PDA

View Full Version : Gothic 3

quantarie
19.12.2003, 16:31
hi
ich wollt mal fragen ob schon jemand was zu gothic 3 weiß, wann das raus kommt und so??? wär nett wenn ihr das denn schreiben würdet.

Sydney
19.12.2003, 20:55
Hier schau mal auf GothicTown (http://www.gothictown.de/);)

Original auf GothicTown.de:
Review (Gothic3)

Gothic3 wird auf dem Festland spielen und die Orks haben oder werden (ist noch nicht sicher) den Krieg gewinnen. Die ersten Charaktere auf die man trifft werden nicht richtig informiert sein und wissen somit nicht richtig was überhaupt los ist. Gothic3 wird sich von der Atmosphäre her eher an Gothic1 als an Gothic2 binden und wir dürfen wieder einmal in eine total vekommene Welt einsteigen. Die Geschichte soll nahtlos mit der des AddOns für Gothic2 übergehen. Die Entwickler des Spiels sind noch über alternativ Enden am diskutieren. Die Geschichte wird so ziemlich ihr Ende in diesem Teil finden aber ist damit das Abenteuer vorbei??? Auf jeden fall dürfen wir uns über eine neue Engine freuen, die den flair des Spieles noch besser rüberbringen soll. Wir werden sehen was uns die Zukunft beschert (vielleicht ein wieder sehen mit unserem Freund MUD??? Wer weis!).

Saruman
20.12.2003, 02:00
bin schon mal sehr gespannt...
wann kommt es den raus???
noch 2004???

Zalfirir
20.12.2003, 05:37
Original geschrieben von Saruman
bin schon mal sehr gespannt...
wann kommt es den raus???
noch 2004???

Das ist zu bezweifeln, da die Grafik-Engine von Gothic 3 nicht einfach zu entwickeln ist. Vor 2005 wird wohl nicht mehr viel passieren, außer das man erste Screens sehen wird.

Goliath
21.12.2003, 15:01
Das glaub ich auch !
So weit ich weiß machen die Entwickler von Gothic
momentan erstmal ne "kreative Pause".
Aber ehrlich gesagt, ich warte lieber bisschen länger
auf ein Spiel und bekomm dann ein Hammer Ergebnis vorgesetzt
(wird bei G3 ja hoffentlich so),
als kurze Wartezeit und absolutes Billigspiel !

Goliath
23.12.2003, 05:59
Ach ja, was mir grad noch einfällt:

- Ganz am Ende von G2 sprechen Gorn und Diego davon,
dass das Schiff vom ganzen Gold überladen sei
und beim kleinsten Sturm kentern würde.
Heißt also, dass das Spiel vermutlich mit einem Schiffsbruch beginnen wird.

- "Ur-Shak" der freundliche Orkschamane meint,
nachdem man Hosh-Pak, seinen Mentor, getötet hat,
dass sie bei der nächsten Begegnung Feinde sein werden.
Heißt also, dass Ur-Shak möglicherweise eine
zentrale Nebenrolle des Bösen spielen wird.

- Außerdem vermute ich mal, dass Diego, Gorn, Lester
und Milten auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein werden.
So wie Lee, Lares, Cor Angar u.s.w.

- Da Xardas, in den Hallen von Irdorath die Macht des
Untoten Drachen in sich aufgenommen hat und
so von Beliar erwählt wurde, schätze ich mal,
das Xardas wieder eine zentrale Rolle spielen wird,
möglicherweise als Feind.

- Und um es mal mit den Worten von
Abuyin ibn Djadir ibn Omar Kalid ben Hadji al Sharidi,
dem Seher und Weissager, Sterndeuter und Tabakanbieter, :D
auf dem Marktplatz von Khorinis, auszudrücken:

... Dunkelheit zieht über das Land ...
... das Böse wird triumphieren ...
... der König wird den Krieg gegen die Orks verlieren ...

