PDA

View Full Version : Mangelnde Werbung???

Night111
14.04.2007, 14:02
Ich möchte mal eure Meinung hören

Ich finde die machen mit den richtig coolen Featuers (reitbare Echsen etc.)viel zu wenig Werbung.

Was meint ihr???

Djerun89
14.04.2007, 14:19
Ja da hast du vollkommen recht. Man bekommt von Two worlds nicht viel mit außer man befindet sich in einem Forum wie dieses oder klappert jeden tag die offizielle seite ab. Auf in diversen pc zeitschriften ist meiner meinung nach verhältnismäßig wenig drin. Dadurch macht das spiel auf mich eine unvollständigen eindruck und ich denk dauernd der neunte mai wär in gefahr. vllt macht zuxxez dies aber absichtlich *hoff* und das spiel erscheint pünktlich. Warum man noch keine Echse zu gesicht bekam frag ich mich auch, grad weil diese freature mal was anderes ist.

Night111
14.04.2007, 14:21
Nicht nur mir gehts so

Dolce
14.04.2007, 15:22
Ich finde es auch komisch dass die so wenig werbung machen. die haben ja noch nicht mal n trailer! :o

Aratirion
14.04.2007, 15:31
Mhm, dafür, dass das Spiel in nicht einmal einem Monat erscheinen soll, existieren sehr wenige und nicht 'mal ein offizielles Video. :rolleyes:

Djerun89
14.04.2007, 16:57
von ner demo ganz zu schweigen :o

ich nehm mal an die entwickler setzen jetzt alles auf ein nahezu perfektes und bugfreies spiel und versuchen sich an das releas datum zu halten. sobald das spiel draußen ist können sie sich der werbung witmen. Nur eig sollte ein Trailer schon vor dem release rauskommen aber ich schätze das sie gar nicht vorhaben noch vor dem release ein video zu machen oder erst kurz davor. Für mich zählt jetzt eh nur noch ein gutes und fast bugfreies spiel. da stöhrt es mich nicht, das sie keine werbung machen :D

Fanat1c
14.04.2007, 17:33
Für mich zählt jetzt eh nur noch ein gutes und fast bugfreies spiel. da stöhrt es mich nicht, das sie keine werbung machen

Eben. Manche Entwickler investieren zuviel Zeit in Promotionarbeit, so dass hinterher das Produkt selber leidet. Diese Promotion kostet Geld, vielleicht haben sich die Entwickler einfach gesagt: "Dieses Geld investieren wir nochmals in das Spiel um es noch besser zu machen." Und wenn das spiel richtig gut wird, dann kommt meistens die Werbung von ganz alleine, durch gut Wertugnen in der Spielepresse. Ich hoffe mal dass, das Spiel so gut ist, dass es überhaupt keine Werbung nötig hat. (viele dass's im letzten Satz;) )

Zeratul
14.04.2007, 18:31
von ner demo ganz zu schweigen :o

Nach dem Release irgendwann, wurde schon oft gesagt ;)

Btw. zur Werbung:

Stimmt schon, dass sie recht wenig Werbug dafür machen, ja, aber iwie kriegt man doch was von dem Spiel mit, wenn man die Zeitschriften kauft, denn in denen wird es vor allem in letzter Zeit sehr hoch gehandelt :)
In der letzten Gamestar etwa war ein Artikel, der durchweg postiv war, glaub 4Seiten lang und dazu noch ein langes Ingame Video... :)

Also, ich denke es reicht schon, auch wenn man natürlich einiges machen könnte (so offizielle Werbung hab ich nocht nicht gesehen bisher... $zuck)

Djerun89
14.04.2007, 18:36
Nach dem Release irgendwann, wurde schon oft gesagt ;)

Sollte eine Demo nicht vor dem eigentlichen release erscheinen?

Zeratul
14.04.2007, 18:38
Sollte eine Demo nicht vor dem eigentlichen release erscheinen?

In dem Fall nicht, falls du es eher so gemeint hast, dass eine demo davor kommen sollte, weil es mehr sinn macht, dann kann ich dir da zustimmen, aber es kommt eben nichts $zuck

Asari
14.04.2007, 18:45
Es fehlt eindeutig an Hype.

