PDA

View Full Version : Wie gefällt euch das Charakterdesign?



Thalys
26.04.2007, 15:22
Ich wollte mal horchen wie euch das Charakterdesign der einzelnen Figuren gefällt! Ich persönlich finde den Barbare wahnsinnig gut gelungen! Gross, muskulös, Narbe am Auge und lange Haare, gepaart mit einem wilden, männlich anmutenden Bart!

Was haltet ihr vom Barbaren und generell von den anderen Charakteren? :)

DaFreshPrince
26.04.2007, 15:30
Eigentlich gefallen mir alle Charaktere recht gut. Lediglich die Frisur der Amazone ist nen Griff ins Klo gewesen :(

Bud Bud
26.04.2007, 15:35
Eigentlich gefallen mir alle Charaktere recht gut. Lediglich die Frisur der Amazone ist nen Griff ins Klo gewesen :(
§ugly

Find die Schamanin ganz gut gelungen. Die hat sowas animalisches. §list

Ptah
26.04.2007, 17:47
Tja nun kommt mein Favorit! Der Ägypter! Sehr gut gelungen!

Kaum Fleisch auf den Rippen, sehr hager. Genau so stell ich mir einen asketischen Kampfmagier vor... einfach genial^^

Wissensjäger
26.04.2007, 18:04
Ja ganz deiner meinung allgemein find ich die Charakter gut und das Spiel sieht sowieso super aus.

Da hätt ich noch ne frage wer hat eigendlich das spiel entwickelt, Deutsche oder ... (entwickelt nicht hergestellt)

baerwurzl
26.04.2007, 18:35
Ja ganz deiner meinung allgemein find ich die Charakter gut und das Spiel sieht sowieso super aus.

Da hätt ich noch ne frage wer hat eigendlich das spiel entwickelt, Deutsche oder ... (entwickelt nicht hergestellt)

entwickeln tut das Spiel das französische Cyanide Studio
Crimson Cows ist der Publisher, der aber einiges an Einfluss auf die Entwicklung des Spiels hat...

Azze
26.04.2007, 18:53
ich habe irgendwie das Gefühl, dass Shamanin und Barbar am besten wegkommen von den Rüstungen her.

Irgendwie bekommt der Magier einfach einen Haufen verschiedene Kutten und die Amazone halt mehr oder weniger 0815 Rüstungen.
Der Barbar kommt halt schon mal mit richten Prunkrüstungen und Wolfsschädeln an während die Amazone mal einfach nur grasses Tierzeug an hat.



Natürlich ist das nur meine Ansicht anhand der Screens die ich mir bis jetzt angekuckt habe - wer meint mich berichtigen zu können soll dies bitte tun - ich würde mich freuen.

300
26.04.2007, 19:37
schamanin : perfect. toller style, düster hat was animalisches ;-)

mit ein grund warum ich die unbedingt spielen werde :)

prY
26.04.2007, 19:41
ich habe irgendwie das Gefühl, dass Shamanin und Barbar am besten wegkommen von den Rüstungen her.

Irgendwie bekommt der Magier einfach einen Haufen verschiedene Kutten und die Amazone halt mehr oder weniger 0815 Rüstungen.
Der Barbar kommt halt schon mal mit richten Prunkrüstungen und Wolfsschädeln an während die Amazone mal einfach nur grasses Tierzeug an hat.



Natürlich ist das nur meine Ansicht anhand der Screens die ich mir bis jetzt angekuckt habe - wer meint mich berichtigen zu können soll dies bitte tun - ich würde mich freuen.



Ja aber gerade die Kutten... Man was es da für geile Designs gibt ;) Wem so mystische Kuttenträger auch nur im Ansatz gefallen, der hat schon sein Mekka gefunden. Und wer pompöse Prunkumhänge mit ägyptischen Style mag, der wird sicherliche auch hier die geilsten der PC-Spielewelt finden.

PS: Wie in PC Games zu lesen, finde ich den Barbar einfach nur geil. *gG* Das 2H-Schwert ist hammer, in Verbindung mit einer dicken Rüstung unschlagbar!

Toric
26.04.2007, 20:33
Das 2H-Schwert ist hammer, in Verbindung mit einer dicken Rüstung unschlagbar!

Das werden wir ja im PvP sehen. ;)

c.mongler
26.04.2007, 21:08
Naja, mir gefällt die Amamzone nicht, frisur ist Scheisse, und was sollen diese Disken, damit kann doch keiner kämpfen.
das mit dem barbar und der narbe hab ich noch nicht verstanden, eigentlich war doch odin der, dem ein auge fehlte. naja, aber es gibt ja helme ^^

Psychopath
26.04.2007, 21:14
Ich find die Narbe stylisch ;>
und die hat ja was mit der Story zu tun (zomfg!)

