PDA

View Full Version : News: Presseberichte und Reportagen



Minaton
28.03.2007, 18:13
Hier werden wir in Zukunft Posten wo Ihre Neues zu Loki finden könnt.
Wir denken, das wird Euch vielleicht ein wenig helfen interessante Dinge zu
erfahren oder mal das ein oder andere zu sehen was nicht auf der Homepage erscheint.

Lieben Gruß

Mina

Heute hat die Gamestar einen Artikel und ein Video Online gestellt. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen.

Gamestar Vorschau Teil 1 (http://www.gamestar.de/index.html)
Gamestar Vorschau Teil 2 (http://www.gamestar.de/magazin/preview/rollenspiel/loki/1469109/loki.html)

honx
28.03.2007, 18:16
ganz blöde frage: kann jemand für mich das video bitte woanders uploaden?
ich hab hier nämlich leichte download-problemchen...
wo ein download-dialog kommen sollte kommt nämlich nix. gar nix. nada.
ich sag schonmal vielen dank im voraus!

Lazarus
28.03.2007, 18:37
ganz blöde frage: kann jemand für mich das video bitte woanders uploaden?
ich hab hier nämlich leichte download-problemchen...
Damit hätten wir aber leichte rechtliche Problemchen. ;)
Ich gehe mal davon aus dass das Video direkt von GS stammt und somit nur mit deren Erlaubnis weiterverbreitet werden darf.

Taven
28.03.2007, 18:50
hab mir das video mal angeschaut. macht einfach immer mehr vorfreude ^^. aba was mir wieder eingefallen ist, als Seth erwaehnt wurde. ist das nicht einer derer der sich mit loki verbuendet? wieso kann man dem dann als aegypter huldigen ^^. dann duerfte man doch garnit gegen die boesen antreten :D

Fern Gally
28.03.2007, 18:55
Finde den Thread auch sehr gut, da man die Infos dann schneller hat und vor allem gebündelt. Danke!

RealSkaarj
28.03.2007, 19:35
ägyptischer Priester.

Nanu, habt ihr den Kampfmagier nun in nen Priester umgetauft oder ist das wieder typisches Lamestarniveau?

desweiteren

Ende Mai geht die Reise durch internationale Sagenwelten an den Start.
Darf man das glauben? Könnt ihr ein konkretes DAtum angeben? büdde


Nebenbei, auch wenn ich vom Gamestar nicht so viel halte, so finde ich es dennoch gut das ihr dort schon so früh Werbung macht. Da der Gamestar wohl die breiteste Masse der Spielezeitschriftenleser anspricht. Ich bevorzuge da ja eher die PC-Action, die wegen ihrer sehr "eigenen" Art leider nicht so den durchschnittsleser anspricht :)

Seelenernter
28.03.2007, 19:41
Sehr nett das mit den Infos.

Mal zu den Aktuellen... bin ich eigentlich der Einzige, der sich von der, mal von den Pics abgesehen, akkustischen Präsentation der netten Dame aufn Arm genommen fühlt? :D
"die super duper hasse nich gesehn schwupdi wupdi..." :eek:
Sag mal... :scared: ... aso da erhoff ich mir von nem Redakteur doch ein ein wenig farbigeres Vokabular... :D

naja, das nur mal so nebenbei

Schade, dass man wieder nix wirklich andres sieht als den Mage.

AGlassOfMilk
28.03.2007, 19:55
Bei mir startet der Downloaded des Videos nicht. Gibts das auch als Stream? Vielleicht klappt ja das.

honx
28.03.2007, 20:05
Bei mir startet der Downloaded des Videos nicht. Gibts das auch als Stream? Vielleicht klappt ja das.

willkommen im club! bei mir funzt der nämlich auch nicht!

Seelenernter
28.03.2007, 20:23
Wie lang wartet ihr denn? Bei mkir hat der auch locker, ka so 4-5 min gebraucht bevor da was ankam.

RealSkaarj
28.03.2007, 20:27
Also bei mir gings sofort, allerdings ist die quali wirklich mies :(

Seelenernter
28.03.2007, 20:37
Jo leider, wie gesagt in jeder Beziehung :D

Kong
28.03.2007, 20:40
:( :confused: :(

Seelenernter
28.03.2007, 20:43
Nich das Game, (mal abgesehen davon dass man wie immer zu wenig sieht ^^), geht um die Akkustische Erklärungen der GS und die leider trotz highres Download gleich niedrige Auflösung.

