PDA

View Full Version : Mit einer Schamanin die Welt retten - Testbericht



meditate
07.05.2007, 22:01
hier nun mein bericht in vielen details, nicht in allen, ich will euch ja nicht die spannung nehmen.



1. installation:

ich hab ein gemäßigtes system geforce 6600 mit 256 mb ram. obwohl mir minaton bewiesen hat, dass ne bessere grafikkarte noch einiges an pracht mehr rausholen kann, bin ich von der grafikfülle doch sehr angetan. die texturen sehen fein diffenerenziert aus und es gibt viele details zu bewundern. die installation dauert lange, sehr lange. kann man abendbrot bei essen gehn. allerdings hab ich auch nur nen 3000er athlon mit 2,1 GHz und 2 GB Ram. vielleicht können andere systeme das ja schneller.

2. das menü

leicht verständlich, man kann sofort loslegen. wir haben zwar noch ein paar kleine fehler drin, manchmal ist das spiel sich über die sprache nicht so sicher :D , aber solche kinderkrankheiten stören einen tester nun wirklich überhaupt nicht.

3. die einstelloptionen

sind schnell gefunden, ich ändere nicht groß was, ich fange an.

4. die charakterwahl

ich hab mich ja schon von vornherein für die schamanin entschieden. mich reizt einfach der gestaltwandel und die beschwörung.

http://www.blutfeuer.com/loki/1.jpg

meine schamanin von vorn


http://www.blutfeuer.com/loki/2.jpg


und von hinten

5. der beginn

wie ich schon bei dem berserker beschrieb, ist alles sehr intuitiv aufgebaut. erst mal kann man losspielen, ohne groß im handbuch nachzuschlagen. die erste waffe ist schnell gefunden, die ersten gegner besiegt und die ersten punkte verteilt. wenn man dann die erste pause macht, lohnt ein blick ins handbuch. wir haben eines online zur verfügung gehabt, das uns in die feinheiten des spiels einweihen kann. was sind das für schaltflächen in der unteren menüleiste, wie sind die shortcuts, wie gehe ich strategisch richtig vor.

6. die strategie

hier wirds richtig kompliziert. ich kann so unendlich viele dinge machen, da bedarf es eines plans. wie vervollkommne ich meinen char so, dass es genau der char ist, den ich möchte. ich kann also gefundene artefakte zerlegen und neu zusammensetzen, ich kann artefakte veredeln und verstärken, ich kann mir die tollsten rüstungen und waffen zulegen, ich kann meine schilde mit runen bestücken aber ich kann das auch lassen.

ich kann alles meinen göttern spenden und mir damit besondere fertigkeiten erkaufen.

für mich ist das der weg meiner wahl. ich will ja eine magierin sein. ich verzichte also auf großartige waffen - freiwillig und spende die meinen göttern. was braucht ein magier mehr als ne attraktive äußere hülle (ich bin eine magierIN) und ein tolles outfit hat ja auch was magisches.


http://www.blutfeuer.com/loki/3.jpg

hach, magie ist das wahre leben!

außerdem soll es mich natürlich schützen. auch die tollsten magier sind gegen die kleinen fiesen angriffe nicht gewappnet - zumindest nicht am anfang ihrer karriere. also trag ich eine große schwere waffe mit, falls meine magie mal versagt. aber nur eine.

ich spende also den götteren und lege mir so die tiergefährten zu, die mir das spiel ermöglicht. mich begleitet ein beschworener schamane, der mit feuerbällen schmeißt und ziemlich flink ist. meine beschworene spinne ist recht giftfest und spuckt selber gift. die beschworene gottesanbeterin mag ich besonders, sie ist nämlich stark und heilt sich als einzige selbst. leider wurde mir von den entwicklern mitgeteilt, dass das ein bug ist, ich also im echten spiel darauf verzichten muss. schade - aber was soll man machen.

http://www.blutfeuer.com/loki/4.jpg

darf ich euch meine gefährten vorstellen?

http://www.blutfeuer.com/loki/5.jpg

und das gleiche noch mal in der geisterwelt?



auch die verwandlung in einen panther und in einen geist hab ich erprobt, mac ht aber bislang noch nicht so rechten spaß. ich liebe es einfach, mit meinen begleitern durch die welt zu laufen.

fazit:

ich bin begeistert. ich bin kaum vom pc wegzukriegen, so spannend find ich das spiel. ich bin von nervigen bugs total verschont geblieben. es gibt kleine clippingfehler, die alle noch behoben werden sollen, aber selbst wenn einer übersehen wird - das spiel macht einen runden, schönen eindruck. ich habe bislang erst einen bug gehabt, der die erfüllung einer quest verhinderte, aber das ist gemeldet und wird behoben. es ist ja immerhin ne testversion.

multiplayer:

haben wir noch nicht ausprobiert, daran wird noch geschraubt, der bericht dazu folgt noch.

