PDA

View Full Version : Was erwartet ihr eigentlich von der Natur bzw. Umgebung von 2worlds?

The codex of Betrayal
28.04.2007, 23:09
Ich wollt einfach mal wissen was ihr von der Landschaft von 2worlds haltet bzw.erwartet UND von der Tierwelt.

Mfg

Djerun89
28.04.2007, 23:49
Ich finde die welt sehr geil. es gibt ein vid da läuft der held durch den wald und die sonne schein immer durch das blätterdach. sieht sehr gut aus. auch das manche wälder echt schön dicht sind find ich gut.

ansonsten erwarte ich viel abwechslung und eine realistische welt. natürlich erwarte ich auch eine natrüliche tierwelt aber allem anschein nach wird diese sehr inviduell.

ich glaub die landschaft und ihre gestaltung und natürlich auch die tierwelt werden mich beeindrucken^^

GanjaFarmer
29.04.2007, 00:08
jaja bin ganz deiner meinung:D

Razer??
29.04.2007, 01:59
Ich finde die Grafik super. Erinnert mich an Oblivion. Das hat ja auch wunderbar ausgesehen.:)

Thalys
29.04.2007, 02:03
Ich hab zwar in einigen Vids schon gesehen, dass hier und dort mal ne Ente durchs Bild läuft oder anderes Getier, doch hoffe ich auch mal n paar Vögel zu sehen oder Kleintier am Boden. Mal abgesehen von Hirschen oder Bären etc. die müssten ja drin sein, oder?

Naja, zur Welt brauch man nix mehr glaube ich zu sagen, doch bleibt zu hoffen dass auch die Fauna bedacht wurde, nicht nur die Flora...:(

Korryptos
29.04.2007, 10:03
Ich hoffe das landschaftsdesign und die Natur (Bäume, verschiedene Bäume - Büsche) etc. ist genau so vielfältig und abwechslungsreich wie in Gothic 3, denn die haben das wirklich wunderbar gelöst!

Texxus
29.04.2007, 10:25
Ich hoffe, dass die Übergänge von Wüsten-, Schnee- und dem Grünzeuglandschaften eben nicht ganz so streng unterteilt sind wie bei Gothic3...
auf der veröffentlichten Karte siehts aber so aus als wäre es nicht so streng unterteilt...
Und sonst erwarte ich das man nicht all zu oft denken muss: "Ach das hab doch schon mal gesehen".

Diabolo93
29.04.2007, 10:27
ich fände es cool, wenn wie schon gesagt eine große Abwechslung und es eine Artenvielfalt gibt. Außerdem sollte es auch ''normale'' Tiere und nicht nur Fantasy-Kreaturen geben. Jedoch sollten nicht alle Tiere / Kreaturen gleichgroß sein, sondern sie sollten unterschiedlich groß sein ( villeicht sogar auch von der gleichen Rasse ). Cool wäre noch wenn es von jeder Rasse Bossmonster gibt. Die Natur sollte aber auch vor allem Lebhaft wirken und nicht, wie in Oblivion, zusammengesetzt.

Djerun89
29.04.2007, 11:52
Ich hab zwar in einigen Vids schon gesehen, dass hier und dort mal ne Ente durchs Bild läuft oder anderes Getier, doch hoffe ich auch mal n paar Vögel zu sehen oder Kleintier am Boden. Mal abgesehen von Hirschen oder Bären etc. die müssten ja drin sein, oder?

Naja, zur Welt brauch man nix mehr glaube ich zu sagen, doch bleibt zu hoffen dass auch die Fauna bedacht wurde, nicht nur die Flora...:(

hasen schmetterlinge kommen auch vor. man kann davon ausgehen, das atmosphärische dinge erst gegen ende eingebaut wurden ;D

GloboX
29.04.2007, 12:19
ich hoffe, dass nicht alles so steril ist, sondern auch mal umgefallene und tote Bäume berücksichtigt werden...
jo wie oben schon gesagt, son paar Insekten wärn natürlich nicht schlecht, ich mein auch, dass auf einem Screenshot ein Schmetterling zu sehen ist.

