PDA

View Full Version : Loki Fanpage "Planet Loki"



prY
12.04.2007, 21:42
Hi Leute!

Einige haben ja den Vorthread bereits mitbekommen. :D
Ich wollte eine Fanpage zu Loki ins Leben rufen. Die Seite ist jetzt fertig gestellt. Vielen Dank an alle die mit ihren kritischen Bemerkungen zur Verbesserung beigetragen haben!

Die Inhalte sind natürlich noch lange nicht vollständig, aber mit der Zeit hoffe ich dass sich das bis zum Bersten füllt.
So, aber genug der Worte, die Seite ist ab sofort unter www.planetloki.de zu finden.

Na dann hoff ich mal, dass Loki ein geniales Spiel wird. ;)

Uncle-Bin
12.04.2007, 21:51
:A Eigentlich sagt der Daumen schon alles. Die Seite ist dir wirklich klasse gelungen. Wenn man sie jetzt noch ordentlich mit Inhalten füllt. Das kommt ja alles mit der Zeit und wenn das Spiel er draußen ist erst recht.

Aber sachmal... wie lange haste denn dafür gebraucht? Wenn man hier die ganze Sache verfolgt, dann kommt einem das so vor, als hättest du die Seite in den letzten 2-3 Tagen zusammengebastelt.

Viele von den Artworks kannte ich noch gar nicht. O_O

Seelenernter
12.04.2007, 22:07
Jep, schaut doch jud aus :) auch wenn an einigen Ecken un Kanten noch gefeilt werden muss, Hut ab, würd ich wohl nie hin bekommen :) Hast du da völlig alein dran gewerkelt?

Un auch nett mit den AW, ham sicher MIna un Co was zugesteckt oder?

Auf jeden Fall :A

Kong
12.04.2007, 22:09
Nö, brauchten wir garnicht, alles Eigenleistung von prY... geistert alles im Netz herum!

Minaton
12.04.2007, 22:11
Und wenn Pry etwas brauchen würde hätte er sicher gefragt :)

Viel Erfolg für die Page von unserer Seite Pry.
Damit hast Du bei uns jedenfalls schon mal einen riesen Stein im Brett :)

Auf gute Zusammenarbeit

Gruß

Mina

Taven
12.04.2007, 22:23
wann veroeffentlich ihr endlich mal neue skilltrees *lieb guck* ^^

Seelenernter
12.04.2007, 22:24
Eigentlich auch egal wie sie da hin kommen, auf jeden schauts gut aus. :)

Wenns selber zusammen getragen is wunderts mich nur, hab da mal zu TQ was gemacht und THQ hatte sich da nur mit Artworks-, Screen- etc. -Freigabe für die Page wie Zicke am Strick.

Mylady
12.04.2007, 22:26
Die Seite ist dir hervorragend gelungen. So etwas würde ich nicht schaffen. Dazu stelle ich mich zu ungeschickt an.

Bud Bud
12.04.2007, 22:35
Jup Jup, schaut fein aus. :)

discah
12.04.2007, 22:39
Also da bin ich merh als positiv überrascht. Die Seite ist wirklich prima gelungen und den Adressennamen find ich auch schick :)
Auf das die Community wachsen möge :)

Minaton
12.04.2007, 23:05
Warum sollten wir rumzicken? Gibt doch keinen Grund dafür, ganz im Gegenteil... wir freuen uns gerade wie die Schneekühe :)

Zeratul
12.04.2007, 23:17
Na von mir gibts auch nen daumen nach oben :dup:
Ist dir wirklich gut gelungen und gefällt auch mir xD

Ich hoffe doch dass die Seite vom WoP gehosted wird? ;)

Psychopath
12.04.2007, 23:22
Warum sollten wir rumzicken? Gibt doch keinen Grund dafür, ganz im Gegenteil... wir freuen uns gerade wie die Schneekühe :)