GT|BioHazard
26.12.2003, 04:26
Oh an diese Spekulationen könnte man mit vorbehalten auf die Seite setzen. natürlich nur wenn du einwilligst (liebguck §glupsch )

Goliath
28.12.2003, 20:46
@GT|BioHazard: Is in Ordnung ! ;)

Torian
29.12.2003, 21:42
Ich frag mich wie das dann läuft,also ob man wieder mal aufwacht,nichts mehr weis und wieder ein totaler Schwächling ist.
Wisst ihr da was?

Goliath
29.12.2003, 21:57
Also, wissen tu ich es net,
aber ich geh mal stark davon aus.
Wie will man den Charakter denn noch steigern,
wenn man schon Paladin mit ner schweren Rüstung,
Schutzamulett und -ring, nem dicken Zweihänder,
ner dicken Armbrust und Magie, ist ?
Wer soll einem denn da noch gefährlich werden ?

EDIT: Achja, außerdem packt der Kerl im Endvideo
seinen ganzen Kram in ne Truhe auf dem Schiff
und wie schon gesagt, man erleidet vermutlich Schiffsbruch,
heißt also, die ganzen Klamotten versinken
und man ist wieder ein totaler Versager wie am Anfang !

Torian
29.12.2003, 23:01
Naja net sehr einfallsreich aber das wird mich wohl wenig kratzen.

Goliath
29.12.2003, 23:24
Wie gesagt, wie wolln sie es denn anders machen ?

Bin aber mal gespannt, die Entwickler müssen sich ja
wieder neue Waffen und Rüstungen einfallen lassen !
Würd mich ma interessieren, wie dann der ultimative Charakter ausschaut !

CDVMaster2002
03.01.2004, 21:18
SYDNE weisst du auch oder leist man in dem txt auch was von multiplayer über internet ??? wen ja dan würde das ganze eine schnelle wende nehmen im verkauf oder da die meisten ja im internet zocken .!!!:lolx: :dnuhr:

Saruman
05.01.2004, 16:02
mhhhh g als nen mmorpg........ naja ich weiss nicht.
ich glaube mich erinnern zu koennen das die entwickler sich nur mit dem singelplayer beschaeftigen wollen.

Goliath
05.01.2004, 17:20
Ich hab auch so was gehört, dass es G als Multiplayer geben soll.
Wenn ich dass richtig mitbekommen habe, dann spielt man gemeinsam eine Story.
Ich hoffe ja nur, dass es net so ne Art "mittelalterlicher Egoschooter" wird !

Saruman
05.01.2004, 18:59
mhhh wenn es einen multiplayer geben wuerde waere es sicher in der art wie bei bg der mehrspielerbereich den als mmorpg kann ich mir g nicht denken......

CDVMaster2002
06.01.2004, 06:57
was ist BG ??????:confused: :confused: :confused:

Chaos Vincent
06.01.2004, 16:28
BG = Baldurs Gate

Torian
06.01.2004, 17:44
Vielleicht so ´n Deathmatsch bei G :D das wärs doch:D
Ne aber so einen Multiplayer Modus könnt ich mir vorstellen.
Z.B. dass es wie in G mehrere total verschiedene Lager gibt und sich jeder einem anderen anschließt,dann zusammen Rätsel lösen,Waffen tauschen.....

Goliath
06.01.2004, 22:08
Deathmatch fänd ich sch**** !

Aber deine Spekulation klingt interssant ! ;)

Saruman
06.01.2004, 23:28
das spiel internetfaehig machen, einen guten support machen
also gothic in der art wie "wow"(world of warcraft) oder ao(anarchy online)
naja so langsam koennte ich mir das vorstellen
nur wuerden dann wieder monatliche gebuehren anfallen......

Goliath
07.01.2004, 04:45
Original geschrieben von Saruman
das spiel internetfaehig machen, einen guten support machen
also gothic in der art wie "wow"(world of warcraft) oder ao(anarchy online)
naja so langsam koennte ich mir das vorstellen
nur wuerden dann wieder monatliche gebuehren anfallen...... Das fürchte ich auch !