Und ne BogenAmazone wird bei mir der 2. Char ;>

Also mit gefallen alle Chars
Nur wegen so einer Frisur jetzt über die Amazone herzufallen ist lächerlich.
Naja vielleicht fühlen sich manche dann bestätigt...

Uncle-Bin
26.04.2007, 21:16
Also ich bin rein vom optischen her Fan vom ägyptischen Magier geworden. Ich finde, dass der mit seinen Roben einfach extrem kultig aussieht. Letztendlich werde ich dann wohl doch am Barbaren hängen bleiben. Meinereiner ist vom Herzen her eben Nahkämpfer, aber irgendwann fang ich sicher nen Zweitchar an.

Insgesamt finde ich aber alle 4 Charaktere gut designed. Die sehen eben alle völlig unterschiedlich aus und man sieht denen von der Statur schon an, welchen Typ sie vertreten. Die drahtige Amazone setzt auf ihre Geschicklichkeit, der stämmige Barbar auf Kraft etc.

Azze
26.04.2007, 21:49
Naja, mir gefällt die Amamzone nicht, frisur ist Scheisse, und was sollen diese Disken, damit kann doch keiner kämpfen.
das mit dem barbar und der narbe hab ich noch nicht verstanden, eigentlich war doch odin der, dem ein auge fehlte. naja, aber es gibt ja helme ^^

jetzt hör mal auf über die frisur zu meckern ... hörst dich wie eine Schallplatte an die nen Sprung hat. Wir haben es auch schon die ersten 20posts über die Amazonenfrisur geschnallt das sie einigen nicht gefällt

Bud Bud
26.04.2007, 21:53
Naja, mir gefällt die Amamzone nicht, frisur ist Scheisse, und was sollen diese Disken, damit kann doch keiner kämpfen.

Iwo, die Disks haben einfach Style.
Zack wirfst ein Disk zum Gegner > Kopf ab. Fängts ihn wieder auf und bekämpfst den nächsten Gegner im Nahkampf.
Hoffe mal das ist möglich. ;)

FreiWild007
27.04.2007, 09:18
Genau Xena hat sogar mehrere Gegner mit ihrem chakram bei einem Flug gekillt!^^

SirOrmold
27.04.2007, 09:54
ich find anfürsich sind sie alle recht gut gelungen

Barbar -> Typischer klischee erfüller aber genial designed :)
Amazone -> wie es schon erwähnt wurde " Xena " nein spaß. find ich auch toll das design :D
Schamanin -> tolles design man merkt das sie aus nem urwald stammt - toll ^^
Kampfmagier -> Mein absoluter favorit genau so müssen sie aussehen als ob sie sich nur durch den griff an die magie am leben erhalten einfach nur perfekt :D

aber allein der name " Ägyptischer Kampfmagier" muss man sich ma auf der zunge zergehen lasse ich sach nur GENIAL :D

DaFreshPrince
27.04.2007, 13:28
Also ich find die Discs gut.

Kong
28.04.2007, 11:30
Iwo, die Disks haben einfach Style.
Zack wirfst ein Disk zum Gegner > Kopf ab. Fängts ihn wieder auf und bekämpfst den nächsten Gegner im Nahkampf.
Hoffe mal das ist möglich. ;)

Klar ist das möglich! Oder auch mehrere Gegner mit einem Wurf anzugreifen :)

c.mongler
28.04.2007, 17:56
ich hab mich zum ersten mal zur frisur geäussert. und ewige wiederholung bewirkt ja vielleicht doch was :D

Wie ist das mit dem Disken wieder auffangen gemeint? Kann die so schnell rennen? oder ist da ein unsichtbares gummi dran, dass er wieder zurückkommt? oder besitzt die gute etwa telephatische fähigkeiten (plausibelste erklärung. kann man ja zum skill machen, dass der diskus zurück kommt, und mann nicht hinrennen muss um ihn aufzuheben)?

Maulwurf1928
28.04.2007, 18:19
ich find auch alle Charaktere sehr gelungen vom Aussehn. Das wird glaube ich ein sehr gelungenes Game und ich freu mich richtig drauf. Am meisten gefällt mir aber die Story/hintergrund an sich. Ich steh eh auf die nordische Mythologie und ich schmachte gerade danach mit dem Barbar die Schädel der Feinde zu zertrümmern.

