PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEWS: Aufruf zur Streitkolben-Taufe



Seiten : 1 [2]

stressassel
15.04.2007, 22:57
selbstverständlich war ich mir über kongs klausel, von wegen "nicht mehr als zwei wörter", im klaren.

aber der komplette titel gefiel mir so aber nunmal am besten.

;) hiermit ich entschuldige mich für mein dreistes freidenkertum. ;)



man kann meinen namen natürlich auch zurechtstutzen, was ich aber schade finden würde. (zb.: berserkers wegbegleiter od. stählerner wegbegleiter)

FreiWild007
15.04.2007, 23:23
oder

Berserkers stählerner Weggefährte

da 3 wörter erlaubt sind

stressassel
16.04.2007, 01:01
ok ok... in punkto lesen hab wohl doch ein ganz schönes problem gehabt... sehts mir nach, bin gestern auch erst von einer übelst geilen aber übelst schlauchenden lan gekommen §umleitung

kaatschie
16.04.2007, 02:36
"Reißende Wut"

darkdragonred
16.04.2007, 07:42
Mein Vorschlag: Bonehunter §burn

riddler1980
16.04.2007, 09:06
Hallo zusammen!

Also mein Vorschlag ist:

"EISRIESE"

Man könnte dann auch 'ne schicke Frostaura um den Streitkolben legen.

Hoffe das hat noch niemand genannt :)

Grüße an alle!

AngelofPayne
16.04.2007, 09:31
Hammer der Erdenmacht

winkelgasse
16.04.2007, 10:41
Ich finds auch nicht so gut glaube aber schon, das die meißten eben nur einmal Poster sind, wegen dem Gewinnspiel.
Viel eher stört es mich, das wir so lange hier alleine waren und nur paar Mann oder Frauen gepostet haben und mit Sicherheit dann einer gewinnt, der hier nur einmal gepostet hat. Aber seit wann gibt es Gerechtigkeit? §gnah


Sei doch froh das mehrere Leute den Weg hierher finden und sich dann vielleicht für die Seite oder das Game interessieren.
Ausserdem sollte man hier ja nur einmal posten :D

Anjelaoni
16.04.2007, 11:08
Mein Vorschlag:
Fischernetz

In Anlehnung an die Erfindung von Loki (welche ihm ja selbst zum Verhängnis wurde, evtl. negativen Statusveränderungen gleichgesetzt?) sowie im direkten Vergleich Fische = Gegner. :)
Grüsse an alle

=ICE=$torm
16.04.2007, 11:23
Odin's Macht

-Conan-
16.04.2007, 12:26
"Singender Kolosskolben"
Es sollte Musik in des Nordmanns Ohren sein, zu hören wie dieser mächtige Streitkolben unbarmherzig durch Fleisch und Knochen der Bestien schmettert!

Freddi
16.04.2007, 13:36
Peinspendende Organschaufel :cool:

und als Text sollte die Waffe im Tooltip haben: "Noch nie schaufelte sie Gräber, doch befüllte sie unzählbar viele."

PS: ich hab auch irgendwo von dem gewinnspiel gelesen, im wow-forum...da meinte einer loki könnte ein super-mmorpg werden und da ich für sowas immer offen bin, informier ich mich jetzt mal drüber....ich habe so gerne immer d2 gespielt, habe auch versucht mit guild wars und archlord anzufangen um von wow und blizzard wegzukommen...aber leider sind die beiden genannten titel nicht mein fall: das instazierte system bei GW gefällt mir überhaupt nicht und archlord ist leider pures hack&slay, denn wer später nicht only farmt steigt in der woche vielleicht 1 level auf, ab lvl 30, bei möglichen 99....quests kann man da vergessen

Dilopho
16.04.2007, 13:54
Huch, nur nicht die ganzen WoW-Spieler zu Loki. Da geht dann hier das große Flamen los und das Niveau im Forum sinkt ins Bodenlose.

Hazard
16.04.2007, 14:16
"Blutgeißel des Dunkelclans"

eine homage an diablo 2. dort gab es eine keule
namens "Zerschmetterer des Dunkelclans"

nightwolves
16.04.2007, 14:55
ööhmm nightwolves?
Sagt dir der Satz:" Nur ein Vorschlag pro Person." was? ;)


ups habe ich jetzt erst gelsen^^ also weiter unten ist nun der name!! und zwar nur einer^^

TENTAKLUS
16.04.2007, 14:59
Hi LeutZ !
Sooo, hab mich jetzt auch angemeldet....phättes Gewinnspiel...lol...so 'ne Figur von 'nem LOKI - Char würd meiner Bude schon gut stehen!;)

..hier mein Vorschlag:

Thökk's Dorn des Zorn


In der nordischen Mythologie ist Thökk eine Riesin vom Geschlecht der Jötunn.

Nach dem Tode Baldurs ist Thökk das einzige Lebewesen, das den Tod des allseits geliebten Gottes nicht betrauert.
Es war aber Bedingung, daß Baldur nur dann aus dem Totenreich der Hel zurückkehren dürfe, wenn alle Lebewesen um Balder weinen würden.

Aufgrund der Haltung der Thökk, ist Baldurs Schicksal besiegelt und er muß bis nach Ragnarök (götterdämmerung) in Hel verweilen (Edda, Strophe der Thökk u. Gylfaginning, 49).
...sooo 'ne Schlampe! ;o)



..falls doch nur 3 Wörter erlaubt sind: ZornDorn der Thökk


greetZ & happy zocking

Tarcas
16.04.2007, 15:17
RAUSCHENDER VERNICHTER

Trashy
16.04.2007, 16:31
Da die Keule am ehesten für den nordischen Barbaren gedacht ist, würde ich sie
"Faust der Asen"
nennen.

