PDA

View Full Version : Fragen zur Lokalisation und Content

300
25.03.2007, 01:39
Hi,

ich lese hier schon länger mit wachsender Begeisterung und fiebere dem Release von Loki entgegen.

Interessante Klassen, Schöne Grafik ( hoffentlich läufts bei mir ordentlich ), vieeele Level ;)

Momentan spiele ich noch bei der Konkurrenz TQ, muss allerdings festellen das mir das Spiel in letzter Zeit immer weniger Spass macht. Es fehlt ganz einfach an der Motivation =(

Ich hampel da im letzten Schwierigkeitsgrad rum nur um Ausrüstung zu farmen, die ich eigentlich nicht mehr brauche ^^

Da scheint Loki um einiges Interressanter und schlicht gesagt bessser zu werden.
Story über mehrere Schwirigkeitsgrade, Verbessserungen am UI, Gameplay, Zufallsgenerierte Landschaften sowie die düstere Atmosphäre sprechen mich stärker an um nur einige Beispiele zu nennen =)

Wie wird es in Sachen Blut/Gewalt mit der deutschen Version aussehen ? In dem offiziellem Trailer sieht man in einer Szene den Barbar in einer Schneelandschaft kämpfen, woraufhin Blitze vom Himmel fahren und eben eben auch deutlich Blut sprizt ;-)

Titan Quest ist da ja in der DE Version deutlich entschärft ( Usk 12 ). Was mich allerdings etwas stört. Bin mittlerweile 27 Jahre alt und möchte gern selbst bestimmen was ich sehe und was nicht ;)

Wird es für Deutschland also nur eine " Blümchen Version " geben ?

Da die Originalsprache ja französich/deutsch ist muss ich mir ja keine gedanken um qualitätsunterschiebe in der der sprachausgabe machen :-)

In Titan quest gefiel mir die englische Sprachausgabe wesentlich besser, weshalb ich dort nur mit deutschem text spiele ;)

Was mich ansonsten noch beschäftigt ist der Endcontent ( komme aus der mmorpg branche ;-P ) oder eben Wiederspielwert.

Es wäre Schade wenn nur der Weg das Ziel wäre. Ich level mir mühsam meinen Char hoch, optimiere meine skillung sammle items ein um dann was zu tun ? Genau ka eigentlich =) Ewig die gleichen Bosse farmen bis ich komplett "episch" ausgerüstet bin und dann steh dumm da, mitten in der Landschaft und frage mich wofür ? *hüstel*.Mehrspieler bietet da evtl. einen gewissen Reiz, PvP mag ich ned so, aber was gibts sonst noch so zu tun ?

Wäre an und für sich ja auch einen schöne Idee für ein Add-On da noch Inhalte nachzuschieben womit man sich als High Level beschäftigen kann.

Ich finds halt schade das die meisten Spiele der heutigen Zeit so schnell durch sind und sowenig bieten. Am Ende Vom Spiel bleibt immer noch so viel Zeit übrig ;)
Und schade ums Geld isses auch ;-P

Das wars in etwa so was mich noch beschäftigt. Hätte das ganze auch in 2 Sätze verpacken können, konnte aber nich umhin dem Text noch ein persöhnliche Note zu verpassen.

Bin gespannt auf Antworten, es darf auch gerne diskutiert werden.

Schöne Grüsse

300

Toric
25.03.2007, 10:06
Hi,
du schreibst du kommst aus der MMORPG- Branche und willst wissen wie's denn auf den High- Leveln aussieht mit Herausforderungen außer seine Ausrüstung zu perfektionieren indem man immer die gleichen Bosse killt. Ich selbst hab mich in ein paar MMORPGs probiert und hab festgestellt dass es letztendlich genau wie in meiner Meinung nach allen RPGs auf genau das herausläuft: solange farmen bis man der Meinung is den perfekt ausgerüsteten und bestgeskillten Char vor sich zu haben.
Meine Frage also: hast du andere Erfahrungen gemacht? Wie war das denn in "deinen" Games gelöst? Womit hast du dich da so auf den hohen Leveln beschäftigt?
Eventuell können die Entwickler ja doch noch die eine oder andere Idee vllt. nich ins Hauptspiel aber wie du selbst schreibst in ein vllt. kommendes Add- On stecken? ;)

Ach ja: und die Frage mit der Gewaltdarstellung interessiert mich auch :cool:

Psychopath
25.03.2007, 10:57
Es wäre Schade wenn nur der Weg das Ziel wäre. Ich level mir mühsam meinen Char hoch, optimiere meine skillung sammle items ein um dann was zu tun ? Genau ka eigentlich =) Ewig die gleichen Bosse farmen bis ich komplett "episch" ausgerüstet bin und dann steh dumm da, mitten in der Landschaft und frage mich wofür ? *hüstel*.Mehrspieler bietet da evtl. einen gewissen Reiz, PvP mag ich ned so, aber was gibts sonst noch so zu tun ?

Erm es gibt noch den Arena Kampf
Entweder du gegen Monster
oder 4Helden gegen Monster
oder 4 Helden gegen 4 Helden ^^

300
25.03.2007, 11:11
Moin Moin =)

Klar in mmorpg's rüste ich mein gear auch auf so gut es eben geht ( Das ist für mich EIN wichtiger Teil ) aber eben nicht alles. Was nützt mir des beste gear, wenn ich es nicht mehr wirklich brauche^^ ?

MMORPG : Ein ganz einfaches Prinzip ist dort das raiden.
Hast du dir bei den ersten raidbossen das grundequip zusammengefarmt ( das geht über Monate, mit 24 Mann jeden abend die gleichen Zonen leeräumen ) dann gehts halt weiter mit den nächsten Bossen, noch grösser schöner härter usw. sind. Über MOnate oder Jahre gesehen für mich persöhnlich viel zu langweilig.

Hier schieben die Entwickler ja auch regelmässig in Contentpatches neue Inhalte nach.
Zudem gibt es eine riesenfülle an Quests ( Eq2 ) was mit Loki kaum vergleichbar sein wird. Ausserdem ist es auch ein vollkommen anderes Genre.
Mmorpg's sind eben auf lange Zeit ausgelegt, nur gefällt mir die Art nicht wie die Entwickler die Spieler binden, stupides farmen z.B. siehe WoW.

Dieses Raidspielchen hat sich sich halt für mich über die Jahre dermassen abgenutzt das ich schon seit längerem überhaupt gar kein bock mehr habe mmorpg's zu spielen =(
Irgendwann ist halt die Luft raus und man steigt wieder auf die guten alten singleplayer games um ;-)

Ich bin mir sicher Loki wird einiges an Spielspass bieten, ich hoffe nur das am Ende auch was davon übrigbleibt ;-) und wenn nicht auch nicht schlimm ;-)

Müde Grüsse

300

Toric
25.03.2007, 12:19
Du schreibst ja grad selbst, dass dir die Raids, die im Grunde ja Boss- Runs nahekommen (abgesehen von der Schwierigkeit) dir mit der Zeit auch über wurden.
Also was erwartest denn du nun in der Beziehung von Loki, wenn du nicht auf PvP stehst (geht mir übrigens genauso) und du auf dem hohen Level noch was zu tun haben willst? Weil wie du richtig schreibst, ist Loki kein MMORPG und kann deshalb auch nicht mit so oft mit Paches/ Updates im Inhalt an sich (also neue Quests/ Areale) erweitert werden. Von daher sind dem Spiel natürlich Grenzen gesetzt was den Spieltrieb angeht. Irgendwann is man halt mit allen Chars auf lvl 200 und hat das jeweils für seine Skillung perfekte Equipment.
Wenn du also über Jahre hinweg ständig Neues zu tun erwartest, wirst du das denke ich von keinem SP- RPG bekommen und solltest deshalb bei den MMORPGs bleiben.
Weil Loki wird zwar super- geil, aber das ultimative-mit-dir-mitwachsende-und-dich-über-Jahre-beschäfitgt-haltende-ohne-langweilig-oder-eintönig-zu-werdende Spiel darfst du nicht erwarten denke ich ;)

Mylady
25.03.2007, 13:18
Wollen wir mal ehrlich sein, Spiele die über Jahre an dieses fesseln gerade im SP habe ich noch von keinen Entwicklerstudio erlebt. Und wo bekommt man schon solche "Dauerlutscher". Wenn ich ins Kino gehe, das kann der beste Film aller Zeiten sein, ist irgendwann auch einmal Schluss. Das kann man auch auf Spiele anwenden.
Nehmen wir mal >Loki< zum Beispiel. Aus den bis jetzt bekannten Infos, es gibt 4 Helden, die jeder einen anderen Startpunkt haben und ihre eigene Geschichte. Auch sind die Quest unterschiedlich den jeweiligen Helden angepasst. Dazu kommt der Höchstlevel von 200 mit zahlreichen Fähigkeiten die man gar nicht alle beim ersten durchspielen aktivieren kann. Da liegt schon eine Möglichkeit den Char unterschiedlich zu spezialisieren, ihn mit anderen Talenten auszustatten. Die Geschichte entfaltet sich über die Schwierigkeitsgrade und wird erst abgeschlossen, wenn der letzte Gegner gefallen ist. Dann das Schmieden. Damit kann man sich auch eine ganze Weile mit beschäftigen. Auf jeden Fall bietet Loki mehr als so manch anderes Spiel in diesen Genre. Und sollte ein Map-Editor dafür heraus kommen, dann würden neue Gebiete, neue Aufgaben und neuer Spielspaß entstehen.

Toric
25.03.2007, 13:55
Ganz meine Meinung: sollte jemals so ein "Dauerlutscher" rauskommen, könnte man den a) nich bezahlen und b) wäre mit einem Schlag ein ganzer Genre- Zweig der Spieleentwicklung arbeitslos. Es liegt also in der Natur der Sache, dass einfach irgendwann Schluss ist ;)
Natürlich hoffen wir alle, dass das bei Loki länger dauert als bei anderen Spielen, oder? :D

Mylady
25.03.2007, 17:44
Das kommt immer darauf an, wie man ein Spiel angeht. Nutzt man die vielen Möglichkeiten oder lässt man alles "Nebensächliche" links liegen nur um nach 30Minuten den "Abspann" zu sehen. Ein Spiel muss nicht in Rekordzeit bewältigt werden. Ich für meinen Teil lasse es langsam angehen, schau in jede Ecke, könnte ja eine Schatzkiste übersehen haben. Und doch kommt es mir immer so vor, das ich am Ende etwas übersehen habe.

Kronos77
25.03.2007, 18:06
Ich für meinen Teil lasse es langsam angehen, schau in jede Ecke, könnte ja eine Schatzkiste übersehen haben. Und doch kommt es mir immer so vor, das ich am Ende etwas übersehen habe.

Da kann ich dir nur zustimmen!
Bin auch eher der Spieler, der sich mit dem Schluss sehr sehr viel Zeit Lässt und jedes eckchen genaustens erforscht...
Man könnte ja eine nette Rüstung oder Waffe übersehen haben.....:eek:

Toric
25.03.2007, 18:13
Genau das tue ich ja auch. Bin absolut nich so'n Speed- Zocker. Sry, wenn das falsch rübergekommen is.
Was ich meine is, dass man halt irgendwann in alle Ecken geguckt hat und auch dieses Gefühl etwas übersehen zu haben nach dem x-ten Mal durchlaufen verblasst und verschwindet. Dass also irgendwann (bei Loki hoffentlich in seeeehhhhhhhr ferner Zukunft =) zwangsläufig nichts Neues mehr zu entdecken is, weil man eben schon überall war und alles entdeckt hat.

Seelenernter
25.03.2007, 18:21
Kann ich so auch zustimmen.

Ich leg auch lieber aufs feeling wert, das ruhige gründliche eben.

Drum, nach eigener schlechter Erfahrung, kann ich auch sagen, dass ich MMO definitiv nicht mag. Das Prinzip generell find ich sogar klasse, das Problem ist aber, dass es IMMER irgendwelche Spacken gibt, und die versaun dann das ganze Game indem sie entweder Tag und Nacht leveln um immer so 20 Lvl höher zu sein oder Bugs bzw. Balancingprobleme ausnutzen um anderen das Spielen per KS oder pvp möglichst effektiv zu vergellen.
Die alten D2 Spieler wern grad von den auf lowlvln absolut überpowerten Pala-charger-idioten ein Lied singen können.

Ich hoffe, dass es im Gegensatz zu D2 in Sachen PVP wenigstens wie bei WOW ablaufen wird, aso draufhaun im PVP nur nach beidseitiger Vereinbarung möglich ist, und nicht sone Raids wie in D2, indem sich manche Leute mal sone Stunde den Gaudi machten und alle Öffentlichen Games mit ihren Lvl 90+ Chars auseinander nahmen.

Kronos77
25.03.2007, 18:24
Ich denke mal, dass das bei LOKI nich so sein wird!
Aus dem einfachen Grund, weil alle Level jedes mal anders aussehen werden und demensprechend auch die Ecken!:D
Da wird es doch bei jedem mal spielen wieder spannend alles abzusuchen!
Das hoffe ich zumindest!!!