Seelenernter
07.05.2007, 22:30
Tjoa klingt ja ganz nett

Konntet ihr alle Skilltrees anspielen?

Gibts auch Nahkampfattacken für die Schamanin?

Psychopath
07.05.2007, 22:37
1. schöner Bericht, nice nice ;P

2. ICH KANN DIE BILDER NICHT SEHEN!!!11einseinselfstrg+1

winkelgasse
07.05.2007, 22:41
danke schon mal für deinen Bericht,

könntest du noch mal den Link zu den Bildern überprüfen irgendwie passt das nicht.
Poste gerne weiter deine Eindrücke rein, wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will kanns ja überlesen :)

das_Licht
07.05.2007, 22:46
jo man sieht die bilder nicht, und wo ist der Bug das man seine beschworenen einheiten nciht mit in die geisterwelt nehemn kann oder was?

meditate
07.05.2007, 22:51
sorry, war mein fehler. jetzt sind die bilder da

der bug ist, dass sich die gottesanbeterin selbst heilt. das soll nicht sein. :(

das_Licht
07.05.2007, 22:55
danke für die schnelle antwort.

ich freu mich schon die schamanin zu spielen. mit den tieren udn so einfach geil

dacht ich hätte aber irgendwo gelesen das man sich nicht in einen panther verwandeln kann, wegen dem balancing oder so?

meditate
07.05.2007, 23:02
doch kann man. und der panther sieht toll aus. er kann nur nicht zaubern und das gefällt mir nicht. ich stell mal ein bild rein - später.

winkelgasse
07.05.2007, 23:03
na jetzt siehts doch schon gut aus ;)

hast aber extra rangezoomt oder ?

mach doch noch mal eins in der Übersicht wie du den lvl abläufst und/ oder kämpfst.

krasopateras
07.05.2007, 23:13
Thx für Bericht und Bilder, mit jedem Bild steigt meine Lust auf das Spiel - so ein Kribbeln im Bauch wie früher an Weihnachten kurz vor der Bescherung. Nur das jetzt leider noch 4 Wochen bis Weihnachten ist. :(

Aber vielleicht kommt ja vorher noch ne Demo, das wäre sehr sehr geil. :D

mezzi
07.05.2007, 23:25
multiplayer:

haben wir noch nicht ausprobiert, daran wird noch geschraubt, der bericht dazu folgt noch.

Da sag ich mal amen .. Multi ist das was mich (und wohl die meisten) reitzt. Wenn der part stimmt, hat das Game schon gewonnen. Zum Glück ist es nicht so verkrüppelt wie TQ .. Gamespy ist nicht die richtige Plattform für so ein Spiel.

Freddy
07.05.2007, 23:46
na jetzt siehts doch schon gut aus ;)
Was ihr da seht ist übrigens Loki mit allen Grafikoptionen auf Minimum. :D
(wohl ein Problem beim Speichern der Optionen *such*)

Seelenernter
07.05.2007, 23:52
Ahh gut das beruhigt mich dann wieder etwas, nach dem was medi sagte mit Mina und es ging noch etwas besser, dachte ich schon das is mittel bis etwas hoch.

meditate
08.05.2007, 01:33
es geht noch viiieeel besser. bessere bilder kommen noch. ich teste bloß erst mal alles durch. das waren die nicht verstellten optionen, schrieb ich ja schon oben. das sollte nur mal unterstreichen, dass man auch mit schwachen rechnern spielen kann.

hier mal panther und geist

http://www.blutfeuer.com/loki/6.jpg

http://www.blutfeuer.com/loki/7.jpg

sun87
08.05.2007, 10:25
Vielen Dank für deinen Bericht, macht echt Hoffnung:D

Die Verwandlungsformen und Beschwörungen sind einfach nur geil
Lernen die beschwörten Kreaturen mit höherem Skill-Lvl eigentlich neue Attacken oder kann man später mehrere von Ihnen beschwören?

meditate
08.05.2007, 11:04
gibt jede menge attraktiver sachen, bin aber noch nicht so weit :( .

Schmusewolf
08.05.2007, 11:22
cooler bericht und die beschwörungen(bilder) sind auch extraklasse,thx dafür.
mein entschluss ,denn ich schon früher hatte, scheint sich zubestätigen nähmlich mit ner schamanin durch die lande zuziehen:D .

mfg schmusewolf

lordraso
08.05.2007, 11:35
super bericht ....macht weiter so
gruß
LR

Psychopath
08.05.2007, 13:56
Yea... ich werd auch die Schamanin zocken ;P
ein Geistergestalt... gibs den hübsche Attacken etc für Verwandlungen?

meditate
08.05.2007, 15:31
in der geistergestalt ist sie sehr schnell, kann fliegen und ist ziemlich stark. allerdings gefallen mir die gefährten besser, so dass ich meine nächsten skillpunkte alle darauf verwenden werde. insofern kann ich zur geistergestalt noch nicht so viel sagen.

