PDA

View Full Version : bank mod

razor
01.04.2007, 12:22
ich habe mi bei sharesoft den bankmod heruntergeladen, aber ich kann ihn nicht aktivieren. wenn ich ihn in den data ordner von oblivion hinein entpacke passiert nichts. und im launcher kann ich auch nichts aktivieren...
brauche hilfe!

edit. vllt sollte ich noch dazu sagen das ich beide patches habe

Crow
01.04.2007, 14:13
Was steht denn in der Readme dazu? Vielleicht hast du ihn falsch entpackt? Sobald du eine ESP-Datei im Data-Verzeichnis hast, taucht diese auch automatisch im Launcher auf. Wenn nicht, ist sie evtl. an der falschen Stelle gelandet.

Ich schiebe dich mal ins PI-Forum rüber.

razor
01.04.2007, 17:09
es sind 2 readmes mit dabei. englisch + deutsch
hier nun in deutsch:
"za_Bankmod

Macher: zarkis (ich konnnte diesen User nicht
um eine Erlaubnis fragen, da er nicht mehr aufzufinden war,
möchte ihn deshalb ganz besonders an dieser stelle erwähnen.)

Übersetzer: Heledir

Worum geht es?

Es geht in diesem Mod um eine Bank. Zu finden ist sie in
der Kaiserstadt im Marktbezirk gegenüber von Steinmauer-Schilde.
Sprecht mit dem freundlichen Herrn und ihr könnt ein Depot und ein Konto eröffnen.
Auf das Konto könnt ihr Geld einzahlen, für dieses Geld bekommt ihr dann Zinsen,
oder es halt wiederauszahlen lassen. Ganz besonders ist der Transaktionsdienst mit dem
ihr euch euer Geld in allen Städten Cyrodiils, bis auf Anvil, auszahlen lassen könnt.
Selbiges gilt für Kontoauszüge und Einzahlungen, wobei für jede Transaktion ein Aufschlag von 2% errechnet
wird. Hier eine Liste aller Händler die mit der Bank koorperieren:

Anvil: -
Bravil: Faire Tausch
Bruma: Novarooma
Cheydinhal: Borbas Kaufladen
Chorrol: Nordwaren und Handel
Leyawiin: beste Waren und Garantien(Elsynia ansprechen)

Zu guter Letzt, eine Meldung das der Graufuchs das Gewölbe der Bank
mit den Bankfächern, die neue ultimative Herausforderung, schon im Auge hat.

Downloadlink kommt gleich
Soll ich Screens posten?

P.S.: Warnung an jeden der diesen Mod auf englisch bereits hat!

Nehmt euer Geld und eure Wertsachen aus dem Tresor, ich habe keine
Ahnung warum, aber nachdem ich die deutsche Version angemacht habe,
und über die englisch übenrschrieben, hat der Kerl Konkurs angemeldet und hat
meine 3.7 Millionen Septim mitgenommen. Sein deutscher Zwillingsbruder verwaltet
nun mein Restgeld. Nein, mal im Ernst nehmt eure Sachen raus dann passiert nichts,
bis darauf das ihr die Gebühren von insgesamt 250 Goldstücken neubezahlen müsst."

ich werde daraus nicht so wirklich schlau:confused:

edit: ich seh grad der emglische ist etwas ausführlicher:
"1. INSTALLING THE PLUGIN
The mod comes in a 7zip self-extracting file wrapped in zip file for maximum compression.

1- Extract the files by running the 7zip exe. Place all the files into your "Oblivion/Data" folder.
Make shure you keep the directory structure. If asked to overwrite, choose "Yes".

Note: The mod uses some generic Bethesda voices but is in parts text only.
Therefore some of the installed mp3 files are silent dummy files. They are needed to display the text only dialogue properly.