Das betrifft jetzt Toric!
War ein bisschen zu langsam....:D

Mylady
25.03.2007, 19:56
Das mit den jedes mal anders Aussehen der Level gepaart mit versteckten Eckchen, die man durch Trigger öffnet, in dem ein Extramonster oder Schatz auf den Spieler warten, das würde was bringen.
Was mir auch gefallen würde, kommt von Final Fantasy 12. Wenn man eine bestimmte Anzahl vom gleichen Monstertyp erjagt hat, dann kommt ein ganz besonderes Moster von dem Typ, ist natürlich stärker und bringt auch mehr Items mit. Oder wetterabhängige Gegner, die es nur bei bestimmten Wetterbedingungen gibt. Zum Beispiel wenn ich in die Wüstenregion gehe bei Sonnenschein, da gibt es 5-7 Gegnerarten. Beim nächsten Besuch ist ein Sandsturm, der zusätzliche Arten hervor gebracht hat und auch noch gefährlicher sind. Durch den Sandsturm wirken dann bestimmte Zauber schwächer, andere dafür stärker. Auch der Widerstand der Gegner ist höher, bei anderen wird er dadurch schwächer.
Gehe ich in ein Graslandgebiet, da gibt es Trockenheit und Regenzeit mit den selben Nebeneffekt der Gegnerarten. Eine nette Spielerweiterung ist das MOB jagen. Da werden Monster,die die NPC verärgert haben, zur Fahndung ausgeschrieben, die dann gegen Belohnung erlegt werden können. Man liest den Steckbrief, bekommt den Auftraggeber genannt und wo er zu finden ist. Der Auftraggeber gibt dann das Ziel, den Namen des MOBs und sein Aufendhaltsort bekannt. Hat man den MOB erlegt gehts zurück und kassiert die Belohnung. Hat man alle MOBs im Auftragsbuch als erledigt markiert, dann gibt es nochmal eine fette Belohnung.

Toric
25.03.2007, 21:17
Was Mylady da so für Ideen (wenn auch abgekupferte =) hat, haut mich mich echt um. So könnte man natürlich die Spieler über sehr lange Zeit bei der Stange halten.

Mylady
25.03.2007, 21:49
Die erste Idee mit dem extra Eckchen stammt von mir, aber das andere ist nur eine Beschreibung vom Spielgeschehen. Bei FF 12 kommt man, wenn man alles machen will über 200 Stunden Spielzeit.

Toric
25.03.2007, 22:26
In Ansätzen kenn ich diese Monsterjagd auch von FFX. Allerdings die Wetterabhängigkeit und das nach-x-Monstern-kommt-ein-besseres-Monster is mir neu...
Naja, um sowas jetzt noch in Loki einzubauen, sind se wahrscheinlich doch schon zu weit :cool:

Mylady
26.03.2007, 11:51
In Ansätzen kenn ich diese Monsterjagd auch von FFX. Allerdings die Wetterabhängigkeit und das nach-x-Monstern-kommt-ein-besseres-Monster is mir neu...
Naja, um sowas jetzt noch in Loki einzubauen, sind se wahrscheinlich doch schon zu weit :cool:
OT@ FF 12 hat mit den Tratitionen aus vorherigen Serien gebrochen. Die Kämpfe finden in Echtzeit statt. Die Gegner laufen sichtbar in der Gegend herum und Aufgaben in Hülle und Fülle, mehr als in den früheren Teilen. Von der Vielfalt wird man fast erschlagen.
Die Wetterabhängigkeit funktioniert etwa so: Im Sandsturm verstärkt sich der Luftzauber von der Spielergruppe aber auch der, der Monster. Ebenso der Feuerzauber. In der Regenzeit wird der Wasserzauber schwächer, dafür der Blitzzauber stärker. Dann gibt es eine Auflistung der Monster, die gibt an, wieviele der gleichen Art man noch erlegen muss bis dann Prozentual ein höheres Monster der Art erscheint.
Zurück zu Loki.
Ja, natürlich weis ich, das es nicht mehr in der Art in Loki eingearbeitet werden kann. Aber man kann es für ein Add-On ja schon mal überdenken. Gerade das mit der Wetterabhängigkeit wäre ein gutes Future. Das würde den Kampf taktischer machen, weil die Monster ganz anders reagieren würden. Gerade bei Zauber, die je nach Wetter mal stärker oder schwächer ausfallen.

Toric
26.03.2007, 14:27
Gerade das mit der Wetterabhängigkeit wäre ein gutes Future. Das würde den Kampf taktischer machen, weil die Monster ganz anders reagieren würden. Gerade bei Zauber, die je nach Wetter mal stärker oder schwächer ausfallen.

Amen :D

Mylady
26.03.2007, 15:52
Wurde hier im Forum nicht mal gefragt, ob die Bosse und Monster mehrere Angriffsformen besitzen, die man nicht gleich einschätzen kann und auch mal Überraschungen bieten können.

Kronos77
26.03.2007, 16:43
Wurde hier im Forum nicht mal gefragt, ob die Bosse und Monster mehrere Angriffsformen besitzen, die man nicht gleich einschätzen kann und auch mal Überraschungen bieten können.

Zitat von Mina:

Sind die verschiedenen Angriffe/Skills der Monster und vor allem der Bosse randomisiert?
Die der stärkeren oder anspruchsvolleren Gegner ja... die der Commons nicht.

Gruß

Mina

Gruß Kronos:D

Mylady
26.03.2007, 17:56
Und genau diese Wetterabhängigkeit könnte zusätzliche Überraschungen bieten. Damit steht eine größere Auswahl zur Verfügung. Stell dir mal vor--ein Würfel kann nur 6 Seiten darstellen, kommt jetzt ein Zweiter dazu, dann ergibt das 6x6=36 Möglichkeiten.

Toric
26.03.2007, 18:32
*klugscheiß* stimmt mit dem Würfel ja so nicht ganz, weil es nur 21 Möglichkeiten gibt... ich schreib sie dir sogar gern auf: 1:1, 1:2, 1:3, 1:4, 1:5, 1:6, 2:2, 2:3, 2:4, 2:5, 2:6, 3:3, 3:4, 3:5, 3:6, 4:4, 4:5, 4:6, 5:5, 5:6 und 6:6. Die anderen 15 sind dann Dopplungen :cool:
Was du aber veranschaulichen willst, ist klar: je mehr Variablen man in ein Spiel einbaut, um so vielfältiger wird es. :D

FreiWild007
26.03.2007, 20:23
ein würfel muss ja nicht nur 6 seiten haben^^

(bei D&D wird auch mit einem 20 seitigen Würfel gewürfelt)

Kronos77
26.03.2007, 20:46
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=446963655f696e5f446e445f73657373696f6e2e6a7067

Und das sind VIELE Würfel...!:D

Seelenernter
26.03.2007, 20:57
Is doch ned so schlimm, mach aus dem Pic doch einfachn Link un lasses so.

Kronos77
26.03.2007, 21:00
Is doch ned so schlimm, mach aus dem Pic doch einfachn Link un lasses so.

...Muss zugeben... Hab kein Plan, wie ich daraus jetzt nen Link machen soll!!!§wall

Seelenernter
26.03.2007, 21:11
Weiss zwar grad ned weis mit dem Auto umwandeln bei pics hier im wop is, aber sollte eigentlich nur der Imagecode zu löschen sein. aso [ IMG] und [ /IMG] weg.

oder zitier den Teil hier:

Würfel (http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=446963655f696e5f446e445f73657373696f6e2e6a7067)

Kronos77
26.03.2007, 21:21
Danke Seelenernter!!!
Ich glaub, ich habs hinbekommen!:D

300
26.03.2007, 22:51
Freut mich das hier so reges Interresse herrscht und ihr euch ebenfalls mit den gleichen Fragen beschäftigt :)

Die Sache mit der Arena ist ein grundcooler Gedanke und meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich kann nur nur inständig hoffen das sich die Entwickler sich Feedback aus den Foren und von den Spielern holen, und alles ins Add On stecken ;-)

Meine Idee wäre z.B. eine Art Heldenstatus den man mit max Level erreicht und der einem ermöglicht eine einzigartige Insel aufzusuchen auf der es random Quest's und Dungeons gibt. Ultraharte Bosse die alleine kaum zu besiegen sind etc.

Oder eine Art Boss Trial, in der mann verschiedene Bosse die man schon besiegt hat, nacheinander herausfordern kann, mit begrenzter Anzahl an Tränken z.B.
Hat man die Bosse besiegt gibts den nächsten Happen.Am Ende wartet dann ein toller Titel z.B.

Weiterhin würde ich das exp sammeln nach max Level cool finden um z.B Renngeschwindigkeit leicht zu erhöhen, einen kleinen % Bonus auf Live zu geben usw.
Quasi erweiterte CHarakterfertigkeiten.

Ein Mini Craft System wäre witzig. es gibt für jeden Level Bereich ( 20-40, 40- 60 usw. ) Standart Rüstungen mit festen Resistenzen und Armor Werten in die man dann Steine/Juwelen einbauen kann um seine eigene Rüstung zu kreiren.

Steine sind random Dropps, 3 kleine Steine = 1 Mittlerer usw.

Man könnte Farben mischen 1blau + 1 rot + 1gelb = funkelndes Juwel ( Elementresistenz +5% +30 Armor )

Verschiedenfarbige Steine, verschiede Boni, natürlich klassenbezogen. So gibt ein blauer Stein Intelligenz/Mana beim Kampfmagier und Stärke/HP beim Barbar.

Das könnte man dann auf alle Level ausbauen, um so höher man ist um so mehr Slots/grössere Steine, evtl. seine epic rüssi zum selber bauen ;)

Sind sicher alles nur "Spinnereien" würde ich mir aber persöhnlich eher wünschen als das das Standart neue Map Add-ON z.B.

Minaton
26.03.2007, 23:04
Ein Teil von dem was 300 sich wünscht ist schon in Loki vorhanden.
Und wir schauen hier rein ;)
Kong und ich hatten am Wochenende allerhand zu tun deshalb
sind wir heute erst wieder auf Sendung.

Gruß

Mina

Minaton
26.03.2007, 23:37
Hi 300,

willkommen im Forum übringens cooler Name, cooler Film ;)

Interessante Klassen, Schöne Grafik ( hoffentlich läufts bei mir ordentlich ), vieeele Level
Viele Level hat es in der Tat und die sind verdammt groß, Du wirst an meine Worte denken.

Wie wird es in Sachen Blut/Gewalt mit der deutschen Version aussehen ?
Die deutsche Version ist ungeschnitten und das Rating von USK 16 ist gerechtfertigt.

Wird es für Deutschland also nur eine " Blümchen Version " geben ?
Nein!

Da die Originalsprache ja französich/deutsch ist muss ich mir ja keine gedanken um qualitätsunterschiebe in der der sprachausgabe machen :-)
Nein! Die deutsche Loka, war die erste die fertig war.

Was mich ansonsten noch beschäftigt ist der Endcontent ( komme aus der mmorpg branche ;-P ) oder eben Wiederspielwert.
Wiederpsiel Wert hat Loki allemal. Zum einen sind es mit Sicherheit schon mal die 3 Schwierigkeitsgrade, die nicht nur als solche zu werten sind sondern die Tatsache das Du neue Handlungstränge bekommst. Denke das dürfte Dich schon einmal einige Zeit kosten wenn Du nicht gerade ein Rushplayer bist der alles liegen lässt und nicht alle Winkel untersucht. Zum anderen gibts da den Multiplayer, in dem Du Coop oder PVP gegen andere antretten kannst.[/I]

Wäre an und für sich ja auch einen schöne Idee für ein Add-On da noch Inhalte nachzuschieben womit man sich als High Level beschäftigen kann.
Jetzt über ein Addon nachzu denken wäre ein wenig früh aber wenn es soweit sein sollte denken wir auch an die High Level Spieler.

Gruß

Mina

Toric
27.03.2007, 06:54
Juchu!!! Also die Nachricht mit dem Blut gefällt mir schonmal sehr ;)
Und auch die neuen Handlungsstränge je Schwierigkeitsgrad bergen Potenzial für den Wiederspielwert. Angdeutet war das ja schon in TQ, wo man plötzlich vor 'nem Boss stand, der vorher da noch nich war... War aber noch nich optimal ausgereizt meiner Meinung nach. Wenn Loki da mit mehr Einfallsreichtum aufwartet (Handlung/ Quests/ Bosse u.v.m) dann werd ich's wohl sehr schwer haben, vom Rechner wegzukommen, bevor ich nich alles entdeckt hab. Sowas trifft nämlich genau meinen Nerv. Und ich denke da bin ich nich der Einzige ;)

AGlassOfMilk
27.03.2007, 09:34
Wird es Rendersequenzen geben? Wird es Rendersequenzen mit den Characteren geben (zB der Shamanin)? Gibt es pro Level eine Rendersequenz (plus intro und extro) :) ?

Ich frag, weil es bei Diablo so war. Mich hat es allerdings bei Diablo gestört das die Spielcharactere NIE in den Sequenzen vorkamen. Dadurch war das mit jedem Character immer das gleiche :/

Kong
27.03.2007, 09:42
Wir haben für jeden Charakter ein anderes CGI-Ende, und noch einige weitere "allgemeine" Zwischensequenzen ohne Charakter im Bild. Und dann gibt's da ja noch die Sache, dass es für jeden Charakter und jeden Schwierigkeitsgrad andere Enden gibt....