da ich meine skillpunkte geziehlt einsetzen muss, bitte ich um nachsicht. die skillpunkte breit zu streuen bringt mit sicherheit nichts. man muss sich schon entscheiden. :(

Psychopath
08.05.2007, 15:45
könnt ihr die chars die ihr jetzt zockt eigentlich dann auch in der Finalen-Version auch zocken ;>
Wenn ich online dann schon den lvl 100 Char am ersten Tag sehe weiß ich ja wer das ist xD

meditate
08.05.2007, 15:51
keine ahnung. es ist noch ein monat hin zum release. da kann noch viel passieren. ich geh mal davon aus, dass das nicht geht

lordraso
08.05.2007, 18:23
die bilder sind ja richtig gut geworden ...und konntet ihr schon den multiplayerpart antesten (gamecenter etc.)? ...wird allmählich zeit, solange ist das nicht mehr mit dem release ...das ding muss ja allerspätestens 2wochen vor dem release(04.06) gold werden;)
gruss
LR

FreiWild007
08.05.2007, 20:10
@lordraso es sind keine professionellen tester und wieichs verstehe gehts auch vordegründig nicht ums testen für die moderatoren, sondern um sich mit loki vertraut zu machen um dann rechtzeitig helfen zu können oder tipps zu geben

lordraso
08.05.2007, 20:17
aloha
ist mir schon klar das die jungs/mädels keine profis sind ...find ich auch gut so das die mods die möglichkeit haben es zu testen ...sind ja auch d. sprachrohr der community;) ....wollte nämlich wissen wie weit d. multipart ist! (ist f. mich persönl. sehr wichtig) ...und ausserdem wird es knapp finde ich ...loki muss ja noch gold ;) werden

FreiWild007
08.05.2007, 20:21
hmm ich wollte damit aber eher zeigen, dass es nicht bedeutet, dass niemand den MP testet nur weil die Moderatoren dies bisher noch nicht getan haben

lordraso
08.05.2007, 20:27
ja dann, hoffen wir mal das es zwischen den 14-21.05 ne goldmeldung ausgesprochen bzw. ausgeschrieben wird:confused:
gruß
LR

meditate
08.05.2007, 21:17
das mit den servern ist irgendwie noch nicht fertig. wir wollen selbst den mp testen, aber es ist noch nciht so weit.

wir spüren die bugs erst mal im single auf, sieht aber sehr, sehr gut aus :) . nicht verzagen, einfach abwarten

lordraso
08.05.2007, 21:24
super§danke ...darauf bin ich mal gespannt :p
gruß
LR

Mamron
08.05.2007, 21:35
zu dem multiplayer können die doch noch nicht so vie sagen, da die diesen noch nicht antesten konnten... würde mich aber auch sehr interessieren. :)

meditate
09.05.2007, 00:47
und wieder ein zwischenbericht.

ich bin mittlerweile auf level 25. der schwierigkeitsgrad erhöht sich, ich hab aber auch bessere magie, stärkere. ansonsten setz ich immer noch auf meine gefährten, denen ich immer mehr macht verleihe.

wollt ihr mal sehn, wie schön meine schamanin inzwischen aussieht?

http://www.blutfeuer.com/loki/10.jpg

diese schönen artefakte kann ich ab level 25 anlegen. nur fliegen kann ich damit nicht.

http://www.blutfeuer.com/loki/8.jpg

hier mal das gras und hier

http://www.blutfeuer.com/loki/9.jpg

noch mal mein tolles outfit :) .

morgen mehr. übrigens: keine bugs bislang. insofern kann man ziemlich sicher sein, dass man nichts falsch macht, wenn man die kohle dafür anlegt.

ich bin zwar noch lange nciht bei level 200, aber wenn es bisher keinen ärger gab, wird das sicher so bleiben. auf jeden fall bei meiner schamanin

AGlassOfMilk
09.05.2007, 07:43
Schick. Das sieht so aus als ob ein Outfit immer ganzkörper ist. Also nicht wie bei Diablo Stiefel, Brustpanzer, (Hosen :) ), Handschuhe etc.

Ach... was mir noch einfällt. Gibts Quests mit verschiedenen Ausgängen. Also zB gibts Quests die scheitern können? Bei Diablo 2 gabs sowas nicht, aber wäre durchaus interessant.

PS: der 4. Screenshot in diesem THread erinnert mich an Fasching :)

PS PS: Wie lange wirst du etwa noch mit der Schamane brauchen bis du den ersten Schwierigkeitsgrad durch hast? Ich weiss ich weiss, es wird immer schwerer und damit auch schwer zu sagen ob man für die letzten Bosse nich noch Tage brauchen wird. Aber wieweit bist du in Prozent etwa durch die erste Schwierigkeit? Level 25. müsste heißen etwas über 1/3
Aber wär interssant ob das wirklich so linear ist. Oha, mir fällt gerade ein das du wahrscheinlich nicht wissen wirst wann das Spiel durch ist, damit hätte sich das PS PS erledigt. Sag trotzdem bescheid wenn du die erste Schwierigkeitsstufe geschafft hast. Ich nehm an wenn ihr Multiplayer spielen werdet, müsst ihr eh neue Charaktere anfangen. Zum einen um alle Quests auch im MP zu testen und zum anderen weils vielleicht garnicht anders geht, sowie bei Diablo2 :)

Toric
09.05.2007, 09:16
Schick. Das sieht so aus als ob ein Outfit immer ganzkörper ist. Also nicht wie bei Diablo Stiefel, Brustpanzer, (Hosen :) ), Handschuhe etc.

