PDA

View Full Version : Loki - für euch angespielt



meditate
05.05.2007, 08:23
hallo freunde,

eine kleine gruppe aus uns konnte das spiel in den letzten tagen antesten. wir werden euch unsere eindrücke hier reinstellen, ohne zu spoilern. zumindest werden wir das versuchen. ich fange mal an. fragen könnt ihr gern stellen.

ich hatte das privileg, eine testversion von loki spielen zu dürfen. vorerst war zwar nur der nordische barbar benutzbar, aber man erhält doch schon mal ein gefühl für das spiel.

ich habe den barbaren bis zum ersten größeren gegner gespielt. ich musste den asenwolf fenris in der falle der zwerge fangen.

vorweg gleich mal was sehr erfreuliches: ich habe keine bugs gesehen (paar kleine clippingfehler). das spiel hat mich sehr schnell gefesselt und ich prophezeie euch: man kann eigentlich nicht mehr aufhören :D . man verfällt dem spiel sehr schnell.

wie bin ich vorgegangen? ich hab erst mal versucht, das spiel rein intuitiv zu erfassen, also kein handbuch angeguckt, einfach losgespielt. und das hat vergleichsweise total gut geklappt. bis auf das mit dem basteln beim schmied und den götter-fähigkeiten hab ich alles einfach so aus der benutzeroberfläche verstanden. von daher ist das spiel erst mal leicht. man bekommt auch sofort genug aufgaben, die leicht zu bewältigen sind, den char trainiern und mir die möglichkeit geben, zum spiel eine emotionale beziehung aufzubauen. die ersten aufstiege sind schnell erreicht und die skillpunkte verteilen macht spaß.

hier mal ein wort zum inventar. die kritik der gamestar oder wer das war, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. das inventar ist super, eine echte neuerung und kinderleicht zu bedienen und zu begreifen. dass die items hingeschrieben und nicht per bildchen da sind, vereinfachen die auswahl und manipulation enorm. das war eine goldrichtige entscheidung, es so zu machen. angesichts der überwältigenden menge von artefakten, wäre alles andere auch schlicht zu überladen gewesen. so ist es perfekt unterteilt und man kann super durchscrollen.

nachdem ich zwei tage immer mal wieder gespielt habe, hab ich mir dann das handbuch durchgelesen und mit ein bisschen hilfe hab ich jetzt sogar das mit dem schmieden und den fähigkeiten begriffen. da könnte besser erklärt sein oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich dazu.

jetzt aber zum spiel: es gibt gute waffen und rüstungen und es werden ständig bessere gefunden, man kann sich also permanent umkleiden :) . die feinde sind angepasst und auch das mitleveln der gegner hat logik und macht spaß. schwierig ist eigentlich nur, die richtigen wege zu finde. das ist erst mal das kniffligste am spiel. vor allem die höhleneingänge oder eingänge in weiterführende dungeons sind manchmal nicht leicht zu entdecken. ist wie ne schatzsuche - sehr schön. bei gedrückter linker maustaste kann man sich schnell und flüssig bewegen, so sind auch weite wege gut zu bewältigen. das muss man ja öfter machen, denn nach dem unvermeidlich sterben hin und wieder wird man an den eingang des levels zurückgeworfen.

das schmieden, verbessern, fähigkeiten eintauschen ist knifflig und alle varianten werden dort mit sicherheit nicht so schnell entdeckt werden. da kann durchaus monate und jahre dauern, bis wir da mal ne komplette datenbank zusammen haben werden.

der kampf gegen den fenris-wolf war spannend und man musste erst mal ne weile rumprobieren. es war genau so, wie es sein soll.

nach einer effektiven spielzeit von 6 stunden und 74 minuten :D (gehn die uhren in loki anders?) mein fazit: ein spiel, das hitpotential hat.

ich bin froh, dass wir endlich mal wieder ein spiel haben, an dem ich erst mal gar nichts zu kritisieren habe, das einfach nur spaß macht und das mich offenbar monatelang beschäftigen wird.

übrigens spiele ich jetzt den barbaren nicht mehr weiter. ich hab ne verbesserte version auf dem pc, mit dem ich auch die azteken-schamanin spielen kann. ohne jetzt meinem nächsten ersteindruck vorzugreifen: ich bin begeistert!

Dilopho
05.05.2007, 08:33
Wie meinst du das mit dem Schmieden und den Fertigkeiten. Ist das so umständlich, oder schwer zu verstehen, dass man Hilfe von Anderen braucht, um zu wissen, wie das geht (So interpretiere ich deine Aussage)?

meditate
05.05.2007, 08:50
nö, das ist es nicht. aber es gibt so viele möglichkeiten. und die kann man so schnell nicht verstehen. verstärke ich was mit 100 bronzeteilen, muss ich die bronze vorher von anderen artefakten gewinnen. kann ja aber sein, ich hätte besser das andere verstärkt oder da was hinzugefügt und so. das ist ne wissenschaft für sich. viel raum für experimente auf jeden fall :D

FreiWild007
05.05.2007, 12:24
Loki - für euch angespielt

Hm für mich brauchstes nicht spieln da spiel ich lieber selber^^

Also kann ich leider dein selbstlose Tat nicht anerkennen :)

Jounk33
05.05.2007, 12:30
Wie sieht es mit der Ordner und Dateistruktur aus ?
Sind viele Dateien gepackt, oder in exotische Archive zusammengefasst ?
Oder sind die meisten Dateien offen und haben bekannte Formate ?

