PDA

View Full Version : NEWS: Götterdämmerung vertagt! 4. Juni!



Kong
04.05.2007, 10:59
Hack'nSlay-Fans genießen noch knapp einen Monat das schöne Sommerwetter, bevor Crimson Cow zum Pixelblut-Aderlass bittet: "LOKI - Im Bannkreis der Götter" schwingt jetzt ab 4. Juni die Kriegskeule und entsendet Barbaren, Kriegsmagier, Amazonen und Schamaninnen in eine fantastisch-düstere Spielwelt. Die Zeit bis zur Veröffentlichung nutzen die Entwickler der Cyanide-Studios für letzte Feintuning-Handgriffe.

Um die kleine Verschiebung ein wenig zu versüßen haben wir drei Screenshots der Bildergalerie hinzugefügt.

Memph!s.thr
04.05.2007, 11:08
Danke für die News, wird es denn nun definitiv bei diesem Termin bleiben ?

Psycho-T3DDy
04.05.2007, 11:22
Juhu *freude* :) Dann gehts endlich los. Wie gut, dass die Semesterferien dann nicht mehr weit weg sind ^^

Boke
04.05.2007, 11:30
Wie gut, dass die Semesterferien dann nicht mehr weit weg sind ^^

lol :D ich hab eher gedacht: wie blöd dass die semester abschlussprüfungen dann nicht mehr weit weg sind ^^

Ursor
04.05.2007, 11:31
Man ich habe mich schon so gefreut und jetzt wirds verschoben, aber wenigstens wird es durch die längere Entwicklungszeit besser und bugfreier. Das ist doch auch was.

Thx für die Info.

Gruß Innos Paladin

Toric
04.05.2007, 11:45
ARGH... WARUM??? §cry
Was is denn hiermit
...Parallel dazu setzen wir den finalen Releasetermin fest: Ab dem 21. Mai geht´s...

hiermit
Das Ding ist in Stein gemeißelt.

und hiermit?
Wie gesagt: 99,9% Mai §wall

Kleiner Scherz. :D Wenn das Balancing 'n bisschen mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant, soll's mir wie so vielen andern nur recht sein. ;) Denn: lieber 2 Wochen länger auf das Spiel warten, als die ersten 3 Monate nach dem Release rumfluchen und auf Patches warten. :D
Eine Frage bleibt aber: wieso konnten Amazon und Okaysoft und wie sie nich alle heißen das schon vorher wissen? Wieso haben die Infos, die ihr erst Wochen später bestätigt? :confused:

PS: passt mir eigentlich auch ganz gut, hab ja am 5.6. Geburtstag :D

/edit: und die Screenshots sind auch nich neu §cry

Sorry, ich muss das jetzt erstma verdauen, so ganz bin ich doch noch nich drüber weg. :rolleyes:

meditate
04.05.2007, 11:49
naja, kann und muss man wohl mit leben. auf jeden fall ist es besser, als nachher lauter frust hier im forum zu lesen wegen irgendwelcher bugs. :)

juni ist eh viel besser.

bobcat
04.05.2007, 11:52
Und wie siehts mit Infos zu einer Demo aus? Inhalt und Termin - sagen wir - heute? oder morgen? nein? übermorgen, oder überüber.... *hust* :)

Ne- aber eine Demo VOR Releasetermin wäre sicherlich Wünschenswert..

MfG RL

Boke
04.05.2007, 11:58
Ne- aber eine Demo VOR Releasetermin wäre sicherlich Wünschenswert..

jo wäre natürlich super! aba halte ich für bissl unwahrscheinlich, denn wenn sie den release termin schon verschieben müssen werden se wohl kaum zeit haben sich um ne demo zu kümmern :( obwohl ich natürlich keine ahnung hab wie lang sowas dauert^^ naja aba evtl. geht ja was wenn das spiel die goldphase erreicht hat, dann dauerts ja bis zum release immer noch ne zeit ...

