PDA

View Full Version : Mach ich selber [Crafting]



Wissensjäger
25.04.2007, 18:40
Ich bin mir net sicher ob jemand schon die selbe Frage gestellt hat aber ich glaub net.

Also ich hab gehört das man die Waffen auseinander nehmen kann und wieder zusammensetzen da is dann bei mir die Frage aufgekommen wie oft man das machen kann und ob man das wirklich mit allem machen kann heißt: z.B eine scharfe Klinge an ein Axtheft klemmen

prY
25.04.2007, 18:48
Also du hast dir manches schon selbst beantwortet. *g*

Es geht solange du willst. Es gibt in Loki keine "Abnutzung" von Items. Also kannst du froh und glücklich alles auseinander bauen was du möchtest.

Und da ein Griff ein Griff bleibt, ist er universal einsetzbar. Also mit jedweder Art von "Klinge". ("Klinge" "Klinge" geht natürlich nicht ;) )
Ich hab jetzt auch noch nichts von Beschränkungen mitbekommen, also denke ich mal du bist wirklich frei...

Und zur anderen Teilfrage, ich hab mal hier im Forum gelesen, dass du auch Uniques auseinander bauen kannst. Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist. Wenn ja dürftest du wohl alles auseinander bauen können. (Bei den göttlichen Items weiß ichs aber nicht.)

Toric
25.04.2007, 18:50
Also ich denke in der Häufigkeit des Zerlegens und Zusammensetzens sind dir keine Grenzen gesetzt. Aber ich bezweifel, dass man sich 'ne Schwertklinge auf 'nen Axtstiel setzen kann. Das wird dann wohl durch die Waffenklasse (1H-Schwert, 2H-Schwert, Dolch usw.) eingschränkt sein. Ein Umbau wird also nur innerhalb der entsprechenden Gruppen möglich sein.
Diese Angaben sind allerdings reine Vermutungen und wie immer ohne Gewähr. :D

Wissensjäger
25.04.2007, 18:53
Danke für die Antwort habe auch gehört das man die Schwerter etc. veredeln kann mit irgend einem seltenen Metall kann man das auch wieder haben also wieder vom Schwert weg machen

prY
25.04.2007, 18:56
Also ich denke in der Häufigkeit des Zerlegens und Zusammensetzens sind dir keine Grenzen gesetzt. Aber ich bezweifel, dass man sich 'ne Schwertklinge auf 'nen Axtstiel setzen kann. Das wird dann wohl durch die Waffenklasse (1H-Schwert, 2H-Schwert, Dolch usw.) eingschränkt sein. Ein Umbau wird also nur innerhalb der entsprechenden Gruppen möglich sein.
Diese Angaben sind allerdings reine Vermutungen und wie immer ohne Gewähr. :D

hmm ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern. Hab nur ein mal was auseinander gebaut ^^ Für mehr reichte das Geld bei der Sneak Peek nicht aus... *g*

Aber da es auch so ein Listeninventar gab könnte es sogar sein... aber es kann auch sein dass alle Griffe unter "Griff" fallen... hmm also wetten würde ich nur bei der Anzahl der Zerlegvorgänge und der Zerlegbarkeit von Uniques.

Toric
25.04.2007, 18:58
Wäre meiner Meinung nach schon komisch, wenn man 'nen dicken 2H-Hammerkopf auf 'n lächerliches Dolchheft setzen könnte. Obwohl, sähe sicher lustig aus. :D

Wissensjäger
25.04.2007, 19:01
Ja bestimmt und da hätt ich noch ne frage kann man Waffen mit Zaubern belegen heißt: das die dann Feuerbälle schießen oder so.H


Zur alten frage

Habe auch gehört das man die Schwerter etc. veredeln kann mit irgend einem seltenen Metall kann man das auch wieder haben also wieder vom Schwert weg machenälle schießen.

prY
25.04.2007, 19:09
Ja bestimmt und da hätt ich noch ne frage kann man Waffen mit Zaubern belegen heißt: das die dann Feuerbälle schießen oder so.H


Zur alten frage

Habe auch gehört das man die Schwerter etc. veredeln kann mit irgend einem seltenen Metall kann man das auch wieder haben also wieder vom Schwert weg machenälle schießen.