Uncle-Bin
05.05.2007, 12:42
Och, ich finde mich in den Ordnern ganz gut zurecht und konnte mir Videos ansehen und Musik anhören ohne irgendwelche speziellen Programme zu benötigen. (Nutze den VLC-Player) Die Musik habe ich auch gern im Hintergrund laufen, wenn ich hier mal im Forum unterwegs bin. In wie weit die Dateistruktur sich zur finalen Version ändert, bleibt abzuwarten. ;)

@Freiwild007: Wir such ja auch nach Fehlern und Dingen, die man verbessern könnte/sollte.

Im jetzigen Zustand macht Loki natürlich schon massiv Spaß. Da sind so ein paar Kleinigkeiten an denen aber noch gearbeitet wird (Releaseverschiebung bringt was ;) ) die noch verbessert werden. Aber wie gesagt: Loki macht einfach derb Spaß. :cool:

Mylady
05.05.2007, 12:55
Kann ich nur bestätigen. Loki macht rießig Spass. Man kommt gar nicht mehr aus den Levelabschnitten heraus. Hat man eine Ecke gesäubert, da sind auf der anderen schon wieder Gegner nachgewachsen. Also zum leveln gibt es genug Gegner und auch zum Items sammeln. Habe schon einige sehr seltene Items ergattert.

Toric
05.05.2007, 14:03
Also ich muss ja schon sagen, dass ich so'n bisschen neidisch auf euch bin. Na gut, eigentlich isses schon ganz schön fies heftiger Neid. :D
Hab da nur ein paar Fragen:

1. Wieso bin ich kein Testspieler? :D

2. Wie seid ihr zu Testspielern auserkoren worden?

3. Wieso bin ich kein Testspieler? :D :D

4. Wenn Loki schon soweit is, dass man es scheinbar ohne Probleme und mit viel Spaß spielen kann, wär's doch ma Zeit für 'ne Demo? §list

5. Wieso bin ich kein Testspieler? :D :D :D

sun87
05.05.2007, 14:36
Hey,
freut mich sehr das ich von (unabhänigen) Spielern erfahren kann das das Spiel ihren Erwartungen entspricht und somit meine Kaufentscheidung feststeht:D

Bitte reißt euch mal kurz los und berichtet uns ein bisschen aus der mythologischen Welt von Loki.
(denkt dabei an euch selbst vor ein paar Monaten wie dankbar ihr über jede noch so kleine Information wart, und nun selbst uns diesen Gefallen tun könnt ;))

PS: Ich warte immer noch auf das angekündigte große Update oder wenigstens einen neuen Skillbaum wie schon lange versprochen§gnah

FreiWild007
05.05.2007, 14:37
5 ausgezeichnete Fragen, obwohl ich noch ein paar mehr hätte^^

IchBinDerPan
05.05.2007, 15:10
Meine Fragen an euch:

Wie (in welcher Farbe) sind die guten Gegenstände von den schlechten zu unterscheiden? Und wie ist die Hierarchie (falls ihr da schon was in die Richtung erkennen konntet). Beispiel WoW: Grau, Weiß, Grün, Blau, Lila, Orange, Rot (Schlecht, Nützlich, Normal, Selten, Episch, Legendär, Artefakt)

Gibt es Random Anführer mit unterschiedlichen Fähigkeiten, a la Diablo 2? Wann ja spawnen auch die nach?

blutfeuer
05.05.2007, 15:50
@toric
zu 1, 3 und 5 : reine glückssache. das heisst, du hattest kein glück. anders kann man das halt nicht erklären.
zu 2. es gab intern nachfragen, ob wir auch testen dürfen. und dann hatten wir einfach glück, dass wir durften.
zu 4 kann ich nix sagen.

@ sun87
sag mir mal, welcher skillbaum dich interessiert, dann schreib ich dir einen auf.

@IchBinDerPan
ich hab bislang weiss, hellblau, dunkelblau und orange. in der reihenfolge.
laut handbuch soll es noch grün, rot und gelb geben. in der reihenfolge. die drei sind dann aber erst in höheren schwierigkeitstufen zu finden.

Gibt es Random Anführer mit unterschiedlichen Fähigkeiten, a la Diablo 2? Wann ja spawnen auch die nach?nein, sowas hab ich bislang nicht finden können.

sun87
05.05.2007, 15:58
Mich würd einfach mal allgemein die Shamanin interessieren, vorallem ihre Kampf-/Verwandlungsfähikeiten (besonders das sehr interessant klingende "Seelenreich" in dem sie kämpfen kann)

Mylady
05.05.2007, 17:02
Ich habe eine Amazone angefangen und innerhalb von 2 1/2 Stunden auf Lvl 7 gebracht. Zu erst mit Nahkampf und dann auf Bogen umgestiegen, die Pfeile surren mit fast realistischen Geräuschen durch die Gegend. Auch die der Fernkampfgegner. Da habe ich gestaunt, das nicht nur die Ama den Pfeilen ausweicht (wie in einen der offiziell vorgestellten Videos), sondern auch die Gegner können sich ducken und ausweichen. Das bei einfachen Feinden. Die KI ist gut umgesetzt, da möchte ich mal die richtig dicken Bosse sehen. Bis jetzt hatte ich nur einen kleineren vor`n Bogen. Die Levels sind recht groß, viel,viel größer als D2 und alle frei begehbar. Wenn man auf einer Seite anfängt die Gegend zu säubern und am anderen Ende ankommt, sind die vorher leeren Gebiete schon wieder bevölkert. Zwar nicht so dicht aber vorsichtig muss man da trotzdem sein.