Mir ist auch mal wieder eingefallen, daß es mal nen sehr guten Zeichentrick zu Loki gab. Dort war er als kleiner Vielfresser dargestellt worden. Kennt jemand noch diesen Zeichentrickfilm? Dürfte ca. 10 Jahre her sein wo der im Fernsehn lief. Wäre sehr dankbar für Infos diesbezüglich.

greetz, Maulwurf

Toric
28.04.2007, 18:28
@c.mongler
Ähhmmm... oder einfach nach dem Boomerang-Prinzip. Dass die Dinger aufgrund ihrer Bauart eine bogenförmige Flugbahn beschreiben.

Lazarus
28.04.2007, 19:05
Mir ist das Charakterdesign ehrlich gesagt zu 'comicmäßig'/übertrieben. Bin nun mal kein Fan von riesigen, protzigen Kämpferstatuen und ultradürren Heldinnen. ;)

Schmusewolf
30.04.2007, 11:39
die sind doch nur schlank und athletisch und nich dürr,denn als models hätten sie keine chance dazu sind sie zu "dick":D ;)


mfg schmusewolf

die hoffnung stirbt zuletzt !:)

Mamron
30.04.2007, 17:27
Barbar:
Sieht super aus - würde mir ja auch nachempfunden §klatsch

"Necromantin":
Sieht aus wie eine heiße temperamentvollle spanische Tänzerin (mit ein bissel Fanatsie) §list

Lorgar
30.04.2007, 19:25
Ich finde den Barbar perfekt gelungen,so stelle ich mir einen Nordmann vor, der alles platt macht.Bei der Amazone hätte ich lieber blonde lange Haare gehabt,wäre dann aber wahrscheinlich eine zu perfekte Kopie von der Amazone aus D2 un deshalb sieht die wohl ganz anders aus.Kampfmagier find ich ebenfalls hervorrragend.Dünne Statur mit Kutten usw. klasse.Die Schamanin find ich am 2besten designt,der glaubt man gleich,daß die aus dem Urwald kommt.

Mylady
30.04.2007, 20:07
Es gibt neue Bilder der Helden wer die noch nicht kennt. Das erste Bild ziert jetzt mein Desktop.
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/7791/Screenshots/0/1706125/Loki___Im_Bannkreis_der_Goetter.html

Bud Bud
30.04.2007, 20:17
Ist da dynamisches Wetter erkennbar?
Beim Barb ist grad Dämmerung.

prY
30.04.2007, 20:50
Die Tageszeit ist dynamisch mitsamt dem Schattenwurf ;D

winkelgasse
02.05.2007, 09:41
Hui, :rolleyes:

Mylady seit dem picture ist die Amazone mein Favourite, hab mir ja im Geiste auch so einen Nahkampf Haudrauf ohne Manieren Barbaren aufgezogen :D

aber dieses stylistische Bild der Amazonen Kämpferin hat was für sich und ich würde mal sagen da kann sich die "kleene Tussie" von D2 LoD verstecken.


Mehr davon, aber auch von den anderen

Seelenernter
02.05.2007, 10:08
Bin auch nicht so der Freund von unglaublich übertriebenem, geb ich dir Recht Lazarus.
Aber mal sehn wies im Spiel wirkt, is oft mal anders.

Die Rüssen find ich soweit ok, größtenteils passend zu dem etwas übertriebenen Flair im Spiel.
Lediglich diese FLügel bei den Amazonen find ich völlig deplaziert. :(
(auf dem neuen amapic von mylady sieht mir das ganze design nochma drahtiger aus, als würde der Bogen sofort beim SPannen brechen, von den Flügeln ganz zu schweigen, leider :B )
Aber einige der im Rüstungsthread vorgestellten sind ja ok.

Ich hoffe nach diesen Screens, dass Loki nicht ZU abgehoben wirkt... grad die Schillernd bunten Farben auf dem Barb Pic, nur blaue Fläche als Himmel, Sonnen gelbe Gold-Rüsse §gnah

prY
02.05.2007, 10:23
Glaub mir, das spiel ist düster und erwachsen. Nichts bunt. Und wenn es auf dem ein oder anderen shot so wirkt, dann weil ein nicht optimaler kamerawinkel vorhanden ist. Schau dir die 3 neuen barb shots auf der fanpage an. Das spiel ist erwachsen.

Ursor
03.05.2007, 18:04
Sehr schöne Sreens, aber ich will endlich wieder neue Sreens von der Schamanin sehen, die ist ja mit Abstand der coolste Char.