CDVMaster2002
08.01.2004, 15:57
aber dan bestimt nur 5€-15€ oder so

Senji
05.02.2004, 17:09
Nach all dem was ich jetzt gelesen habe kanns ja nur gut werden wenns wirklich kommt. Ich bin der totale Gothicfreak. Freu mich schon, hoffe das es wirklich kommt.

Krypto
05.02.2004, 22:12
Glaub nicht das es online oder multiplayer funktion haben wird.
Bin gespannt wie sich die Story entwickeln wird.
Lee , Milten und co. werden sicher wieder mit dabei fegen.
Mehr kann man eigentlich noch nicht sagen.
Villeicht erscheint ja eine Special limited Edition mit
G1 G2 und G3 :D

Mr.Jones
14.02.2004, 04:16
naja aber diego sagt am schluss in den hallen von irdorath dass er zurück nach khorinis geht und das geschäft von bromor übernimmt :confused:
aber ich denke schon dass er dabei sein wird..er is ja der coolste ;)
gorn stinkt mich im 2. teil irgendwie an..
denke auch dass es einen schiffbruch geben wird und man neu anfängt..(im wasser und dann wird man getauft ;P)

Drakun
14.02.2004, 13:36
Hoffentlich ist es nicht online!

Ich denk es ist so:
Das Schiff sinkt und man strandet irgendwo, allein und ist wieder schwach.
In Gothic 2 wird gesagt, dass der König gestorben sei und der Krieg gegen die Orks so gut wie verloren ist.
Vielleicht ist man ja der Prinz und muss das Königreich retten. Und kann dann mit seinen Kumpels Milten, Lee und co. regieren. Wahrscheinlich ist nun Xardas nicht mehr dein Freund sondern Feind!
Sicherlich sind auch wieder die Feuermagier mit dabei.

Goliath
14.02.2004, 17:39
Original geschrieben von psydragon
Hoffentlich ist es nicht online!

Ich denk es ist so:
In Gothic 2 wird gesagt, dass der König gestorben sei und der Krieg gegen die Orks so gut wie verloren ist.
Vielleicht ist man ja der Prinz und muss das Königreich retten. Und kann dann mit seinen Kumpels Milten, Lee und co. regieren. Wahrscheinlich ist nun Xardas nicht mehr dein Freund sondern Feind!

Das man ein Prinz ist, denke ich nicht !
Zum Beispiel Lee, der große General wurde von den Beamten des
Königs veraten und wurde als Schwer Verbrecher in die Kolonie geworfen.
Dort kennt ihn jezz trotzdem jeder !
Wenn jezz ein Prinz in die Kolonie geworfen würde,
dann würden den doch auch alle Widererkennen !
Und nicht wie den letzten Dreck behandeln !

Johnny
20.02.2004, 18:24
Ich hoffe nur, dass sie endlich mit der neuen Engine auch die Steuerung überarbeiten. -_-

... und ein paar animationen

Dark Splinter
14.03.2004, 04:30
ich hoffe auch, das es keinen MP geben wird, weil das denn irgndwie sch***e wäre...
gut, ich hab noch nichmal teil 1 durch [nich lachen ^^ , ich hab keine zeit] aber trotzdem freu ich mich schon auf G3!

Goliath
14.03.2004, 21:32
Original geschrieben von Johnny
Ich hoffe nur, dass sie endlich mit der neuen Engine auch die Steuerung überarbeiten.
Also wie gesagt, die Engine wird auf jeden Fall überarbeitet
und so schlimm is die Steuerung doch auch nicht ...

dadie
19.03.2004, 03:29
mmmm. Ich weiss nicht G3 cool nur ich finde die sollten erstamal die bugs aus G1 und G2 und G2 addon beheb die sind echt super duper nervig.naja aber G3 wird glaube ich recht bad.G1 ist immer noch das besste G2 ist so billig und erst die storry uhuh du wirst von Xardas aus einem steinhaufen gerettet.Ne G1 ist der besste TEIL.es ist leider so je mehr teile es gibt desod schlechter werden sie.Wollern wir hoffen das ich mich irre.

ps. Ich finde die G2 steuerung misst.Die G1 steurung war und ist Perfekt.