blutfeuer
05.05.2007, 17:27
das wären dann alle drei fähigkeitsbäume. :p

ich schreib dir den "schattenreichbaum" auf.

der gott heisst mictlantecuhtli

Schutz des Geistes (ab stufe 1)
Zauber. Erhöht die Widerstandskraft des Benutzers oder des anvisierten Verbündeten gegen sämtliche Zauber (zustand: Götteraffin)

Geisterschädel (ab stufe 1)
Zauber. Schleudert einen Geisterschädel in die gewünschte Richtung, der Schattenschaden austeilt.

Zaubertotem (ab stufe 1)
Zauber. Erschafft an der Zielstelle ein magisches Totem, das der aztekischen Schamanin und ihren Verbündeten den Übertritt in die Geisterwelt ermöglicht. Dort regeneriert sich ihr Mana schneller. Die Aufenthaltsdauer hängt von der Seelenanzeige ab, die sich langsam leert. Fällt die Anzeige auf Null, verschwindet das Totem und die Helden kehren aus der Geisterwelt zurück. Je mehr Monster in der Geisterwelt besiegt werden, desto höher ist der Stand der Seelenanzeige.

Seelenqual (ab stufe 6)
Zauber. Fluch, welcher der Zielperson innerhalb eines bestimmten Zeitraums Schattenschaden zufügt.

Seelenquell (ab stufe 6)
Zauber. Erzeugt an der gewünschten Stelle einen Seelenquell, der dem derzeitigen Zaubertotem innerhalb eines bestimmten Zeitraumes wieder Seelen zuführt. Nur in der Geisterwelt ausführbar.

Seelenlabung (ab stufe 14)
Zauber. Gibt dem Anwender und umgebenden Verbündeten Lebensenergie zurück.

Lebensentzug (ab stufe 14)
Zauber. Der Fluch entzieht dem anvisiertem egner innerhalb einer bestimmten Zeitspanne laufend Lebenskraft ab.

Seelenkristall (ab stufe 14)
Zauber. Sammelt Seelen in einem Kristall. Die Zahl der Seelen steigt mit der Stufe des Zaubers. Beim nächsten Besuch der aztekischen Schamanin in der Geisterwelt können die gesammelten Geister dem Totem zugeführt werden.

Seelenexplosion (ab stufe 20)
Zauber. Erleidet die aztekische Schamanin innerhalb eines bestimmten Zeitraums Scahden, löst der Zauber eine Geisterexplosoion um sie herum aus, die Schattenschaden austeilt.

Wiedergeburt (ab stufe 20)
Zauber. Beschwörung, die ein gewünschtes Wesen als Helfer ins Leben zurück ruft. Es kann nur eine Beschwörung zur Zeit gewirkt werden (steht so bei stufe 1). Wird ein neues Wesen beschworen, verschwindet das bisher anwesende. Nicht alle Wesen lassen sich wieder erwecken.

Segnung des Geistes (ab stufe 30)
Zauber. Beschleunigt innerhalb eines bestimmten Zeitraumes das Auffüllen von Lebenskraft der aztekischen Schamanin und ihrer umgebender Verbündeter erheblich. Dieser Zauber bedarf längerer Vorbereitung als andere.

Armee der Finsternis (ab stufe 30)
Zauber. Die Sellen der Toten sammeln sich um die aztekische Schamanin, wirbeln um sie herum und fügen Schattenschaden zu. Dieser Zauber bedarf längerer Vorbereitung als andere.

Seelensammler (ab stufe 1)
Fähigkeit. Füllt die Seelenanzeige des Totems schneller, wenn der Gegner in der Geisterwelt stirbt.

Kraft der Seelen (ab stufe 14)
Fähigkeit. Erhöht den von Verbündeten in der Geisterwelt ausgeteilten Schaden.

Kritischer Zauber (ab stufe 14)
Fähigkeit. Erhöht die Chance der aztekischen Schamanin auf kritische Zauber mit allen Angriffszaubern.

Schattenwiderstand (ab stufe 20)
Fähigkeit. Erhöht den Schattenwiderstand der aztekischen Schamanin.

Glyphe des Schattens (ab stufe 30)
Fähigkeit. Erhöht den von bestimmten Fähigkeiten der aztekischen Schamanin ausgeteilten Schattenschaden. (Geisterschädel, Geisterbombe, Armee der Finsternis)



Ich hab das jetzt lediglich abgeschrieben. erklärungen dazu kann ich keine machen. die Schadenszahlen etc hab ich weggelassen, da dort möglicherweise noch "geschraubt" wird und ich mir die arbeit sparen wollte. :p

Psychopath
05.05.2007, 17:36
Eeh ich will auch spielen §gnah
Verratet uns aber nicht zu viel :P

Wärend ihr euren Loki Babaren zoggt, zog ich Meinen
"Rune Babaren" der is sowieso viel 1337iger
(das war nur ein Versuch nicht zu weinen, da ich auch Loki spielen will)

Naja viel Spass euch 3-4-5-6 oder so

sun87
05.05.2007, 17:41
@Blutfeuer:
Hast dir echt viel Mühe gemacht,
Vielen, vielen Dank!!

