PDA

View Full Version : Kein Anubis Skill-Tree? *spoiler*



Shin-Anubis
31.03.2007, 16:04
"An den Ufern des Nils herrschen Anubis und Ra über das ägyptische Volk..."

Es mag mythologisch etwas unlogisch sein, dass Ra zusammen mit Anubis herrscht, wo Anubis eine weitaus tiefere Stellung in der Goetterwelt hat, aber sei's drum. Als eingefleister Anubis-Fan war ich von der obigen Aussage doch reichlich begeistert, da ich dachte, dass Anubis irgendwie eine Rolle in Loki spielt. Um so mehr wundert es mich, dass es keinen Anubis Skillbaum in Loki gibt... Ra hat einen, aber Anubis nicht.

In einem kleinen Bericht einer Spielezeitschrift heisst es weiter:

"... So versteckt sich irgendwo auf ihrem Weg durch die mythischen Welten der Germanen, Aegypter, Azteken und Griechen fuer die Klasse des Magiers eine Ruestung, die ihn in ein Skelett verwandelt. Das traegt der Zauberer idealerweise, wenn Sie ihn auf Nekromantie spezialisiert haben. ..."

Diese Aussage wundert um so mehr, dass es keinen Anubis Skillbaum gibt, wo Anubis, obwohl er in der Mythologie der spaeteren Dynastien seine Stellung als Totengott an Osiris abgegeben hat, doch sehr gut in die Rolle eines Nekromanten passt.

Warum gibt es eigentlich einen Seth Skillbaum, wenn man Seth in Loki doch bekaempfen soll? So eine Art Sinneswandel des Helden vielleicht?

Ich werde mir Loki auf jedenfall zulegen, das steht voellig ausser Diskussion, nur bin ich schon etwas verwundert. Hat Anubis ueberhaupt irgendeine Rolle in Loki?

Psychopath
31.03.2007, 19:01
Bestimmt...
Als Questgeber oder Bossgegner :D
Wer huldigt den schon einer überdemensional großen Katze §ugly

Shin-Anubis
31.03.2007, 19:38
Wer huldigt den schon einer überdemensional großen Katze §ugly

Oehm... Anubis ist keine Katze :p

Anubis gehoert zu den Canidengottheiten, das bedeutet Hund ;) Man ist sich nicht zu 100% sicher, aber das Tier, mit dem Anubis assoziiert wurde, war wohl am ehesten der Schakal und das ist ja auch so eine Art Hund :D

Ich hoffe, Anubis spielt irgendeine Rolle in Loki... aber andererseits waere es auch ganz gut, wenn dem nicht so waere, dann koennte ich immerhin meinen Magier Anubis nennen §ugly

Ptah
31.03.2007, 20:54
Ich denke du wirst es überleben... genau wie ich ohne Ptah-Skill-tree überleben werden muss... oder wieder andere ohne Bastet, Bes, Amun, Chepre, Sachmet, Sobek, Khnum, Thot (mein eigentlicher Favorit),
Geb, Nut, Schu, Hapi, Hathor, Tefnut, Wadjet, Isis, Osiris, Ma'at und wie sich nicht alle heißen

Shin-Anubis
01.04.2007, 13:27
Joa, ich werds schon ueberleben... Und, wer weiss... vielleicht wird der ein oder andere Skillbaum noch mit einem spaeteren Add-On hinzugefuegt :D Aber es ist mir immernoch ein Raetsel, wie man seinen Charakter auf Nekromantie skillen kann, d.h. wenn die Spielezeitschrift keinen Unsinn geschrieben hat, weil die 3 aegyptischen Goetter Ra, Horus und Seth, welche ja die 3 Skillbaeume sind, mit Totenbeschwoerung eigentlich so ziemlich garnix am Hut haben :dnuhr:

Taven
01.04.2007, 14:14
Joa, ich werds schon ueberleben... Und, wer weiss... vielleicht wird der ein oder andere Skillbaum noch mit einem spaeteren Add-On hinzugefuegt :D Aber es ist mir immernoch ein Raetsel, wie man seinen Charakter auf Nekromantie skillen kann, d.h. wenn die Spielezeitschrift keinen Unsinn geschrieben hat, weil die 3 aegyptischen Goetter Ra, Horus und Seth, welche ja die 3 Skillbaeume sind, mit Totenbeschwoerung eigentlich so ziemlich garnix am Hut haben :dnuhr:

wo hast du das her das der aegyptische magier ein nekromant werden kann oO. soweit ich informiert bin ist Ra = feuermagie, Horus = beschwoerung (niemand redet hier von totenbeschwoerung) und Seth = Chaosmagie.

ich hab nur mal irgendwo aufgeschnappt, das die schamanin wohl ein bisschen was in totenbeschwoerung koennen wird.