Müsstet ihr euch nich eher wie die Purpurenen Kühe freuen? :>

FreiWild007
13.04.2007, 01:17
hm für meinen geschmack vielleicht noch etwas zu bunt und hell und leider nicht über die gesammte seite verteilt aber trotzdem sehr gute arbeit

prY
13.04.2007, 02:49
Also angefangen hab ich letzte Woche Samstag nacht. Das sind dann 5 1/2 Tage. Allerdings teilweise bis 4 Uhr nachts... Meine Dozenten "danken es mir" (Ironie)

Aber wie es scheint gefällt sie nahezu jedem. :) Danke für das viele Lob!´

Bzgl Bunt, ich weiß was gemeint ist. Allerdings wollte ich keine Seite, die so düster ist, dass sie im Schwarz versinkt. Zumal das drumherum schwarz ist.
Gegen Seiten die auf die ganze Breite laufen, wehre ich mich seit ich selbst mal eine gemacht hatte (Planet Sacred - falls die noch wer kennt). Ich finde 100%-Breite Designs reine Geschmackssache. Aber schon allein wegen der mittleren Textblöcke die dann auf 900 Pixeln Breite laufen und die kaum jemand noch vernünftig lesen kann, finde ich sie persönlich nicht so toll. Ich arbeite selbst mit 1440x900 und hab trotzdem ein 945xY Design gewählt. Das gefällt vielleicht nicht jedem, aber ich finde es so am leserfreundlichsten. Aber da kann man klar anderer Meinung sein.

bzgl Hosting: Obs zum Hosting kommt wird sich zeigen. Mal schauen wie das Urteil ausfällt.

bzgl sonstiger Mängel: klar, die wirds immer geben. Ist ja jetzt nicht auf immer und ewig sich selbst überlassen. Wenn es wo was zu verbessern gibt, und es machbar ist und sich die Zeit lohnt, dann wird das natürlich noch nachgebessert. Aber für den Anfang kann ich ganz gut mit leben. Ganz zufrieden darf man wohl nie sein, sonst gibts keinen Grund mehr daran weiter zu arbeiten. ;)

bzgl der Artworks, die schwirren in der Tat im Netz herum. Ich bin eher durch Zufall darüber gestolpert. :>

Ich möchte hier auch noch mal namentlich Ascension, Peter, meditate, Kong und Hellknight für die Kritiken danken. Ich bin immer der Meinung wenn es wo nichts auszusetzen gibt, dann stimmt was nicht, bzw. interessiert sich keiner dafür. :)

So und jetzt hoffe ich, dass sich das ganze gemütlich entwickelt und alle Spaß am Spiel haben werden.

Memph!s.thr
13.04.2007, 03:56
So viele Postings die nur Lob enthalten, dann werd ich jetzt sicher erschlagen, wenn ich mich den Lobesreden nicht anschließen kann...

Ich überlege die ganze Zeit, was du mit dieser Page erreichen wolltest oder willst. Es ist noch mehr als ein Monat Zeit, bis das Spiel auf den Markt kommt. Diese Zeit hättest du vielleicht voll ausnutzen sollen um eine wirklich harmonische Seite ins Netz zu stellen, auf der man auch wirklich den Bezug zu diesem Spiel bekommt. Ich hatte beim Betrachten deiner Seite als erstes das Gefühl, dass es dir wichtig war, so schnell wie möglich eine Seite ins Netz zu stellen, egal was dabei herauskommt.
Ich persönlich empfinde beim Besuchen deiner Seite rein gar nichts - keine Atmosphäre, keine Harmonie, keine Magie. Grob gesagt möchte ich nicht wiederkommen, weil mich nichts zum Wiederkommen annimiert.

Nur als kleines Beispiel finde ich diese standart Schrift in jedem Forum und an jeder Ecke im Netz - da wäre eine dunkle geheimnissvolle oder magische Schrift angebracht gewesen. Wenn man mit dem Mauszeiger über die Links fährt, dann ändert sich die Farbe - was für ein Effekt ?! An dieser Stelle könnten Buttons sein, die ihr Aussehen verändern.

Es ist eine Seite unter vielen, mehr aber auch leider nicht. Nimm sie wieder offline und nutze die Zeit bis zum release. Versuch Atmosphäre reinzubringen und schaue dir die Seite immer aus dem Betrachtungswinkel eines Besuchers an - würdest du im Moment wiederkommen wollen ?