RealSkaarj
28.03.2007, 21:56
Ehrlich gesagt finde ich das Pc-Games-Video (http://www.pcgames.de/?article_id=541742&page=3) um einiges besser, auch wenn da noch die alten ruckler drin sind. Kommt Athmomäßig schon sehr geil rüber.

Musik passt, sounds passen, Trefferfeedback passt.

Seelenernter
28.03.2007, 22:34
Ehrlich gesagt finde ich das Pc-Games-Video (http://www.pcgames.de/?article_id=541742&page=3) um einiges besser

Aber Hallo! Das würd ich aber auch mal sagen!

Nach dem GS-Vid würd ich mir das Game wohl kaum holn, aber das von der PCG macht durchaus Lust auf mehr.
Und die fehlenden Erklärungen bei der PCG, naja auch die GS hat nicht wirklich was Neues erzählt, aso juckt das kaum.

... Herrlich dieser Blitzrumms bei dem Barbangriff :D

schAko
28.03.2007, 22:59
Wenn man immer das Selbe zu sehen bekäme, wärs doch mal wirklich §gnah §cry §gnah

Im GS-Vid konnte man auch mal sehen, wie das Interface beim Craften funktioniert - das wir bisher nur von EINEM Screenshot kannten, wie das Inventar, bzw der Rucksack in seiner Menüform gestaltet ist...

edt. Für uns sollte mehr die Masse an Infos zählen, die mittlerweile in immer kürzeren Abständen größer wird. Dass dann nicht alles gleich so spektakulär sein kann/muss, ist doch auch irgendwo klar...

Seelenernter
28.03.2007, 23:24
Das mit dem Inv.fenster hat man im PCG vid auch gesehn.
Und zum Craften... aso mal davon abgesehn, dass man ob der Auflösung nicht wirklich viel erkennen konnte, hat man da auch nur x mal gesehn wie jemand auch die Standardknöpfe, die ich anders auch nicht erwartet hab, zum Bestätigen der Anderungen etc. gedrückt hat, was jetzt nicht wirklich interessant war. Das es irgendwo nen Knopf oder ne Schaltfläche geben musste wo man das Material auswählt, oder das Ganze dann bestätigt... naja... ohne würde es schlecht auskommen. Der Rest, also welche Materialien es gibt, war ja auch bekannt. Also auch nich neu.

schAko
29.03.2007, 09:05
Ich wollte mal aufs Lokk&Feel raus... Aber manche Leute sind einfach erst zufrieden, wenn sie das Game endlich haben... :D Dass etwas längere Kampfszenen vom KM drin vorkamen - die wir bisher auch noch nicht hatten, scheinen manche ja auch zu übersehen. :D
Kannst dir ja auch die nächste GS kaufen, wenn du mit der Auflösung nich zufrieden bist - wobei sie durchaus etwas höher ist als die des PCg Vids :rolleyes:

Seelenernter
29.03.2007, 10:12
Ja die is im dem Vid da auch mies.

Die KM-szenen ham mich nun nich so vom Hocker gerissen, vor Allem, da der KM ja schon überall vorkommt, screens, rüssen, skilltabel, da war was Weiteres von dem nun nich so das Wahre für mich.

Die GS hol ich mir sicher ned, denn vor Allem wars das Gequatsche der Redakteurin, das mich so hat erschrecken lassen :D

Und mit der VV in Händen halten... klar, die völlige Zufriedenheit kommt erst dann :)

Ansonsten sag ich mal so, es gibt beide Vids und zusammen sieht man wieder mal was Neues, also warum auch nicht :)

Mylady
29.03.2007, 21:01
Bei der GS ist es so, wenn du da nicht Premium-Kunde bist, kannst`e da nichts runterladen oder nur in schlechterer Qualität.

MuhCow
29.03.2007, 21:11
Wenigstens gibts mal In-Game Spielszenen zu sehen, das ist was tolles.

Ausserdem war das vierbeinige Viech mit Kopf toll, so was mag ich immer, Sphinx in Orange und Laufend! Toll!