Seelenernter
04.05.2007, 12:04
4. Juni.... ?! Gott seid ihr gemein. :D

das is ne Woche vor meinen Prüfungen! Mensch! :D

Nuja aber wie gesagt Zeit nehmen zum Frust vorbeugen ist positiv.

winkelgasse
04.05.2007, 12:52
Supi, freu mich darauf

und habs gestern bei Amazon vorbestellt.
Finde es auch gut das nicht auf Biegen und Brechen ein Releasetermin eingehalten wird, nehmt euch die Zeit die ihr braucht, langen tut sie euch sowieso nicht bei so einen komplexen Spiel :D

Lazarus
04.05.2007, 13:39
Sind ja nur zwei Wochen, das wird die Mehrheit schon verkraften können. ;)
Aber wenn ich ehrlich bin: wäre der alte Termin eingehalten worden, hätte ich ein bugfreieres Spiel erwartet als jetzt, wo es ein bisschen verschoben wird. Wenn es denn verschoben werden muss, dann frage ich mich, ob zwei Wochen ausreichen, um die Gründe dafür auch ein für allemal zu beseitigen.

Minaton
04.05.2007, 13:51
Wer sagt denn das es Bugs waren, weswegen wir verschoben haben :)
Könnte ja auch etwas Anderes gewesen sein. Zum Beispiel zusätzliche Features, die sich die Community gewünscht hatte, die wir aber zu Gunsten des alten Releasedatums nicht rechtzeitig hätten einbauen können. Sowas wie "gehe mit dem Mauszeiger über einen Beutesack, der 50 Meter weiter weg liegt und sag mir was drinnen ist" zum Beispiel.

Gruß

Mina

FreiWild007
04.05.2007, 14:09
solange Features wie: ''sehe Ausrüstungsslots durch klick'' oder ''trade items mit Sicherheitssystem'' (überwachtes Handelsfenster eventuell) noch etwas Enwicklungszeit kosten lasse ich mich gerne überzeugen :)

Toric
04.05.2007, 14:19
Hmm naja also zusätzliche Features hätten ja schon per Patch nachgeschoben werden können... :D

Bud Bud
04.05.2007, 14:20
Sowas wie "gehe mit dem Mauszeiger über einen Beutesack, der 50 Meter weiter weg liegt und sag mir was drinnen ist" zum Beispiel.

Poped der Inhalt dann sofort auf oder erst nach einer gewissen Zeit, die man mit der Maus drüber ist?
Wenn man grad im Kampf verwickelt ist und über den Sack kommt, könnte ja der Text die Gegner verdecken.
Oder muss man dafür ne Taste drücken/ Text ist durchsichtig?

Dilopho
04.05.2007, 14:25
Solange das Spiel ordentlich läuft und wenn die Zeit genutzt wird noch sinnvolle Dinge einzubauen, dann ist die Verschiebung in Ordnung.

Was Releasedruck am Ende bewirkt sieht man ja heutzutage leider viel zu oft, z.B. Gothic 3

Lazarus
04.05.2007, 14:26
Wer sagt denn das es Bugs waren, weswegen wir verschoben haben :)
Niemand. Aber es hat auch keiner gesagt dass es keine Bugs waren, insofern bleibe ich skeptisch. :p
Auch wenn ich es für relativ ausgeschlossen halte dass zum Release noch wirklich grobe Schnitzer enthalten sein werden.

Zhanior
04.05.2007, 14:29
Finde ich gut. Bis Ende Mai hab ich ohnehin noch einiges zu tun und hätte ohnehin nicht viel zocken können.
Daher sind mir weitere 2 Wochen für Feintuning nur recht.

sun87
04.05.2007, 14:35
Ist zwar Schade das der Releasetermin verschoben wurde, ist mir aber lieber als nacher ein verbugtes und unspielbares Spiel in den Händen zu halten.:D
Die Verschiebung sollte halt nicht zu oft vorkommen (hat mich bei manch andern Spielen saumäßig verärgert)

PS: Ich warte immer noch auf das angekündigte große Update oder wenigstens einen neuen Skillbaum wie schon lange versprochen§gnah

Dilopho
04.05.2007, 14:35
Ich hatte schonmal gefragt, aber noch keine Antort erhalten. Kommt Loki eigentlich in einer normalen DVD-Hülle, oder so einer Pappschachtel, wo man vorn was aufklappen kann, heraus?