Das ist meine Meinung aber wer bin ich schon, dass du auf meine Meinung Wert legen müsstest, wenn doch alle meine Vorposter nur gelobt haben.
Ich bin nur einer der immerwieder überwältigt ist, wenn er wirklich mal eine Seite im schier unendlichen Internet findet, die es 100%ig wert ist besucht zu werden. Denn davon gibt es sehr wenige aber es gibt sie :)

baerwurzl
13.04.2007, 08:02
Eine Homepage ist nie fertig und nie perfekt. Von dem her ist es richtig sie online zu stellen. Weitergearbeitet wird daran auf jeden Fall! Das ist son bissl wie ein Neverending-Projekt
Eine Magie habe ich übrigens noch nie auf irgendeiner Homepage gespürt - außer vielleicht auf meiner eigenen :cool:

Ptah
13.04.2007, 10:08
So viele Postings die nur Lob enthalten, dann werd ich jetzt sicher erschlagen, wenn ich mich den Lobesreden nicht anschließen kann...

Ich überlege die ganze Zeit, was du mit dieser Page erreichen wolltest oder willst. Es ist noch mehr als ein Monat Zeit, bis das Spiel auf den Markt kommt. Diese Zeit hättest du vielleicht voll ausnutzen sollen um eine wirklich harmonische Seite ins Netz zu stellen, auf der man auch wirklich den Bezug zu diesem Spiel bekommt. Ich hatte beim Betrachten deiner Seite als erstes das Gefühl, dass es dir wichtig war, so schnell wie möglich eine Seite ins Netz zu stellen, egal was dabei herauskommt.
Ich persönlich empfinde beim Besuchen deiner Seite rein gar nichts - keine Atmosphäre, keine Harmonie, keine Magie. Grob gesagt möchte ich nicht wiederkommen, weil mich nichts zum Wiederkommen annimiert.

Nur als kleines Beispiel finde ich diese standart Schrift in jedem Forum und an jeder Ecke im Netz - da wäre eine dunkle geheimnissvolle oder magische Schrift angebracht gewesen. Wenn man mit dem Mauszeiger über die Links fährt, dann ändert sich die Farbe - was für ein Effekt ?! An dieser Stelle könnten Buttons sein, die ihr Aussehen verändern.

Es ist eine Seite unter vielen, mehr aber auch leider nicht. Nimm sie wieder offline und nutze die Zeit bis zum release. Versuch Atmosphäre reinzubringen und schaue dir die Seite immer aus dem Betrachtungswinkel eines Besuchers an - würdest du im Moment wiederkommen wollen ?

Das ist meine Meinung aber wer bin ich schon, dass du auf meine Meinung Wert legen müsstest, wenn doch alle meine Vorposter nur gelobt haben.
Ich bin nur einer der immerwieder überwältigt ist, wenn er wirklich mal eine Seite im schier unendlichen Internet findet, die es 100%ig wert ist besucht zu werden. Denn davon gibt es sehr wenige aber es gibt sie :)

Es hat schon Gründe, warum fast überall diesselbe Schrift verwendet wird. Sie ist ganz einfach sehr angenehm zu lesen! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es vielen gefallen würde, wenn eine Lightshow abgefackelt wird, so bald der Mauszeiger über die Links fährt.

Mir persönlich gefällt die Seite! Aber im Grunde ist es dann doch Geschmackssache.
Und sei beruhigt, wir werden dich nicht erschlagen, vierteilen ist viel spektakulärer.

Hat jemand Pferde und Strick?^^

FreiWild007
13.04.2007, 10:42
...
Bzgl Bunt, ich weiß was gemeint ist. Allerdings wollte ich keine Seite, die so düster ist, dass sie im Schwarz versinkt. Zumal das drumherum schwarz ist...

Naja das ist ja das problem was ich vielleicht umständlich angesprochen habe: alle images sind irgendwie oben links in der der ecke und der rest ist schwarz!
wie wärs zB damit die seite in 4 Bereiche aufzuteilen, wodrin die 4 Welten dargestellt werden, mit fließendem Übergang wenn möglich (über die gesammte page also auch wenn man scrollt sollte man noch was zu sehen haben).