Könnte es sein, das 2w nachm release untergeht?

Es gab schon viele gute Games, die toll bewertet wurden, aber trotzdem nicht gekauft wurden.

Sowas passiert eigentlich nur immer dann, wenn das Game nicht genug gehyped wurde.

Seht euch doch nur G3 an.
Ein Bugfestival ohne ende, aber verkaufte sich wie warme Semmeln, kassiert unmengen an Auszeichnungen / Preise usw.

Und warum?

Nur weil die Fanbase da so riesengroß ist.

RedBully
14.04.2007, 18:50
(so offizielle Werbung hab ich nocht nicht gesehen bisher... $zuck)

Also ich hab schon viel offizielle Werbung gesehen

Lakos
14.04.2007, 18:51
Stimmt schon, dass Zuxxez ein bisschen wenig Hype um das Game macht. Aber das scheint so ihre Art zu sein, denn sie haben noch nie soviel Hype um eines ihrer Spiele gemacht. Also sind wohl wir gefragt, die Fans von Two Worlds, dass unser Spiel auch schön bekannt wird. :D
Also los los, nervt eure Kollegen, Kumpels und Eltern damit. §ugly

Djerun89
14.04.2007, 19:01
Viel hype um ein spiel, bei dem man nicht weiß, wie es ankommt und überhaupt erst das erste Projekt dieser Art nach ganz anderen Spielegrenes(earth) ist. Da würd ich selbst vorsichtig sein und so sind zuxxez auch. Die entwickler von g3 haben so einen hype drauß gemacht, weil sie mit ihren vorgängern einen wahnsinnigen erfolg hatten und genau wussten, das sie mit ihrem Spiel vom Prinzip her und abgesehen von den bugs, nicht viel falsch machen konnten, wenn sie sich an die vorgänger halten würden. Weil genau das war das, was die fans von ihnen wollten. ob sie wieder so einen hype machen aus g4, falls es erscheinen soll, ist dann doch eher fraglich

Zeratul
14.04.2007, 19:13
Also ich hab schon viel offizielle Werbung gesehen

Zu Two Worlds?
Da muss ich dich doch mal frage, wo du die gesehen hast, in Magazinen, wo ich sie erwarten würde, hab ich sie noch nicht gesehen, wo anders auch nicht :eek: bin wohl blind :(

ansonsten gebe ich lakos recht, fangen wir an zu nerven xD (aber mein dad will sich das spiel trotzdem nicht kaufen :confused: )

RedBully
14.04.2007, 19:22
Zu Two Worlds?
Da muss ich dich doch mal frage, wo du die gesehen hast, in Magazinen, wo ich sie erwarten würde, hab ich sie noch nicht gesehen, wo anders auch nicht :eek: bin wohl blind :(

In der Ausgabe 4/2007 von PC Action und PC Games war ganz hinten jeweils 5 Seiten Werbung. Öfter ist auch am Rand kleine Werbung von TW

The codex of Betrayal
14.04.2007, 21:51
Auch in den letzten beiden Pc Games Magazinen war werbung für 2worlds sowie auch in der vorletzten PC Powerplay. Überall ging diese über mehrere Seiten. Also das ist doch mal nicht schlecht man kann also kaum von mangelnder Werbung reden. Allerdings finde ich das sie die eigentlichen Features des spiels im Schatten lassen. Schade drum:(

RedBully
14.04.2007, 22:01
Also mir reicht die Werbung. Besser als riesengroßer Hype, der einem schon auf den Sack gehen kann;)

The codex of Betrayal
14.04.2007, 22:07
Ich brauch momentan die Werbung in den Magazinen eh nich.... hab ja des forum :D . Aber für Leute dies Spiel nich kennen: coole werbung im Gegensatz zu anderen Spielen.

X360 fan
15.04.2007, 01:49
Etwas mehr werbung wäre bestimmt nicht Verkehrt:cool:

nobody3
15.04.2007, 10:43
Wenn 2 Worlds so gut wird wie es momentan aussieht geht es in die Geschichte ein, als 1. Spiel mit Wertung über 100%. Alles andere wäre unglaubwürdig solange so ein Mist wie Gothic 3 über 80% bekommt.