Eislord
29.04.2007, 13:15
Ich erwarte vom Spiel viel Freiheit ,wäre nicht schlecht wenn man auch auf Felsen oder andere Dinge Klettern könnte um z.b. Tiere betrachten oder Leute belauschen könnte:D in der Unterwelt fände ich es schön wenn die nicht nur als Durchmarsch sonder auch wie in der Oberwelt zum endecken geeignet wäre wie plötlich unter einer Ruine eine unterirdische Stadt mit neuen Trainern,Händlern oder in der Art.:) Im ganzen bin ich schon zufrieden wenn es so aussieht wie auf dem Videos wie gesagt kann es kaum noch abwarten§cry

Gatsus
29.04.2007, 13:17
Ich hoffe die Umgebung ist wieder etwas einzigartiger und nicht nur so 0815 generierte Landschaft wie bei Oblivion, ich hätte gern auch ein bisschen Fantasymäßige Landschaften, sprich nicht nur "realistische" Landschaften. Das gilt natürlich auch für Dörfer und Städte. Btw. ich fände es auch toll wenn zB. die NPCs auch teilweise auf den Spieler zukommen mit ihren Quests, sprich zB. die Tochter eines NPCs wurde entführt und diese läuft zB. wenn der Held in der besagten Stadt ist und schon einen gwissen ruf hat auf diesen zu und spricht ihn an, statt umgekehrt, sowas würde nochmal einen gewalrtigen Atmosphärischen Schub bringen, finde ich zumindest.

mfg

GanjaFarmer
29.04.2007, 13:26
das haste von oblivion diesen qest oda das mit der tochter Gatsus oder?
naja egal wäre echt cool sowas das sie auf dich zu kommen:rolleyes:

Gatsus
29.04.2007, 13:30
das haste von oblivion diesen qest oda das mit der tochter Gatsus oder?
naja egal wäre echt cool sowas das sie auf dich zu kommen:rolleyes:

Hab ich mir eigentlich selbst zusammengereimt, Oblivion habe ich nicht sehr lange Gespielt durch das Level-Scaling und die sehr kleine Auswahl an Items hat es mich nicht lange interessiert.

GanjaFarmer
29.04.2007, 13:34
wenn ich erlich bin ich fand oblivion allgemein ein bissl langweilig :D
ich hab nur 2 tore geschlossen seitdem game ich das nimmer langeweile§gnah
naja da is 2w bestimmt in allen besser! :D

Love
29.04.2007, 17:54
ja, oblivion war schon ein bisschen fad, was die natur anbelangt...

da gabs gerade mal 2 klimazonen, viel zu wenig viecher...
stimmig wars aber schon, doch die natur von 2W auf den screens sieht schon ein bisschen besser aus finde ich.

Hannibal.King
29.04.2007, 20:04
was ich vor allem geil finde, wäre ein richtig dichter Wald mit vielen Büschen Bäumen und dass nur wenig Licht reinscheind usw. in Oblivion fand ich waren die Bäumen und Büsche so weit entfernt das es gar kein Spaß machte z.B. Rehe zu jagen

The codex of Betrayal
29.04.2007, 20:05
Genau das soll der Fall bei 2worlds sein:
-Dichte Wälder
-atmosphärische Wiesen
Das wird was glaub mir;)

Djerun89
29.04.2007, 20:11
Finde diesen Screen aus der Alphaversion schon sehr gut:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/290407201225_vlcsnap-1650458.png

Hannibal.King
29.04.2007, 20:14
Ja genau so in der Art hatte ich mir das vorgestellt das sieht einfach geil aus wie die Sonnenstrahlen durch die Bäume kommen der ganze Boden mit hohem Gras vollgewachsen ist.... *weiter schwärm*

Diabolo93
29.04.2007, 20:24
jop, jetzt müssten nur noch Schmetterlinge, Vögel etc. rumfliegen und auf dem Boden was herumhampeln dann ists perfekt

The codex of Betrayal
29.04.2007, 20:31
Es sollen ja auch Käfer und andres Kleinzeug auf dem Boden rumkrabbeln.
Bin ma gespannt ob man die auch töten kann..:p

Diabolo93
29.04.2007, 20:46
:D eine interaktion mit allem wäre cool, z.B. Steine aufheben, auch wenn man nichts davon hat oder Bäume zu fällen und dann ein Feuer zu machen ...

=MaZaHakeR=
29.04.2007, 23:53

^^Wen das stimmt wäre es richtig geil§danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke

Hitman89
30.04.2007, 02:11
ich weiß nicht, ob mich die möglichkeit, käfer zu töten, auch so vom hocker reißen wird wie dich. ist in echt schon langweilig genug:D

Erik van Eden
30.04.2007, 08:55
[QUOTE=Diabolo93;3427513oder Bäume zu fällen und dann ein Feuer zu machen ...[/QUOTE]