Mystery
22.03.2004, 01:24
Hey ich meine in der Pc games gelesen zu haben das G3 irgendwann 2005 rauskommt!

Mr.Jones
22.03.2004, 01:52
huh ?
die gothic 1 steuerung besser als gothic 2 ?
ich finde zwar gothic 1 trotz der grafik und bugs um längen besser als den zweier aber die steuerung is viel einfacher in gothic2..auch das handelssystem ist VIIIIIEL besser....
die story von gothic 2 kackt mich aber echt an...toll du musst irgendwelche drachen mit hilfe eines artefakt besiegen...huuhuuu wie toll
da fand ich die story aus dem ersten schon viel besser!
aber ich würde gerne mal wissen warum man ihn in die barriere geworfen hat... :/
und auch gorn,diego und lester!

-[IoI]-Ins@ne
22.03.2004, 02:04

Ich denk es ist so:

Ich glaube nicht, dass die Gothic-Macher noch einmal den selben Stuß benutzen...
Ich glaube eher, dass man am Anfang von Gothic 3 schon eine geiwsse Anzahl von Lernpunkten besitzt (nehmen wir halt mal als Beispiel 110), die man dann beliebig verteilen kann..
(außerdem wird es auf dem Festland viele neue Monster geben für die man schon gleich stärker gerüstet sein muss schätze ich)..

dadie
22.03.2004, 02:29
Original geschrieben von Mystery
Hey ich meine in der Pc games gelesen zu haben das G3 irgendwann 2005 rauskommt!

Das Handels system ist geil bei G1 man muss nur gedult haben.OK diebstall ist nciht so einfach bei G1 aber eigentlich ist das wenn man gut und erlich ist auch nciht nötig.Zu der steurung finde ich es dumm das sie sie geändert haben.Es ist und BLEIBT ein haupt merkmal eines guten RPG das man es nur mit der tastertur spielt.auser dem ist die G1 steurung piss
"STRG" , "ALT" , "TAP" und "die pfeile".
was ist daran schwer ??? wenn du meinst es ist schlecht das man nicht seitlich straffen kann :confused: :confused: ist G seit neuem ein egoshooter wenn nciht dann ist das unsinnig oder bist du schon mal seitlich duch ne stadt gelaufen. Wohl kaum.Die Gegner lasse sich mit "STRG" sehr gut anfisieren und item (solange man steht) auch gut aufheben.
also was soll die G2 zur bessen machen.

Naja ich sag jetzt mal jedem sein ding doch ich finde G1 Steurung besser.Ich will jetzt NICHT sagen das G2 schlecht ist nur das mir die steuerung misslingt ich fand die alte besser.

ps.Sorry für diesen langen langen SPAM beitrag.

Zalfirir
04.04.2004, 20:19
So, ich pushe das ganze mal wegen neusten Nachrichten:
Also, es wurde jetzt offiziel angefangen an G3 zu arbeiten. Laut Angaben des Entwicklerteams wäre es durchaus denkbar, dass G3 2005 erscheint, bestätigt is es jedoch noch nicht. Auch mit der Story odder sonstigen Detail haben sice sich noch zurückgehalten. Allerdings könnte es möglich sein auf der diesjährigen GC einiges über G3 zu erfahren. Lassen wir uns überraschen!

