PDA

View Full Version : Die Schmiede des Erwan



Minaton
19.03.2007, 20:34
Hallo alle zusammen,

hier wirds demnächst etwas heisser zu gehen, denn hier eröffnet unser Schmied eine Niederlassung. Was der so auf dem Kasten hat werden wir Euch in den kommenden 3 Wochen mal vorstellen. Allerdings gibts heute schon mal eine kleine Kostprobe seines Könnens, plus dass er uns dies gleich einmal perönlich vorstellt. Also höhren wir mal was er heute zu sagen hat.

Gruß

Mina

Bei Odin, ich Erwan der Schmied lerne hier die Kenner von Waffen und Rüstungen aus dem Germanischen Gestanden kennen, was für eine Gunst der Götter. Von Tyr in der Wiege gesegnet, verstand ich schon als Knabe mit dem Hammer für meine Sache einzutreten... Naja aber dies ist eine andere Geschichte... vielleicht habe ich später noch einmal Zeit Euch davon zu berichten. Vielleicht keine Neuigkeit für die Brut von Loki aber geschmiedetes Zubehör kann immens an Kraft und Wert durch einen guten Schmied gewinnen. Ich habe Euch heute mal eine Rüstung geschmiedet, damit ihr mal seht was selbst bei einer einfachen Level 5 Rüstung mit ein wenig zusätzlichem Material passieren kann. Die Grundrüstung war aus Silber und wurde dann mit Gold überzogen, was man an dem schön geschmeidigen Glanz des Goldes auf der kompletten Rüstung erkennen kann. Liebhaber würden jetzt schon einen netten Preis für die Rüstung bieten. Rüstung zwei wurde von mir mit Gold verstärkt, erkennen kann man dies an den verschieden Applikationen der Rüstung, die jetzt wesentlich besser zur Geltung kommen als vorher. Wie gesagt das war ein einfaches Beispiel für überragend einfache Schmiedekunst. Beim nächsten Mal gibts ein wenig mehr zu sehen...

Mögen Euch die Götter hold sein, germanische Brut des Loki.

http://www.loki-game.de/data/file.php?iid=211&dl=1&inline=1&filename=Crafting_Wop.jpg

FreiWild007
19.03.2007, 20:46
Bei den Ergebnissen jeweils steht: nur für den nordischen Barbaren.
Heißts das, dass es je nach Char andere Ergebnisse gibt?

Minaton
19.03.2007, 20:48
Da solltest du mal Erwan fragen aber ich glaube er würde ja sagen.

Gruß

Mina

Psychopath
19.03.2007, 21:00
Jaaah
was sehen meine nun glänzenden Augen da, germanische Schrift.
Lobpreised die Crimson Cow's

Aber noch besser ist der Screen~
ganz wunderbar sieht das aus
und wenn das für jeden anders aussieht is das ja noch viel besser

fette Überraschung hier damit hät ich nich gerechnet ^^

§danke

Mit dem Game werd ich wohl (wie schoneinmal erwähnt) meine ganze Freizeit verdaddeln XD

Kronos77
19.03.2007, 21:02
Wahnsinn!!! Da habt ihr euch ja was feines einfallen lassen!!!§danke

RealSkaarj
20.03.2007, 05:02
Also wenn es sich wirklich um Silber und Gold handelt, sollte es dann nicht einen Grafischen polierten oder glänzenden Effekt geben?
Oder kommt das auf den Screens nicht zur Geltung? Weil da sieht man nur ne leicht Farbliche veränderung, was jetzt nicht so spektakulär ist.

Psychopath
20.03.2007, 07:01
Auf der einen Seite wollen manche nich so Glitzer Kram und auf der anderen schon ^^
Was soll man da bloss machen?