Minaton
04.05.2007, 14:46
Sagen wir es mal so, unsere "Testspieler" sind happy, klagen nicht über Bugs und ansonsten ist es schwer sie zu erreichen, was einizig alleine daran liegt, dass sie in der Welt von Loki verloren gegangen sind.

Gruß

Mina

Minaton
04.05.2007, 15:00
Loki kommt in einer Flappbox herraus (so einer Pappschachtel, wo man vorn was aufklappen kann). :)
Gruß

Mina

Minaton
04.05.2007, 15:05
Hi Bud,

Inhalt poppt erst nach einer gewissen Zeit, die man mit der Maus drüber ist auf.

Gruß

Mina

Mamron
04.05.2007, 15:27
naja, wenn schon nich der ursprüngliche release termin eigehalten werden konnte (nicht böse gemeint) haben wir wenigstens ne schoene verpackung :)

IchBinDerPan
04.05.2007, 15:55
Mir nur recht, da ich eh noch bis zum 15. Juni warte bis ich mir das Spiel kaufe. Punktlich um 12 Uhr am Freitag den 15 Juni bin ich mit der letzten Abschlussprüfung fertig (lechz) und werde sofort zum nächsten Laden sprinten (wenn ich mich nach dem Saufgelage noch auf den Beinen halten kann) :D
Achja, @ ersten Screenshot: Flammenfluss lässt grüßen ;)

Tarcas
04.05.2007, 17:47
war mir klar, dass auch loki einer verschiebung zum opfer fallen wird; ist doch mittlerweile so üblich - zumal, was sind denn 2 wochen ?

hauptsache, es kommt dann fast bugfrei und ohne weitere fehler auf den markt.

ich freu mich auch auf das game, doch die welt geht davon jetzt nicht unter ;)

@ minaton: du meinst doch mit flappbox wohl hoffentlich nicht sowas wie letztes jahr bei "geheimakte tunguska", in der die game-dvd grad in einer cd-hülle drin war, ohne einleger ! einer aus der community hat dann einen einleger entworfen, welchen man sich dann hat ausdrucken können; mann was war ich sauer §burn

Ptah
04.05.2007, 21:06
@ minaton: du meinst doch mit flappbox wohl hoffentlich nicht sowas wie letztes jahr bei "geheimakte tunguska", in der die game-dvd grad in einer cd-hülle drin war, ohne einleger ! einer aus der community hat dann einen einleger entworfen, welchen man sich dann hat ausdrucken können; mann was war ich sauer §burn

Fehlender Einleger? Warte das kommt mir erstaunlich bekannt vor... *hustgothic3hust*

Saphrim
04.05.2007, 22:34
tja ausser das ich mir bald die Haare ausreisse weil ich es kaum erwarten kann dieses spiel in den Händen zu halten und endlich loszulegen find ich es gut das ihr natürlich alles kompletieren wollt und ich freue mich wirklich mal ein in sich rundes spiel bald mein eigen nennen zu können ;) :D.
wir hatten ne LAN geplant 3Tage nach release naja nun müssen wir die leider mitverschieben aber nichts kann uns unterkriegen dann eben 2 wochen später muhahahahah
und dann §burn $ausheck

gruß Saphrim

Memph!s.thr
04.05.2007, 22:44
Ich muss mich mal selbst zitieren, da mein Posting großzügig überlesen wurde :rolleyes:

Danke für die News, wird es denn nun definitiv bei diesem Termin bleiben ?