Vimes
07.04.2004, 00:34
Ich fand die G1 Steuerung auch besser - bei G2 hat das Fokussieren nämlich irgendwie nie geklappt -.^ Immer wenn ich bestätigt habe, ist der Fokus auf eine andere Person übergegangen -.-
Das Handeln in G2 fand ich auch bescheiden, mir war es lieber, den Kauf/Verkauf nochmal bestätigen zu müssen, ich weiss nicht, wieviel Gold ich in G2 schon durch unbedachtes Klicken verloren habe ^__^

Für G3 wünsche ich mir, dass Diego und Co. möglichst nicht wieder auftauchen, oder nur am Rande. Alte Freunde wieder treffen, schön und gut, aber wenn dadurch keine neuen charismatischen Figuren eingeführt werden, stinkt das doch gewaltig. Ausserdem weckt das eh nur Erinnerungen an die 'gute alte Zeit' in G1 :p

Kotetsu
16.04.2004, 03:13
Es is ja noch gar nicht klar WARUM der Held da rein geworfen wurde.
Ich wette das dieses Rätsel im dritten Teil gelüftet wird und wer weiss vieleicht wird das ja ne Rolle spielen.
Vielleicht war der Held der König und die wollten nen neuen da haben die den alten (Held) in die Barriere geworfen und jedes mal wenn der held sagen will wie er heisst sagen alle da interessiere sie nich.
Ach ja und alle die den alten König(Held) kannten(Lee z.B.) wurden mit nem Vergessenzauber belegt.puh...
Har har was für ne geniale Idee ,was^^
(Jetzt klauen die Piranhas bestimmt meinen Einfall^^)

Drakun
16.04.2004, 13:32
Also das Königsdasein kann schon mal nicht sein weil:
König Rohbar der I. hat das Reich Myrthana gut und recht geführt. Als er starb kam sein Sohn Rohbar der II. an die Macht. Die Orks griffen das Königreich an. Rohbar II. verteigtigt es immer noch. Obwohl in G2 gesagt wird,dass er tot sei. :(

Jetzt mal was anderes als Story,das is nämlich nur Geratte:
Die Features! Ich fänd es cool wenn man mit zwei Einhandschwertern zugleich kämpfen könnte. Ok wär wahrscheinlich schwer zu programmieren aber cool wärs.:D

Mr.Jones
16.04.2004, 23:01
@dadie: 1.Bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung,das is ja echt grauenhaft >.<
2.Warum seitlich durch ne Stadt laufen ?
Und außerdem benutzt man doch die Maus bei Gothic 1 O_o
Auf rechter Maustaste springt man ..naja jedenfalls bei mir
3.Das Handelsystem IST viel unkomplizierter in Gothic2
Das hat nichts mit Geschmack oder so zu tun
Da muss man einfach nur einmal auf den gewünschten Gegenstand klicken,fertig

dadie
18.04.2004, 22:48
Also das Königsdasein kann schon mal nicht sein weil:
König Rohbar der I. hat das Reich Myrthana gut und recht geführt. Als er starb kam sein Sohn Rohbar der II. an die Macht. Die Orks griffen das Königreich an. Rohbar II. verteigtigt es immer noch. Obwohl in G2 gesagt wird,dass er tot sei. :(

Jetzt mal was anderes als Story,das is nämlich nur Geratte:
Die Features! Ich fänd es cool wenn man mit zwei Einhandschwertern zugleich kämpfen könnte. Ok wär wahrscheinlich schwer zu programmieren aber cool wärs.:D

ambessten noch lichtschwerter und wir nene es starw wurst 3 der angriff des killer mud´s LOL

Kotetsu
19.04.2004, 01:24
Original geschrieben von dadie
ambessten noch lichtschwerter und wir nene es starw wurst 3 der angriff des killer mud´s LOL

Was hat das mit StarWars zu tun wenn man mit 2 Schwertern kämpft?
Ich fänds cool mit 2 Schwertern zu kämpfen.Und wenn man dann beide wieder zurück steckt hängen die dann auf deinem Rücken und bilden ein X.Har wär doch genial.Am besten 2 Katanas^^
Säbel wärn auch nicht schlecht. In G2 gibs ja nur son billiges Krummschwert.Ach ja den Piratensäbel gibs ja auch noch.