Für alle die es nicht Wissen: Die Asen sind das jüngere Göttergeschlecht in der nordischen Mythologie[...] Das Geschlecht der Asen besteht aus kriegerischen Gottheiten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ase

STaudi
16.04.2007, 16:54
Hallo meine zukünftigen Mitstreiter,
Wenn das Spiel, dass was man bisher gesehen hat nur zur Hälfte hält, sollte auch eine Waffe zu Ehren der Entwickler, den Namen:
Crimson Cow´s Meinungsverstärker erhalten.
Grüße aus Hannover
Staudi

halluzinelle
16.04.2007, 17:47
Schlachtendrescher

Sticken
16.04.2007, 18:14
Elias Blutrührer:)

nightwolves
16.04.2007, 19:32
-der Urteilssprecher

Paktai
16.04.2007, 20:00
ööhmm nightwolves?
Sagt dir der Satz:" Nur ein Vorschlag pro Person." was? ;)

FreiWild007
16.04.2007, 20:05
lass ihn doch!^^
er hat sich zwar disqualifiziert aber das muss ihn ja nicht daran hindern vorschläge zu posten :-)

ZeroCoolcss
16.04.2007, 22:03
Naja, ich muss ja sagen, eure Namen sind was gewöhnliches (sind aber auch nen paar nette Namen bei). Die meisten findet man doch überall und in jedem MMORPG.

Ich wäre ja für:

>>> MATHILDA <<<

(da darf sich jetzt jeder bei denken was er will)

MfG Zero

______________________________

Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur.

Harlekin5
16.04.2007, 22:26
Ich schätze, solch eine wertvolle Waffe schafft Frieden - ewigen Frieden. Deshalb mein Vorschlag: "Peace-Maker".....:p

Freddy
16.04.2007, 22:46
Wiegenlied

(wer dieses Lied "hört" wird SEHR müde ;))

trueEliminator
16.04.2007, 23:37
hab jetzt nicht alle Seiten gelesen also sry wenns den schonmal gab
mein Vorschlag

Seelenpeiniger des Unnahbaren

war mein erster Gedanke

Psycho-T3DDy
17.04.2007, 07:48
Servus,
mein Vorschlag ist Furchenfagus [fagus ist lateinisch und heißt fresser]

Greetz
T3DDy

Cybernetix
17.04.2007, 09:38
Hi,

mein Vorschlag:


Hau Wech

(Kommt in best. Film auch vor, bin mir nicht ganz sicher ob dieser dann nicht geht).

Allerdings ist er recht simpel und hat etwas Humor, wie ich finde (Meinungen diverieren ja bekanntlich).

"Wenns mal wieder länger dauert" mit dem Kampf wünscht man sich ein entsprechendes "Nudelholz" um den Kampf zu beschleunigen ... "Hau Wech" ("den Drech") und schon kanns weiter gehen mit der Hatz nach dem nächsten Schatz.

*Vorurteil* Außerdem ist es bei Spielcharakteren die ihre Muskeln in Arme und Beine verlagert haben angenehmer als ein "Quitsch Quatsch Traubenmatsch" langer Name oder komplizierte Namen wie "Fliegen Klatscher" und co. ;p */Vorurteil* (nur Spaß ^^)

Sollte dieser nicht gehen aufgrund der Relation zu einem Film wäre


Lichter Aus

ein ersatz Vorschlag. Leider bin ich mir nicht sicher inwieweit "Hau Wech" verwendet werden darf.

Bis denn

Cyber

Nehaya
17.04.2007, 11:27
Och menno. Hätte ich gewusst, dass es kein episches Schlägerchen ist, hätte ich es nur einfach Dornenfaust genannt. :D

Zu den Einmalpostern: Wer weiß. Ich bin auch erst durch einen GS Link von nem Freund auf Loki aufmerksam geworden - und es hat mein Interesse gefasst. Das Gewinnspiel schürt nur nochmal die Vorfreude. ^_^

QirexWotan
17.04.2007, 12:21
Ira Dei - Das bedeutet Zorn Gottes (oder Zorn der Götter ich weis es nicht mehr so genau ^^)

Furianer
17.04.2007, 13:24
Das ist eindeutig ein Malträtierknüppel !§gnah

maskerade
17.04.2007, 13:41
hey..
wie wäre es denn mit


....stählerne gnade...??

§danke

bis bald und maske anziehen....


§burn §burn §burn

Siekierka
17.04.2007, 13:50
Das sieht ganz nach einem

Knochenknacker

aus!!!!!

Pranxter
17.04.2007, 14:07
Hi,
na dann will ich auch mal.
Wie wär´s mit:

Großmächtiger Dornenschläger

Greetz Pranxter;)

hoppla, sollte eigentlich nur einmal kommen.

Dunkelverfechterin
17.04.2007, 14:21
Schädelknackers Schlachtensynphonie........das ist ein Name!!!

Mylady
17.04.2007, 14:33
@Pranxter
*Klebestift raushol*
Bitte Mehrfachpost vermeiden!

Daggerfall
17.04.2007, 14:51
Ich bin für

Seelenzerschmetterer

:D

goeddi
17.04.2007, 15:13
mein Vorschlag ist :

apokalyptischer Schädelbrecher :D

Wissensjäger
17.04.2007, 15:24
Ich würde sagen sieht nach einem

Todschläger aus :D :D

oder einem Himmelsbrecher

Pranxter
17.04.2007, 16:08
@Pranxter
*Klebestift raushol*
Bitte Mehrfachpost vermeiden!

Ich tu´s bestimmt nicht wieder!:)

Ab wann kann man denn eigentlich mit einem Ergebnis rechnen?
(Das Ganze geht ja bis zum 22.04. )

Kenshi
17.04.2007, 16:16
Schattenmeuchler

bobcat
17.04.2007, 16:19
Belo's bog brush

für die engl./int. Version - klingt so herrlich zweideutig und passt gut zum Design


wie sich die nach einer slawischen Gottheit* benannte Keule dann in der deutschen Version schreiben würde? kA.. evtl schlicht und einfach

Bielebohs Dornenkeule ?



