PDA

View Full Version : Waffenspezialisierung ?



Luzius
25.04.2007, 15:02
Hallo

Da ich vorhabe meinen Barbaren mit einem netten 2-hand Hämmerchen auszurüsten kam mir eine Frage.

Wenn man eine Waffenart (z.B. 2-hand Hammer) benutzt,wird dadurch die Trefferquote beeinflußt?.

Z.B: Am Anfang habe ich Trefferchance von 30% und durch öftere Benutzung kann man sie steigern und man bekommt im späteren Verlauf des Spiels sogar "Spezialangriffe"?

Auch würde mich intressieren ob ein jeder jede Waffe benutzen kann,oder ob es beschränkungen gibt.Eine Barbar mit Zauberstab oder einem "niedlichen" Dolch kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Obwohl eine Schamanin die eine 2-handwaffe aufhebt und dann hintenüber kippt......:)

mfg



Wenn es schon mal gefragt wurde,bitte ich um entschuldigung und dann einfach löschen.

Toric
25.04.2007, 15:54
Soweit ich weiß, kann jede Klasse alle Waffen benutzen, wenn sie die Anforderungen wie Stärke, Geschicklichkeit usw. erfüllt. Bis auf die klassenspezifischen Waffen, die nur die jeweilige Klasse benutzen kann. Das waren glaub ich:
Barbar: Klauen
Schamanin: Totems
Amazone: Disken
Kampfmagier: is mir entfallen, sorry. Mag am fehlenden Interesse an dieser Klasse liegen :D

Zu der Verbesserung im Umgang mit Waffenarten durch Benutzen derselben à la Dungeon Siege: nein, so wird das nicht laufen. Du wirst dir die Passivfertigkeiten genauso wie die aktiven Skills für Skillpoints kaufen müssen.

Wurde aber wie du schon vermutest hast weiter hinten im Forum diskutiert. Für mehr Infos benutze also einfach mal die Suchfunktion. ;)

Psychopath
25.04.2007, 16:44
Duuh für Kampfmagier war doch Zepter. ^^

Jo in der PC Games ausgabe von heute sieht man die Schamanin auch mit 2 hand schwert ;Q

prY
25.04.2007, 16:44
Es gibt glaub ich für jede Waffenart einen Passivskill - zumindest beim Barbaren, den hab ich in der Sneak Peek gespielt. Also Zweihandwaffen haben einen Passivskill der dir erhöhte Werte bringt. Aber genaueres kann ich dir jetzt auch nicht sagen.

Was sich soweit ich mitbekommen habe nicht erhöht ist der Schaden bzw. die Treffergenauigkeit durch pures benutzen. ;)

Allerdings gibts sowas wie einen "Rage-Balken" im Spiel. Beim Barbaren hat sich wenn er ununterbrochen auf Gegner eingeschlagen hat, dieser erhöht und er hatte dadurch einen Schadensbonus. Vielleicht ist es das was du meinst? Allerdings hat dieser Balken bei Kampfunterbrechung (keine Gegner mehr da, bzw. wegrennen weil Lebensenergie unten) einen sehr raschen Cool-Down.

Kong
28.04.2007, 11:34
Insgesamt hat jeder Charakter mindestens 5 passive Skills, die sich aber nicht immer nur auf Waffen beziehen können.

Der Barbar kann übrigens einen Passivskill dafür aufwenden, zwei Einhandwaffen gleichzeitig zu tragen.

Schmusewolf
30.04.2007, 11:44
2 zweihandwaffen ? ich hoffe nur das die dann nicht den vollen schaden machen.ich könnte mir vorstellen das dann im pvp nur noch barbaren rumrennen,aber das is ne andere sache.


mfg schmusewolf

die hoffnung stirbt zuletzt !:)

Toric
30.04.2007, 12:14
??? Wer redet denn von 2 2H-Waffen? Kong schreibt von 2 1H-Waffen... :confused:

Schmusewolf
30.04.2007, 12:24
ups lesen müsste man können *lol*;) hab nix gesagt:D


mfg schmusewolf


die hoffnung stirbt zuletzt !:)

Bud Bud
30.04.2007, 16:52
Wär aber ein cooles feature, wenn der Barb bei voll aufgeladener Rage mit nem einfachen Waffenwechsel (einfach W drücken), plötzlich 2*2Handwaffen benutzen könnte. ^^

Mamron
30.04.2007, 17:06
dann sollte es aber nich rage sondern extasy heißen ^^

Ptah
30.04.2007, 22:24
Wär aber ein cooles feature, wenn der Barb bei voll aufgeladener Rage mit nem einfachen Waffenwechsel (einfach W drücken), plötzlich 2*2Handwaffen benutzen könnte. ^^


Das ging bei d2 wenn ich mich recht erinnere... und war ziemlich unfair...

das_Licht
01.05.2007, 09:55
ja bei D2 ging das aber dann hat man nichtmehr den vollen schaden gemacht, und deswegen warne meiner rinnerung nach 2 einhanschwerter meißt besser als 2 zweihandschwerter, aber ich kann michauch irren^^

Mamron
01.05.2007, 11:54
der barbar kann belieb seine waffen switchen... egal ob einhand oder zweihand...