Doch, es gibt getrennte Rüstungsteile, also zumindest Helm, Handschuhe und Schuhe. Und ich glaube irgendwo in den hinteren Gefilden meines Gehirns die Info gespeichert zu haben, dass die Körperrüstung einteilig ist. Wie's allerdings mit Gürtel oder ähnlichem Zusatzequipment (Ringe/Amulette) aussieht, weiß ich auch nich. :(

meditate
10.05.2007, 10:28
es gibt


body
kopf
arme
beine
schildals rüstung. ich poste nachher mal die screens zum menü

Toric
10.05.2007, 10:36
Na da lag ich also ganz gut mit meinen Erinnerungen. :D
Und wie sieht's nu mit dem Geschmeide aus? Also Ringe, Amulette, Talismane und was nich sonst noch alles?

Coar
10.05.2007, 10:48
Gibt es auch Gürtel?

meditate
10.05.2007, 11:02
keine gürtel, keine amulette bislang, nur ringe

hier mal das rüstungsmenü und wie es sich aufklappt. im menü selbst sind nur textzeilen. das macht auch sinn, denn man findet ummengen an material. erst beim darüberfahren bzw. anklicken öffnet sich ein bild mit näherer beschreibung des artefakts

http://www.blutfeuer.com/loki/rustungsauswahl.jpg

und gleich noch die waffenauswahl

http://www.blutfeuer.com/loki/waffenmenu.jpg

Toric
10.05.2007, 11:04
@Coar

es gibt


body
kopf
arme
beine
schildals rüstung.

Scheint nicht so, da ich Gürtel schon zu Rüstungsteilen zählen würde und die ja hier nicht aufgeführt werden.

/edit: Hups, mal wieder zu langsam. ;)
Coole Screens, sehr aufschlussreich. Vor allem, dass mal die Reichweite der Waffe mit aufgeführt wird und von Bedeutung ist. :A
Aber "Brutaler leichtes Vogelgewand"? ;) Und das Rundschild trägt auch noch den englischen Namen... Aber das wird sicher noch behoben bzw. is schon, oder?

FreiWild007
10.05.2007, 11:28
ist mir auch aufgefallen da muss nochmal dran gepfeilt werden^^

meditate
10.05.2007, 11:49
irgendwo schrieb ich doch schon, wir testen ne beta. sinn des testes ist ja nicht, euch den mund wässrig zu machen, sondern letzte fehler auszubügeln. das mit den bezeichnungen gehört natürlich dazu. inzwischen sind die gefixt. das ist schon ein alter hut. wir bekommen natürlich nicht alle drei tage die neueste version.

geduldet euch noch etwas.

sun87
10.05.2007, 14:02
Also so wie ich aus den pics rauslesen kann geben die Items ordentlich zu den Stats (+15 Stärke usw.) was ich schon fast zuviel finde, da wie ich denke diese Items noch lowlevel und blau sind was gibt dann ein Item in lvl200 und rot oder so?

Ist das nicht extrem zu Relation was man pro Lvl Aufstieg verteilen kann, sodaa man dort eigentlich nicht vile beachten muss?:confused:

meditate
10.05.2007, 14:11
da ich grad total frustriert bin, weil die gegner grad wieder was völlig neues machen und ich sofort tot bin, kann das wohl nicht so gravierend sein mit den waffen. außerdem sind meine waffen schon mächtig aufgemotzt. ich spiel immerhin schon über ne woche :(

AGlassOfMilk
10.05.2007, 15:24
Mediate, du solltest die Screenshots in besserer Qualität posten. Denn das macht sonst einen schlechten Eindruck auf die Qualität des Spiels.

Und dranke für die Screens, sind sehenswert..

Persyus
10.05.2007, 15:55
Hallo

Screenshots sehen schonmal schön aus lässt auf gutes hoffen,nur seh ich oben rechts kein Charakter Fenster mit dem Kopf,Level,Namen usw. wenn das Absicht war es auszublenden und es vorhanden ist wenn man spielt ist alles ok.

Toric
10.05.2007, 16:11
@Persyus

Den klassischen Inventar-Screen wie in Diablo, Sacred, TitanQuest usw. gibt es in Loki nicht. Du siehst lediglich die geposteten Übersichtsleisten sowie deinen Char in der Gesamtansicht. Siehe diesen Screenshot (http://www.loki-game.de/data/file.php?iid=243&dl=1&inline=1&filename=inventar_close.jpg) hier.