RealSkaarj
20.03.2007, 08:13
Naja ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es jemand so toll findet, wenn eine Textur von grau auf gelb geändert wird.
Ich sag ja nicht das es irgend nen glow-mega-hyper-disco-leuchten sein soll, nur so wie es momentan für mich aussieht, isses einfallslos. Das krieg ich sogar mit Photoshop innerhalb von vielleicht 15mins hin. Und ich bin alles andere als ein Photoshop profi...


Meine Sig ist btw. auch mit Photoshop entstanden

schAko
20.03.2007, 09:25
Schonmal echtes Gold/Silber gesehen, das nicht poliert war? Da glänzt nichts... Und wer poliert denn bitte seine Rüstung, mit der er in die Schlacht zieht??? :rolleyes: Vielleicht werden solche Effekte auch für die etwas besseren Items aufgehoben, bzw muss man auch bedenken, dass zB Auren nicht um den Char herum leuchten, sondern eher auf der Rüstung... WIeviel soll denn da noch blitzen und blinken? Kann ich gleich nach Amiland Weihnachten feiern :D

FreiWild007
20.03.2007, 09:48
spielt das Gewicht der Rüstungen eigentlich eine Rolle bei der Bewegungsgeschwindigkeit oder Schlaggeschwindigkeit? Und wenn eines zutreffen sollte, wird meine Rüstung durch Verzierung spürbar schwerer?

AGlassOfMilk
20.03.2007, 10:15
Das sieht ohne Frage gut aus.

Es ist in den meisten games ja inzwischen so, dass man alles Mögliche personalisieren kann. Ich nehme an das liegt daran, dass immer mehr Mädchen und Frauen Videospiele spielen. Die interessieren sich eher für Mode Bzw das bearbeiten eines Looks als Jungen und Männer.

Was ich daran gut finde ist, dass man dadurch die Rüstungswerte auch verändert. Liebe zum Detail ist schon was feines.

Allerdings frage ich mich, ob immer etwas hinzufügen nur die Rüstung größer werden lässt, oder ob es auch Verbesserungen gibt die, die Rüstung knapper lassen werden...

schAko
20.03.2007, 10:24
Erstens ist es ein Schmied, zweitens zahlt man nicht für unbehandeltes Gold was man zudem noch selbst mitbringen muss plus das Geld, um dann eine häßliche stumpfe unbearbeite Rüstung zu kriegen.
Rüstungen vom Schmied glänzen nun mal, ansonsten wurd da keiner Geld für ausgeben.
Ein bisschen Gold irgendwo zwischenklatschen kann jeder. Rüstungen müssen nunmal glänzen egal ob ich damit in die Schlacht ziehe oder sie mir in den Schrank stelle um sie Jährlich einmal zu nem Nerdtreffen anzuziehen.


Offensichtlich hast du mein Post nicht wirklich gelesen oder du bist des Lesens nicht vollständig mächtig...

Dochdoch, aber du scheinbar nicht so ganz... Ich hab extra reingeschrieben, was da noch alles blinken soll, da wird man doch wahnsinnig von. Und wenn du mal ein bisschen in die entsprechenden Zeitalter zurückdenkst, oder vielleicht auch mal was für deine Bildung tust und in ein Museum gehst, wirst du schnell merken, wie viel da an Rüstungen blitzt und blinkt - nämlich garnichts.
Das hat mal rein garnichts damit zu tun, ob das frisch vom Schmied kommt oder der Gleichen :D Letztendlich gehts bei einer Rüstung nämlich um die Zweckmäßigkeit, und nicht ums Aussehen ;)

AGlassOfMilk
20.03.2007, 10:28
"Letztendlich gehts bei einer Rüstung nämlich um die Zweckmäßigkeit, und nicht ums Aussehen" Das muss ich Kontern. Wir reden von Videospielen, nicht von der Realität. Videospiele sind idealisiert und das ist auch gut so.