Im Video von Loki in der neuen Gamestar Ausgabe zeigen sie auch die Schamanin und da steht die einmal dort die Finger wie Krallen gespreizt und wie ein blutrünstiges Tier dagestanden, dass hat so Stylisch und Atmosphärisch ausgesehen das ich mit der auf jedenfall als erstes zocken werde und der Stil der Rüstungen von ihr gefällt mir auch sehr gut. ;) (und der Stab mit dem Pulsierendem Herz erst, man hat der realistisch ausgesehen:eek: )

Obwohl mir ja von der Mythologie der Barbar mehr zusagt, aber denn werde ich nur als Zweitchar nehmen da mir die Schamanin einfach besser gefällt.;)

Mylady
03.05.2007, 19:40
Nene, die habe ich mir schon reserviert(siehe meine Sig):D Aber die Schwester davon kannst du haben.;)

Ptah
03.05.2007, 19:50
Mann kann reservieren??? O.o

Ich werde mich den Hungernden zuwenden und sie aufpäppeln ;) ^^

Mamron
03.05.2007, 20:07
finde das konzept und die grafiken auch keineswegs schlecht, alles sieht rund und schön aus. selbst wenn es mal ne goldige oder lila rüstung gibt - wen störts? solange nich jeder damit rum rennt :-)

c.mongler
05.05.2007, 19:48
@c.mongler
Ähhmmm... oder einfach nach dem Boomerang-Prinzip. Dass die Dinger aufgrund ihrer Bauart eine bogenförmige Flugbahn beschreiben.

Wenn ich dir nen boomerang an den kopp werfe, kommt der nich zurück.
und n eisendiskus erst recht nicht.
die "echten" boomerangs waren einfach nur aerodynamische hölzer, zurückkommende boomerangs sind spielzeug.
so ein diskus ist eher vergleichbar mit nem frisbee ohne mitte (also nur der ring -> kein auftrieb auf der luft), der die stabilität durch gewicht erreicht.
vielleicht fangen die gegner die disken ja wie n frisbee und werfens zurück ^^

so, und um noch was zum sinvolles zu sagen: ich find die roben und die stäbe vom kampfmagier genial. werd ich zuerst spielen. hoffentlich kann der auch röcke (kilts) tragen! naja, aber dann sollte der noch ein bisschen muskulöser sein, is ja immerhin ein kampfmagier. ausserdem hat der irgendwie ne komische stirn(?), erinnert mich ein bissel an star trek...

FreiWild007
05.05.2007, 19:55
Das eine Chakram von Xena hat sich sogar in der Luft geteilt die Teile haben jeweils ihre Gegner angegriffen und sind dann beide wieder zurückgekommen und haben sich wieder vereint zum Ganzen!
Und wenn schon bei Xena sowas passieren kann was glaubste was dann bei Loki geschieht?^^

c.mongler
05.05.2007, 20:21
das wäre dann ein extra skill, wie ich bereits vorgeschlagen hatte (telekinese)

FreiWild007
05.05.2007, 23:00
Xena hat einfach nur geworfen^^
Xena for Präsidentin :)

Toric
06.05.2007, 03:55
...vielleicht fangen die gegner die disken ja wie n frisbee und werfens zurück ^^

Genau, die Gegner fangen die, ritzen sich damit selbst auf und werfen sie dann kurz vorm Abnippeln dankend an den Absender zurück. :D

Nee ma im Ernst: ich denke an die Problematik darfst du nich zu realistisch rangehen. Was die Boomerangs betrifft hast du natürlich recht, aber lass doch diesbezüglich im Spiel einfach mal deine Fantasie spielen. So dass die Dinger auch ohne Sonderskill oder unsichtbares Band wieder zurückkommen können. Is ja auch nich viel realistischer, oder? ;) Und wer brauch schon Fantasy-Spiele, wenn er doch nur die Realität will? :D

meditate
06.05.2007, 09:16
um mal auf die anfangsfrage zurückzukommen: die helden sehen toll aus. je besser die ausstattung, desto reizvoller sieht der char aus.

ich kann mich an eine frisurendiskussion erinnern - hach, wenn ihr meine schamanin jetzt sehen könntet. sie ist so wunderschön, da kann man echt neidisch werden :D

Toric
06.05.2007, 09:34
...hach, wenn ihr meine schamanin jetzt sehen könntet. sie ist so wunderschön, da kann man echt neidisch werden :D

Lässt sich das nich per Screenshots einrichten, dass du uns die Gute mal vorstellst? §list

Mamron
06.05.2007, 14:56
ja, mach sie aber schön zurecht, vielleicht nur ne kleine robe (am besten im mini rock-style), stoffhandschuhe etc. - leicht bekleidet halt- §list

c.mongler
08.05.2007, 22:53
ich mags halt nicht, wenn in spielen oder filmen unlogische oder unerklärte sachen passieren, z.B. dass pysikalische gesetze geändert werden, wobei das fantasy genre ja den vorteil hat, dass es sowas durch magie erklären kann. muss es halt nur tun.