Ich war echt so gespannt auf ihre Seelenfertigkeiten, das hört sich ja mal sehr interessant an(so ein Mix aus Support- und Angrifsszaubern).
Kann's kaum mehr erwarten mit der Shamanin zu spielen und die ersten Seelen um mich zu sammeln:D

@Mylady:
wird der Respawn wirklich so schnell vollzogen, hieß ja mal er soll nur geringfügig sein!
Meinst du mit den Gebieten die (mein ich mal wo gelesenen zu haben) 93 einzelnen Abschnitte oder ein größeres Gebiet (zb. der gesamte Dschungel)?

Toric
05.05.2007, 17:48
@IchBinDerPan: So müsste es nach meinen Infostand aussehen:

Farbe-------Herkunft-----------Objekte------------------------------------------------Schwierigkeitsgrad
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß--------Gewöhnlich--------Normales Objekt ohne Bonus------------------------Alle

Hellblau-----Ahnen--------------Recht seltenes Objekt mit 1 oder 2 Boni-----------Alle

Dunkelblau--Himmlisch---------Mächtiges Objekt mit mehreren Boni---------------Alle

Orange------Legendär----------Objekte mit Eigennamen und Boni------------------Alle

Grün---------Heroisch-----------Nach großen Helden benannte Objekte------------Ab “Held”

Rot-----------Mythisch-----------Mächtige Objekte der Götter------------------------Ab “Gottheit”

Gelb----------Göttlich------------Objekte, die dich zum Gott machen----------------Jenseits von “Gottheit”

Seelenernter
05.05.2007, 18:46
Joa nette Infos :)

Nu is auch klar warum hier einige so auf Kurz noch zu Mods wurden :p

Bud Bud
05.05.2007, 19:07
1. Sind die Levelabschnitte quadratisch wie in D2 oder mehr ala Titan Quest?
2. Ab wann könnt ihr das Gamecenter antesten?
3. Wie hoch war die Gegneranzahl zu Beginn und habt ihr als Barbar anfangs nur Tiere erledigt oder kamen schon Monster vor?
4. Wie lief Loki auf eurem System und wie ist die Grafik?
5. Wie wärs mit ein paar pics? ;)

Minaton
05.05.2007, 19:13
Gibt es Random Anführer mit unterschiedlichen Fähigkeiten, a la Diablo 2? Wann ja spawnen auch die nach?
Ja, die gibt es.


Meinst du mit den Gebieten die (mein ich mal wo gelesenen zu haben) 93 einzelnen Abschnitte oder ein größeres Gebiet (zb. der gesamte Dschungel)?Über 190 .... plus Städte und Bosslocations.

Gruß

Mina

lordraso
05.05.2007, 19:32
danke für euren feedback§danke ...wie sieht es mit multiplayer aus? ...habt ihr schon getestet? ...ist es möglich paar neue bilder/videos zu veröffentl.?
gruß
LR

blutfeuer
05.05.2007, 19:50
also wir selbst noch nicht. wir haben uns bislang noch nicht auf einen termin einigen können, an dem alle können. aber das wird nicht mehr lange dauern, schätz ich.

Freddi
05.05.2007, 20:21
@IchBinDerPan:
Gelb----------Göttlich------------Objekte, die dich zum Gott machen----------------Jenseits von “Gottheit” welches level braucht man denn, um diesen schwierigkeitsgrad zu spielen?

Uncle-Bin
05.05.2007, 20:34
So wie ich das sehe, ist das nicht Levelabhängig. Du musst eben die Quests erfüllen und da die dich durch so ziemlich alle Gebiete führen, wirst du auch kontinuierlich im Level steigen. Der erste Schwierigkeitsgrad soll bis etwa Level 60, der zweite bis 120 und der dritte für den Rest reichen.

Mamron
05.05.2007, 20:48
genau, ist es euch möglich ein paar screenshots hier rein zu stellen? z.b. vom ersten boss, oder dürft ihr nicht... wenn nicht, is auch nich so schlimm :-)

Mylady
05.05.2007, 22:21
Zum Anfang sucht man sich einen Char aus. Vergibt einen Namen und los geht es. Man wird empfangen und bekommt eine kleine Aufgabe zur Einführung. Wenn die erledigt ist, gehts zum ersten Questgeber. Dann wird es ernst. Das erste Level zu säubern kann schon fast eine Stunde dauern. Die Gegner sind sehr unterschiedlich und sehr,sehr zahlreich. Wenn man auf der Minimap einen roten Punkt sieht, sollte man trotzdem vorsichtig dort hin laufen. Sonst ist man gleich von einer ganzen Gruppe umringt. Und die verstehen keinen Spass.:D Man kommt gar nicht dazu das Level komplett zu reinigen, denn es kommen immer wieder neue Gegner. Zwar nicht im direkten Umfeld, aber man kann recht gut leveln.
Bei mir läuft Loki auf dem PC mit den höchsten Einstellungen sehr flüssig. Besonders meine Amazone bewegt sich so graziös, da vergisst man fast das es noch Feinde gibt.
Habe AMD 64-4000+ - 2G RAM - Geforce 7800gtx alle Einstellungen max.
Zur Grafik. Es ist nicht so bunt wie TQ, eher etwas düsterer, der Stimmung angepasst. Man geht ja zum kämpfen in die Level und nicht zum Spaziergang. Wiegendes Gras und Bäume-Tag und Nachtwechsel.