Btw... was mir gerade auffällt... Minaton ist sicherlich einer der Bosse in Loki. Ich nehme an der 3. Boss?

schAko
20.03.2007, 10:33
Na es gehört nicht zu meinen Idealen, mit funkelnden Rüstungen durch die Gegend zu rennen :D

Seelenernter
20.03.2007, 11:03
Rüstungen vom Schmied glänzen nun mal, ansonsten wurd da keiner Geld für ausgeben.

Hmm aso würdest du nem k.a. Fiberglashelm oder so, der eventuell ne Kugel aus ner Steyr abfängt, n glänzendes Alumäntelchen vorziehen, in dem man dich sogar mitm Bleistift erstechen kann?... nette Philosophie :D

Anbei auch mal ne Frage von mir:
Auf dem Pic sieht man, dasses sich ja um ne Barb-only Rüstung handelt.
Wie läuft denn das genrell in Loki?
Gibts nur char-spezifische Rüstungen? gibts welche die Alle tragen können? und wenn ich ne Rüstung bearbeite, wie oben, wird die dann, wenns allgemeine gibt, immer zu ner spezifischen?

Kannste da mal paar generelle Infos geben?

Bud Bud
20.03.2007, 12:39
Mich würds stören, wenn ich dauernd auf der Bildschirmmitte ne goldglänzende Kugel sehe.
Lieber etwas dezenter, wo man dann die Texturen der Rüstung besser sehen kann.

schAko
20.03.2007, 12:56
Jetzt weiß ich, wie die voll gerüstete Kavallerie im Mittelalter ihre Feinde überrannt hat: Das tat einfach so sehr in den Augen weh, dass sie alle weggerannt sind.
Dass die Rüstungen im Museum schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, ist mir klar, ändert aber nichts an den Tatsachen...


Worauf ich eigentlich die ganze Zeit hinaus will, ist folgendes: Ich nehm mal TQ als Beispiel. Da sind im Kampf locker mal so 3-5 Auren am Char aktiv. Das geht doch ab wie auf einem türkischen Basar... So, dann noch sone funkelnde Rüstung rin... Da können sich die Entwickler gleich die Arbeit sparen und anstatt Charakteren Glühbirnen dhain stellen. Klar soweit??? - Deswegen nochmal wiederholt und in GROßBUCHSTABEN: WAS SOLL DA NOCH ALLES BLINKEN???

Ich find es gut so wie sie dargestellt werden!!! Lieber dezente Effekte, als einen wandelnden Weihnachtsbaum. Wenn du dir mal nebenbei die neuesten Screenshots der Waffen anschaust, und dann dochmal deine Augen auf die Rüstungen lenkst, wirst du vielleicht auch merken, dass da doch mehr blinkt. Dezenter wär mir allerdings lieber.:D

AGlassOfMilk
20.03.2007, 13:17
Auf Gametrailers sieht man ja wies aussieht. Lohnt sich wirklich nicht darüber zu diskutieren weils ganz normal gut aussieht :) Seht es mal so, wenns keine Rüstungen gäbe, gäbs hier auch keine stressigen Diskussion :D

Taven
20.03.2007, 13:52
glänzende rüstungen wurden niemals fuer kampfzwecke geschmiedet. die einzige verwendung die glänzende ruestungen fanden, waren feste und offizielle anlaesse. fuer kampfhandlungen wurden niemals in der geschichte glänzende ruestungen verwenden, aus einem ganz einfachen grund. ersten, reist doch mal mit einer ruestung tagelang durch kampfhandlungen und dann schaut mal, ob da nochwas glänzt.....zweitens hatte das einen schlicht praktischen grund. was machen glänzende metalloberflächen? richtig! sie reflektieren. ein ritter in einer glänzenden rüstung wuerde an einem sonnigen tag schon aus 100erten metern entfernung blitzen. was meint ihr, was euer stratege dazu sagen wuerde? "ach wie nett von euch, ihr warnt den gegner schonmal aus 100erten metern entfernung vor, das erspart mir das hallo sagen, danke sehr" oO? wohl kaum. oder was denkt ihr, was ein gegnerischer bogenschuetze oder armbrustschuetze sagen wuerde, wenn er was blinken sieht? ein kuesschen wird dann da sicher nicht angeflogen kommen.

glänzende, blitzende ruestungen haben in kampfhandlungen nichts zu suchen. und realskaarj, der fernseh, in dem die ritter immer fälschlicher weise in glänzenden ruestungen dargestellt werden (Der erste Ritter war hier eines der grössten negativbeispiele) ist kein museum.