:)

Lazarus
27.03.2007, 09:47
Die deutsche Version ist ungeschnitten und das Rating von USK 16 ist gerechtfertigt.
:tanz:
Klasse, das freut mich zu hören. :)
Würde man Loki mit der Zensurschere bearbeiten, würde man was wegnehmen, was für das Genre imho sehr wichtig ist.

Toric
27.03.2007, 10:05
Unterschiedliche Enden pro Char und Schwierigkeit? §danke §ice §danke

Mylady
27.03.2007, 11:45
Ich würde gern noch was über das Skillsystem erfahren. In der Beschreibung heist es :

Drei Fähigkeitenbäume stehen pro Charakter zur Verfügung: einer für jede Gottheit, denen sie huldigen. An jedem Dorftempel kann der Spieler wählen, welchem der Götter er die nächsten Heldentaten widmen möchte. Die so gewonnenen Erfahrungspunkte können dann in den jeweiligen Fähigkeitenbaum investiert werden.Heist das nun, das die jeweilige Gottheit die Aufgaben vergibt? Oder wird gezählt, wie oft man die jeweilige Fähigkeit einsetzt? Muss man zum vergeben der Punkte immer den Schrein aufsuchen oder nur wenn man den Talentbaum der noch nicht aktivierten Götter anwählen will? Beim umverteilen muss man am Schrein opfern. Werden die Punkte gut geschrieben oder muss das vergeben sofort geschehen? Ich habe für einen anderen Talentbaum einen Punkt vergeben, nun will ich den zurücknehmen, wird dieser Talentbaum wieder inaktiv? Gibt es einen Schutz gegen die mißbräuchliche Punkterückgewinnung in dem man nicht gebrauchte Items opfert und dafür Punkte gewinnt?

Toric
27.03.2007, 16:24
Also in dem Zitat heißt es, dass man sich entscheiden muss/ kann wem man die NÄCHSTEN Heldentaten widmet. Soll das heißen, dass ich mich VORHER entscheiden muss, auf welchen Skilltree meine nächsten XP gehen?
Also so nach der Art: Ich kämpf jetzt ma für Odin, und wenn ich da genug hab, geh ich zum Schrein und bete einen anderen Gott an?
Des wär ja ma ganz was Neues... §kratz Wenn's so is, weiß ich jetzt noch nich ob's mir gefällt... müsste man dann sehen :rolleyes:

Mylady
27.03.2007, 17:49
@Toric
Warten wir doch mal die Antwort ab, bevor du nun das Handtuch wirfst.

Kong
27.03.2007, 18:00
Ich würde gern noch was über das Skillsystem erfahren. In der Beschreibung heist es :
Heist das nun, das die jeweilige Gottheit die Aufgaben vergibt? Oder wird gezählt, wie oft man die jeweilige Fähigkeit einsetzt? Muss man zum vergeben der Punkte immer den Schrein aufsuchen oder nur wenn man den Talentbaum der noch nicht aktivierten Götter anwählen will? Beim umverteilen muss man am Schrein opfern. Werden die Punkte gut geschrieben oder muss das vergeben sofort geschehen? Ich habe für einen anderen Talentbaum einen Punkt vergeben, nun will ich den zurücknehmen, wird dieser Talentbaum wieder inaktiv? Gibt es einen Schutz gegen die mißbräuchliche Punkterückgewinnung in dem man nicht gebrauchte Items opfert und dafür Punkte gewinnt?

Es läuft eher so wie Toric es beschrieben hat. Man wählt eine Gottheit (Skilltree) im Dorftempel, und zukünftig wird ein Teil der XP auf dem Skilltree-XP-Balken verteilt. Punkte können nicht zwischen den Göttern hin- und hertransferriert werden, wohl aber jederzeit (also nicht nur im Tempel) zwischen den Skills im jeweiligen Skilltree.

Den Teil über misbräuchliche Punkterückgewinnung hab' ich jetzt nicht verstanden, Mylady...

Seelenernter
27.03.2007, 18:21
Also ich muss gestehen, dieses Systemverwirrt mich ja nun maßlos... :dnuhr:

Ich wähl also immer einen Gott aus dem ich grad huldigen mag. Check.

Dann hau ich meine Monster, bekomme sagmer 100 XP für son Mob. Was passiert denn mit denen?
Geht das 50/50 auf eine Trennung von Skilltreeleveln und dem "allgemeinen" Level, das z.B. die Attributsverteilung wie HP und Stärke regelt? Man sich also quasi in 2 Lvls parralel pusht?

Oder wie mans bisher kennt zwar nur ein lvl gibt, und man beim lvlup x statpoints und skillpoint bekommt. Und lediglich die Skillpoint nicht wie in D2 allgemein sind sondern unter den Tabs verschieden aufgeteilt. Und das Huldigen nur zuschreibt welchem Skilltree der Punkt hinzugefügt wird. Aso 70% der XP Odin gehuldigt 30 Thor, bekommt der Odintree den SP beim lvlup.

Oder wie in NWN sich der Char quasi aus mehreren Lvln zusammensetzt, aso ka beim Barb. bei LVL 100 z.B. 25 Odin, 40 Thor, und 35 was ganz Anderes.

Oder wie muss man sich das vorstellen? Ich weiss geht viel schon ins exakte Spiel, aber is soweit auchn komisches System :confused:
Falls ihr da schon was sagen könntet, wär das klasse

Mylady
27.03.2007, 18:24
Gleich noch eine Zusatzfrage. Da es 3 Talentbäume gibt, werden die Erfahrungen bei den jeweiligen Göttern gut geschrieben, daraus errechnen sich die Punkte zum verteilen--wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Muß ich also immer zum Schrein, um die Talentbäume umschalten zwischen den Göttern. Ist das auch erforderlich, wenn alle drei schon mit Punkten versehen ist?
Also zur Punkterückgewinnung. Gedacht ist das um Punkte auf die Götter umzuverteilen. Dafür muss ich mein bestes, letztes Hemd hergeben. Nun könnte man annehmen, man opfert Items die man nicht braucht und erhält dafür Punkte zurück. So kam das gesagte von Mina irgendwie rüber.

Der Wert der Items wird in der Tat ermittelt... wenn jetzt einer auf die clevere Idee kommen sollte zum Beispiel etwas opfern zu wollen, was er gar nicht braucht, wird er schnell feststellen, dass man da gar nicht allzu viele Skillpunkte im Austausch dafür bekommt.

Toric
27.03.2007, 18:35
Also nachdem was ich mir hier so bis jetzt zusammengereimt habe läufts ungefähr so:
Du entscheidest dich am Schrein für Odin, dann gehst du los und kriegst x XP. Wenn du sagen wir mal 50000 Odin-XP zusammenhast, bekommst du einen Skillpoint für Odin. Danach gehst du wieder zum Schrein, weil du jetzt gern was für Tyr holen willst. Also huldigst du ihm und ab sofort gehen deine XP auf dein Tyr- Konto. Weil du da noch nich so viel für getan hast, reichen sagen wir mal 30000 XP für einen Tyr- SP.
Bei deinen Level- Ups bekommst du hingegen Attribut- Punkte um deine Eigenschaften wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und so zu verbessern.

Mylady
27.03.2007, 18:43
So ein ähnliches System hatte Oblivion. Nur musste man nicht zu irgend jemanden gehe. Da hat der Gebrauch einer Fähigkeit den Fortschrittbalken gefüllt. Und wenn mindestens 10 Balken der Haupttalente voll waren, dann hatte man ein Level-Up.

Fern Gally
27.03.2007, 18:57
Also ich freue mich ja auch schon sehr auf das Game und es scheint evtl. doch sehr gut zu werden. Allerdings hab ich in diesem Bezug auch so meine Bedenken. Bin ein etwas älteres "Kaliber" und habe einige Jahre Rgp und MMORPG Erfahrung. Finde es aber vorne weg gesagt schon mal gut, das eigene Ideen eingebracht werden, wie es hier der Fall ist.

Ich sehe hier aber dennoch evtl. Probleme auftreten = Drope-System. Was ist, wenn ich so am Monsterkloppen bin und wärend dessen gibt es einen Level-Up. Nun habe ich dem einen Gott meine Huldigungen gewidmet, wollte aber ab dem nächsten Level gerne in den anderem Skill-Tree "rummischen". Geht das dann überhaupt noch? Wie oft muß man was opfern? Oder muß man akribisch auf seine XP achten, damit man zum nächsten Lvl-Up wieder zum Altar rennt um den anderen Gott zu wählen?
Meint ihr nicht das dies den Spielfluß stört, wenn dem so ist? Ich hoffe ich seh das verkehrt.

Gibt es ein XP-Pool oder besser gesagt die Möglichkeit, die nach dem Level-Up erworbenen XP einem anderen Gott zu widmen? Wird grundsätzlich ein Hybridensystem unterstützt oder eher nicht? Gibt es Skillresetts nicht nur innerhalb eines Zweiges mit verschieben der Pkt. auf ein anderen Skill des Zweiges, sondern die Möglichkeit diese auf einen anderen Baum zu verlegen? Vielleicht durch Kauf bei einem Skill-Trainer?

Müßen das sehr gute Waffen sein oder gehen auch "billigere" Dropes? Inwieweit bekommt man Punkte je besser das Item ist? Oder hab ich das verkehrt verstanden, beim durchlesen des ganzen Freds? Die Freude ist sichtlich weg, wenn man eine geniale Waffe oder Rüstung geopfert hat und diese lange gesucht hat und dann nicht mehr findet oder nur sehr schwer, da daß Drope-System nicht stimmt, was ich mit dem weiter oben erwähnten Gedanken gemeint hatte.
Müllt uns demnach also das Drope-System mit sehr guten Items zu, nur damit das "Opfer" nicht so weh tut? Ich sehe da Probleme auf kommen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. MfG Fern Gally

Seelenernter
27.03.2007, 19:14
Ja also das Opfern sollte auch schon ein "opfern" sein :)

Wenn ich z.B. meinen in D2 GA wieder hätte hergeben müssen, da mein Char verskillt war, tja...
Hätt ich mal ned so schlecht geskillt. ;)
Find ich voll ok dass man dann was weg geben muss, was man nur schwer oder gar nicht zurück bekommt, und ein zumüllen um die Items zu bekommen sollte da schon gar nicht sein!
Der Drop sollte schon D2 ähnlich da stehen.

Fern Gally
27.03.2007, 19:26
Du hast mich bissel verkehrt verstanden @Seelenernter. Macht aber nichts, vielleicht war es auch zu verworren, wie ich mich ausdrückte. :D
Ich bin grundsätzlich nicht für Skill-Resetts, ja ich bin sogar ein Fan der alten Skillsystem wie sie bspw. früher in Anarchy Online waren, wo man sich gänzlich vergimpen konnte.
Ist für mich bis heute noch das beste Skillsystem das ich je erlebt habe. Und ich habe viele MMORPG`s gezockt und zocke sie immer noch.
Ja ich "liebe" gerade zu das freie Skillsystem und es ärgert mich heute noch das "Auto-Skillsystem" wie es bspw. in WoW ist, nur um ja kein Fehler zu machen. Ein Gimp ist sogar gutes RPG. Und gibt es überhaupt Gimps? sind wir nicht alle bissel gimped? :p
Bis auf die Talente hast du keinerlei Einfluß dich zu verskillen.
Mir geht es grundsätzlich um das Problem, das ich kommen sehe mit dem Drope-System.
Sind rare Items dann wirklich noch rar? Warum soll ich das opfern? Ich sehe hier eine starke Spielspaß-Bremse. Denn nach wie vor ist es immer noch "nur" ein Spiel und kein Frust-Faktor, oder sollte es zumindest sein.
Aber ich laß mich überraschen und holen werd ich mir es ja trotzdem. Vielleicht ist es ja besser, als ich den Jungs eigentlich zu traue :D Sorry, das liegt wohl an meinem Alter und meine Erfahrung in diesem Genre.

Toric
27.03.2007, 19:37
Also ich hatte bis jetzt gedacht, dass das Opfern nur zum Reskillen is, und nich zum "Skill- Punkte- Kauf". Komme nun aber doch langsam ins Grübeln. Könnte da mal bitte einer für Klarheit sorgen? :confused:

Seelenernter
27.03.2007, 20:01
Eigentlich nur zum Resetten.

Und ich find das Reskillen auch ned so dufte. Kenne nun AO und WOW nicht (zumindest ned gespielt). Bin deswegen aber der Meinung die Drops sollten so selten wie in D2 ausfallen, ann wär das Neuskillen eben so fast gar nicht möglich bzw. ungeheuer schwer. Man müsste echt grübeln ob oder nicht. Und dann leißen sich auch nur Skills resetten und keine Stats, ich denke das ginge in Ordnung so.
Das war z.B. mal was, was in Silkroad gut war. Man brauchte ne gewisse Anzahl Items die Monster manchmal droppten um sich damit nen Trank brauen zu lassen der einem einmal zurücksetzen erlaubte. Diese Items dropten nur mal alle Jubeljahre und 10 ergaben erst nen Trank, dessen Anwendung dann nochma immens teuer war. (Gold hatte man in dem Game nie genug)
Das für X Punkte... da war nix mit Massenresett wie in TQ.

