PDA

View Full Version : Sound, Hintergrundmusik...



Kronos77
28.03.2007, 12:27
Hi Leute,

Ich hatte die Frage schon mal irgendwo gestellt, ist aber nich beantwortet worden, weil sie glaub ich OffTopic war...:rolleyes:
Naja, hab mir gedacht machst du mal nen neuen Thread auf und schaust mal was hier so zusammenkommt...:D

Ich hatte auf der französischen Seite in diesem "Bestarium" eine nette Hintergrundmusik gehört. Echt düster... hat mir nen kleinen Schauer über den Rücken laufen lassen!:eek:

Jetzt zur Frage:
Wirds im Spiel auch so schaurige Stücke zu hören geben?
Würd ich super finden!!! Das steigert die Spannung, wenn man um die nächste Ecke schauen will, um ein Vielfaches!
Und wie sieht das mit den Gegnern aus? Was haben die so akustisch drauf?

Die Musik und der Sound ( Kampfgeschrei, klirren und scheppern von Waffen, etc...) trägt meiner Meinung nach ja sehr zur allgemeinen Atmosphäre bei!
Oder was meint ihr?

Kong
28.03.2007, 13:37
Hi Leute,

schaurige Musik wird's geben, klar. Alle angelehnt an die jeweiligen Kulturen! Mit etwas Glück schaffen wir es, demnächst hier einige Stücke vorzustellen!

Cheers,
Georg

Seelenernter
28.03.2007, 13:50
Aso Musik is wichtig, das is klar. Die im Bestiarium hat mich nun ned so vom Hocler gerissen, dafür war die im Trailer umso geiler :dup:

FUSiON
28.03.2007, 14:27
Hi Leute,

schaurige Musik wird's geben, klar. Alle angelehnt an die jeweiligen Kulturen! Mit etwas Glück schaffen wir es, demnächst hier einige Stücke vorzustellen!

Cheers,
Georg

Und wie siehts mit den von Kronos erwähnten Soundeffekten aus?? Bisher blieb uns dies ja in jedem Teaser verwehrt. Eine Kostprobe der Soundkulisse (Kampfgeschrei, klirren und scheppern von Waffen, etc...) wäre also mal nice.
Laut meiner Info ist dies eine Sache die sehr viele interessiert, worauf es aber bisher noch keine Antwort/Sample gab.

Gruß

FUSiON

Phnx
28.03.2007, 17:26
Aso Musik is wichtig, das is klar.

Stimmt genau! Ohne gute Musik (auch Soundeffekte) sind Spiele atmosphärisch nur halb so gut (man stelle sich mal Filme ohne Musik vor...).

(Ich, als angehender Musik- und Sounddesigner, sollte es ja wissen! :))

FUSiON
28.03.2007, 20:45
Und wie siehts mit den von Kronos erwähnten Soundeffekten aus?? Bisher blieb uns dies ja in jedem Teaser verwehrt. Eine Kostprobe der Soundkulisse (Kampfgeschrei, klirren und scheppern von Waffen, etc...) wäre also mal nice.
Laut meiner Info ist dies eine Sache die sehr viele interessiert, worauf es aber bisher noch keine Antwort/Sample gab.

Gruß

FUSiON

hmm, schade .. keine antwort von kong oder mina ... is der ingame sound so schlecht? *flitz*

Kong
28.03.2007, 20:51
Naja, was soll man da sagen.... Soundeffekte... klar... jede Menge :D

Bei Bedarf auch in 5.1, mit EAX, ohne, ... ganz wie man mag.

FUSiON
28.03.2007, 21:00
Naja, was soll man da sagen.... Soundeffekte... klar... jede Menge :D

Bei Bedarf auch in 5.1, mit EAX, ohne, ... ganz wie man mag.

Es geht mir hierbei aber nich um die Features , sondern um ein paar Samples. Ein Vorgeschmack sozusagen.

schAko
28.03.2007, 21:25
Ein Vorgeschmack gibts in dem GameStarVid zu hören... Finds recht ordentlich, scheint gut Power hinter zu sitzen :D Muss der Teufel hier mal wieder richtig ran!!! :D

Tarcas
12.05.2007, 02:33
da ich mir grad zum x-ten mal den trailer angeschaut habe und nun wissen wollte, wer eigendlich für die sounds zuständig ist, schiebe ich mal diesen thread wieder etwas in den mittelpunkt.

ein paar musikstücke so zum anhör´n wär auch net schlecht :D

Mamron
12.05.2007, 09:08
ich glaube mylady oder wer auch immer die testversion der amazone anspielen durfte hat gesagt, dass sogar das surren der pfeile zu hören ist. daher gehe ich mal ganz startk davon aus, dass auch die monsterschreie oder schwerthiebe zu hören sein sollten.
außerdem - was wäre ein grauenvoller barbarenschrei (siehe skill tree vom barbar) - ohne sound? §weissnich

meditate
13.05.2007, 12:14
es ist ein guter rollenspiel-sound. die hintergrundgeräusche sind klasse und stimmig.