* (Bieleboh = slaw. Gottheit des Lichts und der Sonne.. und Berg in Sachsen ;) )

Wissensjäger
17.04.2007, 16:28
Willkommen im Forum§welcome bobcat

Troll_Pirate
17.04.2007, 17:41
Mein Vorschlag wäre dann mal:

Nordmanns wilder Zorn

Wäre halt eigentlich vorrausgesetzt das nur der Nordmann die Waffe trägt, was ich mal so vermute. Namensanhängsel würden sich dann sinllich auf wilder Zorn beziehen wie z.B. "wilder Zorn des Feuers" :D :D

Sniperion
17.04.2007, 17:59
Peinbringer

Schmusewolf
17.04.2007, 18:43
wie wärs mit " thor´s dämonischer vernichter "

wird zwar nicht angenommen werden is aber einen versuch wert ;)

mfg schmusewolf


die hoffnung stirbt zuletzt :)

c.mongler
17.04.2007, 18:56
okaaaay, nicht leicht.

schon eine nette fantasy-waffe (solche spitzen würden abbrechen. Und ich würde angst haben, mich beim schwingen selbst zu verletzen. Das ist ja fast wie ein schwert mit zwei klingen (darth maul?^^))

da es ja kein unique ist, hat es auch imho keinen unique oder legendären namen wie tyrs rache oder so verdient.
ich würde etwas in der richtung von riesendornenkeule vorziehen, aber für so einen namen macht man keinen contest.
manche grunditems in D2 hatten auch kreative namen
-> wie wärs mit
gezackter Riesenbrecher
engl. barbed gargantuan crusher
ein brecher/crusher ist sowas wie ne grobe mühle. passt doch :D
wichtig ist, das man das möglichst martialisch/blutrünstig ausspricht, damits wirkt. ^^
so wie Leonidas in 300. xD (englische version, ich kann mir vorstellen, das das im deutschen nicht halb so cool rüberkommt)

so, und jetzt lasst mich gewinnen, ich hab fast ne stunde hierran verschwendet :p

LoneWolfN1
17.04.2007, 19:53
Es ist KEIN UNIQUE?????? Na toll dann ist mein ursprünglicher Vorschlag ja eigentlich schon so gut wie raus.

Auf die Gefahr hin dass ich nen Klatscher auf den Hinterkopf bekomme versuch ichs mal mit nem Vorschlag für eine Standardwaffe *duck

- Dreschigel

einfach nur wegen der vielen Stacheln eben....auch wenn Igel in der Mythologie ne eher untergeordnete Rolle spielen würd ichs passend finden.

Zabius
17.04.2007, 20:53
Als ich die Bilder von dem gepanzerten Barbaren und dem gestachelten Zweihandstreitkolben gesehen hab, hat mich das direkt an etwas erinnert.
Und zwar an den Ankylosaurus. Ein gefährlicher gepanzerter Dinosaurier, der sich mit einer Kolbenartigen Waffe verteidigte. Wer sich nicht erinnert, folgt einfach diesem Link:
http://www.leute.server.de/frankmuster/A/Ankylosaurus.htm
Und genau aus diesem Grund, weil die Verwandschaft einfach nicht zu übersehen ist,
steht für mich fest, dass der Streitkolben wie folgt heißen muss:

Ankylos

Ein prägnanter, einprägsamer Name, der perfekt passt und auch alle Erweiterungen ermöglicht:
"Ankylos des Feuers" usw...

Gruß Zabius

Koeter
17.04.2007, 23:16
Hier ist mein Vorschlag


Yggdrasil´s Segen


ich mag den weltenbaum namen :) ausedem bei der grösse der keule kann ich mir diesen namen gut vorstellen

weggli1
17.04.2007, 23:17
Pfriemmeissel

Thalys
18.04.2007, 12:09
Mann Mann Mann...

Hier tobt ja echt der Bär...Von skurillen bis blutrünstigen Namen ist ja alles dabei!

Bin mal gespannt wer das Rennen macht, und wer 2. und 3. wird!

Wann wird das Ergebnis bekannt gegeben? Schon am 22.April oder wann?

Zabius
18.04.2007, 13:12
Hat sich erledigt, hab mich mit Thalys versöhnt.

killerhamster
18.04.2007, 14:01
FenrisZahn

asslon
18.04.2007, 16:33
da es sich bei diesem famosen schmuckstück ja nicht um ein unique oder ein anderweitig einzigartiges objekt handeln soll, hat sich in meinem kranken hirn eine weniger kreative aber dennoch klangvolle namensgeubung herauskristallisiert.




Schwerer Schlachtenwüter

passt ganz gut finde ich, auch bei grunditems.



gruß, igge

Paktai
18.04.2007, 19:09
Koeter, da haste dir aber bei mir was abgeschaut, eh? :D

Tishar
18.04.2007, 22:52
Hi

Auf eine Art sind Namen , wo man nicht gleich eine Bedeutung erkennt ja ganz witzig.
Aber ich finde der Name der mächtigsten Waffe im Spiel sollte schon was mit dem Spiel selbst zu tun haben.

Da es ja dort um einen Bann der Götter geht, war mein Vorschlag auch:

Loki's Bannbrecher

Denn nur eine Waffe soll es schaffen den Bann zu brechen, und das wird wohl die mächtigste sein. ;)

MfG

Thalys
19.04.2007, 03:18
Wo steht denn was von "Mächtigste Waffe im Spiel???"

Das ist niemals die Mächtigste Waffe in Loki. Die ist ja nichtmal Unique. Ich denke du meinst, dass es eine der mächtigsten Grundwaffen bzw. eine der imposantesten ist..das KANN natürlich sein...

SirOrmold
19.04.2007, 12:43
och leute hört doch auf andere immer zu strangulieren in dem was sie sagen.....
wenn er findet das es die mächtigste waffe ist dann lass ihn halt den glauben aber hört auf ständig andere zu belästigen. Und nein ich will net diskutieren wollte das nur loswerden, weil mir ist aufgefallen das in dem forum bzw. in einigen beiträgen es immer wieder zu solchen " Attacken" kommt. wenn die leute anderer ansicht sind lasst sie doch einfach ohne ständig irgentwelche kommentare loszulassen.

sorry das gehört zwar net in den thread aber manche scheinen es net zu kapieren. sorry nochmal


MFG SirOrmold

Mylady
19.04.2007, 12:55
Hi, Leute
Es wäre sehr nett, Kommentare die KEINE Vorschläge enthalten vorerst zu unterdrücken. Das Ermitteln der Gewinner seitens der Verantwortlichen kann dann zügiger erfolgen.