Kronos77
05.05.2007, 22:54
Super Kompliment an euch Admins und Moderatoren:A :A :A
Schön das Ihr euch die Mühe macht und uns mit so viel Infos beglückt;) aber ihr habt ja auch ne echt nette Entschädigung!! Bin auch ein bisschen neidisch auf euch!:rolleyes:
Aber bald können wir es ja dann auch endlich zocken.:D

Hmm... Fragen hab ich jetzt eigentlich IMO keine mehr! Ist schon superviel beantwortet worden und ich lass mich mal überraschen!;)

Außerdem will ich mal eure Fingerkuppen schonen§knin §knin §knin

absti
05.05.2007, 23:03
hi zusammen,
erstmal vielen Dank für die Infos. Bin sehr an dem Kampfmagier interessiert und fände es total Klasse, wenn mal jemand den Talentbaum des Seth kurz vorstellen könnte!?

Mylady
05.05.2007, 23:06
Bosse wurden doch schon einige vorgestellt in offizieller Form. Ein bisschen Spannung muss doch auch noch sein, sonst hat das ja keinen Reiz mehr. Und Screens machen, da kommt man gar nicht dazu vor lauter kämpfen.

FreiWild007
05.05.2007, 23:09
print drücken und in paint einfügen speichern ---> posten

Ptah
05.05.2007, 23:33
genau, ist es euch möglich ein paar screenshots hier rein zu stellen? z.b. vom ersten boss, oder dürft ihr nicht... wenn nicht, is auch nich so schlimm :-)

geh mal auf die offizielle Seite www.loki-game.de ... da gibt's glaub ich schon ein paar Screenies von Bossen;)

FreiWild007
06.05.2007, 00:02
naja aber Draufsicht-Screenshots wärn auch mal schön!

meditate
06.05.2007, 09:13
Also ich muss ja schon sagen, dass ich so'n bisschen neidisch auf euch bin. Na gut, eigentlich isses schon ganz schön fies heftiger Neid. :D
Hab da nur ein paar Fragen:

1. Wieso bin ich kein Testspieler? :D

2. Wie seid ihr zu Testspielern auserkoren worden?

3. Wieso bin ich kein Testspieler? :D :D

4. Wenn Loki schon soweit is, dass man es scheinbar ohne Probleme und mit viel Spaß spielen kann, wär's doch ma Zeit für 'ne Demo? §list

5. Wieso bin ich kein Testspieler? :D :D :D

wir haben uns um die testversion bemüht, damit wir ein bisschen vorlauf haben. immerhin ist es für die hilfe gut, wenn sich schon der eine oder andere auskennt. wir haben uns die charaktere aufgeteilt, so dass jeder tester einen charakter spielt. dann habt ihr in der hilfe nachher ansprechpartner.

uncle-bin spielt den nordischen
mylady die griechin
blutfeuer den kampfmagier
ich die schamanin

zu problemen? mir ist erst eines begegnet, an dem schon geschraubt wird. ansonsten hab ich in den letzten 10 jahren kein spiel mehr gespielt, das so rund aussieht (bin level 18), spielzeit 22 stunden als schamanin


Hey,
freut mich sehr das ich von (unabhänigen) Spielern erfahren kann das das Spiel ihren Erwartungen entspricht und somit meine Kaufentscheidung feststeht:D

Bitte reißt euch mal kurz los und berichtet uns ein bisschen aus der mythologischen Welt von Loki.



Mich würd einfach mal allgemein die Shamanin interessieren, vorallem ihre Kampf-/Verwandlungsfähikeiten (besonders das sehr interessant klingende "Seelenreich" in dem sie kämpfen kann)

heut kommt noch ein ausführlicherer bericht zur schamanin


1. Sind die Levelabschnitte quadratisch wie in D2 oder mehr ala Titan Quest?
2. Ab wann könnt ihr das Gamecenter antesten?
3. Wie hoch war die Gegneranzahl zu Beginn und habt ihr als Barbar anfangs nur Tiere erledigt oder kamen schon Monster vor?
4. Wie lief Loki auf eurem System und wie ist die Grafik?
5. Wie wärs mit ein paar pics? ;)

levelabschnitte sind etwa quadratisch, es gibt viele gegner, bei der schamanin oft so viele, dass du nur die beine in die hand nehmen kannst. flüchten ist ne tugend, die man oft braucht.

das spiel dürfte locker zu schaffen sein auch für schwächere computer. die grafik ist angemessen. es gibt tolle momente, aber sie ist natürlich keine high-end-grafik. dann würden wieder viele nicht spielen können. ich find die mischung optimal. keine langen ladezeiten, keine nervenden grafikbugs - alles schön rund.


wie sieht es mit multiplayer aus? ...habt ihr schon getestet? ...ist es möglich paar neue bilder/videos zu veröffentl.?
gruß
LR


genau, ist es euch möglich ein paar screenshots hier rein zu stellen? z.b. vom ersten boss, oder dürft ihr nicht... wenn nicht, is auch nich so schlimm :-)

multiplayer wird noch getestet, ging bislang nicht. videos dürfen wir nicht reinstellen, screens kommen aber

Toric
06.05.2007, 09:47
wir haben uns um die testversion bemüht, damit wir ein bisschen vorlauf haben. immerhin ist es für die hilfe gut, wenn sich schon der eine oder andere auskennt. wir haben uns die charaktere aufgeteilt, so dass jeder tester einen charakter spielt. dann habt ihr in der hilfe nachher ansprechpartner...