Was die Redakteurin da sagt ist typisches Jugend Deutsch, Gamestar richtet sich sicherlich eher an Jugendliche und nicht nur reifere persönlichkeiten. Also wer sich da auf den Schlipsgetreten fühlt durch ein "super duper hasse nich gesehen" .. ;) egal!

Was mir aufgefallen ist das die Kamera seprat gedreht werden musste, ist das richtig? Geht das per Taste? Oder per Maus, war nich so prima zu erkennen.

Der Schatz am Ende als Loot war geil *g* ein Sack voller Beute, der Inbegriff von "fette beute".

Ich hab mir die fette Beute immer als quiekendes fettes Spanferkel vorgestellt, das Zappelt und in 2 Händen gehalten wird. :-) So ähnlich sieht der Sack aus, allein darum lohnt es sich das Spiel mal anzutesten!

Fafnir wir kommen:)))

Kong
04.04.2007, 14:12
Liebes LOKI-Volk,

es gibt eine neue Vorschau zu LOKI!

4player's Mathias Oertel schreibt:

""Hier ist das Keyboard! Hier ist die Maus! Leg los!" Da muss man mich doch nicht zwei Mal bitten! Schon gar nicht, wenn es sich bei dem Spiel um Loki handelt - dem unserer Meinung nach größten Geheimtipp im Genre, den wir in den letzten Jahren beobachtet haben. "

LOKI hat hier auch seinen ersten Award eingeheimst, den allseits begehrten aber selten erreichten "FIT4HIT":

http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/award/award_fit4hit.gif

Nachzulesen hier:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7791/5378/0/Loki___Im_Bannkreis_der_Goetter.html

Mylady
04.04.2007, 15:29
Ich habe den Artikel gerade gelesen, beeindruckend was da steht. Der Verfasser hat nur lobenswertes geschrieben. Wenn das keine gute Werbung für Loki ist.

Seelenernter
04.04.2007, 16:00
Jo klingt doch sehr gut. :)

Das einzige, was mich etwas unrugig macht, is dieser Satz


"Doch derzeit ist das Anklicken des neuen Gegners und damit z.B. auch das möglicherweise notwendige Wechseln des angepeilten Schlagempfängers (weil sich unter Umständen ein Zwischenboss ins Kampfgeschehen einschaltet), etwas zu pixelgenau. Etwas mehr Toleranz würde in der Endfassung Wunder wirken - zumal das Problem dem Team bekannt ist."

Liebe Leute, lasst euch BITTE sagen... das is gut so wie es ist!!!

Nix hab ich mehr gehasst an TQ z.B. oder DS als, dass man nen Boss ob der Größe seines Selectionsradius' nicht umgehen konnte und en kleines Vieh, dass man direkt neben ihm hat stehen sehn nicht anwählen konnte. Oft war das ja bei fast jedem Gegner so. Es nervte einfach wenn man ne super Wumms-attacke auf nen Mob mit vollem Leben haun wollte um es den Kampf effektiv zu gestalten, den aber nich selektiern konnte und das dann auf nen Gegner mit 10% Leben oder so geht.

Bitte lasst es so! Für mich klingt das so klasse!

Minaton
05.04.2007, 00:19
Müssen mal schauen, denke wir werden es noch etwas tweaken dann läufts noch runder.
Ganz ändern können wir es sowieso nicht mehr da sonst die Specials, die wir für die Fernwaffen eingebaut haben nicht mehr richtig funzen würden.

Gruß

Mina

Mylady
05.04.2007, 01:04
Liese sich das nicht mit einer Taste beheben? Bei Spellforce konnte man mit der Tab-Taste die Gegner anvisieren und dadurch die starken, gefährlichen Monster heraus suchen.

Fern Gally
05.04.2007, 07:13
Ich denke mal @Mylady, das es um den Hit-Radius geht nicht um das auswählen selbst.
Ist der größer, geht das auswählen der nahestehenden Mobs schlecht wie Seelenernter meinte.
Es kann aber schon nervig sein, wenn man zu pixelgenau den Mob treffen muß um zu hitten. Deswegen find ich es klasse, das ihr die Sache nochmal angeht.
Insgesamt ein sehr schöner Artikel von 4Players und ich freue mich immer mehr drauf Loki in den Händen zu halten.
Vielleicht werde ich mir sogar die CE bestellen (also meine normale schon bestellte Version umbestellen), denn es scheint wirklich gut zu werden das Game. §danke
Hoffentlich stimmt das aber auch wirklich!