Memph!s.thr
13.04.2007, 12:54
Es hat schon Gründe, warum fast überall diesselbe Schrift verwendet wird. Sie ist ganz einfach sehr angenehm zu lesen! Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es vielen gefallen würde, wenn eine Lightshow abgefackelt wird, so bald der Mauszeiger über die Links fährt.

Mir persönlich gefällt die Seite! Aber im Grunde ist es dann doch Geschmackssache.
Und sei beruhigt, wir werden dich nicht erschlagen, vierteilen ist viel spektakulärer.

Hat jemand Pferde und Strick?^^

Dann schau zB mal auf www.ice-world.de ( bissl Werbung mach :)). Dort findest du auch die ganz normale Schrift aber eigentlich auch wieder doch nicht, da sie mit interessanten Buttons unterlegt ist.

Mit Magie meinte ich, dass mich eine Seite animieren muss um wiederzukommen. Wenn sie das durch ihre Aufmachung und Atmosphäre nicht schafft, dann komme ich nicht wieder. Und Loki ist doch nunmal ein eher mystisches Spiel und man könnte so viel geheimnisvolles mystisches einbauen, was den besucher in einen Bann zieht...

prY
13.04.2007, 13:20
So viele Postings die nur Lob enthalten, dann werd ich jetzt sicher erschlagen, wenn ich mich den Lobesreden nicht anschließen kann...

Ich überlege die ganze Zeit, was du mit dieser Page erreichen wolltest oder willst. Es ist noch mehr als ein Monat Zeit, bis das Spiel auf den Markt kommt. Diese Zeit hättest du vielleicht voll ausnutzen sollen um eine wirklich harmonische Seite ins Netz zu stellen, auf der man auch wirklich den Bezug zu diesem Spiel bekommt. Ich hatte beim Betrachten deiner Seite als erstes das Gefühl, dass es dir wichtig war, so schnell wie möglich eine Seite ins Netz zu stellen, egal was dabei herauskommt.
Ich persönlich empfinde beim Besuchen deiner Seite rein gar nichts - keine Atmosphäre, keine Harmonie, keine Magie. Grob gesagt möchte ich nicht wiederkommen, weil mich nichts zum Wiederkommen annimiert.

Nur als kleines Beispiel finde ich diese standart Schrift in jedem Forum und an jeder Ecke im Netz - da wäre eine dunkle geheimnissvolle oder magische Schrift angebracht gewesen. Wenn man mit dem Mauszeiger über die Links fährt, dann ändert sich die Farbe - was für ein Effekt ?! An dieser Stelle könnten Buttons sein, die ihr Aussehen verändern.

Es ist eine Seite unter vielen, mehr aber auch leider nicht. Nimm sie wieder offline und nutze die Zeit bis zum release. Versuch Atmosphäre reinzubringen und schaue dir die Seite immer aus dem Betrachtungswinkel eines Besuchers an - würdest du im Moment wiederkommen wollen ?

Das ist meine Meinung aber wer bin ich schon, dass du auf meine Meinung Wert legen müsstest, wenn doch alle meine Vorposter nur gelobt haben.
Ich bin nur einer der immerwieder überwältigt ist, wenn er wirklich mal eine Seite im schier unendlichen Internet findet, die es 100%ig wert ist besucht zu werden. Denn davon gibt es sehr wenige aber es gibt sie :)



Das ist ein guter Punkt den du da angesprochen hast. Aber es liegt wohl nichts mehr als das im Auge des Betrachters. Hier kann jeder unterschiedliche Meinung dazu haben. Warum ich es so und nicht so wie du anführst gemacht habe, will ich erklären. :)