leider hab ich mich schon zum chardesign geäussert und hab nix mehr zu sagen :D
ich will endlich den seth tree sehen!
€: ich hab jetzt das interview mit dem ägypter gelesen, und der erinnert mich ein bisschen an gheed aus D2. so charakterlich. da kommt mir doch gleich noch ne idee: wären nicht so bewusstseinsverändernde kräuter die man konsumieren kann cool? so wie tränke, die irgend nen effekt haben? ich glaub sowas gabs auch in WoW. das könnte man ja noch weiterspinnen, dass man den charakter so ein kraut rauchen kann, in ner schönen Aragorn-Pfeife oder so. das wär echt geil! wobei ja bei nem arpg wenig wert auf den char als person und verkörperung des spielers gelegt wird, sondern eher aufs kämpfen.

krasopateras
08.05.2007, 23:00
Es gibt neue Bilder der Helden wer die noch nicht kennt. Das erste Bild ziert jetzt mein Desktop.
http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/7791/Screenshots/0/1706125/Loki___Im_Bannkreis_der_Goetter.html

Ah nice, sehe den Link erst jetzt.

Da gibts echt geile Screens bei, werde mir mal nen neuen Desktop basteln. :D

Darkstalker2000
09.05.2007, 13:35
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und finde LOKI von Tag zu Tag immer besser, das führt mich auch schon zu meiner ersten Frage: Weiss jemand ob die Charackteren vorgegeben sind (ala Diablo und Titan Quest) oder kann man nach der Wahl der Klasse noch etwas am Aussehen verändern ?

Ich glaube zu meinen das ich auf ein paar Videos einen Barbar mit verschiedenen Haarlook gesehn habe (schwarze lange Haare und mal mit weisen lurzen Haare)

FreiWild007
09.05.2007, 14:00
Wenn die Entwickler auf uns gehört haben ändert sich das Aussehen mit Levelsteigerung (also älter, geschundener usw) aber abgesehen davon sehen wohl die chars auch anders aus, wenn sie bestimmte Ausrüstung tragen von einem ''Selbstdesignen'' des Aussehens hab ich jedoch noch nicht gehört!

meditate
10.05.2007, 10:30
das aussehen ändert sich mit den ausstattungsgegenständen. meine schamanin hat zum beispiel mit dem helm immer wieder neue frisuren (übrigens rastazöpfe unterschiedlicher farbe und länge - sehr, sehr schick :) )

Darkstalker2000
10.05.2007, 11:54
das mit den rüstungen das sich da auch die haarfarbe und art ändert finde ich cool aber das der char mit jedem lvl älter wird finde ich nicht so super, will ja schliesslich in den high lvl bereich einen jungen helden ;) und keinen opa hehe

Toric
10.05.2007, 12:41
will ja schliesslich in den high lvl bereich einen jungen helden ;) und keinen opa hehe

Stimmt, das hatte mich dann später bei Fable immer so'n bisschen gestört, wenn man ma nix anhatte und dann völlig vernarbt, alt und vergraut dastand. ;)

Darkstalker2000
10.05.2007, 22:10
Fable hab ich nach 2 stunden aufgehört zu spielen, das Game fand ich nicht so gut, dachte da hätte man ne freie Klassenwahl aber man hat nur einen Helden und eben die 3 Klassen (Magier, Jäger und Krieger) zur Auswahl......... und von der Steuerung will ich gar net anfangen ;) naja aber das gehört eh nicht hierhin...... LOKI FTW :D naja bin mal gespnnt auf LOKI, Titan Quest war zwar am anfang auch echt super aber auf die dauer eben langweilig, weills ja immer das selbe ist und das mühsame lvln auf die dauer öde... hoffe daher das LOKI da viel abwechslung bietet.......

Toric
10.05.2007, 22:42
...Titan Quest war zwar am anfang auch echt super aber auf die dauer eben langweilig, weills ja immer das selbe ist und das mühsame lvln auf die dauer öde... hoffe daher das LOKI da viel abwechslung bietet.......

§dito

prY
10.05.2007, 23:05
Also nachdem mit steigender Schwierigkeitsstufe neue Inhalte dazu kommen wird das Spiel wohl teilweise richtig fies ^^

Und wer das Ende der Story sehen will muss eh bis zum Ende von "Göttlich" spielen.

Orcinus Orca
12.05.2007, 18:23
soll das bedeuten, dass die verschiedenen maps zufallsgeneriert sein werden, wie es bei d2 der fall ist?
das wäre auf jeden fall sehr schön, da z.b. tq schon nach dem 10sten mal durchzocken extrem langweilig wird, weil man immer auf den gleichen karten unterwegs ist.

