View Full Version : PROs and ContraS
Shadow-Raptor
07.05.2007, 16:36
da die meisten es schon morgen spielen können , (12 uhr) schreibt dann mal was ihr bisher vom spiel hält also aufgelistet in pro and contra
und eine persönliche bewertung!
Was das bringen soll, keine ahnung aber ich bin eben neugierig was ihr davon haltet!
Also Postet erst dann wenn ihr das spiel schon so lange gezockt habt, bis ihr sagen könnt was ihr davon hält!
Nagut!
Pro:
-Sandkasten RPG, wie die Elderscrolls und Gothic-Reihe.
-Die Grafik und die Animationen wirken in den Videos sehr gut und vor allem Atmosphärisch. Es gibt organische bzw. Gothic-ähnliche Gebiete genauso wie große Städte. Wirkt alles recht rund.
-Ich mag das Lootsystem bisher. Das zusammenfügen von einfachen Items zu besseren, dürfte in Sachen Itemjagd einiges an Unterhaltung bringen. In Oblivion und Gothic war durch den Zufalls-loot der ganze Kampf gegen normale NPC irgendwann nur noch lästig. Jetzt hat deren Zeug zumindest einen nutzen.
-Die UI sieht irgendwie sehr nett bzw. hochwertig aus.
Contra(bzw. Ängste):
-Ich hoffe immer wieder auf ein Spiel mit dem Charaktertiefgang wie Gothic 1 o. 2. Es ist irgendwie noch völlig ungewiss, wie gut Two Worlds in diesem Punkt ist.
-So Positiv das Lootsystem ist, so ungewiss ist es auch. Gibt es evtl genauso generische Schatztruhen wie in Gothic3 und Oblivion? Oder sind die etwas schöner bestückt und belohnen den Spieler auch wirklich. Erst gestern hatte ich wieder einen Kampf gegen 5 Trolle in G3. Der Lohn waren genannte gammelige generische Truhen. Das ganze Spiel ist voll mit dieser Art des Belohnens. Es gibt einfach nichts öderes als zu wissen, dass beinahe jeder Kampf nichts ausser ein bissl XP bringen wird.
-Ich hab ein bissl Angst das es wie Oblivion und die Gothic Reihe zu leicht wird. Ab einem gewissen Level haut man einfach alles zu klump, das ist klar. Ich erwarte irgendwo auch, dass ich mit nem Halbgott-gleichen Level im Handstreich potentiell ganze Städte ausradieren kann. Dennoch sollte es zumindest noch Herausforderungen, auch für höherlevelige Spieler geben. Vereinzelt, gut versteckt, aber existent. In jedem Spiel dieser Art waren z.B. auch die Arenen extrem einfach. Das fand ich immer sehr schade. In G3 mach ich alle Gegner inzwischen mit einem Schlag putt. Wär schön wenn die Two Worlds Entwickler auch für starke Helden etwas eingebaut hätten.
Shadow-Raptor
07.05.2007, 17:01
hast du überhaupt das spiel schon gespielt weil ich sagte nur dann wenn mans schon gespielt hat soll man was posten!
RedBully
07.05.2007, 17:03
VERSUCH es wenigstens verständlich zu schreiben ;)
Songbird
07.05.2007, 17:07
also bei 4players.de füllen die Pros und Contras schon mehrere Seiten. Ich hoffe ja mal das die Pros etwas in der Überzahl sind =)
hast du überhaupt das spiel schon gespielt weil ich sagte nur dann wenn mans schon gespielt hat soll man was posten!
Ups, nein, natürlich noch nicht. Dachte du wolltest einfach wissen, wo wir im Vorfeld die größten Stärken und Schwächen von Two Worlds sehen.
Stonecutter
07.05.2007, 17:19
Wie gesagt, Pros und Contras wurde schon seit langer Zeit viele genannt, es wird hier im Forum bereits über alles mögliche diskutiert. Sie hier aufzulisten, wäre demnach unnötig.
Zumal das Spiel eh erst ab morgen 12:00 Uhr zu zocken ist, wird hier eh nur noch gespammt, daher mache ich erst einmal dicht.