PDA

View Full Version : Frage zum coop modus



Saphrim
18.04.2007, 02:22
hi ich weiss nicht ob ihr euch da schon mal geäussert habt oder nicht aber aus den seiten und der suche bin ich nicht schlau geworden.

und zwar mit wie vielen kann man den modus starten ich möchte das spiel auf ner lan starten mit paar andern und ich dachte man kann es zu 8 spielen also gleichzeitig nicht in verschiedenen gruppen. geht das?

sry für die rechtschreibung es ist halb dreinachts und ich muss ins bett .:o


danke für die auskunft

Mylady
18.04.2007, 02:52
TV: Der Spieler kann an Kämpfen mit bis zu 4 gegen 4 Spielern teilnehmen (also 8!). Um Levelunterschiede zu regulieren, greifen verschiedene Spielmechanismen: Im kooperativen Multiplayer können nur Spieler am Spiel des Hosts teilnehmen, wenn sie zehn Level höher oder niedriger als der Host sind. Das bedeutet, dass ein Level-20-Spieler nur mit Freunden spielen kann, die im Levelbereich 10-30 sind. Im Battle-Modus kann der Host die Restriktionen festlegen, jedoch werden die Kämpfe, die für die offiziellen Ranglisten zählen, einer Level-Restriktion unterliegen.Vielleicht kann dir dieses Zitat helfen.:)

Saphrim
18.04.2007, 11:12
Hi Mylady,
danke für die schnelle antwort, aber leider versteh ich das nicht so ganz.
Und zwar möchte ich eine Lan machen in der wir Loki nur im Netzwerk ohne internet spielen werden und wollte wissen wieviele mitspieler dort in einer gemeinsamen Party starten können.
Das man es so spielen kann hab ich gelesen aber nicht wieviele man in einem gemeinsamen spiel unterbringen kann.


gruß Saphrim

prY
18.04.2007, 11:32
Hi!

CoOp geht mit 6 Spielern. Allerdings kann es sein, dass dies mittlerweile auf 8 angehoben wurde.

Mylady
18.04.2007, 12:26
In dem Zitat steht etwas in der Klammer
also 8! Das dürfte die max.Zahl
aussagen.

nIko_O
18.04.2007, 19:03
Bei D2 konnte man seinen Freunden ja immer mit einem "high-lvl" Char helfen. Ist dies in LOKI also nicht mehr moeglich? Kann man die "Level-Spanne" nicht veraendern?

Minaton
18.04.2007, 20:40
Herzlich willkommen im Loki Forum,

die Level Spanne kann eingestellt werden und darf bis maximal 10 Lvl betragen.

Gruß

Mina

nIko_O
18.04.2007, 20:48
Ok, danke fuer die schnelle Antwort. Dann wird die Hilfe von hoeheren Charaktern wohl weniger gebraucht. Bei D2 waren Freunde die einem mit einem hoeheren Charakter geholfen haben immer sehr hilfreich.

Minaton
18.04.2007, 20:50
Geht bei Loki doch auch :)
Wenn Du Level 10 bist kann Dein Freund Level 20 ja mitkommen.

Gruß

Mina

FreiWild007
18.04.2007, 21:46
er meint glaub ich nicht ''helfen'' sondern ziehen/rushen^^

AGlassOfMilk
18.04.2007, 22:16
Yep, bin vom ziehen nicht begeistert. Absolut langweilig und eher was für Leute die auf die schnelle alle Specials sehen wollen, was ich nicht besonders erleuchten finde...

Minaton
18.04.2007, 22:24
Dann sprechen wir doch lieber vom Leechen... denke der 10er max Level Unterschied wird das ziemlich eindämmen.

Gruß

Mina

Seelenernter
18.04.2007, 22:32
Aso das ziehen mag ich ja nun auch nicht besonders, aber grad beim Handeln bringt das auch ordentlich Probleme mit sich...

Ne gute XP Verteilung wie in (ich fasse es nicht etwas an diesem Spiel tatsächlich gut zu heissen :eek:) Silkroad-Online die das Ziehen verhindert fänd ich da besser.

Naja zumindest mit dem ziehen isses positiv :)

Minaton
18.04.2007, 22:36
Mal angenommen Du startest Loki im MP also bist der Host oder GameCenter Chief dann wähle einfach "keinen Level Unterschied erlaubt" an oder stelle ihn auf 1, 2, 3, 4. Problem beseitigt.

Gruß

Mina

Seelenernter
18.04.2007, 22:59
Hmm versteh nich ganz wie mir das hilft...

Problem ist doch:

Meine Amazone z.B. auf lvl 79 hat grad den tollen Überhammer-des-Thor gefunden, wer andres mit nem Barb der grad an Waffenmangel leidet auf lvl 93 die super schicken tollen Diana-Geschwindigkeits-übergeil-Amazonen-Stiefel. Bekäm ich selbige würd ich ihm gern das dolle Schlagstöckchen geben...
Nur was mach ich jetzt, wenn ich keinen Char hab der sich im gleichen Levelbreich befindet also ±10?

FreiWild007
18.04.2007, 23:05
hmmm aber Seelenernter hat nicht unrecht: Handeln ist somit nicht so ohne weiteres möglich und auch kein mulen! selbst ein ''shared stash'' würde die probleme nicht eindämmen, da ich zB in Diablo mehrere Muleaccounts hatte, weil ja nur 8 chars pro acc möglich waren, würde natürlich auch wieder umgangen werden, wenn es keine charbegrenzung pro acc gibt!

