PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer-Modi



streak
29.04.2007, 17:34
Tagchen,

mich würde interessieren, welche Multiplayer-Modi für Loki geplant sind -- in den Foren ist vom Koop-Modus die Rede, findet der auch über LAN oder nur über Internet statt? Vielen Dank im voraus für eine Info!

Gruß,

Streak

prY
29.04.2007, 18:19
Koop, also mit bis zu 8 Spielern gemeinsam. Ein PVP Arena-Herausforderungsmodus 1vs1. Ein PVP Aufgaben-Arena-Modus mit zwei Teams. Joah das dürften so die Hauptmodi sein.

streak
29.04.2007, 20:34
Danke erstmal, Koop ist soweit klar -- geht das auch im LAN oder muss man dazu unbedingt online sein und einen Server des Herstellers verwenden?

prY
29.04.2007, 20:42
ne geht auch im lan.

streak
29.04.2007, 21:13
Super prY, danke für die Info! :)

Dank Rafft
30.04.2007, 02:34
hört sich schon mal interessant an!

Mamron
30.04.2007, 18:02
nur damit ich das richtig verstehe...

im koop modus kann ich das spiel wie im sp modus spielen, jedoch mit einigen freunden?

weil dann starte ich den charakter direkt im mp.

Uncle-Bin
30.04.2007, 18:07
Jop, deshalb heißt es kooperativer Modus. Du kannst dann wohl auch im Multiplayer allein gegen die Monster ins Feld ziehen, wenn du willst. Also für den Fall, dass du ne Flatrate hast, ist es eigentlich von Vorteil, wenn man gleich nen Char aufm Server hochzieht. Dann kannste den online eben für beides nutzen. :) Anders herum wird's wohl nicht gehen.

Mamron
30.04.2007, 18:08
aha, wie sieht es dann mit den monstern aus?
werden ähnlich wie bei diablo 2 stärker, geben dafür aber auch mehr experience oder?

Uncle-Bin
30.04.2007, 18:23
Jop, sonst wäre das doch zu einfach. ^^ Wie genau das mit der Erfahrung und der Stärke ist, kann ich dir aber (noch) nicht sagen. Dazu können Mina und Kong sicher mehr sagen, wenn das schon sicher ist. Ich vermute aber mal ganz stark, dass solche Sachen noch im Rahmen des Balacings angepasst werden.

snooz3
16.05.2007, 13:35
Ahoi!

ich habe mal noch eine Frage zum MP>
wieviel Bandbreite wird er den brauchen?
ich meine zwar gelesen zu haben das ein Modem reicht aber das kann ich mir dann nun doch nciht soganz vorstellen, könnt ihr genau werte zum up und down stream angeben??
Und muss der Host wie zb bei TQ eine möglichst sehr schnelle Anbindung haben???

mfg!"
snooze

Mamron
16.05.2007, 13:45
ich denke, dass das alles über einen hauptserver gehen wird... d.h. du bist nur der spielersteller, der host jedoch ist der gameserver von cyanide (ähnlich wie bei blizzards - diablo 2)

empfehlenswert ist sicherlich DSL inkl. Flat. Wenn du auf Pingbeschleuniger stehst - wie ich - dann buche doch einfach Fastpath dazu (kostet in der Regel 1 - 3 €/Monat) dann solltest du egal mit welcher bandbreite du reingehst (außer modem) keine schwierigkeiten haben, dass spiel ohne größere lags/timeouts spielen können.

snooz3
16.05.2007, 21:09
Fastpath ist nicht wirklich sinnvoll ^^
ich brauche sichere Datenverbindungen deswegen brauche ich kein Fastpath ;)
Mir geht es darum, wieviel Bandbreite muss ich an Loki abgeben??
Um Anschuldigen vorzubeugen, mir geht es zb um Webhosting uvm.
In der Konsequenz läuft bei mir sehr häufig ne Menge Upload und damit ich nicht ständig unterbrechen muss oder warten muss (auch bei 60kbps up dauern 100mb videos...) würde mcih interessieren ob Loki sich wie Diablo2 mit 5kbps up zufrieden gibt?

mfg!"
snooze

Kaspah
16.05.2007, 21:27
mit 5kb sicherlich nicht glaub ich :D

prY
16.05.2007, 21:38
Ich denke hier geht es vor allem auch um den tatsächlich freien Traffic. Es nutzt nicht viel, wenn man durchschnittlich 5kb hat, aber Auslastungsspitzen zeitweise 100% belegen. Dann ist verständlich dass Loki ruckeln wird. Und da du denke ich nicht 100% sicherstellen kannst wann sich welches IP Paket in die Schlange stielt kann es bei hohem Netzwerkverkehr auch bei durchschnittlich 5kb abruckeln.