Von "Verzauberungen" in dieser Form weiß ich nichts. Aber du wirst Verzauberungen in Form von Runen drauf legen können. Aber zu den Runen an sich ist - außer dass sie existieren - nicht viel bekannt. :)
Veredeln geht über Metalle, ja. Es gibt davon zig verschiedene in Loki. Und du kannst entweder veredeln oder schmieden (Veredeln entspricht einer Legierung des Items, es behält sein Grundmaterial und du fügst ein Sekundärmaterial hinzu, schmieden bedeutet Austausch des Grundmaterials aus dem es besteht, du änderst am Sekundärmaterial nichts). Je seltener das Metall, umso besser die Boni die du danach erhälst.

sun87
25.04.2007, 19:12
Habe auch gehört das man die Schwerter etc. veredeln kann mit irgend einem seltenen Metall kann man das auch wieder haben also wieder vom Schwert weg machenälle schießen.


Ich denk mal nicht, sonst wäre das ganze ja zu einfach, wenn du z.B ein seltenes Material zur Veredelung gefunden hast, könntest du es gleich einsetzten und sobal du ne bessere Waffe findest dies wiederrum mit dem selben Material veredeln.
(wär wie wenn man bei D2 die seltene Zod Rune wiederverwenden könnte;) )

Ich denk schon das du entscheiden musst ob du lieber jetzt eine stärkere Wafffe/Rüstung etc. haben willst oder wartest, bis du eine findest die du eventuell noch länger gebrauchen kannst.

Wissensjäger
25.04.2007, 19:15
Gut dann wären bis etz meine Fragen beantwortet wenn ich wieder was weis oder wissen möchte schreib ich hir rein außer der is scho zu

Minaton
25.04.2007, 20:08
Hallo erstmal und willkomen in Forum Wissensjäger !

Waffen können zerlegt werden in drei Bestandteile:

Griff/Heft
Schneide/Kopf
Material

Zusammengesetzt werden können die Einzelteile nur in einer Kategorie also z.B. Einhandschwerter. In dieser Kategorie kann man munter drauf losbauen und alles mit allem kombinieren.

Es ist möglich Materialien zurück zu gewinnen allerdings hat das einen kleinen Haken... es wird nie soviel zurückgewonnen wie man ursbrünglich reingesteckt hat.

In Waffen, Rüstungen, Stiefel, Armschutz, Helme, Schilde kann man Runen einsetzen und diese können anschleißend über magische Fähigkeiten verfügen. Allerdings gibt hier auch einen kleinen Haken... Die Rune ist spezifisch, das heisst sie ist nur für eine Art des Equipments gedacht z.B.

Ich möchte eine Rune in einen Stiefel einsetzten lassen. Kein Problem... geht! ABER Du musst dann erstmal eine "Stiefelrune des ewigen Feuers" finden.
Eine Helmrune des ewigen Feuers ist für Stiefel z.B. absolut nicht zu gebrauchen.

Da heisst es dann wohl... wer suchtet der findet. Ach ja fast vergessen "WICHTIG" Runen können nicht zurückgewonnen werden.

Gruß

Mina

Seelenernter
25.04.2007, 20:43
K da in den andren thread wohl ned geguckt wird und es da untergegangen is, schreib ichs mal hier rein, passt ja auch super.

Wie is das mit der Namensgebung beim Basteln? wonach gehts da? selber wie in O. benennen is in nem ARPG nich wirklich vorteilhaft... aso wie läuft das da?

Minaton
25.04.2007, 21:14
Wird vom System bestimmt Seelenernter und geht nach festen Regeln. Da ich keine Zwei Tage Zeit habe das zu erklären :) (nicht das ich es nicht wollte) Denke ich beschreiben wir es mal ganz kurz.

Abhängigkeiten:
Schwierigkeitsgrad
Helden Level
Items, die man beim Schmied nutzt
Items die einen festen Namen haben
Level der Waffe
Level des Gegners der etwas fallen

und noch ein paar mehr Gesetzmäßigkeiten.
Namen kann man übtigens nicht freivergeben, dazu müsste man die genauen Regeln kennen unter den man einen Namen vergeben kann.

Gruß

Mina

Mamron
30.04.2007, 18:00
gibt es eigentlich (ähnlich wie bei diablo)

abnutzung der items bzgl. der haltbarkeit? so dass man die items halt immer mal reparieren muss? im gleichen zuge stellt sich dann auch die frage nach "ätherischen" items, also items, welche eine geringe haltbarkeit haben - nicht repariert werden können, aber dafür umso stärker sind? - Wenn ja, kann man diese mit Runen, Juwelen oder sonstwas ausstatten verzauben, so dass diese wieder Haltbarkeit erhalten oder sogar unzerstörbar sind?

mfg

Toric
30.04.2007, 19:48
Irgendwo hier im Forum gabs mal Screenshots, auf denen man das Inventar und die Charakter-Stats bewundern konnte. Da war dann auch eine Axt mit all ihren Eigenschaften zu sehen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war da aber nichts von Haltbarkeit zu lesen...
Das Verzaubern mit Runen hingegen und die Möglichkeit deine Items mit Materialien wie Eisen, Gold usw. aufzuwerten sind ein wichtiger Bestandteil von Loki und für mich DIE Neuerung und Kaufgrund Nr. 1. :D

prY
30.04.2007, 20:46
Richtig, gibt keine Haltbarkeit. :> Um ehrlich zu sein stört das Reparieren eigentlich nur.