Zar
19.04.2007, 14:36
Mein Vorschlag :

Rasruschietel

Kallaknetkopp
19.04.2007, 17:34
Wotans Faust,
enn es eine der mächtigsten oder die mächtigste waffe im spiel werden könnte oder sollte dann lasst sie mit dem nahmen des mächtigsten kriegsgottes gesegnet sein.

Germany
19.04.2007, 20:43
mein Vorschlag wäre Blutrausch kann aber sein dass ich das bei der Fülle von Posts übersehen habe und schon drinn is ~~
wie wäre es mit Streitkolben wenn es kein uniq ist? :P

MagicBermel
19.04.2007, 22:00
Wundenwühler

Steelskull
19.04.2007, 22:22
Berserker's entfesselte Wut

Malgrat
19.04.2007, 22:25
Nordmanns Diplomat

Wolfsbrut
20.04.2007, 01:47
Grimnir's Gottesgeschenk

Mirro_din
20.04.2007, 07:52
Also mein vorschlag wäre Torsozerreisser


P.S. Grüße an igge

reddygerry
20.04.2007, 11:23
§burn Deinos Xanthos §burn

Tishar
20.04.2007, 14:22
Wo steht denn was von "Mächtigste Waffe im Spiel???"

Das ist niemals die Mächtigste Waffe in Loki. Die ist ja nichtmal Unique. Ich denke du meinst, dass es eine der mächtigsten Grundwaffen bzw. eine der imposantesten ist..das KANN natürlich sein...

Naja erstens wird es schon einen Grund haben, wieso man grade für diese Waffe einen Namen sucht.

Und wenn man mal die Streitkolben/Hammer als 1 oder 2 Hand betrachtet im Gegensatz zu anderen Waffen, dann ist für mich grade der 2Hand Hammer am mächtigsten. ;)

Und mächtig kommt nicht immer nur von "am meisten Dmg machend oder unschlagbar".
Einfach Optisch ist es schon sehr mächtig, wenn man einen riesigen Stein am Stiel auf einen zurassen sieht.
Macht zumindest mal mehr Eindruck als wenn eine doch recht schlanke Klinge auf einen zurasst.

Und für eine Grundwaffe einen Namen suchen, wo ja normal Hammer oder Streitkolben reicht wäre doch sehr aufwendig.
Daher glaube ich schon das hier zwar ein Name gesucht wird für ein Waffe die das Aussehen hat eines Streitkolbens, aber wer sagt denn das es nicht eine speziele Waffe ist die den Namen bekommt?

Daher, Lokis im BANNKREIS der Götter, dieser Kreis muss durchbrochen werden mit dem:
Loki's Bannbrecher :p

MfG

bressac
20.04.2007, 17:24
einfach aber treffend: "ANGRBODA`S SCHLICHTER"

Effacht
20.04.2007, 17:25
Hallo allerseits,
Das ist auch gleichzteitig mein 1. Posting^^. Ich weiß leider nicht genau, ob dieser Name schon einmal genannt wurde, aber wie wäre es mit:

Yggdrasils Dornzweig

Yggdrasil ist ein Schicksalsbaum, der immer grünt, solange die Welten bestehen, denn er steht im Schutze der Nornen, die ihn täglich gießen.
Welkt er jedoch, kündigt sich die Götterdämmerung, Ragnarök, an.
Die Waffe und der Gentleman, der sie da trägt sehen mir einfach sehr nach nordischer Mythologie aus, daher mein Vorschlag ;) .

Sentinel
21.04.2007, 11:42
Da ich Eigennamen Anderem vorziehe, sage ich mal:


Trystero

Bakka
21.04.2007, 11:58
Mein Vorschlag: Magnis Vollstrecker

Balchoth
21.04.2007, 12:42
Mein Vorschlag:

:D Bluters Albtraum :D

DarAnurin
21.04.2007, 13:44
Mein Vorschlag ist Jötunn Malmer

Luxuria
21.04.2007, 15:25
Mein Vorschlag: Utgard Knochenbrecher

Utgard ist die Heimat der Riesen. Und wie ich finde passt dieser Kolben wie angegossen in die Hand eines Riesen(oder auch eines Barbaren:D ).

Despirion
21.04.2007, 19:05
Also mein Vorschlag ist einfach schlicht und wegg Despirion :D

Olek
21.04.2007, 21:06
Ich sag ma Dorniger Marschallstab !!!

Akronath
21.04.2007, 21:34
Mein Vorschlag: Eisbrecher

Gore
21.04.2007, 21:46
Hi, da ich jetzt nicht alles durchlesen will hoffe ich mal das der name noch nicht kam :)

Knochenjäger

Der dunkle Ritter
21.04.2007, 22:04
Mein Vorschlag wäre:

Stacheldonner

300
22.04.2007, 01:51
Mein Vorschlag : "Euer Gnaden"

_Zyro_
22.04.2007, 11:01
...aber ich bin grad erst drauf gestoßen und wollts auch mal versuchen

"Donnernder Walhallastern"
klingt einfach schön, imo

Thorwyn
22.04.2007, 11:54
Ira Dei - Das bedeutet Zorn Gottes (oder Zorn der Götter ich weis es nicht mehr so genau ^^) Zorn Gottes
Zorn der Götter würde ira deorum heißen

Mein Vorschlag: Kerbenbringer
Wenn eure erste Assoziation nicht "pro Gegner eine Kerbe" war, dann vergesst den Namen am besten gleich wieder, sonst fehlt die Pointe :D

Exxod,Meister
22.04.2007, 12:20
also mein vorschlag wäre

Fafnirs Seelenstachel

OsodroDerHerrscher
22.04.2007, 12:42
hi all
mein Vorschlag wäre

Wotans Schmerzbringer

Ri3o
22.04.2007, 13:36
BRACHIALER TODESKOLBEN ;)

Aurelianus
22.04.2007, 17:41
Vorschlag:


Arier Sturm-Sieghaft



:§danke

Djata
22.04.2007, 19:20
Hels Zepter

(Hel -> Totengöttin und Tocher von Loki, Riesin)

Jo Strikes
22.04.2007, 19:32
Brainstew

Das ist das einzige was nach einem Schlag mit ihm noch vom Gehirn übrig bleibt-Suppe.

