PDA

View Full Version : Kameraperspektiven?



Kronos77
14.03.2007, 15:36
hi Leute,

Wie ich in diversen Videosequenzen gesehen habe, wird man die Kamera rein und rauszoomen können und auch mit drücken der Maus 3 Taste drehen können.
Find ich eigentlich eine gute Sache, aber... jetzt zu meiner Befürchtung:
könnte es nicht passieren, das ich mitten im Kampfgetümmel auf einmal hinter mir die Feinde nicht mehr sehen kann, weil die Kamera nicht hinterher kommt... und ich gezwungen bin, erstmal alles in die richtige Richtung zu drehen:confused:
Das könnte dann nämlich fatal sein!!!
Noch ein Problem ist, dass man die Maus 3 Taste nicht mehr für diverse Skills nutzen kann!
Ich weiß, dass es im jetzigen Entwicklungsstadium des Spiels wohl nicht mehr möglich ist noch großartig Änderungen vorzunehmen und will auch nicht sagen, dass das Prinzip der Kameraführung schlecht ist! Habe halt nur diese Befürchtung,dass das ganze vielleicht nicht ganz bedacht wurde...!
Wäre schön, wenn ich mich völlig irre und ihr an solche "Kleinigkeiten" sehr wohl gedacht habt! :)

Cheetah
14.03.2007, 16:45
Ich weiß, dass es im jetzigen Entwicklungsstadium des Spiels wohl nicht mehr möglich ist noch großartig Änderungen vorzunehmen und will auch nicht sagen, dass das Prinzip der Kameraführung schlecht ist!

Ich hoffe doch das man die Tasten für die SKills/Kameraführung/Angriffe/etc. selber bestimmen kann.... Nix für ungut, aber ich hab schon Spiele gesehen da waren die Standarttastenbefehle zum fürchten...

Minaton
14.03.2007, 17:25
Könnt ihr belegen wie ihr lustig seit :) daran habe wir gedacht.
Sicht versperren wir nicht passieren da feststehende Objekte die diese eigentlich verursachen würden von der Engine gefadet werden (werden durchsichtig).

Gruß

Mina

Mylady
14.03.2007, 19:19
Wie vielseitig eine 3-Tastenmaus mit Steuerbefehlen belegt werden kann, demonstriert das Spiel >Spellforce 2<. Die Kamera kann mit der mittleren Taste gezoomt werden, gleichzeitig bei Tastendruck die Kamera hinter den Helden gesetzt und auch da kann man noch gezoomen. Die Gegner anklicken und entsprechende sinnvolle Befehle auswählen. Mit rechts fortbewegen und Zauber auswählen. Gebäude drehen und auch die Landschaft kann um 360° gedreht werden. Außerdem gibt es auch alternative Tastenkombinationen für 2-Tastenmäuse. Wer das Spiel kennt, weis was ich meine.

Kronos77
15.03.2007, 15:53
Na da bin ich ja beruhigt!:D
Ich find es nämlich sehr vorteilhaft, wenn man so viel wie möglich mit der Maus arbeiten kann!
Was Spellforce angeht... wenn ich mich mal zurückerrinnere... hast du recht!!!
War sehr komfortabel das Prinzip!