PDA

View Full Version : Mulen möglich ?



Memph!s.thr
02.04.2007, 23:46
Hallo,

das es eine Multiplayerplattform geben wird, hat sich ja schon gezeigt. Wird es denn dann auch eine Möglichkeit geben, einen Gegenstand mit mehreren Charakteren zu nutzen, also das Item zu "mulen" ?

Toric
03.04.2007, 08:59
Was du meinst is glaub ich eher das "dupen" von Items, als das Vervielfältigen derselbigen. Da es sich bei dem Online- MP meinen Infos nach um einen Closed- Server handelt, wird es dort wohl nicht möglich sein. Und für den Offline- MP also das LAN hoffe ich, dass die Entwickler auch da irgendwie 'nen Riegel vorschieben, da dieses Vervielfältigen meiner Meinung nach nur zum Verlust des Spielspaßes führt. Denn irgendwann hat man sich dann das ultimative Equipment zusammen"geduped" und überhaupt keinen Anreiz mehr, selber weiterzuspielen...

FUSiON
03.04.2007, 09:32
Was du meinst is glaub ich eher das "dupen" von Items, als das Vervielfältigen derselbigen. Da es sich bei dem Online- MP meinen Infos nach um einen Closed- Server handelt, wird es dort wohl nicht möglich sein. Und für den Offline- MP also das LAN hoffe ich, dass die Entwickler auch da irgendwie 'nen Riegel vorschieben, da dieses Vervielfältigen meiner Meinung nach nur zum Verlust des Spielspaßes führt. Denn irgendwann hat man sich dann das ultimative Equipment zusammen"geduped" und überhaupt keinen Anreiz mehr, selber weiterzuspielen...

/sign :D

Es gibt aber auch immer wieder Leute, die am 1. Dezember gleich alle 24 Türen ihres Weihnachtskalenders öffnen. Sinn und Zweck solcher Handlungen muss man nich wirklich verstehen.

Greetz

FUSiON

Toric
03.04.2007, 09:44
Es gibt aber auch immer wieder Leute, die am 1. Dezember gleich alle 24 Türen ihres Weihnachtskalenders öffnen. Sinn und Zweck solcher Handlungen muss man nich wirklich verstehen.

Lol :D
Dass das ein und die selben Leute sind, daran hab ich noch gar nich gedacht.
Denke eher, dass der Sammeltrieb 'n bisschen überstark bei ihnen ausgeprägt is, woraufhin sie natürlich ALLES und von allem das Beste haben wollen. Dass sie sich damit selbst den Spielspass verderben und das Spiel so schneller in der Ecke landet, daran denken sie glaub ich gar nich.

FUSiON
03.04.2007, 09:59
Lol :D
Dass das ein und die selben Leute sind, daran hab ich noch gar nich gedacht.

Wenn man näher drüber nachdenkt, gehören die "Weihnachtskalender"-Leute dann eher in die Kategorie "Cheater" oder diese "Ich hab zwar grad erst angefangen zu spielen, möchte aber sofort die beste Rüstung und so haben.". Gibt es Möglichkeiten LOKI Rückwärts zu spielen? .. dann fängt man gleich mit dem Besten an und entwickelt sich Stück für Stück zu seiner embrionalen Grundgestalt zurück :D

Sarkasmus ist gewollt und dient zu Stilzwecken ;D

greetz

VISION

MagicBermel
03.04.2007, 11:48
Ich glaube nicht, dass er er wirklich dupen meint, sondern mulen. Es gibt in Diablo 2 zum Beispiel Mods mit einem shared stash und auch in Immortal Throne von Titan Quest die Möglichkeit ohne zu dupen die Items auf einfache Weise zwischen den Charakteren hin- und herwandern zu lassen. Mich interessiert die Antwort auf die Frage, ob dies in Loki möglich ist auch, ohne dabei immer Mitspieler nerven zu müssen, dass sie den Gegenstand mal grad festhalten. Oder noch schlechter, wenn zB kein vertrauenswürdiger Mitspieler online ist.

