PDA

View Full Version : Minimap



sun87
15.04.2007, 12:12
Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gab aber habs mal nirgends gefunden.

Wie ist denn das mit der (Mini-)Map in Loki gelöst:confused:

Gibts wie in den meisten Spielen nur eine normale Map, oder gibt es ein ähnliches Sytem wie In Diablo 2 wo man die Minimap halbtransparent über den Bildschirm einblenden konnte.
auf diese Weise konnte man sich sehr leicht orientieren ohne immer extra ein Fenster öffnen zu müssen.
(meiner Meinung nach bis jetzt das genialste System)

FreiWild007
15.04.2007, 12:17
so wie ich es verstanden habe wird es wie in TQ sein:
oben rechts in der Ecke ist eine kleine minimap!
ob es eine option zur tranzparenten überlagerung geben wird weiß ich natürlich nicht, aber ich bezweifel es

Seelenernter
15.04.2007, 12:23
Naja ich fand das in D2 ned so toll. Störte mich ned, aber besonders gut wars ned. Wenns wird wie in TQ wärs für mich ok.

honx
15.04.2007, 12:58
also so ne semi-transparente minimap war gar nicht mal so übel!
für jemanden wie mich recht brauchbar, der ohnehin orientierungsschwierigkeiten hat.

discah
15.04.2007, 13:29
Wie auf den zahlreichen Videos und Screens zu erkennen ist, gibts oben rechts eine Minimap auf der alles genau zu erkennen ist.

Memph!s.thr
15.04.2007, 13:44
Naja ich fand das in D2 ned so toll. Störte mich ned, aber besonders gut wars ned. Wenns wird wie in TQ wärs für mich ok.

Die Minimap war doch in DII recht gut. Ok, grafisch hat sie nicht wirklich überzeugt aber man hat gesehen, wo man hin muss und das ist das Hauptziel einer Minimap :)

In TQ sah sie dann schon besser aus und so wird sie wohl auch in Loki werden, wenn man sich die Videos anschaut, wie mein Vorredner schon sagte

Freddy
15.04.2007, 13:52
Die Minimap in Loki ist rechts oben in der Ecke. Dort werden grob die Örtlichkeiten, NPCs, Feinde und besondere Orte angezeigt. Zudem ist sie zoombar.

Wenn man in dem Questjournal eine Quest auswählt, wird in der Minimap zusätzlich mit einem Pfeil angezeigt, wo man denn hin muss.

Seelenernter
15.04.2007, 13:56
ja sone kleine wie in TQ war nett, (drum denkich denke so wies is in Loki is ganz nett), es störte nur , dass man dort nicht die vergrößerung einstellen konnte um n größeren Stück zu sehen. (in DS2 war das eigentlich genau richtig)

D2 war ned übel so das stimmt wohl, aber eben auch ned so überragend.

Gut ich benutz es kaum, bis auf die Nordmar in G3 hatt ich bis jetze noch nie Orientierungsprobleme :D