PDA

View Full Version : Frage zu Itemstats und Droprate!



Boke
20.04.2007, 15:40
Naja wie der thread es bereits andeutet habe ich einige Fragen zum Thema Items, Minaton hat ja bereits in einem anderen thread geschrieben dass es 7 verschiedene kategorien an items geben wird, meine fragen beziehen sich allerdings vor allem auf die "einzigartigkeit" von items:

1. Stats
Wird es randomisierte stats auf den Items geben? Ich meine da vor allem die 120 einzigartigen items von denen ich bereits häufiger gehört habe! Ich sprech das deshalb an, weil ich das an diablo 2 so gut finde, da man dort beispielsweise recht "günstig" an einen herold (mächtiger paladinschild) kommen kann, einen perfekten (evtl auch noch ätherischen) zu bekommen ist aber nahezu unmöglich! Mit anderen worten: Wird es wirklich "einzigartige" Items geben?

2. Droprate
Wie sieht es generell mit der droprate aus? ist die so hoch dass jeder, der das spiel auf den 3 schwierigkeitsgraden durchspielt mit göttlichem equip rumläuft, oder sind die einzigartigen gegenstände wirklich einzigartig? Ich denke auch hier wieder an diablo 2: dort war die wahrscheinlichkeit eine zod rune zu finden etwa so hoch wie einen 6er im lotto zu haben!

3. Itemkategorien
wie starr sind diese itemkategorien definiert? also ist ein göttliches item immer besser als eines aus einer unteren kategorie? auch diese frage hat ihren ursprung in diablo 2 :)
Da war es zum beispiel so dass die eigentlich besten items blau oder gelb waren, auf denen die stats ausgewürfelt wurden! Das heißt diese items waren wirklich "einzigartig". So ein item zu bekommen war jedoch äußerst unrealistisch, selbst wenn man ein jahr spielt ist das keine garantie dafür jemals so ein item auch nur zu gesicht bekommen! wird es so etwas in der richtung auch in loki geben?

So das wars auch schon! ;)

das_Licht
20.04.2007, 21:58
ma ne dumme frage aber die Blauen udn gelben gegenständen waren doch sau häufig oder nicht ? naja egal

hab auch mal ne frage, es hieß ja das man seine items einzigartig machen kann, mit zB. metallen oder so udn das man sie "VERZAUBERN" kann. bei diablo2 war das ja fast nutzlos nur am anfang hat es was gebracht. nun die frage wird es bei LOKI sinnvoll sein die sachen zu ´"VERZAUBERN" oder wartet man nur auf ein gutes SET. und gibt es auch so einen Würfel (wahrscheinlich eher nicht^^) oder wie geht das ungefähr?

FreiWild007
20.04.2007, 22:18
es gab aber außerordentlich seltene pre und suffixe bzw kombinationen dieser auf den blauen und gelben gegenständen

Mylady
20.04.2007, 22:27
@das_Licht
Hier findest du schon mal paar Anhaltspunkt, was das Schmieden angeht.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=204596

Toric
23.04.2007, 07:53
@Boke:
zu 1.: Wenn ich mir diesen Screenshot (http://www.loki-game.de/data/file.php?iid=243&dl=1&inline=1&filename=inventar_close.jpg) hier angucke, denk ich mal ja, es wird randomisierte Stats auf den Items geben, in Form von ausgewürfelten Prä- und Suffixen ganz wie bei Diablo.

zu 3.: Das heißt dann wahrscheinlich auch, dass es durchaus sein kann, dass ein durch Zufallsprinzip "zurechtgewürfeltes" Item durchaus besser sein kann als so manches Unique. Eben genau so wie in D2. Ich denke anders is der Sammeltrieb auch gar nich zu hevorzurufen. Denn wer würde denn noch weitersuchen und auf Itemhatz gehen, wenn er schon ein Unique hat, und sich sicher sein könnte, dass es im ganzen Spiel kein besseres Item gibt? Ich glaub, da würde ganz schnell der Spielspaß flöten gehen. So gesehen: genau richtig gelöst, Crimson Cow! :A

zu 2.: Nach dem was ich bis jetzt so gelesen hab, denk ich nicht, dass du in göttlichen Items ersticken wirst. Ich glaube eher, dass du so deine Mühen haben wirst, überhaupt welche zu finden.:D Und ich denke auch, dass es ebenfalls Drop-Chance-Listen geben wird, ganz wie bei Diablo. Dass du also entscheiden kannst, ob du nun die 0,000016% Chance auf Thors Hammer nimmst, oder dann doch die 0,000085% beim wesentlich schwereren Gegner.^^