Fern Gally
27.03.2007, 20:10
Also wenn das nur für das Resetten ist, finde ich die Idee mehr als genial. Ist mal was anderes als Gold oder viel Gold für Skill-Resetts bei einem Trainer zu bezahlen, ähnlich wie es bspw. in Silverfall der Fall ist.
Die Idee ist grundsätzlich aber nicht zu verwerfen, da der Frustfaktor bei einigen doch hoch sein kann, wenn sie den Char eine lange Zeit spielen und dann merken, das sie sich verskillt haben und dies nicht mehr zu reparieren geht außer mit evtl. Cheat-Tools oder wie in Anarchy Online, das man ein paar wenige Punkte bekam um sein verskillen wieder rückgägngig zu machen.
Nicht umsonst gilt AO als ein schwerer Brocken und ist wesentlich komplexer und mannigfaltiger als bswp. WoW, das aber wiederum andere Vorteile hat. Schönes Questsystem etc.

Kong
27.03.2007, 20:46
Oha, so viele Fragen. :confused:

- Das Opfern bringt zusätzliche Götter-XP, die man also nicht mehr durch Gegner-Hauen verdienen muss.
- Opfern bringt nur vernünftig Götter-XP bei wertvollen Gegenständen (wurde woanders schonmal gesagt)
- effektiv bedeutet das: man kümmert sich immer um 2 XP-Balken: den normal-XP-Balken, der bei Lvlup Attributpunkte bringt (Stärke, Int, was auch immer, frei verteilbar!), und Götter-XP, der bei LVLup immer 1 Gott-Punkt (Skill-Punkt)bringt
- Man kann jederzeit alle Skills von allen drei Skillbäumen gleichzeitig verwenden, solange man Punkte drauf verteilt hat
- Über die genaue Verteilung XP-XP und Götter-XP, sowie Skillreset kann ich noch nichts sagen, das ist zum Großteil Balancing, dazu ein anderes Mal mehr. Über reskillen hat noch keiner was gesagt :)
- Toric hat's ziemlich genau getroffen mit:

Du entscheidest dich am Schrein für Odin, dann gehst du los und kriegst x XP. Wenn du sagen wir mal 50000 Odin-XP zusammenhast, bekommst du einen Skillpoint für Odin. Danach gehst du wieder zum Schrein, weil du jetzt gern was für Tyr holen willst. Also huldigst du ihm und ab sofort gehen deine XP auf dein Tyr- Konto. Weil du da noch nich so viel für getan hast, reichen sagen wir mal 30000 XP für einen Tyr- SP.
Bei deinen Level- Ups bekommst du hingegen Attribut- Punkte um deine Eigenschaften wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und so zu verbessern.

Toric
27.03.2007, 21:08
Toric hat's ziemlich genau getroffen mit:

§ice juchu ich hab's verstanden §ice

Lazarus
27.03.2007, 21:29
- Das Opfern bringt zusätzliche Götter-XP, die man also nicht mehr durch Gegner-Hauen verdienen muss.
- Opfern bringt nur vernünftig Götter-XP bei wertvollen Gegenständen (wurde woanders schonmal gesagt)
- effektiv bedeutet das: man kümmert sich immer um 2 XP-Balken: den normal-XP-Balken, der bei Lvlup Attributpunkte bringt (Stärke, Int, was auch immer, frei verteilbar!), und Götter-XP, der bei LVLup immer 1 Gott-Punkt (Skill-Punkt)bringt
- Man kann jederzeit alle Skills von allen drei Skillbäumen gleichzeitig verwenden, solange man Punkte drauf verteilt hat
- Über die genaue Verteilung XP-XP und Götter-XP, sowie Skillreset kann ich noch nichts sagen, das ist zum Großteil Balancing, dazu ein anderes Mal mehr. Über reskillen hat noch keiner was gesagt :)
Das klingt alles sehr interessant und durchdacht...aber vor allem klingt das nch 'frischen' Ideen. :) Ich freu' mich drauf.

Fern Gally
28.03.2007, 08:30
Oha, so viele Fragen. :confused: .................

Ja, wenn ich in Rage komme bin ich nicht mehr zu bremsen :D Da schießen mir tausende Gedanken durch den Kopf. Ich liebe nun mal RPG`s ARPG`s und MMORPG`s (aber auch Simulationen oder gute Shooter).

Deine Erläuterungen bringen mich aber nun auf eine neue Idee oder besser gesagt auf einen Gedanken. Sicherlich habt ihr euch ja nun mehr als genug Gedanken gemacht, um die Balance und viele andere Dinge ausgewogen zu machen.

Deshalb meine Frage, anbetracht der Erläuterung zum Götterpunktekauf: Gibt es ein Levelcup, damit man nicht trotz niedriger Levelstufe unaufhörlich durch sehr gute Items Punkte ins endlose kaufen kann und somit dann evtl. zu stark für die Stufe wird die man als Avatar (Char) hat?

Da es ja 2 XP Balken sind, kann man den "Götterbalken" sicherlich nicht unaufhörlich "füttern".
Soll heißen: Sind die Skills Level-abhängig, um eben dies zu vermeiden?
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. MfG Fern Gally ;)

Edit: Habe noch einen Gedanken oder Frage dazu.
@Kong. Du erwähntest ja: Opfern bringt nur vernünftig Götter-XP bei wertvollen Gegenständen .

Heißt das nun explizit, das ich nur einmal pro Level-Up ein Item opfern kann?
Oder kann ich bspw. durch mehrere Niedrigstufigere Items (also Items die ich ja vielleicht sowieso verkauft hätte), also keine epischen Items z.Bsp. trotzdem den Xp Pool so gut auffüllen, als hätte ich nur 1 hervorragendes Epic geopfert?

Nichts destotrotz freue ich mich sehr auf das Game und hoffe, das es nur annähernd so gut wird, wie ich mir das auf eurer Homepage (durch die ganzen Infos über das Game, Items, Rüstung, Waffen, Spielprinzip etc.) und hier im Forum "erlesen" habe.

Edit2: Habe nochmal nach gelesen und meine 1. Frage erübrigt sich nun, da die Skills Levelabhängig sind, oder gar andere Skills erst benötigen um geskillt zu werden, was gut so ist.
Nachzulesen bspw. hier unter dem Kampfmagier:
http://www.loki-game.de/cms/die_f_higkeiten/der__gypter.htm

Lazarus
28.03.2007, 10:36
Ich hätte auch noch 'ne Frage: kann man mehr Punkte fest in einen bestimmten Skill investieren, als der Charakterlevel hoch ist? Oder wird man sogar mehrere Level warten müssen, nachdem man einen bestimmten Skill erhöht hat, bis man wieder in diese Fertigkeit investieren kann?

Seelenernter
28.03.2007, 11:52
§ice juchu ich hab's verstanden §ice

Waaahhhh, ich habs befürchtet :D (ned dass dus weisst, aber dass dein beschriebenes System Funktion findet ;) )

Ich hoffe nur, dass man dann ne gute Verrechnungsformel hatt. Ansonsten Könnt sich son char auf Lvl 90 ja in sich selbst "ziehen". Bzw. man mehr SP erschaffen wenn man auf lvl 99 mal nen Göttertree von 0 auflevelt, da man da ja immens mehr SP für die weit höheren XP der grad erlegten Mobs bekäme.
Müsste man dann das Level beider Teile in die Verteilung mit einbringen.
Bei ner normalen Verteilung von 50/50 z.B., wenn beides gleich ist, müsste die Verteilung dann bei K.A. sagmer lvl 70 , Godtree 10, die Verteilung dann schon eher 90% auf XP, 10% auf Skilltree gehen, um nicht SP zu "produzieren".
Mit 90% auf XP würde man dann aber schneller leveln, aso SP quasi vernichten. Damit man wweiterhin genauso schnell im allgemein lvl weiter entwickelt, müssten die Überschüssigen XP über 50% noch entfernt werden.

Torics Beschreibung lässt aber offen obs eventuell in die Art 4 Lvl neben her sind, die man levelt. (1 basis, 3 trees)
Und jeder Tree von den XP und dem Lvl des anderen unabhängig ist. Da würde sich eine Verrechnung erübrigen. Hieße aber dann, es würden in Allen Trees immer die gleiche Anzahl an SP notgedrungen zu Verfügung stehen. Man also nur die Maximalen SP bekäme in dem ich alle Trees maxen würde. Ne Spezialisierung damit quasi völlig irrsinnig wäre. Da man SP nicht verteilen würde, sondern lediglich nur teilweise ausbauen.

Toric
28.03.2007, 12:48
Bzw. man mehr SP erschaffen wenn man auf lvl 99 mal nen Göttertree von 0 auflevelt, da man da ja immens mehr SP für die weit höheren XP der grad erlegten Mobs bekäme.
Müsste man dann das Level beider Teile in die Verteilung mit einbringen.

Seh ich eigentlich nich so. Grade die Möglichkeit, dass man auf 'nem hohen Level schneller Götter- XP für einen noch nich so ausgebauten Skilltree bekommt, is meiner Meinung nach 'n großer Vorteil. Denn man muss dann nich wie bei D2 umständig x Level machen um an einen Skill zu kommen und den auszubauen, bei dem man grad festgestellt hat, dass er einem ganz nützlich sein könnte. Man kann so nämlich schneller auf Veränderungen der Gegner reagieren.
Nehmen wir mal ein Beispiel: du startest als Barb irgendwo im eisigen Norden. Da die Gegner dort aber eisresistent sind, verzichtest du vollkommen auf den Ausbau vom Skilltree mit Eismagie (Tyr glaub ich). Nun schnetzelst du dich so durch des Game bis du nach Ägypten kommst, wo du feststellt, dass die Gegner dort tendenziell eher anfällig gegen Eis sind. Wenn es so laufen würde, wie du das vorschlägst, müsstest du also erstma ziemlich viele Monster töten, damit du an die Eisskills kommst, die du brauchst. Bis dahin bist du vielleicht schon aus Ägypten raus und zwischendurch x-mal gestorben.
Wenn's hingegen so läuft wie ich mir das denke, nämlich, dass die erforderlichen XP levelunabhängig sind, kommst du ziemlich schnell zu deinen Skills weil die anfänglich ja noch nich so viele XP benötigen. Meiner Meinung nach also eine echte Erleichterung. Je mehr Skills du allerdings entwickelst, desto mehr XP brauchst natürlich für den jeweils nächsten Skill.

Seelenernter
28.03.2007, 14:47
Oha, ich seh schon, du bistn "eierlegende Wollmilchsau"-verfechter :D

Ich persönlich bin da völlig gegen.

Mal davon abgesehen, dass das System so, eine Skillung xtrem behindern würde, ist es gerade diese Balance von Schwäche und Stärke die mir da zusagt, gibt dem ganzen doch die Würze.
Dann muss man sich eben entscheiden, ob man lieber die Eiswölfe gut verdreschen möchte oder doch lieber Feuerelementare. Einfach Alles zu können find ich witzlos.
Und zu dem System selbst, bekomm ich auf den unteren Stufen der Trees dementsprechend viele SPs und die bewirken auch genug, dasses sich lohnt, hamwer die Wollmilchsau.
Oder sie sind wie du sagst ausreichend schwach, dass sie nicht ins Gewicht fallen im Vergleuich zur Ausgebauten Mastery, dann wärnse aber auch zu schwach um was zu nützen, folglich brächte eine Skillung dahingehend auch wieder nix.
Ich finde da bis jetzt nichts Positives dran, und auf lvl 97 solltes auch echt schwer sein n paar Punkte zu ergattern.

Und bei Diablo wars neben den Items vor Allem auch das Skillen, dass einen derartigen Wiederspielwert erzeugte. Wenn ich mir hätte bei D2 in jeder Klasse allein nach diesem System meinen Allrounder hätte basteln können, wäre das nicht halb so interessant gewesen.

Fern Gally
28.03.2007, 15:37
Da bin ich ähnlicher Meinung wie du @Seelenernter.