Zum Punkt "harmonische Seite auf der man auch wirklich den Bezug zum diesem Spiel bekommt" ist eine Sache die man auf einer Homepage sehr schwer umsetzen kann. Das Gefühl was man beim Spielen von Loki haben wird und das was man auf der Seite beim Navigieren haben wird sollten sich meines Erachtens nicht ähneln. Es gibt nichts schlimmeres als eine Seite zu haben, die versucht das umzusetzen, was ein Spiel in seiner Komplexität rüberbringt. Eine Internetseite - sofern sie offen, gut zugänglich, gut lesbar und gut navigierbar sein soll, kann nicht auf sich dynamisch verhaltenden Kontent bauen. Hier meine ich dynamisch im Sinne von Flash und Co. Das mag für eine Produktseite die mit Abstand beste Wahl sein. Für eine Content-Seite halte ich es für wenig sinnvoll. Der Besucher soll hierherkommen nicht weil er sich am Design ergötzt, sondern weil er den Inhalt will. Er sucht einen Guide zum Beispiel. Er kommt wegen des Textes. Und hier komme ich auch in den Punkt "Standard Schrift" hinein. Man muss hier also vorausschauend eine Schriftart wählen, die wohl jeder auf seinem System hat. Oder man möchte mit Grafiken fahren. Dann kann man hergehen und jeden Buchstaben als Grafik speichern und Texte dann beim Einschreiben in die Datenbank durch die kleinen Bildchen ersetzen. Aber das wird 90% der Besucher aufregen. Was will ich mit einem Text den ich nicht kopieren und auch nur schwer nachbearbeiten kann?
Ok ich hätte die Möglichkeit, eine Schriftart einzubinden. Vielleicht eine ausgefallene Gothic-Schrift. Aber was nutzt das dem Besucher? Er hat davon effektiv nur einen "ooh" Effekt beim Erstmaligen lesen. Dann kämen mit Sicherheit Beschwerden wegen der Lesbarkeit. Manche surfen im Zoom. Hier ist die Lesbarkeit unter Umständen noch einmal mehr betroffen als bei einer Systemschrift wie Verdana oder Arial. Klar sieht die Schrift nicht nach Loki aus. Soll sie aber auch nicht. Sie soll nur den Inhalt tranportieren. Wenn dadurch der "ich will wiederkommen Effekt" ausbleibt, muss ich mich vor die Frage stellen, was wollte ich eigentlich auf der Seite? Kino oder Inhalt? Und wenn es Inhalt war, sollte die Schriftart nicht der KO-Faktor für eine Wiederkehr sein.

Die Harmonie die fehlt, kann ich so nicht sagen. Ich finde die Seite wirkt einheitlich und harmonisch. Vielleicht ist die Empfindung was das Spielgefühl das du dir vorher gebildet hast mit dem nicht denkungsgleich was du hier findest, aber wie gesagt, ich baue die Seite nicht nach dem Spielgefühl auf. Ich glaub da würde ein flitzender Punkt am ehesten dem entsprechen was mit Loki kommt.
Aber dass du sie nicht als harmonisch empfindest ist bedauerlich. Aber es lässt sich wohl nicht ändern. Nur wie du schon sagst, Seiten die diesen von dir genannten Kriterien entsprechen sind extrem selten.