DeadPoet
15.04.2007, 11:27
Ich bin eigentlich auch der Meinung dass sie ne ganze Menge Werbung gemacht haben, das Budget für die Werbung war auch relativ groß.
Gameplay Videos gibts doch auch jede Menge.

Viel mehr kann man einfach nicht erwarten für ein Spiel, dass
keine 2 , 3 oder 4 hinter dem Namen hat.

Lakos
15.04.2007, 11:29
Wenn 2 Worlds so gut wird wie es momentan aussieht geht es in die Geschichte ein, als 1. Spiel mit Wertung über 100%. Alles andere wäre unglaubwürdig solange so ein Mist wie Gothic 3 über 80% bekommt.

Nana, wir wollen doch nicht übertreiben, oder? ;)
100% hat noch kein Spiel geschafft (jedenfalls nicht in der deutschen Presse) und auch Two Worlds wird es meiner Meinung nach nicht schaffen. Versteht mich nicht falsch, Two Worlds ist genial, aber Baldurs Gate 2 ist meiner Meinung nach besser und selbst das hatte keine 100%-Wertung. Von dem her freuen wir uns auf Wertungen im 90er- bis 95er-Bereich. :D

The codex of Betrayal
15.04.2007, 11:34
@Lakos:Jetzt mal im Ernst Lakos kanns 2worlds auf seinem momentanen Stand über 90% packen?MFG

Asari
15.04.2007, 12:13
Versteht mich nicht falsch, Two Worlds ist genial, aber Baldurs Gate 2 ist meiner Meinung nach besser und selbst das hatte keine 100%-Wertung. Von dem her freuen wir uns auf Wertungen im 90er- bis 95er-Bereich. :D
Wobei BG2 schon am tag seines erscheinens rein technisch total veraltet war.
Story und Gameplay in allen Ehren, aber die presentation war imho seiner Zeit hinterher.

Gameplay Videos gibts doch auch jede Menge.

Wobei solche Videos schauen sich nur die an, die von vorne herein sich für das Game interresieren.

Ich verfolge n paar Threads in anderen Foren, und da ist das interesse für das Game relativ gering.
Und warum?
Weils eben so unbekannt ist.

Na ja, wer weiss, für Gothic 1 hat sich damals vorm Release auch nur ne handvoll leute interresiert.:D
Wobei, wenn ich mich erinner, da war viel mehr davon schon weit vorm Release zu lesen.

Lakos
15.04.2007, 12:51
Wobei BG2 schon am tag seines erscheinens rein technisch total veraltet war.
Story und Gameplay in allen Ehren, aber die presentation war imho seiner Zeit hinterher.

Ja, das stimmt allerdings. Dennoch ist das eines der fesselndsten Spiele, die ich kenne und das, obwohl das Spiel schon mehr als ein halbes Jahrzehnt alt ist.

@Lakos:Jetzt mal im Ernst Lakos kanns 2worlds auf seinem momentanen Stand über 90% packen?MFG

Nun, ich bin noch nicht soweit, da ich in der Beta erst so spät eingestiegen bin. Aber bisher gefällts mir ganz gut und laut den Berichten anderer soll es auch noch besser werden. Wenn das Balancing richtig gemacht wird, dann steht einer 90+ Wertung eigentlich nichts im Weg.
Und Betas bewerte ich nicht, sind ja nicht umsonst Betas. ;)

one-cool
15.04.2007, 17:46
Die beiden bsten Wertungen in Magazinen, an die ich mich erinnern kann, waren ne 1+ für Yoshi's Island in der damaligen total und satte 98% für Ocarina of Time.

Das muss erstmal getoppt werden :p

RedBully
15.04.2007, 17:49
Ocarina of Time hätte 100% verdient :D

Lakos
15.04.2007, 17:57
Die beiden bsten Wertungen in Magazinen, an die ich mich erinnern kann, waren ne 1+ für Yoshi's Island in der damaligen total und satte 98% für Ocarina of Time.