Ok, das is natürlich eine Antwort, mit der ich mich zufrieden geben muss. :D Macht ja auch Sinn. :A Na denn testet mal fleißig. Denn wenn ich mir die Fragen angucke, die jetzt schon so eintrudeln, wie wird es dann erst sein, wenn wir alle das Spiel haben? Es sei denn natürlich, das Spiel is wirklich so intuitiv, dass sich die aufkommenden Fragen dann von selbst beantworten.
Apropos: Level 18 nach 22 Stunden Spielzeit? :eek: Oder haste dich da auch mal einfach nur 3 Stunden an der Umgebungsgrafik erfreut? Selbst wenn: Wenn ich da an das Maximallevel von 200 denke und daran, dass mit steigendem Level auch die Zeit zwischen den Level-Ups steigt... Und das Ganze mal 4 Charaktere... oh man, das wird wieder 'ne Menge Zeit in Anspruch nehmen. :D
Is aber auch gut so, schließlich will ja keiner nach 20 Stunden schon durch sein und das Game auf Nimmerwiedersehen im Schrank verschwinden lassen. :D

§danke §danke §danke Crimson Cow §danke §danke §danke

Boke
06.05.2007, 12:42
boah ich freu mich echt immer mehr auf das game :)
schade nur dass es noch "so lang" dauert bis ich es selbst spielen kann ^^

>BANE<
06.05.2007, 13:01
hauptsache das game is exploit-frei wenn es rauskommt - ich erinnere mich zb nur ungern an die 'netten' exploits in Sacred wo man mal eben in ner stunde lvl 80 machen konnte weil man eine quest immer wieder abgeben konnte oder wo man beliebig viele skill-runen sich beschaffen konnte indem man einfach keine eingelesen hat und die monster dann immer mehr gedropt haben (und das alles wohl gemerkt auch im closed-net)

edit: PS also testet mal schön fleißig alles durch - je mehr getestet wird desto besser

FreiWild007
06.05.2007, 13:42
(mein Ärger dass ihr spielen dürft und ich nicht hat sich etwas gelegt und nun kommt die Vernunft zum Vorschein^^)

Jo und vor allem MP durchtesten! Das ist wichtig!

Mamron
06.05.2007, 14:36
halte ich auch für sehr wichtig (MP)... da das spiel sowieso im MP durchgespielt wird.

Boke
06.05.2007, 15:34
jo für mich ist auch der mp das allerwichtigste :D also haut mal rein ;)

Memph!s.thr
06.05.2007, 18:48
Also ich werd bis zum Release nicht mehr in dieses Forum schauen, da ich es einfach nur schade finde, dass immermehr in den Genuss des "Anspielens" kommen und einem hier die Nase lang machen bis zum geht nicht mehr aber für ne kleine Demo ist keine Zeit...

Entweder es können alle mal "anspielen" oder keiner, so wie es jetzt läuft, find ich es einfach nur unfair.

Was soll ich außerdem überhaupt mit so vielen Informationen über das Spiel, wenn ich im Endeffekt trotzdem die Katze im Sack kaufen muss und eigentlich gar nicht weiß, ob mir persönlich das Spiel wirklich zusagt...

Freddi
06.05.2007, 19:10
naja ich schätze die zahl der aktiven poster in diesem forum auf <50..davon können wohl bisher 4 anspielen...eine demo müsste erst gepusht werden, durch zeitschriften, durch große szeneseiten usw...bis sich dann mal 5000 leute die demo gezogen haben würde dauern bis release, also ist es effektiver mal einigen wenigen ne aktuelle version zugänglich zu machen...ich seh das ganze eher neutral: natürlich würden wir alle lieber spielen, als wie die gierigen löwen im zoo ein paar brocken vorgeworfen zu bekommen, aber dafür helfen die erfahrungsberichte mir zumindest auch, mir besser einen eindruck vom spiel zu machen, denn dazu finde ich www.loki-game.de ehrlich gesagt ungeeignet. die seite sieht zwar gut aus, aber sie übermittelt kaum konkrete informationen!

>BANE<
06.05.2007, 19:29
es dürfte aufgefallen sein dass es sich bei denen die es schon testen können um die admins/mods dieses forums handelt bzw um mitarbeiter von Crimson Cow - ich find das weder verwunderlich noch unfair. desweiteren hat man ja die möglichkeit auf die demo zu warten bevor man sich das spiel zulegt (ich würde es auch lieber erstmal ausprobieren da es soviele details gibt die einem so ein game trotz allem vermiesen können aber ich werd wohl auch einfach die katze im sack kaufen ;) ) viel bedenklicher finde ich dass es offenbar keine richtige betaphase mit vielen test-spielern gibt/gab - kann man nur hoffen dass es dann so funktioniert alles wie es soll

FreiWild007
06.05.2007, 20:31
es sind keine Mitarbeiter von Crimson Cow!