Genau, roden wir die Wälder kahl und skillen zum Landschaftsgärtner um :D

imanius
30.04.2007, 09:35

Ne, danke, mir haben die ganzen tausenden von Fleischwanzen bie G3 schon gereicht - gerade für einen Magier SEHR behindernd, wenn man nen Dungeon ausnehmen will. Beispiele: Die Höhle mit den 3 Schattenläufern (dauernd rennen die kleinen Biester in den Fokus), die Ahnenhöhlen, die Höhle hinter den Korndieben, ...
Mir haben die mehr geschadet als genutzt, und die minimale Erfahrung - danke, aber nur nebensächlich. Und beim Ausplündern der Gegner und des Bodens (Waffen etc.) auch nur im Weg. Mir wärs lieber, wenn sie nur rumkrabbeln, aber sonst nix tun und man sonst auch nichts mit ihnen tun kann (zB töten). Die Erfahrung, einen Käfer mit dem Absatz zu zermatschen ist auch nicht so die Erfahrung, dann lieber ein Wildschwein^^

The codex of Betrayal
30.04.2007, 14:32
Ich kann mir nicht vorstellen das bei einem 2ghz Prozessor laut den Entwicklern ausreichen soll um so viele Details ohne Ruckler einzubinden...
Ich bin mal gespannt;)

aty02006
30.04.2007, 15:35
Also ich hoffe und so wies aussieht is es auch so, ich will ne ernste umgebung, die charaktere gefallen mir auch schon sehr gut, was ich nicht man is quitschbuntes wie z.b in WoW

Madrugada
04.05.2007, 18:23
Ich hab mir die Fotos und die Videos angeschaut, und das sieht ech super aus. Ich persönlich find das auch total wichtig, dass das alles gut animiert ist und so. Bin echt gespannt, wie das auf meinem PC ausschauen wird ;)

Bootes
04.05.2007, 18:59
Vielleicht gibt es auch andere Arten mit ihnen zu interagieren. Vielleicht lauscht man ihrer leisen Melodie und sie offenbaren einem Geheimnisse?
Eidechsen sollen ja zB sehr weise Tiere sein. Wenn man es nur verstünde sie zum Sprechen zu bringen, auf daß sie mitteilsam werden,dann könnte man sehr viele Geheimnisse von ihnen lernen.

ein paar Schmetterlinge, hin und wieder eine Eidechse oder ein kleines Schlänglein, das über die Steine huscht, ein paar rehe, das würde mir genügen. Ehrlich gesagt, solltes es nicht allzuviele und zu dicht sein, daß sie einen eben nicht wie die Fleischwanzen hindern, aber solange man mit ihnen anders (oder überhaupt nicht) agieren kann, als sie anzuvisieren und umzukloppen, sind sie ein nettes Atmosphäre-Feature, das die welt lebendig macht.

Tiere, die mit dem Menschen in der normalen Natur nicht agieren, brauchen imho auch nicht in einem Rollenspiel mit ihm zu interagieren.

Aber wo Schlangen und Frösche sind, da ist das Wasser nicht mehr fern, und Fische zu fangen als Nahrung wäre auch ne schöne Angelegenheit.

Dafür dürfen die Pflanzen, die allerdings sehr üppig sein sollen, etwas weniger beweglich sein. Diese "im-Wind-Wiegerei" ist zwar recht lustig, steht aber in keinerlei Verhältnis mit der Performance, die sie frißt.
Und in Titan-Quest zB war das Graswogen derart übertrieben, das war zu viel des Guten.
Also da lieber etwas weniger und dafür die Vegetation dann aber dichter.

Hitman89
04.05.2007, 19:38
Wird es bei Two Worlds überhaupt so etwas wie einen "Fokus" beim Kampf geben, also dass man Gegner fest anvisiert, und dadurch in ihre Richtung schlägt? :confused:
Denn wenn nicht, dann können da ruhig so viele Fleischwanzen rumkrabbeln, dass man den Boden nicht mehr sehn kann, wär auch egal. :D

Bootes
04.05.2007, 19:57
nicht, daß du ausrutscht in ihrem Saft.....

Mir wäre es nicht lieb, wenn der ganze Boden voller Fleischwanzen wäre. Erstens ist das eklig, zum anderen würde deren Gekrabbel allzuviel Performance fressen.

Asari
04.05.2007, 19:58
Also ich hoffe mal, das der Ambience Sound 100% passt.

Wenn ich im Wald steh, will ich Waldgeräuschge.
Wenn ich an nem Fluss steh, will ichs plätschern hören.

Ich bin ja so einer,der die musik eher sehr leise dreht, und Ambience voll aufdreht.

Das kommt einfach viel Atmosphärischer.

Bootes
04.05.2007, 20:01
da kann ich dir unbedingt beipflichten.

Wenn es dann noch endlich mal so wäre, daß sich herannahende Wesen auch durch Geräusche ankündigen würden, dann wäre es perfekt für mich. Die ganze Geschichte mit der Musik ist zwar nett, aber taktisch wäre sie in oben dargestellten Falle eher hinderlich. Außer beim Geschichtenerzählen am Lagerfeuer......