FreiWild007
03.04.2007, 12:54
siehe meine Frage in ''Komfort in LOKI: Eure Meinung ist Gefragt'', welche auch noch nicht beantwortet wurde, also schließe ich mich hier mal mit an

ein ''shared stash'' wär richtig gut

Memph!s.thr
04.04.2007, 00:20
lol

Also gehen hier die Leute auch gleich vom cheaten aus :D

Mit "mulen" meine ich, dass ich ein item von Char A nach Char B schieben kann und es dort verwende. Ich will es natürlich nicht vervielfältigen!!! Nur wenn ich mit einer Zauberin eine Axt finde und kann sie nicht auf einem Barbar nutzen, wird sie wertlos. Nur als Beispiel.

Toric
04.04.2007, 06:42
@Memph!s.thr
Tut mir leid, wollte dich nich unbegründet beschuldigen zu cheaten. Hatte nur nach deinem Post irgendwie den Eindruck, dass du dupen statt mulen meintest. Nochmal sorry dafür §danke
Zum Thema: so 'ne "shared stash" wie FreiWild007 es nennt, wär natürlich schon 'ne feine Sache um das zu umgehen, was MagicBermel da beschreibt. War schon 'ne lästige Sache mit dem Item- Transfer von einem auf einen anderen Char.

Mylady
04.04.2007, 16:13
Die Übernahme der Items und das vergrößern des Inventars war bei TQ auch nicht vorhanden. Ja, bis paar findige Köpfe es mit einen externen Programm geschafft haben. Nun ist es sogar Bestandteil des Addons. Es würde ja schon reichen, eine Kiste die für alle erstellten Chars des Spielers zugänglich sind. Im MP müsste diese aber gegen Fremdeingriff geschützt sein.

Seelenernter
04.04.2007, 16:23
Ja so wies in TQ seit dem Addon ist findich das jud. Hat mich zu meinen langen D2 SP Phasen dort xtrem gestört. Is findich ne Einführung von IL die sich generell lohnen würde.
Der Zugriff sollte auch kein Prob sein, geht mit Accounts usw im MP ja schon lange, und nen Schatz gabs ja in D2 auch schon und welche Daten nun da nun rein geladen werden is recht egal.
uch wenn man Inet hat, is das ne gute Lösung, denn sonst muss man immer wen haben dem man vertrauen kann, das kann manchmal schwierig sein.
Und mulen über offene Games aufm Boden, falls das wie in D2 gehandhabt wird, kann auch nach hinten los gehen... son Server kann immer mal Schluckauf haben.

FreiWild007
04.04.2007, 20:28
Jo hab schon das ein oder andere Item verloren dadurch bei Diablo... passiert übrigens auch wenn du das Item einem Freund gibst und kurz danach disconnect ist, deshalb mach ich das immer so dass wenn ich dem ein sehr ''teures'' item gebe ich ihn aus dem spiel gehn und wieder joinen lasse, dann ist es auf dem char gespeichert!
Und hier für Loki wäre ein gemeinsame tasche oder ein NPC mit gemeinsamer Tasche wohl am besten.
Ich denke nämlich auch, dass man dort auch am Anfang mit den GameCenter Servern zu kämpfen hat, weil ja sicherlich die Erfahrung fehlt!

Memph!s.thr
05.04.2007, 00:03
@Toric: no problem :)

@topic: Also da es eine Online-Plattform geben wird, wird also der normale "Handel", also traden schon möglich sein, in dem 2 Chars das Spiel joinen und das Item den Besitzer wechselt.

Eine Kiste auf die alle Chars zugreifen können, wäre natürlich obendrein interessant :)

Minaton
05.04.2007, 00:13
Sag ichs mal auf dem lustigen Weg... Benutzerwechsel möglich.

Gruß

Mina

P.S: Klar kann man Items anderen geben bzw. verkaufen... was denkt ihr denn ;)

Mylady
05.04.2007, 00:50
Das bezieht sich doch eher auf den MP-Modus. Wie sieht es dann im SP aus?

FreiWild007
05.04.2007, 02:20
... Wie sieht es dann im SP aus?
Genau, darum gehts mir nämlich auch. Oder halt wenn man im GC alleine spielt und auch unter seinen chars im acc die items austauschen möchte.