Nicht das ich was gegen Hybriden habe, aber ich finde schon, das dadurch eine Einmaligkeit verlohren gegangen ist. Der eigene Eingriff, sich entscheiden zu müßen was man nun nimmt.
Ich denke mal, das die ganzen Skillsysteme die heute oft verwendet werden und Anklang finden, dadurch gekommen sind oder sich entwickelt haben, weil viele "rumheulten", das sie sich verskillt haben, die Zeit damit für den Allerwertesten ist und evtl. nach Skillresetts geschriehen haben.
Viele skillen nur nach Tables die irgend ein mathematisches "Genie" ausgeheckt hat um ja den allergrößten Damage raus zu hauen.
Damagemeters etc. tun ihr übriges dazu. Der Spielspaß oder gar der eigentliche Sinn der RGP`s ist schon lange verlohren gegangen.
Es wurden eben "Autoskillsysteme" wie bei WoW eingeführt, also Learning by Doing, was so viel heißt wie: Benutze ich immer wieder diese Waffe (1H oder 2H Edge bspw.) und schlage auf die Monster ein, dann geht der Skill levelabhängig nach oben.
Das gleiche im Zauberbaum, also Skill-Tree. Hier kann man gar keine großen "Fehler" mehr machen, da die Skills allesamt so ausgelegt sind, das sie eh zu gebrauchen sind und sinnvoll sind.
Hat man sich jedoch für einen Skill entschieden der einem nicht so zusagt, nachdem man ihn getestet hat, kann man diesen mit bezahlen von Gold wieder abtrainieren und neu vergeben.
Dieses System hat sicherlich auch seine Vorteile aber ebenso auch seine Nachteile.
Ich kann es nur immer wieder erwähnen wie klasse und genial ein freies Skillsystem wie das in Anarchy Online, das ich seit der Alpha und der Beta danach noch 3 Jahre gespielt hatte.
Da konntest du z.Bsp. Klassenfremde Skills wie bswp. Pharma-Tech, der eigentlich für einen Trader oder vor allem Doktor gut war skillen, mit dem du Blutplasma aus Fleisch gewonnen hattest und damit ließ sich klasse Geld verdienen.
Später, als man dann viel größer war und genug Geld hatte, resettete man diesen Skill und steckte die Punkte anderweitig in einen bswp. weiteren Waffenskill rein.
Dieser Skill war allerdings blau unterlegt und sehr teuer für bspw. einen Enforcer (Tank, Krieger) zu erwerben. Jedoch ging das. Die Klassenspezifischen Skill waren grün (hell) bis dunkelgrün. Je blauer umso unspezifischer oder teurer der Skill.
Man konnte sich also so richtig herrlich "gimpen", was vor allem bei den Progamern ein heikles Thema war, den sie skillten so optimal wie nur möglich.
Also ein gewißes Template war ausschlaggebend.
Das zeigt aber auch, wie unterschiedlich die Meinungen auseinander gehen und wohin die Maße die Programmierer mit der Zeit gedrängt haben, durch ewige Jammer-Threads
etc. Aber die Maße ließt ja auch die bildzeitung und schaut RTL :D
Was will man also erwarten? :p

Toric
28.03.2007, 15:59
Und bei Diablo wars neben den Items vor Allem auch das Skillen, dass einen derartigen Wiederspielwert erzeugte

Wenn ich so drüber nachdenke, hast du irgendwo Recht: Ich weiss gar nich mehr wie viele Chars ich angefangen hab um die jeweils optimale Skillung für meine Spielweise rauszufinden :D Das fehlte bei Sacred und TQ irgendwie... kann gut sein, dass man sie deshalb einfach nich so lange spielt...

Aber wie dem auch sei: ich denke wir sollten erstma 'ne offizielle Antwort abwarten und dann unsere jeweiligen Schlüsse daraus ziehen, bevor wir uns jetzt in Hypothesen/ Spekulationen und Vermutungen vertiefen, uns womöglich noch völlig sinnlos verbal in die Haare kriegen und uns so den Spieltrieb gegenseitig vermasseln :rolleyes: Und im Endeffekt kann man meiner Meinung nach eh erst über ein Spiel urteilen, wenn man es gespielt hat und nich schon im Voraus ;)

Fern Gally
28.03.2007, 18:44
..........................Aber wie dem auch sei: ich denke wir sollten erstma 'ne offizielle Antwort abwarten und dann unsere jeweiligen Schlüsse daraus ziehen, bevor wir uns jetzt in Hypothesen/ Spekulationen und Vermutungen vertiefen, uns womöglich noch völlig sinnlos verbal in die Haare kriegen und uns so den Spieltrieb gegenseitig vermasseln :rolleyes: Und im Endeffekt kann man meiner Meinung nach eh erst über ein Spiel urteilen, wenn man es gespielt hat und nich schon im Voraus ;)

Ich hoffe ja nicht, das du mich meinst mit deinem Smiley der nach oben zu mir schaut, da er direkt nach meinem Komentar kam und zudem unpaßend ist.
Denn 1. bekommt man sich mit mir nicht in die Haare, da ich in keinem Forum rumflame oder mieße Stimmung mache oder andere verbal anmache, zudem mit meinen 46 RL Jahren sehr ruhig geworden bin die letzten Jahre.
Ich sehe also deinen Komentar hier bißchen unbegründet an.
Denn ich bin auch der Meinung, das man immer ein Game erst nach Release beurteilen kann. Ich erwähnte ja auch weiter oben, das ich es mir auf jeden Fall holen werde. Allerdings hab ich schon massig "Lehrgeld" bezahlt und sicherlich nicht nur ich und da darf man ja wohl auch kritisch sein und seine Bedenken äußern.
Es wurde schon extrem viel versprochen, denke doch da mal nur an Gothic3. Erzählen kann man mir viel von Features und tolle Grafik und besser als alle anderen etc.
Letztendlich sind die meißten Games dann doch nur Wischi-Waschi und nichts mehr, als nur Geldmacherei. In diesem Sinne MfG Fern Gally

Toric
28.03.2007, 19:00
Sry, nee war in keinster Weise auf dich bezogen... hab es nur hier irgendwo im Forum bzw. auch in anderen Foren miterlebt, dass auf Grund von unterschiedlichen Ansichten echt böse verbale Konflikte hervorgerufen worden.

Fern Gally
29.03.2007, 07:23
Ja, da hast du allerdings Recht.
Über meinen Komentar mit den Bildzeitungslesern oder den Leuten, die nur nach Tables skillen kann ich nur sagen, das es nicht all zu ernst gemeint war. Wollte eher ein kleinen Joke machen, obwohl auch bißchen was dran ist :D
Es muß halt jeder nach seinem Prinzip glücklich werden und des Einen Leid ist des anderen Freud.
Also jeder definiert den Spaß an einem Game für sich selbst. Die einen Farmen wie blöd, die anderen Skillen genau nach dem best möglichen etc. etc.
Und nun Back to topic. Irgend wie freue ich mich doch sehr auf das Game und hoffe das es so wird wie ich denke.

Mylady
29.03.2007, 21:21
Und genau das habe ich gemeint mit den missbräuchlichen Götter-Punkten "einkaufen". Da es Char-Abhängige Items geben soll, kann ich mir vorstellen, mit der Schamanin finde ich ein gutes Teil für den Barb- das gehe ich opfern und schon habe ich etwas mehr auf meinen Konto. Na, dann werde ich mir schon mal ein großes Konto anlegen.:D :cool: :p

Minaton
30.03.2007, 17:59
Hi Maylady,

Da es Char-Abhängige Items geben soll, kann ich mir vorstellen, mit der Schamanin finde ich ein gutes Teil für den Barb- das gehe ich opfern und schon habe ich etwas mehr auf meinen Konto.

In der Therorie nicht schlecht... aber von Deinem Vorhaben kannst Du Dich schon mal
verabschieden so einfach wird Dein Plan nicht funktionieren.
Wie schon gesagt, wir haben uns über das Balacing schon so unsere Gedanken gemacht.

Gruß

Mina

Ptah
31.03.2007, 22:40
Das klingt alles so genial. Ich bin schon vor dem Release abhängig^^ §danke

Meine Frage:

Könntet ihr vielleicht offenbaren wer den Helden denn so sein Stimmchen leihen wird?
Kleine Andeutungen würden auch schon reichen...

Und werden die auch mehr sagen als nur "Verstanden", "Angriff", "Stirb", usw.?

Kronos77
01.04.2007, 12:52
hi ptah,

Also 2 Synchronstimmen kann ich dir schon mal sagen:

Seth = Russel Crowe
Amazone = Milla Jovovich

Die anderen kenn ich leider auch noch nich!:(
Bin aber gespannt drauf!

Minaton
01.04.2007, 23:01
Bei den anderen kann Kong bestimmt aushelfen ;)

Gruß

Mina

Mylady
02.04.2007, 01:07
Die ganze Sache mit den Götterschreinen und die Aufwertungen der Skills hat bei mir Fragen aufgeworfen. Also, ich kämpfe für den ersten Gott und bekomme Punkte zum verteilen. Das ist gut und schön bis dahin. Nun sucht man sich die Gewünschten aus. Dann geht man zum Schrein und nimmt den nächsten Gott um auch da Punkte zu bekommen und im Skillbaum Fähigkeiten auszuwählen. Welche Fähigkeiten hat man dann zum kämpfen? Nur die, die unter den derzeiten Gottesskilltree eingestellt ist oder kann ich auch die anderen von dem zuvor vergebenen anderen Gott benutzen? Ich weis, die Frage ist etwas verwirrend. Um es mal zu verdeutlichen. Ich vergebe für den Fernkampf der Amazone Punkte auf Feuerpfeile und Eispfeile Punkte aus. Aus dem anderen Skilltree nehme ich ein paar Fallenfähigkeiten. Kann ich nun die Fähigkeiten aus beiden nutzen oder muss das immer erst umgestellt werden in so`n Schrein. Nicht das man dann nur mit Fallen kämpfen muss, weil das den Erfahrungsbalken dieses Skills voran bringt. Oftmals muss man ja auch seine Taktik änderen.

Minaton
02.04.2007, 01:11
Auch die Anderen, die Du vorher schon ausgewählt hast Egal von welchem Gott, die bleiben.

Gruß

Mina

Kong
02.04.2007, 08:25
Der ägyptische Kampfmagier: Gary Oldman / Brad Dourif u.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Schenk

Der nordische Barbar: Vin Diesel / Nicholas Cage uvm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Kessler

Mylady
02.04.2007, 13:37
Jetzt habt ihr es geschafft! Ich bin sooo was von Neugierig geworden. Da sind schon wieder Fragen aufgekommen, die sicher auch die anderen Foren-User interessieren dürften.
Nur mal das Beispiel der Amazone zu nehmen. Ihre drei Götter-Skilltree sind >Ares | Artemis | Athena< in denen werden die Erfahrungen gesammelt und entsprechend in Punkte umgewandelt. Das ist bis dahin verständlich. Nun wähle ich in allen drei Götter-Zweigen Fähigkeiten aus, die ich im Kampf einsetzen will. Wie ist die Verteilung der Erfahrungen, wenn aus allen dreien Kampffähigkeiten eingesetzt werden? So z.B. mein Skilltree steht bei Ares, nun benutze ich eine Fähigkeit von Artemis- wer bekommt die Erfahrungspunkte? Und wenn diese Punkte den jeweiligen Göttern zukommen, kann ich dann auf den Reiter klicken um die Gottheit zu wechseln zwecks Fähigkeiterhöhung der vorher ausgewählten Fertigkeiten? Geht das nur an den besagten Schreinen? Wenn es so ist, dann ist das eigendlich sehr umständlich seine Fähigkeiten aufzuwerten. Okay, zum Anfang mag es in Ordnung sein die Skilltree an den Schreinen freizuschalten, aber im Verlauf des Spieles ist es eher hinterlich das Punkteverteilen am Schrein zu machen.

Dilopho
02.04.2007, 13:55
Der Barbar vom Synchronsprecher von Nicolas Cage? Ist das nicht nen bischen zu Soft für so einen Char. Ich könnt mir da eher den Synchronsprecher von Arni oder Stallone vorstellen

Ptah
02.04.2007, 13:59
Der ägyptische Kampfmagier: Gary Oldman / Brad Dourif u.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Schenk

Der nordische Barbar: Vin Diesel / Nicholas Cage uvm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Kessler

Also der Kampfmagier ist wirklich genial besetzt. Beim Barbar... um ehrlich zu sein, bin ich ein wenig enttäuscht. Bei seiner Statur hätte ich mit einer etwas tieferen und vor allem voluminöseren Stimme gerechnet...

Bitte nicht hauen!

Kong
02.04.2007, 14:01
Ach ja, und die Schamanin hat die Stimme von Liv Tyler... hatte ich ganz vergessen.

Mylady, Du machst Dir das wesentlich komplizierter als die ganze Skill-Angelegenheit ist.

- Alle XP die Du machst, egal mit welcher Waffe / welchem Skill, werden aufgeteilt zwischen eigenem Erfahrungsbalken und dem Götterbalken der ausgewählten Gottheit.

- Erhaltene Punkte können jederzeit verteilt werden, man muss nur zum Wechseln des Gottes (zum Ansammeln der Götter-XP, nicht zum verteilen) zum Tempel. Und die stehen bequem ganz in der Nähe eines jeden Dorfes (Teleportstein, -> Gott am Tempel wechseln -> zurückteleportieren. Zeitaufwand 60 Sekunden).

Mylady
02.04.2007, 20:05
Ich weis, ich bin nervig:) aber es gibt noch ein kleines Verarbeitungsproblem in meinen Gedankengang. Gehe ich mal von Oblivion aus, da war es mit der Vergabe der Erfahrungspunkte auf die Fähigkeiten, die man benutzte ausgelegt. Habe ich mit dem Schwert zugeschlagen- wurden der Nahkampfbalken erhöht. Mit dem Bogen schießen erhöhte den Fernkampf und einen Feuerball zaubern brachte für Magie Punkte. Vorher musste man sich auf bestimmte Fähig-und Fertigkeiten festlegen. Die Punkte wurden dann automatisch den entsprechenden Fähig-und Fertigkeiten zugeordnet, welche man benutzt hat.
So wie ich das jetzt verstanden habe, bei Benutzung einer Fertigkeit aus dem Ares-Baum( weil der gerade ausgewählt ist) werden die Punkte dazu geschrieben, auch wenn ich jetzt aus dem Artemis-Baum mit einer Fertigkeit gekämpft oder gezaubert habe?