Bud Bud
12.05.2007, 18:54
soll das bedeuten, dass die verschiedenen maps zufallsgeneriert sein werden, wie es bei d2 der fall ist?
das wäre auf jeden fall sehr schön, da z.b. tq schon nach dem 10sten mal durchzocken extrem langweilig wird, weil man immer auf den gleichen karten unterwegs ist.
Die Level werden zufallsgeneriert, questrelevante Orte, wie etwa Bossfights werden fest nach Vorgabe in der Welt eingefügt.

meditate
13.05.2007, 12:18
also, ich weiß nicht. ich hab noch keine zufallsgenerierten maps gehabt. bezieht sich das vielleicht nur auf schätze, gegner und so was? die örtlichkeiten sind jedenfalls gleich.

das schlimme ist, man verläuft sich total oft in den urwäldern (schamanin). das ist so schwer, dasss meine tastatur schon bissspuren hat. :D

Zami
13.05.2007, 12:24
also, ich weiß nicht. ich hab noch keine zufallsgenerierten maps gehabt. bezieht sich das vielleicht nur auf schätze, gegner und so was? die örtlichkeiten sind jedenfalls gleich.


Soweit ich das noch in Erinnerung habe wird die "Weltkarte" am Anfang des Spiels zufallsgeneriert und bleibt während des Spiels jedoch gleich. Wenn man einen neuen Schwierigkeitsgrad startet wird die Welt dann wieder neu generiert.

Bud Bud
13.05.2007, 13:38
Soweit ich das noch in Erinnerung habe wird die "Weltkarte" am Anfang des Spiels zufallsgeneriert und bleibt während des Spiels jedoch gleich. Wenn man einen neuen Schwierigkeitsgrad startet wird die Welt dann wieder neu generiert.
Wurde ja genau so in D2 praktiziert.
Im SP so wie im MP.

Orcinus Orca
14.05.2007, 18:01
Wurde ja genau so in D2 praktiziert.
Im SP so wie im MP.

nicht ganz. in d2 wurde die karte sogar nach einem neustart neu generiert.
in loki würde das aber nicht funktionieren, da die bereits besuchten gegenden als erledigt gespeichert werden und somit es nicht nützlich wäre, wenn sie nach einem neustart ein anderes aussehen bekäme.

prY
14.05.2007, 18:48
In D2 gabs keine Fortsetzung von Spielen im MP. Man hat ja immer neu angefangen. Das ist in Loki eben erweitert. Wenn man immer auf "Neu" klickt fängt er auch neu an und dann wird eben generiert. ;)

Toric
14.05.2007, 18:51
nicht ganz. in d2 wurde die karte sogar nach einem neustart neu generiert....

Ähh nein? Wenn du ein SP-Spiel gespeichert hast und das Spiel beendet und neu gestartet hast, blieben die Maps erhalten. Sogar im MP war das der Fall, wenn der Host der gleiche geblieben is.

Orcinus Orca
14.05.2007, 20:59
bei mir war das aber nicht so. bist du dir sicher, dass du kein fake besitzt/besessen hast? :D
ich bin mir auch nicht mehr zu 100% sicher, da ich d2 schon seit jahren nicht mehr gespielt habe.

Kaspah
14.05.2007, 21:05
also ich würd sagen toric hat recht, die karte wurde nur im MP immer wieder geändert, im SP blieb alles gleich, da konnte man ja z.b. auch nur 1 mal ins cowlevel und nicht wie im MP unendlich oft

Toric
14.05.2007, 21:37
Habs erst vor 3 Wochen mal wieder ausgekramt, um die Zeit bis zum LOKI-Release zu überbrücken. :D Bin mir also diesbezüglich ziemlich sicher. ;)

PS: Und ich habe definitv die Original-Version, extra aus England eingeflogen, da ich so gern auf englisch spiele. Und ich glaub nich, dass zwischen den Lokalisationen so ein Unterschied besteht. ;)

Orcinus Orca
14.05.2007, 21:56
dann werde ich mich wohl deiner übermacht an wissen beugen müssen. :D
und das mit dem fake war auch nur ein scherz.

Toric
14.05.2007, 22:34
Wurde auch als solcher aufgenommen und verstanden. ;)

Lukrezia
16.05.2007, 12:00
Ich wollte noch auf das eigentliche Thema des threads antworten:

Eigentlich sehen die Charaktere ganz nett aus, wobei ich mich nur frage, weshalb seit neuestem weibliche Chars immer wie Pin-Ups daherkommen. Scheint so ein Trend zu sein. Für den Barbaren gibt es doch auch keinen G-String, oder?