Minaton
05.04.2007, 22:35
Es ging nicht um den Hitradius es war tatsächlich, die Präzison bei zuschalgen bzw. Auswählen der Gegner. Momentan ist es ein wenig zu präzise in verbindung mit der AKtion, die dann folgt. Müssen halt die Präzison beibehalten aber die reaktionszeit ein wenig dämpfen.

Gruß

Mina

RealSkaarj
06.04.2007, 16:54
Wieder eine Pc Games Vorschau (http://www.pcgames.de/?article_id=573612) von gestern.

meditate
07.04.2007, 10:21
boah, das ist so mager, haben sie sicher aus dem prospekt abgeschrieben. die sollten sich schämen:confused:

Zeratul
07.04.2007, 12:46
boah, das ist so mager, haben sie sicher aus dem prospekt abgeschrieben. die sollten sich schämen:confused:


kann ich dir nur zustimmen :(
1, 1/2 Seiten mit kaum text und nix neuem und dazu auch noch langweilig geschrieben, ne das hätten sie genauso lassen können... :rolleyes:

Minaton
07.04.2007, 18:11
Tja... was soll man dazu sagen :)
Nur ist der gleiche Text der schon
in der Games Print zu finden war.

Kronos77
07.04.2007, 22:49
Hi Leute,

hab den Bericht auch grad gelesen und muss sagen, echt super positiv!!!:D
Mich wundert nur, dass Loki eigentlich nur im Internet groß beschrieben wird und bei den ganzen Game-Zeitschriften nur mal eben ein winziger Bericht zu finden ist, der dann noch nicht mal ne Bewertung hat... naja, ich denk mal, dass Loki einfach DER Geheimtip ist! Andere Spiele werden schon 5 Jahre vor Erscheinen hochgepriesen und sind dann meist ein Flop!
Kanns auf jeden Fall kaum noch abwarten, bis Loki im Regal steht!!!

Minaton
10.04.2007, 23:08
Wo wir wieder beim Internet sind.... :)
Preview EXP (http://www.games-news.de/gotonews/?id=22496&url=%2Fsearch%2F%3Ftext%3Dloki%26type%3D0)

Viel Spaß beim Lesen

Zeratul
10.04.2007, 23:16
Wo wir wieder beim Internet sind.... :)
Preview EXP (http://www.games-news.de/gotonews/?id=22496&url=%2Fsearch%2F%3Ftext%3Dloki%26type%3D0)

Viel Spaß beim Lesen


Insgesamt sehr positiv und gefällt mir wirklich ;)
Aber ein paar Sachen gibt es jetzt doch:
Das es kein Grafisches Inventar gibt... ok, dass kann man verschmerzen, ist ja eigentlich egal... aber...

In Kombination mit den intelligent agierenden Gegnern ist hier vorsichtiges Vorgehen nötig. Auch wenn man das Spiel als klassisches Actionrollenspiel geplant hat, ist es mit reinem Gemetzel nicht getan.Das beunruhigt mich, wirklich...
Das wichtigste bei einem Arpg ist eben der Flow, dass es einfach läuft, ich kann nur hoffen dass das nicht so schlimm ist wie ich es mir jetzt vorstelle... Das letzte was ich möchte wäre jeden Gegner einzeln anzulocken...

Lazarus
10.04.2007, 23:20
Naja. In D2 durfte man auf Hell auch nicht einfach nur durchlatschen, da musste man in vielen Gebieten auch ganz schön aufpassen. Anders als zB in Sacred, wo man eigentlich jeden Gegner mit ein und derselben Taktik besiegen konnte und es nie zu Überraschungen oder unvorhergesehenen Ereignissen kam.

Minaton
10.04.2007, 23:24
Du wirst Metzeln bist der Arzt kommt... versprochen.
Er meint damit, dass man sich sehr gut überlegen sollte in welchen Mob man reinrennt oder in welchen man erstmal ein Paar fiese eliminiert. Ich denke ihr denkt immer noch in 5er oder 10er Gruppen von Gegnern... fangt lieber an in 20er, 30er oder 40er zu denken.