Henny87
21.03.2007, 16:42
ahh:) da is ja das thema wieder hehe

GEILER SCREEN..., schlabber, sabber ,§danke

ich werd mir.. ich weiß net so recht ein total glänzender edler nordmann sein (*ich höre gelächter seid still ::cool: *) oder der wütende Berserker aus dem hohen norden jeaAhRr

honx
21.03.2007, 17:02
cool, ich seh grad, man kann auch rüstungen demontieren! :D das gefällt mir sehr, damen und herrschaften!
dass heisst, wenn ich ne rüstung finde, die ich so nicht anlegen will, aber ein gewisses teil haben will,
welches darin verarbeitet ist, dann brauch ich die rüssi nur zu demontieren und ich krieg das ding!
ist das so gedacht bzw. vorgesehen? das wär nämlich absolut klasse!!!

oSoK
21.03.2007, 17:07
Naja also ich hoffe mein KM darf auch seine dekadente Art zur Schau stellen :D
Dat muss blinken und blitzen bis die Augen brennen :p

Hmm also ernsthaft mein Char darf ruhig bisschen was vonner Politur abhaben :) :cool: :)

-Conan-
21.03.2007, 17:11
Also ich find das Bild mal hammer geil! Sieht sehr gut und übersichtlich aus.

Nur eines würd ich gern wissen:
Die Schriftart auf dem Bild gefällt mir nämlich gar nicht, die muss schon zum Spiel passen.
Bleibt die Schriftart so wie auf dem Bild (was ich nicht hoffe) oder wird die noch durch eine passende Fantasy-mäßig aussehnde verbessert?
Das Design muss schon passend zum Spiel sein (so wie in Diablo, da isses sehr gut gelungen) Und die Schriftart darf keine Neumodische sein, sondern muss schon zum Style passen.

oSoK
21.03.2007, 17:15
Hmm also die Schrift finde ich recht unwichtig aber ich weiss was du meintst ^^
Die momentane Schrift sieht bisschen .........nach......Schreibmaschine aus ;)

Kronos77
21.03.2007, 17:25
Ja! Finde es sollte zwar gut leserlich sein aber Schreibmaschine is auch nich gerade toll!!!§ugly

Kong
21.03.2007, 20:33
Mein letzter Infostand ist, dass die Schrift sehr, sehr temporär ist.

Vorher hatten wir eine schlechter lesbare, aber durchaus fantasymäßige Kräuselschrift drinnen, mit dem Erfolg, dass das Lesen anstrengte. Momentan wird experimentiert, bei welcher Schriftart wir jetzt bleiben.

Also, keine Panik, noch alles im Wandel. Mai und so. :)

Henny87
21.03.2007, 20:36
toll das ihr auch an solche details denkt! ..ich hoffe aber das dies den release termin nicht sprengt...mai

Kong
21.03.2007, 20:45
Nö, die Schriftsuche ganz sicher nicht... :) Dann eher durch so Sachen, die man schlecht planen kann, oder die viel Zeit erfordern. Balancing zum Beispiel.

ABER: Ich würde sagen, wir sind ziemlich gut auf Kurs, und momentan sehe ich nichts, was uns von einem Mai-Release abhält. Es ist noch viel zu tun, und neben den Jungs bei Cyanide schlafen auch Mina und ich nicht mehr soo viel dieser Tage (ganz zu schweigen von unseren allzeit bereiten Helfern in der Distribution), aber das Licht am Ende des Crunchtime-Tunnels ist schon zu sehen!