Das muss erstmal getoppt werden :p

Ah, Ocarina of Time... Da kommen Erinnerungen hoch. :D

Wissensjäger
15.04.2007, 18:04
Ja mein ich auch is ein Super Spiel und einfach zu wenig Werbung ne moment ich hab noch gar keine gesehen .

Shagnar
16.04.2007, 12:35
Nee, also zuviel Hype wäre auch nicht gut. Damit steigert sich nur die Erwartungshaltung ins Unermessliche und dann wird man enttäuscht, obwohl das Spiel ansich gut geworden ist.
Ich guck zwar auch gerne Videos und Screenshots an, aber irgendwie bin ich froh, dass Zuxxez uns da nicht zu stark vollmüllt damit. Zudem befindet sich das Spiel noch in Entwicklung, womit vorab nicht das finale Produkt gezeigt wird. Guckt euch mal die ersten Screenshots an, dann wisst ihr was ich damit meine.
Grossflächige Werbung in den einschlägigen Printmedien wird wahrscheinlich erst in den Mai-Ausgaben geschaltet. Das wäre imho immer noch früh genug und das Spiel ist dann wenigstens bald im Handel erhältlich.

Was mich eher verwundert ist die Tatsache, dass sich so wenige User der WoP-Community hierher verirren und Interesse zeigen an Two Worlds. Ich meine, das Game ist wie geschaffen für alle TES und Gothic Fans und darum müsste so kurz vor dem Release hier die Hölle los sein.
Aber ich denke, die weinigsten potentiellen Käufer von Two Worlds informieren sich vorab auf Fansites und in Foren. Sobald Tests in den Printmedien erscheinen, wird wohl bei den Meisten das Interesse geweckt sein, oder sie sehen es im Laden und kaufen es spontan.

@Poet, von euch gibts ja nix aktuelle zu sehen. Ich finde dies ist ein Missstand der schnellstens behoben werden müsste! *duck*:p
(Ja ich weiss, erst wenn das Spiel einen möglichst "finalen" visuellen Stand erreicht hat.:D)

The codex of Betrayal
16.04.2007, 13:43
Also Werbung war mehr als genug in den letzten bzw. aktuellen Printmedien....§kratz

Dolce
16.04.2007, 14:04
Hör doch auf zu labbern!!!!!Du versteht wohl nicht um was es wirklich in diesem Spiel geht!!!!§burn Also hör endlich auf hier ständig solche scheiß Fragen zu stellen!!!! Man müsste dich wegen diesen scheiß fragen rauswerfen NIGHT 111:mad:

:o aber das ist hier doch ein Diskussionsforum... lass ihn doch und er hat irgendwie recht, aber auch wieder nicht.

sie machen viel werbung aber nicht mit ihren spezialitäten! z.B. Echsen

ich vermisse auch noch nen Trailer, die sind immer shcön anzusehen :D

Wissensjäger
16.04.2007, 14:10
Genau ein Trailer das is es wo alles drin is Magie Landschaft Kämpfe funken Geschichte und die verschiedenen Monster. Bisjetzt is ja keiner da, warum verstecken die sich :confused: is doch gut das Spiel also aus der Sicht der Sreenc und der Kleinen Videos und aus verschiedenen Heften

RedBully
16.04.2007, 14:29
Es ist meiner Meinung nach schon genug Werbung in den Magazinen gewesen

The codex of Betrayal
16.04.2007, 14:37
Mich hätts beinahe weggehauen als ich das argument gegen Night111 von Magic Dragon gehört habe.§xlol

Tarcas
16.04.2007, 15:22
mittlerweile beinhaltet jedes spielemagazin werbung des games; sogar die neueste ausgabe des windows vista magazin.

Djerun89
16.04.2007, 15:54
Hör doch auf zu labbern!!!!!Du versteht wohl nicht um was es wirklich in diesem Spiel geht!!!!§burn Also hör endlich auf hier ständig solche scheiß Fragen zu stellen!!!! Man müsste dich wegen diesen scheiß fragen rauswerfen NIGHT 111:mad:

wat ... wer bist du denn???