/edit: Oh, jetzt peil ich erst, was du eigentlich meinst. Sowas hab ich bis jetzt noch nich gesehen. Scheint's nich zu geben.

prY
10.05.2007, 16:21
Das Charlevel und den Namen sowie die XP, nicht verteilte summierte Skillpunkte (wird nicht nach Skilltrees getrennt)und das Gold sieht man in der Charinfo. Das ist einer der Reiter in denen man auch die Attribute und Resistenzen findet.

prY
10.05.2007, 16:24
Zum Thema noch mal, es gibt keine Amulette. Weil das auf der vorherigen Seite aufkam. Die sind nicht im Spiel. Zwei Ringe die man tragen kann. Das reicht dann mit den Verzauberungen.

meditate
10.05.2007, 16:41
zur qualität der screens: wartet doch mal ne weile ab. wir spielen immer noch ne testversion, in der ich die grafikoptionen nicht verstellen kann. ich schrieb am anfang, ich hab alles auf niedrig. also keine panik.

dieser thread soll nur der information dienen und keinesfalls alles vorwegnehmen

Toric
10.05.2007, 16:42
Definitiv keine Amulette? :eek: Weil Medi sprach von "bislang" noch keine im Spiel... Naja, aber falls es so sein sollte: Schade drum, aber man gewöhnt sich bekanntlicherweise an alles. :D

AGlassOfMilk
10.05.2007, 20:46
Ich meinte die JPG Qualität, nich die Loki Settings. Du komprimierst die JPGs zu stark. Die letzten Screenshots. Die ersten waren ok.

prY
10.05.2007, 23:00
Definitiv keine Amulette? :eek: Weil Medi sprach von "bislang" noch keine im Spiel... Naja, aber falls es so sein sollte: Schade drum, aber man gewöhnt sich bekanntlicherweise an alles. :D


Jupp vorerst nicht mehr. Das liegt daran, dass wie oben schon mal geschrieben, die Items recht hohe Boni haben und wenn man voll ausgestattet ist, wird das zu viel. Ringe haben teils mächtig viele Boni. Und wenn dann noch ein Amulett dazu käme würde das das Balancing beeinträchtigen. So oder so ähnlich. Vielleicht kommen sie ja mit einem Addon? ;D
Spätestens ja in Loki 2 *gg*

Toric
11.05.2007, 06:40
Mit den tiefgreifenden Infos, die du hier manchmal an den Tag legst prY, werde ich das Gefühl nur schwer los, dass du entweder auch Testspieler bist oder die dir bei der Sneak Peek eine Kopie des Spiels mitgegeben haben. ;) Aber danke dafür trotzdem. :A

Freddi
11.05.2007, 07:14
naja recht hohe boni sind relativ, ich erinnere da nur an diablo2, wo man mit gutem equip mal ganz einfach skills wie meteor, wirbelnder hammer oder tornado auf 40+ pushen konnte, obwohl das eigentliche max-level 20 war...in der ladder-saison die aktuell noch besteht hatte ich nen 97er Paladin mit allem drum und dran, er war stark (hoto enigma cta usw), aber sterben konnte auch der noch....ich fänds etwas unpassend, wenn man dann auf level 200 mit göttlichen gegenständen immernoch öfters rennen müsste, wenn mal nen paar gegner mehr kommen, obwohl der charakter rein von der optik her die gegner nur anrülpsen müsste, damit sie umfallen.

prY
11.05.2007, 13:58
Keine Sorge, geht alles mit rechten Dingen zu. Ich bin nur bestens informiert, so könnte man es ausdrücken. :>

Ich weiß jetzt auch nicht genau wieso die Amulette nicht mehr da sind. Aber was ich weiß ist, dass sie aktuell nicht mehr vorhanden sind. Und das ist ja die Frage gewesen. :)

Toric
11.05.2007, 14:34
@prY:

Also hast du bei der Sneak Peek Mina und Kong Wanzen angeheftet und Kameras in die Augen gepflanzt, so dass du jetzt immer alles mitkriegst. Von wegen mit rechten Dingen... :D (kleiner Scherz)
Solange du dein Wissen mit uns teilst, is es mir egal wer oder was die Quelle davon is.;)

Ptah
11.05.2007, 23:21
@ toric: Nein pry hat andere Methoden, Toric! Er kampiert mit Richtmikrophonen vor dem Crimson Cow Firmengebäude in Hamburg... ^^

Minaton
11.05.2007, 23:26
Die Amulette haben Platz gemacht für mysteriöse Artefakte.... soviel dazu und dann bin ich schon wieder weg.

Gruß

Mina

P.S.:Fragen wie... wofür, warum, was ist das denn, was machen die, sind die leicht zu finden, kann man die tragen, gehören die zum Equipment oder sind das Waffen prallen an mir ab wie Regentropfen auf einem frisch gewachsten Auto.