Shin-Anubis
01.04.2007, 14:25
Ich wollts eigentlich nicht sagen, da ich nicht so recht weiss, ob's erlaubt ist, aber sei's drum. In der aktuellen Gamestar steht nochmal ein kleiner Artikel zu Loki. In dem Artikel heisst es unter anderem:

"... So versteckt sich irgendwo auf ihrem Weg durch die mythischen Welten der Germanen, Aegypter, Azteken und Griechen fuer die Klasse des Magiers eine Ruestung, die ihn in ein Skelett verwandelt. Das traegt der Zauberer idealerweise, wenn Sie ihn auf Nekromantie spezialisiert haben. ..."

Irgendwo werden's die Jungens und Maedels von der Redaktion ja her haben muessen... §weissnich

Und in diesem Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=199980) heisst es in einem Beitrag von Minaton:
Eine Amazone muss nicht zwangsläufig nur eine Amazone sein sondern kann durch einsetzten der Attribute z.B. eine Fallenstellerin oder aber auch das reine Nahkampf oder Fernkampfmonster werden um nur zwei von einigen Möglichkeiten zu nenen, die Euch offen stehen.

Das war zum Beispiel der Grund dafür warum wird bis jetzt nicht auf die Diskussionen um Necromanten oder ähnliches eingegangen sind.

Minaton
01.04.2007, 22:56
Die Versallen des Anubis sind im Spiel vertreten. Weiteres werde ich nicht verraten.

Gruß

Mina

FreiWild007
01.04.2007, 23:51
hmmm dem Goa'uld Anubis möcht ich auch mal eins auf die Rübe geben^^

Shin-Anubis
02.04.2007, 08:07
hmmm dem Goa'uld Anubis möcht ich auch mal eins auf die Rübe geben^^
Dann mussu Stargate spielen. Aber wann bzw. ob das Game jemals noch erscheint, ist zweifelhaft §hhmpf


Die Versallen des Anubis sind im Spiel vertreten. Weiteres werde ich nicht verraten.

Gruß

Mina

Och immer diese Geheimniskraemerei unter Spieleentwicklern §hhmpf :p Naja, bleibt mir wohl nix anderes uebrig, als den Release abzuwarten :D

schAko
02.04.2007, 16:53
Die Versallen des Anubis sind im Spiel vertreten. Weiteres werde ich nicht verraten.

Gruß

Mina

Jaja... Seth ist nämlich nicht der Bösewicht schlechthin, da steckt bestimmt Anubis noch im Hintergrund und ist DER Drahtzieher des Schlamassels... Man muss ihn dann zum Ende der dritten Schwierigkeitsstufe killen - was dann die schonmal erwähnte Überraschung am Spielende ist...... :D :D :D Was dann auch der Grund wäre, warum der KM nicht Anubis anbetet für seine Totendingsbumsschlagmichnichttot--- Wäre ja dann ein Storyfoupa (Wie schreibt man das?)....

SirOrmold
02.04.2007, 21:38
Habt ihr euch schonmal gefragt warum die Ägyptischen götter alles ausstarben in ihrer Menschlichen form ?!

Kenau sie haben von Loki ein auffe rübe bekommen *fg*

Silohtar
04.04.2007, 11:51
§welcome im Forum.

Es haben sich tatsächlich schon Archeologen mit dem Thema beschäftiggt, wie die äghyptischen Götter wohl ausgesehen haben könnten. Natürlich kann man nichts weiter als spikulieren, denn es handelte sich ja lediglich um die Vorstellung der Äghypter, und da das einriesiges Volk mit unterschiedlichen Vorstellungen war, konnte man das auch nicht spezifizieren. ich finde es interessant, wie Loki die Götter wohl dargestllt haben mag.

Minaton
05.04.2007, 00:26
Einen Gott habt ihr schon auf einer der Sammelkarten gesehen... nur so als Tipp.

Gruß

Mina