Toric
02.04.2007, 20:45
So wie ich das jetzt verstanden habe, bei Benutzung einer Fertigkeit aus dem Ares-Baum( weil der gerade ausgewählt ist) werden die Punkte dazu geschrieben, auch wenn ich jetzt aus dem Artemis-Baum mit einer Fertigkeit gekämpft oder gezaubert habe?

Genau das: du wählst quasi nicht einen "aktiven" Skilltree aus und alle anderen Fertigkeiten werden unbenutzbar, sondern du wählst damit lediglich die Gottheit der deine XP zugeschrieben werden und somit den Baum, bei dem du als nächstes Skills entwickeln möchtest. Trotzdem kannst du wie Mina schon sagte, ALLE bislang entwickelten Fertigkeiten benutzden, egal ob sie auf dem Baum der zur Zeit angebeteten Gottheit liegen oder nicht. Und natürlich werden dann auch ALLE XP auf diesen einen Skilltree gutgeschrieben, egal von welchem Skilltree die Fertigkeit stammte, mit dem du deinen Gegner grade ins Jenseits befördert hast.
Hoffe, ich konnte da jetzt ein bisschen für Klarheit sorgen ;)

PS: Du bist bestimmt nicht nervig. So ein Forum is ja schließlich dazu da, Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen. Und wenn nach der Antwort noch was unklar is, hakt man halt nach :D

Mylady
03.04.2007, 20:55
@Toric
Ich danke dir für die Erklärung, die war sehr umfangreich und hat meinen Gedanken eigendlich nur bestätigt. Wäre zwar schön gewesen, wenn die Punkte den jeweiligen Göttern zugute gekommen wären. Naja, dann muss man eben die Karte dreimal abarbeiten für jeden einzelnen Gott. Ohhje, dann verdreifacht sich die Spielzeit. Waren nicht welche die ihren Urlaub damit verbringen wollten. Hallo Jungs und Mädel---habt ihr überhaupt soviel Urlaub?

Toric
03.04.2007, 21:51
@Toric
Ich danke dir für die Erklärung, die war sehr umfangreich und hat meinen Gedanken eigendlich nur bestätigt.

Gern geschehen ;)

Ohhje, dann verdreifacht sich die Spielzeit. Waren nicht welche die ihren Urlaub damit verbringen wollten.

Jap, hier is so ein Verrückter :D Und zu dem Zeitproblem: der Tag hat ja bekanntlich 24 Stunden. Und wenn das nich reicht, nehm ich halt noch die Nacht dazu :cool:

Mylady
03.04.2007, 22:19
Jaja, das haben wir uns selber zu zuschreiben, wir wollten ja ein riesiges Spiel.:) Aber mir gerade Recht. Seit die anderen Spiele immer etwas kürzer ausgefallen sind, ist es gut mal so richtig lange zu spielen können.

Toric
03.04.2007, 23:17
Jaja, das haben wir uns selber zu zuschreiben, wir wollten ja ein riesiges Spiel.:) Aber mir gerade Recht.

Genau meine Meinung: man will ja schließlich was bekommen für sein Geld :cool: Und nicht das Spiel nach nur 20 Stunden Spielzeit wieder in den Schrank stellen :D

Minaton
03.04.2007, 23:34
Hi Ihr ;)

Die Spielzeit wird denke ich mal für jeden anders sein.
Liegt immer daran was ihr wollt... den Rush, das Abenteuer oder
alles bis ins Kleinste erkunden und jeden Gegestand finden.
Wir sind aber zuversichtlich, dass jeder von Euch "einige" Zeit
mit dem Spiel verbringen wird um es mal vorsichtig auszudrücken.

Gruß und fröhliches Hack and Slay allen

Mina

Mylady
04.04.2007, 00:28
Also wenn jede Karte anders aussieht, da gibt es bestimmt genug zu entdecken. Und ich für meine Person, so wie ich mich kenne, gebe erst Ruhe, wenn jeder Zipfel erkundet ist. Ab und zu spiele ich auch auf den PS2, vorwiegend RPG`s, so wie Final Fantasy. Das 12er ist Genial, auch von der Spielzeit. Um alles zu machen, was da geboten wird, da ist man über 200 Stunden mit beschäftigt.

Minaton
05.04.2007, 00:23
Nicht schlecht ... wenn Du zur Gattung der Spürhunde gehörst ;) dann richte Dir schon mal
ein ordentlichen Zeitpuffer ein... natürlich nur so als Tipp.

Gruß

Mina

Mylady
05.04.2007, 00:37
Das wird nach dem jüngsten Artikel auch noch geschürt, durch die versteckten Kisten, Monster und Schätze. Die es abseits des Weges geben soll. Aber ich habe und nehme mir die Zeit dafür. In der Sache bin ich eigendlich gründlich.:p

Seelenernter
05.04.2007, 10:23
Ja das mit den abseits liegenden Kisten mit besseren Drops find ich ne super Idee, quasi der Ausgleich für die gründlichen Spieler (mit Geschmack :) ) gegen die erhöhten Chancen der ewigen Boss-runner.

Finsch dufde :dup:

Bin auch eher so der Typ der die bösen, bösen Bösen gern auf Mann un Maus ausrottet und am liebsten jah nix vergisst.

RealSkaarj
05.04.2007, 11:09
Ich hatte ein Interview von der GC mit einem Mitarbeiter von Cyanide mitbekommen, dass die Spielzeit, wenn man denn alles erledigen will so um die 80h beträgt.
Und das finde ich ist schon recht ordentlich.

Ptah
05.04.2007, 14:11
Nicht schlecht ... wenn Du zur Gattung der Spürhunde gehörst ;) dann richte Dir schon mal
ein ordentlichen Zeitpuffer ein... natürlich nur so als Tipp.

Gruß

Mina

Dann wärs vielleicht doch besser ihr verschiebt das Release in den Juli, sonst sind wieder etliche Schulnoten gefährdet... *auf sich deut* ^^

Mylady
05.04.2007, 18:14
Neeiinn, nur nicht verschieben. Das wäre ja nicht auszumalen, was da Loki alles anstellt. Der muss doch in die Schranken verwiesen werden.:D

Minaton
05.04.2007, 22:10
Das Ding ist in Stein gemeißelt.

Gruß

Mina

Bud Bud
06.04.2007, 18:46
Dann bin ich mal gespannt wie lang man inner Party für alle 3 Schwierigkeiten braucht.^^
a la D2 schnell an nem Tag nen Lvl 80er hochzüchten. :D

Toric
07.04.2007, 09:47
Dann bin ich mal gespannt wie lang man inner Party für alle 3 Schwierigkeiten braucht.^^
a la D2 schnell an nem Tag nen Lvl 80er hochzüchten. :D

Also nach dem zu urteilen, was man hier so sieht und liest, wirds schon 'ne Weile länger dauern, 'nen äquivalent hohen Char hochzuziehen. Denn du hast ja hier nich max. Level 99 sondern 200. Und die Areale sind auch'n paar mehr als in D2. Hab da was von 196 oder so gelesen... denke also dass es schon mehr als einen LAN- Abend braucht, um alle 3 Schwierigkeitsgrade durchzuzocken :D

Mylady
07.04.2007, 12:11
Habe neulich gelesen, das einer in WoW in kürzester Zeit einen Char aufs höchste Level gebracht hat. Allerdings mit Hilfe seiner Clan-Mitglieder. Dieser jemand hat sich die Bosse ausgesucht und hat den ersten Schlag gemacht, dann ist er zum nächsten Boss gerannt. Seine Clan-Kumpels mussten dann den Boss niedermachen. Die Punkte hat natürlich der bekommen, der den ersten Schlag ausgeführt hat.

Toric
07.04.2007, 13:05
Blödes System... erster Schlag kriegt die XP... Ich hoffe/ denke mal, dass das in Loki anders gelöst wird: entweder die XP berechnen sich nach den Leveln der einzelnen Party- Mitglieder oder aber prozentual zum erteilten Schaden.

/edit: Wobei das dann aber problematisch wird, wenn man 'ne Schamanin nur als Heilmagier mit rein nimmt. Also doch lieber XP anhand der Level verteilen. Aber irgendwie auch so, dass dieses "pullen" eingeschränkt oder verhindert wird.
Z.B. über den Leveldurchschnitt der Party. Und wenn man dann mehr als x Level von diesem Durchschnitt abweicht (nach oben oder nach unten) gibts halt weniger XP. Aber das is alles eine Frage des Balancings und daran tüfteln ja die Entwickler laut Aussage von Mina und Kong momentan sehr eifrig :P

Mylady
07.04.2007, 14:05
Ich habe zwar noch kein MP gespielt, könnte mir aber denken, das die XP der Gegner sich an denen der Gruppe (gesammte Anzahl) durch die Mitgliederanzahl erhöhen, so das jeder einen fairen Anteil bekommt.

Toric
07.04.2007, 16:38
@Mylady:
Die Frage ist halt nur, wie du "fair" deinierst. Da hat man ja verschiedene Möglichkeiten:

1.: Einfach die Erfahrungspunkte des Gegners durch die Anzahl der Leute in der Gruppe teilen, jeder bekommt genau dieselben XP. Birgt meiner Meinung nach die Gefahr von solchen Pulls, wo sich Highlevel- Chars einen Neuling schnappen und in nullkommanichts auf ihr Level ziehen. Is meiner Meinung nach nich der Sinn, Zweck und das Ziel von solchen Spielen.

2.: Die XP prozentual nach dem ausgeteilten Schaden verteilen. Mehr Schaden -> mehr XP. Grenzt zwar dieses pullen ein, bevorteilt aber eventuell Magier, da die ja schneller mehr Schaden machen und benachteiligt Heiler, da die so gut wie keinen Schaden machen.

3.: Die bereits vorhin beschriebene Variante, die XP abhängig von den Leveln der Gruppenmitglieder (vielleicht sogar noch in Relation zum Level des Gegners) zu verteilen. So dass wenn ich mich als Level 1-Char mit 150ern zusammentue und wir sagen wir mal Level 80 Monster hauen gehen, keiner so richtig was davon hat. Ich, weil ich inner Party bin, wo ich weit unter dem Level-Durchschnitt liege und die ganzen High- Chars, weil die Monster weit unter ihrem Level liegen.

4.: Es gibt bestimmt noch etliche Varianten und Möglichkeiten die XP zu verteilen und mir is auch klar, dass das 'ne harte Aufgabe für die Entwickler is, das Spiel diesbezüglich auszubalancieren. Also bin ich gespannt, wie sie das hier lösen werden. :D

Bud Bud
07.04.2007, 16:38
Noch ne Frage: Müssen die Chars ein bestimmtes Level erreichen, um zB. zur nächsten Kultur oder nem höheren Schwierigkeitsgrad zu gelangen?
In etwa wie in D2, dass man erst ab ein bestimmtes Level in härteren Gegenden XP bekommt.

Minaton
07.04.2007, 18:05
Hi Bud,

barauchst Du nicht... allerdings wirst Du XP'S brauchen um gegen die Gegner eine Diskussionsgrundlage zu haben :)

Ach ja... Mylady die XP werden in der Gruppe aufgeteilt, hesisst jetzt nicht, dass da jemand untätig in der Ecke sitzten kann und leeched.

Gruß

Mina

Toric
09.04.2007, 09:53
Wie isses denn nun eigentlich mit dem Respawn der Monster und speziell der Zwischen- und Endbosse? Sind die nach jedem Neuladen wieder da? Sind also Trainings- und Boss- Runs möglich? Oder is irgendwann Schluss weil ich halt jeden noch so kleinen Winkel von allem Übel gereinigt habe?

Taven
09.04.2007, 13:54
Wie isses denn nun eigentlich mit dem Respawn der Monster und speziell der Zwischen- und Endbosse? Sind die nach jedem Neuladen wieder da? Sind also Trainings- und Boss- Runs möglich? Oder is irgendwann Schluss weil ich halt jeden noch so kleinen Winkel von allem Übel gereinigt habe?

naja muss ja wie in d2 sein, sprich nach jedem neu gestarteten spiel wieder alle monster da. sonst waer der multiplayermodus ja quasi unspielbar.

Toric
09.04.2007, 20:39
Hoff ich ja auch, wollte aber 'ne offizielle Antwort haben. ;)

Taven
09.04.2007, 21:36
glaub mir, die wird die selbe sein ^^. im grunde war die antwort auf den speicherthread naemlich auch die antwort auf deine frage. antwort im speicherthread sinngemaes:

man kommt ueber wegpunkte wieder zu seinem ziel nachdem man gespeichert und ausgeloggt hat, die leute wollen ja nicht direkt im respawn zwischen 20 monstern stehen.

gleichbedeutend mit, wenn man ausloggt und ein neues spiel startet, sind alle monster wieder da ^^

Azze
13.04.2007, 14:43
Auch wenn der Thread schon alt zu sein scheint hab ich ihn erst jetzt gelesen und hätte da 2Fragen:

1. Wird es den eine MehrSprachige DvD(eventuell ) zum verkauf geben? Ich spiele solche Spiele einfach meist in englisch auch wenn eure deutschen Sprecher ja wirklich top zu seien scheinen.