Warum ich das Menü ebenfalls mit dieser Schrift gemacht habe und nicht mit schönen Grafikbuttons. Erstens bin ich kein Freund von "Buttons" im eigentlichen Sinne. Also zum Beispiel ein Oval oder ein Rechteck das sich abhebt. Das ist für Formulare sinnvoll. Hier lässt es sich wenig vermeiden.
Wenn du mit Buttons einfach Bildchen gemeint hast, die man klicken kann, auf denen dann eine wunderbare Schrift zu sehen ist, dann bedenke nur mal folgendes: Ich stelle fest, der Link xyz steht zu weit unten? Oder ein Mitmoderator findet es fehlt noch dieser oder jener Link. Er kann jetzt den Link anlegen, die Verknüpfung herstellen und fertig. Oder er muss warten bis ich mich dazu bewege bzw. erstmal online bin, und ihm einen Button baue - sofern er das nicht selber kann. Es ist eine Frage der unkomplizierten Erweiterbarkeit. Ich will im Menü kein großes Kunstwerk. Es soll funktionieren und ich muss es jederzeit ändern bzw. erweitern können. Und mit Grafiken ist es immer so eine Sache. Auch würde sich die Ladezeit drastisch erhöhen. Und ok, wenn man jetzt findet, dass im Zeitalter von DSL und VDSL das kaum mehr eine Rolle spielt, der hat auf den ersten Blick recht. Aber es gibt noch jede Menge Leute, die mit ISDN bzw. Modem surfen - surfen müssen. Die haben kein DSL verfügbar. Und hier mit einem knappen MB Ladeumfang zu kommen fände ich als solcher Besucher nicht schön. Noch dazu wenn ich die viel auf der Seite mache. Wenn ich nur die Startseite anschaue, dann ok, einmalig kann man schon mal ein Opfer bringen. Aber auf Dauer wär es für mich als solcher Modemuser ein KO Kriterium. Gutes Caching des Browsers hin oder her.
Und wie siehts mit Leuten aus, die sich die Bandbreite mit anderen teilen? Was wenn denen auch nur noch 20kb bleiben. da finde ich die aktuelle Größe von gut 200 kb schon eigentlich zu viel. Aber dank JPG Kompression ist es "nur" so wenig.

Das was ich mit den oberen beiden Absätzen sagen will ist, dass mein Hauptaugenmerk auf dem Content liegt. Weil dazu ist die Seite da. Ich könnte bzgl. Design wenn ich einen Flyer oder ein Poster machen soll, wesentlich mehr rausholen und würde garantiert keine Standardschrift benutzen, aber auf Webseiten nutze ich absichtlich und mit Bestimmtheit diese "hässlichen" Standardschriftarten. ;)
Was das blinken bzw. sich verändernde Menübuttons angeht, wäre das sicherlich eine Sache, die man unter Umständen hätte einbauen können. Aber hier bin ich einfach faul und sage ich hab keine Lust ständig für alle Menülinks bauen zu dürfen. Und daher weigere ich mich. Aber das ist etwas, was man vielleicht nachträglich noch einbauen kann.

Und weil du hier Kritik statt Lob bringst, das ist ok finde ich. Als derjenige der es abbekommt, lernt man - zumindest aus gut begründeter Kritik - mehr als aus allem Lob, weil sagen es passt ist leichter als zu sagen was nicht passt und warum und wie es besser ginge. Daher bin ich immer froh wenn auch Kritik kommt, denn das zeigt, dass man das Ganze auch mal kritisch hinterfragt. Aber in deinem Falle, denke ich, dass ich weiß worauf du hinauswillst, es aber für diese Art von Seite nicht praktikabel finde. Ich könnte dir eine Flashpage vorsetzen, die diesen Anforderungen von dir wohl entsprechen würde. Aber von Flash nehme ich bei dynamischen Seiten bei denen es nur auf den Content ankommt weit Abstand. Daher danke für die Kritik, ich hoffe ich konnte mehr oder weniger gut erklären wieso ich es nicht so gemacht habe.

@Freiwild007
Ja richtig. Der Header ist das einzige was groß mit Grafiken ausstaffiert wurde. Allerdings läuft mittlerweile im Hintergrund noch ein Endlosbild einer hügeligen Felslandschaft. Das ist dazu gedacht das schwarz - oben in dem Bereich den man am öftesten sieht etwas aufzulockern (Zumindest wenn man eine Auflösung jenseits der 1024 Pixeln Breite hat). Die Idee mit den 4 Zonen die nach unten hin erscheinen, ist hmm schwierig. Was ist zum Beispiel mit Seiten wie der Startseite? Durch die News scrollt man hier im Zweifelsfalle 5 mal länger als bei einem Artikel. Wie will man hier ein Design mit 4 Welten reinkriegen, wenn man nie weiß, wie weit runter man auf welcher Seite scrollen muss. Es wäre ja ungerecht, wenn man auf der einen Seite die Aztekin und den Kampfmagier noch sehen würde, auf der anderen Seite ist Schluss, weil es nicht weiter runter geht. Dann würde man indirekt die Besucher manipulieren, diese Charaktere nicht zu wählen, weil man sie sowieso nicht sooft sieht. (Das ist auch der Grund wieso alle vier im Header zu finden sind.)
Oder etwas gewöhnungsbedürftig fände ich es auch, wenn ich nach unten scrollen kann und mich an diesen beiden Landschaften ergözen kann, aber rechts davon kein Content mehr kommt, weil er 600 Pixel weiter oben einfach aufgehört hat. Das sähe auch komisch aus.
Man kann höchstens des Fußbereich noch anpassen, so dass hier mehr zu sehen ist. Das ist sicherlich dann ein Punkt über den man noch mal gesondert nachdenken könnte.