AGlassOfMilk
22.04.2007, 20:54
Ich weise darauf hin das heute der letzte Tag ist. Wer also noch lange überlegt hats möglicherweise verpasst.

LanMandragoran
22.04.2007, 22:13
Seid gegrüßt!

Nach langem Abwägen zwischen zwei Vorschlägen habe ich mich nun doch schweren Herzens von einem getrennt.

So will ich euch also nun noch meinen mitgeben: "Tausendschnitter" wäre da wohl meine erste Wahl.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und der Jury viel Spaß! :)

-LanMandragoran

c.mongler
22.04.2007, 22:21
mal ne frage, wie löst ihr das rechtlich, wenn jemand gewinnt und dann sagt, "der name ist mein eigentum" und euch verklagt weil ihrs im spiel verwendet? Ich weiss, ich spinn gerne rum, is ja eher unwahrscheinlich. und ich hab natürlich nicht dergleichen vor und trete deshalb alle rechte an meinem vorschlag ab an crimson cow und cyanide §danke ^^

Mylady
22.04.2007, 22:34
Ich würde mal sagen, derjenige der gewinnt bekommt ja einen Preis dafür das dürfte ein fairer Tausch sein. So würde ich das sehen.

Toric
22.04.2007, 22:41
...wie löst ihr das rechtlich, wenn jemand gewinnt und dann sagt, "der name ist mein eigentum" und euch verklagt weil ihrs im spiel verwendet?...

Mal abgesehen davon, dass derjenige dann echt 'nen Sockenschuss haben müsste, würde er rechtlich gesehen glaub ich ganz schön alt aussehen. Ich bin zwar nicht bewandert auf diesem Gebiet, aber dennoch glaube ich zu wissen, dass man, um sein Recht geltend machen zu können, erst einmal solches erwerben/ innehaben muss. Im Klartext: derjenige müsste erstma zum Pantentamt und sich alle Rechte auf den Namen sichern, bevor er die Macher verklagen kann. Und das hat ja dann wohl doch höchstwahrscheinlich keiner gemacht, oder? ;)

Ptah
22.04.2007, 22:46
mal ne frage, wie löst ihr das rechtlich, wenn jemand gewinnt und dann sagt, "der name ist mein eigentum" und euch verklagt weil ihrs im spiel verwendet? Ich weiss, ich spinn gerne rum, is ja eher unwahrscheinlich. und ich hab natürlich nicht dergleichen vor und trete deshalb alle rechte an meinem vorschlag ab an crimson cow und cyanide §danke ^^

Durch die Teilnahme an diesem Gewinnspiel trittst du automatisch alle Rechte ab...nein im Ernst, ich glaube wirklich nicht, dass du Crimson Cow bzw. Cyanide dafür verklagen kannst, dass sie dazu einwilligen deinen Namen ins Spiel zu implementiern. ^^

Uncle-Bin
22.04.2007, 22:51
Um Rechte an dem Namen zu haben, müsstest du dir die vorher sichern und selbst wenn würde kein Gericht dieser Welt seine Zeit damit verschwenden so eine Lapalie auf die Tagesordnung zu setzen. (Nicht mal ein amerikanisches!)

*g* Was ihr für Gedankengänge habt. Da ist nen ägyptisches Labyrinth nischt gegen. ^^

Thalys
22.04.2007, 22:56
Wenn ich mir die ganzen Vorschläge mal so ansehe, muss ich feststellen, dass man mit dem Paket an Namen fast die ganze Palette an Unique Items alleine aus diesen Namen benennen könnte!:D

Jetzt würd mich aber trotzdem nochmal interessieren wann der Gewinner feststeht. Meint ihr das wird die Woche noch was oder müssen wir uns bis kurz vor Release besinnen?

Bin schon gespannt! Denn am Gewinnernamen kann man ja auch etwas ablesen, auf was für "Namesstile" die Jungs von Crimson so stehen und das wäre schon interessant! :p

Kong
23.04.2007, 03:28
Ach, was am Ende gewählt wird könnte alles oder nichts aussagen. Vielleicht nehmen wir einen Namen den wir cool finden und der gut reinpasst. Vielleicht nehmen wir aber auch einen abgefahrenen Namen, der das ganze auflockert. Oder wir nehmen einen "normaleren Namen", und alle anderen Namen im Spiel sind total durchgeknallt. Oder.....

Ich denke ihr versteht.... ;)

Toric
23.04.2007, 06:27
Und wann genau fällt nun diese äußerst schwierige Entscheidung? Noch diese Woche? Oder eher erst am Wochenende? Oder noch später? :rolleyes:

Dhangoon
23.04.2007, 11:15
Das würde mich auch interessieren, wielange wir uns Gedulden dürfen, bis der Gewinner und die Plätze 2+3 bekannt gegeben werden.

Wird es auch eine Top 10 geben ?

Gruss

Dhangoon :D

Schmusewolf
23.04.2007, 11:38
ist doch wie beim lotto glück braucht man schon,werd bestimmt wieder mal von fortuna übersehen,aber dabei sein is alles(kostet ja nix):D
die quote is aufjedenfall besser:D (ca. 1: 258 hoffe hab mich nicht verzählt):D


mfg schmusewolf



die hoffnung stirbt zuletzt ! :)

bobcat
23.04.2007, 14:28
Das würde mich auch interessieren, wielange wir uns Gedulden dürfen, bis der Gewinner und die Plätze 2+3 bekannt gegeben werden.

Hmm, sollte keinen wundern wenn es länger dauern sollte ;)

Btw.. hat sich wer die Mühe gemacht (wenn es nicht nur um die beste Argumentation ginge) mal alle Namen aus dem Vorschlag/Spam Gemisch herauszufiltern ??

Nein? Doch, ich war so blöd.. aber ab #150 gab ich es doch auf.. kann ja jmnd anders weiterführen, wenn nicht schon geschehen :cool:

MfG RL

Thalys
23.04.2007, 17:55
Soo....

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, den Leutchen eine Liste aller Vorschläge zu basteln, um die Entscheidung etwas leichter durch mehr Übersichtlichkeit zu machen! :)

Links steht jeweils der Vorschlag, Rechts der User der ihn gepostet hat!