RedBully
04.05.2007, 20:44
Also, ich muss nicht unbedingt Käfer töten. Was bringt das auch? Wenns EP dafür geben würde, würde ich sie natürlich auch killen ^^ Aber das wäre ja Schwachsinn ^^ Mir wäre lieber, dass sie einfach nur auf dem Boden rumkrabbeln und sonst nix ^^

Lemimus
04.05.2007, 21:06
Ich erwarte auch nicht unbedingt, dass die Natur wie in "Gothic 3" dazu da ist, sie anzugreifen; Pflanzen heraus zu reißen und Tiere mit dem Schwert durch die Gegend zu "pfeffern".
Aber ich erwarte eine einigermaßen glaubwürdige und lebendige Natur. Gut, es wird zwar eher eine "Alibi-Natur" werden, wo alle Tiere ihren (vorbestimmten) Weg gehen, aber Tiere und Pflanzen die "neutral" sind, wird es da auf jeden Fall geben.

Love
04.05.2007, 21:07
ich finde die natur sollte einfach lebendig und stimmig sein.

Alfalas
04.05.2007, 23:31
Was ich möchte ist das sich Dinge wie Gras oder Blätter bewegen sei es durch ein Lebewesen oder den Wind. Wenn die kräftigen Stahldrahtgräser in die höhe schauen tut mir jedesmal mein Char leid denn ich darüber schicke. Kaninchen oder so können rein von mir aus rein...dann will ich aber wie in G3 XP dafür haben wenn ich nen Kaninchenbau ausräucher. MUAHAHAHA!!! Ich werde der mächtigste Kaninchenmörder...omg. Wenn dann bitte nur Drops in der art von Fleisch oder so. Ich will nämlich nicht sehen wie Raids geschlossen werden im MP um nen Kaninchenbau zu moschen...^^

Bootes
04.05.2007, 23:56
Ich erwarte auch nicht unbedingt, dass die Natur wie in "Gothic 3" dazu da ist, sie anzugreifen; Pflanzen heraus zu reißen und Tiere mit dem Schwert durch die Gegend zu "pfeffern".
Aber ich erwarte eine einigermaßen glaubwürdige und lebendige Natur. Gut, es wird zwar eher eine "Alibi-Natur" werden, wo alle Tiere ihren (vorbestimmten) Weg gehen, aber Tiere und Pflanzen die "neutral" sind, wird es da auf jeden Fall geben.

glaubwürdig bedeutet für mich eben, daß Frösche mir die Nähe von Wasser ankündigen, daß Tiere in der Nähe von Tränken unvorsichtiger sind, daß sie ihre festen Routinen und Wildwechsel haben, so wie in der Realität eben auch. Ein Wildwechsel (entsprechender Wegfindungsbefehl: Patrouille zwischen zwei voneinander entfernten Wendepunkten, die die Grenzpunkte des Revier markieren), ist mit heutiger Programmierkunst sehr gut machbar. Eine Patrouille, die gesetzte Wegpunkte auf der Map abläuft, konnten schon die RTS vor 10 Jahren darstellen.

Sowas will ich für Horn- und anderes jagbares Vieh.

Die Jäger und Fleischfresser ihrerseits sollen unbestimmbarer in ihrem Revier umherziehen.
Immerhin müssen sie die Routine ihrer Opfer durchschauen und folglich über dieser Routine stehen. Das kann man eben so simmulieren, daß man sie zufällig in ihrem Revier umherstreifen läßt.

Aber von den Hirschen, Sauen, Büffeln und dergleichen Tieren erwarte ich tageszeitlich annähernd feste Bewegungen und Patrouillen.

Nervösling
06.05.2007, 22:11
Hier wurde ja eigentlich schon alles genannt, was wichtig ist (lebendige Spielwelt usw.), aber was ich fast noch wichtiger finde ist, dass es in der Spielwelt vieles zu entdecken gibt. Das können geheime Orte sein, seltene oder auch einzigartige Items uvm. Eben einfach, dass man für das umherstreifen belohnt wird und nicht so wie in Gothic 3 nur eine Rostige Axt oder ähnliches nutzloses Zeug findet. :rolleyes:

Bootes
06.05.2007, 22:45
ist halt immer eine Frage des Balancings mit dem Looten.
Aber es ist prinzipiell besser, für Nebenquests zB eher Loot zu rewarden, als allzuviel Erfahrung.

Denn der Loot hat den Vorteil, daß er spätestens nach zwei oder drei Leveln wieder überholt sein wird, während sich Erfahrungsdrop immer summiert, bis die Balance schließlich ganz aus dem Ruder läuft.

Deshalb, ihr Entwickler: Wagt es, mehr gute Items dropen zu lassen, aber haltet dafür mit der Exp für Nebenquests etwas zurück!