FreiWild007
23.04.2007, 09:03
Naja ich hoffe schon, dass Unique besser sind als die reslichen Gegenstände in der selbenItemqualität (normal, ...,göttlich)!
Aber im Grunde kann man sich ja sein Unique glaub ich selbst zusammenbauen aus verschiedene andere Unique oder aus Uniqueteile + göttliches Itemteile(zB).
Es ist ja alles im Fluss!

Toric
23.04.2007, 09:18
Stimmt natürlich. Man kann sich ja selbst sein Unique noch weiter modifizieren und es so noch "einzigartiger" machen. :D
Dennoch denke, ja hoffe ich, dass die "normal magischen und seltenen" Items stärker sein können als diese Uniques, weil sonst wie oben beschrieben ganz schnell eine bestimmte überbeste Itemkombination für jede Klasse herausgefunden wird, mit der dann jeder Char rumrennt. Und dass das im MP speziell PvP sch***e ist, wissen wir ja wohl alle. ;)
Außerdem kommt es grade dann bestimmt gut, wenn man seinen Gegenüber mit der Über-Set-Unique-Ausrüstung mit den eigenen "nur" zusammengewürfelten Ahnen, himmlischen oder legendären Items zu Boden schickt.:cool:

Boke
23.04.2007, 12:37
danke für eure antworten!
sehe das eigentlich genau wie toric und hoffe einfach mal auch dass es so etwas geben wird :)

Bud Bud
23.04.2007, 20:19
Wie viel Pre- und Suffixe werden die Uniques überhaupt maximal haben?

FreiWild007
23.04.2007, 21:59
Hm werden die Loki Items pre und suffixe haben? Hab ich was verpasst?

Toric
23.04.2007, 22:22
@FreiWild007: Ich zitier mich ma selber. ^^

Wenn ich mir diesen Screenshot (http://www.loki-game.de/data/file.php?iid=243&dl=1&inline=1&filename=inventar_close.jpg) hier angucke, denk ich mal ja, es wird randomisierte Stats auf den Items geben, in Form von ausgewürfelten Prä- und Suffixen ganz wie bei Diablo.
Sieht zumindest meiner Meinung nach stark danach aus. :D

FreiWild007
23.04.2007, 23:25
Ist das erlaubt mit dem Selbstzitieren? Dat widerspricht doch bestimmt irgendeiner Regel^^
Ne ok hast recht sieht so aus.

Ptah
23.04.2007, 23:35
Es ist nicht erlaubt! Richtig wäre gewesen, wenn Toric einen anderen User mittels PM dazu aufgefordert hätte seinen Post zu zitieren...

Back to Topic.

Ich denke bei der Wahl der Prä- und Suffixe sind der Phantasie der Entwickler keine Grenzen gesetzt.

z.B. das fulminant bratzelnde Blitzschwert des strahlend hellen Donnergottes... klingt doch gut oder? ^^

Toric
24.04.2007, 08:03
Was mir beim erneuten Betrachten des Bildes auffällt, is, dass eine DPS (Damage per Second = Schaden pro Sekunde)- Anzeige fehlt. Hab das eigentlich an TQ sehr zu schätzen gewusst, da man so einen Anhaltspunkt hatte, ob denn nun der schnelle/schwache Dolch dem langsamen/starken Zweihand-Speer vorzuziehen ist. War echt praktisch. Um das jetzt noch ins Spiel einzubauen, isses wahrscheinlich schon zu spät, aber vielleicht könnte man sowas ja per Patch nachschieben? §list