>BANE<
06.05.2007, 20:42
wie gesagt mods bzw admins dieses (offiziellen) forums und die mitarbeiter von crimson cow - jedenfalls soweit ich das sehe

Ennos
06.05.2007, 20:46
Auch wenn die Moderatoren und Admins anscheinend keine Mitarbeiter von Crimson Cow sind, scheinen mir ihre Berichte doch zu positiv ;)

Sind sie wirklich unabhängig von Einflüssen seitens Crimson Cow und den Entwicklern:confused:

sun87
06.05.2007, 20:49
Also ich seh keinen Grund jetzt da so einen Rummel drauß zu machen,
klar würde ich jetzt auch schon gerne spielen aber es können halt net immer alle testen, sonst wärs ja quasi ein Release.:D

Außerdem kommt es doch nur uns allen zugute wenn einige von uns das spiel "testen" und so mögliche Bugs und Unreinheiten ausbessern helfen.
Zudem bin ich echt froh mal etwas aus dem ehrlichen Mund von Spielern zu hören, wo ich auch sicher sein kann das es denn tatsachen entspricht und bin froh über die Einblicke die sind uns geben.

PS: knapp 3 Stunden hast du noch für deinen Azteken-Bericht, Meditate ;)

Coar
06.05.2007, 20:55
heut kommt noch ein ausführlicherer bericht zur schamanin




Wann denn? Kanns kaum erwarten :-D

Freddi
06.05.2007, 21:01
Auch wenn die Moderatoren und Admins anscheinend keine Mitarbeiter von Crimson Cow sind, scheinen mir ihre Berichte doch zu positiv ;)

Sind sie wirklich unabhängig von Einflüssen seitens Crimson Cow und den Entwicklern:confused:

unterstellst du ihnen also fanboys zu sein? :p

Memph!s.thr
06.05.2007, 21:08
Mir persönlich ist es egal, von wem solche Berichte kommen, denn niemand kann mir sagen, ob mir das Spiel im Endeffekt gefällt ausgenommen einer Demo. Naja und jemandem aus dem Netz einfach mal so alles zu glauben, das habe ich mir wohl schon lange abgewöhnt, da wir uns immernoch im Netz befinden, wo einem viel erzählt werden kann, wenn der Tag lang ist.

Wenn es keine Demo gibt, kauft man die Katze im Sack. Egal, was vorher irgendwelche Leute schreiben und berichten!

FreiWild007
06.05.2007, 21:15
Dann kaufs doch noch nicht!
Selbst wenns keine Demo geben wird, könnte man sich das Game immernoch bei nem Bekannten, der es dann schon hat, anschaun oder sich aus der Videothek ausleihen!

Ptah
06.05.2007, 21:29
wir haben uns um die testversion bemüht, damit wir ein bisschen vorlauf haben. immerhin ist es für die hilfe gut, wenn sich schon der eine oder andere auskennt. wir haben uns die charaktere aufgeteilt, so dass jeder tester einen charakter spielt. dann habt ihr in der hilfe nachher ansprechpartner.



Ok, das is natürlich eine Antwort, mit der ich mich zufrieden geben muss.

Ich muss kann und will mich mit dieser Anwort nicht zufrieden geben! §cry LOKIIII! HABEN HABEN HABEN§cry §cry

Okay... Ich denke mir bleibt wirklich keine andere Wahl... :(

>BANE<
06.05.2007, 21:30
Wenn es keine Demo gibt, kauft man die Katze im Sack. Egal, was vorher irgendwelche Leute schreiben und berichten!

da hast du prinzipiell recht aber auch eine demo kann 'geschönt' sein schließlich soll sie einem zum kauf verleiten ;) insofern kann man nie sicher sein wenn man nicht das original game selbst gesehen/ausprobiert hat.. wie FreiWild007 schon schreibt am besten mal ausleihen oder bei kumpels anschaun

Uncle-Bin
06.05.2007, 22:01
Sind sie wirklich unabhängig von Einflüssen seitens Crimson Cow und den Entwicklern:confused:

Nun, wir haben die Testversion von ihnen bekommen. Das ist alles... Wir sind als nicht abhängiger als irgend ein Redakteur für eine beliebige Zeitschrift. Eher im Gegenteil, denn wir werden von niemandem bezahlt und stehen auch nicht unter dem Druck für ne gute Auflage zu sorgen. Ich würde sagen: Wir sind verdammt unabhängig. ^^

Gut... man könnte uns zur Last legen, dass wir Gamer sind und uns zudem (zumindest Mylady und ich) besonders für dieses Genre interessieren. Das kann man nun zweierlei interpretieren: Entweder wir finden das Spiel toll, weil wir das Genre tollen finden. Oder aber wir finden es toll, weil es eben ein besonders guter Vertreter seiner Kategorie ist. :) Wie ihr das versteht, überlassen wir euch. Glauben muss uns niemand. Wir spielen, suchen nach Fehlern und meckern, wenn uns was nicht gefällt. Die Cowboys lassen uns spielen, überprüfen unsere Meldungen und sorgen dafür, dass von uns muckierte Dinge ausgebessert werden.