2- When launching the game, select data files and check this mod."
(nur die installation)

sorry, für den doppelpost: [gleiches Recht für alle, DWS]
ich habe alles so gemacht wie es da drin steht. aba das geht nich...
ich habe zur zeit auch nur einen anderen mod aktiv und das ist der bt mod.

ich neede wirklich hilfe!§gnah

razor
02.04.2007, 09:52
so, ich fahre heute für 5 tage in den urlaub und ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand erbahmt um mir zu helfen. denn ich fidne es sehr schade wenn ich (solange ich kann) helfe und mir dann keiner (dich meine ich nich crow) hilft:(

würde mich freuen das wenn ich wieder komme mehr antworten vorzufinden sind/wären!
_.:Whitch-King:._

DWS
02.04.2007, 10:52
Unterlasse das mehrfache posten, bitte - ich lösche ab jetzt unangekündigt.

Deine Informationen zum Problem sind zu mager, deswegen erbarmt sich hier niemand...

Siehe insbesondere in die Mod-FAQ zum Thema "Wie installiere ich Mods".

-> Zuerst lesen, verarbeiten, posten... (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=208043)

Ich kann nur vermuten, dass du ein Problem mit dem Entpacken von 7zip-Format hast, aber auch dazu steht eine ausführliche Anleitung in der Mod FAQ.

razor
02.04.2007, 11:29
ich kenne diese seite wo steht wie man mods installiert und habe sie mir auch schon einige male angesehen und so gemacht wie es da steht. aber es klappt nicht.
vllt habe ich ja auch etwas überreagiert:( aber es kann ja nun nicht wirklich so schwer sein mir ein paar tips zu geben§gnah habe echt schon einiges versucht...aber es geht einfach nicht!
hier noch ein paar infos due euch helfen könnten:
es ist der bankmod von hier (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&id=590&func=fileinfo)
sharesoft
ich habe alles so gemacht wie es hier (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editormodfaq) steht
da ich auch früher schon einige mods hatte weiß ich auch so ungefähr wie das geht, bin also nicht völligahnungslos.
nur dieser mod mact mich zu schaffen
wie gesagt, ich wäre froh wenn ich nach hause komme und einige tipps vorfinden könnte:)

Edit: ich habe hier mal einen auszug aus der englischen readme wie man den modinstalliert, wie gesagt nur der wichtige teil:
"1- Extract the files by running the 7zip exe. Place all the files into your "Oblivion/Data" folder.
Make shure you keep the directory structure. If asked to overwrite, choose "Yes"."

das heißt doch so viel wie: packe alle dateien in den oblivion data ordner. wenn gefragt wird ob überschrieben werden soll dann wähle ja.

wie bereits öfter gesagt, ich habe alles so gemacht wie es da steht. ich kann bei spieldateien immer noch nichts "ankreuzen".

Edit 2: ich habe auch nur den bt mod am laufen falls das nch interessant ist

DWS
02.04.2007, 16:35
das heißt doch so viel wie: packe alle dateien in den oblivion data ordner. wenn gefragt wird ob überschrieben werden soll dann wähle ja.

wie bereits öfter gesagt, ich habe alles so gemacht wie es da steht. ich kann bei spieldateien immer noch nichts "ankreuzen".

Zwinge mich nicht dazu, das Ding herunterzuladen. Wenn du unter Spieldateien nichts zum Ankreuzen vorfindest, dann ist die .esp Datei eben nicht in Data gelandet. Viele Modder meinen z.B. ihre Archive müssten mit einem eigenen Ordner anfangen (weil sie wohl denken: da müssen die user mal ein bischen mehr Hirnschmalz beim Entpacken investieren), dann landen die Spielfiles z.B. unter \Oblivion\Data\Bankmod\Bank.esp und genau dafür liebe ich diese Sorte von Moddern... §dumm

razor
06.04.2007, 13:05
ich habe die esp-datei direkt vor mir liegen. wenn ich sie alleine entpacke (in den data ordner) dann sagt er mir das es die datei schon gibt und ob er sie ersetzen soll. dann sage ich "ja alle". so, nun müsste die datei ja im launcher drin sein. IST ES ABER NICHT!!!
ich habe schon alles makiert und in den data ordner reingemacht. einzelne dateien, und und und...
aber es geht einfach nicht! könnte jemand so nett sein und den mod runter laden und mir sagen wie er/sie es gemacht hat??
wäre nett, dane im voraus

_.:Whitch-King:._:(

EDIT:
vllt ist es noch interessant für euch zu wissen das nur der bt.mod geht. andere habe ich auch nicht hinbekommen...vllt liegt es ja an meinem oblivion, ich installiere mal neu...