2. Ich habe hier im Post über das EXP System gelesen, ist das EXP System für Gottheiten dann eigentlich noch an das "Level-Exp"-System gebunden? Oder kann ich auch mit level200 noch fleissig Monster und Ausrüstung opfern um ein alleskönner zu werden?

Mylady
13.04.2007, 15:43
zu 2.) Du hast für das normale Leveln einen Erfahrungsbalken, der die Punkte auf die Attribute beschert (Stärke usw.)
Dazu gibt es für jede Gottheit (3 hat jeder Char) in dem aktuell ausgewählten Götterskillbaum einen extra Erfahrungsbalken. Jede Fähigkeit die du anwendest aus diesen erhöht den Balken und wird dann in Punkte umgerechnet. Die kann man dann im Fertigkeitsbaum frei verteilen.Willst du eine andere Fähigkeit eines anderen Gottes, so gehst du an einen Götterschrein und wählst den entsprechenden Gott. Ab jetzt werden die Erfahrungspunkte der neuen Gottheit gut geschrieben. Zu deiner anderen Frage kann ich nichts weiter sagen.

Toric
13.04.2007, 16:27
Ich glaube seine Frage bezog sich mehr darauf, ob man, obwohl man schon den Maximal-Level 200 erreicht hat, also keine "Level-XP" mehr kriegen kann, noch die Götter-XP steigern kann. Sei es nun durch Opfern oder Monster-Schlachten.
Ich denke eher, dass es auch so eine Art "Maximal-Skill-Begrenzung" geben wird. Sonst wäre es ja theoretisch möglich, jedem Char alle Skills auf das höchste Level zu bringen (mit dem entsprechenden Zeitaufwand natürlich :D ) Und das kann ich mir nicht vorstellen, da man dann ja gar nichts mehr falsch machen kann und der Nutzen einer effektiven Charakter-Planung unnütz wird. Außerdem könnte man sich dann die Möglichkeit sparen, alle 20 Level seine Skillpunkte neu verteilen zu können.
Meine Antwort zu 2. wäre also: ja, die EXP-Systeme sind aneinander gebunden und nein, du kannst keinen Alleskönner aus deinem Char machen, sondern nur bis zu einer gewissen Grenze nach Level 200 noch Götter-XP sammeln. Nämlich dann, wenn du das vorher im Spiel noch nicht so ausgiebig getan hast und dein Limit sozusagen noch nicht erreicht hast.

Azze
13.04.2007, 17:29
vor allem böte sich auch die möglichkeit die Göttlichen Talent um einiges schneller zu steigern als sagen wir mal die Level.
Du gibst einfach deinem ZweitChar deine Hochwertigen Items die du mit deinem MainChar ergattert hast und schon hast du zb auf level10 alle bis level10 möglichen Talente und vielleicht noch Punkte über.

Sacred hatte doch da ein ähnliches System - bei dennen wurden die hohen Talente dann durch die sehr hohen Manakosten/Cooldowns unattraktiv - was für mich allerdings auch einer der Hauptgründe war weshalb ich sacred nie mochte, mehr punkte/ausbaustufen auf einem Talent sollten auch in einer merklichen Talentsteigerung enden.

Fern Gally
13.04.2007, 18:41
Es gibt da ein berühmtes Feature, das sich Level-Cup nennt. ;)
Will heißen, das Rüstungen und Waffen sowie Skills einen bestimmten Level erfordern, sonst wäre man total ubar.
Dieses zieht sich durch die meißten MMORPG`s, RPG`s sowie ARPG`s durch und das schon seit Jahre. Hat sich also sehr bewährt. :D
Jeder, der ein Game mal gehackt oder gecheatet hat und sich bspw. unendlich Pkt auf die Abilitis oder Skills gegeben hat, weiß wie langweilig das dann wird, da alle Mobs ge-Onehittet werden.
Aus diesem Grunde glaube ich schon mal absolut nicht, das man durch zigfaches Opfern der super Items immer wieder Punkte zur Vergabe der "Götter-Skills" erhält, da man sonst Zauber erhält, die für deinen momentanen Level und den der Mobs viel zu stark wären.
So etwas nennt man letztendlich auch Balance. Zudem erfordern die Skills also Zauber wie weiter oben erwähnt einen bestimmten Spielerlevel. Ist man also Level 5 wird das nichts mit einem Level 10 Zauber, es sei denn man hackt oder cheatet es sich :p

Edit: Genauso wird es auch nicht möglich sein, weitere Skills jenseits der Höchststufe von Level 200 aus den Zauberbäumen (Skill-Trees) zu erlernen, da dies ebenso zur Unbalance beitragen würde und der Char zu stark würde.

Azze
13.04.2007, 19:56
Nun ja, Fern Gally deswegen frage ich ja. ZB ob es den eine Levelbindung der Talente gibt, ein wie du es nennst LeveL Cup(oder eher Cap) - wie gesagt, bei Spielen wie Sacred wurde das Limit da anderst gesetzt.

Aber selbst wenn man annimmt es gibt ein Levelcap - wovon ich ja auch ausgehe - ist die Frage nicht uninteressant. Nehmen wir mal ein Beispiel und sagen, dass man sich auf level200 ein maximum von 200000Götter-Exp verdienen kann. Jeder Punkt für die Talente kostet aber je nachdem wie viele Punkte man schon investiert hat mehr punkte als ein punkt bei einem alternativen Boss der meinetwegen noch keine punkte erhalten hat. Hybride werden also wesentlich mehr punkte vergeben können je nachdem wie stark die kosten pro punkt ansteigen.
So könntest du vielleicht entscheiden zwischen 200punkten für RA oder 450Punkten für einen Hybrid aus Ra/Horus/Seth
Da man auf jeden Fall mit einem exponentillen System rechnen muss kannst du für die optimale Ausnutzung der Exp auf alle 3Gottheiten dann schon mal ein kurzes OperationResearch Studium gebrauchen.
Wenn man sich für die Pi*Daumen Methode zur Verteilung der Punkte entscheidet kann man schon mal Exp im Wert von mehreren Punkten verlieren weil man zu spät auf die nächste Gottheit geswitched ist usw. Das kann unter Umständen relativ umfangreiche Planung voraussetzen.

Minaton
13.04.2007, 20:22
Kleiner Ratgeber von Minatut :)

Pro Char 3 Skillbäume also 12 im Ganzen
12 Skills pro Baum also 144 im Ganzen
Pro Skill 24 Ausbaustufen macht 3456 mögliche Stufen

Pro Skillbaum 5 Fähigkeiten macht 60 im Ganzen
Pro Fähigkeit 24 Ausbaustufen macht 1440 mögliche Stufen

Maximaler Skilllevel (gleich dem des XP Levels also 200)
Skills sind abhängig vom Skilllevel

Viel Spaß beim Rechnen.... :)

Mina

Psychopath
13.04.2007, 20:30
Kleiner Ratgeber von Minatut :)

Pro Char 3 Skillbäume also 12 im Ganzen
12 Skills pro Baum also 144 im Ganzen
Pro Skill 24 Ausbaustufen macht 3456 mögliche Stufen

Pro Skillbaum 5 Fähigkeiten macht 60 im Ganzen
Pro Fähigkeit 24 Ausbaustufen macht 1440 mögliche Stufen

Maximaler Skilllevel (gleich dem des XP Levels also 200)
Skills sind abhängig vom Skilllevel

Viel Spaß beim Rechnen.... :)

Mina

Bei dem
"12 Skills pro Baum also 144 im Ganzen"
hab ich erstmal gestuzt weil ich dachte 17 pro Skilltree,
aber da sind ja später noch die Fähigkeiten.

Man kann also 8,33333333333333... Skills maxen :D

Wird es Gegenstände geben die das Skilllevel erhöhen, das man dann auch mehr als 24 hat?
zB nen Bogen der der Amazone +3 auf Mehrfachschuss gibt?

Minaton
13.04.2007, 20:47
Nicht ganz Hell :)

Du hast vergessen, dass Du ja Skillpunkte sammeln kannst :)
Diese verteilst Du ja auf die jeweiligen Skills und deren Ausbaustufen, diese wiederum sind von Deinem Skilllevel abhängig. Der Skilllevel ist wie bei dem normalen Level-Up ein Zeichen welchen Rang Du hast.

Wie schon einmal erwähnt: Du steigst im Spiel nicht nur im allseits beliebten Level auf sondern hast auch noch einen Skilllevel, also zwei Level, die es gilt im Auge zu behalten :).

Was die Items angeht... wer weiss, wer weiss.

Gruß

Mina

Psychopath
13.04.2007, 20:51
Nicht ganz Hell :)

Du hast vergessen, dass Du ja Skillpunkte sammeln kannst :)
Diese verteilst Du ja auf die jeweiligen Skills und deren Ausbaustufen, diese wiederum sind von Deinem Skilllevel abhängig. Der Skilllevel ist wie bei dem normalen Level-Up ein Zeichen welchen Rang Du hast.

Wie schon einmal erwähnt: Du steigst im Spiel nicht nur im allseits beliebten Level auf sondern hast auch noch einen Skilllevel, also zwei Level, die es gilt im Auge zu behalten :).

Gruß

Mina

Ausbaustufen?
du meinst ich bin sagen wir Skilllevel 20...
Dann hab ich 20 Skillpunkte die ich auf Skills verteilen kann. (Soweit richtig)?
achjaaa! Durchgangsskills hab ich vergessen :S

Mylady
13.04.2007, 20:53
Die Antwort kenne ich. Aber die ist echt guuut.:D

Minaton
13.04.2007, 20:56
Ausbaustufen?
du meinst ich bin sagen wir Skilllevel 20...
Dann hab ich 20 Skillpunkte die ich auf Skills verteilen kann. (Soweit richtig)?
achjaaa! Durchgangsskills hab ich vergessen :S

lol

Sagen wir mal Du bist Skilllvel 20, dann hast Du Zugang zu verschieden Skills sowie deren Ausbaustufen. Wenn Du jetzt genug Skillpunkte hast umso besser, denn wie gesagt die sind nicht abhängig vom Skilllevel, sie dienen dir nur zur Aktivierung der jeweiligen Skills.

Psychopath
13.04.2007, 20:59
Oh AAA
Aber..wie kriegt man denn Punkte wenn nicht durchs SKilllevel?

Ich steig ja normal Lvl Ups um dann Attribute (Stärke, geschicklichkeit etc.) zu verteilen...
Und ich steig Skilllevel höher, mit dennen ich die höherrangigen Skills erlernen kann...
Und die Skillpunkte kriege ich woher?
Mit jedem Lvl Up krieg ich einen Punkt?

Mylady
13.04.2007, 21:04
Waren es nicht 4 Punkte pro Lvl- Aufstieg? An so etwas mich dunkel erinnere.

Minaton
13.04.2007, 21:05
25% Deiner Xp, wenn Du einem Gott huldigst (Du kannst Dich auch entscheiden keinem zu huldigen) werden der Skillbar gutgeschrieben. Ist Deine Skillbar gefüllt gibts einen Level Up und Du erhältst Skillpunkte.

Psychopath
13.04.2007, 21:08
Achso nun versteh ich ^^
Keinem Huldigen?
Sehen die Götter das denn gerne?
Geht dann 100% der Exp auf den normalen LVl Up?

Minaton
13.04.2007, 21:09
Sie sehen es nicht gerne aber manchmal mögen sie es auch, wenn ein Held dann nur noch XP's gutgeschrieben werden.

sun87
13.04.2007, 21:11
Kompliziertes, aber durchaus interessantes System.

Ab LvL 200 ist dann aber auch Schluß mit Exp sammeln, oder?
Sonst könnte man ja die Skill-LvL unendlich steigern.

Keinen Gott zu huldigen, wäre wohl ein großer Fehler, nehme ich an, da man zwar schneller Lvl steigt, aber dafür keine Skillpunkte bekommt?!

Minaton
13.04.2007, 21:18
200 erstmal ende Gelände :) aber... die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln besteht.

Keinem Gott zu huldigen kann Vorteile bringen, allerdings wird das wohl eher für die Pro's unter Euch eine beliebte Spielvariante werden.

Bud Bud
13.04.2007, 21:18
Kompliziertes, aber durchaus interessantes System.

Ab LvL 200 ist dann aber auch Schluß mit Exp sammeln, oder?
Sonst könnte man ja die Skill-LvL unendlich steigern.

Keinen Gott zu huldigen, wäre wohl ein großer Fehler, nehme ich an, da man zwar schneller Lvl steigt, aber dafür keine Skillpunkte bekommt?!
Steigen dann die 2 XP Balken separat, so dass man für jeden Balken 200 Lvl erreicht?
man ist zB. lvl 30 und huldigt bisher keiner Gottheit - bleibt dann der Balken auf Lvl 1?

Mylady
13.04.2007, 21:21
Das erinnert mich an DoM. Da ist der Erfahrungsbalken in 4 gleiche Abschnitte unterteilt. Bei jeden vollen Abschnitt gibt es einen Punkt den man verteilen könnte. Sind alle voll, gibt es einen Skillpunkt für die Stats dazu und man hat 4 Punkte auf dem Punktekonto. Gemeinerweise muss man Zauberschriftrollen kaufen oder finden, damit man die Zauber erhöhen kann. Dazu kommt noch, das die Stufen dann immer mehr Punkte erfordern und zusätzlich eine Zauberrolle. Die verbrauchen sich wenn man die Punkte darauf vergeben hat. Es gibt zusätzlich allgemeine Fähigkeiten die man verbessern kann, z.B. Handel, Handwerk oder Rüstungsfertigkeiten.