Ist wichtig, da ich nun meinen Urlaub unter Krämpfen auf den 4.Juni verschieben werde und wenn dann der Release wieder verschoben wird, krieg ich nen Herzkasper ;)

.... und mein Chef auch :p

blutfeuer
04.05.2007, 22:53
nein. definitiv nicht. es kann sich wie immer nochmal verschieben.

mal im ernst..... sicher kann sich da niemand sein. kleine panne im presswerk wie bei gothic3 und schon gibts ne verschiebung. und ne ziemlich sichere aussage wie jetzt von kong ist mir hundert mal lieber als sowas wie "when its done".
naja, wer lässt sich auch schon gerne festnageln? und bekommt dann was auf die ohren, ohne daran schuld zu sein?

btw. habt ihr gemerkt, dass kong nicht das jahr erwähnt hat ? :D

>Garrett<
04.05.2007, 23:01
btw. habt ihr gemerkt, dass kong nicht das jahr erwähnt hat ? :D

naja solche sachen sind wir sowieso schon von S.T.A.L.K.E.R. (:cool: ) gewöhnt also wenn es sich nicht ein paar jahre hinzieht sind die ein zwei tage auch egal oder ?

Freddi
05.05.2007, 17:08
ich werd es am 4. juni kaufen...aber richtig loslegen werd ich am 15. juni, denn da endet mein arbeitsvertrag über vollzeit-schichtarbeit, mit dem ich vor studienbeginn im herbst noch geld in die kasse gespült habe :D...dann heißt es ZOGGGGGGEEEEENNNNNN§danke

Mamron
05.05.2007, 20:52
gut, bis dahin sollte mein neuer rechner geliefert sein :-)

Allzstar
06.05.2007, 01:49
Ich habe auch lieber ein fertiges Spiel als eine Beta-Verkaufsversion mit wöchentlichen Patches. :rolleyes:

Zudem hab ich dann noch mehr Zeit zum lernen, Schule geht natürlich vor. :D

mezzi
07.05.2007, 21:12
Also meinetwegen kann es auch bis zum Juli dauern, wenn es dem Spiel dient. Eigentlich ist das Game, den Aussagen und Tests nach auch mehr was für die verschneiten Winterabende. :D Geniessen wir einfach noch den Sommer, bis dahin. Also ruhig Blut, auch wenn es länger dauern sollte, der Sommer kommt. Und der ist auch hübsch, bzw. netter, als bei 30 Grad im Schatten unterm Dach zu hocken. Merke, wo ein Sommer ist, kommt auch ein Herbst. Und der ist ideal für Loki. :p

Toric
07.05.2007, 21:43
Und der ist auch hübsch, bzw. netter, als bei 30 Grad im Schatten unterm Dach zu hocken. Merke, wo ein Sommer ist, kommt auch ein Herbst. Und der ist ideal für Loki. :p

Schon, im Sommer draußen sitzen is auf jeden Fall besser als zu Hause vor'm Rechner. Aber Herbst wär dann doch doof, weil da fängt's Studium an... §lehrer
Deswegen: Release Juni steht und sollte nun auch bitte nich nochmal verschoben werden. Schließlich läuft das Spiel ja nun allen Anscheins nach schon sehr flüssig und ohne größere Fehler und die paar Problemchen, die noch auftreten solten ja recht schnell behoben werden können. :D
Also hängt euch rein: Ihr Testspieler, dass ihr möglich schnell alle Bugs findet und ihr Entwickler, dass ihr diese dann genauso schnell behebt. :A

mezzi
07.05.2007, 23:33
Ich hoffe doch, das es so ist. Nichts ist schlimmer als "alte" chars, die dann nach einem Update nicht mehr spielbar sind. Wenn die "Suche" für die Katz war, die Items verpoofen, das wäre übel. Deshalb hätte ich gegen einen offenen Beta-Test 0,nix ... meine meinung. Hoffe das da nicht zu wenig Manpower hingeht ...

meditate
08.05.2007, 10:40
wir testen ja auch deshalb, damit alle fehler vorher rauskommen. und wenn was geändert wird, dann haben wir eben pech gehabt. das ist eben das grausame los von betatestern. und wir spielen ja schließlich nicht für uns sondern nur für euch :D

Schmusewolf
08.05.2007, 11:26
komm sei ehrlich das du auch etwas für dich zockst;) und nich nur für die allgemeinheit.:D


mfg schmusewolf

Boke
08.05.2007, 15:25
jo das altruistische motiv nehm ich euch auch nich ab ;)
naja aba so bekommen wir wenegstens auch schon nen ersten genaueren einblick!