Ormus
24.04.2004, 04:32
www.worldofgothic.de

da isn interview von meditate an KaiRo (und noch jamend name fällt mir nimmer ein)

da solltet ihr neus von g3 erfahren

nein wirklich -_-
das wurde in den gothic forum schon längst gepostet...
-Jones

Zhao
27.04.2004, 19:48
irgendwo hab ich gelesn, dass g3 angeblich 3quartal 2005 rauskommt
also, bis dahin könnt ihr schon mal anfangen zu träumen und fantasiern :D
es is is zwar noch ne lange zeit bis dahin, aber: die vorfreude ist doch die schönste freude ;)

edit:
lol schon der zweite der nicht liest bevor er postet :p ;)

@carras
da hast dus, du bist nicht allein :D ;)

Turgon
08.05.2004, 01:01
Ich hab in ner Gamestar gelesen, dass man meistens in einer Wüstenwelt spielt und dass man kein Schwächling mehr ist am Anfang.
Außerdem stand da, dass man in eine Ork-Invasion reingeraten soll.
Ich hoffe das ei auch Schilde gibt, weil das etwas dumm aussah mit nur einem Schwert in der Hand rumzulaufen.
Die Idee mit den zwei Schwertern find ich gut.

Drakun
09.05.2004, 14:19
Original geschrieben von Turgon
Ich hab in ner Gamestar gelesen, dass man meistens in einer Wüstenwelt spielt und dass man kein Schwächling mehr ist am Anfang.
Außerdem stand da, dass man in eine Ork-Invasion reingeraten soll.
Ich hoffe das ei auch Schilde gibt, weil das etwas dumm aussah mit nur einem Schwert in der Hand rumzulaufen.
Die Idee mit den zwei Schwertern find ich gut.

Schilde! :eek: Das ist doch wohl ein schlechter Witz! Ich war froh, dass es in Gothic KEINE Schilde gibt! Schilde haben mich schon bei Morrowind immer aufgeregt! Außerdem kann man ja mit dem Schwert blocken. Ich renne sowieso nur mit meinem Zweihänder rum!:D

Kevinius
09.05.2004, 16:44
Schilde find ich auch nicht gut, aber zwei Schwerter wären schon cool.
Vielleicht könnte man in G3 mehr burgen einbauen. So wie die Burg in G2. Viuelleiucht ein bisschen Strategie. Sonst natürlich die alten Freunde wiedertreffen und natürlich die Suchenden!:D

Xion1989
10.05.2004, 18:27
Ich hab vor ner ganzen weile schon gehört das es nen Multiplayer gibt. leider nur als LAN. Aber ich fände n deathmatch mies da es leute gibt die sich helfen wollen und sich net gegenseitig töten. Ich schätze aber das mit dem Schiffsbruch bei G3 ist das wohl warscheinlichste. Warscheinlich liegt der dann noch irgentwo oder treibt rum damit sich alles zurückbildet. Da gibts 10000 möglichkeiten aber nur eine kommt durch. Nunja ich könnte jezt stundenlang weiter so nen müll scheim aber ich verabschiede mich mal mit einem

§doof

CU

Kotetsu
13.05.2004, 02:26
Schilde sind schrott.
Normalerweise nehm ich ja nen zweihänder zum schnitzeln aber wenn man mit 2 Schwerter kämpfen kann nehm ich ja selbstverständlich die.
Aber Schilde würden was zum Fair beitragen wenn dann Wachen mit Schwert und Schild rumstehen.

Knoxville
15.05.2004, 02:47
Man 2 Einhänder sin geil ich sach nur neues KAMPFSYSTEM :D
an dem die entwickler als erstes gearbeitet haben

Kakurion
17.05.2004, 05:20
ich persönlich seh da kaum unterschiede in der steuerung gothic 1 u. 2... habs ihn gothic 1 direkt schon auf w , a , s ,d zum bewegen maus 1 aktion un maus 2 zum springen (ego shooter :P ) ... in gothic 2 war das nicht viel anders , einfach nur kurz in den optionen gothic 1 steuerung gemacht (da man mit der 2er nur taste drueckn muss un dann schlaegt er *schlecht* )

greetz kaku

Ormus
17.05.2004, 06:11
xion es wird kein mp geben irgend nen entwickler hat das mal im gwc klargestellt. leider konnt ich den beitrag nimmer finden

und zu den schilden gamestar hat mal wieder infos die kein andere hat. ch wär da skeyptisch wer weiß wo die das her ham. wenn du was neues willst verfolge die pb'ler im wog die posten ab und zu mal wenns glück hast neue infos