Shagnar
16.04.2007, 16:37
Also Werbung war mehr als genug in den letzten bzw. aktuellen Printmedien....§kratz

Es ist meiner Meinung nach schon genug Werbung in den Magazinen gewesen

mittlerweile beinhaltet jedes spielemagazin werbung des games...

Ohne Scheiss, ich hab noch keine Werbung gesehen bis jetzt. Ihr meint mit Werbung doch nicht Berichte, Previews und die Videos aus den Gameheftchen oder?

Jetzt muss ich gleich mal rumblättern in den Gamemags...

EDIT: Ne, in den letten beiden Gamestars und in der vorletzten PC Games wurde keine Two Worlds Werbung geschaltet. Ich geh mal davon aus, dass in der aktuellen PC Games auch keine TW Werbung drinn ist, obwohl ich sie nicht gekauft hab. Wäre ja unlogisch das meistverkaufte deutsche Gamemag bei der Werbung zu ignorieren, dafür aber in der PC Games Werbung zu schalten.

DeadPoet
16.04.2007, 17:10
Ne, in den letten beiden Gamestars und in der vorletzten PC Games wurde keine Two Worlds Werbung geschaltet. Ich geh mal davon aus, dass in der aktuellen PC Games auch keine TW Werbung drinn ist, obwohl ich sie nicht gekauft hab. .

In der 04 / 07 PC Games Ausgabe ist ein 2W "Sonderbericht" hinten drin und in der Ausgabe darauf kam dann dein Tschernobyl Erlebnispark ;).
Fand die Werbung aber durchaus nett gemacht. Und neben der rassigen Tussi mit den leckeren Wunden am Schenkel, gibt es ausnahmsweise sogar mal Infos über die Story.

Asari
16.04.2007, 17:54
... leckeren Wunden am Schenkel...http://www.oc-tec.de/forum/images/smilies/WTF1.gif

Wissensjäger
16.04.2007, 17:59
Ich find das einbisschen kras. Ich lese nur Gamestar und da stand ma ihrgendwann ertwas über 2W aber minimal, aber was ich da gehört habe hat mich schon beeindruckt und jetzt is es schon fast fertig aber in der Gamestar kein großer Berricht.

The codex of Betrayal
16.04.2007, 18:07
@Shagnar:Auch in der aktuellen Pc games ist Werbung über 2worlds enthalten sogar über mehrere Seiten. Also ich fand das in den printmedien Werbung satt war daher verstehe ich nicht ganz die Aussage "mangelnde werbung". Okay über die Features wurde wenig beschrieben aber es ist nicht so dass die entwickler in der werbebranche faul waren.
Tipp an Night111:Kauf dir mal nen paar Spielezeitungen dann bist du besser informiert.;)

RedBully
16.04.2007, 19:33
@ Shagnar

Guck mal genau hin, weil am Rand is dann über 3 Seiten "kleine" Werbung (hört sich bescheuert an :D) über TW und dann ne ganze Seite ;) War jedenfalls in der PCA so und die PCA UND PCG kommen vom gleichen Verlag. Und als hinten in der Ausgabe 04/2007 der PCA 5 Seiten Werbung war, war auch in der Ausgabe 4/2007 der PCG hinten 5 Seiten Werbung ;) :D

Night111
16.04.2007, 19:42
Tipp an Night111:Kauf dir mal nen paar Spielezeitungen dann bist du besser informiert.;)

Danke werd ich tun!!

Tarcas
16.04.2007, 20:45
in der aktuellen PC Games Hardware gibt es einen 2-seitigen Bericht, in welchem die Grafik und Effekte beleuchtet werden.

Werbung heißt nicht gleichzeitig ein Interview oder Preview, sondern es reicht für Werbezwecke auch schon eine 1/4 Seite aus.

Auf dieses Game bin ich auch nur durch Zufall im Net gestossen und nicht durch die schon erschienene Print-Werbung.

oder man besucht die internetseiten gewisser spielemagazine, da wird auch ständig über das game berichtet.

The codex of Betrayal
18.04.2007, 14:48
In PC Games Harware war was über die 2worlds Engine??