Nur so ein Tipp... Immer dran denken Herkules war so stark wie 20 Männer aber was wäre passiert wenn 21 sich aufgemacht hätten ihn zu vertrimmen.

Gruß

Mina

Lazarus
10.04.2007, 23:32
Du wirst Metzeln bist der Arzt kommt... versprochen.
Er meint damit, dass man sich sehr gut überlegen sollte in welchen Mob man reinrennt oder in welchen man erstmal ein Paar fiese eliminiert. Ich denke ihr denkt immer noch in 5er oder 10er Gruppen von Gegnern... fangt lieber an in 20er, 30er oder 40er zu denken.
Das klingt doch mal gut...ich freu' mich auf die Metzelorgien.^2^



Herkules war so stark wie 20 Männer aber was wäre passiert wenn 21 sich aufgemacht hätten ihn zu vertrimmen.
Herkules hätte sich auf sein gleichnamiges Moped gesetzt und das weite gesucht, würde ich sagen. :p

FreiWild007
10.04.2007, 23:40
oder er hätte erstmal 1 weggelockt den kaltgemacht und sich dann ins getümmel gestürzt^^

..hm wär dann aber unentschieden 20 = herkules

aaaalso hätte er noch einen rausgelockt den fertig gemacht und dann die 19 allesamt verdroschen

Zeratul
10.04.2007, 23:48
Nur so ein Tipp... Immer dran denken Herkules war so stark wie 20 Männer aber was wäre passiert wenn 21 sich aufgemacht hätten ihn zu vertrimmen.

Gruß

Mina

Er hätte trotzdem gewonnen, weil die Leute ihre Kraft nicht zusammen einsetzen können §pl


Du wirst Metzeln bist der Arzt kommt... versprochen.
Er meint damit, dass man sich sehr gut überlegen sollte in welchen Mob man reinrennt oder in welchen man erstmal ein Paar fiese eliminiert. Ich denke ihr denkt immer noch in 5er oder 10er Gruppen von Gegnern... fangt lieber an in 20er, 30er oder 40er zu denken.

Mh, ok, wenn es so ist... dann bin ich ja wieder beruhigt, hoffe auch dass das so stimmt ;)
btw. gibt es dann Gegner die stunnen können? Wenn man da gegen 40 Bogenschützen kämpfen würde die mit jedem Schuss stunnen :D



Naja. In D2 durfte man auf Hell auch nicht einfach nur durchlatschen, da musste man in vielen Gebieten auch ganz schön aufpassen.

Stimmt, aber wie du sagst in Hell, die Anfangszeit war absolut fließend und problemlos ;)

Lokimaster
10.04.2007, 23:53
Hm sehr nettes Preview, jetzt muss aber mal wieder was von euch kommen ;)

Wie wärs mit nem neuen Trailer, die heiß erwartenden Details zum Onlinepart, oder andere Schmankerl ;)

Lazarus
10.04.2007, 23:55
Stimmt, aber wie du sagst in Hell, die Anfangszeit war absolut fließend und problemlos
Nicht immer. Kommt auch auf den jeweiligen Char an. Ich sag' nur Schinderschamane, da musste so ziemlich jeder Nahkämpfer schön aufpassen, gerade auf Normal, später wurden die ja vergleichsweise harmlos.

Aber das Thema 'Stunnen' interessiert mich, schön dass das mal jemand anschneidet. Wird es in Loki so ähnlich sein wie in Diablo, dass man bei einem schweren Treffer(in D2 war das afaik ein Treffer, der mindestens ein Zwölftel der maximalen Lebensenergie abgezogen hat) gestunned wird? Auch wichtig, kann man von manchen Gegnern gelähmt werden sodass man für einen bestimmten Zeitraum absolut bewegungsunfähig ist? Das fände ich sehr unfair, in Titan Quest hatte ich meinen ersten RIP weil irgendein blödes Viech meine arme Magierin eingefroren hat und ich deshalb nicht vor den zu starken Nahkämpfern fliehen konnte. Da hat man eigentlich keine Chance mehr.
In D2 wurde das ganz gut gelöst, da war es nicht möglich, Bosse, Champions oder eben den Spieler selbst komplett einzufrieren bzw zu lähmen.