Minaton
13.04.2007, 21:23
Die Balken steigen seperat... wenn Du z.B. von Anfang an keinem Gott huldigst und Du aber schon Level 30 bist, bleibt Deine Skillbar auf 0.

Was für Strategen :)

sun87
13.04.2007, 21:26
Alle Achtung!! Respekt!!

Muss euch echt loben, da habt ihr euch mal was interessantes Neues einfallen lassen, und nicht nur das Standard 0815 LvL-System kopiert

Mylady
13.04.2007, 21:26
Haben die Helden zum Anfang irgendwelche Grundkenntnisse?

Bud Bud
13.04.2007, 21:27
Hört sich nach viel Arbeit an fürs PvP :)

Minaton
13.04.2007, 21:33
Haben die Helden zum Anfang irgendwelche Grundkenntnisse?
Je nach dem....
der Ägypter kann lesen, schreiben und rechnen.
die Shamanin hat klasse Wandenwickel drauf
die Amazone kann exzellentes Giros zubereiten
und der Barbar hat ein Semster Medizin studiert

Hört sich nach viel Arbeit an fürs PvP
Das kannst Du wohl sagen :)

Ptah
13.04.2007, 21:35
Je nach dem....
der Ägypter kann lesen, schreiben und rechnen.
die Shamanin hat klasse Wandenwickel drauf
die Amazone kann exzellentes Giros zubereiten
und der Barbar hat ein Semster Medizin studiert

das war aber ein Scherz oder?

Minaton
13.04.2007, 21:41
klar, aber geguckt habt ihr nicht schlecht :)

Jeder Char hat Grundfähigkeiten, keine Angst.

Mylady
13.04.2007, 22:33
Na dann ist es ja gut.
der Ägypter wirft mit Schrifttafeln und Steinmeisel,
die Shamanin wickelt ihre Gegner ein und verknotet sie,
die Amazone haut den Monstern mit dem Kochlöffel auf die Finger
und der Barbar schmeißt mit Kokain-Spritzen um sich.
So etwas habe ich mir schon gedacht.:D :cool:

sun87
13.04.2007, 22:38
Wieso, du darfst das nur net so wörtlich nehmen dann gibt alles Sinn ;)

Ägypter ist Gelehrter -> Höhere Intelligenz/Manareg.
Amazone macht Gyros aus Gegnern -> Flammender Speer/Pfeil
Babar hat erste Hilfe Kurs belegt -> geringer Heilzauber oder erhöhte Healthreg. ist immer gut für nen Nahkämpfer

Nur die arme Shamanin hat nix gescheites :D

Minaton
13.04.2007, 22:41
Fast richtig Sun,

schlaues Kerlchen :) Du darfst noch mal bei der Shamanin :)

sun87
13.04.2007, 22:42
Ich würd mal auf ne Aura oder nen Heilzauber tippen,
der Krankheit und Fluch von Verbündeten fernhält oder beseitigt.

Oder alternativ ne Aura die die Ausdauer erhöht!!

Minaton
13.04.2007, 22:49
Wadenwickel... Sun

sun87
13.04.2007, 22:56
Also nach meinem Wissensstand werden Wadenwickel verwendet um Verkrampfungen oder hoches Fieber zu senken, da die warmen Wickel durch Verdunstung dem Körper Wärme entziehen.

Das könnte natürlich auf eine Art Kälteaura/-zauber hinweisen, was aber bedeuten würde, dass die Shamanin ihren Gegnern Wadenwikel anlegt, wozu sie ziemlich flink sein müssste. Lustige Vorstellung:D !!!!

Mylady
13.04.2007, 23:01
@Minaton
Im Video vom franz. Fernsehen konnte man die Amazone im ( roten Abendkleid ) mit einen Kurzschwert, könnte aber auch der besagte ( Kochlöffel ;) ) sein, kämpfen sehen. Ich nehme mal an, das die Gute gerade am Anfang ihrer Heldenkarriere ist. Kann denn jeder Char mit normalen Waffen gleichviel anfangen nach dem Start? Oder anders ausgesdrückt, haben die Char`s ein und das selbe Start-Set an Ausrüstung und Bewaffnung?

Bud Bud
14.04.2007, 00:21
Steigern sich die Lifepoints und Mana/Energie automatisch nach nem lvlup - Menge abhängig vom Char?

Fern Gally
14.04.2007, 07:42
Mensch Minaton, das ist ja mal nur geil :D

Warum habt ihr aus dem Game kein ordentliches MMORPG gemacht? Ich wäre glatt dabei.
Aber mal Spaß beiseite, ich finde das Feature der absolute Hit, das ich keinen Göttern huldigen brauche.
Wieso? Weil dies von Anfang an mein Grundgedanke war und ich das eh nicht tun wollte, da diese Art der Anbetung Götzendienst ist (um es mal auf das wirkliche Leben zu beziehen) und ich diese falschen Götter eh allesamt bekämpfen wollte.
Zudem geb ich doch nicht für diese "Nachtkappen" meine besten Items weg :p
Ich wollte nämlich als gläubiger Barbar durch die Lande ziehen, der sich aber nicht anderen Göttern hingibt nur um deren "Gunst" für die Skills zu erlangen, sondern diese falsche Brut allesamt aurotten will :D um den Weg für seine Überzeugung zu ebnen.
Welch geniales Genie bei dem Loki Team hat das denn ausgeheckt, das hier sogar dran gedacht wurde "götterlos" durchs Game zu kommen? §danke
Ich werde wohl gleich zu Anfang des Games diesen schweren Weg wählen. Bin ja mal gespannt, ob es noch spielbar bleiben wird.

sun87
14.04.2007, 08:31
Ich denk mal ganz Götterlos wirst du kaum durchkommen.

Gewisse Skills brauchst du ja schon um durchzukommen.
Hab das eher als taktischen Vorteil verstanden, wenn du für deinen Endchar z.B einen Hauptangriffsskill willst der erst ab LvL 50 verfügbar ist, huldigst du bis zu diesem LvL keinem Gott und steigst um einiges schneller auf als deine Mitkameraden, irgendwann fängst du deinen Gott an zu huldigen um die gewünschten Skills zu erhalten und den Rückstand in den Skillpunkten holst du auch schnell wieder auf da die Monster zu diesem Zeitpunkt mehr EXP geben und die Skillleiste sich somit schneller füllt. ;)

Dilopho
14.04.2007, 08:45
Wie ist das eigentlich, wenn man stirbt. Verliert man dann XP und wenn ja dauerhaft, oder kann man sich einen Teil zurückholen?

Fern Gally
14.04.2007, 08:45
So wie ich das verstanden habe, braucht man diese eben nicht. Es wird nur wesentlich schwerer.
Gerade als Barbar, der meiner Meinung nach sowieso bei weitem nicht so viele Zauber haben oder brauchen wird wie die Schamanin, wird dies eher möglich sein.
Und das es sogar NoSkill Chars gibt, bspw. bei Sacred wird dies schon möglich sein.
Die Frage ist halt nur inwieweit wird dies letztendlich gehen? Wirklich bis zum Schluß ohne Götter?
Was hindert mich daran es trotzdem zu versuchen, wenn es nicht zu abartig schwer werden wird?
Außerdem spiele ich eh die ersten Wochen oder Monate sowieso Offline, also nur SP.
Da könnte es dann allerdings sehr schwer werden den "NoSkill" Char durch zuziehen, also ohne Hilfe wie man diese bspw. im Multiplayer erhalten könnte, wenn sich dazu paar Leute finden würden.
Aber warten wir mal ab wie das überhaupt sein wird und ob es geht. Probieren werde ich es auf jeden Fall.

Azze
14.04.2007, 10:47
Ohje Leute, also ich hab einen mittelschweren Kater und verstehe das gerade nicht so ganz.
Im Grunde genohmen, habe ich also einen Skilllevel der begrenzt ist,
dieser steigt nur wenn ich einem Gott huldige?
Wenn ich jetzt mit Skilllevel10 auf einen anderen Gott umsteige habe ich dann auf skilllevel11: 10punkte für Gott A und und einen Punkt für Gott B(oder halt einvielfaches entsprechend der punkte pro Skilllevel). Also wäre es egal wie den mein Verlauf des Charakter ausbaus aussieht, ich muss nur daraufachten, dass ich meine wichtigen Fähigkeiten zuerst ausbaue und die unwichtigeren später.

So könnte ich zb 5level lang Ra frönen um Punkte auf Manaregeneration zu setzen um danach auf meinen eigentlichen Gott Seth zu wechseln?

Dann verstehe ich aber zb nicht warum ich 30 level ohne Gott spielen sollte, wenn ich doch schon lange punkte investieren könnte um schneller zu leveln - die ich ja später sowieso wieder umsetzen kann oder? Wichtig scheint mir ja nur zu sein wie viel von meinem Skilllevel ich den auf die einzelnen Götter verteilt habe.

Auch noch eine Frage, wie funktionieren eigentlich die Abhängigkeiten? Reicht zb ein Punkt in Feuerball um Feuerwelle komplett freizuschalten oder benötige ich pro Punkt in Feuerwelle einen in Feuerball?

Thalys
22.05.2007, 20:46
WOAH!

Sorry für den späten Post, aber Nicholas Cages Synchrostimme für den Barbaren! Das ist das geilste ever! Diese Synchro ist seit Legacy auf Kain my ALLTIME Favorit in Sachen Synchro!!!:D :D :D

Paktai
22.05.2007, 21:33
Sacred's Dunkelelf hatte die auch ;)

Thalys
22.05.2007, 21:38
Ja ich weiss...mann wie ich diese Stimme verehre...:D

Ptah
22.05.2007, 22:39
Ich finde den Magier nach wievor besser besetzt^^

Orcinus Orca
23.05.2007, 18:03
Ich finde den Magier nach wievor besser besetzt^^

und wer übernimmt diesen part?

Thalys
23.05.2007, 18:07
Der Synchro Sprecher von Gary Oldman. Udo Schenk! Musste mal nach googlen, wenn dir die Stimme auf anhieb nicht einfällt.

Ptah
23.05.2007, 18:29
Hier (http://http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=talker&id=585) findest du eine kleine Hörprobe! Einfach bis zum Mikro scrollen und dann draufklicken...

So hat sich ein Magier anzuhören^^

Schmusewolf
23.05.2007, 18:36
funst nicht:( warum auch immer :confused:

mfg schmusewolf

Sandbiber
23.05.2007, 18:39
ganz einfach, in dem link war 2x http - nimm den hier;)
http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=talker&id=585

Gazz
10.06.2007, 21:18
Jetzt über ein Addon nachzu denken wäre ein wenig früh aber wenn es soweit sein sollte denken wir auch an die High Level Spieler.
Das Spiel fertig zu programmieren hat natürlich Vorrang aber wenn es dann gut ist kaufe ich auch sämtliche Mission disks, Addons, wieauchimmer.
Ja, alle.

Ich sehe mich weniger als Loki-Fan sondern als Gute-Spiele-Fan. Und wenn etwas gut ist will ich mehr davon. Okay? =)

Loki hab ich ja hauptsächlich gekauft, weil sich die Beschreibung auf der Box in zwei Wörtern zusammenfassen läßt:
Diablo Klon.

Laut Auskunft des Verkäufers (den kenn ich, der erzählt mir keinen Mist =) nicht schlecht gemacht also... gekauft.
Aufs Preisschild hab ich nicht geschaut. Hat nicht interessiert.

Wenn man aber annimmt, daß die Programmierer das Spiel wirklich fertig bekommen (keine skills die gar nichts tun o.ä. Unfug), dann hat das Content Team größtenteils frei und Zeit für mehr Quests, Levels, Items, Monster... mehr Spiel.
Aber da haben auch die Verkaufszahlen ein Wörtchen mitzureden. =)

winkelgasse
11.06.2007, 18:42
sagt mal....

wo höre ich den die Sprecher? Meine Amazone hat noch net mal nen Pieps oder Pups von sich gegeben.
Muss ich da irgendwas einstellen oder ist das auch ein Bug?
Die Synchronsprecher hören sich ja wirklich toll an... wenn ich sie nur hören könnte.

Please message

Thalys
11.06.2007, 18:45
Hmm in der ganzen Kampagne vom Barbaren habe ich den Nicholas Cage Sprecher auch nur EINEN Satz reden gehört....dem am Anfang...lol

Da hätte man wenigstens Zwischendurchkommentare a la Sacred einbauen können!:(

winkelgasse
11.06.2007, 18:58
Aber sag mal da kann doch was nicht stimmen mit den Stimmen ;)
Die Synchronsprecher wenn ich schon so top Leute habe und bekannt hinzu
da muss doch mehr gehen oder?

Noch dazu kommt in der Eingangssequenz geht da so schnell da bekomm ich weder meine Stimme noch den Questgeber mit :D

Und so kleine Gimmicks auf Tastendruck war irgenwie schon nett :)
"dies ist für euch"