Habe mich ohnehin schon vor längerem für den Kampfmagier entschieden (spiele am liebsten Mages), der sieht von allen am realistischsten aus.

Mylady
16.05.2007, 12:41
Diesen Trent findest du aber in allen Bereichen der öffendlichen Bewerbung der Produkte. Man könnte auch fragen, was ein Bikini-Girl mit einem Auto zu tun hat.

Lukrezia
16.05.2007, 12:56
@Mylady
Ja, kann man. Die Bikini Girls bewerben Fahrzeuge, die nach Marktstudien größtenteils von Männern gekauft werden und die werden nunmal von so was angesprochen. Computerspiele werden wohl auch zum größten Teil von Jungs gezockt (gibt es da überhaupt realistische Marktstudien? Würde mich echt mal interessieren, da hier im Loki Forum durchaus ein paar Mädels unterwegs sind).
Ich will auch gar nicht kleinlich sein, ein bisschen nackte Haut ist ja auch nett zum ankucken. Ich finde es halt nur ziemlich unrealistisch, wenn ein weiblicher Char in einem Hack and Slay in ihrem Beate Uhse Outfit inmitten von Gegnerhorden steht und damit bestens geschützt ist.
Andererseits muss man froh sein, dass ÜBERHAUPT Frauen im Spiel sind :)

Mylady
16.05.2007, 13:17
Es ist schon richtig das die Marktstudien mal eine dringende Renovierung gut tun würden. Bislang hatten die Marktstrategien aber den Erfolg, den sich die Produzente gewünscht haben. Um aber nicht soweit vom Thema abzukommen. Die Spiele werden in der Regel von männlichen Käufern konsumiert, da ist auch noch keine realistische, auf beide Geschlechter, wirkende Werbung erfunden worden. Meistens trifft das bei den "härteren Spielen" zu.

Mamron
16.05.2007, 13:36
Ich finde es halt nur ziemlich unrealistisch, wenn ein weiblicher Char in einem Hack and Slay in ihrem Beate Uhse Outfit inmitten von Gegnerhorden steht und damit bestens geschützt ist.

denk dir doch einfach nichts dabei. ich finde es nicht schlimm - im gegenteil §list
aber mal im ernst. selbst der totenbeschwörer in d2 war teils so leicht bekleidet, dass es so aussah, dass dieser nach dem kleinsten windstoß direkt umkippen würde. außerdem ist es doch echt ein bischen komisch, wenn da eine dicke/ein dicker held ankommt und alles platt macht, 150m in die luft springen kann etc. - kurz gesagt denke ich, dass kein spiel damit erfolg hätte, dicke helden (egal ob m oder w) ins spiel einzubringen.



Andererseits muss man froh sein, dass ÜBERHAUPT Frauen im Spiel sind :)

findest du? selbst in den "harten spielen", wie es mylady gesagt hat, findest du immer wohl proportionierte damen. auch in allen hack & slay oder massive multiplayer games. sogar in command & conquer kann man "Tanja" rekrutieren lassen... und das in spielen, die schon ein paar jahre aufm buckel haben

meditate
16.05.2007, 15:06
naja, zur schamanin passt es sogar. man sollte nur nicht die schamanin auf kämpfer drillen sondern sie charakternah spielen. dann geht das schon mit dem nackichten :)

Schmusewolf
16.05.2007, 15:26
naja und ganz nacklich is sie ja nun auch nicht :D ;) (soll ja ne kratzbürste sein) also auch austeilen können;)


mfg schmusewolf

Ptah
16.05.2007, 15:47
Ich wollte noch auf das eigentliche Thema des threads antworten:

Eigentlich sehen die Charaktere ganz nett aus, wobei ich mich nur frage, weshalb seit neuestem weibliche Chars immer wie Pin-Ups daherkommen. Scheint so ein Trend zu sein. Für den Barbaren gibt es doch auch keinen G-String, oder?

Habe mich ohnehin schon vor längerem für den Kampfmagier entschieden (spiele am liebsten Mages), der sieht von allen am realistischsten aus.

sex sells! Computerspiele machen da keine Ausnahme und da schätzungsweise mehr als zwei Drittel der Käufer männlichen Geschlechts sind...

Aber Barbar im G-String = lol^^

Kaspah
16.05.2007, 15:59
sex sells! Computerspiele machen da keine Ausnahme und da schätzungsweise mehr als zwei Drittel der Käufer männlichen Geschlechts sind...

Aber Barbar im G-String = lol^^

sacred ist auch n gutes beispiel dafür, seraphim §danke

Mylady
16.05.2007, 16:04
Nicht nur Sacred. Auch andere Spiele werben mit weiblicher Schönheit, auch wenn diese im Spiel nicht steuerbar sind. Die Schwester aus Two Worlds sieht man auf jeden Titelbild.