Folgende Regeln habe ich beachtet:

-Jeweils nur der 1.Vorschlag eines Users, es sei denn er wird in einem 2.Posting EINDEUTIG für nicht gültig erklärt oder wegeditiert.

-Bei mehreren Vorschlägen oder verschiedenen Versionen eines Vorschlags wurde ebenfalls nur der erste genommen.

-Englische Vorschläge wurden nur übernommen, wenn keinerlei deutsche Übersetzung daneben stand, ansonsten wurde die deutsche immer bevorzugt.(Denke das ist in Crimsons Interesse)

-Ich habe KEINE Namen verändert oder gekürzt! Wenn ein Name zu lang ist, also aus mehr als 3 Worten besteht habe ich ihn trotzdem übernommen. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen unter die Arme greifen! Habs gern getan! :p

GEWINNSPIEL "LOKI-NAMENSSUCHE" LISTE



Walhallas Zorn (Fusion)
Götterdämmerung (Myce)
Ragnarök´s Vorbote (Toric)
Vater Schmerz (Lakos)
Großer Barbarenfreund (Mylady)
Knochenmühle (Lazarus)
Der Fleischwolf (Uncle-Bin)
Seelenfänger (prY)
Bluternter (Seelenernter)
Black Jack (>Garret<)
Göttlicher Nordstern (Jounk33)
Göttlicher Weltenbrecher (Schwarze Hand)
Der Schlachter (Memph!s.thr)
Thornuz Verkörperung (FreiWild007)
Göttlicher Fluch (Exer)
Andosius, Der Seelenschlächter (HioBBit)
Fledderfuchtel (Bonnie)
Berserkerstachel (Informa71)
Masse der Götter (z3n0)
Thors Knochenbrecher (The Schlang)
Baldurs (unheilvoller) Zorn (sun87)
Wirbelsäulenbrecher (Harzer)
Donnergrollen (unyaro)
Sigyns Herzensbrecher (Maira)
Gezackter Gliedmassenzerfetzer (Amduscias)
Barbarenmorgenstern (Nexus2k)
Der Todesbote (Agent_Schmecker)
Opferfest (Maulwurf1928)
Fenris Fang (Starkad)
Schädelspalter (Bentso)
Trollschlächter (Lukrezia)
Titanen Sternenhammer (Norrec)
Dämonenstachel (one_of_one)
Dornenkrone (Luzius)
Dornenzorn (OnyxTNT)
Vagoffts Kriegsrufer (brkn)
Knyrch (Maehd Rescher)
Kumpel Schmerz (H3llKn!ght)
Zorneskolben (huxxley)
Götterdornen (Onkel Fester)
Zerschmettender Zorn (themarv)
Streitkolben der Verzweiflung (tank93)
Zerfleischender Donnerstreitkolben (baerwurzl)
3-Dorn-Schlächter (ahdiedas)
Hammer der Zertrümmerung (yetisports)
Kronos Erbe (MacX)
Gods Toothbrush (Shevron)
Schmerzspender (BigBong)
Erics Botschafter (Azze)
Moralbrecher (Angel Of Mercy)
Gottesschmerz (seeking_Bullet)
Heimdalls Erbe (Loki83)
Gezahnter Todesstreiter (luinefalas99)
Vorbote der Apocalypse (DarthAlles)
Odins Daumen (Don Weirdo)
Balders Gerechtigkeitshieb (h3CKL3r)
Thryms Hammer (flome)
Grabthars Hammer (evil_tigga)
Gedornter Fleischzerreisser (Drozzee)
Odin´s Wehklagen (Arcadios)
Midgardbeben (LoneWolfN1)
Asgards Rippenbrecher (Arcane the Bane)
Hrungnirs Schädelspalter (st0rmyyy)
Seths Liebkosung (Fern Gally)
Geschenk des Himmels (impish)
Götterschlachter (Cronan)
Minakong (zeratul)
Debellator (Chronicle)
Nordischer Rückenkratzer (xynarus)
Donnernder Riesenbrecher (Sandbiber)
Brokks Zertümmerer (Innos Paladin)
Schmerzensaustreiber (discah)
Zerfetzender Kolosskolben (Ptah)
Sleipnir`s Donnerhuf (JoeDeath)
Skalleslag (Thalys)
Todesbote der Unterwelt (Aju190)
Dunkler Ruf (Cwn)
Geirröd`s Umarmung (SirOrmold)
Knochenstecher (Markusmrkl)
Witwenmacher (Finyama)
Thors Vergeltung (Krizzi)
Donnerkeule (egin)
Donnerzorn (Mr.Peables)
Peinbringender Bluttrinker (Bigfish)
Peacemaker (rischlih)
Tyr's Dornenfaust (Nehaya)
Athenes Nudelholz (FeBrex)
Engelsfaust (Azriel)
Rasender Dorn (milou)
Albtraum (Dilopho)
Odins Terror (Blackster)
Blutiger Berserker (Rince0409)
Hagalaz-Zorn (Telanos)
Göttlicher Schlächter (Skylight)
Hrimthursensläggor (Lord_MacLeod)
Lokis Pein (Stygar)
Lokis Erbe (F4K1E)
Gottes Rache (pleXus)
Nordischer Todeshauch (Xalamin)
Loki´s Zackenstern (webbybln)
Thor´s Eichenbaum (Babba)
Fafnir (Kaijal)
Schimmernder Dornenstahl (Kniescheibe179)
Heldentod (StrangerWithcandy)
Bluttriefender Zermalmer (MiKuni)
Sonnenfinsternis (Bud Bud)
Fenrir`s Reißzahn (Kronos77)
Goethes Faust (neubebfof)
Odins's Wahrheit (Mr.Spuck)
Odins Triptychon (Dhangoon)
Bekränzter Donnerstreitkolben (goger)
Hermodes' Schädelmalmer (Jormungandr)
Seths Gedächtnisstütze (Don-Esteban)
Yggdrasils Zorniger Ast (Paktai)
Blutsbruder (Loewenzahn)
Thors eiserner Vollstrecker (erbe thors)
Loki's Dornendonner (matro78)
Weltenend (Ogrimdor)
Grettir (freexinshadows)