Und da für Loki ein Modem schon ausreicht kann die Rate nicht höher als maximal 7-8 KB liegen. ;)

lordraso
16.05.2007, 22:21
an die leute die testen dürfen§gnah ...wie schauts aus mit dem mp-part:confused: ...läuft alles im butter? die jungs haben ja nicht mehr soviel zeit zum feintunen;) ...ich rechne ende dieser woche bzw. anfang nächste woche mit einer goldmeldung§danke

Tishar
17.05.2007, 02:06
Hiho

Ich lese hier MP?

So ein MP wie bei D2?
Also closed wo die Chars auf dem Server gespeichert sind und nicht auf dem eigenen Rechner?

Das wäre ja der Traum schlecht hin, und man müsse nichtmehr auf D3 warten. :D

Spiele momentan TwoWorlds und bin vom Spiel begeistert, nur das MP ist schwach. :(
Es dauert leider nur 20 Sekunden und man hat einen Char der durch "bäääähhh schüttel.... Cheats bääääähhhh" unsterblich ist.
Das macht meiner Meinung nach ein MP kaputt.

Daher die Frage, wird man größten Teils verschohnt bleiben?
Klaro weiss ich das es überall Cheater gibt, doch ist es im closed BNet von D2 z.b. nicht sooo einfach.
Das würde schon reichen, wie es dort ist.
Aber so wie es bei TW ist, ist es einfach unlustig.

MfG

prY
17.05.2007, 02:09
Gamecenter Spiele (closed), Direct IP/LAN (open), SP Chars können für open verwendet werden.

meditate
17.05.2007, 09:49
leider konnten wir in der letzten testversion nicht wirklich sinnvoll den MP testen. mit der nächsten version werden wir das ausgiebig tun.

bis jetzt ist aber mal klar, bei loki bleiben kaum wünsche offen:D

lordraso
17.05.2007, 11:31
@meditate
vielen dank für die info ...nächste version? wann denn? sind ja nur noch paar tage das es raus kommt ..loki muss ja noch ins presswerk ...am 04.06.(montag) kommt es ja raus ..meistens haben die läden paar tage vorher ...entweder am 01.06/02.06 ...es sei denn die verschieben es wieder§burn
gruß
LR

meditate
17.05.2007, 17:32
nunja, das spiel sollte mit der letzten version fertig sein. es geht nur noch um den multiplayer :)

lordraso
17.05.2007, 17:55
ja dann :) von mir an die entwickler/tester/etc. §prost
gruß
LR

Shadow-Raptor
17.05.2007, 18:14
darauf kann man nur hoffen das der release jetzt endgültig ist!
mein armes herz kann keine weitere verschiebung überleben:D

sun87
17.05.2007, 18:34
darauf kann man nur hoffen das der release jetzt endgültig ist!
mein armes herz kann keine weitere verschiebung überleben:D

Mir wäre ne kleine Verschiebung recht:D

Ich weiß die meisten werden mich für diese Aussage am liebsten umbringen,
ich selber denke auch so
aber mein neuer Notebook (extra für Loki, mit santa rose und der neuen M8600 gt:) )
kommt vorausichtlich erst kurz nach dem 4.§gnah

Freddi
17.05.2007, 18:36
is doch egal, installierste eben erstmal aufm alten rechner

Shadow-Raptor
17.05.2007, 20:17
installier es doch einfach auf beiden rechnerdann verschiebst du einfach die save datei auf dein notebook.
ps.nur weil du drauf warten kannst heißt es nicht das wir es nicht haben müssen oder!
:G :G :G