EDIT 2:
so, ich habe oblivion eben neu installiert und gleich den bankmod installiert. dann auf spieldateien gedrückt und es kam folgende fehlermeldung: anscheinend sind ihr spieldateien fehlerhaft und können nicht angezeigt werden. deinstallieren sie oblivion und installieren sie es von der origianl cd neu. (oder halt so ähnlich)

ich glaube ich kann mein oblivion in die tonne hauen...

E D I T 3:
ES IST VOLLBRAHT!!! MANMUSS DIE ESP. DATEI NICHT ENTPACKEN SODNERN KOPIEREN...
kann geschlossen werden
aber nur so als anmerkung, ich finde es schade das mir niemand so richtig geholfen hat...

Ursor
06.04.2007, 17:32
Nur mal kurz zum Schluss, aus einem Winrar Archiv dateien zu entpacken ist im prinzip das gleiche wie rauskopieren.

Wie hast du denn das Entpacken gemacht? Das ist doch ganz einfach, die Dateien makieren, dann rechtsklick, entpacken in, Ordner auswählen und zum Schluss nachschauen ob das ganze noch in einem extra ordner ist, wenn ja einfach da rauskopieren.

In dieser Form wirst du das manchmal machen müssen da bei mir jedenfalls nicht immer die dateien mit Strg C (kopieren) und Strg V (einfügen) herauskopieren gehen. (meistens bei größeren PIs)

Ich hoffe du kannst das Entpacken jetzt. ;)

DWS
06.04.2007, 23:30
aber nur so als anmerkung, ich finde es schade das mir niemand so richtig geholfen hat...
Und ich finde es schade, dass du die Mod FAQ doch nicht wirklich gelesen hast. Wir ver(sch)wenden unsere Freizeit zum lokalisieren solcher Sachen hier nicht zum Spaß.

razor
07.04.2007, 14:47
@ Innos Paladin:
wenn ich entpackt habe ging es nicht, wenn ich kopiert habe (strg c) dann hat es geklapt

Biscuit
16.04.2007, 11:05
also erstmal...

ich habe mir das geladen...

die gesaugte datei mit winzip oder so entpacken...

dann hast du mehrere ordner...

Meshes, Sounds und Textures.
UND die za_bankmod DV esp.

Du markierst alles und kopierst das einfach so in den Dataordner von Oblivion.
dann das pi aktivieren (weisste ja wies geht) und in der kaiserstadt ein konto eröffnen =)

hf ;)

EDIT: bei mir klappt es einwandfrei und ich hatte beim entpacken mehr als nur die esp vor mir =)
vielleicht haste die anderen ordner einfach nur nicht kopiert?

EDIT2: hier haste mal nen link mit allen daten falls dus nicht entpacken kannst

http://freenet-homepage.de/GorillaKeks/za_Bankmod.7z

razor
16.04.2007, 14:35
das problem hatte sich schon längsterledigt;)

Biscuit
16.04.2007, 16:29
achso ^^

stand ja nirgendwo =D

razor
16.04.2007, 18:46
doch eig. schon!

E D I T 3:
ES IST VOLLBRAHT!!! (von mir)
und

wenn ich entpackt habe ging es nicht, wenn ich kopiert habe (strg c) dann hat es geklapt(von mir)
aber ist ja egal! es war ne nette geste:D :D

Biscuit
17.04.2007, 16:13
das hatte ichd ann wohl überlesen :o

wollte auch mal buschen was posten -hust-

:D