Hathor`s unsterbliche Gerechtigkeit (Lorgar)
Seelenschmetterer der Verdammnis (hp86)
Mähmaschine des Entsetzens (winkelgasse)
Stachliger Erlöser (Alphahero)
Friedensstifter (Maxman16)
Tausendzahn (H1gh_En3rgy)
Drescher des Wahnsinns (Zamfir)
Schädelreisser (xxsgrrs)
Kawumm (de Jooong)
Wahlhalla´s Revenge (susi88)
Exorzist (OoogaBoooga)
Nidhoggs Gnade (Lord Belial)
Eisenklaue (Thor1064)
Wolkenthrut (Alron)
Borin's Wut (DaGeia)
Malm's blutiger Zorn (matzmann76)
Erdschmetterer (Gutssu)
Mjolnir´s Pendant (H.A.V.O.K)
Weidender Lakai (Kornasteniker)
Lesido Mungridas (MuhCow)
Zenitbrecher (Loki666)
Der Bestrafer (Hanfgott)
Harakiri-Nixmitmiri (Cromtek)
Nordischer Zerfetzer (Blafjoll)
Exitus (Fitti)
Dornendämmerung (Nybios)
Barbaren-Sonne (mezzi)
Fleischreisser (Thark)
Eidbrecher (Robrolf)
Heimdalls Seelenpeiniger (SEmteX)
Großer Wundenreißer (Insomnio)
Streitkolben des Verderbens (lordraso)
Ivan der Schreckliche (supafly)
Odins Furcht (Silohtar)
Hannibal´s Vollstrecker (Onum)
Fleischreisser der Unbarmherzige (CursedAngel)
Bifrösterbeber (Graknarash)
Zamis Zornhammer (Zami)
Götterzorn (das_Licht)
Egrew (Dan.S.)
Zorn des Imperators (Vokudlav)
Lokis Bannbrecher (Tishar)
Blutfürst (Titan der Hoffnung)
Dorniger Blutrufer (Stawa)
Höllischer Eisenbrecher (Zero1001)
Thor's Eiserner Zorn (Mr.Teatime)
Dornenwalze (AGlassOfMilk)
Der Blutspritzer (Domi28)
Schädel Brecher (Aracd)
Schicksalsbringer (nopanic)
Titanischer Rückenkratzer (FeroxMk3)
Blutdürster (disâsterpîece91)
Blutige Mitternachtsrache (Tom130879)
Der Schlächter (Henny87)
Dantes Inferno (Ecky)
Tyr's Schmetterer (Hyphon)
Crimson Keen (Pilzekind)
Fleischpenetrator (MoOdy)
Odin's Szepter (Aresalpha78)
Todesschrei (Titanen Fluch)
Muspell`s Zahnstocher (kowo1)
Zyklopus-Exitus (SirMycroft)
Des Berserkers stählerner Weggeferte (stressassel)
Angbars letzte Verheerung (emperors-child)
Fleischshredder (Wingman)
Enyalios Verräter (Da01202)
Thors Mitgift (Schutzwall)
Reißende Wut (kaatschie)
Bonehunter (darkdragonred)
Eisriese (riddler1980)
Hammer der Erdenmacht (AngelofPayne)
Fischernetz (Anjelaoni)
Odin's Macht (=ICE=$torm)
Singender Kolosskolben (-Conan-)
Peinspendende Organschaufel (Freddi)
Blutgeißel des Dunkelclans (Hazard)
Thökk's Dorn des Zorn (TENTAKLUS)
Rauschender Vernichter (WHITESUN)
Faust der Asen (Trashy)
Crimson Cow´s Meinungsverstärker (STaudi)
Schlachtendrescher (halluzinelle)
Elias Blutrührer (Sticken)
Der Urteilssprecher (nightwolves)
Mathilda (ZeroCoolcss)
Peace-Maker (Harlekin5)
Wiegenlied (Freddy)
Seelenpeiniger des Unnahbaren (trueEliminator)
Furchenfagus (Psycho-T3DDy)
Hau Wech (Cybernetix)
Ira Dei (QirexWotan)
Malträtierknüppel (Furianer)
Stählerne Gnade (maskerade)
Knochenknacker (Siekierka)
Großmächtiger Dornenschläger (Pranxter)
Schädelknackers Schlachtensynphonie (Dunkelverfechterin)
Seelenzerschmetterer (Daggerfall)
Apokalyptischer Schädelbrecher (goeddi)
Todschläger (Wissensjäger)
Schattenmeuchler (Kenshi)
Bielebohs Dornenkeule (bobcat)
Nordmanns wilder Zorn (Troll_Pirate)
Peinbringer (Sniperion)
Thor´s dämonischer Vernichter (Schmusewolf)
Gezackter Riesenbrecher (c.mongler)
Ankylos (Zabius)
Yggdrasil´s Segen (Koeter)
Pfriemmeissel (weggli1)
FenrisZahn (killerhamster)
Schwerer Schlachtenwüter (asslon)
Loki's Bannbrecher (Tishar)
Rasruschietel (Zar)
Wotans Faust (Kallaknetkopp)
Blutrausch (Germany)
Wundenwühler (MagicBermel)
Berserker's entfesselte Wut (Steelskull)
Nordmanns Diplomat (Malgrat)
Grimnir's Gottesgeschenk (Wolfsbrut)
Torsozerreisser (Mirro_din)
Deinos Xanthos (reddygerry)
Angrboda´s Schlichter (bressac)
Yggdrasils Dornzweig (Krautie)
Trystero (Sentinel)
Magnis Vollstrecker (Bakka)
Bluters Albtraum (Balchoth)
Jötunn Malmer (DarAnurin)
Utgard Knochenbrecher (Luxuria)
Despirion (Despirion)
Dorniger Marschallstab (Olek)
Eisbrecher (togemaki)
Knochenjäger (Gore)
Stacheldonner (Der dunkle Ritter)
Euer Gnaden (300)
Donnernder Walhallastern (_Zyro_)
Kerbenbringer (Thorwyn)
Fafnirs Seelenstachel (Exxod,Meister)
Wotans Schmerzbringer (OsodroDerHerrscher)
Brachialer Todeskolben (Ri3o)
Arier Sturm-Sieghaft (Aurelianus)
Hels Zepter (Djata)
Brainstew (Jo Strikes)
Tausendschnitter (LanMandragoran)

