PDA

View Full Version : Monatliche Kosten?



Ente
24.04.2007, 15:05
hallo,
Ich habe bisher nichts entdeckt, was auf die monatlichen kosten von loki hinweisen könnte. gibt es welche? wie z.b. bei Wow..

danke:)

ente

nIko_O
24.04.2007, 15:13
Hi,
es werden keine monatlichen Kosten auf dich zu kommen. ;)

Seelenernter
24.04.2007, 15:13
Nein soll es nicht geben, soll nur über den Kaufpreis geregelt werden, wie GW.

FreiWild007
24.04.2007, 16:11
damit das gewährleistet wird sollten nur verkaufte cd keys akzeptiert werden im Gamecenter + verbunden mit einer pflichtemailadresse, mit der man wenn das passwort eines acc verändert wird diese änderung bestätigen muss!
emailadressen sollten acuh nur über die alte geändert werden können

sicherheit geht vor^^

/edit: dies sind keine offiziellen Dinge nur Wünche von mir

Taven
24.04.2007, 17:37
damit das gewährleistet wird sollten nur verkaufte cd keys akzeptiert werden im Gamecenter + verbunden mit einer pflichtemailadresse, mit der man wenn das passwort eines acc verändert wird diese änderung bestätigen muss!
emailadressen sollten acuh nur über die alte geändert werden können

sicherheit geht vor^^

/edit: dies sind keine offiziellen Dinge nur Wünche von mir

das sind standartverfahren *hust hust*. ich denke mal jeder entwickler ist so schlau und weis das auswendig ;).

Cironir
24.04.2007, 18:18
damit das gewährleistet wird sollten nur verkaufte cd keys akzeptiert werden im Gamecenter + verbunden mit einer pflichtemailadresse, mit der man wenn das passwort eines acc verändert wird diese änderung bestätigen muss!
emailadressen sollten acuh nur über die alte geändert werden können

Es sollte möglich sein, die Adresse auch auf andere Weise zu ändern, nicht nur von der alten aus. Zum einen verlieren die Leute häufiger Zugriff auf ihre Adresse (z.B. wenn eine Seite aufhört zu existieren -- ist mir auch schon unerwartet passiert -- oder wenn sie ihren ISP wechseln), zum anderen ist es überraschend häufig, dass Leuten ihr Mailaccount geklaut wird. Mit letzterem habe ich beruflich fast täglich zu tun ... Kids, die ihren besten Freunden mit ihrem Mailaccount-Paßwort vertrauen, oder Partner, für die es vor dem Beziehungsende selbstverständlich war, alles zu teilen ... gibt viele Gründe, warum sowas passiert. Jedenfalls sollte man nicht essentiell auch seinen Loki-Account verlieren, wenn man Zugriff auf seine Mail-Adresse verliert. :) CD-Key sollte aber Pflicht sein, und eine bestätigte Emailadresse ebenso. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das anders regeln werden

FreiWild007
24.04.2007, 18:43
naja wenn man in einen acc einsteigt und dort die emailadresse austauscht, ohne dass der besitzer das über die alte emailadresse bestätigen muss ist es auch ein leichtes den acc zu stehlen

Cironir
24.04.2007, 19:12
Naja, dazu muss man das Passwort wissen, und man kann eine Sicherheitsabfrage einbauen. Wenn es über das Spiel geht, kann auch der CD-Key abgefragt werden. :)

FreiWild007
24.04.2007, 19:41
Accs an den cdkey binden würde aber verhindern, dass man seine accs verschenken kann zB.
Übrigens muss natürlich das passwort bekannt sein, aber das ist ja ziemlich einfach heutzutage rauszubekommen, jedoch wenn noch ein sicherrungssystem durch die emailadresse besteht, hat man mehr sicherheit!

Außerdem wäre noch ein loginname ganz sinnvoll welcher verschieden zum angezeigten acc name ist!

Ente
24.04.2007, 20:48
ich hätte da noch eine frage.
weiß man schon die genauen systemanforderungen?

wäre für mich ziehmlich wichtig, da mein pc nichtmehr mit der weltklasse konkurrieren kann :D

danke :)

ente

Toric
24.04.2007, 20:56
@Ente
lies dir ma den Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=132874) hier durch.

Freddi
30.04.2007, 01:59
Accs an den cdkey binden würde aber verhindern, dass man seine accs verschenken kann zB.
Übrigens muss natürlich das passwort bekannt sein, aber das ist ja ziemlich einfach heutzutage rauszubekommen, jedoch wenn noch ein sicherrungssystem durch die emailadresse besteht, hat man mehr sicherheit!

Außerdem wäre noch ein loginname ganz sinnvoll welcher verschieden zum angezeigten acc name ist!


accs verschenken oder bei ebay verkaufen - richtig: das letztere wird zum glück auch verhindert..und wenn wer z.b. Timo87 als account hat und dann als passwort Timo ist das wirklich leicht herauszufinden...aber wenn man ein 10-zeichen ascii passwort hat, mit zahlen, buchstaben und sonderzeichen in sinnfreier reihenfolge, dann brauchen sogar programme zum herausfinden monate um das richtige zu raten

FreiWild007
30.04.2007, 09:38
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Zudem gabs auch bei Diablo schon andere Tricks an das PW ranzukommen, zB haben sich Leute als Blizzardmitarbeiter ausgegeben, natürlich fallen da nicht alle drauf rein, aber einige ebend schon!
Und accs verschenken oder vielleicht sogar vertraden war auch üblich in Diablo!

ps: bevor sich jmd ärgert, dass ich so oft Diablo erwähne: Grund ist, dass Gamecenter(GC) ähnlich dem Battlenet(BN) sein soll!

Freddi
30.04.2007, 10:18
naja aber ich finde dass entwickler eines spiels nich dazu angehalten sind, die unvorsichtigkeit oder vielleicht sogar "dummheit" mancher kunden einzukalkulieren

Cironir
30.04.2007, 22:47
naja aber ich finde dass entwickler eines spiels nich dazu angehalten sind, die unvorsichtigkeit oder vielleicht sogar "dummheit" mancher kunden einzukalkulieren

Wenn du erfolgreichen Kundendienst bieten möchtest, kommst du da nicht drum herum. Die Mehrzahl der Leute da draußen ist unvorsichtig, leichtgläubig und unerfahren. Computer stehen inzwischen auf der Stufe von Toastern.

BACARDI
29.05.2007, 16:16
denke mal wenns keine gebühren zum online zocken geben wird wirds auch wesentlich mehr user geben :)

Mamron
29.05.2007, 16:47
ich glaube, dass man das nicht verallgemeinern kann - siehe wow -

es kommt drauf an, ob das spiel begeistert, weiter entwickelt wird... das ist das worauf es ankommt.