Hyper
20.05.2004, 23:49
Schilde wärn geil genau wie helme , handschuhe etc....
Das könnte dann vieleicht die verteidigung steigern oda so .
Und mit 2 Schwertern wär man dann im angriff stärker.
Ich persönlich fände es cool wen man in g3
sich ein haus kaufen könnte und das dann imma grösser machen könnte (von einer bruchbude im hansaviertel bis in eine villa neben diego )

Kevinius
22.05.2004, 22:23
@Hiper Wenn man übergaupt noch mal nach Khorinis kommt, was ich nicht denke!
Ich fand in der Erweiterrung die Gürtel cool. Die sollten die PB Jungs auf jeden Fall behalten.

Brille
24.05.2004, 02:55
haba auf der WoG seite gelesen das G3 3-4 mal größer sein soll als teil 2... tjo denn kratzt schonmal ordentlich Arbeitsspeicher zusammen jungs,das wird ein Fest :D .
Und denn solls ja auch über 100 Animationen geben wie man einen töten kann nich wie im 2.teil *schwung lings,rechts,drehschlag und zickzack*(wenn man Meister ist ;) )und voralledingem das man einem mit sonem ollen stumpfen Stock erstechen kann is ja nun mehr als komisch.Der Held sollte sich irgendwie zu dem am bodenliegenden Opfer hinknien und ihn ordentlich den schädel einschlagen ok n bisl brutal,deshalb sollte man die schläge auf einen reduzieren :D und fertig isser.
Was mir sehr am herzen liegt ist das die Syncronsprecher aus dem 2.Teil wieder dabei sind (was schon wahrscheinlich ist da sie m 1.teil ja auch schon da waren)
Was mir aber bei beiden Teilen schlecht gefallen hatt waren die vielen bugs (jedenfalls bei mir)im addon (teil 2 z.B. war ich total weit und denn gings aufeinmal in der story net mehr weiter...ich konnte letztendlich wegen diesen bugs das spiel mind 3 mal neustarten :( .Naja jedes spiel hat seine schwächen aber Piranha Bytes hat sich ja so fürsorgend rangesetzt und kleine Gothic Fans,wie mir geholfen diese Fehler zu beseitigen.
Die beiden teile waren oder sind noch immer ein Kracher in der Rollenspielcene...die atmosphäre,der Humor der einzelnen Charaktere bzw. der Ernst etc. bleibt abzuwarten ob der dritte teil auch so ein Kracher wird.Wenn man mich fragen würde würde ich zu diesem Zeitpunkt sagen :"ja, das wird er sicherlich" ;)

Blindsolution
24.05.2004, 18:38
Um nochmal auf den start von G3 zurückzukommen.
Ich hab gehört man fängt mit ein paar skills und zwei derei Zaubern an, da es angeblich direkt zur sache geht und es am ende von G3 um einiges Dicker werden soll.
Also noch ein paar Orks mehr.:D
Ich hab auch gehört das Schattenläufer so ziemlich die leichtesten Gegner werden sollen.

PS:Hab ich irgendwo in 'ner Zeitung gelesen.

Edit: was ist denn jetzt passiert?
der sollte woanders hin

Lord of Leaves
25.05.2004, 07:52
Hallo,
was auch mal ne tolle Idee wäre wenn es in Gothic 3 nen so Wanderzirkus geben würde.Ok der braucht ja nicht von einem Ort zum anderen Wandern,aber so als Location und da gibt es ja auch Wahrsager und Zauberer die Tränke brauen können.

Gruß
Lord of Leaves