Toric
23.04.2007, 18:35
Super Arbeit Thalys! :A
Hatte die selbe Idee auch schon, aber bis jetzt noch nich die Motivation/ Zeit §engel
Hoffe ebenfalls, dass die Liste zur schnelleren Ermittlung der Gewinner führt. :D

Schmusewolf
23.04.2007, 18:46
Thalys wiklich gute arbeit :A hoffe du hast keinen vergessen ;) , also ich bin beim zählen xmal durcheinander gekommen:rolleyes:
§danke für deine mühe


mfg schmusewolf


die hoffnung stirbt zuletzt !:)

Ptah
23.04.2007, 19:08
saubere Arbeit, Thalys! hoffe nur du hast keinen vergessen oder "übersehen"! ^^

FreiWild007
23.04.2007, 19:17
also ich beneide Mintaron nicht bei seiner Entscheidungssuche^^

Thalys
23.04.2007, 19:26
Also ich bin die Liste nochmal durchgegangen und bin mir eigentlich sicher niemanden übersehen zu haben. Ich bin mir durchaus bewusst wie sorgfältig das gemacht werden muss und darum keine Sorge!;)

Der dunkle Ritter
23.04.2007, 19:31
Sind 262 Vorschläge wenn ich mich nicht verzählt habe... ;)
Viele hören sich ähnlich an, aber nunja, mein Vorschlag is auch nicht gerade prickelnd... §ugly

SirOrmold
23.04.2007, 19:35
Joa super gemacht thalys find ich klasse das sich leute so ne mühe machen um die arbeit der moderatoren etc. zu erleichtern ---> allein dafür haste so ne barbaren figur verdient ;)

bin ma gespannt wers rennen macht sind viele tolle namen dabei.

MFG SirOrmold

Mylady
23.04.2007, 19:36
Wie geht das mit dem Stricken----1 links, 2 rechts, eine fallen lassen----:D ;) Ja in Mina`s Haut möchte ich bei der Wahl auch nicht stecken.:)

sun87
23.04.2007, 19:38
Fleißig!! Fleißig!!
Kannst es wohl wie ich kaum erwarten, bis die Gewinner bekanntgegeben werden:D

Was mir an der Liste noch fehlt is die Begründung/Erklärung für die Namen, weil manche doch recht außergewöhnlich sind und ich ohne die Erklärung nicht viel damit anfangen könnte!

Schmusewolf
23.04.2007, 19:42
ich hab ne idee !!1 262 veschiedene keulen dann haben wir alle gewonnen *lol*
eigendlich haben wir ja schon gewonnen und zwar ein tolles game mitzugestalten;)


mfg schmusewolf


die hoffnung stirbt zuletzt ! :)

Thalys
23.04.2007, 19:46
Hmmm..der Aufwand, Begründungen mit beizuschreiben wäre kaum zu tragen, da es doch recht viele gemacht haben. Ich denke die Namen die in die engere Wahl kommen brauchen nicht unbedingt eine gute Erklärung bzw.Geschichte. Denn dann wäre ja Waffen wie "Blutiger Zertrümmerer und co." ziemlich unvorteilhaft. Ausserdem glaube ich nicht daran, dass die teils sehr gut ausgearbeiteten Hintergrundstory wirklich im Spiel zum tragen kommen werden. Der Name an sich zählt...so sollte es zumindest sein, denn coole Hintergründe sind nicht Bestandteil des Gewinnspiels! Dann hätten nämlich versierte Kreativköpfe viel bessere Chancen als der normal interessierte User! :)

Und wenn man einen interessanten Namen gefunden hat benutzt man einfach die >Suchen<-Funktion und *tadaa* findet man den Thread samt Erklärung und ist gleich schlauer!


@Schmusewolf: Richtig! Den User ÜBERHAUPT irgendwas mitbestimmen zu lassen finde ich ganz grosses Kino!

Seelenernter
23.04.2007, 19:48
Ausserdem glaube ich nicht daran, dass die teils sehr gut ausgearbeiteten Hintergrundstories wirklich im Spiel zum tragen kommen werden.

Jep seh ich auch so, der Name sollte ansich n kleines Statement sein und gut. In nem ARPG kann nicht jeder Waffe ne Story zugeordnet werden, das würde den Rahmen sprengen und sich mit der Tiefe des restlichen Spiels beissen.

Aurelianus
23.04.2007, 22:24
Sind 262 Vorschläge dann:


Messerschmitt 262



http://en.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Me_262 :D

Thalys
24.04.2007, 21:57
Ich hoffe das sich Minaton hier bald meldet und bekannt gibt, ab wann wir frühstens mit dem Ergebnis rechnen können.

Das würde die Community glaube ich sehr freuen, ein paar Worte zu hören. (Vielleicht sowas wie: "Danke für all die tollen Vorschläge usw..") Das Gewinnspiel sollte wenigtens offiziell ausklingen finde ich!:)

Blackster
24.04.2007, 22:29
laß ihnen doch wenigstens noch a bisserl zeit ;)
die entscheidung möchte ich nicht treffen müssen ^^

Kong
25.04.2007, 09:25
Alia iacta est:
(oder mit anderen Worten: die Gewinner stehen fest! :D )
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=214755

FreiWild007
25.04.2007, 09:31
hmmm...
Opferfest
hmmm...
hmmmmmmmmmmmmmm...
vielleicht muss man das so mindestens 50 mal hintereinander sagen damits einem gefällt^^
sorry for meckern!

Kong
25.04.2007, 09:39
Wenn Du schon meckern musst, dann wenigstens im neuen Thread!!!

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=214755

FreiWild007
25.04.2007, 09:47
ne möchte nicht den schönen neuen thread beschmutzen^^

Uncle-Bin
25.04.2007, 16:07
Da es ja jetzt einen neuen Thread gibt und der hier nicht mehr gebraucht wird, mach ich hier mal zu.

~closed~