenn dein Mana dann noch reicht und die Zeit schon rum ist, geht's wieder von vorne los. ;)

FreiWild007
27.05.2007, 09:21
Hm dieser Abklingzeit steh ich auch skeptisch gegenüber!
Bremst das nicht den Spielfluss? Besonders wo man es ja nicht nur mit einem Gegner zu tun hat sondern gleich 50 auf ein zustürmen?!

Mylady
27.05.2007, 09:21
Die Spells kann man nach der Abklingzeit (ist optisch angezeigt durch kreisförmiges füllen des Feldes) wieder benutzen. In der Interfaceleiste kann man 10 Fähigkeiten ablegen. Blockiert hat das mein durchkämpfen bis zum Endboss des ersten Abschnitts nicht, sonst wäre ich nicht so weit gekommen.

Man muss nicht immer wegrennen, aber die unterschiedlichen Gegner erfordern eben auch die entsprechende Taktik. So zum Beispiel die Zentaurenkrieger können den Char auch umwerfen. Da die Amazone auf Fernkampf setzt, muss sie auch die Gegner auf Distanz halten. Außerdem kann im zweiten Waffenslot ein Schwert und Schild eingelegt sein oder andere.

FreiWild007
27.05.2007, 09:37
Du musst zugeben, dass eine Abklingzeit beim Bogeneinsatz dem Schwertkampf in Schnelligkeit nachsteht!

/edit ich seh gerade, dass die Abklingzeit bei Barbarenschlägen auch existiert
Also gibt es wohl keinen Skill der den Normalangriff ersetzt noch ein Unterschied zu Diablo

Uncle-Bin
27.05.2007, 11:41
Der Normalangriff macht auch schon gut Schaden. Dadurch dass du ja mehrere Skills zur Verfügung hast, kommst du eigentlich selten in die Situation, dass du keine Spezialattacke einsetzen kannst. Meistens ist in der Zeit wo die eine Fähigkeit sich regeneriert die nächste schon wieder aufgeladen worden. :)

Zhanior
27.05.2007, 17:07
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich mir Skills ohne Abklingzeit vorstellen sollte. In diesem Falle könnte man ja ununterbrochen mit speziellen Schlägen und Schüssen kämpfen, womit die Eigenschaft "speziell" auch gleich ad absurdum geführt würde.
Eine Abklingzeit macht auch ein planvolleres Vorgehen nötig, da man nicht einfach blind auf der Spezialangriff-Taste herumhauen kann.
Kurz und bündig: ich finde die Abklingzeit gut, wobei natürlich auch hier gilt, dass eine abschließende Bewertung erst nach erfolgtem eigenen Spiel möglich ist.

Mylady
27.05.2007, 17:18
Ich findes es auch gut, das man mit den Spezialangriffen haushalten muss und nicht wie die Ama aus D2 mit den "mehrfach Schuss" alles um sich herum mit eine Schuss erlegte. Sogar nicht auf der Map sichbare Gegner erwischt hat. Deshalb sagte ich auch, das es ein bisschen mehr Taktik erfordert. Bin nun kein so`n Profi, aber komme mit dem Spiel sehr gut zurecht.

DerToteAmOzean
27.05.2007, 18:47
Naja in D2 lag die Begrenzung der Spezialattacken im Mana und nicht in der Abklingzeit.
Nur mit ensprechenden Manaleech Items konnte man Dauerfeuer machen. Ich hatte damals 2 rare Dualleach Ringe mit 6/6 mana/leben (waren damals unbezahlbar ^^) konnte man bis zu einem Patch beim Händler ergambeln ^^

Allerdings hat gerade das unbegenzte Nutzen der Fähigkeiten viel spass gemacht man war quasi nicht der gejagte sondern der Jäger ^^

Wie das bei Loki aussieht muss man wohl selber testen :D