:D

Psychopath
21.03.2007, 22:04
Also ich schlaf auch nich mehr soo viel ^^
Lieber Loki gucken, Loki lesen etc xD

Henny87
23.03.2007, 17:03
:p freut mich zu hören das mai versucht wird einzuhalten..kanns garnet mehr erwarten !!wenn ich schon daran denke noch soooo "lange" zu warten hehe wird mir richtig §kotz

Ptah
01.04.2007, 15:15
Ich finde die Idee mit den verschiedenen Aufwertungen, sowohl in optischer alsauch spielerischer Hinsicht genial! Weiter so!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich vielleicht nicht, doch in einen 54-tägigen Schlummer fallen soll. Auch wenn ich kaum glaube, dass Hypnos ihn mir gewähren würde...

Psychopath
13.04.2007, 00:20
*schieb*
könnt ihr hier nich wieder was schönes posten :>
Mal wie eine Waffe selbst geschmiedet wird oder so ^^

Minaton
13.04.2007, 20:31
Meinst Du wir sollten, das nach dem letzten Tumult hier noch mal versuchen Hell?

Psychopath
13.04.2007, 20:38
Ja sollten wir. ( ich weiß aber nicht welchen Tumult du meinst )
Erwan wird sich sicher freuen und Jüngern des Odin (oder Loki) neues beizubringen.
Wenn er nicht grad heidnische Tänze um Thors Eiche macht wird er sicher ganz begeistert sein.

PS: Habt ihr nun eine Schriftart gefunden? '-'

Mylady
13.04.2007, 20:38
Warum nicht. Wird den einen oder anderen bestimmt auch interessieren. Und uns sowieso.:)

Minaton
13.04.2007, 20:51
Dann werde ich Erwan wohl mal bitten müssen... den letzten Disput über glänzende Rüstungen zu vergessen :)

Eigentlich wollte er Euch ja etwas über Runen und Werkstoffe erzählen... allerdings nach dem es ein wenig hoch her ging bei seinem ersten Besuch ist er ersteinmal als Scheerenschleifer nach Asgard gepilgert.

Gruß

Mina

Psychopath
13.04.2007, 20:55
Oh...göttlicher Scherenschleifer...so ein Beruf will ich auch haben. ^^
Sag ihm das es der Community sehr Leid tut. (ich hoffe es doch mal) :)
Und er, wenn ich ihn in Loki einmal sehe ein Blumstrauss und Pralinen bekommt. ^^

Mylady
13.04.2007, 20:57
Kommt er von da auch wieder zurück.:) Er soll uns doch ein bisschen was erzählen.

Mr. Spuck
07.06.2007, 18:15
Hallo ich habe schon ca 10 runen gefunden aber die tauchen beim schmied nicht auf:confused: Mach ich da was falsch? MFG

Fastfire
07.06.2007, 20:28
Hallo ich habe schon ca 10 runen gefunden aber die tauchen beim schmied nicht auf:confused: Mach ich da was falsch? MFG

Kommt auf die Rune an, anbei stehen immer die Teile in die du die Runen einsetzen kannst, also Brust, Arme u.s.w.

Beim Schmied musst du dann das entsprechende Rüstungsteil auswählen, welches du verbessern magst und dann zeigt er dir im Schmiede Fenster unter der Rüstung die einzelnen Runen (sofern sie in das Rüstungsteil passen)

Mr. Spuck
08.06.2007, 06:45
Ok danke dir ich werds gleich mal ausprobiern. Grüsse

Paktai
08.06.2007, 09:23
Sieht ja schon sehr fein aus :D
Will ich auch haben. *lechz* ^^

Und noch bezüglich Thread:
Ich finde, es wäre besser, wenn dann, wenn es wirklich losgeht, die Posts vom allmächtigen Erwan gesammellt in einen Sticky kommen und ohne Kommentare. Dann findet man sich einfach besser zurecht.