Mamron
30.04.2007, 20:57
hätte ja sein können...

ich fände es aber so schlimm nich.

Ursor
03.05.2007, 17:53
Ich muss mal sagen das das einzigartige Crafting system eins der Hauptgründe ist warum ich mir Loki kaufen werde. Und das von Minaton geschriebene auseinandernehmen der Waffe finde ich übelst geil.:cool:

Mamron
03.05.2007, 20:11
jo, ich denke, dass durch dieses crafting auch mal die kleinen, nicht so erfahrenen zocker, ne chance haben nen geiles item zu bekommen etc. is echt klasse und gaaaanz wichtig --> individuell

mezzi
07.05.2007, 21:28
Sehe ich nicht ganz so, bzw. diese Über-Items wird es, wie in jedem Spiel, geben. Balance ist das Stichwort, zu Anfang ja nicht ganz so extrem ausgebildet, wie nach z.B. ein paar Monaten oder 1-2 Jahren. Naja und wenn es dann überhand nimmt, dreht man ander Schraube. Gabs ja schon immer und überall. Die "kleinen" haben aber bestimmt keine gleichwertige Stellung nur mit ein bisserl pimpen, etwas drücken, etwas schieben. Wenn doch, nimmt man dem Spiel viel Atmosphäre, vorallem im PVP. Jemand der 1 Jahr spielt, erhofft sich einen Vorteil, dem gegenüber, der erst seit einer Woche spielt. Aber ich lass mich mal von der Individualität begeistern. Auch ein kleiner Bonus ist besser als garkeiner. Alles weitere seh ich dann im Juni .. oder Juli :)

Dr.???
07.05.2007, 21:39
Ja ich denke auch das es am Ende wieder einige Iteam geben wird die jeder progamer hat z.B. irgendeine waffe mit dem besten Metall geschmiedet und veredelt + die beste rune.
Aber das stört mich nciht da ich nie ein Super progamer war (Ich wies normalerweise shcon so einiges über das spiel aber normalerweise vefüge ich nicht über einen Riesigen Iteam Fundus.

mfg Dr.???

€dit: Juchu mein erster Beitrag:D

Minaton
11.05.2007, 23:30
Dann mal Herzlich Willkommen im Forum :)

Eins ist sicher, bei Loki wird es verdammt schwer werden die "Ultra Rares" sein Eigen nennen zu dürfen. Also wenn ihr eins findet, egal für welche Klasse es ist, hebt es sorgfälltig auf... nur mal so ein Rat von mir.

Gruß

Mina

Toric
11.05.2007, 23:36
Na ich bin ja mal auf die erste Datenbank mit den Items und eventuell den Droprates gespannt. Nach dem was ihr hier so verlauten lasst, müssten die sich ja im Nano-Prozent-Bereich bewegen. ;)

Mamron
12.05.2007, 09:17
wollen wir es hoffen - es soll ja nicht umsonst "ultra - rare - unique - item" heißen :)

Orcinus Orca
12.05.2007, 16:22
bei dem stichwort "ultra-rares" kommt für mich die frage auf, ob diese und ähnliche auch für gelegenheitsspieler zugänglich sein werden und das auch im singleplayer, da ich nicht sehr viel zeit habe um mich täglich mit einem spiel zu beschäftigen und ich ebenfalls kein i-net an meinem spielrechner besitze, damit ich die items tauschen könnte.

noch etwas anderes:
wird es einen seperaten mp-bereich geben, so, dass man nicht mit seinem singleplayer-char in den mp-modus gelangt? das würde mir schon sehr zusagen, da dann evtl. die möglichkeit besteht, dass die droprate und ähnliches etwas anders ausfällt, wie im mp.
(ich hoffe ich habe mit dieser frage nicht gegen die forenregeln verstoßen...)

Bud Bud
12.05.2007, 18:47
Ja, es gibt so etwas wie das closed bnet von Diablo II in Loki.