Toric
11.05.2007, 23:38
P.S.:Fragen wie... wofür, warum, was ist das denn, was machen die, sind die leicht zu finden, kann man die tragen, gehören die zum Equipment oder sind das Waffen prallen an mir ab wie Regentropfen auf einem frisch gewachsten Auto.

Mist. §hhmpf

Bud Bud
11.05.2007, 23:43
Die Amulette haben Platz gemacht für mysteriöse Artefakte.... soviel dazu und dann bin ich schon wieder weg.

*Akte X Musik abspiel*

meditate
11.05.2007, 23:44
ich für mich schließe das vorstellen meines chars jetzt auch ab. was ich euch geschrieben habe, reicht sicher, um sich einen eindruck zu verschaffen. ansonsten werden wir sicher noch was zum multiplayer schreiben, aber es ist doch doof, wenn man sich das spiel vorher erzählen läßt - findet ihr nicht auch? :)

Toric
11.05.2007, 23:50
Klar isses doof, wenn man das ganze Spiel schon kennt ohne jemals selbst Hand angelegt zu haben. Da fehlt dann einfach der "Aha"-, der "Ach-so-ist-das"- und der "DAS-ist-ja-geil"-Effekt. :D
Aber du kannst sicher auch verstehen, dass mit jedem neuen Fitzelchen Info die Ungeduld noch weiter steigt, oder? Das is wahrscheinlich auch der Grund, warum du die Reportage beendest. Damit wir hier im Forum vor lauter Ungedult nich noch anfangen Scheibe zu spielen. ;)
Danke dafür trotzdem. Es stehen ja immer noch zwei Charakter-Vorstellungen aus. Wenn die genauso gut geschrieben sind wie die beiden jetzigen, werden die uns sicher über die verbleibenden Tage hinwegtrösten können. :cool:

Kronos77
11.05.2007, 23:55
§gnah hach........ja, du hast ja recht!;)

Aber wenn man eure Berichte so liest, dann kann man schon so richtig abtauchen in die Welt von LOKI...:C:
Seis drum, sind ja nur noch 3 Wochen!:D

winkelgasse
12.05.2007, 12:57
erst anfüttern und heiß machen und jetzt alleine im Regen stehen lassen :D
bin aber auch der Meinung das reicht wirklich zum vorstellen der einzelnen Character und wie @Toric geschrieben hat fehlen ja wirklich noch der Barbar und KM also haben wir ja noch was auf das wir uns freuen können.

Ausserdem soooo lange ist ja nimmer hin und ich denke mal das ihr euch jetzt voll und ganz den MP widmet.
Und vielleicht bekommen wir ja doch das ein oder andere Häppchen zum knabbern :)

Also abschliessend um es kurz zu machen auf den Punkt zu bringen ohne um den heißen Brei herumzureden

@meditate findet ihr nicht auch? Antwort Ja :D

Mamron
12.05.2007, 13:11
ich für mich schließe das vorstellen meines chars jetzt auch ab. was ich euch geschrieben habe, reicht sicher, um sich einen eindruck zu verschaffen. ansonsten werden wir sicher noch was zum multiplayer schreiben, aber es ist doch doof, wenn man sich das spiel vorher erzählen läßt - findet ihr nicht auch? :)

richtig... auch wenn es ein bissel traurig ist, da man gerne mehr erfahren will, aber du hast recht. §gnah

Dank Rafft
12.05.2007, 16:10
mich würde mal interessieren, ob sich die beschworenen kreaturen im späteren spielverlauf etablieren. hat man eine anfangs die wahl zwischen einigen kreaturen, die man später immer weiter ausbauen kann, oder wird es auf den höheren char-lvls auch noch andere kreaturen geben, die man erst dann skillen kann?
erstere variante würde mir persönlich besser gefallen.

ich habe hier in einem beitrag gelsen, dass es möglich sein soll bis zu einem char-lvl von 200 zu spielen. stimmt das?

prY
12.05.2007, 16:14
stimmt. Also das mit dem Charlevel.

Beschwörungen also Kreaturen, sind ab verschiedenen Glaubensstufen möglich. Einfache ab Stufe 1, manche ab Stufe 20. Je nachdem. Die größte Glaubensstufe um einen Skill auf Stufe 1 zu bringen ist 30. Das heißt wenn du 30 Level in einem Skilltree gesammelt hast, solltest du alles ausbauen können, was dir beliebt. Also auch Beschwörungen die du vielleicht erstmalig erst ab Glaubensstufe 30 ausbauen kannst.

meditate
12.05.2007, 16:47
stimmt. Also das mit dem Charlevel.