Seelenernter
17.05.2007, 00:17
Jo... etwas nervig...

Bin ja der Meinung, es muss ned ganz so prüde zugehn wie in der reellen Vergangenheit, das war sicherlich sehr xtrem, trotzdem wird es meiner Meinung nach viel zu sehr übertrieben. Vernünftig sollte es sein.

Is ja meistens heute so, dass die Gegner in Games schon SEHR gut zielen können müssen damit die Rüstungen der holden Weiblichkeit überhaupt etwas Schutz bieten ;)

Ka warum das immer sein muss... :rolleyes:

Kann ned glauben dass da so viele mit geködert werden, denn egal wo ich sowas immer lese, da wird die Nase drüber gerümpft...

Vielleicht Zufall und man gehört doch ner Minderheit an

Tarcas
17.05.2007, 01:35
das cover von loki kommt auf jeden fall besser rüber als das von 2 worlds; hat für mich mehr tiefe und wirkt glaubwürdiger.

Minaton
17.05.2007, 01:52
Moin kurz mal aufgetaucht,

die Freizügigkeit in Loki ist gewollt, beabsichtigt und sogar durchaus noch korrekt.
Denkt mal an die Epochen aus denen die Charaktäre stammen.
1. Denke mal, dass sich keines der Naturvölker in Südamerika jemals Gedanken darüber gemacht haben wie nackt sie eigentlich waren. Na ja, bis die Spanier kamen zumindest.
2. Schaut Euch mal antike Griechische Vasen an und bitte sag mir keiner anschließend .... geht nicht das sind schwarze Balken drüber geklebt.
3. In einem Land wo man Sand nicht mal eben mit nem Laster und nem Bagger entfernen kann, könnten Sand und Hitze Indikatoren für fehlende lange Unterwäsche sein.
4. Ach ja, die Nordvölker Met saufend und wild plündert sind das wohl den einzigen den man es verzeichen kann, wenn die auf Beutezug nicht korrekt mit Schlips und Kragen auftauchen.

Wie heisst es in einem schönen Zitat:
"Wir kommen nackt auf die Welt also wofür schämen"

Gruß

Mina

Mamron
17.05.2007, 05:07
@mina, du hörst dich an als wenn du ausm osten kommst... die stehen total auf fkk ^^
(nix gegen ossis - bin selber einer)

Seelenernter
17.05.2007, 14:04
Ossis an die Macht §5troet :D

Ich hatte das auch mehr generell gemeint, weniger auf Loki.

Grad bei den Amazonen sind die Rüssen so ok (mal von der 3. oder 4. Vorgestellten Rüssen abgesehen... dieses Kampfsatinhöschen da...)
Grad im römischen Raum wars da wirklich ne ganze Ecke freizügiger.

Auch bei den Eingeborenen völlig klar.

Und Barb und KM sin ja gar ned so schlimm.

Aso wie gesagt, in Loki is das findich auch ganz ok so.

Ptah
17.05.2007, 15:20
Moin kurz mal aufgetaucht,

die Freizügigkeit in Loki ist gewollt, beabsichtigt und sogar durchaus noch korrekt.
Denkt mal an die Epochen aus denen die Charaktäre stammen.
1. Denke mal, dass sich keines der Naturvölker in Südamerika jemals Gedanken darüber gemacht haben wie nackt sie eigentlich waren. Na ja, bis die Spanier kamen zumindest.
2. Schaut Euch mal antike Griechische Vasen an und bitte sag mir keiner anschließend .... geht nicht das sind schwarze Balken drüber geklebt.
3. In einem Land wo man Sand nicht mal eben mit nem Laster und nem Bagger entfernen kann, könnten Sand und Hitze Indikatoren für fehlende lange Unterwäsche sein.
4. Ach ja, die Nordvölker Met saufend und wild plündert sind das wohl den einzigen den man es verzeichen kann, wenn die auf Beutezug nicht korrekt mit Schlips und Kragen auftauchen.

Wie heisst es in einem schönen Zitat:
"Wir kommen nackt auf die Welt also wofür schämen"

Gruß

Mina

Was für ein ergreifendes Plädoyer für mehr nackte Haut! ^^

1, 2 und 3 stimme ich zu, aber Punkt 4 wirft bei mir doch eine Frage auf:

Ich dachte immer Alkohol wärmt von innen... Würde das nicht deine Aussage entkraften? ^^


@ Seelenernter: Die Römer hatten ihre Hochs und Tiefs in Sachen Freizügigkeit... Unter Augustus spätestens ging es wieder gesitteter zu^^