Minaton
18.04.2007, 23:11
Das stimmt schon... hmmm allerdings nur beim Handel.

Bezweifel aber das durch den Level Unterschied der Eine oder auch der Andere eine Rüstung findet, die der jewilige andere dann anlegen könnte. Der Level Gap von 20 macht nicht wirklich Sinn, die Viecher in dem Level machen Kleintierfutter aus dem 79er. Der könnte nur abseits stehen und beim Kämpfen aus der Ferne zusehen was ich dann mal als typisches XP leechen ansehen würde.

Gruß

Mina

FreiWild007
18.04.2007, 23:18
Folgendes ist jetzt auf Diablo bezogen:
Es ist nicht so dass man mule chars zum spielen benutzt, sondern im grunde nur zum lagern! Ich hatte mehrere chars mit namen unique A , B usw und set A , B usw.
Zum mulen hat dann ein game eröffnet und hat es 5 minuten offen gehalten damit es länger offen bleibt und hat jeweils items auf den boden geworfen und auf die mulechars verteilt. Zum handeln dann, weil man sich eine Liste gemacht hat wo die items lagern, ist man dann mit den lvl 1 chars ins game und hat gehandelt.

Lazarus
18.04.2007, 23:32
Wäre schon ärgerlich wenn einem die Möglichkeit zum Mulen durchs Level-Cap genommen wird. Davon abgesehen wird es schon oft genug vorkommen dass mal ein Level 70 Char etwas einem 40er übergeben will. Es wird wohl kaum so sein dass der 70er keine Items finden kann, die ein 40er brauchen könnte. ;)

edit: nochmal zum mitschreiben: verhindert der Level-Cap dass ein zu niedriger Char einem Spiel joinen kann? Oder kann er sich lediglich nicht einer Party anschließen? Letzteres würde wesentlich mehr Sinn machen.

Minaton
18.04.2007, 23:59
Ich weiss ich könnte jetzt sagen alles wird gut und das geht.
Aber ich bin mal ehrlich ich weiß das Cyanide etwas geplant hat im
Gamecenter einzubauen was Handel und verschieben von Items
über alle Level ermöglicht. Fragt mich aber bitte nicht was das ist ....
hab darüber, bis auf das was ich gerade von mir gegeben habe,
mal ausnahmsweise keinen Plan und für Euch leider erstmal keine
passende Antwort.

Gruß und :dnuhr:

Mina

FreiWild007
19.04.2007, 00:11
wenigstens schonmal ein Ansatz^^
danke

nIko_O
19.04.2007, 17:02
Ich dachte beim Helfen an das "rushen" fuer einen handels/mulechar, da die meisten tradegames bei Daiblo auf Hoelle eingestellt waren. Also meine Frage bezog sich auch mehr auf das Handeln.

Sry, war wohl nicht genau genug formuliert.

Fern Gally
20.04.2007, 09:44
Ich weiss ich könnte jetzt sagen alles wird gut und das geht.
Aber ich bin mal ehrlich ich weiß das Cyanide etwas geplant hat im
Gamecenter einzubauen was Handel und verschieben von Items
über alle Level ermöglicht. Fragt mich aber bitte nicht was das ist ....
hab darüber, bis auf das was ich gerade von mir gegeben habe,
mal ausnahmsweise keinen Plan und für Euch leider erstmal keine
passende Antwort.

Gruß und :dnuhr:

Mina


Das wäre sehr gut wenn so was kommt, denn gerade das Mulen oder auch Handeln mit höheren Charaktären ist doch sehr wichtig.
Schließlich will auch der ein oder andere seinen "Twink" versorgen, weil er evtl. mit seinem Main, als er noch die Stufe hatte die nun der Twink hat ein bestimmtes Item nicht gefunden hat.
Und ein anderer möchte vielleicht ein Item los werden weil er ein anderes sucht das er nicht gefunden hat. Also einen regen Tausch-u.Verkaufshandel.

Ascension
20.04.2007, 11:32
Gerade fuers Craften ist ein Mulen notwendig!!!
Vlt. kommt ja sowas wie ein internes ebay.

Als workaround kann man freilich zum tausch zwischen level 93 und lvl 78 einen Char auf level 85 hernehmen, der zwischen den beiden muled.

Gruß Dominik

Kong
22.04.2007, 08:45
Na, "gerade für's craften ist mulen notwendig" sollte man eigentlich nicht sagen, sofern man z.B. noch nicht gesehen hat, wie Inventar etc. mit Craftingmaterialien umgehen.... ;)

Macht Euch da nicht so viele Sorgen, sondern seht es Euch lieber nachher unvoreingenommen im Spiel an. Das haut hin!!!

BACARDI
29.05.2007, 16:15
das find ich bissl schade mit der 10 lvl spanne §burn

Mylady
29.05.2007, 19:37
@BACARDI

das find ich bissl schade mit der 10 lvl spanne §burn
Wenn dein Char Lvl. 10 hat, dann kann ein Lvl. 1 oder ein Lvl. 20 einem Spiel beitreten. Das ist doch gut geregelt finde ich.

gerAUT
29.05.2007, 19:45
Nunja die lvl 10 Spanne bringt sicherlich Vorteile , z.b. hat man keine High level in Party die zu stark sind, aber wie siehts beim mulen aus ? wie kann man schnell items von einem lvl 80 Char auf nen lvl 170 Char mulen ? man muss dann ja quasi für alle 10 level unterschied nen eigenen charakter haben oder ?^^