Beschwörungen also Kreaturen, sind ab verschiedenen Glaubensstufen möglich. Einfache ab Stufe 1, manche ab Stufe 20. Je nachdem. Die größte Glaubensstufe um einen Skill auf Stufe 1 zu bringen ist 30. Das heißt wenn du 30 Level in einem Skilltree gesammelt hast, solltest du alles ausbauen können, was dir beliebt. Also auch Beschwörungen die du vielleicht erstmalig erst ab Glaubensstufe 30 ausbauen kannst.

kann ich nicht bestätigen. in meiner version bleibt es immer bei den gleichen kreaturen, sie bekommen aber immer neue fertigkeiten. allerdings kenne ich nur das spiel in der sterblichen-perspektive. was später wird, weiß ich nicht. vielleicht beschwören götter auch andere kreaturen.

Dank Rafft
12.05.2007, 16:53
1. wie erhalte ich diese glaubensstufen?
2. was ist die "sterbliche-perspektive"?
3. wieso beschören die götter die kreaturen? ich dachte immer man benutzt die skills, die einem gott zugeordnet sind und jeder gott stellt einen skilltree zur verfügung.

prY
12.05.2007, 16:59
ok ich glaube es wird hier missverstanden. Ich hab jetzt meine obige Aussage auf alle Chars bezogen. Bei der Schamanin gibt es nur drei beschwörbare Kreaturen. Bei denen bleibt es auch.

Dr.???
12.05.2007, 17:01
Ich schreib jetzt mal was ich bisher dazu gelesen habe:
1. Ich weis es net genau aber ich glaube das is wie die lvl Stufe.
2. Damit meint sie denke ich mal das sie erst am anfang is (lvl 25-30 oder und es geht ja dbis 200)
3. Das habe ich auch noch nicht ganz kapiert aber Ich denke es ist so : Man kann den Göttern ja Gegenstände opfern , und dann kann mann spezial Fähigkeiten bekommen das kann dann bestimmt auch ein Pet sein. §lehrer

€dit war einer shcneller...

Dr.???
12.05.2007, 17:04
Ich schreib jetzt mal was ich bisher dazu gelesen habe:
1. Ich weis es net genau aber ich glaube das is wie die lvl Stufe.
2. Damit meint sie denke ich mal das sie erst am anfang is (lvl 25-30 oder und es geht ja dbis 200)
3. Das habe ich auch noch nicht ganz kapiert aber Ich denke es ist so : Man kann den Göttern ja Gegenstände opfern , und dann kann mann spezial Fähigkeiten bekommen das kann dann bestimmt auch ein Pet sein. §lehrer

€dit war einer shcneller...
€dit² kann mir einer den 3. Punkt nochmal genau erklären also wie das mit demOpfern is..
€dit³ Wer kann den noch beschwören?

prY
12.05.2007, 17:19
1. Du sammelst im Tree Erfahrungspunkte für den entsprechenden Gott. Und dann gibts Level Up. Pro Level Up gibts dann einen Skill Punkt in diesem Tree zum Verteilen. Skills haben Mindestanforderungen um sie zu erlernen. Zum Beispiel "Mindeststufe 14". Dann kannst du den Skill erstmalig erst nach 14 Glaubensstufen in dem Tree skillen.
2. Die Schamanin hat, wie in diversen Interviews und Printartikeln zu lesen, die Möglichkeit bei entsprechender Skilltree-Auswahl in eine Geisterwelt zu wechseln. Die "normale" ist wohl dann die sterbliche Sicht.
3. Du opferst Items am Altar. Dafür bekommst du zusätzliche XP. Deine Glaubensstufe steigt also schneller an. Oder was genau war die Frage?

Dank Rafft
12.05.2007, 17:22
1. ergo: ist es nicht so wie bei tq, dass man seine "glaubensstufe" (tq: thermometer) durch skillpunkte erhöhen muss!? ist die glaubensstufe unabhängig vom char-lvl?
2. ist es wohl nicht eher so, dass sie mit "sterbliche-perspektive" den ersten schwierigkeitsgrad meint?

prY
12.05.2007, 17:27
1. X% deiner XP vom Charlevel fließen in die Glaubensstufe. Also wenn du am Altar "keinen Gott" auswählst levelt dein Char etwas schneller... Ist aber wohl nur für Hardcorezocker. *gg* Ohne Skills dürfte man nicht lange überleben können ;)
Die Stufe jedes Skilltrees und deine Charstufe sind davon abgesehen aber unabhängig voneinander.

2. Nein glaub ich nicht. Die Schwierigkeitsgrad heißen "Sterblicher", "Held" und "Göttlich". Oder so ähnlich.

Dank Rafft
12.05.2007, 17:35
2. Nein glaub ich nicht. Die Schwierigkeitsgrad heißen "Sterblicher", "Held" und "Göttlich". Oder so ähnlich.

na also, dann könnte ich doch recht behalten, da sie in diesem zusammenhang noch von "später" spricht. damit meint sie dann wohl die weiteren schwierigkeitsgrade.

meditate
12.05.2007, 17:43
die höheren schwierigkeitsgrade, also held und göttlicher können erst gespielt werden, wenn man den sterblichen geschafft hat. es bleibt also jede menge zu tun :)