btw: Das hier eine kleine Gruppe von Personen schon Zugang zu ner Testversion hat, ist einzig und allein auf die Freundlichkeit der Cowboys zurückzuführen. Und wir ersetzen bestimmt keinen üblichen Betatest. Cyanide hat da seine eigenen Jungs. ;)

meditate
06.05.2007, 22:26
naja, also ich bin bisher keiner, der diese art spiele spielt. das könnte sich jetzt ändern.

ich hab bisher immer nur rollenspiele und adventure gespielt und eigentlich seit gothic 1 nur noch rollenspiele. und jetzt hat mich dieses spiel total gefangen. kann also bei mir zumindest nicht daran liegen, dass ich ein genrefan bin.

ich habe mich um die testversionen bemüht, weil wir bei gothic feststellen konnten, dass uns der zeitliche vorlauf gut getan hat. es waren beim release schon einige leute in der lage zu helfen.

da ich wirklich nicht wissen konnte, dass es hier bei loki alles ganz anders aussieht (es gibt eigentlich keine bugs, ich zumindest hatte bisher keine) konnte keiner voraussehen. und dass mich das spiel so fasziniert, konnte ich auch nciht wissen. es ist ein glücksfall für mich und vielleicht auch bald für euch

Ennos
07.05.2007, 16:18
und dass mich das spiel so fasziniert, konnte ich auch nciht wissen. es ist ein glücksfall für mich und vielleicht auch bald für euch

Na das werden wir ja bald sehen:D Ich zähle die Tage....§cry

Freddi
07.05.2007, 16:23
wir warten auch noch alle gespannt auf den schamaninnen-bericht :p

Boke
07.05.2007, 16:26
wir warten auch noch alle gespannt auf den schamaninnen-bericht

jo und wie ;)

AGlassOfMilk
07.05.2007, 19:55
Pics! Pics! Pics! Pics! :) Shamanin Close Ups oder auch von der Amazone sind immer willkommen. Besonders interessant Rüstungen oder Angriffe.

EDIT: Ich hab gerade gelesen das Mediate noch nicht Diablo2 gespiel hat (wenn ich das richtig verstanden habe). Das lässt ja tief blicken. Naja, wär zu schön wenn es wirklich tief blicken lassen würde :) Man beachte das (völlig Offtopice) Wortspiel!

meditate
07.05.2007, 21:17
ich muss leider auf die freigabe der screens warten. dann gehts los. inzwischen bin ich bei level 20 und hab meinen ersten ernsten bossgegner erledigt. :)

mezzi
07.05.2007, 21:31
Dazu die Frage (sollte wohl erlaubt sein), wie lang hats gedauert für den boss-kill? Ist natürlich keine verbindliche Angabe, nur so als Hausnummer. Sekunden oder Minuten?

meditate
07.05.2007, 22:20
man muss erst ne strategie entwickeln. draufkloppen ging nicht und nur magie ging auch nicht, die war zu schnell alle.

wenn man die richtige strategie hat, dann gehts flott. vorher stirbst du aber erst ein paar mal. zum glück erwacht man vor der tür, muss also nicht endlos laufen.

war auf jeden fall ein erfolgserlebnis.:)

krasopateras
07.05.2007, 22:48
ICh kann das Spiel auch kaum noch abwarten. Hab vor ca. 1 Woche das erste Mal davon gehört und bin extrem heiß drauf. Die Testberichte lassen mir beinahe das Wasser im Mund zusammen laufen. ;)

In ein paar Tagen kommt mein neuer Laptop, auf dem das Spiel dann auch hoffentlich problemlos laufen sollte, daher finde ich die Verschiebung des Release etwas schade, aber wenn es sinnvoll ist und dazu führt, dass noch vorhandene kleinere und größere Fehler eliminiert werden, dann soll mir das Recht sein. Bis dahin dürfte ich auch meine großen Scheinklausuren geschrieben und bestanden haben, so dass ich dann mit voller Energie und Herzblut zocken kann. :)

Ich hoffe, dass - wie angekündigt - das MP wirklich wie B.net wird und der Coop-Modus wie bei Diablo 2 ist, das wäre dann echt der Hammer. Ein richtig gutes RPG mit Kumpels online im Coop durchzocken - was gibts geileres? :D

Kosten wird der online Modus aber nix, oder? (edit: habs gefunden, kostet nix - sehr gut)

mezzi
07.05.2007, 23:28
Bleibt trotzdem die Frage nach der Dauer .. eher 30 Sekunden oder 2 Minuten? Ist natürlich schwankend, aber so ala wäre es nett zu wissen.

meditate
08.05.2007, 01:41
wie ich grad erfahren hab, war mein bossgegner gar keiner. der kampf hat nach gefühl 5 min gedauert... keine ahnung. war jedenfalls nicht so kurz :D

Boke
08.05.2007, 15:29
der kampf als du die taktik raus hattest oda 5 min inkl. öfters sterben und neu versuchen?

5 min nur für den kampf fänd ich scho ziemlich heftig :o zumal du ja sagst es war nich mal nen boss!
naja auch wenn es keine 5 min waren mich freuds schon zu hören dass es keine draufklop und tod geschichte is ;)

meditate
08.05.2007, 15:40
das problem ist, du kannst zeit im spiel nur fühlen. ich kann den kampf ja nicht wiederholen und dabei stoppen. er war jedenfalls interessant, spannend und ausreichend abwecchslungsreich.

c.mongler
08.05.2007, 21:01
ich wünsch mir den seth skilltree! puh-leeease?
§engel