meditate
13.04.2007, 13:36
ich seh das auch so. an der seite kann man sicher noch einiges verbessern. trotzdem ist das eine sehr schöne vorlage und eine enorme arbeit, die da geleistet wurde. mich stört eigentlich nur noch, dass die seite nicht über die gesamte seite geht, sie ist mir einfach zu schmal. schade um den verschenkten platz

Lazarus
13.04.2007, 13:54
Anstelle von Ingame-Screenshots hätte ich an deiner Stelle Artworks verwendet um die Site zu schmücken. So habe ich irgendwie das Gefühl, als wären das Artworks eines fünf Jahre alten Spiels - sieht einfach zu kantig und unecht aus, imho.
Ansonsten muss ich mich Memph!s.thr anschließen, die Standardschrift zerstört da etwas die Atmosphäre. Aber ich gehe mal davon aus dass du das ohnehin noch ändern wolltest. ;)

Stoffel
13.04.2007, 14:08
Zu dem Punkt der Seitenbreite: Die zu breiten Inhaltsfenster kannst du ja vermeiden, indem du die Homepage zentrierst und dann bei größeren Auflösungen außen schlicht neuen Hintergrund anfügst, ohne das die Navigationen verschoben werden. So wird auch bei höheren Auflösungen die ganze Seite ausgefüllt, ohne das Contentfenster in die Breite gezogen werden,... 'n Beispiel wäre auf diesem (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63726f7373696e672d776f726c642e6a7067&big=1&bild=1) Entwurf zu sehen.

Kronos77
13.04.2007, 18:55
hi Leute,
bin auch mal wieder im Land!:D

Riesen Kompliment an Pry!!!:A :A :A
Der Mann hats drauf würd ich sagen! Ich würd sowas im Leben nich hinbekommen!

Gefällt mir echt super die Seite! Nur wenn das Spiel draussen ist, muss mir mal jemand erklären, wie man da Beiträge reinstellt. Ich meine wenn es z.B. später ne Liste mit Set-Gegenständen gibt und man dann eins findet, was da noch nich drin steht, würde ich ja auch gern zur Vervollständigung beitragen! Weis nur leider nich, wie sowas dann gemacht wird.:(

FreiWild007
14.04.2007, 02:44
...Durch die News scrollt man hier im Zweifelsfalle 5 mal länger als bei einem Artikel. Wie will man hier ein Design mit 4 Welten reinkriegen, wenn man nie weiß, wie weit runter man auf welcher Seite scrollen muss...

eine maximalzahl an news bzw eine maximallänge für einen aneinanderreihung von news festlegen und wenn man ältere newsbeiträge lesen möchte klickt man halt auf einen button weiter und sieht die nächste newsseite

ein endlosnewsscrollen ist sowieso unvorteilhaft

(hoffe du hast verstanden wie ichs meine)

mfg

Araril
15.04.2007, 14:09
Ich finde die Seite auch sehr gelungen.
Ich hoffe nur, dass aus "Planet loki" nicht "Planet Sacred" wird :).

AGlassOfMilk
15.04.2007, 14:59
Ist gut. Nicht perfect, aber ganz gut.

Als Kritik: Ich hab das Gefühl es könnte aufgeräumter sein. Mehr Kontrast zwischen den verschiedenen Punkten (zB kleinere Buchstaben in fett). Vielleicht etwas mehr Luft und schwarze Elemente links damit der schwarze Rand rechts nicht so reinknallt.