Dank Rafft
12.05.2007, 17:54
die höheren schwierigkeitsgrade, also held und göttlicher können erst gespielt werden, wenn man den sterblichen geschafft hat. es bleibt also jede menge zu tun :)

ich geh mal davon aus, dass das die antwort auf meine frage sein soll... ;)

und wieder einmal hatte ich recht :D

Dr.???
12.05.2007, 23:40
Eiene Frage noch kann noch wer Beschwören? Evtl. könnte Ich es mir noch bei dem Kampfmagier vorstellen von dem kennst man ja bisher nur den einen Tree und bei den anderen weiß man ja noch gar nix...

mfg Dr.???

prY
13.05.2007, 00:18
Ja es kann/können noch wer/welche beschwören. *gg* Aber das ist hier der Schamaninen-Thread also nicht zu den anderen Chars abdriften :)

sun87
13.05.2007, 12:17
In dem Bericht von gBase ist von einem beschworen Wolfsrudel die rede, aber ich dachte die Schamanin kann nur die drei bekannten Kreaturen beschwören.
Oder ist das ein Skill von einem anderen Char?

Zami
13.05.2007, 12:27
Mich würde interessieren, wie die Pets kaputt gehen können ^^
Da gibts ja mehrere Möglichkeiten, z.B. dass sie sich nach einer bestimmten Zeit einfach in Luft auflösen, oder dass sie konstant Mana fressen und erst wenn keins mehr übrig ist sterben, oder dass sie nur drauf gehen wenn sie durch Gegner getötet werden, oder eine Kombination daraus.
Wie funktioniert das in Loki?

meditate
13.05.2007, 12:44
die gehn kaputt wenn sie getötet werden. oder wenn ich als schamanin sterbe

Dr.???
13.05.2007, 13:13
hmm da die Schamanin die nich beschwören kann würden Wölfe am besten zum Barbar passen, wegen ausm norden und so... zum Kapmfmagier würden die ja überhaupt nich passen da würden eher irgendwelche feuer wesen oder was ägyptisches (echt^^) passen

mfg Dr.???

Ennos
13.05.2007, 13:44
Guter Testbericht:A hab mir soger die Mühe gemacht jeden Post hier zu lesen und freue mich auf Loki


ich hab ein gemäßigtes system geforce 6600 mit 256 mb ram. obwohl mir minaton bewiesen hat, dass ne bessere grafikkarte noch einiges an pracht mehr rausholen kann, bin ich von der grafikfülle doch sehr angetan. die texturen sehen fein diffenerenziert aus und es gibt viele details zu bewundern. die installation dauert lange, sehr lange. kann man abendbrot bei essen gehn. allerdings hab ich auch nur nen 3000er athlon mit 2,1 GHz und 2 GB Ram. vielleicht können andere systeme das ja schneller.

Was heißt nur? Also die Meisten dürften ein deutlich schlechteres System haben§lehrer

Aber das ist ja bei PC-Spielen ein größes Problem. Man sieht die tollsten Screenshots und die Meisten werden diese Grafikpracht nicht sehen.

PS: Konsole ist trotzdem scheiße!;)

Zami
13.05.2007, 13:46
zum Kapmfmagier würden die ja überhaupt nich passen da würden eher irgendwelche feuer wesen oder was ägyptisches (echt^^) passen

mfg Dr.???

Ägyptische-Kampf-Falbkatzen!!!

Mylady
13.05.2007, 13:51
Ich könnte mir auch Elementarwesen(Feuer,Eis oder Erdelementare) vorstellen.

Dr.???
13.05.2007, 14:29
Ägyptische-Kampf-Falbkatzen!!!
ja aber es ging doch um ein Rudel WÖLFE oder etwa nihc?
Soclhe katzen könnte Ich mir auchvorstellen fände aber irgendwelche Elementare oder so was besser

mfg Dr.???

lordraso
13.05.2007, 15:24
@meditate
kannst du mal die grafikeinstellungen auf mittel/niedrig setzten ...dann ein od. auch paar screenshots machen ...wollt mal schauen wie loki ;) dann aussehen tut
im vorraus thx
gruß
LR

meditate
14.05.2007, 07:21
tut mir leid, ich spiele grad ne version, in der ich die grafikeinstellungen nicht verändern kann. wir warten aber auf die nächste version. dann sollte es klappen

lordraso
14.05.2007, 08:44
mkay:D ..vielen für die info
gruß
LR

winkelgasse
14.05.2007, 15:41
wenn Medi sagt sie spielt im Moment ne Version in der sie die Grafikeinstellung nicht ändern kann, "falls ich mich recht erinnere erwähnte sie das schon von vor längerer Zeit" demzufolge wird bestimmt gerade der MP Part getestet :o

Die herbeibeschworenen Kreaturen müssten per caste auch wieder zerstört werden können.
Und hoffentlich behält man bei drei Gewürms ;) den Überblick , na egal meine elegante Amazone wird Ihnen schon den Garaus machen :D