Psychopath
11.04.2007, 01:06
Man Man Man
So mehr ich gelesen hab um so mehr hab ich gesabbert ^^
Nur die Schamanin steht da so unschuldig zwischen den ganzen Eingeweiden und Skeletten, hat sie das fabriziert?
Und eine Frage ist mir aufgekommen mit liebgewonnene Items (eine seh gute Idee am Rande bemerkt). Wird es Armbrüste geben? (Ich liebe diese Teile genau wie Keulen ^^)

Uiiuiiuii nice nice
Will haben, will zocken, will nicht schlafen.

Edit/ Aww das mit den Quest hört sich fein an. =o

Edit²/
Auch die Talente von Amazonin und Priester müssen sich nicht verstecken…

schonwieder wird der Kampfmagier Priester genannt... zufall? *Klavierton dindindindin..."

Fern Gally
11.04.2007, 08:10
Sehr gutes Preview. Ich halts auch nicht mehr lange aus, um endlich mal Loki zu zocken.

Was das stunnen betrifft, denke ich das es dies auf jeden Fall geben wird. Es wäre ja auch langweilig ohne stunnen.
Das aber 40 Bogenschützen einen stunnen und man keine Chance hat zu entkommen, wäre sicherlich nicht möglich, denn das wäre völlig unbalanced. Oder aber man ist so unvorsichtig und rennt mitten rein in diese Meute. Dann ist es auch mehr als angebracht das man gestunnt wird und abnippelt.
Ich denke eben, das man gewissen Taktiken anwenden muß, um den stunnen zu entgehen. Oder aber die Gegner selbst stunnen, bevor sie es tun.
Ich hab auch reichlich Titan Quest plus Add-On gezockt. Ich habe dort 7x60+ Chars, die alle durch alle drei Kaptiel/Schwierigkeitsgrade gegangen sind.
Und dort konnte man auch als Krieger sehr gut stunnen, mit Schildblock oder dem Blasen in das Horn etc.
Ich denke, das es in Loki bestimmt Chancen geben wird selbst zu stunnen, oder dem stunnen zu entgehen.
Insgesamt freue ich mich tierich auf das Game und wünsche Cyanide, wenn diese Game wirklich Klasse ist einen riesen Erfolg damit. §danke

FUSiON
11.04.2007, 10:55
Sorry für die Wissenslücke, aber kann mir einer den Begriff "stunnen" eben erklären? Auf deutsch "festnageln"? *schäm*

Toric
11.04.2007, 11:02
Is mal wieder ganz toll eingedeutscht. Aber des is wohl 'n Phänomen, dem man im RPG- Genre nicht aus dem Weg gehen kann. :D Soviel ich weiß kommt's von "to stun" und bedeutet soviel wie lähmen, bewegungsunfähig machen.

FUSiON
11.04.2007, 11:09
also lag ich richtig mit festnageln :D .. thx für die schnelle antwort

Toric
11.04.2007, 11:36
Immer wieder gerne ^^

discah
12.04.2007, 00:25
also lag ich richtig mit festnageln :D .. thx für die schnelle antwort
Wobei Stun im sinne von Betäuben ist, d.h. man selbst auch keine Handlungen mehr durchführen. Anders als ein Root, wo man zwar festgenagelt wird, aber noch aktionen durchführen kann :)

Fern Gally
12.04.2007, 07:51
Exakt so ist es.

Entschuldigt das ich auch dieses "Denglisch" verwende, trotz meines Alters jenseits der 40+ Jahre.
Doch wenn man viele Jahre MMORPG spielt und immer noch spielen tut (seit dem Add-On BC wieder WoW, hatte da 1 Jahr Pause gemacht), prägt sich das so massiv ein, das man es sogar im richtigen Leben anwendet und so redet.
Wenn mein RL Kumpel, der mit mir immer die ganzen Jahre auch mitgezockt hat und ich zusammen sind und wir reden über MMORPG`s verstehen Außenstehende nur Bahnhof.
Das ist nicht beabsichtigtm aber diese Worte wie stunnen, rooten, DoT und HoT und viele andere Begriffe haben sich leider verinnerlicht, obwohl wir im Deutschen für alles Wörter haben und dies eigentlich nicht nötig wäre.
Jahrelanger Einfluß "färbt" eben ab :p